checkAd

    Brand in BP-Raffinierie in Texas - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.03.04 08:21:03 von
    neuester Beitrag 31.03.04 10:08:56 von
    Beiträge: 10
    ID: 842.107
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 570
    Aktive User: 0

    BP
    ISIN: GB0007980591 · WKN: 850517 · Symbol: BPE5
    6,1630
     
    EUR
    +0,83 %
    +0,0510 EUR
    Letzter Kurs 11:31:19 Tradegate

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    6,0800+43,06
    12,990+38,93
    0,5070+31,52
    17,200+27,31
    1,0200+24,39
    WertpapierKursPerf. %
    20,030-7,61
    1,3160-7,84
    6,7200-8,82
    0,6500-12,16
    20,000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:21:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Öl-Preis aktuell:
      Öl-Brent 34,25



      Großfeuer in BP-Raffinerie in Texas-City

      Offenbar niemand verletzt - Märkte reagieren nervös


      Houston (APA/Reuters) - In einer Raffinerie- und Chemieanlage des BP-Konzerns in Texas-City nahe Houston ist in der Nacht zum Mittwoch ein Großfeuer ausgebrochen, wie örtliche Fernsehsender meldeten. Es habe mehrere Explosionen gegeben. Verletzt wurde offenbar niemand, wie eine Sprecherin des Unternehmens sagte. Die Märkte reagierten nervös auf die Nachricht.

      Die Sprecherin von BP teilte im Sender KHWB-TV mit, von dem Feuer sei eine Anlage zur Produktion von Benzin betroffen. Der Brand war kurz nach drei Uhr (MESZ) ausgebrochen. Der Preis für Öl-Futures stieg nach den Meldungen über den Brand und die Explosionen in einer der größten Raffinerieanlagen der Welt um mehr als 30 Cent. Auch Benzin-Futures sprangen auf Rekordhoch.

      Die regionalen Fernsehsender berichteten, die Bewohner in der Umgebung seien angewiesen worden, wegen des dichten Qualms ihre Häuser vorläufig nicht zu verlassen. Andere nahegelegene Raffinerien seien vorsorglich evakuiert worden. Die Straßen, die zu der Raffinerie führen, wurden vorsichtshalber gesperrt.

      Die Raffinerie von BP in Texas-City, rund 50 Kilometer südlich der Stadt Houston im US-Staat Texas, hat eine Produktionskapazität von 447.000 Barrel pro Tag und ist damit die zwölftgrößte der Welt. In Texas-City produzieren außerdem mehrere andere große Raffinerie-Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:25:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Öl-Brent 34,30 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:27:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Brennt Öl?

      catchup
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:29:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dann fahr ich gleich erstmal zur Tanke! ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:29:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Großfeuer in BP-Raffinerie in Texas
      Mittwoch 31 März, 2004 07:54 CET

      Houston (Reuters) - In einer Raffinerie des BP-Konzerns in Texas-City nahe Houston ist am Dienstagabend ein Großfeuer ausgebrochen.

      Es sei eine Explosion zu hören gewesen, als das Feuer in einer Anlage zur Benzinherstellung gegen 18.30 Uhr Ortszeit (02.30 Uhr MESZ am Mittwoch) ausbrach, sagte eine BP-Sprecherin. "Wir haben keine Hinweise auf eine Einwirkung von außen in dem Zwischenfall." Das Feuer in der Raffinerie - mit einer Kapazität von 447.000 Barrel pro Tag eine der größten der Welt - trieb die Preise von Öl und Benzin in die Höhe. Leichtes US-Öl notierte mehr als 30 Cent höher. An der New York Mercantile Exchange stiegen Benzin-Futures auf ein Allzeithoch.

      Fernsehsender berichteten, die Bewohner in der Umgebung der Raffinerie seien angewiesen worden, wegen des dichten Qualms ihre Häuser vorläufig nicht zu verlassen. Andere Raffinerien in Texas-City, rund 50 Kilometer südlich der Stadt Houston im US-Bundesstaat Texas, arbeiteten weiter.

      Die US-Bundespolizei FBI hatte in der vergangenen Woche in allgemeiner Form vor Anschlägen auf die Ölindustrie in Texas gewarnt. BP hatte damals mitgeteilt, die Sicherheitsvorkehrungen in dem Werk in Texas seien unverändert hoch.


      http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml?type=topNews&…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:39:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hoffentlich war es kein Terroranschlag,sonst wird die Panik an den Märkten noch größer.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 08:41:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Preis für Öl der Sorte Light Crude (leichtes US-Öl) erhöhte sich daraufhin um 80 Cents auf 36,25 Dollar.


      catchup
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:22:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Öl-Brent: 34,13
      Gold 423,30
      Euro: 1,2246
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 09:53:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      hab auch einen brand.
      hab gestern viel weizen und schnaps getrunken
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 10:08:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9: braver Junge :D ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,81
      +0,06
      +0,02
      +0,21
      -0,36
      0,00
      +0,38
      +0,51
      -0,23
      -1,12
      Brand in BP-Raffinierie in Texas