checkAd

    NSE! Wann wird sie endlich steigen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.02.00 23:14:21 von
    neuester Beitrag 01.03.00 09:54:43 von
    Beiträge: 4
    ID: 84.213
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 364
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 23:14:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Markt steigt und steigt, nur die NSE Aktie stagniert auf einem sehr niedrigen Niveau!

      Es war heute wie in den letzten Tagen, trotz guter Meldungen steigt die NSE Aktie morgens, um dann am Nachmittag wieder mehr zu verlieren, als sie morgens hinzu gewonnen hat.

      Beim momentan Kurs hat die Aktie ein KGV von ca. 15! Folglich ist die NSE Aktie eine der billigsten Aktien am NM. Vielleicht ist dies auch genau das Problem, weshalb die Aktie nicht steigt, denn NSE macht Gewinn. Heutzutage muß man erst einmal richtig Verluste schreiben, damit die Aktie steigt. Hört sich paradox an, ist aber momentan so.

      Ferner gab es in der letzten Zeit nur gute Meldungen, daß das Ergebnis für 99 unter den Erwartungen lag, war nach der Gewinnwarnung von November nichts besonders, ebenso der Abstieg aus dem NEMAX 50, den man aufgrund der Marktkapitaisierung nicht halten konnte.

      So wurde die SBT Praha übernommen, um sich dem Markt nach Osten hin zu öffnen, außerdem wurde ein Großauftrag bekannt gegeben. Betrachtet man diesen Großauftrag, der ein Volumen von 6,5 Mio. DM, so handelt es sich um ca. 10% der Gesamtplanung für 2000.

      Ebenfalls zur Kurssteigerungen sollte es allein aufgrund des Fusionsgerücht kommen, die der Vorstandsprecher auf der Analystenkonferenz bekannt gegeben hatte.

      Außerdem gibt es noch das Gerücht aus der Welt am Sonntag, daß SAP bei NSE einsteigen würde. Bedenkt man, daß SAP jetzt ins Online-Banking ( Kooperation mit der Deutschen Bank ) einsteigt, so könnte an diesem Gerücht schon etwas dran sein.

      Enttäuschend finde ich nur, daß sich der Konsortialführer Sal. Oppenheim zu NSE nicht zu Wort meldet, denn früher wurde jede Kleinigkeit von Sal. Oppenheim kommentiert.

      Zieht man an dieser Stelle ein Fazit, so kann man sagen, daß die NSE Aktie sehr stark unterbewertet ist. Betrachtet man den IPO Preis von 19 Euro, so kommen einem die 14 Euro lächerlich vor, zumal die Planzahlen für 2000 und 2001 nicht verändert worden sind.

      Desweiteren sollten nach diesen Meldungen auch mal positive Analystenkommentare folgen. Die bisherigen Kommentare ( Hornblower Fischer, Independent Research) beinhalten nicht die Übernahme von SBT und den Großauftrag von der BHW Gruppe.

      Auch Fonds sollten langsam wieder ein Auge auf NSE werfen, zumal durch den neuen Vorstand auch eine gewisse Transparenz gegenüber den Aktionären eingetreten ist.

      Betrachtet man den Kursanstieg seit der Bekanntgabe des Großauftrages ( +30 Cents ), so kann man nur mit dem Kopf schütteln, denn wer verkauft eigentlich noch. Es gibt doch keine plausiblen Gründe! Andere Werte steigen nach solchen Meldungen um 30%.

      Naja, wie dem auch sei, die jetzt verkaufen werden es noch bereuen, da der Wert auch nach unten hin abgesichert ist.

      Kurse um die 20 sollten mindesten drin sein.

      Also nicht wieder einfach verkaufen,wenn der Kurs etwas nach unten geht, sondern einfach mal die Nerver bewahren.


      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 23:40:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer "Finas Enterprise" auf der CeBIT gesehen hat, verkauft und schweigt. Wie ich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 00:12:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi!

      Ich schreibe ja auch recht viel über NSE, wenn ich aber so einen Schwachsin von torbenm sehen, dann werde ich aggressiv.

      So wie es aussieht, hast er keine Ahnung von der Materie. Ich selbst habe mich auch auf der CEBIT Finas Enterprises angeschaut, und muß sagen, daß NSE mit diesem Produkt genau den Markt abdeckt. Es handelt sich hierbwei um ein webintegriertes Programm für Bankensoftware, daß es denn Banken und Versicherungen enorm erleichtert, e-commerce Anwendungen auszuführen. Kosten werden durch Finas Enterprises auch eingespart, denn ganze Abläufe werden durch Finas Enterprises effizienter.

      Leider ist es hier nicht möglich, Seiten einzuscannen, ansonsten würde ich einige Sachen aus den NSE Prospekten hier veröffentlichen.

      Jetzt aber zu Börsenloser!

      Ich frage mich auch immmer, warum die Aktie nicht steigt. Deine Argumente klingen logisch, zumal Netlife,Datadesign und auch CPU weit höher bewertet sind. So ist leider der Markt, er ist nicht immer logisch.

      Ich denke, ein bißchen Geduld sollten man schon noch mit der Aktie haben, zumal bei ca. 15,80 Euro ein enormer Widerstand ist. Dieser Widerstand sollte nachhaltig genommen werden, damit der Weg nach oben frei ist. Charttechnisch ist die Aktie dann auch ausgebrochen.

      Spätestens wenn eins der oben genannten Gerüchte zutrifft, sollten wir Kurse um die 20 sehen. Nur Geduld!

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 09:54:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo torbenm,
      könntest Du Dein Schweigen noch ein bißchen mehr brechen und uns freundlicherweise sagen, was denn so schlimm ist an "Finas Enterprise"?
      der beob8er


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NSE! Wann wird sie endlich steigen?