checkAd

    CE Consumer wieder kaufenswert! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.03.04 11:58:01 von
    neuester Beitrag 04.04.04 12:37:01 von
    Beiträge: 6
    ID: 842.295
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 695
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 11:58:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe in anderen Threads ziemlich unqualifizierte Kommentare zu CE Consumer oder zu allgemeinen Sachen gelesen, habe mich deshablb entschieden einen neuen Thread aufzumachen.

      Viele sind sehr negativ über CE Consumer eingestellt, da es ein typischer Neuer-Markt-Wert war. Ich Aktie ist ins bodenlose gestürzt und hat sehr viel Kapital vernichtet. Die Chippreise vielen aber mit dieser Aktie. Jetzt ließt man in den Zeitungen und Analysen wieder mehr positives über anziehende Chippreise und auch einer anziehenden Wirtschaft. So u.a. der Kommentar von Europas größten Chiphersteller:

      "Nach Einschätzung des größten europäischen Halbleiterherstellers ST Microelectronics wird die Chipindustrie in diesem Jahr um 20 Prozent wachsen und damit eines der besten Jahre ihrer Geschichte erleben. CEO Pasquale Pistorio sagte gegenüber dem "Handelsblatt", wonach der Aufschwung auf breiter Basis stehe.

      Alle für die Chipindustrie relevanten Abnehmer wie die Computerkonzerne, die Consumer Electronics oder Telefonhersteller würden ihre Nachfrage steigern. Das gute Klima werde nach Ansicht Pistorios mittelfristig andauern: "Ich glaube nicht, dass wir bereits 2005 einen Einbruch erleben werden", so Pistorio".

      Aber auch die Analysten glauben an eine Erholung im Chipbereich. So wurde Infineon (auch nach dem Schumacher-Rücktritt) und andere Chiphersteller in den letzten Tagen aus hochgestuft.

      Warum CE Consumer in den nächsten 2 Jahren Erfolg haben dürfte, möchte ich folgenden Teilauszug einer Anlayse von FOCUS Money erwähnen:

      "Doch die Lager viele Produzenten seien fast leer. Branchenkenner würden daher mit deutlich steigenden Preisen rechnen. Für ce Consumer ergebe sich daraus ein enormer Gewinnhebel. "Wenn es zu Knappheiten kommt, erzielen wir als Chip-Feuerwehr die besten Margen", erläutere ce-Vorstandssprecher Friedrich Rettenberger. Insider würden berichten, dass die Chip-Händler in Boomzeiten bis zu 40 Prozent auf ihren Einkaufspreis aufschlagen könnten".

      Und die Zahlen waren gestern gar nicht so schlecht wie einige "Experten" in den Threads hier sagen, sonst würde der Kurs ja nicht steigen bzw unverändert tendieren, sondern fallen!

      Gruß
      KiewerRus
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 00:04:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...und wieviel % vom Umsatz macht ce im Feuerwehrgschäft? 10%? 20%?
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 06:47:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist ja wohl egal ob 20% oder gar nur 10%, auf jeden fall kommen in nächster zeit höhere umsätze und damit auch wieder gewinne zustande!
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 10:51:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      So ein Bullshit! Wenn der Umsatzanteil vom Brokergeschäft nur 10% beträgt, dann werden auch nur 10% des Geschäftes durch evtl. aufkommenden Verknappung am Markt gepusht. ce machen doch zu 90% Trading und da schlägt sich ein positives Marktumfeld eher zögerlich nieder...:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 15:28:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      In der KAUFEMPFEHLUNG von AC Research heißt es u.a.

      ... habe im abgelaufenen vierten Quartal bereits wieder ein EBITDA-Gewinn von knapp 1,8 Millionen Euro erzielt werden können. Auch das EBIT habe in diesem Zeitraum mit knapp 2,2 Millionen Euro deutlich im positiven Bereich gelegen.....

      Warum wohl ?????????
      Weil sich das Marktumfeld erheblich verbessert hat und das
      zukünftig noch weiter tun wird

      S04 forever:D :cool: :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 12:37:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Anderbrügge, Du glaubst bestimmt auch daran, dass Schalke noch mal irgendwann Meister wird, oder? :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CE Consumer wieder kaufenswert!