checkAd

    Erfolgreich spekulieren mit MANIA TECHNOLOGIE AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.03.04 21:51:38 von
    neuester Beitrag 27.04.04 11:04:46 von
    Beiträge: 35
    ID: 842.658
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.687
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 21:51:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      lest euch die Adhoc von Mania in Ruhe durch und ihr werdet feststellen das sie sehr gut für die Aktie und der Firma Mania ist.:cry:


      Was noch viel interessanter ist, das am heutigen Tag, vielleicht gerade mal 10 bis 12 neue Aktionäre bei Mania eingesteigen sind! Viel Investoren habe diese Nachricht nicht gelesen und auch nicht gehandelt! Man braucht wie immer ein paar Tage bis so eine gute Nachricht verdaut ist und auch die Hand bereit ist den Aktienkauf zu tätigen!:rolleyes:

      Fazit: Strong Buy!




      Diese nachfolgend Käufe wurden heute gemacht und eine große Portion gehört mir!:D


      Frankfurt

      Kurs...Volumen...Urzeit
      1,55 1.000 18:27:50
      1,52 4.000 18:00:12
      1,53 80 16:42:39
      1,51 90 15:10:41
      1,50 1.769 15:08:15
      1,49 128 14:59:29
      1,49 200 14:50:09
      1,49 2.000 14:25:26
      1,45 1.000 14:00:30
      1,45 530 13:07:02
      1,45 470 12:19:11
      1,49 1.500 11:58:06
      1,47 1.320 11:41:45
      1,49 2.800 11:12:08
      1,47 1.000 11:05:07
      1,44 3.000 11:01:10
      1,40 2.000 10:54:34
      1,32 2.000 10:17:50
      1,31 200 10:17:00
      1,22 1.000 10:16:11


      1,17 0 1,20 0 - - 08:53:55

      München

      Kurs...Volumen...Urzeit
      1,50 128 15:00:32












      Mania Technologie AG: Verbesserter EBIT im 3. Quartal 2003

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Verbesserter EBIT im 3. Quartal 2003

      Weilrod, 29. Januar 2004 - Der EBIT der Mania Technologie AG (ISIN DE0006620701)
      hat sich gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres und dem 1. Halbjahr
      2003 verbessert. Der Umsatz im dritten Quartal 2003 beträgt 15,5 Mio. Euro, das
      sind 3,8 Mio. Euro (20%) weniger als im Vergleichszeitraum 2002. Der EBIT ist
      mit -1,1 Mio. Euro um 4,4 Mio. Euro besser als im 3. Quartal 2002. Gegenüber dem

      2. Quartal 2003 wurden der Umsatz und der EBIT um jeweils 1,3 Mio. Euro
      verbessert. Alleinvorstand Horst E. Müller führt die überproportionale
      Ergebnisverbesserung im 3. Quartal vorrangig auf die erfolgreiche Umsetzung der
      Restrukturierungsmaßnahmen zurück.

      Für das 4. Quartal 2003 rechnet der Vorstand mit Umsätzen in vergleichbarer Höhe
      wie im 3. Quartal. Der Vorstand hat den deutschen Gläubigerbanken ein
      Sanierungskonzept vorgelegt, dessen Realisierung den EBIT im 4. Quartal mit
      Sonderaufwendungen für Restrukturierungsmaßnahmen belasten wird. Der EBIT wird
      im 4. Quartal deshalb schlechter ausfallen.

      Obengenannte Umsätze und EBIT beinhalten nicht die Gesellschaften der
      ManiaBarco-Gruppe, welche seit Mitte Juni 2003 in den Konsolidierungskreis der
      Mania AG einbezogen werden. Für die ManiaBarco-Gruppe werden Umsatzerlöse von
      über 6 Mio. Euro und ein leicht positiver EBIT für das 2. Halbjahr 2003
      erwartet. Einschließlich der ManiaBarco-Gruppe beträgt der Konzernumsatz im 3.
      Quartal 18,7 Mio. Euro.

      Für 2004 erwartet der Vorstand ein positives Ergebnis.


      Weitere Informationen erhalten Sie von

      Wassula Zapris
      Investor Relations
      Tel.:+49 (0) 6083 280 178
      Fax:+49 (0) 6083 280 505
      eMail:investorrelations@maniagroup.com
      http://www.mania.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 29.01.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 662070; ISIN: DE0006620701; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),15:40 29.01.2004
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 22:41:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na ganz toll! Sorry Albatossa das ich dazu eine kritische Haltung habe!

      Sicherlich ist ein Forderungsverzicht auf Besserungschein erstmal kurzfristig gut, weil es das Übeleben der Gesellschaft sichert, aber auf Besserungsschein heißt auch, das später alles gezahlt werden muss!

      Ist natürlich die Frage wo die Aktie dann steht, aber man muss erstmal ausrechnen, was es dem Nettoergebnis bringt!

      Ich hatte jedenfalls auch schon mal Aktien im Depot, bei denen mir diese Forderunsgverzichte auf Besserungschein richtig auf die Nerven gingen, weil es dann wenn die Aktie vor einer guten Zukunft stände, immer wieder diese Forderungen belasten!

      Letztlich ist aber die Aktienbewertung eh vom Gewinn abhängig, und da könnte es kurzfristig durch wegfallende Zinskosten eine Verbesserung geben! Sollte man sich aber genau ausrechnen!
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 23:58:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo katjuscha,

      natürlich gibt es ein Chance-Risiko verhältnis das Befriedigten ist und deshalb wurde der Thread von mir auch im Hot Stocks eröffnet. Schließlich wollen am Ende die Banken ihr Geld über den Besserungsschein wiedersehen! Man sollte dabei auch bedenken das die Banken alles andere als großzügig sind mit Firmenkredite und wenn Mania doch einen Forderungsverzicht erreicht hat dann gehe ich davon aus das dieser Vorgang mehrfach geprüft wurde. Und wenn der Vorstand von Mania alle Altlasten wie in der Adhoc beschrieben hat im 4. Quartal plaziert hat, dann dürften im neuem Finanzjahr 2004 dem Firmenaufschwung nichts mehr im Wege stehen! Wir an der Börse handeln im großen und ganzen die Zukunft und ich denke die sieht gut aus. Und eine Marktkapitalisierung von 21,0 Mio Euro bei einen KUV von ca. 0,25 ist bestimmt nicht zu hoch geriffen!:)

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 10:50:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Denke nicht, dass man sich derzeit um eine "irgendwann mögliche" Rückzahlung der Besserungsoption an die Banken sorgen muss.:cool:
      Eher wird m. E. Mania vorher übernommen, denn die AG ist einfach noch zu billig zu haben...da leckt sich bestimmt schon der eine oder andere die Finger danach.:lick:
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 11:47:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      die rückstellung ist erstmal positiv
      und wenn sie halbwegs die kurve kriegen
      gehe ich davon aus das mania irgendwann
      in 2005 oder 2006 eine kapitalerhöhung
      durchführt, dazu ist es aber erforderlich
      die finanzelle belastung zurückzustellen um
      das schiff weiter zu trimmen.

      die pleiten gefahr ist somit erstmal raus aus dem wert,
      im moment ist für mich das kuv die zu beachtene größe

      ps: es wird aber nichts, weil semmel-frick irgendwas von riesensensation in sein ver..... laufband stehen hat :mad:
      an alle semmelfritten ES WAR NUR DIE BESTÄTIGUNG DER MELDUNG VOM 29.1.04

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 16:33:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Nullermann,

      jetzt kommen wir der Sache schon einwenig näher! Milliarden von Leiterplatten werden jedes jahr hergestellt und Mani ist nicht nur in Deutschland zu finden. ;)


      Da gäbe einige Elektronikkonzern die sich diese Firma zum Dumpingpreis gerne hineingezogen hätte. Normalerweise wird so eine Hightech Firma mit dem zweifachen Umsatz abzüglich Schulden bewertet!

      Und wir wollen nicht vergessen die Konjunktur zieht langsam aber sicher an und nicht nur in Deutschland!:rolleyes:



      @all

      Fazit zum heutigen Kurs: Nachdem gestern der Kurs mehr als von mir erwartet mit über 29% angestiegen ist, war die heutige Kurskorrektur völlig normal!(erwartet waren 20%) Für die nächsten fünf Handeltage erwarte ich durchschnittlich 5 - 8% Kurssteigerungen so das wir zwischen 1,70 Euro und 2,00 Euro ins Osterfest gehen werden. Sollte der Kurs über 2 Euro gehen dann ist auch erheblich mehr drin, aber daran mag ich noch nicht denk das kommt erst später!


      So jetzt habe ich mich weit genug aus dem Fenster gelehnt!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:48:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      @albatossa - wäre nett, wenn du richtig liegst mit deiner Prognose des Kurses.:lick:
      Da der Wert sehr markteng ist, kann es natürlich überraschend schnell zu Kurssteigerungen kommen, zumindest sobald "einer" aggressiv einsammelt.
      Und das wiederum könnte z. B. auch ein "Übernemer" jederzeit tun.;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:18:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vermute mal, dass man für die Massen von Chips auch Platinen braucht.:D
      Spricht für MNI.:cool:


      02.04. 14:07
      Chipverkauf erreicht Rekordwachstum

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Der weltweite Verkauf von Chips ist im Februar gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 31% gestiegen. "Das ist der höchste Anstieg im Jahresvergleich den wir hatten" sagte der Analyst Nicolas Gaudios von der Deutschen Bank. Wie der weitweite Chipverband WSTS weiter mitteilte, legten im Februar die Verkäufe gegenüber dem Vormonat um 0,2% auf 15,58 Mrd Dollar zu. Die starke Nachfrage nach Computer und Mobilfunkgeräten zeigt sich verantwortlich für die Erholung von den Einbrüchen in 2001 und 2002, wo die Branche unter Überkapazitäten und gesunkenen Preisen gelitten hatte.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:46:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Noch einer!:D

      INTERVIEW - Boomender China-Markt hilft deutschem Maschinenbau
      [02 Apr 2004 - 14:34]

      - Von Bärbel Brockmann -

      Düsseldorf, 02. Apr (Reuters) - Der deutsche Maschinenbau setzt weiterhin auf den boomenden chinesischen Markt, um seine Rückgänge im Inland wett zu machen. Allerdings werde der Wettbewerb in China in den nächsten Jahren härter werden, sagte der Präsident des Branchenverbandes VDMA, Diether Klingelnberg, der Nachrichtenagentur Reuters in Düsseldorf. Für Deutschland sagte er einen stetigen Beschäftigungsrückgang voraus.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:00:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wer weis vieleicht steigt auch ein Geldgeber ein!
      Und die Schulden sind flux weg!
      Muß ja keine übernahme werden!

      Ich hab ständig nachgekauft sogar am absoluten tief punkt!


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 11:40:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Nullermann,

      leider sind die Umsätze so gering das der Aktienkurs nur noch durch Zufall in die eine oder andere Richtung geht! Es gibt fast keine Aktionäre mehr die sich für diesen Wert interessieren, weil seit 3 Jahren immer wieder vom Vorstand versprochen wurde die Trendwende (Breakeven) zu schaffen! Das man für die Chips auch Platinen braucht und auch eine Qualtitätssicherung ist jedem klar! Wie es der Vorstand geschafft hat die Banken zu überzeugen wärend er die Aktionäre weiterhin vor den Kopf stößt ist zumindestens eine kleine Leistung! Mania hat auch heute noch das Handicap das die Altaktionäre beim Börsengang aus niedrigen Beweggründen sich 8,1 Mio Euro in den eigenen Geldbeutel gesteckt haben und auf der anderen seite haben diese gierige Hälse nochmals 54 Mio Euro durchgebracht! Am schlimmstes hat es die Familie Mang getrieben und die dafür hoffentlich in der Hölle landet so unverschämt waren diese Arbeitsplatzvernichter!

      Aber das wurde jetzt endlich beseitigt und andere haben das sagen als die Versager um die Familie Mang! Eigentlich kann es nur noch besser werden und ich denke es wird so auch kommen!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 11:55:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moin Albatossa!:)
      Auch deswegen bin ich wieder in MNI eingestiegen, erwarte Kaufempfehlungen in der nächsten Zeit.:cool:
      Wie du schon sagtest, es sind nach dieser Topmeldung bislang nur wenige in MNI eingestiegen und der Kurs hat sofort gezogen. Das zeigt, dass kaum einer verkaufen will.:look:

      Ich frage mich nun, was macht der Kurs für einen Sprung, wenn die 1. Kaufempfehlung kommt?:eek::D





      DGAP-Ad hoc: Mania Technologie AG <DE0006620701>
      Weilrod, 31. März 2004 - Die Mania Technologie AG (ISIN DE0006620701) hat mit




      Mania Technologie AG - Vereinbarung über Forderungsverzicht geschlossen

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Mania Technologie AG - Vereinbarung über Forderungsverzicht geschlossen

      Weilrod, 31. März 2004 - Die Mania Technologie AG (ISIN DE0006620701) hat mit
      ihren deutschen Gläubigerbanken am 29. März 2004 eine Vereinbarung über einen
      Forderungsverzicht mit Besserungsversprechen geschlossen. Diese Vereinbarung
      stellt die endgültige Dokumentation und Zusage der am 29. Januar 2004 von den
      deutschen Gläubigerbanken ausgesprochenen Sanierungsbeiträge dar. Die Banken

      werden auf gestundete Zinsen und Teile der bestehenden Darlehensforderungen von
      insgesamt über 20 Mio. EUR verzichten. Zudem wird für 2004 im erheblichen Umfang
      auf Zinsleistungen verzichtet, weitere Zinsen werden bis zum Jahresende
      gestundet.

      Der Alleinvorstand der Mania Technologie AG, Horst E. Müller, wertet die
      Vereinbarung als Bestätigung des Sanierungskurses der Mania Technologie AG.
      "Durch unsere fortgesetzten Restrukturierungsmaßnahmen schöpfen wir unsere
      Möglichkeiten in einem anziehenden Markt konsequent aus.
      Aufgrund der
      vorliegenden Ergebnisse für Januar und Februar 2004 erwarten wir dass wir
      unseren Geschäftsplan hinsichtlich Umsatz und Ergebnis für das erste Quartal
      2004 erreichen werden. Die Verzichtsvereinbarung mit den deutschen Banken wird
      unseren erfolgreichen Kurs unterstützen.", so Horst E. Müller.


      Weitere Informationen erhalten Sie von

      Wassula Zapris
      Investor Relations
      Tel.:+49 (0) 6083 280 178
      Fax:+49 (0) 6083 280 505
      eMail:investorrelations@maniagroup.com
      http://www.mania.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 31.03.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 662070; ISIN: DE0006620701; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 11:49:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Chart dreht gen Süden, aber ohne jeden Umsatz.:rolleyes: Gegenreaktion?:look:

      Avatar
      schrieb am 07.04.04 08:47:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Moin!:)

      MNI-Interessierte sollten sich unbedingt auch mal die website ansehen.
      Dann versteht man erst so richtig, warum Mania-Produkte unentbehrlich sind und somit in einer Zeit der weltwirtschaftlichen Erholung gefragt sein werden - Stichwort China!:lick:

      http://www.mania.de/
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 10:41:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Stimmt!

      Kastor

      P.s

      Studie: Mobiltelefon-Absatz in 2004 bei 580 Millionen Geräten erwartet

      Wie aus einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts Gartner Dataquest hervorgeht, werden in 2004 weltweit voraussichtlich deutlich mehr Mobiltelefone verkauft als bisher prognostiziert, nachdem der Marktführer Nokia in einem stärker als erwarteten Jahr 2003 erstmals seit vielen Jahren Marktanteile einbüßen musste. Demnach wurden in 2003 rund 520 Millionen Mobiltelefone verkauft und damit zehn Millionen Geräte mehr als zunächst geschätzt.

      Für das laufende Jahr 2004 rechnet Gartner damit, dass weltweit rund 580 Millionen Mobiltelefone abgesetzt werden, was einer Erhöhung der Prognose vom letzten Monat um 20 Millionen Geräte entspricht. Dabei soll die Nachfrage in gesättigteren Märkten vor allem durch Handys mit Farb-Display entstehen, während in Wachstumsmärkten wie China, Indien und Russland kostengünstige Modelle eine große Rolle spielen werden.

      In 2003 hat die finnische Nokia Corp. Marktanteile abgeben müssen. Nach 35,1 Prozent in 2002 verfügt der Branchenprimus nun noch über einen Marktanteil von 34,7 Prozent. Auf Jahressicht entspricht dies dem ersten Rückgang seit mehreren Jahren.

      Aber auch der schärfste Konkurrent von Nokia, die amerikanische Motorola Inc., sah sich mit einer negativen Entwicklung konfrontiert. Sein Marktanteil fiel von 16,9 Prozent auf 14,5 Prozent.

      Aufholen hingegen konnte die Samsung Electronics Co. Ltd. aus Südkorea. Der Unterhaltungselektronik-Konzern steigerte seinen Anteil auf dem Weltmarkt für Mobiltelefone von 9,7 Prozent auf 10,5 Prozent.

      Ebenfalls zugelegt hat die deutsche Siemens AG. Ihr Marktanteil erhöhte sich nach Angaben von Gartner von 8,0 Prozent in 2002 auf 8,4 Prozent in 2003.

      Auf Platz fünf rangiert mit Sony Ericsson unverändert das Joint Venture der japanischen Sony Corp. und des schwedischen Telekommunikationsausrüsters Ericsson. Hier wurde ein leichter Rückgang von 5,4 Prozent auf 5,1 Prozent verzeichnet. Der weltweit sechstgrößte Mobiltelefonhersteller ist bereits das zweite Unternehmen aus Südkorea. Die LG Electronics Corp. steigerte ihren Marktanteil von 3,2 Prozent auf 5,0 Prozent.

      Die Aktie von Nokia gibt in Helsinki aktuell 0,93 Prozent auf 18,05 Euro ab, die von Motorola schloss gestern an der NYSE bei 17,49 Dollar (-0,96 Prozent).


      Ob es wohl sinnvoll ist, die Verkaufszahlen auf Teufel komm raus zu pushen, sich aber gleichzeitig die Margen versauen? Lieber 1 Handy mit gutem Gewinn als 3 mit Verlust an den Kunden gebracht...

      hoffe demnächst mal wieder auf leicht steigende Kurse, kann kurzfristig aber auch mit 18 € leben. Mit dem OS 738715 von Goldman-Sachs liege ich nicht schlecht im Rennen...

      so long
      leutzsch2001
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 09:56:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Signale für eine kräftige Erholung in der Branche verstärken sich täglich - heute hat UBS die Epcos hochgestuft, KZ € 24.-!:eek:
      Also die Aussage von MNI bezügl. "anziehendem Markt" stimmen definitiv, Frage ist nur, warum warten alle mit dem Kauf von MNI bis sie endlich über € 2.- zahlen dürfen?:rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 13:53:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Geht ja schon los:)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 14:09:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hat die Markterholung noch nicht annähernd nachvollzogen, die Weichen sind nun aber gestellt, dürfte jetzt also ruhig loslegen.:D

      Avatar
      schrieb am 13.04.04 22:42:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Nullermann,

      es fehlt halt die nachhaltige Meldung bei Mania!;) Ich bin mir sicher die wird noch kommen! Manchmal braucht es halt einwenig länger!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 16:15:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi albatossa.:)
      Auf goodnews deutet ja auch der Hinweis in der letzten adhoc hin. Jan. und Feb. werden dort ja recht positiv beurteilt.:)




      "Aufgrund der
      vorliegenden Ergebnisse für Januar und Februar 2004 erwarten wir dass wir
      unseren Geschäftsplan hinsichtlich Umsatz und Ergebnis für das erste Quartal
      2004 erreichen werden. Die Verzichtsvereinbarung mit den deutschen Banken wird
      unseren erfolgreichen Kurs unterstützen."
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 16:17:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Achja, ist auch nicht mehr allzulange hin, eigentlich sollte der Kurs hier vor der HV anziehen.:rolleyes:

      Finanzkalender


      June 2004

      23.06.2004
      11:00 Uhr Hauptversammlung der Mania Technologie AG
      Die Hauptversammlung findet im Auditorium der Commerzbank AG in Frankfurt statt. Details


      23.06.2004 Zahlen für das Geschäftsjahr 2003
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 09:17:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Moin!:)

      Hier die Kurzfassung des ZB 2003, ausführlich auf der website nachzulesen.
      Nur so als Vorbereitung auf den vollständigen GB 2003.:cool:




      Mania Technologie AG: Zwischenbericht 2003 *
      * Alle Werte sind nach IAS Richtlinien ermittelt.
      • Deutliche Verbesserung des Ergebnisses per September 2003 gegenüber
      Vorjahr
      • Geschäftstätigkeit von April bis Juni stark von SARS-Krise beeinträchtigt
      • Auftragseingänge ziehen nach SARS wieder kräftig an und erreichen hohes
      Niveau
      • Verbesserte Vertriebsorganisation und Service fokussiert auf den asiatischen
      Markt
      • Kontinuierliche Restrukturierungsmaßnahmen zeigen Erfolge
      • Deutsche Gläubigerbanken leisten erhebliche Sanierungsbeiträge
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 09:25:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Da hat doch tatsächlich einer 40 Stck verkauft:laugh:

      Da hat wohl einer Angst um sein Pausengeld:)


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 09:55:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hier wird halt ein bisschen am Kurs manipuliert, gestern dto. mit 2x10-Stücklein!:laugh:
      Evtl. will einer "bisschen" SL auslösen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 12:08:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ist schon erstaunlich, wie hier durch kleine Käufe der Kurs gleich hochgetrieben wird, sieht so aus als ob nur der Marketmaker in FSE verkaufen will/muss.:D
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 10:24:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Moin!:lick:

      15. April 2004 – Unternehmens-News print

      --------------------------------------------------------------------------------


      OEM Vereinbarung mit Fujitsu Automation getroffen

      Tokio (Japan) - Mania Technologie AG und Fujitsu Automation Ltd. (eine 100%ige Tochter von Fujitsu Ltd.) haben heute die Unterzeichnung einer OEM Vereinbarung bekannt gegeben, wonach Mania Technologie AG die weltweite Vermarktung und den Service für einen Hochgeschwindigkeits- und mit hoher Genauigkeit arbeitenden Moving Probe Electrical Tester (für Leiterplatten) übernimmt, der von Fujitsu Automation Ltd. hergestellt wird.


      Horst Schackmann, Vice President Global Production Systems, Mania Technologie AG, sagte: “Dieses neue Produkt vergrößert unser Produktprogramm, so dass wir jetzt die komplette Linie von Moving Probe Testern anbieten können. Das zusätzliche Produkt wird uns dabei helfen, der wachsenden Nachfrage für das Testen von High Density Leiterplatten gerecht zu werden, in einem Umfeld mit ständig höheren Anforderungen in bezug auf Produkt-Miniaturisierung.” Weiterhin sagte er “Fujitsu ist seit Jahren ein wertvoller Kunde für unsere Systeme und Outsourcing-Dienstleistungen. Diese Vereinbarung wird unsere Beziehungen zur Fujitsu-Gruppe stärken. Wir führen Sondierungsgespräche, um weitere Bereiche zu identifizieren, wo die Expertise von Fujitsu Automation in F & E und Produktentwicklung zum Nutzen beider Unternehmen eingesetzt werden kann. Wir freuen uns auf die Möglichkeit, unsere Beziehungen weiter auszubauen."

      Mania Technologie AG ist weltweit führend in der Entwicklung und Lieferung von Systemen und Outsourcing-Dienstleistungen für die Leiterplattenindustrie. Unser Produktportfolio beinhaltet elektrische Tester, Bohrmaschinen, Optische Tester (AOI), Photoplotter und CAM-Software. Wir verfügen über ein enges Netzwerk von Standorten in der ganzen Welt und können somit zeitnah die Kunden vor Ort mit Rat und Tat unterstützen.


      Weitere Information erhalten Sie von

      Stuart Hayton
      Vice President Global Sales & Marketing
      t +44 2476 690 200
      e s.hayton@maniagroup.com
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 19:55:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Nullermann

      Hört sich ja Sauuuuuuuuuuuuugut an:)

      Übrigens Fujitsu will ein Neues Werk aus dem Boden stampfen!
      Jede Menge Platz für Mania Maschinen:)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 22:01:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Kastor,

      das wird schon werden!;)

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 10:42:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Moin.:)

      @Kastor - wie du schon mal geschrieben hast, der Elexis-Kursverlauf ist das Ziel, mindestens.;):D

      Avatar
      schrieb am 17.04.04 10:44:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nochmal besser, da ist was schiefgelaufen.:rolleyes::p

      Avatar
      schrieb am 19.04.04 12:28:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      ZVEI - Deutsche Chipbranche konnte im März deutlich zulegen
      [19 Apr 2004 - 12:26]

      Frankfurt, 19. Apr (Reuters) - Der deutsche Halbleitermarkt hat im März nach Verbandsangaben bei Umsatz und Auftragseingang deutlich zugelegt.

      "Der Halbleitermarkt beginnt, sich von der Delle der letzten Monate wieder zu erholen", teilte der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie ZVEI am Montag in Frankfurt mit. Hierzu trage auch das jüngste Anziehen des Dollar zum Euro <EUR=> bei. Die Branche erwarte, dass sich der begonnene Aufschwung im zweiten Quartal weiter fortsetze und im Gesamtjahr 2004 ein zweistelliges Wachstum erreicht werde.

      Im März legte der deutsche Halbleiterumsatz nach ZVEI-Angaben zum Vorjahresmonat um acht Prozent zu, im Februar hatte das Plus bei lediglich zwei Prozent (korrigiert von zuvor geschätzten minus ein Prozent) gelegen. Im Vergleich zum Februar wuchsen Erlöse und Bestellungen ebenfalls deutlich, wobei der ZVEI hierfür keine Zahlen nannte.

      Beim Verhältnis der Auftragseingänge zum Umsatz (Book-to-Bill), das in der Branche als wichtiger Indikator für den mittelfristigen Trend gilt, wurde hingegen erneut ein Rückgang verbucht. Hier reduzierte sich der Wert auf 1,09 von 1,15 (korrigiert von 1,13) im Februar. Somit standen im März jedem umgesetzten Euro 1,09 Euro an neuen Aufträgen gegenüber. Book-to-Bill-Werte von kleiner eins bedeuten, dass die Branche von ihren in der Vergangenheit an Land gezogenen Aufträgen lebt, während die Impulse für neues Geschäft eher schwach ausfallen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 16:27:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      19.04.2004 - 09:38 Uhr
      Sony Ericsson erhöht Prognose für globalen Handymarkt
      STOCKHOLM (Dow Jones-VWD)--Sony Ericsson erhöht ihre Absatzprognose für den globalen Handymarkt in diesem Jahr auf 550 Mio Einheiten. Zuvor hatte das Unternehmen den Absatz der Branche 2004 auf 520 Mio Einheiten geschätzt. Den eigenen Marktanteil habe Sony Ericsson im 1. Quartal vermutlich dank einer starken Nachfrage gesteigert, teilte das Joint Venture der Telefon AB LM Ericsson, Stockholm, und der Sony Corp, Tokio, am Montag mit. Mit 8,8 (Vorjahr: 5,4) Mio Einheiten im 1. Quartal sei der bisher höchste Absatz verzeichnet worden.
      Dow Jones Newswires/19.4.2004/cn/jhe
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 22:47:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      Na also, die Branche in der Mania agiert boomt, der Mania-Kurs noch nicht, aber...;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 16:44:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      ZVEI: Automatisierungsindustrie vorsichtig optimistisch für 2004
      20.04.2004 16:30:00



      Der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) äußerte sich anlässlich der Hannover Messe 2004 zur Entwicklung in der elektrischen Automatisierungstechnik in Deutschland.
      Demnach ist die Branche in den ersten Monaten des Jahres 2004 positiv gestartet und verzeichnete einen höheren Auftragseingang als vor einem Jahr. Deshalb ist Helmut Gierse, Vorsitzender des ZVEI-Fachverbandes Automation, zuversichtlich bis zum Jahresende ein leichtes Plus ausweisen zu können.

      In 2003 steigerte die elektrische Automatisierungstechnik ihre Produktion um knapp 4 Prozent. Zudem wuchsen die Auftragseingänge um 4,3 Prozent, wobei die Auslandsnachfrage mit 7 Prozent fast dreimal so stark war wie die Binnennachfrage mit 2,4 Prozent. Insbesondere aus China nahmen die Aufträge um ein Drittel zu.

      Zudem sei der Beschäftigungsrückgang in 2003 zum Stillstand gekommen. So verzeichnete die deutsche Automatisierungsindustrie per 31.12.2003 rund 221.000 Beschäftigte, das waren etwa genau so viele wie ein Jahr zuvor.
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 11:04:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zu #26.:)


      Fujitsu kehrt 2003/2004 in Gewinnzone zurück - Digital-Sparte glänzt

      TOKIO (dpa-AFX) - Der japanische Elektronikkonzern Fujitsu hat sein Jahresergebnis erheblich verbessert. Auf Grund der starken Nachfrage nach digitalen Produkten sei im Geschäftsjahr 2003/2004 (bis Ende März) ein Nettogewinn von 49,7 Milliarden Yen (385 Mio Euro) angefallen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Tokio mit. Im Vorjahr hatte Fujitsu einen Verlust von 122,1 Milliarden Yen verzeichnet.

      Für das laufende Geschäftsjahr prognostizierte Fujitsu einen Überschuss von 70 Milliarden Yen. Das operative Ergebnis werde voraussichtlich 200 Milliarden Yen erreichen und der Umsatz 4,95 Billionen Yen, hieß es.

      ERSTER UMSATZANSTIEG SEIT DREI JAHREN

      Der Umsatz im Ende März abgelaufenen Geschäftsjahr stieg nach Unternehmensangaben um 3,2 Prozent auf 4,77 Billionen Yen. Der operative Gewinn erhöhte sich um 49,7 Prozent auf 150,3 Milliarden Yen.

      Vor allem die IT-Sparte habe von der anziehenden Konjunktur profitiert, sagte Hauptgeschäftsführer Masamichi Ogura. Folglich sei erstmals seit drei Jahren wieder ein Umsatzwachstum möglich gewesen. Bei den Integrierten Schaltkreisen für audiovisuelle Produkte und Handys sei der Erlös um rund 30 Prozent gestiegen. Bei Plasma- und Flüssigkristallbildschirmen betrug die Steigerung sogar mehr als 50 Prozent. In der Software-Sparte ging das operative Ergebnis dagegen von 176,5 auf 138,7 Milliarden Yen zurück./FX/jb/mw/mur/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erfolgreich spekulieren mit MANIA TECHNOLOGIE AG