checkAd

    Wie ich Reinfälle bei Privatplazierungen bisher immer vermeiden konnte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.00 07:39:34 von
    neuester Beitrag 26.03.00 19:07:43 von
    Beiträge: 6
    ID: 84.304
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.054
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 07:39:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vorweg: Es liegt mir fern, mich hier in zu produzieren - letztlich geht es für uns alle darum, erfolgversprechenden jungen Unternehmen mit unserem Kapital zu helfen und daran möglichst gut mitzuverdienen. Anlaß für diesen thread sind für mich die Vorgänge bei Aquatec/Sekunda, auf die ich erst heute aufmerksam geworden bin.

      Es stimmt tatsächlich, ich selbst habe noch kein faules Ei bei den Privatemissionen dabei gehabt. Warum? Zwei Grundsätze habe ich bisher immer befolgt:

      1. Hat das Unternehmensprodukt Zukunft, sind Umsatzsteigerungen und Gewinnsteigerungen zu erwarten? Hier ist eigentlich nur der gesunde Menschenverstand gefragt. Beispiel Mallorca Lifestyle ???

      2. Welche Leute stehen hinter der AG (Vorstände, Aufsichtsräte)und haben die in ihrer Vergangenheit etwas Positives geleistet. Und ist "Ruhe" in der AG? Beispiel: Bellenet? Laut Wytto verläßt der Vorstand (vermutlich auch Gründer)nach wenigen Monaten die AG und wechselt zur VUB! Da brauche ich keine Gründe mehr zu recherchieren- hier stimmt etwas nicht!

      Ich will nicht ausschließen, das man auch bei den faulen Pflaumen Geld verdienen kann - wenn man sich wieder schnell genug von den Aktien trennt (z.B. Solarstrom AG, in der ein Theologe (!!) Vorstand ist. Die Erstzeichner konnten Geld verdienen (ich war nicht dabei, aber praktisch keine Prognose konnte erfüllt werden, und die Kursentwicklung ist ja auch entsprechend- aber das Risiko ist einfach zu groß und es gibt inzwischen genug Alternativen. Also, laßt Euch nicht von tollen Prognosen, Websites ect. blenden!


      by the way: Miss Linux, hätte Lust, Dich bei Gelegenheit einmal kennenzulernen!
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 11:20:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Realist,

      da Du ja bei PP ziemlich aktiv bist eine Frage: Hast Du Dir schonmal die Delta/M.Technologies näher angesehen? M.E. von den Zahlen her einer der derzeit interessantesten Vörbörsi.
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 14:41:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Realist

      sehe ich genauso. Daher lasse ich derezeit die Finger von ca. 90% der
      angebotenen PP´s.

      Das wichtigste bei so kleinen Unternehmen ist m.E. das Management und noch
      nicht einmal die Idee.

      Ein guter Vorstand mit guten Kontakten wird sich auch in einem
      etablierten Markt durchsetzen.


      Gruß Comedy
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 16:46:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das sehe ich genau so. Als Punkt 3 auf der Liste würde ich noch eins hinzufügen: Ein absolutes k.o.-Kriterium ist für mich, wenn die Unternehmensgründer die Plazierung zum Kasse-machen nutzen. Wer wenige Monate nach Gründung schon wieder- auch nur teilweise- aus seinem Unternehmen aussteigt, kann von der Sache nicht 100% überzeugt sein. Und dann bin ich es als außenstehender erst recht nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 17:38:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo zombie,

      dann dürftest du bei Concept sicher nicht dabei sein?

      Grüße

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 19:07:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Realist, offensichtlich ist unser Username zweimal vergeben. Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht durch meine unsachlichen Beiträge gestört, denn ich bin kein Profi im Geschäft. Aber da ich mittlerweile auch meine 90 % Gewinn im Depot habe ( 1/2 Jahr) schreibe ich halt auch ab und zu meine Meinung nieder. Also wenn jemand auf Dich schimpft, meint er vielleicht mich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie ich Reinfälle bei Privatplazierungen bisher immer vermeiden konnte