checkAd

    Esser & Co. vor Freispruch! Was aber erwartet Domeyer? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.04 17:48:44 von
    neuester Beitrag 26.04.04 13:44:13 von
    Beiträge: 18
    ID: 843.159
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 906
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 17:48:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Artikel 102 [Abschaffung der Todesstrafe]
      Die Todesstrafe ist abgeschafft.




      Mannesmann-Prozess steuert auf Freispruch zu
      Richterin sieht keine Belege für strafrechtliche Schuld der Angeklagten
      Düsseldorf - In dem spektakulären Wirtschaftsstrafprozess um Millionenabfindungen bei der Übernahme des Mobilfunkunternehmens Mannesmann durch Vodafone zeichnen sich Freisprüche für alle Angeklagten ab. Nach dem jetzigen Stand der Beweisaufnahme sieht das Düsseldorfer Landgericht keinen der Untreuevorwürfe als haltbar an, sagte die Vorsitzende Richterin Brigitte Koppenhöfer.

      Zwar seien die umstrittenen Millionenprämien aktienrechtlich unzulässig gewesen, weil sie nicht im Interesse des Unternehmens gelegen hätten, sagte Koppenhöfer. Die Angeklagten hätten sich aber Rechtsauskunft eingeholt und seien dem Rat der Experten gefolgt. Deswegen hätten sie nach vorläufiger Bewertung strafrechtlich schuldlos gehandelt, auch wenn teilweise noch Aufklärungsbedarf bestehe. Lediglich bei der Millionenprämie für den damaligen Aufsichtsratschef Joachim Funk sah das Gericht eine "gravierende Pflichtverletzung", weil für diesen Beschluss keine sorgfältige Entscheidungsgrundlage vorgelegen habe. Da die Angeklagten aber auch in diesem Fall der Rechtsauskunft gefolgt seien, hätten sie schuldlos gehandelt und seien einem "unvermeidbaren Verbotsirrtum" erlegen.

      Die Staatsanwaltschaft will an den Anklagevorwürfen trotz der Zwischenbilanz des Gerichts uneingeschränkt festhalten. In der weiteren Hauptverhandlung werde die Staatsanwaltschaft durch geeignete Beweisanträge auf die Überzeugungsbildung der Strafkammer Einfluss zu nehmen suchen.

      "Mehr erhoffen konnte ich mir nicht", sagte Sven Thomas, der Rechtsanwalt von Ex-Mannesmann-Chef Klaus Esser. Es spreche nun einiges für ein verkürztes Verfahren, aber das liege in den Händen der Staatsanwaltschaft. Esser sprach von einem "sehr guten Schritt in die richtige Richtung". Sein Vertrauen in die Justiz habe sich bestätigt. Dass die Staatsanwaltschaft nach wie vor von ihren Vorwürfen nicht abrücke, habe er "nicht anders erwartet". Seit elf Wochen müssen sich sechs Angeklagte in dem Strafverfahren verantworten. Neben Esser, Funk und Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann ist auch der ehemalige IG-Metall-Vorsitzende Klaus Zwickel angeklagt.

      http://morgenpost.berlin1.de/inhalt/titel/story669695.html
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 17:59:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Konkursverschlepper aus Profession, seit Jahren schon!

      Nicht ´mal eine Firma (§§ 17 HGB) kann Stef@n, der Schreckliche, anmelden: http://www.ecofisgruppe.de/unternehmen/comnetmedia/namenspru… :laugh:

      Eine Lachnummer, wenn er nicht soviel Schaden angerichtet hätte! :(
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 18:05:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 00:29:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh: Stohmann, congratulations :yawn:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 00:57:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh: :laugh: :cry: :cry: :( :laugh:

      :kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 01:21:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      das "@" ist nach meinen Infos inzwischen auch im Firmennamen zulässig :D


      killeb@ll@ :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:37:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      aus der http://www.dewezet.de/startseite/index_worldnews.html , Abschnitt Wirtschaft, des heutigen Tages in der Druckausgabe


      .
      Zum Artikel bzw seinem Inhalt und zur ev. Tat: "Kein Kommentar"

      Zur Justiz, `mal so aus dem Bauch heraus.
      Jeder Hund sollte nur unmittelbar nach seiner Missetat bestraft werden, da dieser dann noch den Bezug zu seiner Tat hat.
      Hier, 4 Jahre später, kann ich nur erkennen, das die Justiz insofern kläglich versagt hat, als das eine zeitnahe Ermittlung des ev. Tatbestandes nun wirklich nicht mehr gegeben sein kann. Erinnerungen verblassen nun mal.
      Zum Schutz (Vorteil ?) des Angeklagten allerdings ist allerdings zu bewerten, das der Überschwang der Emotionen inzwischen fast überall abgebaut sein dürfte. Insofern kann SD wohl eine faire Verhandlung erwarten.
      Was allerdings ist den Rechten der ev. Geschädigten ? Abhängig von diesem Richterspruch nach 4 Jahren :mad: :mad: sind vielleicht schon ev. Ansprüche verjährt(?). Geschädigte aus sind Gram gestorben, beteiligte Firmen mußten ebenfalls Insolvenz anmelden, Ehen zerbrachen, usw, usw. Ist diese Würdigung der Geschädigten durch die Justiz auch fair ?
      Das dies o.g. beileibe kein Einzelfall ist zeigt ebenfalls der Prozeß um die Berliner Diskothek " La Belle" Die Tat passierte 1988(?), der Prozeß endete letztes Jahr.
      Wenn aber der deutsche Autofahrer eine Geschwindigkeitsübertretung beging, dann schlägt die Justiz mit aller Härte erstaunlich schnell zu; und Argumente werden quasi erst garnicht zugelassen.

      Pitt, Eingeborener der BananenRepublikDeutschland
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:10:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bruno Ganz´ würdigster Nachfolger als Träger des Iffland-Ringes, der dem "jeweils bedeutendsten und würdigsten Bühnenkünstler des deutschsprachigen Theaters auf Lebenszeit verliehen" wird.

      Avatar
      schrieb am 03.04.04 12:21:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich will mein geld zurück ....
      gibt mir mein geld zurück
      ich will mein verdammtesss geld zurück ...

      aaaaaaaaaaaa
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 03:18:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Strohmann

      Sehr geehrter Herr Strohmann,

      das " Posten " eines Artikels einer Zeitung war gedacht vor dem Hintergrund einer Information. Dieser Artikel erschien in einer ähnlichen Form durchaus in mehreren Zeitungen. Er war nicht gedacht, damit Sie ihn ausschlachteten ! Wenn überhaupt , obliegt es dem Gericht zu befinden, ob SD sich eines Vergehens ( oder mehrerer) befleckte.

      Das Auschlachten bzw Ausweiden in der Form wie es hier geschah, geht mir zu weit. Natürlich würde ich dem Herrn gerne meine Meinung zu seinen Untaten blasen, aber es steht mir nicht zu.

      Seien wir doch auch mal zu uns ehrlich. Was war das denn "damals" im Jahre 2000 ? Wir (Aktionäre) waren geldgeil, und Männer wie SD lieferten uns die Befriedigung für unsere Geilheit. Das gibt uns meiner bescheidenen Meinung nach aber nicht das Recht, den Lieferanten des Angebotes an den Pranger zu stellen, an dem eigentlich wir wegen unserer Dummheit stehen müßten.

      Uns genau deshalb, habe ich den Artikel für WO erstmal wieder unerreichbar gemacht.

      Oder anders gesagt: " Ich bin weniger sauer auf SD als auf die deutsche Justiz". Meiner Ansicht nach wurden dort die dickeren Böcke geschossen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 11:43:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      ihr seid doch alle immer noch domy geil !!
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 18:37:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10 Man merkt, dass Du grade an einem Gerichtsverfahren beteiligt bist. (Nicht so förmlich!) Außer Hunold, ("Sie Idiot!" ) sieze ich hier niemanden, also hoffe ich, dass "Du", Pitt, dies jetzt nicht von mir erwartest. Zum Inhalt Deines Postings das Folgende:

      "Sei kein Frosch! "

      Schöne Feiertage Dir und allen Zugereisten oder denen, die es werden wollen ...
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 20:57:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      #3

      ... :rolleyes: das führt uns direkt zur

      "Rangliste der wichtigsten user im MBX-board"

      gemessen an der unbestechlichen google-Suchmaschine:


      Suchbegriff/Ergebnisse


      opernheimer: 7 :(
      stockrave: 9
      cubefan: 250
      doc seltsam: 8.030
      strohmann: 12.900
      baracoa: 30.300
      hunold: 43.700 ( "hubert" gilt nicht :D )
      harman: 1.760.000 :eek:


      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 11:30:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Im "metabox.de"-forum war ich als Rockafella "the one and only" ! Ich will meinen MH wiederhaben! :cry: Allerdings muss man meine alten Pseudonyme zum Strohmän hinzuzählen. Obschon ich früher weniger verfasst habe.

      p.s. "Der Starke ist am mächtigsten allein."
      Friedrich Schiller ("Wilhelm Tell")

      http://www.daszitat.de/Autoren/Sch/schiller.html
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 16:22:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      #8 von HubertHunold 13.04.04 12:14:14 Beitrag Nr.: 12.727.960 12727960

      Ich habe mir dann glatt noch einmal den Kampf gegen Corrie Der Mann hat nichts, aber auch überhaupt nichts dazu gelernt und sollte schnellstens auf einem Rummel weiterboxen. Nur so kann man gewährleisten, dass er nach seinem nächsten Kampf nicht mit dem Löffel gefüttert werden muss! So einen miesen Boxer habe ich schon lange nicht mehr gesehen!

      ------------------------------------------------------------------------------------------

      Ganz meine Meinung, ausnahmsweise. Hab ich schon nach dem Sanders-Fight gesagt. Lucky Punch. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 09:57:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      eines muß man Herrn Hubert schon lassen; das Orakel von Delphi kann nicht viel schlechter gewesen sein.

      http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,296951,00.html
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 12:54:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      #1, #16 Erwartet dasselbe auch Domeyer? :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 13:44:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Strohmann

      :laugh: :laugh: :laugh:

      naja, erstmal wird er wohl mehrere Tage durch die Mangel gedreht.

      Ich sag`s mal so: " Wäre ich Sanitäter, hätte ich auch einen Salzstreuer dabei " :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Esser & Co. vor Freispruch! Was aber erwartet Domeyer?