checkAd

    DAX TRADING-Tagesthread 2.4.04 Elliott-Wellen u.a. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.04 01:05:00 von
    neuester Beitrag 04.04.04 23:20:42 von
    Beiträge: 438
    ID: 843.260
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 32.584
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 01:05:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tagesausblick Freitag, 2.April 2004

      Den gestrigen späten Anstieg im Dax hatte niemand so stark erwartet und im 5. Anlauf schaffte der Dax auf wundersame Weise die 3900 und schloss sogar nahe am 50%-Retracement bei 3928.
      Damit bleibt die Hoffnung auf neue Höchstkurse in diesem Jahr voll aufrecht.


      Variante 1(blau):

      Klassische Korrektur - erste Teilwelle A zu Ende

      Abzählung inzwischen als Double-Zig-Zag mit Ende beim gestrigen Tageshoch von 3930.

      5 3693-3802
      3 3802-3786
      5 3786-3850
      x 3850-3802
      5 3802-3886
      3 3886-3845
      5 3845-3901
      y 3901-3840
      5 3840-3896
      3 3896-3857
      5 3857-3930 Als Welle A

      Hierfür müsste am Vormittag die 3900 wieder von oben gebrochen werden. Schon ein Move unter 3912 würde so etwas ankündigen.
      Die zweite Unterstützung im Bereich 3887-3880 würde dann keine wirkliche Hilfe für die Bullen mehr sein.
      Letzte Bastion wäre dann der Aufwärtstrend bei etwa 3860, bevor man sicher von einem Beginn der Welle B ausgehen könnte.

      Viel eher aber kommt die bullische

      Varinate 2 (rot) :

      in Betracht.

      i 3693-3802
      ii 3802-3784
      iii 3784-3901
      i` 3784-3850
      ii` 3850-3802
      iii` 3802-3886
      iv` 3886-3845
      v` 3845-3902
      iv 3902-3840
      v 3840-????
      i` 3840-3896
      ii` 3896-3857
      iii` 3857-3940????
      iv` ????
      v` ????bis 3960????

      Hier wurde gestern die Wellen i` und ii` (70%-Retracement) von v ausgebildet und der Ausbruch gegen Ende der Sitzung wird als Welle 2` von iii` gelabelt. nach einem kurzen Luftholen zu Beginn der Sitzung, sollte die Hauptantriebswelle iii` im Bereich 3940 zu Ende gehen.

      Dort setzt dann eine mehrstündige Konsolidierung ein, die bis zum Abend auch auf Grund von Gewinnmitnahmen bis zum v-er-Aufwärtstrendkanal knapp über 3900 laufen kann.

      Montags dann der abschliessende Move, der bis 3960 laufen könnte.

      Bei dieser Variante ist es unerheblich, wie man die ersten Impulse seit 3963 abzählt, weil der Tiefpunkt bei 3840 immer als iv gelabelt wird.


      Happy trading OptionChief


      Dieses Posting gibt nur die persönliche Meinung des Verfassers wieder.

      Avatar
      schrieb am 02.04.04 01:32:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      # Optionchief
      # Leonardi

      zuerst mal Danke für Eure Arbeit.
      Natürlich auch für die fleißigen Kommentare und Anregungen aller hier im Thread.

      Freut mich, daß Ihr am 01.04. wieder äußerst konstruktiv zusammengearbeitet habt.

      Am 31.03. hatte ich das Gefühl Ihr werdet Euch bald schlagen. Den Ton (die Worte fand ich teilweise nicht so gut).

      Ich bin neu hier und seit ein paar Tagen fleißiger Mitleser. Kenne mich mit den Wellen aber noch nicht gut aus.
      Ich fände es ganz gut, wenn Ihr Euren Beschreibungen ein paar erklärende Worte mehr zufügen würdet. Auch nicht schlecht ist ein gelegentliches Tagesupdate, besonders wenn Kursbbewegungen wie heute geschehen.

      Nichts für ungut, macht weiter so. Das ist ein äußerst konstruktiver thread.

      Gruß an alle
      10000
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 01:53:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 02:27:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ #2 von 10000prozent

      Ich meine das leider "toternst".. Mr. 10000 %..., Du wirst bald 100000 %-ig pleite gehen.. - wenn Du Dich an diesem Thread "orientierst".. - sprich nachtradest. Ich hab´s hinter mir.., und es ist wie bei einer Sucht, ganz gleich welcher Art.., meißtens ist es so, dass Du die Wirkungen und Auswirkungen erst merkst und spürst, wenn sie Dich schon längst "gefressen" haben.
      Mit einer gewissen Portion Genugtuung verfolge ich diesen Thread auch weiterhin..; natürlich NICHT wie vorher in der z.T. schon "wahnwitzigen" "Aufmerksamkeit", aber eben irgendwie (zwischenzeitlich) mit dem (unbedingt nötigen) Abstand, die Dinge wieder mit EIGENEN Augen zu sehen..!..
      (das mit der Genugtuung bezieht sich selbstverständlich NICHT darauf, als ob ich mich etwa "freuen" würde, als das irgendjemand pleite geht)

      De Facto habe ich aber festgestellt, dass es effektiver ist im Casino ein paar EUR-os zu setzen, als hier "mitspielen" zu wollen. Und das meine ich SO wie ich´s gesagt hab.; weil DAS hier ist KEIN Spiel.., das ist ein bitter-böses Spiel.. bei dem Du mit Deinen "Meinungen", die eigentlich Fragen sind, und Deinem (fast) blinden zuhören dieser Meinungen, relativ schnell auch pleite gehen wirst.

      NEIN, kein Vorwurf an diejenigen (wenigen) die hier vielleicht auch verdienen, aber WARNUNG an diejenigen, die mit nachtraden versuchen.. - KEINE CHANCE! Grüß auch trotzdem ALLE, auch wenn ich´s mir gerade nicht mehr leisten kann.

      Deni
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 02:39:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      ..und wenn ich dem Weygand und dem Onischka ihre Fresse sehe..; des KANN eigentlich gar net gut gehen..!?..

      Nö, hab´nix personliches gegen die Jungs ( ausser dass sich Onischka sein jämmerliches Ratespiel neuerdings sogar bezahlen lässt ), aber NEIN! Ihr könnt garnicht so viel Geld haben soviel zu verzocken wie der hier (fast) jeden T&ag Scheiße erzählt..

      und der es nicht glaubt - der probier´ es, - und der´s glaubt - wird vielleicht sogar selig.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 06:20:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das war ja noch eine Bewegung zum Schluß. Vieleicht bekommen wir heute noch eine, da heute mal wieder die Arbeitslosenquote (US)und die Anzahl der neu geschaffene Arbeitsplätze (US) veröffentlicht wird.


      FREITAG, 2. April 04

      Euroland
      11:00 Erzeugerpreise Februar 04
      11:00 Einzelhandel Januar 04+Februar 04

      Irland
      Treffen der EU-Finanz- und Haushaltsminister

      USA
      15:30 Arbeitslosenquote März 04vorherig: 5.6% Erwartung: 5.6%

      15:30 neugeschaffene Arbeitsplätze ohne Landwirtschaft März 04vorherig: 21.000 Erwartung: 120.000

      15:30 Stundenlöhne März 04
      vorherig: 0.2% Erwartung: 0.2%

      15:30 Wochenstunden März 04
      vorherig: 33.8 Erwartung: 33.9

      europäische Unternehmen - FREITAG, 2. April 04
      ab 07:00 R+V Versicherung Bilanzergebnis
      ab 07:00 Solarworld Bilanzergebnis
      ab 07:00 TV-Loonland Bilanzergebnis
      ab 09:00 AXA Konzern Überblick Geschäftsjahr 2003
      ab 09:00 Zurich Financial Services Analystentag
      ab 10:00 Bit by Bit Hauptversammlung
      ab 10:00 Gelsenwasser Hauptversammlung
      ab 10:00 Teles Hauptversammlung

      US – börsengelistete Unternehmen
      VORBÖRSLICH AB 12:00 UHR MESZ- FREITAG, 2. April 04
      keine wichtigen Termine bekannt

      NACHBÖRSLICH AB 22:00 UHR MESZ - FREITAG, 2. April 04
      keine wichtigen Termine bekannt

      OHNE UHRZEITANGABE - FREITAG, 2. April 04
      Pathmark Stores, Inc. PTMK 0.31
      Power Corp of Canada POW.TO 0.91
      Power Financial Corp. PWF.TO 0.91

      http://www.agora-direct.de/

      Dann viel Glück beim Traden.;) :cool: :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 06:52:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da hat Deni aber ganz schön seinen Frust abgelassen ...

      Aber ich gebe ihm in einem recht: es ist immer ganz wichtig, sich sein eigenes Bild zu machen und hier nicht blind irgendwelchen in den Raum geworfenen Kurszielen nachzurennen. Ansonsten ist dieser Thread ein sehr hilfreiches Instrument, um andere Meinungen und zusätzliche Informationen zu bekommen, die man dann wieder für seine eigene Meinungsbildung einbeziehen kann.

      Gestern hat mich auch mein "Bauch" gerettet: eigentlich wollte ich gestern gegen 16:30 Uhr bei 3880 von long auf short (evtl. auch, weil dieser Marke hier im Thread als möglicher Wendpunkt genannt wurde). Dann habe ich buchstäblich in letzter Sekunde doch die Short-Kauforder gecancelt und meinen long noch unten abgesichert. Und dann habe ich eine Stunde später den Kurs gesehen ;) Also: diesen Thread ganz objektiv und unemotional lesen und dann nach eigenem Gefühl und Meinung traden !

      Was Onischka angeht, so habe ich durchaus Respekt vor seinen Prognosen. Klar, dass er auch mal daneben liegt, aber bei geschätzten 65%-70% Trefferquote müsste er eigentlich schon ein reicher Mann sein (und könnte seine Kommentare wieder kostenlos anbieten).

      Wünsche allen einen erfolgreichen Tag und favorisiere auch OptionChefs Variante II.

      Purix1
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 07:11:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6 purix1
      als ich die beiträge von deni68 gelesen habe, dachte ich auch, wieder einer, der eine anleitung zum traden sucht.

      es is nun mal so wie auch purix1 sowie leo schon sehr oft geschrieben hat und hilfreiche literaturhinweise gegeben, es muß ein eigener tradingplan vorliegen sowie sl eingehalten werden, dann sollten die verluste eigentlich im rahmen bleiben.

      ein ganz sicheres sl ist sicherlich auch, den ganzen tag den bildschirm betrachten und an entsprechenden marken zu handeln.

      mittlerweile gibt es jede menge kostenplichtige abo`s, welche im vorfeld ziemlich gut lagen und manchmal den eindruck erwecken, jetzt nachzulassen. von dieser warte ist dieser theard schon richtig gut, wo jeder von jedem lernen kann und sicherlich auch seine eigene meinung überprüfen.

      denn fehler sucht man zuerst bei sich selbst!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 07:18:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten Morgen allerseits,
      na, das war ja ein Tag gestern. Hoffentlich seit Ihr nicht "böse" überrascht worden?

      Heute ist ein wackliger Tag, aber ein LONG-TAG. Zumindest bis heute nachmittag.
      Unterstütützungen liegen bei 3900, 3880 und 3820.
      Widerstände bei 3937, 3956 und 3995!

      Das sind Tatsachen, auch wenn mein Bauch eher auf 3880 tippt, weil mich USA ganz und gar nicht überzeugt hat. Aber was solls, DAXI spinnt ja immer ein bischen mehr rum.
      Also viel erfolg für heute und schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 07:40:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      guten morgen allerseits,

      ich persönlich finde diesen thread schon sehr hilfreich,
      weil alle seiten von verschiedenen charakteren beleuchtet werden. man findet bullen und bären. als hilfsmittel zur bildung einer eigenen meinung super gut einsetzbar.

      allen ein ruhiges händchen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 07:44:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      morgen traders,

      allen einen guten morgen und viel erfolg

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 07:45:53
      Beitrag Nr. 12 ()

      ew-einschätzung 02.04.04

      einleitung:
      kann mich heute kurz fassen, szenario 1 bleibt über, wobei die erwartete zwischenkorrektur,
      also zuerst niedrigere kurse im bereich ca. 3778, ausblieb und vorerst verworfen wurde, der
      letzte teil der aufwärtsgerichteten abc-x-abc korrektur sollte im bereich ca. 3840 begonnen
      haben, es ist eine klare 5er wellenstruktur abzählbar, die mindestvoraussetzungen für diese
      welle B wurden mit kursen > 3903 erreicht, das kurshoch sollte in kürze erreicht werden, höhere
      kurse sind nicht mehr unbedingt erforderlich

      szenario 1 - long ..... short

      wie geht es weiter?

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

      szenario 1: ..... (long-short) ..... welle (B) noch nicht beendet

      diese szenario geht davon aus, das der erste abwärtsimpuls bei 3775 (A) beendet wurde
      und derzeit eine zwischenkorrektur (B) läuft und noch nicht beendet wurde, ein kurshoch
      sollte im bereich ca. 3950 generiert werden wo auch das ende der welle (B) liegen sollte,
      im anschluss sollte die abwärtsgerichtete welle (C) rasch niedrigere kursziele generieren,
      kursziele je nach ausdehnung ca. 3562 < 3323

      (A) .... 4163 - 3775 ..... (388)
      (B) ..... 3775 - ?
      (C) .....

      (B)
      A ..... 3692 - 3901...... (abc-x-abc) ..... (209)
      B ..... 3901 - ???

      abc-x-abc
      a ..... 3692 - 3802
      b ..... 3802 - 3786
      c ..... 3786 - 3849
      x ..... 3849 - 3802
      a ..... 3802 - 3886
      b ..... 3886 - 3840
      c ..... 3840 - ca. 3950 ? (i-v)


      welle c (i-v) fdax
      die wellen i-iii sollten fertig sein,
      i ..... 3857 - 3914
      ii .... 3914 - 3872
      iii ... 3872 - 3955

      welle iv sollten einen rücklauf bis in den bereich ca. 3906 haben
      iv ... 3955 - ca. 3923 ? gleich ca. 3906

      welle v sollte im bereich ca. 3950 generiert werden
      v .... ca. 3967 ? gleich ca. 3950 dax


      C ..... ca. 3950 ..... (siehe text)

      kursziele der welle (C), je nach ausdehnung:
      3562 ..... (388) - 100 von (A)
      3323 ..... (627) - 161,8 von (A)

      bei allen kursangaben, andere ausdehnungen möglich

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

      ausblick auf mögliche kursziele:
      die gennanten kursziele sollten entsprechend den tatsächlichen kursbewegungen
      laufend aktualisiert werden, bitte bei allen trades die postionen mit engem sl absichern
      und auch realisieren

      die einschätzung basiert auf der ew- und fibo-theorie, andere einflussfaktoren
      wurden bei der berechnung nicht berücksichtigt, da die theorien davon ausgehen,
      das alle kursbeeinflussenden infomationen bereits in den kursen enthalten sind

      allen gute trades

      hinweis:
      die einschätzungen sind lediglich meine persönliche kurzfristige
      markteinschätzung, alle angaben ohne gewähr, bitte nur nach
      eigenem research und markteinschätzung traden, für sein handeln
      ist jeder selbst verantwortlich
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 07:56:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      #1 denke und hoffe das die blaue Variante eintritt,jedenfalls am vormittag.Denke bis zu den Arbeitsmarktdaten wird es erst mal abwärts gehen,dann sehen wir weiter.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:10:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Morgen allerseits
      Citidax 8.71 Uhr 3.931
      Nachbörse Nasdaq


      Neue Spielzeuge (Liste gepflegt vom user mrabc)


      Euro/Dollar



      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:27:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      es gibt ja hier alle paar Tage diese Diskusion, in wieweit man
      sich auf die Prognosen "verlassen" kann.
      Leute, wenn es so einfach wäre und man hier nur irgendwas "nachtraden"
      müsste, könnte ich meine Oma an den Rechner setzen und mich
      in die Sonne legen. Natürlich geht das nicht, das relativert aber auf
      keinen Fall die hervorragende Arbeit unserer Thread-Profis hier.
      Schon alleine das Wort nachtraden ist ein Witz !!!
      Wenn ich manche Postings so lese verstehe ich, warum angeblich
      80 % der Daytrader früher oder später Pleite gehen.
      Also sammelt so viele Informationen wie möglich
      (dazu gehören die Einschätzungen dieses Threads zum Pflichtprogramm)
      und trefft Eure eigenen Entscheidungen; nachtraden is nich !!!

      Und außerdem: erfahrene Propheten warten erstmal die Ereignisse ab :)

      Good Trades !!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:32:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      #11 Leonardi

      Die Grundvoraussetzung für deine Variante ist doch:
      Wir müssen vom jetzigen Stand 3931 sofort um mindestens 20 Pkt fallen. Sonst würden sich die Zahlen nach oben verschieben.

      Wenn ja wäre doch ein genaues Ziel der Dax bei 3952.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:37:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15 von flowtec

      morgen flowtec,

      habe die einschätzung gestern abend gemacht,
      konnte sie aber nicht einstellen, da ich bei
      wallstreet-online nicht auf die seite kam

      richtig,
      die iv sollte mehr oder weniger direkt
      niedrigere kurse bringen um anschliessend
      mit der v das hoch zu generieren

      oder

      das war das hoch schon

      habe gerade den thread von gestern zu ende geblättert
      und gesehen, das augu dies in seinem posting auch
      erwähnt hat, bisher lag er auf der ganzen linie richtig

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:49:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Guten Morgen Leute !

      Bin längerfristig long und kurzfristig short !
      Short wird bei Rücklauf an die 3900 verkauft (Einstieg 3930) mit sl etwas über 3950 !
      Long bleibt drin !

      Happy Trading !
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:52:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      morgen an alle :yawn:

      wo verschluckt meine beiträge, das hat gestern schon angefangen
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:54:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      guten morgen @ all,

      fahre short im 141492 aber bereits seit gestern abend, die werden bei erreichen der 3950 aufgestockt.

      viel spass für heute..................:) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:56:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      So, hier wieder mein Dax-Ausblick

      Der Chart zeigt sehr schön, daß der Dax an der Pullbacklinie wieder nach oben abgedreht ist. (Deshalb bin ich auch nicht short gegangen). Wird die 3920 nachhaltig überwunden, wonach es derzeit aussieht eröffnet sich Potential bis 3980. Werde wohl long gehen mit Stopkurs 3895. Sollte der Index jedoch direkt unter die 3920 zurückfallen, bleibt die Situation neutral. Short erst unter 3842.

      Diese Analyse stellt keine Handlungsempfehlung dar. :p :p

      Viel Spaß beim Traden!


      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:57:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      #18 von dajo

      Die haben da jetzt einen Sittlichkeits-Filter drin !
      Zu krasse Beiträge werden da automatisch gelöscht !

      :laugh: :laugh: :laugh:

      NACHTRÄGLICHER APRIL-SCHERZ !!!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:59:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Morgen zusammen

      DAX - Pivots (Traditionell(HLC), PP mit 3 und 5 Tage Durchschnitt)
      R3 = 4022
      R2 = 3975
      R1 = 3950

      PP = 3904 (SMA3 = 3879) (SMA5 = 3865)

      S1 = 3878
      S2 = 3832
      S3 = 3807

      Trading - Range
      3860 - 3980 (Helaba)

      Supports ... Resists
      3691 / 3775 / 3814 ... 3930 / 3940 / 3960 (HSBC Trinkaus & Burkhardt)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:59:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Deni68: ich gebe dir voll recht, nicht ist gefährlicher, als eine analyse zig mal durchlesen u.ihr unkritsch vertrauen u. danach traden. Die sicherste Methode Geld zu verdienen ist nach wie vor: Analysen schreiben, die einigermaßen logisch u. vernünftig erscheinen und dafür Geld zu nehmen. Ob man wirklich Geld verdient, wenn man danach handelt, spielt für den autor keine Rolle. Hauptsache man liegt nicht zu offentsichtlich ständig daneben. Es gibt immer noch den Irrglauben wie früher bei den Alchemisten: Der Stein der Weisen, mit dessen Hilfe man Dreck zu Gold machen kann, existiert, man muß ihn nur finden oder bei Leuten mitmachen, die ihn schon haben.Good trades.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:00:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      guten morgen @ all

      ich bin noch long..

      good trades an alle
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:02:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ real

      ich bin doch so lieeeeeb :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:03:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bin long:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:07:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      short 3948

      ziel 3942

      stopp 51
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:09:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      #25 von dajo

      Ich weiß !
      Aber auf deinen Beitrag konnte ich einfach nicht anders !
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:10:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      bin seit gestern schon short,aber mit einen 3950 Schein.Bis jetzt sieht es ja ncht gut aus,aber kann ja noch kommen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:11:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      #29 von notforuse

      Auf welcher Grundlage bist Du denn den Short eingegangen?
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:12:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ real

      du alter schlingel :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:13:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      denke das blau von #1 eintritt,habe das gleiche bild.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:18:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      #31 von dajo

      ach, geh !
      Net traurig sein !
      War doch wirklich nur n Scherz !
      Ich bin da wie ein Stürmer, bei so einer Vorlage muß man einfach draufhauen ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:19:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      soll das jetzt so weitergehen bis zu den Daten aus Amerika,langweilig
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:20:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      brutale range :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:22:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      ein pünktchen hin,
      ein pünktchen her,
      der alte dax, der will nicht mehr. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:24:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      mir reden schon wieder zuviele von 4000 Pkt.dann wird es wohl nichts:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:25:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Jetzt rast er wieder gen Süden!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:25:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ist das ne kleine rote iv´´ von iii´ die wir da sehen ???
      Dann gehts noch auf 3950 !

      Oder die iii´ist schon beendet dann gehts runter !
      Denke aber eher die erste Möglichkeit !
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:26:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      denke auch 3950 dann geh ich raus
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:29:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wie entwickeln sich denn die DAX Leader Allianz, Telekom & Siemens
      relativ zum DAX ?

      (... habe hier dazu keine aktuellen Kurse !)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:30:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      heute ist der tag der arbeitsmarktzahlen.
      120.000 neue stellen werden erwartet.
      werden es mehr, ist die zinserhoehungangst wieder da.
      werden es weniger, ist die enttaeuschung gross.
      im uebrigen ist wochenende und man denkt wieder an die geopolitische situation.
      das ganze wellentechnisch einzuordnen, ueberlasse ich den meistern.
      noch ein satz zu der vorangegangenen diskussion.
      dieser thread eignet sich hervorragend um sich ein sentimentbild zu machen. deshalb lese ich fleissig mit. wer anfaengt irgendetwas nachzutraden, ohne eigene meinung, hat schon verloren. bankenanalysen egal von wem und mit welcher technik lese ich grundsaetzlich nicht mehr. seitdem laeuft es suuupeeer!
      saludos
      :look:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:33:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      3943 long

      ziel 3954

      stopp 3938
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:33:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      der NDX Future hat gestern auf Tageshoch geschlossen, so dürften die Bären zunächst einen schweren Stand haben, für die Bullen scheint die Luft aber auch erstmal zu dünn da oben zu sein:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:39:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      @alandus

      so ists. des volkes meinung wichtig.:laugh: :laugh:

      wo es hin geht, weiss doch keiner. zum einen haben viele die hosen voll und sehen schon den neuen crash kommen, zum anderen stehen die 4000 und dann die 4500, ja sogar 5200 in diesem jahr zur diskussion.

      möglich ist alles, aber eben auch ein abklatschen auf die 3000...
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:42:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo ,Guten Morgen,

      da ich mir ziemlich sicher bin, das die 3.950 heute noch dran glauben müssen, habe ich mir bei 3.927 als Gegenpol zu meinen shorts ein paar longs hingelegt.

      Meine Aussage war, das wir entweder heute, Freitag ,oder Montag das high sehen, da liege ich ja bei Augu, dem Chief und auch Leo (indirekt wenn auch keine Zeitangabe aber Kurse im 3.950 er Bereich können wenn, nur heute oder Montag kommen)


      Der V-DAX gibt dazu ein interessantes Signal:
      20,39 war sein pull-back , hat er gerade erreicht!

      Bei ca. 19,80 gibt es aber noch ein offenes GAP, ich könnte mir gut vorstellen das das kurzfristig geschlossen wird, was Kurse oberhalb von 3.950 zur Folge haben wird, dann erfolgt closed oberhalb pull-back 20,37 und der DAX hätte dann eher ein hässliches Kursbild hinterlassen, würde aber sehr gut passen.

      SL für shorts werde ich im Bereich von 3.961 andenken, sollte es darüber gehen (mehr als 5 Minuten !!) dann muß man mit shorts sicherlich aufpassen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:42:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      Guten Morgen alle
      und
      gute Geschäfte:)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:47:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ kap

      wir können auch tage seitwärtslaufen, wäre nicht das erstemal.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:48:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      Moin Leutz!
      Die Vorlagen gestern waren ja nicht schlecht.
      Ich selber bin noch short im NDX100, obwohl ich bei einem Schlußkurs oberhalb der 1452 den short verkaufen wollte werde ich den short weiterhalten.Einen Rücksetzter von diesem Level muß es ja noch geben:rolleyes:
      Nunja den SL setzte ich jetzt einfach bei 1463, das Ziel bleibt weiterhin 1425.
      Der DAX sollte heute die 3950-3960 erreichen, zumindest denken das alle und das ist immer eine gute Vorausetzung das diese Marke zumindest heute vormittag nicht erreicht wird:laugh:
      Tendenziell bin ich heute also wieder erstmal short eingestellt und habe den ersten Kauf eines shorts bei DAX 3940 gesetzt(KO=4085).
      Schauen wir mal was passiert, bei guten Arbeitsmarktdaten kanns aber auch schnell rauf gehen.
      Good Trades:cool:


      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:49:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      kill 3950 max 3960, abflug 3900 :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:49:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      denk ein short wäre jetzt nicht schlecht

      so bis 3915 dax 3922 fdax
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:50:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      moin!
      denke das bei einigermaßen guten zahlen um 15.30 die 3950 geknackt werden...und wenn´s auch nur kurzfristig ist ;-)
      aber die chance werden sich die emis net entgehen lassen...
      heute ist mir alles wurscht...hauptsache wir schliessen über 3925...hab noch hithi clickoptions die heute verfallen *zitter*
      good trades und schönes wochenende!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:54:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      Lasst euch nicht einlullen, die Ruhe ist trügerisch, im 3.950 er sind gestern über 3.8 Mio Stck. umgegangen, das lohnt sich.

      Außerdem werden noch die futures "in Wunschrichtung" auf plus gedreht, spätestens dann beginnt der Tanz.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:59:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Guten Morgen

      Habe Widerstand bei FDAX 3985,5
      Und offenes Gap zwischen FDAX 4036 bis 3997,5
      anzubieten.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:01:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ fdax

      die 3985 sind mir "jetzt" zu hoch.

      hab ne idee, zieh mein stopp nach, mach doppelte lots, dann bin ich automatisch short.

      muß mal probieren, hatte ich noch nicht :D

      versuch macht klug
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:05:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      @dajo

      ok-für dich hätte ich noch FDAX 3963-als super-scalper.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:06:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      zock läuft 104243:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:08:06
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi,
      zwei neue nachgemeldete Todesopfer

      DB long 3900 / 104279 short 3975 / 104280
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:09:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ fdax

      die 63 kommen mir bekannt vor
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:10:41
      Beitrag Nr. 61 ()
      so mein erster short auf den DAX wurde ausgelöst.Ich habe den Schein aber nochmal gewechselt (KO=4050);KK=1,2.
      Jetzt kanns ja erstmal rauf gehen, nachdem ich short gegangen bin:laugh:
      Ziel des shorts sind jetzt erstmal die 3925 im DAX.
      Good Trades:cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:10:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ dajo

      meine mutter sagte immer: versuch macht klug, aber nicht reich...:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:13:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      habe die hälfte meiner shorts entsorgt,natürlich mit verlust:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:13:53
      Beitrag Nr. 64 ()
      ziel aller ew-analysten ist ca. 3200....:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:14:52
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ springer

      das ist wurscht wenns schief geht, da du es nicht weißt, und ich nicht.


      rest macht stopp
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:17:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      "nur den mutigen gehört die W...:laugh:

      Neues Ziel für die nächsten Wochen 3.480/3.490;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:18:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      #64
      Stimmt aber bestimmt nicht die nächsten Wochen oder:confused:
      Ich selber rechne mit Kursen um die 3300-3450, aber erst im September.
      Bis mitte Mai rechne ich wieder mit Kursen bis zum alten Jahreshoch bei 4175.
      Aber meistens kommts ja genau umgekehrt.
      Good Trades:cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:20:53
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ kap

      dreh net am rad :p
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:23:44
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ dajo

      natürlich wird es schief gehen, die emis lachen sich eins ins fäustchen, die beschäftigen doch auch analysten und handeln gerade umgekehrt damit diese nicht zu überheblich werden und etwa eine lohnerhöhung verlangen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:24:11
      Beitrag Nr. 70 ()
      also mit kurszielen für die nächsten wochen, würde ich persönlich erst mal abwarten, was heute um 15.30 MEZ für zahlen kommen.
      alles andere ist und bleibt nur "unsicheres stochern im nebel" und sonst gar nix.
      wenn die zahlen gut sind - gehts über 4200
      wenn die zahlen miserabel sind - gehts richtung 3600
      wenn es ein non-event ist-gehts seitwärts bis aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:26:16
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ villa

      ich könnte wetten, du bist mit 0,17 € in den 104243 eingestiegen....:D du bist der beste..:kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:26:28
      Beitrag Nr. 72 ()
      wenn die welle iv am 31.03. bei 3840 zu ende ging sind wir jetzt immer noch in der hauptantiebswelle der v(an deren Ende Schluß ist); wenn welle iv am 01.04. bei 3857 als contracting triangle (und nicht als expanding !)zu ende ging sind wir schon ein Stück weiter u. das ende näher, falls nicht alles anders kommt (was ich aber diesmal für unwahrscheinlich halte).
      Alle Hochachtung vor den Bankanalysten:
      Wnn an EW etwas dran ist bzgl. Prognosetauglichkeit, beherrschen sie es natürlich ziemlich perfekt(logisch, denn die Bank ist in der Lage die besten Leute zu bezahlen) Ihre Kunst besteht nun darin, ihr wissen in veröffentlichten analysen so darzustellen, das natürlich nicht ihre wirklich zukunftserwartung genannt wird (dann würden sie sich ja ihr eigengeschäft kaputt machen), die analyse aber als fundiert u. glaubhaft erscheint. Ich glaube, diesen drahtseilakt beherrschen sie ganz gut.
      good trades
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:26:39
      Beitrag Nr. 73 ()
      q dajo, abwarten, alles zu seiner Zeit, ich sprach nicht von nächster Woche;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:27:28
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ springer

      gugst du chart ????

      oder NTV ???
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:30:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ dajo

      ein bild sagt mehr als 1000 worte...;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:30:39
      Beitrag Nr. 76 ()
      #70
      Da hast Du vollkommen recht, KZ vor den Daten abzugeben für die nächsten Wochen ist sehr riskant und so richtig voraussagen kann man sowas natürlich nie, ansonsten wären ja die meisten Trader alle reich.
      Deshalb soll man ja auch nur nach eindeutigen Signalen handeln und vorallem immer mit dem Trend gehen:yawn:
      Good Trades:cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:32:41
      Beitrag Nr. 77 ()
      #73 von kap02

      dann sind wir ja schon zu dritt

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:33:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ kap

      hast ja geschrieben - in den nächsten wochen -

      wer lesen kann ist eindeutig im vorteil :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:35:35
      Beitrag Nr. 79 ()
      p/c ratio =1, dass heisst die hälfte glaubt an einen abwärtstrend und die andere hälfte an einen steigenden...;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:36:14
      Beitrag Nr. 80 ()
      das gleiche gilt auch für die ew:

      es kann durchaus sein, das wir seit dem januar 04 hoch eine abc korrektur bis knapp 3700 gesehen haben. das könnte als 4 laufen und wir sind gerade in der 5 nach oben richtung 4500!!! was ich bereits schon vor monaten hier gesagt habe.

      andererseits kann es natürlich auch eine failure-five im märz gewesen sein, und danach müßte es kräftig nochmals runter richtung FDAX 3420 gehen.

      alles ist und bleibt unsicher und somit möglich.

      abwarten und tee trinken-anwort kommt möglicherweise schon heute mittag.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:39:13
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ Leonardi

      bevor du in urlaub gehst, war dein max. ziel bei 3983 bis 13.04.04 oder?
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:44:54
      Beitrag Nr. 82 ()
      huhu

      na ihr, wieder so ein tag wie gestern... :laugh: :lick:
      naja mal schauen, bin nach wie vor long. SL 3930

      achso, hatte gestern mal gefragt wo ihr eure L-DAX Kurse realtime holt. irgendjemand (sorry) hatte mir was von onvista erzählt. die sind gut, aber noch viel besser ist:
      godmodetrader.de
      da bekommt man realtime kurse sogar vorbörslich von 7-9 und auch nachbörslich von 20-23 uhr. das ist echt genial, sogar mit chart. also echt zu empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:44:57
      Beitrag Nr. 83 ()
      augu,
      ganz genau, sehr gut, mit dem was an bankenanalysen so zugaenglich ist kannst du dir den hintern abwischen.
      vor heute nachmittag keine action. dann mit den amis, denn der dax hat seine paar puenktchen freilauf gehabt, betonung auf gehabt.
      meine momentane positionierung:
      long seit september 03, stand 3500, stop 200 tage linie.
      short seit 4100, stop bei ueberschreiten der 4000.
      long seit 3750, stop 3920.
      saludos


      :look:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:52:16
      Beitrag Nr. 84 ()
      Noch 4 Points bis 3925 und mein Short von vorhin fliegt erstmal, ich hoffe das schafft er noch und dann warte ich erstmal ab.
      Good Trades:cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:53:25
      Beitrag Nr. 85 ()
      #82 von Warlord3x

      Da isser wech, Dein Long:eek: :eek:

      FDAX realtime unter:

      http://de.finance.yahoo.com/q?s=^GDAXIL&d=c&k=c1&a=v&p=s&t=1…

      ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:53:47
      Beitrag Nr. 86 ()
      Sorry, meinte natürlich L-Dax
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:58:12
      Beitrag Nr. 87 ()
      ne du, mein bauch hat gesagt auf 3925 anpassen.
      wenn die durch gehen isser aber wirklich weg. gegen anpassen hab ich eigendlich was :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:59:17
      Beitrag Nr. 88 ()
      bleibt mal ruhig mit euren longs, setzt ein stopp auf 3915 dax, und gut ist
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:59:27
      Beitrag Nr. 89 ()
      Seltsam, ich dachte, die Shorts 3950 werden gekillt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:00:02
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ master

      danke für den link, aber wenn du dir gmt anschaust kannst du den yahoo in die tonne kloppen :laugh: :laugh:
      der ist realpush
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:00:15
      Beitrag Nr. 91 ()
      sorry 3900 dax
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:01:10
      Beitrag Nr. 92 ()
      #89 Tribun89

      Passiert schon noch. Sonst hätte die DB keinen bei 3975 nachgemeldet.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:02:01
      Beitrag Nr. 93 ()
      #89
      Alles zu seiner Zeit;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:04:21
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ Tribun 100

      du musst mal acht geben, wenn villa in einen scheín reingeht, dann bleibt er am leben...meistens...:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:05:47
      Beitrag Nr. 95 ()
      104280 kann weder in die push Liste von onvista noch in die von Finantreff eingefügt werden :cool: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:06:21
      Beitrag Nr. 96 ()
      #94
      Villa hat den Schein bestimmt schon wieder verkauft als der DAX kurz unter 3930 war:)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:07:30
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ springer

      erzähl hier mal net heldentaten von andere
      - selber machen -

      vielleicht nicht wie villa,
      haupsache richtig, und wenn nicht richtig, das "beste" daraus machen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:10:01
      Beitrag Nr. 98 ()
      Sind aber keine L-Dax Kurse, sondern von L&S oder so.:laugh: :laugh:
      Ich wollte Dich aber aufs Parkett führen:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:11:09
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ dajo

      ich kann momentan von keinen heldentaten berichten...:( deswegen schaue mich ein wenig um...:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:13:15
      Beitrag Nr. 100 ()
      #81 von Springer7

      ja, vorher sollte aber ein tief bei 3778
      generiert werden, ist bisher ausgefallen,
      daher (siehe ew)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:15:07
      Beitrag Nr. 101 ()
      @master

      ja gut, das weiß ich nicht, das parkett ist schon besser, da hast du recht. ;)
      aber ich nach wie vor sehr begeistert von gmt
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:16:17
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ leo

      3778 :eek:

      da kann ich nicht mithalten :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:17:59
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ Leonardi

      ja heisst es, du rechnest überhaupt nicht mehr mit höheren kursen als 3960 für die nächste 2 wochen...???...:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:26:16
      Beitrag Nr. 104 ()
      Nix los außer gar nix...:yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:26:18
      Beitrag Nr. 105 ()
      #103 von Springer7

      nicht wesentlich höher
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:27:58
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ FDX007 `80,

      dto;)

      auch das habe ich seit Wochen gesagt, beides ist möglich:

      werden 3.980/4.000 übersprungen, dann sehen wir 4.400/4.500, da muß man dann auch konsequent sein, aber ich tendiere eindeutig zur zweiten Variante, man sehe sich die Einzelcharts an, das spricht Bände.;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:29:23
      Beitrag Nr. 107 ()
      #102 von dajo

      das ist e r l e d i g t

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:29:47
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ flowtec ` 92, gut beobachtet;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:30:46
      Beitrag Nr. 109 ()
      @ leonardi

      wie erledigt ???

      ihr macht mich wieder ganz kiere :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:33:10
      Beitrag Nr. 110 ()
      #109 von dajo

      das mit dem vorherigen tief bei 3778,
      dax hat sich entschieden, ohne dieses tief,
      die vormals genannten kursziele im 3950er
      bereich anzulaufen und erst dann mit dem
      abwärtsgehen zu beginnen
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:34:09
      Beitrag Nr. 111 ()
      nein villa hat den schein noch, oder villa?

      alle wollen doch wissen ob du ihn noch hast, also "bitte melden" !!!

      Sag uns nicht das du wieder auf der Baustelle warst,und die Limite so geschickt gelegt hast, das es nur Gewinn werden konnte - Spaß mus sein-:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:35:27
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ Leonardi

      entschuldige, wenn ich nochmal nachfrage, aber was ist "nicht wesentlich" in punkten ca.???...:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:35:43
      Beitrag Nr. 113 ()
      heute noch 3975 im dax....:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:36:44
      Beitrag Nr. 114 ()
      P/C-Ratio fällt stetig !

      Dies bietet viel Raum für Enttäuschungen !
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:38:05
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ kap

      kann mich noch an dich erinnern, short dax 3801, und ich wollte bei 3820 fdax einen short, den haben die mir auch nicht gegeben.

      aber kap hat sein limit bei 3801 dax short bekommen :cry:

      die welt ist hart, kalt, und ungerecht :p
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:40:03
      Beitrag Nr. 116 ()
      Wo kann man die P/C Ratio nachgucken?
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:40:34
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hi all,

      ich verfolge normalerweise diesen Thread immer nur passiv. Heute möchte ich euch aber mal so meine Gedanken mitteilen.
      Ich glaube, das Leonardi Recht hat, dass wir die Höchstkurse fast gesehen haben. Warum? Meine Interpretationen:

      1. Wir erwarten heute Mittag 115.000 neue Stellen - woher??
      2. Daxanstieg nach Verdauung der Madrid-Anschläge 250 Pkt. - ist es da nicht normal das der Markt erstmal konsolidiert?
      3. mehrere Widerstände - woher soll die Begründung für eine Überschreitung dieser Marken kommen. Nur Phantasie bzw. monetäre Gründe? Ich weiss nicht...
      4. Ölpreis - immer im Auge behalten...

      Ich weiss, die Börse macht immer das was sie will bzw. der Markt hat immer Recht. Doch ich denke es wäre töricht wegen 20 Punkte diese Tatsachen ausser acht zu lassen...

      P.S. Wenn die Daten heute Mittag besser ausfallen, dann hab ich das hier nie geschrieben und behaupte das Gegenteil :-)))

      Good Trades
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:41:49
      Beitrag Nr. 118 ()
      #116

      15 min zeitverzögert hier: http://www.pcratio.de/
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:42:42
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ dajo,

      weiß doch als alter Hase das hier eh alles gelogen ist was so geschrieben wird:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:43:41
      Beitrag Nr. 120 ()
      :kiss: Wer kann mich helfen ?? Was soll ich tun ?? :kiss:

      Hab 960955 Short Mini Zertifikat von HSBC TrinkausB. Heute vormittag gekauft !! Jetzt will ich sie verkaufen aber bei LIVETRADING in Comdirect zeigt mit folgendes :.............. Diese ISIN / Wertpapierkennnummer ist bei dem ausgewählten Handelspartner nicht bekannt !!

      Was soll ich machen ? Hab In Stuttgart angerufen und die haben mir gesagt alles in Ordung !!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:47:26
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ kap

      stimmt, häts besser wissen sollen:laugh:

      short zu 3955

      stopp 67

      ziel 3939
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:48:02
      Beitrag Nr. 122 ()
      #118 maahlzeit

      danke
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:49:42
      Beitrag Nr. 123 ()
      also wenn ich dass lineal so anlege auf die hochs der letzten zwei tage, könnte der dax auch noch bei 3988 (2.Pivot Widerstand) landen. aber bestimmt nicht ohne die amis...
      vielleicht ja auch erst in der nächsten woche.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:50:50
      Beitrag Nr. 124 ()
      nee nicht 3839

      sondern 3778 dax :eek:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:51:10
      Beitrag Nr. 125 ()
      @ Leonardi
      manche behaupten hier wird alles gelogen, lügst du auch???...:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:52:38
      Beitrag Nr. 126 ()
      Euch ist langweilig, man merkt es!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:57:58
      Beitrag Nr. 127 ()
      Jetzt weiß ich was los ist !
      Die warten noch darauf dass die 3950 in die obere Trendkanalbegrenzung (siehe Chart Optionschief) passen !
      Dass wäre so gegen 14.00 bis 15.00 Uhr der Fall !
      Darum das rumgeeiere !
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:59:14
      Beitrag Nr. 128 ()
      @ flow

      stimmt, ich sehs gerade an meinem short :cry: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:02:21
      Beitrag Nr. 129 ()
      #125 von Springer7

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:03:21
      Beitrag Nr. 130 ()
      #125

      Was sind denn das jetzt für Sprüche!!
      Haben es immer noch welche nicht kapiert? Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich liege seit 2 Tagen richtig hinten - und wessen Schuld ist das? Meine alleine! Und hat Leo, weil er seine Meinung gepostet hat gelogen? Es ist seine Meinung und jeder der dieser Meinung folgt handelt absolut eigenverantwortlich. Nochmal, Leo hat seine Meinung und handelt danach. Und wenn er mal falsch liegt, was absolut jedem zusteht!!! dann sollten solche schwachsinnigen Sprüche über "Lügen" ausbleiben. Außerdem kann er durchaus noch richtig liegen!
      So, dass mußte jetzt mal gesagt werden.:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:05:48
      Beitrag Nr. 131 ()
      @ antoinette

      mir machen doch nur spaß, oder ??
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:07:14
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ springer

      schau mal charts, 2 min.

      fdax - ...
      dax ...

      was siehst du im oberen chartbereich?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:07:32
      Beitrag Nr. 133 ()
      #117 bashu

      Auf die Gefahr, mich zu wiederholen:

      Die Daten sind egal! Wenn sie supergut werden, können die Kurse trotzdem fallen. Hinterher heisst es dann: "Die Zinsangst ist zurückgekehrt" oder "Buy the rumour, sell the fact" Alles kalter Kaffee....

      Die Veröffentlichung markiert nur den Zeitpunkt, an dem die Richtung geklärt wird. Also: von 15:30 hinsehen lohnt eigentlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:07:52
      Beitrag Nr. 134 ()
      @ dajo

      klang aber anders!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:08:07
      Beitrag Nr. 135 ()
      stopp54

      das mir nix anbrennt:p
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:15:22
      Beitrag Nr. 136 ()
      @ antoinette

      naja, wenn ich ehrlich bin, wollt ich von 3960 fdax auf 3800-3820 fdax.

      und da das nix wird, werd ich halt ironisch.

      und wenn ich 3400 höre da werd ich noch ironischer.

      und leonardi, hat ja immer 2 varianten, was ich persöhnlich super finde.

      man sollte sich nicht zu stark festlegen - zumindest ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:22:12
      Beitrag Nr. 137 ()
      @ pwasy, endlich einer der auch mal fundamentales von sich gibt, und mit dieser Einschätzung wohl auch richtig liegen sollte

      @ Antoinette,

      dajo hatte schon recht,war doch alles nur spaß, kannst du am besten an diesen Symbolen erkenen ::laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      aber ich glaube es brechen für dich /für uns schon bald wieder bessere Zeiten an, habe soeben bei 38 short verstärkt nachdem ich gesehen habe das der V_DAX stück für stück sich auf dem Weg nach oben macht, dennoch hat Real Heino recht, die Uhrzeit für die 3.950 Beerdigung könnte da sein.

      Für mich ist aber entscheidender : Chance /Risiko Verhältnis

      und das sehe ich halt meine "kühnen "Kurse von heute früh (ca.3.480) also soll mir das doch ganz egal sein, ob wir nun die 3.950 sehen oder nicht, genauso kann es gleich lawinenartig gen Süden gehen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:25:30
      Beitrag Nr. 138 ()
      meine meinung ist, jeder sollte seine einschätzung nach bestem wissen und gesissen reinstellen, was ich von leonardi und opti nun mal einfach behaupten möchte, das sie es tun, dass einer mal daneben liegen kann, dagegen ist kein kraut gewachsen, aber im großen ganzen sollten wir ganz dankbar sein, was die meiste auch sind, das solche analysen überhaupt reingestellt werden...
      an dieser stelle nochmal vielen dank an leo und opti...;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:25:52
      Beitrag Nr. 139 ()
      Na, heute haben die Banken wohl keine Kohle, um den DAX
      über den Umweg US-Futures zu pushen :-))
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:26:11
      Beitrag Nr. 140 ()
      @ kap

      du fällst mir nicht in den rücken, das ist süß :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:26:50
      Beitrag Nr. 141 ()
      @ dajo, springer

      Wenn ich es falsch verstanden haben sollte, dann bitte ich um Entschuldigung.:(
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:28:16
      Beitrag Nr. 142 ()
      low im fdax 3818,5 am 26.03, wieso hast du die 3820 dann nicht bekommen:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:28:30
      Beitrag Nr. 143 ()
      So, hab gerade ein Abstauberlimit bei 3950 zum verbilligen meiner Shorts eingegeben !
      mach jetzt mittag !
      Mahlzeit !
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:29:06
      Beitrag Nr. 144 ()
      @ kap

      du benuzt aber auch immer solch harte wörter

      z.bsp.

      - lawinenartig -

      bei solchen moves, bekomme ich immer herzrasen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:30:29
      Beitrag Nr. 145 ()
      beachten!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:30:47
      Beitrag Nr. 146 ()
      dajo
      ich leg mich weg , vor lachen.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:31:45
      Beitrag Nr. 147 ()
      @ dajo, muß wissen ich bin Skifahrer, daher "lawinenartig"

      aber stör dich einfach nicht an meine Ausdrucksweise,weißt doch das ich zu Übertreibungen neige

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:32:25
      Beitrag Nr. 148 ()
      hallo an alle :)

      @antoinette,
      recht hast du. ich verstehe auch nicht, warum das immer wieder thema ist.
      ich bin übrigens auch mal wieder zu früh short gegangen. mein geliebter `friedrich heinrich` (abn0fh, 4010er) ist mir zu heiß geworden, heute vormittag ausgestoppt. der abn0e7 bleibt aber drin, ich möchte ihn bei 3960 etwa aufstocken.

      @all
      zum dax - gründe für fallenden markt wären: stoch hourly oben, macd aber noch long, daily ähnlich, 38tage-linie naht (nach pullback daran wieder abwärts, um evtl. ein higher low um 3800 auszubilden? - 38tg.-linie fällt und wäre dann leichter nach oben zu brechen), vdax auf unterstützung (26->20 - kap hat es schon ausführlich dargestellt), 4000 starker widerstand/psychomarke, bis dahin wäre der dax m.e. völlig überkauft. dagegen spricht, dass dow und ndx technisch gar nicht so schlecht aussehen, neuer anlauf auf >10.400 wahrscheinlich. dow 5min. long, daily leichte short-signale, weekly long, ndx hourly unentschieden (soweit meine interpretation zu den charts, die quasy netterweise übersichtlich im chartboard eingestellt hat).

      wünsche allen einen erfolgreichen freitag -
      grüße
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:32:44
      Beitrag Nr. 149 ()
      schade funzt net:laugh:
      aber kann sich ja jeder selbst angucken;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:36:49
      Beitrag Nr. 150 ()
      #149

      ohne Link leider nicht ;-))
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:37:34
      Beitrag Nr. 151 ()
      @ kaja

      das war witzig :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:39:10
      Beitrag Nr. 152 ()
      @ kap

      so wie du nach unten übertreibts, hab ich mit meinen 39 auch übertrieben.

      jetzt muß ich mein stopp anheben :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:39:49
      Beitrag Nr. 153 ()
      naja wenn man lust und zeit hat kann man es ja abtippen.
      eigendlich haben wir die doch bei dem gegeigel :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:57:56
      Beitrag Nr. 154 ()
      ZUr allgemeinen Aufheiterung mal ein paar Zahlenspielchen:

      vorab: mehr Verlierer als Gewinner, ohne DB = minus

      Man achte auf die Großen:
      Siemens, Allianz, Telekom, Deutsche, Bayer und von mir aus noch VW

      DAX 4.177 - 3.692 = ca. 11,6% Verlust
      Siemens grob 68,60 / 56,80 = ca. 17% Verlust
      in Realtion Faktor 1,46 oder anders rum der DAX lediglich 68% von Siemens

      Wenn ich zu meiner rein persönlichen Überzeugung komme, das eine Siemens Korrekturbedarf zwischen 50/51 hat, dann sind das von jetzt ca. 60,83 , weitere ca. 17%, bezogen auf den DAX 3935 x Faktor 68% =11,5 % = DAX 3.482

      Das klingt vielleicht für den einen oder anderen etwas abenteuerlich, ist aber nunmal die Rechnung aus dem 1. Abwärtsschub.

      Nehmen wir mal andere Kandidaten zur Hilfe:

      Deutsche Bank aktuell ca. 71,20 Korrekturpot. 62,50= 11,5%

      Allianz : aktuell 91,50 Korrektupot. ca. 81,-- = 11,5%

      Telekom aktuell 14,65 Korrekturpotential 13,-- = 10,5%

      SAP 131,90 Korrekturpotential ca. 118,-- = 10,5%

      Bayer 20,25 Korrekturpotential ca. 18/18,20 10-11%

      Hochgerechneter V-DAX ca. 32,-- ausgehend von aktuell ca. 20,60 = ca. 3.480/3.500

      andere mögen ein bischen weniger korrigieren, aber im Mittel könnten es ca. 11% werden.

      Vergeßt oder ignoriert es einfach, wenn es einem nicht paßt oder "zu einfach" ist
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 12:58:13
      Beitrag Nr. 155 ()
      auf einmal so ruhig geworden
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:08:22
      Beitrag Nr. 156 ()
      @kap02

      Teile Deine Einschätzung. Voll und ganz
      Das Schneebrett knirscht schon vernehmlich. Das Momentum der Korrekturbewegung taut langsam an. Die Lawinengefahr ist aussergewöhnlich hoch derzeit.

      Auf Tagesbasis und Stundenbasis sind die Indices jetzt stark überkauft. Gestern haben SPX und NDX die 50-Tages-Linie angetippt, der DOW befindet sich genau an der Nackenlinie des Tops. Knüppeldicke Widerstände.

      Selbst wenn der Dax heute nochmal nach oben zuckt (3950 - 3980 ist mit Gewalt noch zu kriegen), bis Monatsende ist 3500 (3200?) wahrscheinlicher als 4000. Neues Top? No way!

      Hier ist mal eine der wenigen mittelfristigen Dow-Zählungen, die für mich nachvollziehbar sind. Wir sind jetzt fast genau da, wo die kleine schwarze 2 steht:

      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:12:47
      Beitrag Nr. 157 ()
      @ pwasy,

      danke,deine Ausführung ist sehr hilfreich für mich
      Gruß;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:16:50
      Beitrag Nr. 158 ()
      @ all.

      Wann kommen die US arbeitsmarktdaten, um
      14.30 Uhr oder um
      15.30 Uhr ??
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:17:10
      Beitrag Nr. 159 ()
      Das heisst übrigens qwasy :)
      Schau einfach mal kurz auf die Tastatur......ich bin Linkshänder :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:21:27
      Beitrag Nr. 160 ()
      Real Heino mit short ????????????
      ich dachte ich hätte mich verlesen:laugh:
      wenn das mal nicht schief geht
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:22:39
      Beitrag Nr. 161 ()
      sorry qwasy, jeder sollte richtig angesprochen werden.
      Jeder hat so seinen Nickname, meiner steht für Kapstadt 2002:)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:22:54
      Beitrag Nr. 162 ()
      Daten kommen 15:30

      Schalten die Amis eigentlich auch irgendwann auf Sommerzeit?
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:23:11
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hi Tribun,

      # 158

      um 15:30 h wegen Sommerzeit, da die Amis noch nicht die Uhren umgestellt haben.

      Also rechtzeitig Wecker stellen.

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:23:48
      Beitrag Nr. 164 ()
      #162 von qwasy

      danke.
      Bei Finanztreff ist noch 14.30 angegeben.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:28:25
      Beitrag Nr. 165 ()
      So, noch ne halbe Stunde, und dann muß ich mal ein paar tage in Urlaub fahren.

      Habe alle Orders disponiert inkl. SL, bin gespannt was dann in einer Woche dabei rauskommt, sucht schön die Ostereier und Osterhasen:p :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:32:10
      Beitrag Nr. 166 ()
      Ja, die Daten werden die Richtung für heute und womöglich die nächste Woche vorgeben.:rolleyes:

      Eben noch ne aktuelle Dax-Analyse gelesen.
      Demnach kommt der 3900 die entscheidende Bedeutung zu. Hält sie, sollte der Dax bald Richtung 3980/4000 laufen. Hält sie aber nicht, dann gehts wieder unter... :rolleyes:
      Quelle: http://www.traderbikerboerse.com/forum/showthread.php?postid…

      Also abwarten, was die Zahlen bringen....
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:32:37
      Beitrag Nr. 167 ()
      #162
      Jo, ich glaube nächste Woche irgendwann, aber genau kann ich es Dir auch nicht sagen
      :)
      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:33:28
      Beitrag Nr. 168 ()
      #165 von kap02

      schöne ostertage

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:35:01
      Beitrag Nr. 169 ()
      qwasi,

      # 162

      ich glaube, die Amis stellen die Uhren an diesem Wochenende um, also eine Woche nach uns.

      Dann werden die US-Börsen endlich wieder um 15:30h geöffnet.

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:35:32
      Beitrag Nr. 170 ()
      #163 von BurkhardtLoewenherz

      Also rechtzeitig Wecker stellen

      Danke
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:36:24
      Beitrag Nr. 171 ()
      Ausschreitungen auf dem Tempelberg :eek: :eek:

      Wenn das mal gut geht..... Da wird der DAX ein schönes Stückchen rutschen, wenn da nicht bald was passiert! Was bedeutet das denn für den Euro?
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:40:19
      Beitrag Nr. 172 ()
      wer sich mal die Mühe macht, und alle Tage anschaut an denen Arbeitsmarktdaten veröffentlicht wurden, wird feststellen das jedesmal weiße Kerzen im S&P rausgekommen sind, auch bei einer Downeröffnung. So wird der DAX bestenfalls bei der Bekanntgabe fallen und danach wieder hoch gehen. Eine warscheinlichere Variante sehe ich, daß es gleich höher geht, weil der DAX wirklich keinen Millimeter runter kommt, und weil alle denken bei 3950 ist schluss. Das kann zwar alles so kommen, aber mein Unterbewustsein sagt mir, lieber raushalten und auf die Gewinne verzichten.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:40:36
      Beitrag Nr. 173 ()
      Übrigens habe ich meinen Verkaufskurs bei meinen heutigen shorts erstmal wieder verändert, der liegt jetzt bei 3915 und nicht bei 3925.
      Bei meinem 4050er KO bedeutet das ich ein Verkaufslimit bei 1,35 gesetzt habe(Gap Fill).
      Zugleich habe ich jetzt einen OS-DAX Put gekauft (WKN 743639/Basis=3800).
      Sollte der DAX weiter steigen wird nochmal nachgelegt bei ca.3950-3960.
      Ich rechne auch weiter mit fallenden Kursen, zumindest sollten wir die 3850 nochmal sehen, bevor die 4000 Marke signifikant überschritten wird.
      Sollten die 3850 erreicht werden verkaufe ich 50% und den Rest halte ich weiter und ziehe gegebenfalls bei weiter fallenden Kursen den SL täglich nach.
      Sollte ein Tageschluß oberhalb der 4000 erfolgen werden sie auch verkauft.
      Good Trades:cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:44:59
      Beitrag Nr. 174 ()
      #160 von heinerle64

      Tja, konnte gestern nach Börsenschluß einfach nicht widerstehen !
      Denke schon dass ich den noch mit Gewinn verkaufen kann !
      Irgendwann muß schließlich auch noch die iv´kommen !
      Jetzt oder bei 3950/60 !

      Und wenn alles nix hilft hab ich ja noch meinen strategischen Long ! :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:48:13
      Beitrag Nr. 175 ()
      @ kap02

      Schönen Urlaub !
      Ist sonst noch wer über die Feiertage weg (ausser Leo) ?
      Nicht dass der Thread hier eingeht !
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:50:27
      Beitrag Nr. 176 ()
      kann mal einer den kleber entfernen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:50:48
      Beitrag Nr. 177 ()
      Kann das sein, dass gerade die 3940 mit der 3950 verwechselt wird ???
      Schon 3x kurz drüber !
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:53:23
      Beitrag Nr. 178 ()
      Jemand drin in 104 243 ?:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:58:47
      Beitrag Nr. 179 ()
      ich kann mich zwar täuschen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß es heute noch ein Bludbad gibt bei den shorties.
      Schlusskurs im DAX heute 3969
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:06:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:09:16
      Beitrag Nr. 181 ()
      #179
      Das Gefühl habe ich auch.
      Sollte das Eintreten kann ich mir nächste Woche Kurse vorstellen die bis 4050(intraday) laufen.
      Dann denken natürlich wieder allle das die Rally weiter geht und schwupps sehen wir ein paar Tage-Wochen neue Tiefstände:laugh:
      Naja trotz alledem bleibt mein 4050er KO im Depot mit Ziel GAP Fill.
      Bei einem Tageschluß bei 3969 wird er aber verkauft, falls mein Verkaufskurs nicht greifen sollte bis dahin.
      Der OS-Put bleibt aber vorerst drin, mit SL bei 4000(Tageschlußkurs.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:14:20
      Beitrag Nr. 182 ()
      Hi Leute,

      also sicher ist, dass beide Lager (BULLEN sowie BÄREN) einen
      tierischen Schiss vor den Arbeitsmarktdaten haben.

      Nach der Kurserholung dieser Woche gehe ich davon aus, dass
      die Bullen nervöser sind, da die Märkte einen guten Rebound
      hingelegt habe.

      Die Zahlen der neu geschaffenen Stellen hat die letzten Male
      regelmässig enttäuscht und auch diesmal sind die Erwartungen
      wieder sehr hochgeschraubt.

      Und wenn die neu geschaffenen Stellen die Erwartungen übertreffen, bleibt für Shorties immer noch die Chance auf
      "Sell on good news" sowie die Zinsanhebungsbefürchtungen.

      Ausserdem steht das Wochenende bevor und da wird erfahrungsgemäss nach einer guten Woche gerne Gewinn mit-
      genommen.

      Die Zahlen müssten schon richtig gut sein, um die nächsten
      Widerstände zu knacken.

      Ich habe mich jedenfalls in diversen Einzeltiteln short positioniert.

      P.S. Die kurzfristigen Stochastics zeigen auf Tagesbasis
      alle eine starke Überkauftheit an.

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:21:53
      Beitrag Nr. 183 ()
      Nachtrag zu # 181:

      ich wäre nicht überrascht, wenn der DAX vor den Zahlen um 15:30h noch ins MINUS dreht.

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:21:54
      Beitrag Nr. 184 ()
      das seitwärtsgeschiebe ist die ruhe vo den Sturm, aber in welche richtung? Hoch erscheint wahrscheinlicher, obwohl ich eigentlich das ende der aufwärtsbewegung erwarte.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:22:05
      Beitrag Nr. 185 ()
      #182 von BurkhardtLoewenherz

      Gut analysiert.:)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:23:16
      Beitrag Nr. 186 ()
      für die, die sich langweilen.

      oder für die,die mal ihr reaktionvermögen testen wollen :D

      http://people.freenet.de/sharktrader/ausbruch.htm
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:27:05
      Beitrag Nr. 187 ()
      #186 von dajo

      8,781 :) :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:28:06
      Beitrag Nr. 188 ()
      10,656
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:30:09
      Beitrag Nr. 189 ()
      100 ist gut :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:30:17
      Beitrag Nr. 190 ()
      35
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:30:19
      Beitrag Nr. 191 ()
      #186 von dajo

      11,76 sekunden
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:32:14
      Beitrag Nr. 192 ()
      #186 von dajo

      schönes spiel

      56,9
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:32:47
      Beitrag Nr. 193 ()
      @ dajo

      Schönes Spiel. Hab gerade 36.69 Sekunden geschafft :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:32:56
      Beitrag Nr. 194 ()
      @182 Loewenherz
      genau deshalb, weil die Zahlen das letzte mal entäuscht haben und es technisch nach Überkauftheit aussieht, erscheint mir das alles viel zu logisch, daß es nach den Zahlen runter geht, genau deshalb bin ich im Moment flat.Das kenne ich aus eigener Erfahrung:laugh: wenn alles logisch aussieht habe ich meistens verloren
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:34:03
      Beitrag Nr. 195 ()
      lt. n-tv aktuelle Meldung

      Sprengstoff in Schnellzug in Spanien
      Hochgeschwindigkeitszüge gestoppt
      Sicherheitskräfte sind gerufen worden, um das
      Paket zu durchsuchen .....

      Näheres bei n-tv .....

      www.n-tv.de
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:35:46
      Beitrag Nr. 196 ()
      Link zu n-tv
      Videotext Seite 111 - aktuelle Meldungen/Nachrichten:

      http://www.n-tv.de/2250668.html?tpl=main&seite=111
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:36:28
      Beitrag Nr. 197 ()
      hängt aber vom cpu ab.

      und datenleitung

      bin mein shorts los

      und long
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:40:13
      Beitrag Nr. 198 ()
      ...... Spanien ... n-tv .....

      Das spanische Innenministerium hat bestätigt, dass sich
      in dem gefunden Paket Sprengstoff befindet. Anschlag vereitelt.......
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:40:16
      Beitrag Nr. 199 ()
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:46:59
      Beitrag Nr. 200 ()
      @ dajo

      Dann werd` ich mal den alten 286 anschmeissen und einen neuen Rekord aufstellen :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:49:04
      Beitrag Nr. 201 ()
      # 183

      Treffer,

      DAX ist gerade bei 3.922,93 ins MINUS gedreht.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:50:29
      Beitrag Nr. 202 ()
      Was ist jetzt passiert????
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:51:14
      Beitrag Nr. 203 ()
      So ich habe mich entschlossen jetzt noch einen EuroStoxx50 Wave Put(KO=2950) ins Depot zu legen.
      Der wird auch wahrscheinlich übers Wochende im Depot liegen bleiben, SL=2867
      Good Trades:cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:51:33
      Beitrag Nr. 204 ()
      griff ins klo

      da hab ich die 39 :(
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:54:11
      Beitrag Nr. 205 ()
      News - 02.04.04 14:43


      Spanische Polizei endeckt Bombe an Bahnstrecke

      Die spanische Polizei hat an einer Schnellzugstrecke eine Bombe gefunden. Der Bahnverkehr dort wurde eingestellt.


      Wie das Innenministerium in Madrid am Freitag mitteilte, lag der Sprengsatz an der Strecke zwischen Madrid und Sevilla. Wegen eines verdächtigen Pakets an er Bahnstrecke hatten die Behörden zuvor den Verkehr von Hochgeschwindigkeitszügen gestoppt.

      Sicherheitskräfte seien gerufen worden, um das Paket zu untersuchen, nachdem ein Mitarbeiter der spanischen Bahngesellschaft Renfe es entdeckt habe, hieß es aus Kreisen der Behörden. Am 11. Mai waren bei Anschlägen auf Vorortzüge und Bahnhöfe in Madrid 191 Menschen getötet worden.



      Quelle: Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:54:55
      Beitrag Nr. 206 ()
      @ Leonardi

      hi, du bist enfach spitze, ich komme bei dajo seinem spiel nicht über 4 hinaus...:(
      schönen, erhosamen urlaub wünsche ich dir ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:58:17
      Beitrag Nr. 207 ()
      HI Springer, mußte nach den (temporären) toten Winkeln suchen, denn schaffste das auch ;) is wie träden, einen Vorteil muß man haben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:58:52
      Beitrag Nr. 208 ()
      jetzt aber los runter mit den Dax Gap geschlossen und ab gehts
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:01:21
      Beitrag Nr. 209 ()
      SUN MICROSYSTEMS korrigiert die Gewinn- und Umsatzerwartungen
      nach unten.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:01:43
      Beitrag Nr. 210 ()
      Strategieänderung bei meinem DAX Wave PUT.
      Mein VK bei 1,35 hat noch nicht gegriffen, bin mir aber sicher das passiert noch:yawn:
      Trotzdem ziehe habe ich das Limit soeben aus dem Markt gezogen und stattdessen ein SL beim Kaufkurs gesetzt(1,2.
      Warte jetzt einfach die Zahlen ab, sollte es nämlich dann abwärts gehen möchte ich den Zug diesmal nicht verpassen.
      Falls der SL greift sind die Verluste minimal.
      Good Trades:cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:01:54
      Beitrag Nr. 211 ()
      @ Leo
      @ EW-Spezialisten :

      Es fehlt doch noch die 5. Welle seid 3840, oder ?
      Also müßte wir noch in der iv sein !
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:02:14
      Beitrag Nr. 212 ()
      hab mich gerade austoppen lassen aus meinem long
      bin nochmal kurz short... hoffentlich wirds was
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:02:14
      Beitrag Nr. 213 ()
      @ adventuer
      ich habs 10 = 125% steigerung!!! :laugh: :laugh: :laugh:
      allen schönes wochenede, sonst vermüll ich noch den tread..:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:05:29
      Beitrag Nr. 214 ()
      CITIGROUP hat die DEUTSCHE BANK von "halten" auf "kaufen"
      heraufgestuft.

      Ich glaube kaum, dass die CITI die DB upgraden wurde, wenn
      die an einer Übernahme interessiert wären, oder?

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:05:33
      Beitrag Nr. 215 ()
      #204 von Springer7

      danke, dir auch schöne ostertage

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:05:48
      Beitrag Nr. 216 ()
      hi adventurer

      hab gerade meine gesichtsfarbe, von zartrosa, auf totenblaß geändert.

      aber jetzt gehts wieder
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:07:55
      Beitrag Nr. 217 ()
      So eine schöne W Formation im DAX,

      da wird es einem warm ums Herz

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:09:25
      Beitrag Nr. 218 ()
      #209 von Real.Heino

      die iv dürfte schon gelaufen sein,
      die v ist könnte demnach verhungert sein,
      schau mal auf den fdax, da sind die
      strukturen klarer
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:12:00
      Beitrag Nr. 219 ()
      zu #184, Dajo:

      10,485 :D

      Und das in meinem Alter :laugh: ...
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:17:23
      Beitrag Nr. 220 ()
      ich leg mal knallhart mein stopp auf

      3920

      und lauf mal um den block

      wollt eigentlich vor den zahlen drausen sein, scheiß timing jetzt.

      die strafe folgt auf dem fuße

      oder so ähnlich, man bin ich dähmlich :(
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:18:29
      Beitrag Nr. 221 ()
      denke wir sehen heute noch tiefere Kurse so um 3790 in dieser gegend
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:19:40
      Beitrag Nr. 222 ()
      entschuldigung natürlich 3890:p
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:24:26
      Beitrag Nr. 223 ()
      Hi Dajo,

      # 218

      wer dämlich mit "h" schreibt, ist dämlich.

      Soll nur ein Spaß sein und keine Beleidigung.
      Aber ich würde Dir auch nicht widersprechen.

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:24:29
      Beitrag Nr. 224 ()
      #216 von Leo !

      Danke !
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:27:49
      Beitrag Nr. 225 ()
      WOW, sehr Euch mal die US-FUTURES an.

      Sind die Zahlen schon einigen im Voraus bekannt oder ist das nur ein BULLENZOCK?
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:28:13
      Beitrag Nr. 226 ()
      #221

      schön das du auf mein ironisch geneinten satz reingefallen bist :p
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:29:42
      Beitrag Nr. 227 ()
      Trommelwirbel :D und .... :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:31:08
      Beitrag Nr. 228 ()
      kann dann mal jemand bitte die US Zahlen posten
      mercy
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:31:53
      Beitrag Nr. 229 ()
      308000 statt 120000
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:31:55
      Beitrag Nr. 230 ()
      woah mein euro-short ist explodiert
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:32:07
      Beitrag Nr. 231 ()
      long

      3943-39 -48

      bei 4000 wech

      :cool:

      4000 short
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:32:17
      Beitrag Nr. 232 ()
      erstanträge: +308.000 erw. +103.000
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:33:53
      Beitrag Nr. 233 ()
      @Anton_der_Zocker

      meiner auch :laugh: :eek: :laugh: Hab den jetzt vergoldet! Wenn ich Amerikaner wäre, ich würde den Bush direkt nochmal wählen... der macht das gut!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:34:59
      Beitrag Nr. 234 ()
      na war ja mal wieder typisch - genau in den Minuten wo es drauf ankommt funzt bei mir das Livetrading nicht und nun ist alles ausgenockt - vielen Dank für das schöne WE liebe Emmis
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:35:23
      Beitrag Nr. 235 ()
      lustigerweise ist mir bei der ordereingabe für nen dax call bei 3924 der computer abgeschmiert:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:35:31
      Beitrag Nr. 236 ()
      4015 drausen

      nur die harten kommen in den garten
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:36:31
      Beitrag Nr. 237 ()
      4001indikativ-ich bin ein glückspilz:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:37:51
      Beitrag Nr. 238 ()
      short nochmal 4017
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:39:28
      Beitrag Nr. 239 ()
      verstehe ich nicht erw. 120000 und jetzt 308000 sind doch mehr Arbeitslose???
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:40:01
      Beitrag Nr. 240 ()
      Dajo,

      seh´ich Dein "drausen",
      kommt mir das Grausen.
      Wünsch´ mir von außen
      bei Dir ein "draußen"!

      Nicht bös gemeint,

      Vicco ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:40:54
      Beitrag Nr. 241 ()
      @all

      ich hoffe, das jetzt jeder weiß, was ich mit meinen postings gemeint habe.
      hier ist die hölle los!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:41:55
      Beitrag Nr. 242 ()
      uiuiu jetzt sind die Puts billig
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:41:56
      Beitrag Nr. 243 ()
      Mal ne allgemeine Stimmungsfrage: :look: :confused:

      Nach 2 TAGEN mit ca. 2 % PLUS im DAX :eek:. Sollte man da über das Wochenende angesichts der Situation in Israel und Spanien nicht mal einen Put hineinlegen und schauen, wo der dann am Montag steht? Was meint ihr - also ich denk, die Chance übersteigt das Risiko!! :cool: :lick:

      Irgendeine Meinung? Was sagt die EW Theorie dazu, Leo??
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:42:14
      Beitrag Nr. 244 ()
      @bödel

      sind neu geschaffene Stellen.

      Die Amis haben ca. ein halbes Dutzend Arbeitslosenzahlen zur Verfügung. Irgendeine passt immer.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:42:28
      Beitrag Nr. 245 ()
      @bödel
      Die 300000+ sind die neuen Jobs !
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:42:33
      Beitrag Nr. 246 ()
      Jetzt MUSS AG die Zinsen anheben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:42:54
      Beitrag Nr. 247 ()
      @ bödel

      das haben die erst bei 4020 fdax gemerkt
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:42:55
      Beitrag Nr. 248 ()
      Hui !
      Gerade noch mein Kurslimit für short bei 3950 rausbekommen und bei 4000 verbilligt !
      Das war knapp !
      Stopp jetzt knapp über 4000 !
      Das wird heiß !
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:44:08
      Beitrag Nr. 249 ()
      Danke Erwin!!;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:47:31
      Beitrag Nr. 250 ()
      @ vicco.b

      übernimmt normalerweise die deutschlehrerin.

      aber du kannst auch gut reimen
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:49:05
      Beitrag Nr. 251 ()
      was meint ihr, was passiert, wenn die amis erst richtig in den handel gehen?
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:52:04
      Beitrag Nr. 252 ()
      Ich denke es gibt 2 Szenarien für heute.

      Zu Beginnsteigende Märkte weil der grösste unsicherheitsfaktor endlich positiv ausgefallen ist.

      2.Handelshälfte Gewinnmitnahmen und ernüchterung über unabwendabare Zinserhöhung.


      Bin volles Rohr Short.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:52:43
      Beitrag Nr. 253 ()
      So, Ihr Amis, JETZT MÜSST IHR DOCH ÜBER FOLGENDES NACHDENKEN:

      Sehr starkes Material, wann kommen die Zinsängste?


      Umgekehrt werden dann doch auch Zinssenkungsphantasien aufgeführt.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:53:12
      Beitrag Nr. 254 ()
      dajo :)

      Ich bemühe mich derzeit um gute Laune - bei mir, denn vorhin ist der 104243 flöten gegangen... :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:53:53
      Beitrag Nr. 255 ()
      02.04. 15:31 *USA: ARBEITSLOSENQUOTE MÄRZ 5,7% GG 5,6% GG FEBRUAR
      02.04. 15:31 *USA: BESCHÄFTIGTENZAHL MÄRZ +308.000 GG VORMONAT - ERWARTET: +117.000
      02.04. 15:31 *USA: STUNDENLÖHNE STEIGEN IM MÄRZ UM 0,1 PROZENT

      Beschäftige und Arbeitslosenquote steigen ?
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:55:30
      Beitrag Nr. 256 ()
      @ vico

      ich weiß, bei sowas geht das durch sämtliche stopps, da hat keiner gehalten.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:56:25
      Beitrag Nr. 257 ()
      Zinserhöhungen in Amerika + gute Wirtschaft=Starker Dollar
      =>Gut für den Export=>Starker Dax!!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:56:34
      Beitrag Nr. 258 ()
      Leute was macht Ihr , denkt Ihr.

      Wird heute extrem heiss. Entweder die Amis starten richtig durch oder ...
      glaub der Shorteinstieg war zu früh
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:58:45
      Beitrag Nr. 259 ()
      o o, diesen anstieg hat keines der szenarien erwartet, was jetzt? :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:59:35
      Beitrag Nr. 260 ()
      @ geres

      keine ahnung

      sell on good news ?????
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:01:23
      Beitrag Nr. 261 ()
      mag mag das wort ja nicht mehr aussprechen, aber ich sehe jetzt doch eine kleine short-chance bei 3993 *kopf-einzieh*
      (abn0e7)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:02:03
      Beitrag Nr. 262 ()
      @ Leo

      War das jetzt doch noch die v ?

      Oder was ganz anderes ???
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:02:03
      Beitrag Nr. 263 ()
      aahhhhhhhhh party!!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:02:37
      Beitrag Nr. 264 ()
      ich weiß langsam auch nicht mehr, bin auch nochmal short gegangen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:02:47
      Beitrag Nr. 265 ()
      Heute weiss ich nicht so recht, dajo. Denke die Amis übertreiben. Das perfekte wäre für heute dass die Amis nach oben laufen und sich richtig auskotzen. Und dann kan man ausserbörslich auf den Enbruch der Amis lauern, das wäre das perfekte Szenario für heute. Nur meine Meinung.

      Ich hoffe so wird es kommen!!!

      Aber: Die Zeichen in Amerika sind nun auf grün gestellt, dass könnte die Zinsanhebung vergessen machen die nun kommen muss.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:02:49
      Beitrag Nr. 266 ()
      na ich hoffe doch dass er heut nochmal runterkommt, will meine shorts nciht halten müssen, is mir zu heiß. also nochmal runter und dann kanne r machen was er will ;)

      viel erfolg :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:04:44
      Beitrag Nr. 267 ()
      Grad bei F-DAx 4015 nochmal Short nachgelegt. 4050er.

      Ich gehe volles Risiko!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:05:33
      Beitrag Nr. 268 ()
      sind die futures nicht abgeriegelt, so dass die nicht meilen weit steigen können? also ich denke, dass es heute erst noch richtig hoch geht
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:06:02
      Beitrag Nr. 269 ()
      Bin auch völlig auf dem falschen Fuß erwischt worden.
      War seit deit Tagen short im Dow Jones und dann diese Hammer Zahlen heute:eek: :eek:
      Das sind die besten Zahlen auf neugeschaffene Arbeitsplätze seit Monaten.
      Naja ausgestoppt und raus aus dem Markt.
      Die Zinsängste werden bestimmt aufkommen aber erstmal dürfte die Euphorie über eine "Nachhaltigkeit" im US Konjunkturaufschwung überwiegen.
      Meine Meinung:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:06:23
      Beitrag Nr. 270 ()
      Der Anstieg muss korrigiert werden.
      Rechne für die Nasdaq max. 2% plus für Dow max. 1%. Dann Down.

      Lasset uns beten.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:07:05
      Beitrag Nr. 271 ()
      #260 von Real.Heino

      :(

      eine übertreibung nach oben

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:08:31
      Beitrag Nr. 272 ()
      #248 dajo
      Dafür hat die Citibank meinen Verkauf für Long beim Zielkurs sauber ausgeführt.
      Hätte ich einen SL für Short gesetzt könnte ich darauf wetten, dass noch zusätzliche 30 Cent Verlust dazugekommen wären.
      Egal wie man es wendet und dreht. Long und Short sind dazu da die Kunden zu löffeln.
      Werde mich jetzt ernsthaft um Futures kümmern und dadurch bedingt leider die Bank wechseln
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:08:32
      Beitrag Nr. 273 ()
      es trifft immer das ein, womit niemand rechnet, darum rechne ich mit gar nichts mehr, damit nichts eintrifft...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:09:39
      Beitrag Nr. 274 ()
      da hat sich mein Gefühl( #178 ) mit dem Bludbad bestätigt, nur habe ich Dummkopf damit auch kein Geld verdient. Aber ich habe wenigstens keins verloren.
      So stöckesteif wie der DAX jetzt bei über 3990 hängt und nicht mehr runter kommt, lässt vermuten daß es noch ein Stück weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:09:44
      Beitrag Nr. 275 ()
      auch die Katz ist auf der falschen Pfote erwischt worden und gerade frontal gegen die Wand gefahren:cry: :cry: :cry:
      Kann jemand von der Chartfraktion was dazusagen ob sich die Scenarien nun gänzlich verändert haben, oder ob man das aussitzen kannn:confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:10:00
      Beitrag Nr. 276 ()
      ich halt mich zurück.

      rennt nicht sofort wieder mit shorts in den markt, das muß sich erst beruhigen,ich bin mit meinen schon wieder drausen, falls es für jemanden hilft.

      wartet die eröffnung der amis ab.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:10:13
      Beitrag Nr. 277 ()
      Mein S/L hat nicht mehr gegriffen. War teuer heute!
      Naja, der 1.große Verlust in diesem Jahr. Neues Spiel!
      Bin derzeit tendenzlos. Eigentlich muss er weiter hoch, aber der Markt macht nie das was man erwartet. Trotzdem ist short speziell heute gefährlich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:10:41
      Beitrag Nr. 278 ()
      nur möchte ich mal wissen, wie die das mit den Zinsen jetzt machen
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:11:46
      Beitrag Nr. 279 ()
      #20 von masterblaster79

      1:0 für mich!!:)

      So, das war echt sehr nett. Wollte schon bei 3980 verkaufen, da rauscht der Index hoch bis 4003 und generiert ein weiteres Longsignal mit Ziel 4040.:D :D

      Bei 3980 und 3960 liegen gute Unterstützungen, unter 3960 eröffnet sich Potential bis 3920. Mit dem jetztigen nachhaltigen Überspringen der 3980 hat sich Potential bis 4040 eröffnet, meine Longposition von heute morgen bleibt bestehen, der Stoppkurs wird jetzt bei 3955 gesetzt.
      Wir sind jetzt fast in der alten Tradingrange, oberhalb von 4040 können die alten Jahreshöchststände wieder erreicht werden. Die amerikanischen Indizes dürften heute charttechnisch wichtige Marken überspringen und auch Kaufsignale generieren. Und den Amis rennt der Dax meist hinterher.

      Fazit:

      Oberhalb von 4040 Potential bis zu den Jahreshöchstständen.
      Unterhalb 3960 Potential bis 3920.
      Zur Zeit Long mit Ziel 4040.

      Die Fakten von heute deuten darauf hin, daß der Aufschwung in Amerika selbsttragend wird, äußerst wichtig...:D
      Diese Analyse stellt keine Handlungsempfehlung dar.;) ;)

      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:12:12
      Beitrag Nr. 280 ()
      Euphorie!!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:12:42
      Beitrag Nr. 281 ()
      Hi Leute,

      bullshit, das war ein Massaker!

      Ich hebe alle meine Shortpositionen erstmal dicht gemacht
      und bin noch mit einem blauen Auge (350 EURO miese + Geb.)
      davongekommen.

      Man kann ja nicht wissen, was für eine Ralley in USA-Land
      heute noch daraus wird.

      Da waren die Zahlen doch einigen schon im voraus bekannt,
      die US-Futures sind doch schon fünf Minuten vor den Zahlen
      explodiert.

      Heute zeigt es sich als besonderes Handicap, dass wir in
      Deutschland nur bis 17:30h auf XETRA handeln - die verkürzten Handelszeiten haben mich schon viel Geld gekostet.
      Aber was interessiert die Deutsche Börse sich für uns Kleinanleger!

      Ich warte jetzt erstmal ab, bis sich die Wogen geglättet
      haben, bevor ich mich neu positioniere.

      Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende.

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:14:45
      Beitrag Nr. 282 ()
      der V-DAX ist gleich wieder bei 18 und die Zinsen steigen, das kann ja heiter werden, aber jetzt rennt die Bullenherde erstmal
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:15:14
      Beitrag Nr. 283 ()
      bei 3983 war 61,8 korrektur seit 3692, aber was jetzt??? :(
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:17:19
      Beitrag Nr. 284 ()
      Hallo zusammen,

      bin sonst nur stiller Leser. Sitze zur Zeit auch im falschen Boot. Sehe im Fdax gapclose bei 4036(vom 11.3.04) und im Dax ein neues Gap im 15min Chart bei 3960 3949.

      Wie das auch immer mit den Wellen passen mag. Dies war wohl eben eine Springflut? :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:17:37
      Beitrag Nr. 285 ()
      short wurde volle kanne ausgestoppt der 3950,jetzt wieder short,wenn das so weiter geht wird das heute nicht mein tag.:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:18:11
      Beitrag Nr. 286 ()
      Nein! Nein! Nein!

      Wie kann man nur gegen den Trend shorten!?
      Wenn der Markt gestiegen ist, heißt es nicht, daß er dann wieder sinkt. Der Anstieg kann tagelang weitergehen, auch ein überkaufter Markt kann weiter steigen! Aber nie auf gut Glück shorten! Wenn es vor einem Widerstand keine Umkehrsignale gibt, erst recht nicht shorten!
      :mad: :mad:
      Selbst Schuld!
      Es ärgert mich einfach, wenn Leute so ihr Geld verlieren, aber auch, wenn Leute ihr Geld so gewinnen.:cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:18:37
      Beitrag Nr. 287 ()
      @ flow

      mir ist vor ein paar tagen der future auch über einen stopp gesprungen.

      war bei 3830 stopp short 3825, ein satz auf die 36 oder 48 (weiß es nimmer), gibt auch ne möglichkeit einen festen stopp einzugeben.

      doch das dauert i.d.r. sehr lange bis der steht (eingabe).
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:22:30
      Beitrag Nr. 288 ()
      Ist doch gut, wenn in Amerika die Zinsen steigen, dann steigt der Dollar. In Euroland werden die Zinsen so schnell nicht steigen. So wird die Zinsdifferenz kleiner. Der Euro hat ja auch einen schönen Rutsch tiefer gemacht. Ein bißchen VWL hat noch nie geschadet.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:22:47
      Beitrag Nr. 289 ()
      hätte auch fall 1 von Option Chief entreffen können.Ich habe jedenfalls das auch so gesehen.Pech gehabt
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:25:07
      Beitrag Nr. 290 ()
      Wahrscheinlich waren die Amis mal wieder zu blöde, richtig zu
      zählen. Damit hat GEORGE DOPPELNULL BUSH doch seine Erfahrung.

      Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:26:02
      Beitrag Nr. 291 ()
      bin auch jetzt erst wieder short gegangen mit 104229kk 1,03,mal sehen
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:26:49
      Beitrag Nr. 292 ()
      :eek: Bin heute erst wieder dabei-ist ja wahnsinn was Ihr mit dem DAX gemacht habt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:27:28
      Beitrag Nr. 293 ()
      So, raus aus short !
      Der ist mir zu Nahe am K.O. (4035) !
      Verlust ist schmerzlich aber nur zur Hälfte da Long noch nebenbei läuft !
      Shorten werde ich wenn sich das ganze wieder beruhigt hat !
      Es wird auf jeden Fall eine Reaktion auf die letzten Aufwärtstage geben. Aber bis dahin kann es gut noch etwas weiter hoch gehen !
      Gehts runter bin ich wieder dabei !

      Euch noch viel Glück - ich mach jetzt Feierabend !

      p.s.: Den Urlaubern eine gute Erholung !
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:29:25
      Beitrag Nr. 294 ()
      Kann der Dow den Widerstand bei 10475 und den Abwärtstrend1 überwinden, eröffnet sich Potential bis 10650/10700.

      Viel Glück !!

      :cool: :cool:

      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:31:48
      Beitrag Nr. 295 ()
      amis haben offen.
      wie immer
      SENKRECHT!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:32:10
      Beitrag Nr. 296 ()
      Nachtrag !
      Habe den Long auch noch gleich verkauft
      Kaufkurs: 3,60 €
      Verkaufskurs: 5,42 €

      Mein Trost !!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:32:22
      Beitrag Nr. 297 ()
      Paßt doch wieder mal genau-gestern die Bilder von verkohlten Amis im Irak, heute diese Zahlen....
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:34:21
      Beitrag Nr. 298 ()
      was ist denn mit DAX los der fällt DOW 1% plus!!
      :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:36:36
      Beitrag Nr. 299 ()
      #296 von bödel

      Biste sauer, weil Du die 80 Pkt. heute nicht mitgemacht hast und nu zu Höchstkursen eingestiegen bist?:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:39:03
      Beitrag Nr. 300 ()
      Da war die erwartete Welle wohl größer als erwartet.Die 4000er sind verbrannt.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:39:57
      Beitrag Nr. 301 ()
      Bisher lüaft alles so wie erhofft, Amis kotzen sich nach oben hin aus. Die Frage die sich stellen lässt ist aber wie lange noch???. Denke die 10500 Punkte werden heute nicht überwunden
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:41:11
      Beitrag Nr. 302 ()
      @ real

      sauber :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:45:31
      Beitrag Nr. 303 ()
      RUNDFUNK - AN SPANISCHER BAHNSTRECKE GEFUNDES DYNAMIT SCHEINT VOM GLEICHEN TYP WIE BEI MADRIDER ANSCHLÄGEN ZU SEIN
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:46:43
      Beitrag Nr. 304 ()
      Fühle mich pudelwohl in meinen Shorts. Denke der Deckel im Dax ist drauf. Da kann es nur noch runter gehen. Lege den 4035er Short nach. Abstauber bei 0,39.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:49:38
      Beitrag Nr. 305 ()
      Der Anfangsschwung ist passé. Das lässt doch hoffen!!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:52:06
      Beitrag Nr. 306 ()
      52,23:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:52:33
      Beitrag Nr. 307 ()
      bin auch noch drin im short, obwohl ich mich nicht so recht wohl fühle... aber es sieht wohl alles erstmal danach aus, daß es sich wieder beruhigt. dax scheint M.A. nach keine Power mehr zu haben.

      zu meiner leidesgeschichte, hab mich kur vor 15:30 ausstoppen lassen, hatte zwar 90%+ da ich am vortag zu 0.60 cent gekauft hatte, aber es hätten 1,80 sein können, damit hatte ich auch gerechnet... :cry:
      naja und dadurch bin ich zu früh in short rein, bei dem ich dann in der explosion ausgestoppt wurde. ja un wie das bei den SL in solchen bewegungen ist, war das natürlich nicht der stop kurs sondern noch 10cent drunter :(
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:53:14
      Beitrag Nr. 308 ()
      Der DOW gibt gerade wieder nach und den DAX taxen die trotzdem hoch :confused: Bekommt meine Puten gar nicht gut........

      Ob da mal wieder jemand mehr weiß und die Amis nochmal mit allem tam-tam kommen :(

      Aber sooooooooooooooo kurz vor dem Wochenende? Da steckt man doch lieber Gewinne ein, anstatt zu kaufen ;) :look:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:55:21
      Beitrag Nr. 309 ()
      hallo zusammen
      schaue in letzter zeit euch öfters zu
      jetzt kaufe ich mir mal einen dax put mit basis 4200
      werden schon ein paar Pünktchen drinn sein bis das heutige loch geschlossen wird.
      gruß kjg
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:58:01
      Beitrag Nr. 310 ()
      ja hoffentlich, ich geh jetzt erstmal raus in die sonne,
      muß mich mal etwas ablenken...
      eigendlich sollten wir noch weiter zurückkommen..
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:58:28
      Beitrag Nr. 311 ()
      paßt mit den shorts auf.

      die ganzen formulierungen, die als begründung für euer handel herhalten, können ganz schnell in rauch aufgehen
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:59:03
      Beitrag Nr. 312 ()
      Der will weiter hoch!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:59:44
      Beitrag Nr. 313 ()
      Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:00:54
      Beitrag Nr. 314 ()
      #305

      das kann sich innerhalb von minuten ändern

      gugst du chart
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:01:37
      Beitrag Nr. 315 ()
      :( oh oh, ob die das Ding jetzt noch mal richtig aufpumpen?
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:04:13
      Beitrag Nr. 316 ()
      @ masterblaster79
      bin 3995 in long rein und 10cent im plus
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:05:46
      Beitrag Nr. 317 ()
      das soll nur so aussehen ! MM ! warten wir mal ab, ich muß jetzt weg, kann nicht mehr hinsehen !!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:06:07
      Beitrag Nr. 318 ()
      So dann melde ich mich jetzt auch mal wieder:mad:
      Also so wie ich solche Tage kenne, kanns heute bis 20:00 eigentlich nicht mehr runter gehen, eher weiter rauf bis 4040-50 oder zumindest seitwärts mit Schlußkurs oberhalb 4000.
      Der NDX 100 kann locker bis 1496 laufen, um von dort aus den heftigen Anstieg auskonsoldieren (wahrscheinlich nach 20:00:mad:
      Naja abwarten heißt bei mir die Devise, habe heute kein gutes Händchen gehabt:rolleyes:
      Good Trades:cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:09:43
      Beitrag Nr. 319 ()
      Die halten das Ding oben!!! Ich glaubs nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:11:26
      Beitrag Nr. 320 ()
      Die wollen über 4000 enden, damit die in der ARD wieder sagen können "positive Woche blablabla es lohnt sich wieder an der Börse anzulegen blabla"...... Können die sich nicht mal ein Beispiel an den Amis nehmen :look:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:11:33
      Beitrag Nr. 321 ()
      @ geres

      was glaubste warum wohl ???
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:12:57
      Beitrag Nr. 322 ()
      #317

      ... denke es wird ein Xetra Schluß um 4000 !
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:14:36
      Beitrag Nr. 323 ()
      Könnte mr gut vorstellen um 17.30 Uhr einen F-Dax Stand von 4030 zu haben!!!!!! Nur so ein Gefühl.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:14:42
      Beitrag Nr. 324 ()
      Die tun ja grad so, als hätten wir in Deutschland ne Menge neuer Arbeitsplätze geschaffen :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:14:44
      Beitrag Nr. 325 ()
      @dajo
      bin deiner meinung, aktuell flat, szenario-stop war 4011, dann nachgezogen, 3991 raus wg. kurzfristigem longsignal. hourly sieht schon ganz gut aus für short, warte aber ab, fuchsohren gespitzt, da könnt noch was kümmen ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:14:44
      Beitrag Nr. 326 ()
      Hi, gehe gleich zum Schlusskurs Parket Short. Wird auf jeden Fall über 4000 sein. Ziel Rücklauf 3987 oder 3975
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:15:02
      Beitrag Nr. 327 ()
      hier bin ich schonwieder:laugh:
      wenn man wieder zurückschaut in der Historie, haben die US Märkte nach Handelsbeginn nach den Arbeitsmarktdaten, selten mehr als 0,5% vom der Eröffnungskurs nach unten geschaut. NDX hat bei 1482 eröffnet, also sollte rd. 1474 das tief gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:22:18
      Beitrag Nr. 328 ()
      Ruhig Blut mit short. Die Banken müssen sich noch billig mit Aktien eindecken, Lemminge anlocken und so über die alten Höchsstände klettern, um dann irgdenwann bei 4500 gepflegt ihre Empfehlungen zu bringen und abzuverkaufen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:23:50
      Beitrag Nr. 329 ()
      die amerikanischen Indizes insbes. NDX gehen langsam nach unten, der DAX will aber weiter nach oben; wieso das ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:26:05
      Beitrag Nr. 330 ()
      #327

      ... weil die unbedingt bei 4000 schließen wollen !
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:26:40
      Beitrag Nr. 331 ()
      @ augu

      weil die amis gleich nach oben drehen, und der dax das weiß :(

      eine möglichkeit

      bin gerade long im S&P bei 1136

      stopp 1130

      nachkauf 34
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:26:40
      Beitrag Nr. 332 ()
      Langsam ist gut..... der Dow hat seit meinem short Kauf 50 Punkte verloren und der Dax 5 zugelegt.......... was geht ab :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:26:58
      Beitrag Nr. 333 ()
      wochenende

      allen ein schönes wochenende
      und schöne ostertage

      bin erst ab dem 140404 wieder dabei

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:34:05
      Beitrag Nr. 334 ()
      Der Bruch der 4000er Marke, eher des Widerstandbereich 3980 bis 4000 ist ein ganz schön klares Longsignal.

      Werde bei einer Konsolidierung mal Long gehen.
      Knock 100 Pkt tiefer und entweder Kill oder Überleben. Kenne mich überhaupt nicht mehr aus.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:35:54
      Beitrag Nr. 335 ()
      hi leonardi,

      einen schönen urlaub wünsch ich dir! :)
      und allen anderen ein erholsames wochenende!

      ich werde mir heute noch einen luxus-schein fürs launige aprilwochenende gönnen, liebäugele mit dem 325067 abn-short (nix für daytrader ;) ) -

      viele grüße
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:41:34
      Beitrag Nr. 336 ()
      Wo guckt ihr nach 17:30 eure dax-kurse nach? ich bekomme die dann nicht mehr ordentlich
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:41:46
      Beitrag Nr. 337 ()
      #333 von cabinda

      mit diesem anstieg haben wohl die wenigstens gerechnet,
      weiss im moment auch nicht so recht, wie ich das jetzt
      einordnen soll oder kann, bin ja jetzt auch einige tage
      nicht da, die lage wird sich auch wieder beruhigen,
      mir hat es auch einen schein zerrissen,
      dir auch ein schönes wochende

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:42:13
      Beitrag Nr. 338 ()
      So, Amis und jetzt ist abkacken angesagt... Dann nutzt denen das hier im Land nämlich ne feuchten Dreck, dass sie den dax über 4.000 gezogen haben. dann sehen wir sie mo. wieder laufen...


      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:43:35
      Beitrag Nr. 339 ()
      wau, haben wir 2 millionen arbeitslose weniger:laugh: ist doch nicht drin,, dat hat weh getan, überall aus genbremmst worden, und kein long abgestaubt:cry: :cry:

      konnte aber mit glück noch den 141510b bei 1,33 fischen, dat ging ja ab wie schmitz katz, ich war nicht hier, banker rief mich an nd fragte was machen:eek:

      so muss erstmal schauen was hier so sache ist, mal schauen wie hoch der verlust ist, den ich mir hier eingefangen habe:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:44:29
      Beitrag Nr. 340 ()
      Also ich bin auf jeden Fall auf der Suche nach potentiellen Call einstieg für heute.
      Kann mich aber noch nicht für einen Einstiegskurs entscheiden.
      Ich weiß nur eins die Amis schließen heute über ihren Widerständen, falls keine beeinflußende News mehr kommen.
      Das war doch eigentlich immer so und Montags sollte es dann vielleicht zur einer kurzfristigen Konsolidierung kommen
      :confused:
      Naja ich lege mir jetzt einfach mal einen Wave Call bei 3980 ins Depot (KO=3775), ich hoffe nur die Marke wird noch erreicht.
      Der Wave Call soll dann auf jeden Fall übers Wochende im Depot bleiben, da ich irgendwie der Meinung bin das dieser Schein nächste Woche gutes Geld bringen sollte.
      Alle Indizes stehen an ihren Widerständen und die werden bestimmt nach oben geknackt, außer es kommt jetzt eine Zinserhöhung oder ein neuer Terroranschlag.
      Ist aber nur meine Meinung.
      Wünsche allen viel Erfolg:cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:48:04
      Beitrag Nr. 341 ()
      Ich weiss noch nicht ob ich wegen meiner guten Studiennoten freuden saufen machen soll oder doch wegen des heutigen Tages frustsaufen! :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:49:45
      Beitrag Nr. 342 ()
      Hallo zusammen,

      frage mich, wie kann das begründet werden dass die Nachrichten und Zahlen bereits im Kurs enthalten sind ?
      Dem war heute aber nicht so.

      Habe mit so einem Anstieg aber nicht gerechnet, bin flat, wollte vor den Zahlen short, aber mein Bauch sagte nein.
      :laugh:
      werde heute Nichts mehr machen,
      schönes Wochenende allen
      und leo einen schönen Urlaub.
      Gruß
      Willi
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:55:42
      Beitrag Nr. 343 ()
      :laugh: die spinnen, die Lemminge :laugh:

      Amis schließen heute leicht rot oder +/- 0

      Shortsqueeze heute, Leerverkäufe Montag
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:56:16
      Beitrag Nr. 344 ()
      #335 leonardi
      mir hat es zwar keinen schein zerrissen, aber teuer war es trotzdem - mein friedrich heinrich lebt zwar immer noch (4110 barrier), aber wir haben uns heute bei 3925 einvernehmlich getrennt, weil mir die dow-ndx- und spx-indikatoren spanisch (long) vorkamen (s. mein posting von heute mittag auf basis von qwasy`s charts). die warnung in den charts war da, wir wollten sie nur nicht sehen. jetzt long zu gehen ohne rücksetzer halte ich für falsch. fuß in die tür stellen wäre eher meine devise.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:58:56
      Beitrag Nr. 345 ()
      Ich kann´s echt nicht mehr nachvollziehen wie stark der DAX ist ?
      ... es gibt doch nun wirklich genug, was auch kurzfristig gegen
      einen starken Markt spricht:

      - hohe Optimistenquote
      - relative Schwäche der Schwergewichte
      - heute der Beweis, daß der Terror in Europa entgültig Einzug gehalten hat

      etc.

      Wer kauft denn da ?
      Die Deutschen jedenfalls nicht !
      ... und die Amis glaube ich auch nicht !
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 18:01:41
      Beitrag Nr. 346 ()
      leo schönen urlaub freue mich schon auf deine neuen einschätzungen ,sind super.:)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 18:05:06
      Beitrag Nr. 347 ()
      @ augu

      alles klar ???
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 18:05:14
      Beitrag Nr. 348 ()
      maahlzeit,

      nicht die deutschen, nicht die amis ??
      ich auch nicht, habe aber alles auf gruen gedreht.
      fuer mich sind die kaufsignale eindeutig.
      bin allerdings kein ew-ler, zum glueck.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 18:14:03
      Beitrag Nr. 349 ()
      Mein Posting von gestern #258 (17:25):
      ... Achtung: Falls der DAX heut über 3900 ins Bett geht (zur Zeit sieht´s ja so aus), dann bitte vorsichtig mit short ... nächste angestrebte Marke wird wohl bei ca. 4000 sein ...

      Ich sollte mich vielleicht als Analyst bewerben ... ach ja die nehmen ja keine Hauptschüler mit Handwerkerausbildung :confused: ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 18:14:23
      Beitrag Nr. 350 ()
      #346

      Ich hatte vor ein paar Monaten mal die Gelegenheit mit Herrn Goldberg von
      Cognitrend zu sprechen (ist Dir sicher ein Begriff aus Funk und Fernsehen).
      Er vertrat die These, daß zukünftig wieder verstärkt arabisches Geld nach
      Deutschland fließt, ähnlich wie in den 70gern als man ganze Schachteln
      von Konzernen erworben hat. (Hoechst etc.)

      ... eine These !?!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 18:19:10
      Beitrag Nr. 351 ()
      @ michax

      wenn du sowas jeden tag schaffst, wird deine ausbildung jedem wurscht sein.

      aber die betonung liegt auf jeden tag.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 18:19:44
      Beitrag Nr. 352 ()
      #342 cabinda

      Besser als Du gerade konnte man es nicht ausdrücken. Absolut Betriebsblind war ich, obwohl ich wirklich viele US-Chart-Anzeichen mit leichtem Bauchweh verfolgt habe.
      :cry:
      Ist gegessen! Habe mir einen kurzfristigen short reingelegt, obwohl die Emis scheinbar eher mit noch höheren Kursen im Dax rechnen. Aber Amiland wird, so denke ich, Gewinne mitnehmen, denn sonst wären sie vermutlich schon weiter hochgezogen.
      Falls ich mich nicht mehr melde, dann allen ein erholsames Wochenende.:)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 18:21:13
      Beitrag Nr. 353 ()
      nee, alles nicht so richtig, ich vermute die erhoffen sich in der kommenden woche reichlich positive zahlen, und jetzt haben die angst den zug zu verpassen, werde auch jetzt noch ein wenig long mit spielen.........zwar verrückt aber werde mit sicherheit anfang der woche langsam so um die 4200er scheine sammeln, und wenn die einmal merken, das hier doch nichts läuft dann :eek: :eek: oh,oh.........

      die verluste waren doch nicht ganz so hoch, aber dat hätte nicht sein müssen:mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 18:24:39
      Beitrag Nr. 354 ()
      dow fällt und die halte den dax oben,was solls irgend wann geht es abwärts
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 18:25:36
      Beitrag Nr. 355 ()
      könnte auch eine schöne 10500 zum we ende werden, schöne seitwärts lage seit 1 stunde, somit abbau, und dann rums :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 18:26:18
      Beitrag Nr. 356 ()
      #349 von dajo
      jeden Tag ... das schafft kein Analo ... die meisten sind froh wenn die über 50% Trefferquote liegen ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 18:28:53
      Beitrag Nr. 357 ()
      Ich hab auch eine Tese :)

      Meine These ist, dass der schwache Euro dem Dax zu seinem Hopser verhilft...

      Sieht ganz so aus, als müsste ich den Short über das WE halten.... Na ja, kann viel passieren :D Schau ma mal!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 18:44:04
      Beitrag Nr. 358 ()
      @ notforuse
      #351

      les mal #329

      auch eine variante
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 19:00:00
      Beitrag Nr. 359 ()
      @antoinette,
      schade, und bedenklich, dass einen diese betriebsblindheit trotz einiges an erfahrung doch immer wieder erwischt. ich hab sie auch ab und zu und vor allem immer wieder (!) und frage mich, wie man das abstellen kann. cool genug bin ich eigentlich, und trotzdem...:(

      ich habe mir jetzt den 256734 gekauft (4220er). und ich habe mich zwei dutzend mal geprüft, ob das sturheit ist - nein! :) hat man im trading mal eine richtung eingeschlagen, finde ich es besser, diese strategie durchzuziehen, als sich zu verzetteln, herumzuhedgen usw.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 19:01:11
      Beitrag Nr. 360 ()
      #356 es gibt immer zwei varianten und ich hatte halt die falsche oder liegst du immer richtig?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 19:05:53
      Beitrag Nr. 361 ()
      @ notforuse

      nein, immer nicht.

      und da bin ich auch froh darüber, ein dämpfer brauch ich als auch.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 19:08:13
      Beitrag Nr. 362 ()
      seh ich ganz genau so,man kann nicht immer gewinnen
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 19:10:16
      Beitrag Nr. 363 ()
      long 4010 bei 4028 fdax drausen

      S&P halte ich noch, stopp 1132
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 19:10:22
      Beitrag Nr. 364 ()
      Hallo alle,

      hat und kann jemand einen Chart des T- Bond- Future
      reinstellen?

      Danke und Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 19:19:01
      Beitrag Nr. 365 ()
      @Aboirigine
      T-Bond und alle anderen Futeres findest Du bei
      futuresource.com
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 19:22:13
      Beitrag Nr. 366 ()
      @ heinerle24 Danke
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 19:34:47
      Beitrag Nr. 367 ()
      bin nochmal short und werde es übers wochenende halten,denke es ist bald schluß mit lustig:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 19:36:19
      Beitrag Nr. 368 ()
      Mir ist das Risiko an der Euwax einfach zu hoch bin zur bluevex gewechselt! Da kenn ich mich wenigstens aus!!!:D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 19:37:16
      Beitrag Nr. 369 ()
      puh, die haben sich zeit gelassen, so das wars, schönes we
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 19:37:19
      Beitrag Nr. 370 ()
      long S&P 1136-1141,75 drausen

      flat - feierabend

      allen ein schönes wochenende

      dajo
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 19:54:28
      Beitrag Nr. 371 ()
      Hallo,
      sehe ich das richtig. Der DOW und der S&P hat das 61,8 Retracement seit dem Abstieg überschritten. Die Nasdaq noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 20:06:10
      Beitrag Nr. 372 ()
      Bei diesen unorthodoxen Märkten ist doch jeder Chart,-EW,-
      Momentum,-Fibo,-Candlestick oder was weiß ich Daytrader
      verraten und verkauft.

      Wenn ich sehe wo der Dax Future hinwill,ohne das sich der
      Ami großartig bewegt,werde ich mir wohl doch kein Put mehr
      übers WE ins Depot legen.
      Will wieder meine Seitwärts Range von max.30 Punkte am Tag
      haben,da kann man wenigstens richtig Geld verdienen.
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 20:17:30
      Beitrag Nr. 373 ()
      @andimaus
      unorthodox ist der richtige ausdruck :cool::) ich habe gerade überlegt, ob die völlig unorthodoxen 4014 im dax das top sein könnten. bei 4010 gab es noch einen schein (vielleicht auch mehrere, weiss ich nicht). 4005 war 62er-retracement. longsignale bei den amis finde ich kurzfristig keine. passt also in keines meiner szenarien, aber da sie sowieso alle nicht funktioniert haben, ist ja auch alles möglich... ein jeder tradet nach charts, und auf einmal funktionieren sie nicht mehr. wunschtraum oder der anfang vom ende der dax-derivateblase? man sollte sich zum ernsthaften traden auf einzelwerte oder andere indizes kaprizieren, so hat das keinen sinn - selbst für sehr querige querdenker wird es langsam schwer. jedenfalls kann man nicht puffer genug haben zum umsetzen eigener ideen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 20:19:03
      Beitrag Nr. 374 ()
      bei mir steckt der dax aktuell bei 4021 :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 20:28:09
      Beitrag Nr. 375 ()
      @ cabinda

      #371

      ich habe mir sowas auch schon überlegt, einen anderen indizes.

      bund oder metalle

      sowas wie heut, 3-4 mal im monat, und auf der falschen seite, biste pleite.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 20:33:08
      Beitrag Nr. 376 ()
      hier an sich ein verkaufssignal

      - aber man weiss es nicht.
      alles kann drehen, und das jederzeit ;)
      wirklich berechenbar ist das nicht, auch wenn man versucht, komplex und vorausschauend zu denken, oder. :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 20:34:09
      Beitrag Nr. 377 ()
      Ich möchte nicht wissen wer aus diesem Board zum Zeitpunkt der Arbeitsmarktdaten massiv in Short`s war
      und darüber ABGEKOTZT hat,das die Emmis z.B.DB im
      Livetrading keine Kurse angenommen haben.Bei mir waren es
      im DB8PTR -30 Cent seit Anfrage.Anstatt 0,64 gab es nur
      0,34 zur Ausführung.Man sollte die alle verklagen.
      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 20:37:22
      Beitrag Nr. 378 ()
      cabinda,
      keine longsignale bei den amis??
      wenn der dow die 10500 nimmt, ist er wieder im aufwaertstrend.
      sollte dieses heute nacht noch passieren, werden longs dazugelegt. ob wochenende oder nicht.
      lebe 120 km suedlich von sevilla. auf unserer bahnstrecke wurde heute eine bombe entschaerft. es ist semana santa, 100.000ende spanier sind unterwegs. die boersen haben nicht einmal gezuckt. auch das, (nicht charttechnisch) ist sehr bullisch.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 20:37:30
      Beitrag Nr. 379 ()
      unterstützung

      10400 und 10425

      bevor die amis keine richtige divergenzen haben, das heißt für mich, auf wochen nur noch mit heißer luft fahren, geht mal nix.

      seitwärts aufwärts
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 20:43:30
      Beitrag Nr. 380 ()
      Dow update

      Wie heute nachmittag:

      Kurse über 10475 eröffnen Potential bis 10650, allerdings muß noch der ABT1 (bei 10510-20) überwunden werden.

      Derzeit hängt der Index unter dem Widerstand bei 10475 fest.

      Fazit:
      Derzeit neutral
      Long über 10475 mit Ziel 10650 (ABT1 beachten!)
      Short unter 10299 mit Ziel 10200

      Diese Analyse stellt keine Handlungsempfehlung dar...;) ;)



      Avatar
      schrieb am 02.04.04 20:47:12
      Beitrag Nr. 381 ()
      #375 von andimaus

      Zertikauf ist Geldmord, denn wenns mal wirklich für oder gegen Dich läuft (wie heuet um 15:32 Uhr) dann kommste weder rein noch raus. Also: selber an der EUREX handeln oder es lieber bleiben lassen (FESX 10Pt. je Tick, entspricht 1000 zerties, Margin 3000/Intraday 1500, sehr liquide und absolut fairer Handel auch für uns ‚Kleinverbraucher’)

      und @all

      die shorties kriegen kalte Füße (bzw. wurden massenweise ausgestoppt), alle glauben, das jetzt bei DAX 4000+X mit der Konsolidierung finito sein soll und es massiv weiter rauf geht (4200 hört man und 4500 :laugh: ) – ergo: es wird langsam Zeit, wieder an einen short-entry zu denken. Bin jedenfalls seit FDAX 4030 mit einer ersten Position short.

      andere Meinungen? im 1. Anlauf glaub ich nicht, dass die 4000 nachhaltig überschritten bleiben wird (auch wenn FDAX mit 4040 ins WE geht und die US-Märkte noch etwas heiß laufen heut abend) :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 20:48:45
      Beitrag Nr. 382 ()
      Leute, schaut euch den T-Bond an, dann seht Ihr
      glasklar wo es hingeht die nächsten Monate!

      Srong, stronger, am strongesten nach Süden!

      Es wird mehr als dramatisch werden.

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 20:51:15
      Beitrag Nr. 383 ()
      stehen nächste woche irgendwelche zahlen an ? weiß das jemand ?

      wenn nicht und der dow bleibt unterhalb der 10475
      kann man wochenanfang vorerst mit einem rücksetzer rechnen ? ich hab keine ahnung, das ist meine vermutung, aber wahrscheinlich steckt da auch viel hoffnung drin, weil ich short gegangen bin...
      was denkt ihr ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 20:59:03
      Beitrag Nr. 384 ()
      Dax Update

      1:0 für mich!! :D :D

      Ich verkaufe jetzt nachbörslich meine Longposition auf den Dax mit 90 Punkten Gewinn (3925=>4015 nachbörslich). :D :D
      Ist mir zu unsicher eine Position über das WE zu halten.
      Somit bin ich wieder neutral.

      Das charttechnische Bild hat sich deutlich aufgehellt, jedoch müssen die knapp vereitelten Terroranschläge zur Vorsicht mahnen.

      Dem Dax ist es gelungen, die Widertände bei 3920 und 3980 zu überwinden. Nun steht er bei 4007 Pkt., dem unteren Ende der ehemaligen Tradingrange.

      Wird dieser Widerstand überwunden, am besten noch die 4040, ist der Weg zu den alten Höchstständen frei.

      Fazit:

      Long über 4040 mit Ziel alte Jahreshöchststände
      Short unter 3960 mit Ziel 3920
      Derzeit neutral

      Und bitte: nicht gegen den Trend shorten!! Derzeit spricht nichts für eine Abschwächung der Aufwärtsbewegung.

      Tip:
      Unterschreitet der Euro die 1,2050, ergibt sich ein Shortsignal. Diese Bewegung wäre dann sogar fundamental begründbar.

      ;) ;) :laugh: :laugh:

      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:00:58
      Beitrag Nr. 385 ()
      #379
      @let`s.bury.it.com
      denke genauso... und übrigens, grüße an unseren cornelius ;)
      da ist was im busch, und ich werde tendenziell wieder mehr den anleger spielen mit instrumenten, die raum lassen; daytrading mit waves unter k.o./barrier <200 noch weniger und wie bisher nur mit engem stop. sonst wirste spülsand...

      @dajo
      im bufu bin ich auch, aber immer abends raus. scheine bewegen sich tagsüber kaum, dafür kann es morgens böse überraschungen geben. einstieg - ausstieg planen - 10-20 relativ sichere cents mitnehmen: alles o.k.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:11:24
      Beitrag Nr. 386 ()
      auch ich wurde auf dem falschen Fuss erwischt. Offenbar haben die Börse nach Vorwand gesucht, um massiv steigen zu können. Frage mich warum die Arbeitslosenquote steigt, ob wohl mehr Jobs hergestellt wurden. Hier waren wohl doch zuviele Short in den Markt, die schnell nervös geworden sind.

      Wie auch immer, ich bin ratlos, ob ich die notbremse ziehen sollte, denn an eine Konsildierung glaube ich unter der 4000er Marke irgendwie nicht, eher steigen wir nächste Woch noch etwas um dann die 4000er wieder zu testen. Auch Anfang des Jahres haben wir die 4000er schnell erobert, und schnell auch für fast 3 Monate nach oben verlassen.

      Da ich short positioniert bin, denke fällt mir ein objektive Beurteilund des Marktes sehr schwer.

      Viel Glück allen Investierten
      iyass
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:11:46
      Beitrag Nr. 387 ()
      WARNUNG - WARNUNG - WARNUNG -

      DOW/Dax usw. scharfe bis dramatische
      rückgänge zu erwarten!

      ich poste hier nicht sehr oft, aber mit Sicherheit
      dann, wenns dramatisch wird!

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:12:05
      Beitrag Nr. 388 ()
      Aber irgendwie glaube ich, daß wir die Tiefststände bald noch einmal sehen werden. Das war für mich keine überzeugende Bodenbildung...:( :(
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:14:38
      Beitrag Nr. 389 ()
      bleiben wir unter 10500 im dow könnte es runter gehen, weil dort ein starker widerstand verläuft. einfach mal lineal anlegen im 60 min - chart.;)
      bin selst gespannt und lass mich überraschen.

      schönes wochenende an alle! und hoffentlich schönes wetter...:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:14:44
      Beitrag Nr. 390 ()
      Werde trotzdem den von mir erstellten Analysen treu bleiben.:p :p
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:17:56
      Beitrag Nr. 391 ()
      ich wiederhole an alle

      WARNUNG - WARNUNG - WARNUNG -

      seht Euch den T-Bond an, es wird in den nächsten
      Wochen an den Aktienbörsen zum CRASH nach unten
      kommen!!!!

      Allen ein ruhiges Wochenende und weiterhin eine
      noch ruhigere Hand und Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:25:19
      Beitrag Nr. 392 ()
      @aborigine
      ich bin mir irgendwie sicher, dass wir auf diese äußerst offene - und für mich aufschlussreiche - unterhaltung heute abend in den nächsten wochen nochmals zurückkommen werden... mache mir halt auch so meine gedanken, auch wenn ich nicht die macht habe, an den uhren zu drehen ;) ;)

      mal schauen. wenn sich keiner entscheiden kann, wird dajo recht bekommen und es geht erst einmal seitwärts. das szenario hat bis zum überraschungs-showdown eine hohe wahrscheinlichkeit. es könnte hochgehen und uns dann alle überrumpeln, ähnlich wie in anderer richtung heute.

      ich positioniere mich also trotz *szenario seitwärts* schon mal vorsichtig für richtung süden.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:30:03
      Beitrag Nr. 393 ()
      @cabinda

      ach ja cornelius – damals hab ich ja tagein-tagaus gepostet, dass ich alles im DAX unter 3000 für klare Langfrist-Kaufkurse halte :D (in w-o machten damals alle in Pessimismus - DAX 2000, DAX 1000 und so). Hoffe, cornelius hat sich weiland gut mit langfristigen Longpositionen eingedeckt und kann jetzt ernten. Aber über 4000 im DAX, das is derzeit eher wieder was um Longpositionen zurückzufahren und ein wenig zu traden (und das macht ja auch Spaß, wenn ich auch die casinomäßige Sehenden-Auges-Zerti-Verbrennerei, von denen hier 1/3 der Beiträge handelt, nie so ganz nachvollziehen konnte) Ach ja – langfristig so 2-3 Jahre sehen ich unseren daxi bei 6-7000, aber das interessiert hier die intraday bzw. intrahour-Freunde sicher nur gaaaanz am Rande…
      ;)

      @aborigine - so drastisch seh ich das nicht aber runter könnte es nach der Serie von weltweit grünen Tagen schon mal wieder gehen (Korrektur der Korrektur).
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:30:26
      Beitrag Nr. 394 ()
      Hi Cabinda, ich schätze Deine vorausschauende
      ruhige Art.

      Es wird diesmal viel schneller gehen. ( als 2000 - 2003 )

      Schneller, als die allermeisten es sich auch nur
      ansatzmässig vorstellen können.

      Nun aber Schluß bis dann............
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:34:19
      Beitrag Nr. 395 ()
      unser dowi hat jedenfalls schon erste ermüdungserscheinungen...:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:36:56
      Beitrag Nr. 396 ()
      das wird auch zeit, also ich schätze und hoffe das wird nicht mit 10475...
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:37:24
      Beitrag Nr. 397 ()
      #392 ich denke auch das es zu rücksetzern kommt,aber was du beschreibst ist ja wohl übertrieben:p
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:37:57
      Beitrag Nr. 398 ()
      #393 von lets.bury.it.com

      so wie ich. will ja keiner übers WE investiert sein.:rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:38:10
      Beitrag Nr. 399 ()
      @ lets, es geht schon lange nicht mehr nur
      um eine Korrektur, es geht um viel, viel mehr...

      Ich wiederhole,

      ES WIRD MEHR ALS DRAMATISCH WERDEN!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:40:07
      Beitrag Nr. 400 ()
      Also ich bin Short übers WE. Weil es wird wohl keine gute meldung kommen. Eher neuer Terror. Der Dow geht auch in die Knie, ich denke das wir Montag ein kleines Minus sehen werden :p
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:40:09
      Beitrag Nr. 401 ()
      Nach der Analyse von Sven Stoxreiter (gefunden bei http://www.tradesignal.com ) hatte der Nasi bei Überschreiten der 1457 Potential bis 1495. Fast ausgereizt, nicht schlecht, nicht schlecht.:look: :look:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:40:34
      Beitrag Nr. 402 ()
      nö also die 10475 die rückt sowas von in die Ferne...heute eher noch die 10400 glatt zum WE-Schluss :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:40:54
      Beitrag Nr. 403 ()
      weis nicht für mich machst du zuviel stimmung:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:41:31
      Beitrag Nr. 404 ()
      das hab ich auch schon irgendwie im hinterkopf vermutet, zumindest würde deine aussage die kürzlichen kurssprünge erkären... zaheln werden gute dargestellt, kurse steigen, damit die großen investierten noch gut rauskommen.

      aber wie ist deine begründung abo ? du solltest diese aussagen nicht so leer im raum stehen lassen!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:45:44
      Beitrag Nr. 405 ()
      #397
      @aborigine

      was für gründe hast du denn dafür. musst schon ein bischen mit argumenten werfen...;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:47:29
      Beitrag Nr. 406 ()
      #397 denke auch du must das schon begründen warum du so schwarz siehst
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:49:18
      Beitrag Nr. 407 ()
      @Abo

      weist du wann und wo die nächste Bombe hochgehen wird oder was? :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:51:19
      Beitrag Nr. 408 ()


      das war wie die zahlen gekommen sind..............





      das ist wenn die blase platz

      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:51:40
      Beitrag Nr. 409 ()
      Was ist die Citibank doch für ein Drecksladen!:mad:
      Die Taxen in der letzten Stunde sind eine Frechheit!
      Die packe ich nicht nochmal an!
      Sorry, das musste raus!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:52:33
      Beitrag Nr. 410 ()
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:53:09
      Beitrag Nr. 411 ()
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:54:46
      Beitrag Nr. 412 ()
      Das "schlimmste" was passieren kann ist, wenn die Citibank am WE ein Übernahmegebot für die DB macht.... :laugh: Das würde zumindest die Taxen erklären :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:55:15
      Beitrag Nr. 413 ()
      # 402

      Begründung, siehe # 389

      siehe auch Tagesthread Posting ich glaube es war
      der 28-01-04

      nun aber endgültig allen ein ruhige Zeit......
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:58:12
      Beitrag Nr. 414 ()
      Im Prinzip ist es doch ganz einfach...
      Die Zinsen werden massiv ansteigen und das wird die Aktien früher oder später unter Druck bringen.
      Gute Ergebnisse oder gute Konjunktur sind bereits eingepreist,ein Zinssprung von 2-3% aber nicht.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:58:29
      Beitrag Nr. 415 ()
      schade dass du uns nicht dein posting vom 28.1.2004 hier reinstellst, wer hat lust zu forschen? :( :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 21:59:50
      Beitrag Nr. 416 ()
      #407 dentman

      du sprichts mir aus der seele
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 22:01:05
      Beitrag Nr. 417 ()
      Werde ein paar Leute aus dem Forum hier für den Nobelpreis in Volkswirtschaft vorschlagen.:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Und für das Bundesverdienstkreuz auch.:D :D :laugh: :laugh: :laugh: :D :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 22:01:29
      Beitrag Nr. 418 ()
      #402 Warlord3x

      der Grund ist: wenn die Kurse nicht weiter steigen können müssen sie fallen:laugh: .... 5%Wochenplus im DAX war schon häufiger ein Grund für nen Kursrückgang in der Folgewoche.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 22:06:05
      Beitrag Nr. 419 ()
      @Aborigine

      30 year Treasury Bond Index 49.73 +1.55% bei (noch) grünen Zeichen an den Aktienmärkten ist tatsächlich ein klein wenig bedenklich:( Aber deswegen gleich Weltuntergangstimmung:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 22:09:36
      Beitrag Nr. 420 ()
      sorry korrekt muss es natürlich heißen:

      30 year Treasury Bond Index 49.73 / +1.55 / +3,18%

      (1,55 ist die absolute Indexveränderung)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 22:10:37
      Beitrag Nr. 421 ()
      @all

      Ist ja heute ziemlich emmotional, das ganze hier. :eek:

      Sicherlich sind hier viele kalt erwischt worden. (ich auch ein bisschen)
      Hatte heute leider zu wenig Zeit. :(
      Aber mit den Instrumenten, die uns die Banken zur Verfügung stellen, hätte man sich auch ganz gut positionieren können. Stop Buy & Stop loss, reichen doch da schon aus. Die Reaktion auf Nachrichten kann doch sowieso keiner Vorraussagen (obwohl die Märkte eher bullisch gestimmt waren).

      Wünsche jedem hier trotzdem, dass er noch genug Kapital hat um aus seinen Fehlern zu lernen.

      Beim Traden gehts doch nicht um "Recht haben" sondern einfach nur darum auf der "Welle" mit zu schwimmen, um ein "kleines Stück" vom Kuchen abzubekommen.

      Grüsse
      Freund_1
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 22:52:12
      Beitrag Nr. 422 ()
      ich kann mit dem TYX nicht viel anfangen, kann mir jemand was dazu erzählen ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 22:53:53
      Beitrag Nr. 423 ()
      den massiven anstieg heute konnte man natürlich nicht mit EW vorhersehen. Aus einem bisherigen kursverlauf lassen sich zwar aussagen über mögliche Wendpunkte machen (ein anstieg oder ein abstieg findet sein ende) aber der thrust nach oben oder unten durch überraschende nachrichten entzieht sich der EW-Prognose. Meine einschätzung bzgl kursverlauf hat sich aber nicht geändert, das ende des anstiegs steht bevor. Am Montag gibt es wahrscheinlich noch einen weiteren anstieg bis ca.4015, dann erfogt aber ein abdrehen . Im NDX deutet sich schon ein "abandoned baby bearish" an, was diese annnahme unterstützt.Im übrigen bedeutet 4015 auch nur eine 62% Korrektur des abstiegs 4163(08.03.) => 3776 (16.03.), also eine ganz normale korrektur (daß innerhalb der Korrektur ein neues unregelmäßiges Tief bei 3696 erreicht wurde, ist nicht relevant für das erreichte RT).
      Kritisch (für die shorties, mich eingeschlossen) würde die angelegenheit nur werden, wenn der NDX die 1494 vom 05.03. erreicht, dann ist die aufwärtsbewegung keine korrektur der vorangegangenen abwärtsbwegung, sondern eine fortsetzung des alten aufwärtstrends (bis 20.02.), die ganze abwärtsbewgung war dann nur eine korrekturwelle 4 innerhalb der langen aufwärtsbegung vorher. Aber auch wenn wir von der kritischen grenze bisher nur 6 Punkte entfernt waren, wird sie wahrscheinlich nicht überschritten.
      schönes weekend
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 10:24:54
      Beitrag Nr. 424 ()
      morgen an alle

      huch, heut ist samstag, börse zu :cry:

      die ganze thematik - wo gehen die kurse hin - hatten wir schon so oft.

      das wichtigste aber haben hier alle vergessen - ich auch - vor bedeutende nachrichten flat zu sein.

      auser man ist so positioniert wie real heino, der seit 3700 long ist ( er war ja schon vor 3700 long )
      da kann nicht viel passieren.

      schaut mal auf einen daily chart, siehts da nach down aus ???

      unser aller fehler - "meinen" beurteilen zu können wir haben eine glaskugel.

      dem ist nicht so.

      überlegt immer, immer immer immer, wenn ihr eine posi eröffnet, wo das exit ist, versuchts doch mal intraday.

      setzt euch hin, und fragt euch - so wir stehen da, jetzt läufts von da nach da.( sollten mehr wie 5 points:D sein )

      und das ganze 11 stunden - jeden tag

      und da werdet ihr merken, das ihr hier zu 70 % falsch liegt.

      wenn man da schon zu 70 % falsch liegt, wie soll das dann erst auf längere sicht klappen.
      ????????????????

      so wie das kleine bild funktioniert, funktioniert auch das große.

      kleine schachtel - große schachtel
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 11:23:16
      Beitrag Nr. 425 ()
      Naja 70 % sind das nicht, aber seit 6 Jahren komme ich damit sehr gut über die Runden.
      Bereits Hauptbeschäftigung.Nur Intraday.
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 11:56:18
      Beitrag Nr. 426 ()
      @alle schnellzocktrader

      ich lese hier seit ca.3 wochen, insbesondere deshalb, weil ich selbst nur mangelhafte kenntnisse von ew habe und mich die analysen von leonardi und optionchieff interessieren, bzw. um mir die frage zu beantworten, ob eine optimierung meines eigenen tradings mit hilfe von ew möglich wäre.

      dabei fallen mir beim scrollen nach solchen informationen zwangsläufig auch die trades derjenigen trader ins auge, die auf schnellen punktgewinn aus sind, und angeblich meist auch erfolgreich beenden.

      ich selbst sehe mittels schnellzock durch hebelzertifikate kein ausreichendes crv um auf längere sicht erfolgreich zu sein.

      die nachteile des zerti- gegenüber dem futureshandel hat adventurer schon genannt und ich möchte diese an einem beispiel verdeutlichen.

      angenommen man ist mit einem schnellzock auf den gewinn von 10 p. aus, bei gleichzeitigem verluststopp von 10 p.
      fdax hat einen kurs von z.b. 3900(emis taxen nach fdax!!)
      für das zerti wird ein ask/bid von 2,00/2,02 geboten und der schnellzocktrader geht long zum preis von 2,02 und bei einem fdax stand von eben der genannten 3900.

      fdax erreicht bei ruhigem handel 3910 und der erhoffte 10p. gewinn ist erreicht.
      es erfolgt der klick auf verkauf der zuvor gekauften zertis und man erhält, fairer preis vorausgesetzt!!, ask/bid 2,12/2,10, also 2,10 für verkauf.

      bei kauf von 1000 stck. wurden nun also 80 euro, abzüglich kosten ca. 60 euro gewinn schnell abgezockt.

      bewegt sich allerdings der fdax unerwartet in richtung des 10p. stopps und erreicht 3890, dann erhält man, bei fairem preis!!!, ask/bid 1,90/1,92, also verkauf zu 1,90

      bei kauf von 1000 stck. wurden nun 120 euro, zuzüglich kosten, also 140 euro verlust schnell abgezockt.

      Demnach stehen einer gewinnchance von 60 euro, bei gleicher chancenverteilung von 10 p.target/stopp, eine
      verlustchance von 140 euro gegenüber.

      nun bitte ich die schnellzocktrader um erklärung, wie es möglich ist, bei solchen kurztrades, die zwangsläufig ein miserables crv beinhalten, dauerhaft und auf längere sicht gewinne einzufahren.


      meine meinung:
      nur der längerfristig orientierte trader, ab stundenchart, hat eine chance mittels zertihandel zu überleben.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 11:58:19
      Beitrag Nr. 427 ()
      @ sakalas

      ich hoffe du verstehst was ich schreibe.

      blätter mal ein paar seiten zurück

      z.bsp.

      ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

      oder

      WARNUNG WARNUNG WARNUNG

      oder

      crash crash crash


      cabinda hats wieder treffend formuliert

      "wir sprechen uns in ein paar wochen wieder "
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 12:21:42
      Beitrag Nr. 428 ()
      Hallo

      @ raubfisch
      so wie du es schilderst wird es nie jemand betreiben !

      erstens mal sind 10 punkte viel zu wenig

      zweitens würde ich nie eine SL auf meine gewinnerwartung setzen, also übertrieben wenn ich 50 punkte+ erwarte ein SL auf 50- setzen, das ist doch irrsinn und und gleicht einer 50% chance.
      wenn man kauft ist man doch überzeugt und sich seiner ansicht sicher. also an deinem beispiel wäre ein SL von 5 punkten angebracht.
      ich persönlich mache es so, ich gebe den emis 15-20cent handelsspielraum

      drittens weißt du nicht wieviel die leute wirklich investieren. z.b das zehnfache von deinen angaben
      wäre lukrativ.
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 12:51:48
      Beitrag Nr. 429 ()
      Hallo,

      gott sein Dank gibt es Internetcafes ...

      Habe gestern abend Fernseher eingeschaltet und mir die Augen gerieben.

      Danach habe ich erstmal nachgesehen welchen "Flurschaden" es bei mir angerichtet hat -Gott sein dank wenig, sehr wenig. Da ich immer konsequentmit mit SL arbeite,habe ich wie hier angekündigt bei 3.961 mein SL gehabt, welches aber wohl durch den schnellen Anstieg mit Zeitverzögerung erst im Bereich 3.975 ausgeführt wurde - also Verlust- Da ich aber noch die gestern früh gekauften longs im Bereich 3.927 hatte, habe ich die per heute auch noch, das hat den Verlust sehr erträglich gemacht. Nun bin ich also "zwangsläufig", aber ohne Überzeugung, LOngBesitzer.

      Dennoch, irgendetwas "stimmt" dabei nicht?

      Angeblich war doch der gesamte Bereich 3.960/4.000 ein Bollwerk an Widerstand. Der Markt war bereits im 3.930 recht deutlich überkauft und dennoch gelang es ihm "wie Butter" da durch zu gehen - erstaunlich - Also streichen wir mal den Begriff "Widerstand" den gibt es ja wohl dann nicht mehr...

      Ich habe vor einigen Tagen mal geschriebn bzw. gefragt wo man die Marktteilnehmer am meisten verunsichern kann, und hatte Kurse leicht über 4.000 genannt, das ist nun eingetreten.

      Wenn ich mir allerdings den DOW ansehe, überzeugt mich das keineswegs. In anbetracht dieser "schon unheimlichen" Zahlen, hätte er eigentlich locker über 10.475/10.520 gehen "müssen" tat er aber nicht. Noch bewegen wir uns absolut im Toleranzbereich eines (vermeintlichen) Ausbruches.

      Die nächsten Tage werden hier Klarheit bringen.Immerhin haben die Amis ein schönes gap hinterlassen, was eiegntlich immer bei denen geschlossen wird, die Frage ist nur wann. Würde das gap bereits Montag oder Dienstag geschlossen werden?, dann zieht das den DAX wieder in Richtung 3.900 (normale 38 % auf Anstieg 3.692/4.015 ca) + Unterstützung, geht es aber von da nicht ganz zügig wieder nach oben, stellt sich zusehends die Frage nach einer Bullenfalle - nicht jetzt-

      Denkbar wäre aber auch eine Konsolidierung /Seitwärtsbewegung, und danach ein Angriff auf die alten highs. Entscheidend dürfte die Marke 4.040 werden, was dann wohl ziemlich genau die 1.494 von AUgu wären, drüber bedeutet für mich alte highs, drunter 3.900 /3.920, deswegen werde ich mir Montag einen 4.300 short zulegen, der auf jeden Fall überleben wird (auch diesesmal hat es mich zwar überrascht, aber "nicht zerrissen")

      Sollte der Markt schnurstracks die alten highs ansteuern, ist spätestens dort eine größere Korrektur angesagt (38.2) auf Anstieg? also wieder die alte Unterstützung 3980/4.000.

      Also, es läßt sich auf jeden Fall in den nächsten Wochen Geld verdienen, nur haltet ausreichend Abstand.

      Aubergine hat sich gestern hier wohl wie ich nachgelesen habe sehr emotional geäußert - kenne ich eigentlich nicht von ihm- umso überraschender. Im Kern wird das über kurz oder lang auch so sein, denn die nunmehr nicht mehr aufzuhaltende Zinsdiskussion wird sich irgendwann neagtiv entladen, aber irgendwann kann lange dauern, aubergine, also nicht zu früh shorten.

      Strategie : Im Bereich 4.015 /4.039 short Kauf, SL 4.045
      oberhalb von 4.040 longs verstärken Ziel 4.160/4.180
      3.900/3.920 wenn sie denn kommen sollten? long mit SL 3.840

      Es lassen sich ca. 120/130 verdienen, so oder so

      So nun muß ich "ins Schwimmbad"

      Grüße aus Holland
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 18:21:23
      Beitrag Nr. 430 ()
      @ raubfisch

      meine vormittagstrades

      long zum ask / short zum bis

      also nicht einfach die 3948 im ask short, sondern im bid short.

      S 3948-3943 + 5
      L 3943-3954 + 11
      S 3954-3946 + 8
      L 3946-3955 + 9
      S 3955-3948 + 7
      L 3948-4001,5
      L 3943-4001,5
      L 3939-4001,5



      aber, das sind 5 trades bis 14 Uhr

      40 X 25 € = 1000 € - 21,5€ gebühren = 978,5 €

      abendhandel

      S 4001,5-4016,5
      L 4001,5-4021,5
      S 4023-4010,5
      S 4024-4018
      L 4018-4020
      S 4020-4010
      L 4011-4020
      S 4020-4011
      L 4011-4028

      S&P e-mini

      L 1036-1041,75
      L 1036-1041,75
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 18:33:56
      Beitrag Nr. 431 ()
      was ich damit eigentlich zum ausdruck bringen wollte.

      feste entrys, und feste exits.

      kein wunschdenken.

      läuft der markt gegen einen - stopp
      zeitstopp

      sieht man sein exit, raus - und nicht ärgern wenns weiter in seine richtung läuft.

      das ist alles, das sind meine regeln.

      die menge machts
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 19:24:06
      Beitrag Nr. 432 ()
      @dajo

      was ist das? muss zugeben, ich kenn mich nur mit aktien und OS aus...sind das short-zertis? wo kann man sich know-how dazu aneignen?

      gruss iyass
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 19:26:23
      Beitrag Nr. 433 ()
      was ich damit sagen wollte, nachdem ich wohl gestern 60% meines Kapitals mit OS vernichtet habe, muss ich mich neu umsehen. :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 06:48:07
      Beitrag Nr. 434 ()
      @augu
      #421

      bgzl.Deiner Einschätzung : bei ca. 4015 wird DAx am Montag evt. abprallen ,welches Kurziel schätzst Du ein ??

      Bei 3880 ist eine Unterstützung . Und nach Oni ,wenn ich mich nicht irre ,sieht er 2 Extrema -Termin , am 1. April und 6.April .Wenn es am 1-April ein Hoch war ,könnte es am 6.April ein Tief sein ??

      Auf andere Seite in der 15.Woche ,Karwoche ,ist wiederum oft in der Vergangenheit mit gute Kurse zu erwarten .

      Schönes WE
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 11:16:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 19:33:26
      Beitrag Nr. 436 ()
      Ich darf mal kurz aushelfen:

      zu Aborigine #380ff.:


      #44 von Aborigine 28.01.04 09:53:47 Beitrag Nr.: 11.982.280 11982280

      Hallo an alle,

      die Postings #2 Denic 68 und #3 Lecrenise sind schon
      sehr bemerkenswert! ( Pleite usw. )

      Ein weiteres Indiz, dass die Zeitenwende da ist, und meine
      damit, dass mit den Anstieg von 2198 bei 4180 der Zenit
      erreicht ist.
      ( die % stärkste und schnellste Hausse in einem Aktien-
      Index )

      obengen. Postings erinnern mich sehr stark an den
      Germanasti Thread nach dem Anstieg des Dax mitte 2001
      von ca. 3500 bis Anfang 2002 bei ca. 5200, den so
      auch keiner erwartet hatte, und die Shorties in der
      Zeit reihenweise pleite gingen.

      Das Schicksal von User BOBO berührt mich heute noch!
      ( Ich weiß, auch er war selber schuld )

      Was ab ca. 5200 dann kam wissen wir!!

      Da ich meine Entscheidungen zu einem sehr hohen Anteil
      von der Psychologie, Philosophie und Naturwissenschaft-
      lichen Ansätzen abhängig mache, und mich vorallem den
      großen/ mittleren Trends von der Bewegung und dem Zeit-
      rahmen widme, habe ich ein ruhiges Erleben, und auch
      eine Jahresrendite die bisher OK war.

      Da ich nun auch wieder dass Wort RALLEY in Bezug auf
      Aktienmärkte wieder sehr oft vernehme!!!!, verbunden
      mit anderen für mich klaren Zeichen, gehe ich davon aus
      dass wir stärker fallen werden.
      ( Das Wort ist bei dem starken Anstieg in der Zeit
      03/03 - 10/03 in den Medien und sonstwo nicht gefallen!)

      Eine kleine bescheidene Anmerkung noch aus meiner Kind-
      heit: ich habe wochenlang meine Katze dabei beobachtet
      wie sie Mäuse fing. Sie stand/ lag oft stundenlang vor
      einem Erdloch und wartete ohne sich auch nur im geringsten
      zu bewegen. Die Geduld, und irgendwann der sichere Zugriff
      waren Ihr Geheimniss!

      Habe meine Shorts gestern bei ca. 4150 ausgebaut, nachdem
      ich schon mitte Dezember bei ca. 3850 - 3900 eine erste
      Position gekauft habe.


      Allen eine ruhige Hand, und damit sehr gute Erfolge
      wünscht Euch grüßend Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 22:59:50
      Beitrag Nr. 437 ()
      @kap
      wenn ich ehrlich sein soll, ist mein bäuchle furchtbar bullish. ich versteh die welt nicht mehr, aber ich kann sie sehen... da ist ein dax-chart mit longsignalen, der kann bei entsprechend negativer stimmung in einem zuge bis 4200 und höher gehen. wir meinen, es müsste wegen der überkauftheit eine korrektur kommen. das meinen wir, weil wir an konventioneller charttechnik kleben, die aber möglicherweise in dieser form immer weniger bedeutung hat - derivateblase im dax immer im blick.

      und dann lies mal die postings nach, als der dax kürzlich von 4150 an runter rauschte... da sind fast alle hartgesottenenen shorties, die zuvor monatelang versucht haben, das TOP zu erwischen, um mit dem 50 vom k.o. entfernten scheinchen dann 300p. down mitzunehmen *g*, vorher schwach geworden und wollten schon bei 39xx wieder long gehen und haben sich mit 10p. verlust ausstoppen lassen, bevor es drehte. am tief lief es umgekehrt. wer soll denn heutzutrage noch den dreh erahnen, wenn nicht nach indikatoren (wo du mit größeren hebeln schnell bei 20dax-punkten toleranz 3-400 miese buchverluste hast) oder mit zertis, die du wie langfristanlagen betrachten kannst? ich war bei 3860 long mit 3725er, habe mich bei break 3840 ausstoppen lassen. schade! :( in die falle gegangen, das wäre es jetzt! genauso könnte es umgekehrt wieder laufen.

      fazit: wie dajo immer sagt - oben rein, unten raus. klingt simpel, ist schwer umzusetzen, denn keiner weiss, wo *oben* ist. man darf sich dennoch nicht frustrieren lassen, denn mit steigenden kursen steigt auch die wahrscheinlichkeit, dass wir uns der grenze eines oberen trendkanals annähern, auch wenn wir ihn noch nicht sehen, sondern nur suchen, und also nicht dem allgemeinen, sondern dem ganz individuellen *oben* hinterherlaufen, was schon etwas weniger schlimm und etwas mehr erfolgversprechend ist... was aber viele nerven kostet, weil wir ja einen trend suchen, von dem alle reden, den aber keiner von den schlaumeiern kennt.;)

      für beides braucht es sehr viel disziplin , und im zweifel hält man sich raus und wartet klare signate ab.

      im moment sehe ich keine, bin aber short. fehler?
      morgen überprüfen und ggf. fehler korrigieren.
      was anderes geht nicht in diesem verrückten markt.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 23:20:42
      Beitrag Nr. 438 ()
      #434
      sorry, korrektur -
      ... dass wir uns der oberen grenze eines trendkanals nähern

      sollte es heißen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,18
      -0,17
      -1,88
      +0,67
      +0,33
      -0,50
      -1,79
      -0,03
      -0,65
      -1,53
      DAX TRADING-Tagesthread 2.4.04 Elliott-Wellen u.a.