checkAd

    Gold-Zack - die neue Transparenz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.00 10:18:42 von
    neuester Beitrag 21.03.00 09:58:20 von
    Beiträge: 27
    ID: 84.419
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.865
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007686826 · WKN: 768682 · Symbol: GOZ2
    0,0035
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 23.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    9,0000+17,65
    1,6800+15,87
    1,0900+11,32
    WertpapierKursPerf. %
    9,0700-12,45
    446,00-13,43
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 10:18:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      mit einem riesigen FAQ www.gold-zack.de -dort auf news gehen -beantwortet goz zahlreiche fragen zur aktie und weiteren entwicklung. daneben stellt sich unternehmenslenker d. walther im board
      http://www.traderboard.de/mirr-sw2/goldzack/idx/gz-frame.htm

      den fragen der anleger. diese für gold-zack neue form der kommunikation und das lt. goldzack "brummende" geschäft (an die cebit denken) sollten auch für weiterhin nachhaltig steigende kurse sorgen. börse online schätzt für das jahr 00 einen gewinn je aktie von 12 euro, im jahr 01 sollen es schon 15 euro sein. und das ist konservativ gerechnet! wenn die unternehmenssteuerreform kommt, wird der gewinn nochmals deutlich besser werden. hinzu kommen die deals aus dem geschäft mit apax, die den gewinnturbo darstellen werden. börse online hatte für 99 mit rund 6 euro gerechnet, es sind wie ihr wisst sage und schreibe 8,14 euro je aktie geworden. und auch diesmal könnten die börse-online analysten danebenliegen: ein gewinn von 18 euro im jahr 2001 und von 23 euro im jahr 2002 scheint mir realistisch. weil:

      -der bereich vorbörsliches investment im sinne von vc und handel wird weiter ausgebaut
      -europäisch dimensionierte deals bergen höhere gewinnmöglichkeiten
      -die kürzlich plazierten emissionen alle hervorragend performt haben - die gewinne des jahres 00, 01, 02
      -das management wird aufgestockt. so können viel mehr deals durchgeführt werden
      -die kriegskasse ist prall gefüllt. weitere strategische allianzen liegen in der luft. jede weitere allianz stärkt goz enorm und erhöht das standing an der kapitalmärkten

      viel erfolg
      hannibal
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 10:31:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      und nicht zu vergessen das lukrative APN-Programm : Kein Stress bei Neuemissionen - garantierte Zuteilung, deshalb schon vorbörslicher Verkauf zu Höchstkursen (Schnigge u.a.) möglich.
      Ein wahre GOLDGRUBE !!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 15:08:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      wann soll denn die nächste APN-Zuteilung kommen ?
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 15:21:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wieviel Aktien habt Ihr bei Datasave bekommen???
      5 Stück glaube ich jedenfalls? Wenn ein Goldzackaktionär bei einer Sparkasse sein Depot hat und möchte diese Aktie verkaufen hat er auf jedenfall Verlust gemacht.
      5 Stück a 18 Euro 90Euro gesamt + 25Euro Bankgebühr bei Einkauf +25 Euro Bankgebühr bei Verkauf, also muß die Aktie bei 28 Euro stehen damit kein Verlust entsteht.
      Ist das ein gutes APN Programm???
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 18:20:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      01.03.2000
      TFG erfolgreicher Rösch-IPO
      Ad hoc


      Mit der Rösch AG hat TFG Venture Capital (DE0007449506) nach Eckert & Ziegler bereits den zweiten Life Science-Wert aus dem Portfolio erfolgreich an den Neuen Markt geführt.

      Im Zuge dieses Börsengangs hat TFG Venture Capital mit 88.500 Aktien die Hälfte des bisherigen Bestands platzieren können. Vorstand F. Michael Stallmann: "Wir sind erfolgreich in das neue Jahr gestartet. Es ist zu erwarten, dass durch die Veräußerungserlöse das erste Quartal 2000 erneut deutliche Ergebnissteigerungen gegenüber dem Vorjahr bringt. Neben Rösch sind weitere drei chancenreiche IPOs noch für dieses Jahr in der Pipeline."

      Kontakt:

      TFG Venture Capital Investor Relations
      Martin Linkemann
      Ophoffstraße 22
      45768 Marl
      Tel. 0 23 65 - 9 78 00
      Fax 0 23 65 - 7 28 67
      e-mail: marl@tfg.de
      Internet: http://www.tfg.de
      WKN 744 950

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 19:09:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      im FAQ steht nur drin, was man eh schon wußte. GOZ soll mal mehr zu den Beteiligungen und den stillen Reserven rauslassen. Das würde den Kursen guttun.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 19:48:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie hoch ist eigentlich noch die Beteiligung bei Heyde?
      Bei den guten Zahlen.
      Hoffentlich noch nicht alles verkauft!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 10:29:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      An Thika.

      APN lohnt sich natürlich nur bei entsprechendem Gegenwert der Order, wie bei einer direkten Börsenorder auch. Wenn die Kauf- und Verkaufsgebühren fast dem entsprechen, was in Aktien investiert werden soll, dann macht`s natürlich wenig Sinn!!! Aber wer kauft schon Aktien für einen Gegenwert von 90,00 EURO? Ist nicht persönlich gemeint, Thika, aber dann laß es doch lieber ganz bleiben!
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 18:04:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo alle,

      ich finde das APN-Programm super.

      Ich halte 90 -in Worten: neunzig-- Gold-Zack Aktien, und bin Stolzdiese zu besitzen.

      Bei jeder Neuemmission erhalte ich APN-Aktien.
      Wenn ich alle Akrien mitkaufe, und alle Aktien sich so weiter entwickeln, wie sich die Neuemmissionen der Vergangenkeit entwickelt haben, werde ich auch bei kleiner Stückzahl irgendwann Superreich. Bei 100 Neuemmissioen hätte ich das Risiko doch wesentlich minimiert.
      Die Bankgebühren lassen sich ja verhandeln. Also 25 euro finde ich schon etwas dreist. Ich zahle 15 euro, und das empfinde ich schon relativ unverschämt.

      Also auch kleine Mengen lohnen sich, als Zubrot alle Mal.

      Denn ich hoffe, daß irgendwann auch die Börse diesen Wert wieder gen Norden spült.
      Fundamental ist Gold-Zack ja wohl in Ordnung.

      willi, SparMaxe
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 19:57:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Intradaychart sah heute (endlich mal wieder)recht vielversprechend aus. Ich denke in den nächsten Tagen dürfte sich die Aktie positiv entwickeln. :)

      Gruß judge
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:24:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi gold-zackis,
      der ovberguru hätte nicht schlecht daran getan seine knorr-anteile zu behalten. die zeigen eine ander performance als gz.
      knorr hat jetzt wohl auch sein aufsichtsratsmandat niedergelegt. bis jetzt läuft seine aktie besser. wan dreht der wind?

      grüsse bert408
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 22:13:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Geduld ...

      Wir GOZ-Aktionäre haben nichts zu verlieren, aber eine große Chance auf Vervielfachung des Einsatzes.

      Walther ist sich der Problematik (IR-Arbeit, Transparenz, etc.) bewußt und er arbeitet z.Z. daran, da bin ich mir sicher !!!
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 10:54:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo GZ-Fans!

      Auch ich halte ganz stolz 60 Gold-Zack-Aktien! Ich bin zudem absolut überzeugt von dem Unternehmen, war auf der Hauptversammlung und habe meine VMR gegen Gold-Zack getauscht!

      Aber wann springt endlich mal der Kurs an????

      Gold-Zack kommt von 210 Euro, ohne sich fundamental verschlechtert zu haben! Warum ? Wegen ganzen Querelen?

      Erklär mir doch einmal bitte, warum kaum jemand auf dieses Unternehmen anspricht, was solche Beteiligung und solch ein gutes Konzept hat (bis auf die Transparent)! Super Zahlen - aber wo zeigt sich das im Börsenkurs?

      Grüße
      Dagobert
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 12:10:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also, wer irgentwelche Antworten hat:

      Bitte mailt mir einfach:
      st6572@recht.uni-giessen.de
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 18:20:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      60 GOZ? oh mann

      wenn das die aktionärsstruktur von goz ist, dann gute nach bei der nächsten korrektur
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 23:21:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      wenn sich jemand echt für APN-Programme interessiert, dann empfehle ich Gontard & Metallbank. Dort kommt man mit weniger Kapitaleinsatz (verglichen mit Gold-Zack) genauso in den Genuss von APN. Ausserdem ist durch das Fehlen eines Mehrheitsaktionärs das Misstrauen gegenüber dem Vorstand wesentlich kleiner (Der Vorstand ist in diesem Fall nicht Vorstand aufgrund einer eigenen Aktienmehrheit, sondern aufgrund der fachlichen Kompetenz). Der Kurs steht derzeit (wie schon seit ca. 3 Wochen bei 15 E) - sobald die nächste Neuemission angekündigt wird, dürfte er aber wieder deutlich ansteigen.
      DOBY
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 00:08:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Thismeanswar,
      Nur 60 GOZ ? Jeder fängt mal klein an, hast Du das vergessen , oder bist du nur ein gestopfter Erbe?
      Eine die noch weiß wie sie angefangen hat.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 11:04:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Danke Emilie!

      Außerdem gibt es ja schließlich noch andere Werte außer Gold-Zack!

      Ich wünsche ich trotzdem allen
      viele Taler!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 09:56:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi
      ich habe GOZ bei 160 letzes Jahr gekauft, nun dümpelt er so bei 100 rum.. Ist da in nächster Zeit was zu erwarten, oder sollte man sich trennen ??

      merci
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 23:44:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      GOZ steigen heute um 6 EURO.

      Im Forum ist es absolut ruhig geworden um GOZ, von GOZ direkt gib´s nichts Neues. In der Wirtschaftspresse steht nichts Neues. Wo seit Ihr alle, was ist los?
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 23:56:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo MarkusWW,
      dafür hat GOZ aber eine tolle zweiseitige Werbe-Anzeige in Börse -
      Online, auserden rate ich Dir bei www.gold-zack.de, linke Leiste
      Gold-Zack Club anklicken, zu informieren, höchst interessant.
      Gruß YSSI
      P.S. Börse - Online S.124
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 23:59:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ins Clubboard schauen
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 00:54:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Danke für die Info, YSSI.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 08:12:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      moin leute,

      im consors-board stehen noch ein paar beiträge in denen etwas über ost-europa-fantasie gemunkelt wird


      hat jemand mitbekommen was da gestern abend die runde gemacht hat, einen richtigen reim kann ich mir darauf nicht machen


      gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 14:57:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Weiß jemand wann das nächste APN kommt?
      Wird ja langsam Zeit, daß der Kurs mal wieder in Fahrt kommt.
      Denke die Vorzeichen stehen günstig: Bodenbildung bei 96€ und geringe Umsätze. In den nächsten 2-3 Monaten sollten wieder Kurse um die 150€ drin sein, wenn der Gesamtmarkt nicht total einbricht.

      Viel Glück den Geduldigen, judge
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 08:25:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      News,

      Ad hoc-Service: Gold-Zack AG <DE0007686800>

      2000-03-20 um 08:13:24

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      Ad hoc-Mitteilung der Gold-Zack AG, Mettmann
      Gold-Zack verdoppelt Dividende fuer 1999 auf 1,30 Euro/Aktie
      Aktiensplitt im Verhaeltnis 1:5 und Umstellung von Inhaber- auf
      Namensaktien vorgesehen
      Hauptversammlung soll Aktienrueckkaufprogramm genehmigen
      Die Aktionaere der Gold-Zack AG, Mettmann, sollen fuer 1999 eine
      um 1,24 DM (0,63 Euro) auf 2,54 DM (1,30 Euro) je Aktie
      verdoppelte Dividende erhalten. Das haben Vorstand und
      Aufsichtsrat auf einer Sitzung am 19. Maerz 2000 beschlossen. Mit
      der deutlichen Dividendenerhoehung sollen die Aktionaere an dem
      hervorragenden Geschaeftsverlauf und dem daraus resultierenden
      sehr guten Ergebnis der Gold-Zack AG teilhaben. Der
      Konzernjahresueberschuss hatte sich 1999 gegenueber dem Vorjahr
      von 34,6 Mio DM auf 113,7 Mio DM erhoeht. In der AG konnte der
      Gewinn nach Steuern von 43,4 Mio DM auf 80,9 Mio DM verdoppelt
      werden.
      Mit der Dividende ist eine Koerperschaftsteuergutschrift von 0,5571
      Euro/Aktie verbunden. Durch die erhoehte Dividende steigt der
      Ausschuettungsbetrag fuer 1999 auf 23,8 Mio DM (Vorjahr: 9,7).
      Aus dem Bilanzgewinn wurden zur weiteren Staerkung des
      Eigenkapitals 40,4 Mio DM in die Gewinnruecklagen eingestellt.
      Die Eigenmittel im Konzern betrugen per 31. Dezember 1999 rund
      336,1 Mio DM (Vorjahr 75,3).
      Neben der Dividendenzahlung hat der Gold-Zack-Aufsichtsrat
      beschlossen, der Hauptversammlung am 14. Juni 2000 einen
      Aktiensplitt im Verhaeltnis 1:5 vorzuschlagen. Hierfuer sollen
      die Aktien mit einem derzeitigen Nennwert von 5,00 DM auf
      nennwertlose Aktien umgestellt und gleichzeitig das Kapital aus
      Gesellschaftsmitteln erhoeht werden. Damit erhalten Altaktionaere
      fuer jede vorhandene Aktie fuenf neue Aktien. Durch diese
      Massnahme wird das gezeichnete Kapital von derzeit 46,8 Mio DM
      (23,9 Mio Euro) auf 93,6 Mio DM (47,8 Mio Euro) erhoeht.
      Fuer eine gezieltere Ansprache der Aktionaere zur Verbesserung
      der Investor-Relations-Arbeit ist zudem die Umstellung von
      Inhaber- auf Namensaktien vorgesehen.
      Um auf Kursveraenderungen kurzfristig reagieren zu koennen, wird
      die Gesellschaft der Hauptversammlung des Weiteren vorschlagen,
      den Rueckkauf von eigenen Aktien zu genehmigen.
      Fuer das laufende Geschaeftsjahr 2000 rechnet Gold-Zack mit einem
      weiterhin erfolgreichen Geschaeftsverlauf und einer erneut
      deutlichen Steigerung des Jahresueberschusses.


      Ende der Mitteilung


      uido
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 09:58:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das sollte jetzt endlich den Kurs wieder zum Laufen bringen!

      Dago


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gold-Zack - die neue Transparenz