checkAd

    Realtimeanbieter für den dt. Markt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.04 16:22:23 von
    neuester Beitrag 21.04.04 22:54:07 von
    Beiträge: 9
    ID: 844.242
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.617
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 16:22:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich suche einen zuverlässigen RT- Anbieter für den dt. Markt. Ich benötige Xetra,Parkett,News und Fdax. Ich habe eine Zeitlang BIS gehabt und bin gegangen. Dann kam ich zu Taipan, und die stürzen fst jeden Tag ab. Wer kennst sich aus? Was bevorzugen prof. Trader? Esignal hatte ich auch, aber deren Grafikoberfläche gefällt mir nicht. Gibt es von Reuters nichts?

      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 16:32:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Max-Blue

      RT-Ungegrenzt für depotinhaber, viel infos, guter newsletter,handel an allen deutschen börsen, indraday, ausserbörslich möglich.
      ordergebühren sehr hoch!!!!!!!!!!,
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 23:29:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich würde dir eher die Abos von Stocknet, Interactivebrokers oder Fimatex (in dieser Reihenfolge) empfehlen, derzeit gibt es kostenlos bei Onvista bis zum 31.5.04 Realtime-Push-Kurse mit Orderbuch und Markttiefe 10!!!
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 12:55:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Atomsilo,
      also mein Taipan RT ist stabil wie ein Brett, von Abstürzen kann erst recht nicht die Rede sein. Vielleicht liegt`s auch nur an deinem System?
      Avatar
      schrieb am 18.04.04 22:42:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Atomsilo, hallo Trffelschwein,

      interessante Frage, gibt es überhaupt einen vernüftigen Realtimeanieter aus Deutschland für den engagierten Privattrader?

      Also mit esignal nicht zufrieden, warum? Dort möchte ich aber hinwechseln, komme von Tai-Pan. Ich kann nur sagen für OS/Zerti Trader geht es noch, aber OnVista hat oft bessere Realtime-Kurse. Auch die Ausfälle dort (ich hab schon bei TI einiges gepostet) und die eingeschränkten Möglichkeiten schrecken doch eher ab.

      Jetzt haben die sogar das Forum umgestellt und ein Entwicklerforum daraus gemacht weil das ganze so viele Fehler hat.

      Was findet Ihr da überhaupt gut?

      Grüße

      Roti :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 09:46:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Roti,

      jetzt bin ich auch neugierig geworden, wenn Du so`n Mist trotz Auffoderung ohne jeglichen Hinweis verbreitest. Was für angebliche Ausfälle hat es denn gegeben?

      Und das das Forum zu einbem `Entwicklerforum` umgebaut wurde, noch dazu, weil TP `so viele Fehler` hätte, ist nun absoluter Nonsens - ausgenommen für des Lesens Unkundige.

      Es bleibt Dir ja unbenommen, ein Programm gut oder schlecht zu finden. Meiner Meinung nach ist es übrigens das Flexibelste, was Du derzeit kriegen kannst für deutsche Aktien - aber Flexibilität kann manchen auch überfordern.
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 11:22:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Brokateur,

      ich weiss ja nicht wie lange Du schon im Geschäft bist und welche Erfahrung Du bei verschiedenen Anbietern gemacht hast?

      Ich jedenfalls stellte gerade in der Zeit Feb/Mrz 04 und andere auch noch im Apr 04 öfter Ausfälle fest. Am besten wenn um 14:30 oder 16:00 wichtige Zahlen kommen geht der Server anscheinend in die Knie, zumindest war das bei einigen der Fall. :cry:

      Zum Start des deutschen Börsenhandels gab bzw. gibt es immer wieder kurze Ausfälle, ärgerlich wenn man sich gerade Positionieren möchte. :mad:

      Auch haben die (also Ihr Lieferant vwd) in letzter Zeit die Tickrate bspw. bei den Stoxx-Indizes runtergeschraubt, die Eurex hat seit 1.3. ja auch eine Auktion eingeführt, L&P hat erst nach Kundenbeschwerden den Timestap geändert.

      Die Server sind m.M. nach nicht die stabilsten, was ich öfter zu spüren bekam. Ich kann dir aber jetzt kein Protokoll hier reinstellen wann was genau passierte, beim ftor-forum gibt es extra einen Thread der sich mit dem Ausfall und den Ausfallzeiten von TPR beschäftigt, Pelik hat das dort gestartet.

      Wenn eine Software nicht mal zwischen arithmetischen und logarithmischen Chartmaßstab, was in jedem TA Lehrbuch als Grundlage steht, darstellen kann nehme ich das nicht ernst.

      Überhaupt ist im Charting die TPR Software nur mit dem nötigsten ausgestattet, wenn es nach denen ginge hätte ich für meine Bedürfnisse vermutlich 10 Zusatzprogramme.

      Mir reicht es nach über zwei Jahren, auch die Arroganz einiger Führungskräfte; die meien was Sie für ein tolles Programmlein da haben, aber wenn man Profifeatures möchte dann "ist im Konzept nicht vorgesehen", etc.

      Auch das Datenangebot, speziell im Devisen und Rohstoffbereich sowie internationale Futures, Indices und Börsenplätze ist doch eingeschränkt.

      Nach zahlreichen Telefonaten kommt man dort auch nicht weiter, OnVista liefert ständig Push-Kurse der Emi, bei TPR fallen diese doch immer wieder aus bzw. die Tickrate ist hier stark reduziert.

      Aber vielleicht liegt das ja nur an meinem Computersystem/Internetprovider, komisch das viele andere auch die gleichen Probleme haben.

      Das EoD-Produkt TP6 kann doch auch nicht mehr glänzen, oder? Mir reicht die DB-Engine, das war´s.

      Grüße

      Roti :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 14:48:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die DB-Engine ist demzufolge zuverlässiger als TP/RT, oder wie soll ich das verstehen :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 22:54:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Brokateur,

      es ist für mich im End of Day Bereich das einzig brauchbare von denen, man hat damit quasi den Daten und Tickerteil von TP 6 für EUR 29,- einmalig. Dazu ein BlueChip od. Basis EoD Abo, fertig. Aber auch hier stehen Sie in Konkurrenz zu Downloadern wie bspw. MLDownloader mit kostenlosen Yahoo-Daten :look:

      Man kann mit jeglicher Drittsoftware (MetaStock, Investox, Finx, Wealth-Lab, etc.) auf die Daten der DB-Engine zugreifen.

      TP 6 wird zur Zeit sehr häufig gebraucht angeboten, warum wohl?

      TPR kann man mit DB-Engine nicht vergleichen weil das ja Realtime/Neartime ist.

      Wenn, dann würde ich TPR Basisdienst nehmen, zum backfillen der Intradaydaten für Drittsoftware. Denn, lässt man sich Xetra, Eurex oder US in TPR Live freischalten wird es teuer und TPR muss sich dann mit Anbietern dieser Preisklasse messen lassen, ob das gut geht?

      Im Herbst soll ja TradeSignalEnterprise (TSe) von TI mit TPR im Paket kommen, 98 EUR aufwärts. Nur wenn TPR weiterhin ausfällt bzw. die Daten nicht korrekt kommen dann möchte ich nicht mit TSe drauf Handelsysteme laufen lassen. :rolleyes:


      So, genug geschimpft, teste demnächst einen anderen Anbieter.

      Viel Erfolg.

      Roti :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Realtimeanbieter für den dt. Markt?