checkAd

    Die Bildzeitung beleidigt alle Deutschen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.04 19:18:38 von
    neuester Beitrag 08.04.04 13:28:03 von
    Beiträge: 62
    ID: 844.328
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.363
    Aktive User: 0

    BMW
    ISIN: DE0005190003 · WKN: 519000 · Symbol: BMW
    106,15
     
    EUR
    -0,56 %
    -0,60 EUR
    Letzter Kurs 12:45:28 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    11.389,00+11,84
    44,00+8,64
    5,5700+7,95
    26,59+7,43

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 19:18:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Bildzeitung schreibt auf seite 1 (ganz gross!!) das Schuhmacher der einzige Deutsche ist der richtig schafft!!
      Bei dem ist alles toll und bei uns alles schlecht!!
      Ich bin auch Kraftfahrer und habe ausgerechnet das ich für jede Runde durch Leipzig 6 Euro kriege. Der Schuhmacher fährt einmal um die Bahn und kriegt dafür 6000Euro!!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 19:24:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die BILD-Zeitung hat Recht: Wir sollten uns alle ein Beispiel an ihm nehmen - und keine Steuern mehr zahlen...
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 19:25:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sei nicht so sensibel. Man braucht nicht erst die Bildzeitung um zu wissen, dass uns Schumi voraus ist!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 19:27:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 19:28:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist doch richtig - man braucht sich doch nur umzusehen,
      Deutschland ein Volk von Verlierern.

      Die einzigen deutschen Gewinner, haben zwar noch die
      deutsche Staatsbürgerschaft, wohnen aber sicherlich nicht
      mehr in diesem Verlierer-Staat oder lassen für ihren
      Wohlstand nicht in Deutschland fertigen.

      Deutschland ist auf dem Weg:
      vom einstigen Wohlstandsland zum Entwicklungsland.

      Nur wollen einige (vorallem die Gewerkschaften) noch nicht
      einsehen, daß in einem Entwicklungsland nunmal auch andere
      Verhältnisse gelten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 19:32:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kontraindikator!

      Genau genommen ist Herr Schuhmacher der überbezahlteste Deutsche. Moralisch betrachtet sogar doppelt, denn er verdankt den Großteil seiner Überbezahlung der noch staatlich legalen Tabakmörderindustrie. Dabei würde er selbst sich nie eine Zigarette anzünden!
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 19:34:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5,

      solche flachmatischen pessimisten wie dich braucht unser land! mehr selbstinitiative und presse-medien aus... eh alles schwärzer gemalt als es ist!:rolleyes:

      pfuiiiiiiii
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 19:43:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Bildzeitung lese ich immer
      zwischendurch, ist Comedy pur.
      Wenn man die Überschriften liest
      und den Gehalt der Artikel, fragt
      man sich wirklich, ob auch nur
      einer von denen den Hauptschulabschluss hat.

      Aber sollte es nicht selbst dem dümmsten Sonderschüler
      einleuchten, dass man einen M.Schumacher mit
      einem Monatsgehalt von 4,1 Mio.€ nicht mit einem
      Durschnittsdeutschen vergleichen kann,
      der einen bürgerlichen Job hat und jeden Tag 9 Std.
      für vielleicht 3000 € arbeitet.

      BLÖD!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 19:45:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      #5 Wenn wir die Gewerkschaften nicht mehr haben, dann macht man uns wieder zu Leibeigenen !:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 19:57:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9
      Die Gewerkschaften sind der Sand im Getriebe der Volks-
      wirtschaft. Ein Großteil der Firmen unterliegt sowieso
      nicht den Tarifabschlüssen oder besitzt Sonderregelungen.

      Wiederum viele Firmen - vorallem auch im IT-Bereich - be-
      sitzen keinen Betriebsrat und/oder die Beschäftigten sind
      nicht gewerkschaftlich organisiert.
      Die Erfahrung hat gezeigt, daß es ohne bremsenden Gewerk-
      schaftseinfluß stets besser läuft.

      Also lieber Gewerkschaft und arbeiten in Polen oder doch
      lieber den Job behalten für etwas weniger Geld oder etwas
      längere Arbeitszeit ?
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 20:00:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Als Österreicher, von eurer lieben Bildzeitung ja schon als Dösi bezeichnet, kommen mir hier wirklich (fast) die Tränen.

      Net böse sein - aber dass sich ein Volk über die BILD aufregt und sie in nicht vorstellbarer Auflage Tag für Tag aufkauft - das widerspricht sich doch selbst.

      Dass ihr euch über genau jenen Deutschen aufregt, der als einer der unsympatischsten eures Landes gilt (dass er der beste Fahrer der Welt vermutlich sogar aller Zeiten ist füge ich deshalb an, damit nicht Neid unterstellt wird) ist ebenso bezeichnend.

      Dass euch solch ein Artikel überhaupt aufregt, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen !!!!

      Gruß
      optimi, der Dösi
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 20:01:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      deppenalarm...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 20:10:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      :cool: Und???? Warum kommt dann nichts, VROMB???
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 20:18:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Deutschen sind ein Volk das noch "Danke" sagt, wenn Sie nach Strich und Faden beschissen werden.

      Wenn das größte Idol am schnellsten im Kreis fährt, sind wir wieder glücklich.
      :D :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 20:20:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Fordere auf SatanischeFerse ein verdikt a la S.Rushdie anzuwenden.
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 20:38:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was können wir Deutschen von Schumi lernen?

      TREUE

      Seit 1995 ist Schumi (35) mit seiner Frau Corinna (35) verheiratet. Keine Gerüchte, keine Skandale. Auch seinem Arbeitgeber hat Schumi ewige Treue geschworen: „Dort will ich alt werden.“

      Und wir Deutschen heute?

      Jede dritte Ehe wird geschieden – mehr als 200 000 pro Jahr. Nur jeder dritte Deutsche hält seiner Firma länger als 10 Jahre die Treue.

      SCHNELLIGKEIT

      Schumi ist der schnellste Autofahrer der Welt. Und sein Chef Jean Todt sagt: „Michael hat eine enorm schnelle Auffassungsgabe, setzt alles sofort um.“

      Und wir Deutschen heute?

      Das beste und sicherste Zugsystem „Transrapid“ brauchte mehr als zwei Jahrzehnte, bis es endlich Personen beförderte – in China (Shanghai)! Wir haben europaweit die lahmsten Studenten (im Schnitt 14 Semester = sieben Jahre). Und wir haben die wichtigsten Produkte verschlafen: Playstations, Laptops, Laser-Drucker, Digital-Kameras – alles made in Japan, USA, Taiwan, Singapur, Malaysia.

      HÄRTE

      Schumi fordert von seinen Renn-Ingenieuren bedingungslosen Einsatz – und ist noch härter zu sich selbst. Als im April 2003 in der Nacht vor dem Rennen in Imola seine Mutter Elisabeth starb, fuhr er trotzdem und gewann.

      Und wir Deutschen heute?

      Trauen uns nicht mal, die eigenen Kinder zu beurteilen – an vielen Schulen wurden für die Kleinen die Noten abgeschafft! Und wir haben keinen Mumm für eigene Entscheidungen. Allein unsere Politiker geben 1,4 Milliarden Euro für „Berater“ aus...

      FREUNDLICHKEIT

      Schumi hat ein gutes Herz – und handelt auch so. Er ist UNESCO-Botschafter. Manager Willi Weber: „Michael spendet viel Geld, ohne groß darüber zu reden.“ Nur eine Summe wurde mal bekannt: 1 Million Euro für die Opfer der Flutkatastrophe im Osten.

      Und wir Deutschen heute?

      Sind Grußmuffel, starren uns im Fahrstuhl an, als wollten wir einander berauben. Die „FAZ“ schreibt: „Kein Lächeln liegt über diesem Deutschland.“

      ZUVERLÄSSIGKEIT

      Seit 41 Rennen ist Schumi im Ferrari nicht mehr mit technischem Defekt ausgeschieden. Ex-Weltmeister Niki Lauda: „Das ist unglaublich, ein absoluter Weltrekord in Sachen Beständigkeit!“ Auch auf Schumi ist immer Verlass.

      Und wir Deutschen heute?

      Unsere Autos sind längst vom Spitzenplatz in der internationalen Zuverlässigkeitsstatistik verschwunden. Mit weitem Abstand vorn: Japaner, dabei Toyota seit Jahren unangefochten an der Spitze. Ein Drittel aller Betriebe klagt über Unzuverlässigkeit bei Belieferungen (Qualität, Termine). Beim Wüstenrennen gestern nur ein deutsches Auto (Williams-BMW) unter den ersten zehn!

      FLEISS

      Sein Teamchef Jean Todt: „Michael ruft auch in seinen Ferien fast täglich in der Firma an, lässt sich jede Entwicklung, jede Neuerung erklären – er will einfach immer auf dem Laufenden sein und mitreden.“ An einem 48-stündigen Rennwochenende hat Schumi knapp 14 Stunden frei – und die schläft er.

      Und wir Deutschen heute?

      Verbringen nur noch ein Sechstel unserer Zeit bei der Arbeit. Jahresarbeitszeit in Stunden: 1467 (Ost), 1446 (West). Amerikaner arbeiten 1805, Japaner 1859 Stunden. Aber beim Urlauben sind wir Weltmeister: Im Schnitt 43 Tage Freizeit (30 Urlaub, 13 Feiertage). USA: 23, Japan: 31.

      PÜNKTLICHKEIT

      Schumi: Erster im Rennen, fast immer auch Erster bei Team-Meetings. Auch nach 13 Jahren kommt er nie zu spät zur Arbeit. Todt: „Er ist einfach ein positiv Getriebener.“

      Und wir Deutschen heute?

      Früher hieß es: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn“. Heute kommen 15 Prozent aller Züge verspätet an. Oder das Desaster mit der Lkw-Maut: Ursprünglich sollte sie am 31. August 2003 starten, neuer Termin (bis auf weiteres): 1. Januar 2005. Rund 10 000 kleine Betriebe machen jährlich Pleite, weil die Auftraggeber nicht pünktlich zahlen.

      DISZIPLIN

      Ein Arbeitstag von Schumi ist erst dann beendet, wenn aus seiner Sicht alle Details besprochen sind. Wenn nötig, bleibt der Weltmeister auch bis weit nach Mitternacht.

      Und wir Deutschen heute?

      „Disziplin“ galt einst als unsere Urtugend. Heute klagen Lehrer immer häufiger, dass sie ihre Klassen nicht mehr „im Griff“ haben. 5 bis 10 Prozent der Schüler machen blau (ca. 100 000 Schüler), fast drei Viertel sind 14 bis 16 Jahre alt. Wenn doch ein Schüler diszipliniert arbeitet, wird er als „Streber“ diffamiert.

      LIEBE ZUM DETAIL

      Als gelernter Kfz-Mechaniker kennt Schumi fast jedes Bauteil seines F2004: „Nur, wenn ich alles verstehe, kann ich auch gut sein.“

      Und wir Deutschen heute?

      Haben Probleme, uns überhaupt zu konzentrieren (lt. Untersuchungen im Schnitt höchstens 12 Minuten). Fast jedes zehnte der von deutschen Parlamenten verabschiedete Gesetz ist mangelhaft und muss von den Volksvertretern „nachgebessert“ werden. Das Verfassungsgericht hat etwa jedes 8. Bundesgesetz überprüft, jedes dritte davon war sogar unvereinbar mit dem Grundgesetz! Bis zu 20 Prozent aller Arztrechnungen sind fehlerhaft. Die Kassen schätzen den Schaden auf eine Milliarde Euro/Jahr.

      KINDERLIEBE

      Schumi tut alles für seine Kinder Gina-Maria (7) und Mick (5). „Meine Freizeit nutze ich viel lieber mit meiner Frau und meinen Kinder, als zu irgendeiner Schicki-Party zu gehen. Freizeit heißt für mich Familie.“

      Und wir Deutschen heute?

      Im Restaurant und in Flugzeugen fühlen sich viele gestört, wenn Kinder plappern. Wir prozessieren, wenn Nachbarskinder durch die Wohnung toben. Kinderreiche Familien finden schwerer eine Wohnung als Singles. Bei uns hat eine Frau im Schnitt 1,35 Kinder (Platz 185 in der weltweiten Geburtenstatistik).

      FITNESS

      Schumi ist der durchtrainierteste Fahrer der Formel 1. Drei Stunden Fitness-Training täglich sind für ihn selbstverständlich.

      Und wir Deutschen heute?

      60 Prozent aller Männer und 50 Prozent der Frauen sind übergewichtig. 270 000 Herzinfarkte und 300 000 Fälle von Herzinsuffizienz jährlich sind die Folge (ein Viertel aller Kassenausgaben für Herzmittel!). Nur 28 Prozent der Deutschen treiben mindestens zweimal pro Woche Sport (EU-Durchschnitt: 55 %!).

      SPARSAMKEIT

      Schumi ist zwar sehr reich (550 Mio. Euro), schaut aber auf jeden Euro, den er ausgibt. In Deutschland geht er regelmäßig in Outlet-City Metzingen (bei Reutlingen) zu Boss und Co., um Marken-Klamotten zu Billig-Preisen zu erstehen. Schumi: „Es ist für mich selbstverständlich, dass ich mich für einen Cent, der auf der Straße liegt,
      bücke.“

      Und wir Deutschen heute?

      Der Staat hat 1,3 Billionen Euro Schulden – 16 000 Euro pro Kopf der Bevölkerung. Es wird Geld verschleudert in Brücken ohne Straßen, unnütze Computer, feinster Granit für Provinzbahnhöfe. Laut Steuerzahlerbund werden jedes Jahr 30 Mrd. Euro verschwendet.

      EHRGEIZ

      Es gibt nichts Schlimmeres für Schumacher, als zu verlieren. Selbst beim Journalisten-Fußballturnier, an dem Schumi jeden Mittwoch vor den Rennen teilnimmt, rackert und rennt er bis zum Umfallen: „Ich hasse es einfach zu verlieren.“

      Und wir Deutschen heute?

      Strafen Ehrgeizige mit Neid. Rund 70 Prozent finden die Einkommen erfolgreicher Unternehmer oder Manager „zu hoch“. Von 129 Nobelpreisträgern seit 1993 waren nur 7 Deutsche (5,4 %). Auch bei den Patenten lassen wir nach (fünfmal weniger als vor 10 Jahren). Mehr als Ehrgeiz interessiert uns unser Aussehen: Neun von zehn Deutschen finden es wichtig. 4,3 Millionen wollen sich dringend einer Schönheitsoperation unterziehen.

      TAPFERKEIT

      Klagen ist das erste Zeichen der Schwäche – eine von Schumis Grundregeln. Weder nach seinem Beinbruch (1999, Silverstone) noch nach dem verpatzten Saisonauftakt 2003 (drei Rennen, drei Pleiten) waren von Schumi Nörgeleien oder Ähnliches zu vernehmen.

      Und wir Deutschen heute?

      Rennen wegen jedem Zipperlein zum Arzt. 560 Millionen Arztbesuche pro Jahr, 7-mal pro Kopf. Das war Weltrekord vor der Gesundheitsreform. Und Zivilcourage? Das war einmal...

      MUT

      Jedes Rennen – auch, wenn die Autos immer sicherer werden – ist ein Spiel mit dem Tod. Schumi lotet mutig Extrem-Grenzen aus, riskiert aber nie fahrlässig sein Leben. „Er ist ein so guter Fahrer, dass er dieses Spiel auf des Messers Schneide wie kein anderer zur Perfektion getrieben hat“, sagt sein Manager Willi Weber.

      Und wir Deutschen heute?

      Sind zögerlich, wagen nichts, haben Angst vor notwendigen Reformen. Mit Vollkasko-Mentalität fordern wir: Der Staat muss alles richten! Jeder neue Vorschlag wird zerredet (z. B. Steuervereinfachung). Und wer mal so „richtig mutig“ sein will, tobt sich als irrer Drängler auf überfüllten Autobahnen aus – oder bei nächtlichen illegalen Autorennen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 20:56:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      naja wir österreicher san net viel besser...bei uns liest mehr als die hälfte die kronen zeitung und die ist nur ein billiger abklatsch der bild zeitung.....

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 20:58:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Du hast eins vergessen:

      Wenn Schumacher denn mal ausnahmsweise verliert, jammert er nicht ewig rum, bedauert sich selbst, oder gibt anderen die Schuld, wie die meisten Leute in diesen Threads bzw. in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 21:02:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      was wir von teufel-schumacher lernen können ist:
      schleunigst das land verlassen!
      eben so wie gottschalk und tausende andere abzocker dies tun..
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 21:04:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      #16

      ich würde dir jetzt gerne widersprechen, leider hast du recht, war übrigens sehr nett geschrieben. bleibt nur zu hoffen, daß irgendwann doch mal ein ruck durch die nation geht.

      gruesse
      mrfrost01
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 21:05:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      @honegger

      .....ich bin auch Kraftfahrer......

      cool :laugh:

      Schumi ist Kraftfahrer und du auch :D :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 21:20:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das Problem was wir deutsche haben ist: Wir denken arm.Unsere Einstellung im Bezug auf Geld ist einfach scheiße.Die Eltern von Schuhmacher haben immer an seine Karriere geglaubt.Statt zu sagen Papa war Fabrikarbeieter,das mußt du jetzt auch machen (da verdienst du die dicke Kohle und brauchst nur 35 Std.die Woche zu arbeiten).Haben die alles Geld und Vertrauen in seine Rennkarriere gesteckt.Selbst die Börse ist für bekloppte deutsche unanständig.Da werden lieber Sonderschichten gemacht oder man verdient sich nebenbei als Klomann ein paar Euro extra (du brauchst nicht viel tun und verdienst richtig viel Geld im Bezug zur Leistung würde manch einer vieleicht sagen).Was wir deutsche brauchen ist Sicherheit und alles muß in geregelten Bahnen verlaufen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 21:34:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      #16 Seine Steuerflucht mindert seine positiven eigenschaften gewaltig,kein wunder das er jeden cent aufheben würde.Sein luxusleben auf kosten der allgemeinheitempfinde ich als diebstahl, er bräuchte auch als deutscher steuerzahler auf nichts zu verzichten.sollen wir etwa die steuerflucht von Schumacher lernen?.
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 23:03:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Erfüllt dieser BILD-Bericht mit den absolut unpassenden
      Vergleichen nicht den Tatbestand der Volksverhetzung?!
      Warum ermittelt die Polizei nicht?!

      Warum wird diese Zeitung nicht endlich verboten und das
      Vermögen eingezogen?!

      Warum hat ein Staat Interesse an BILD-Lesern?!
      Vielleicht weil die Unternehmer so gut an diesen Leuten
      verdienen durch Dumpinglöhne, völlig überzogene Preise
      und minderer Qualität!

      Müssen wir uns vom Kapital alles gefallen lassen?!


      Armes Deutschland
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 23:29:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Warum wird diese Zeitung nicht endlich verboten und das
      Vermögen eingezogen?!


      auch eine interessante einstellung, pressefreiheit, eigentumsrechte, wer braucht das schon, hauptsache man kann starke sprüche ablassen

      armes deutschland
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 01:13:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Satan...

      So is es....übrigens mal ausnahmsweise ein richtig
      guter Thread;) ;) ;) ;)

      ...aber Fleiß??? da macht´s schon der Lohn !!
      ..für Lau reiß ich mir nicht mehr den Ar.ch auf...
      ...weil ich`s schon getan hab....NIE WIEDER...

      :look: :look: :look: :look: :look: :look: :look:
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 08:41:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      #23

      [...Sein luxusleben auf kosten der allgemeinheitempfinde ich als diebstahl, er bräuchte auch als deutscher steuerzahler auf nichts zu verzichten]

      aber sonst ist noch alles richtig bei dir? schumacher lebt nicht auf kosten der allgemeinheit - er bekommt ja keine sozialhilfe. seine steuer zahlt man da wo man seinen wohnsitz hat, und den kann man in einer freien gesellschaft halt nach belieben wählen.

      #24

      für dich wäre eigentlich kuba ein ideales land. ich würde dich nicht vermissen.


      gruesse
      mrfrost
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 12:49:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      #27 Mir ist egal wohin man die beute verbringt,er soll seine deutsche staatsbürgerschaft ablegen und Schweizer werden.Aber du kapierst es sowieso nicht,nur vorteile ausnützen wollen,die der kleine nicht hat,zeigt die einstellung des asozialen packs die es dann Neid nennen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 13:00:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Solange es diese "Volksansichten" oder besser VolksUnansichten" gibt, solange wird sich nichts, aber auch rein gar nichts ändern in diesem Land des Schreckens und des Jammerns...

      Beherrscht von Juristen und einem Millionenheer williger Staatsdiener...vegetiert das Volk nur noch so vor sich hin, nur noch bemüht, den GigaTonnenWeisen Schrott, der in dieses Jammertal, genannt Deutschland, eingeführt wird...zu verkonsumieren...

      Ohnmächtig sieht der Bürger tagtäglich zu, wie sich am Eigentum der gesamten Bürgerschaft vergangen wird...

      Er, der Bürger, wird zum willenlosen Werkzeug einer Kapital-Monarchie von einigen tausenden...

      Gebeutelt, getreten und geschunden steht derjenige ohne jegliche Chance in diesem Land, der auch nur probiert, aus eigener Kraft Veränderungen herbeizuführen!

      Oft, zu oft sind es die eigenen Bürger..die ihn jagen und erledigen, bevor der Rechtsstaat eingreifen kann, und ihm dann vollends den Garaus macht....

      Kraft und Saftlos, voller Angst und nur noch mit seinen Ängsten, besser: Existenzängsten....sitzt er dann da, und hadert mit seinem Schicksal....

      Zu Recht, denn jahrelang bekam er vorgegauckelt, das er auch Rechte hätte...man in einer Demokratie des Volkes leben würde....sich Arbeit lohnen würde...Ehrlichkeit...Strebsamkeit oder was auch immer er verinnerlichte.

      Ernüchtert und schockiert blickt er dann auf sein bißchen Leben und hat Angst, das man ihm vielleicht selbst noch das Nötigste zum Überleben verweigern wird...irgendwann...

      Aber, er lebt ja in einem Land der sozialen Gerechtigkeit, in einem Land der Fairness....einem Land, in des Spass macht morgens aufzuwachen und zu sich selbst zu sagen: Guten Morgen! Mir gehts doch verdammt gut...

      Die seit Jahren mit peinlicher Genauigkeit durchgeführte ``Entrechtung des Bürgers in kleinen Schritten```hat über den Dauerlauf zum Endspurt angesetzt und wird sich wohl nur noch mit äußerst harten Mitteln vom Volk stoppen lassen!
      Dieses "Mittel" steht selbst im GRundgesetz....das zwar seit Jahren niemanden mehr interessiert...aber selbst Knochengerüste erwachen hoffentlich manchmal noch zum Leben...

      Allein, mir fehlt der Glaube daran, jeglicher Glaube!

      Denn dazu benötigte man Menschen mit klarem Verstand und vor allen Dingen Mut und Selbstaufgabe!

      All diese Dinge sind aus diesem Land verschwunden...vielleicht waren sie auch niemnals da...
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 13:06:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Tut mir leid, besser kann ich mein Land oder Europa nicht beschreiben!

      Allerdings benötigt man etwas, was man Lebenserfahrung nennt, um das alles zu verstehen!

      Prost, ihr Millionäre!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 13:24:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      #29,30
      Bürger scheißen Bürger an.Jeder spielt Polizist.Alle haben Angst das es einem besser geht als einem selbst.Besitz und Reichtum muß verstckt werden,sonst wird von aufmerksamen Nachbarn,Freunden u.s.w annonym eine Kontrollmitteilung ans Finanzamt geschickt.Dieses Land ist geprägt von Neid und Mißgunst.
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 13:43:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      tailspin, schlimmer! es ist weitaus schlimmer!

      nur mal ein kleines rechenbeispiel, was gemeint ist:

      Arbeiter (unkündbar)
      +
      Angestellte (unkündbar)
      +
      Beamte

      ergeben in diesem Land über 8 MILLIONEN!!! treuer Staats-Vasallen!
      Ihrem Dienstherrn in der Mehrheit hündisch treu ergeben!

      Anmerkung: Offiziell gelten das große Heer der kirchlichen Beamte (denn nichts anderes sind unsere dem Staat verschriebenen Kirchendiener...) nicht als Staatsbeamte!
      Gehts noch besser?
      Diese Staatsdiener haben selbstverständlich eine Familie, Verwandte etc....

      Summiert man diese...und das muß man wohl....zum Staatstreuen Klüngel hinzu, ergibt sich ein Schreckgespenst in einer Größe, das prozentual zur Gesamtbevölkerung gesehen, in der Welt vergeblich gesucht werden würde...

      Der traurige "Restbürger" ist, das war der Plan....in der Minderheit!

      Der Moloch ernährt sich also sozusagen von seiner eigenen Brut!

      Obwohl mich nichts mehr in diesem Land des Schreckens und des Jammers in Erstaunen bringen kann...dachte ich jedenfalls...
      las ich doch vor einigen Tagen, das, nimmt man alle weltweiten Gesetze-Erlasse-Verfügungen-Bestimmungen-etc.pp zusammen, also alles, was das Leben den Bürgern in dieser Welt von Geburt an so mitgibt....

      92% dieser "Werke"

      in der deutschen Sprache geschrieben sind!

      Noch Fragen?
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 14:03:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      #27:

      nur so zur info: schumi hat kindergeld beantragt und bekommt es auch. von mir aus kann er seinen wohnsitz sonst wohin verlegen und keine steuern an den deutschen fiskus zahlen, dann ist er halt ein asoziales beispiel (wer hat denn seine schulische und berufliche ausbildung bezahlt? wer hat die straßen bezahlt, auf denen er bis zu seinem wegzug rumgefahren ist?). dass er gleichzeitig noch das recht hat vom deutschen staat auch noch kindergeld zu beziehen - da stimmt doch was nicht!
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 14:12:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die Formel 1 Pisten werden übrigens mit öffentlichen Geldern gesponsort ,die ja bekanntlich aus steuergeldern bestehen.Ergo ist es so wie bei den Deutschen Urlaubern die zum Vögeln nach Thailand fahren.
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 14:15:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      #33

      das glaub ich weniger.

      § 62 EstG

      (1) Für Kinder im Sinne des § 63 hat Anspruch auf Kindergeld nach diesem Gesetz, wer

      1. im Inland einen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen
      Aufenthalt hat oder
      2. ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Inland
      a) nach § 1 Abs. 2 unbeschränkt
      einkommensteuerpflichtig ist oder
      b) nach § 1 Abs. 3 als unbeschränkt
      einkommensteuerpflichtig behandelt
      wird.

      (2) 1Ein Ausländer hat nur Anspruch auf Kindergeld, wenn er im Besitz einer Aufenthaltsberechtigung oder Aufenthaltserlaubnis ist. 2Ein ausländischer Arbeitnehmer, der zur vorübergehenden Dienstleistung in das Inland entsandt ist, hat keinen Anspruch auf Kindergeld; sein Ehegatte hat Anspruch auf Kindergeld, wenn er im Besitz einer Aufenthaltsberechtigung oder Aufenthaltserlaubnis ist und in einem Versicherungspflichtverhältnis zur Bundesagentur für Arbeit nach § 24 des Dritten Buches Sozialgesetzbuch steht oder versicherungsfrei nach § 28 Nr. 1 des Dritten Buches Sozialgesetzbuch ist. *)
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 15:01:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      mister frost, teufel schuhmacher bezahlt nicht nur seine putzfrau nicht, sondern ließ auch tatsächlich seinen kindergeldanspruch gerichtlich bestätigen...

      du berufst dich auf die allgemeinen richtlinien der kindergeldvergabe, nicht berücksichtigt hast du die ausnahmeregelungen, in denen auch derjenige kindergeld erhält, der sich im ausland aufhält...mein allerbester.
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 15:05:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      im übrigen ist allein die tatsache maßgeblich und bezeichnend!

      denn kindergeld ist einkommensabhängig!!

      nur dummköpfe haben da eine andere meinung...

      soweit kann-bald-wirklich-nicht-mehr informiert ist, liegt das max. jahreseinkommen bei ~ 100.000 €.

      teufel und menschenliebhaber schumacher scheint da wirklich nicht mehr einkommen zu haben....

      denn das unser """rechtsstaat""" sonst zahlen würde, kann ich mir nicht vorstellen...:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 15:17:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      #36/37

      kannst du bitte mal, belegen was du da schreibst. mit solchen halbweisheiten kann ich nix anfangen. das der kindergeldanspruch vom einkommen der eltern abhängig ist wäre mir neu.


      gruesse
      mrfrost
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 16:49:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      #38

      schumi hat sein kindergeld gerichtlich erstritten. das hat die gleiche zeitung, die schumi jetzt zum großen vorbild erhebt, in aller ausführlichkeit breit getreten. leider hat bild.de keine archiv-funktion und bei google bin ich auch nicht fündig geworden. die story ist damals aber tatsächlich so gelaufen. das gericht hat - wenn ich mich recht erinnere - schumi das geld zugestanden, weil er vor seinem umzug in die schweiz mindestens zehn jahre lang in deutschland einkommensteuerpflichtig war. was die abhängikeit der kindergeldzahlung vom einkommen angeht: das wäre mir auch neu.
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 17:24:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      für jeden scheiß googelt ihr waldesel, hier wollt ihr akrobaten wohl nicht...:laugh:

      Die Höhe des Kindergeldes ist vom Einkommen der Eltern abhängig. Das Arbeitsamt muß deshalb, wenn Sie nicht lediglich den niedrigsten Satz in Anspruch nehmen wollen, auch Angaben über das Einkommen erheben. Zu diesem Zweck erhält jeder, der für mehr als ein Kind Kindergeld beantragt, einen Fragebogen zum Nachweis des Einkommens . Das Einkommen muß grundsätzlich jedes Jahr nachgewiesen werden. Werden Sie zur Einkommenssteuer veranlagt, können Sie und Ihr Ehegatte darin einwilligen, daß das Arbeitsamt die Angaben zum Einkommen auch unmittelbar vom Finanzamt einholt. Der Nachweis des Einkommens erfolgt dann über einen automatisierten Datenaustausch mit der Finanzverwaltung. Ihr Einverständnis zu dieser Einkommensermittlung muß schriftlich erklärt und kann jederzeit widerrufen werden.
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 17:29:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      #40: Es ist ja auch interessanter die Bilder zu ergoogeln, die unter Eingabe von `britney` gezeigt werden! (grunz) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 17:39:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      ...ausserdem lese ich die Bildzeitung nicht mehr, wenn auf der 1. Seite keinen nackten Weiber mehr gezeigt werden!!!

      Stattdessen so politisches Zeugs, was soll das?
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 18:24:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      also ich waldesel hab jetzt (für dich) gegoogelt :)

      Das Kindergeld wird bei der Familienkasse beantragt, die sich im örtlichen Arbeitsamt befindet. Der Antrag muss schriftlich eingereicht werden, am besten auf den dafür vorgesehenen Formularen. Die Zahlung erfolgt bereits während des laufenden Kalenderjahres. Kindergeld wird unabhängig vom Einkommen der Eltern gezahlt. Für das erste, zweite und dritte Kind gibt es monatlich jeweils 154 EUR, für das vierte und jedes weitere Kind jeweils 179 EUR.

      quelle: http://www.ratgeber-steuer24.de/
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 18:26:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Lieber Kannitmehr,

      vielen Dank für Deine Ausführungen und Respekt für Deine gepflegte Ausdrucksweise! Aus der - sicherlich kaum glaubwürdigen - Perspektive des Vaters eines zehn Monate alten Kindes, möchte ich dennoch einwenden, dass sich die Höhe des Kindergeldes lediglich danach richtet, ob es sich um ein erstes, zweites oder drittes etc. Kind handelt. Darüber hinaus wird Kindergeld in solchen Fällen nicht gewährt, wenn das Kind selbst über ein jährliches Einkommen verfügt, das gewisse Grenzen überschreitet.

      Mit freundlichen Grüßen
      Mark D.
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 22:52:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      echt heiß, der thread
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 22:56:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      BILD-Leser werden geBILDet und sind die Helden der BILDung.

      Ist dir die Schöpfung nicht ganz klar, BILD sprach mit Gott wie´s wirklich war.

      Das Teil ist noch nicht mal zum Hinternwischen zu gebrauchen.

      Der wird dann auch tiefschwarz.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 10:24:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      übrigens, um hier keinen neid-eindruck entstehen zu lassen: solange die leute weiter ihre malboros rauchen, das überteuerte shell-v-power-benzin tanken und ihr geld bei der deutschen vermögensberatung anlegen, ist schumi jeden cent wert, den er verdient. und ein zweites: wie schlecht kann es den deutschen eigentlich gehen, wenn sie jahr für jahr hunderttausendfach dutzende euros für ferrari-modellautos und schumi-baseballcaps hinblättern?
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 11:52:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      Interessante Runde.

      Hätte auch eine Kleinigkeit beizutragen:
      Habe kürzlich ein Interview mit Köhler (unserer allseits bekannter Zukunftspräsi) gelesen (glaube in der Wirtschaftswoche-bin aber nicht sicher):

      Mit der übliche Betroffenheit sonderte er ab, daß er selbst in der eigenen Familie ein Beispiel hat, wie weit oben und unten in Deutschland auseinanderliegen. Sein armer Bruder ist nämlich Sozialhilfeempfänger.:(

      Ich bin kein Großverdiener, habe aber einen Bruder, und der wäre mir in einer Notlage schon ein paar Eureken wert.
      Schätze mal, Köhler dürfte so um die 15.000 € Monatseinkommen haben, aber mal ein Tausender für den Bruder, der fällt scheinbar nicht ab. Das Sozialamt wirds schon richten (also wir Steuerzahler).

      Wie weit die politische Kaste verkommen ist, erkennt man daran, daß solche Meinungen und Haltungen scheinbar völlig ohne schlechtes Gewissen und Scham geäußert werden.
      Sicher mag die Sozialhilfe nach Punkt und Komma der Gesetze zustehen, aber wo bleibt Menschlichkeit, Familiensinn und ganz einfach Anstand und Moral.
      Kleinverdiener werden finanziell ausgeplündert, um deffinierte Verwandte finanziell so lange zu unterstützen, bis sie selbst unten angekommen sind und dann springt erst die Sozialhilfe ein.
      Eine moralische Verpflichtuhng zur Hilfe des Bruders sieht unser zukünftiger oberster Vertreter scheinbar nicht.
      Freue mich aber schon auf seine zukünftigen Gürtel enger schnallen und Ruck durch Deutschland-Reden.
      Gruß otili
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 13:42:15
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zur Zeit verdient Horst "Wer?" noch 27.000 Euro monatlich. Ab Juni könnten es dann nur noch 17.750 Euro sein. Das ist doch mal ein Vorbild: verzichtet auf viel Kohle, um dem Land dienen zu können!;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 14:36:26
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wie ist das denn eigentlich, ist man als Verwandter nicht zahlungspflichtig im Falle der Bedürftigkeit?

      Zumindest müssen doch Kinder für ihre eltern zahlen und vice versa!?

      Oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 15:47:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      Genau. Wenn also Herr Köhler noch Eltern hat und diese irgendwann bedürftig wären, müssten die Köhler-Kinder dafür aufkommen. Dabei wird allen Kindern ein gewisses Existenzminimum angerechnet. Der Sozialhilfe empfangende Köhler-Bruder müsste nichts abgeben und die übrigen Geschwister entsprechend mehr.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 18:08:59
      Beitrag Nr. 52 ()
      Im Eltern-Kinder-Verhältnis gibt es die Unterhaltspflicht

      aber nicht bei Brüdern untereinander - außer eine moralische Pflicht und genau die meinte ich:
      Wenn der eine Bruder so gut gestellt ist und der Andere nichts hat, sollte es doch wohl in einer intakten Familie selbstverständlich sein, sich untereinander zu helfen und nicht das Sozialamt zu bemühen.
      Das hat natürlich was mit Anstand :mad: zu tun und somit ist der Kreis zur hier stattfindenden Diskussion geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 18:15:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      otili, dein posting gefällt mir gut, du blickst hinter die kullissen..

      ein fingerschnippen...ein kleiner anruf....und köhler`s bruder, die arme sau...hätte zumindest einen job als nachtwächter nach bat IV.....

      das solche "geschichten" für köhler nicht in frage kommen, lässt für mich nur einen schluß zu:
      A) menschenfeind, dem andere egal sind (zuhause hat unser zukünftiger könig-köhler eine blinde tochter...

      B) wie alle politbonzen ohne jeglisches verantwortungs und schamgefühl...von feingefühl ganz zu schweigen..

      bestimmt ist er aber kunstbeflissen und sachlupflochkundig.....schließlich sind dies allein attribute, die zählen....

      man könnte fast anfangen zu heulen, wenn man sieht, mit welchem "letzten aufgebot" hier der kranke mann europas sein längst überfälliges ableben hinauszögert...
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 18:22:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      Allein das hier reicht mir persönlich!

      Horst Köhler wurde am 22. Februar 1943 in Skierbieszów, Polen, geboren. Er ist deutscher Staatsbürger,(na, wenigstens etwas, obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin!) verheiratet mit Eva Köhler und hat zwei Kinder.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 18:29:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      gefundene kommentare zur wahl "köhlers" zum bundespräsidenten..

      Aber ein Herr Köhler, der sich schon im Vornherein berufen sieht, dem Volk nur neue "Reformen" (= Zumutungen zu Lasten der unteren Einkommen und zu Gunsten der Reichen) schmackhaft zu machen, der sollte lieber weiter in Amiland Geldscheine zählen...
      quelle:http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadi…

      Horst Köhler ist Vertreter einer krassen neoliberalen Haltung (deshalb ja auch der Vorschlag von CDU/CSU und FDP), die einer friedlichen Weltpolitik entgegensteht und somit sehr schadet.

      KÖHLER IST DAS FALSCHE ZEICHEN FÜR DEUTSCHLAND

      Als Chef des Internationalen Währungsfonds (IWF) ist er an erster Stelle verantwortlich für die Ungerechtigkeiten und Ungleichheiten zwischen den Industrie- und den Entwicklungsländern.

      Das Amt des Bundespräsidenten, welches durch das Gezerre der Oppositionsparteien aus Machtgier schon jetzt beschädigt ist, wird von der Leitfigur Deutschlands zur Leidfigur seiner Bürgerinnen und Bürger.
      Hoffen wir nur das Beste für Deutschland, die Welt und die Menschen. Oder wehren wir uns und verhindern die Wahl von Horst Köhler!


      quelle:http://www.vorwaerts.de/meinungen.php/mId/32
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 18:29:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich möchte diese pauschale Politikerschelte nicht mitmachen. Denn nach meiner Erfahrung lehnen meist diejenigen, die sich am meisten über "die da oben" aufregen gleichzeitig z.B. auch keine Schwarzarbeit ab. Das ist dann "doch nur, um sich mal einen Urlaub gönnen zu können" oder, wie neulich ein CDUler meinte, "die Notwehr des kleinen Mannes". Der volkswirtschaftliche Schaden durch Schwarzarbeit trägt aber u.a. zur aktuellen hohen Abgabenbelastung bei.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 18:32:12
      Beitrag Nr. 57 ()
      mark, lenk hier nicht vom thema ab und spar dir deine beamtenmässig-geschulten böswilligen unterstellungen.

      beteilige dich doch einfach nicht an gesprächen, die dich scheinbar etwas..mhhh, überfordern mein allerbester!
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 19:25:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      Lieber kannitmehr,

      entschuldige bitte, dass ich Dich bei Deinen Selbstgesprächen störe. Bisher warst Du mir in diesem Thread nur durch zwei falsche Behauptungen aufgefallen:

      sinngemäß: "Schumi kriegt kein Kindergeld" und "Die Zahlung von Kindergeld ist einkommensabhängig"

      Schon vergessen? Zum "vom Thema abkommen": Hier geht es um soziale Schieflagen, Steuerflüchtlinge und Vorbilder, nicht um dumpfe Marktschreiereien a la "ein Pole darf nicht deutsches Staatsoberhaupt werden. Das hat wenig mit Fakten zu tun. Da ich selber Sozialdemokrat bin, macht es mich auch umso trauriger, dass Du aus einem Vorwärts-Forum zitierst.

      Was die "Unterstellungen" angeht, habe ich sie als persönliche Erfahrungen kenntlich gemacht. Da ich Dich nicht zu meinem näheren Umfeld zähle, brauchst Du Dich auch nicht angesprochen zu fühlen. Bis auf Deine Kommentare war das hier eigentlich ein schöner Gedankenaustausch bisher.

      Grüße
      Mark
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 22:05:30
      Beitrag Nr. 59 ()
      klar das dir mein "ton" mißfällt:laugh: :laugh:
      da gewöhn dich aber besser mal dran..an solche töne, wahrheitstöne halt...

      ich jedenfalls bin weder......noch.....
      und darauf bin ich ziemlich stolz.

      soziale schieflagen?

      marki-mark, soziale schieflagen in diesem land des schreckens und des jammers sind wohl etwas älter als du alt bist, kleiner sozi.

      meine persönlichen erfahrungen und glasklaren erkenntnisse der letzten 35 jahre sind..und jetzt pass mal auf marki:

      kohl und konsorten nahmen uns nur das geld ab
      schröder und konsorten freiheit-geld und den letzten rest selbstachtung!
      sozialdemokratisch gerecht eben....:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 10:47:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      noch ein mal, "wahrheits"-kannitmehr:

      "...denn kindergeld ist einkommensabhängig!!

      nur dummköpfe haben da eine andere meinung..."

      erkennst du dein posting wieder?

      es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich zwei mitglieder einer peer group sein können. der eine, geistig alt und verbittert, weil er für das vergraulen von usern konkurrierender finanzportale schlecht bezahlt wird. der andere, mit sich selbst im reinen und immer noch in der hoffnung auf eine faktenbasierte, sachliche diskussion.

      hat jemand gestern "das millionenspiel" gesehen? sehr empfehlenswerte reportage über manager-gehälter mit dem esser-prozess als aufhänger. sollte das jemand verpasst haben und die digitalen ard-kanäle empfangen können: es gibt noch ein, zwei wiederholungen in den nächsten tagen auf ard-muxx.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 12:49:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      mark, das du nicht verstehst, warum oder weshalb kindergeld einkommensabhängig ist, tut mir doch ein wenig leid ...:laugh:

      sei nur froh, das du unkündbar bist, mein allerbester!:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 13:28:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      erklär´s mir, pfälzer! widerlege unsere quellen.

      woher wusstest du, dass ich freiberufler bin?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,90
      -0,70
      +0,70
      -0,84
      -0,34
      -0,05
      +0,12
      -1,71
      -0,36
      +0,10
      Die Bildzeitung beleidigt alle Deutschen