checkAd

    STRONG BUY - KAUFEMPFEHLUNG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.04 14:27:23 von
    neuester Beitrag 08.04.04 14:11:05 von
    Beiträge: 6
    ID: 844.662
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.212
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 14:27:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      DIE HEUTIGE AUSGABE DES FRANKFURTER FINANCE BEWERTET FORUM ENERGY MIT "STRONG BUY"!!!

      AKTIE IM FOKUS: Ölgesellschaft Forum Energy aktiv im philippinen Wachstumsmarkt

      Konzentration auf die Philippinen

      Forum Energy Corporation (CA34984R1091, FRUEF.OB) ist ein in Kanada ansässiges Öl- und Gasunternehmen mit regionalem Fokus auf den Philippinen. Forum Energy hat 2003 sämtliche anderweitigen Aktivitäten in Kanada und kürzlich auch in Indonesien aufgegeben, um sich ganz auf die neuen Explorations- und Produktionszielen auf der Inselgruppe zu konzentrieren. Der CEO des Unternehmens David Robinson betont im Exklusiv-Interview mit dem Frankfurter Finance Newsletter, dass man sich im Moment außerhalb der Philippinen nicht nach neuen Projekten umsehe.

      Für den Local Player gibt es auch so genügend zu tun. Besonders die beiden Explorationslizenzen für die Insel Cebu sowie Manila Bay stehen naturgemäß im Vordergrund. Mit voller Überzeugung spricht der Vorstand von den weltweit einzigartigen Bedingungen für das Öl- und Gasgeschäft auf den Philippinen. Auf dem Weg zur Produktion begegnen dem Unternehmen immer wieder neuen Möglichkeiten: Gespräche über eine Lizenz eines auf Cebu Island benachbarten großen Ölkonzerns, eigene Stromerzeugungsgeneratoren für Gas, eine mögliche Raffinerie zur Gewinnung von Benzin oder die Produktion von umweltfreundlichem und z. B. in manchen europäischen Ländern verwendetem Flüssiggas ( = Liquid Petroleum Gas = LPG). Bei einem Aktienkurs von derzeit 0,28 Euro und 135.469.966 ausgegebenen Aktien (150,8 Mio. Anteile verwässert) liegt die Marktkapitalisierung von Forum Energy derzeit bei ca. 40 Mio. Euro. Forum Energy wird an den Börsenplätzen Berlin und Frankfurt gehandelt.

      Lukrative Explorationsprojekte erwartet

      Forum Energy Corp. ist zu zwei Dritteln Mehrheitseigner an Forum Exploration. Das Bekenntnis von Forum Energy zu den Projekten auf den Philippinen findet seit Mitte 2003 auch Ausdruck in der Namensänderung von Tracer Petroleum zu Forum Energy Corp. Auch wenn momentan die beiden Lizenzen für Cebu Island und Manila Bay anstehen, will man sich bei Forum Energy nicht allein und für alle Zeit auf die derzeitigen Projekte beschränken. Beginnen will das Management zunächst mit der Exploration und Produktion der Öl- bzw. Gasfelder auf Cebu Island. Bereits dieses Jahr sollen die ersten Umsätze in weitere Explorationsaktivitäten reinvestiert werden können. Im Jahr 2005 will man sich im Unternehmen dem kostenintensiveren Projekt in Manila Bay widmen und hierfür einen großen Partner gewinnen.

      Im persönlichen Gespräch mit dem Frankfurter Finance Newsletter überzeugte das Management mit folgenden Argumenten: Nach Schätzung eines unabhängigen großen Gutachters aus London, die im Moment im Raum steht, beträgt die ungeprüfte Reserve für beide Projekte 600 Mrd. Kubikfuß Gas (1000 Kubikfuß = 26,86 Kubikmeter) bzw. 700 Millionen Barrel Öl. Die Berater von PGS Reservoir Consultants sahen mit Informationsstand vom Frühjahr 2003 unterschiedliche Szenarien und errechneten einen Gegenwartswert der Projekte zusammen genommen in der Bandbreite zwischen "erwarteten" 50 und "optimistischen" 500 Mio. USD. Dementsprechend risikoreich ist das Wertpapier Forum Energy. Diese vorausschauenden Angaben des optimistischsten Szenarios sind natürlich alles andere als sicher und können sich am Ende als Irrtum herausstellen. Allerdings sind in dieser Studie noch nicht einmal alle Explorationsfelder der Unternehmung miteinbezogen.

      Neben Öl und Gas erweiterte Angebotsperspektiven mit Strom, Flüssiggas, Kohle und Raffinerie

      Immer wieder betont das Management, dass man als "full service provider" auftreten wolle. Es spricht z. B. wirklich einiges dafür, die entdeckten Gasresourcen auf Cebu Island zunächst für die Stromerzeugung zu nutzen, um sie ins vorhandene lokale Stromnetz einzuspeisen. So könnte das Unternehmen schneller Cashflow generieren, um weitere Projekte zu finanzieren. Da das Unternehmen auch für Flüssiggas einen Markt sieht, führt Forum Energy derzeit Gespräche mit einem europäischen Unternehmen. Eine weitere Überlegung scheint die Errichtung einer Raffinerie zu sein, um dort dringend benötigtes Benzin verkaufen zu können. Außerdem plant Forum Energy Übernahmen im Bereich Kohle, die man ebenfalls größtenteils zu Strom verfeuern will. Mit der Produktion nicht nur von Öl und Gas, sondern auch von Strom, Benzin, Flüssiggas und Kohle wäre Forum Energy tatsächlich Komplettanbieter für Energieprodukte.

      Das Unternehmen plant eine Kapitalerhöhung mit der es 2,7 Mio. USD einsammeln will, um die allgemeinen Kosten und Explorationsbemühungen zu finanzieren. Für weitergehende Unwägbarkeiten scheint man den Aussagen des Managements gemäß einen finanzkräftigen Investor gewonnen zu haben. Zusammen mit den anvisierten Umsätzen aus der Produktion, die bereits dieses Jahr beginnen soll, dürfte den Expansionsplänen von Forum Energy kaum etwas im Wege stehen.

      In Anbetracht der Aussagen des Managements halten wir Forum Energy für völlig unterbewertet. Das Unternehmen ist in einem Land aktiv, welches Investoren willkommen heißt und mit offenen Armen empfängt. Neben den ausgezeichneten wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen profitiert Forum Energy auch von einem attraktiven Markt direkt vor Ort. Die vorhandene Infrastruktur ist sehr gut, kurze Distributionswege erhöhen die Gewinnspanne. Das Unternehmen ist stringent auf einen lukrativen regionalen Markt fokussiert. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem philippinischen Partner Forum Exploration verfügt das Management über gute persönliche Kontake die sicherstellen, dass anstehende und zukünftige Aufgaben dort reibungslos bewältigt werden können. Neue profitable Investitionsmöglichkeiten können quasi exklusiv wahrgenommen werden. Wir stufen Forum Energy daher auf "Strong Buy" ein.
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 15:11:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vor allem die folgenden Aussagen von Forums Management sind sehr viel versprechend:

      "Im persönlichen Gespräch mit dem Frankfurter Finance Newsletter überzeugte das Management mit folgenden Argumenten:

      Nach Schätzung eines unabhängigen großen Gutachters aus London, die im Moment im Raum steht, beträgt die ungeprüfte Reserve für beide Projekte 600 Mrd. Kubikfuß Gas (1000 Kubikfuß = 26,86 Kubikmeter) bzw. 700 Millionen Barrel Öl. Die Berater von PGS Reservoir Consultants sahen mit Informationsstand vom Frühjahr 2003 unterschiedliche Szenarien und errechneten einen Gegenwartswert der Projekte zusammen genommen in der Bandbreite zwischen "erwarteten" 50 und "optimistischen" 500 Mio. USD... "

      UND

      "...In Anbetracht der Aussagen des Managements halten wir Forum Energy für völlig unterbewertet. Das Unternehmen ist in einem Land aktiv, welches Investoren willkommen heißt und mit offenen Armen empfängt. Neben den ausgezeichneten wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen profitiert Forum Energy auch von einem attraktiven Markt direkt vor Ort. Die vorhandene Infrastruktur ist sehr gut, kurze Distributionswege erhöhen die Gewinnspanne. Das Unternehmen ist stringent auf einen lukrativen regionalen Markt fokussiert. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem philippinischen Partner Forum Exploration verfügt das Management über gute persönliche Kontake die sicherstellen, dass anstehende und zukünftige Aufgaben dort reibungslos bewältigt werden können. Neue profitable Investitionsmöglichkeiten können quasi exklusiv wahrgenommen werden..."
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 16:42:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Forums CEO David Robinson hat dem FFN zudem ein Exklusivinterview gegeben, in dem er die Projekte und Ziele der nächsten Monate und Jahre schildert:

      Herr Robinson, 2003 wurde Forum Energy Corporation einem neuem Board of Directors und Management unterstellt und es haben sich entscheidende unternehensstrategische Änderungen ergeben. Bitte teilen Sie uns zunächst etwas über Ihren persönlichen Background mit!
      Ich war in den letzten 16 Jahren in der Ölindustrie und im Investmentgeschäft tätig - primär in aufstrebenden international tätigen in Kanada bzw. an der Nasdaq gelisteten Ölunternehmen. Für Arakis Energy war ich von seinen Anfängen an sieben Jahre lang in immer höheren Positionen tätig und war für das Aktienunternehmen unter anderem für die Kapitalbeschaffung von über 200 Mio. USD zuständig, um die Entwicklung eines Großprojektes im Sudan zu ermöglichen, wo heute 250.000 Barrels am Tag gefördert werden. Arakis wurde 1998 an Talisman Energy verkauft. Obwohl man mich dort halten wollte und mir den Chefsessel anbot, kam ich im Januar 1999 als CEO zu Tracer Petroleum. Dort überahm ich dann von Juni 2002 bis April 2003 den Vorsitz und wurde im Dezember letzten Jahres Chief Executive Officer, der währenddessen in Forum Energy umbenannten Aktiengesellschaft. Ich war in schwierigen Orten tätig und war zuständig für die Kapitalbeschaffung von internationalen Projekten im Sudan, Iran, Oman, Papua-Neuguinea, Turkmenistan und Kasachstan. Ich verfüge über ein MBA von der Queen`s University in Kingston, Ontario und habe ein Bachelor Abschluss in Geologie von der Universität Columbia in Vancouver. Aber, um mich nicht in Verlegenheit zu bringen, überlasse ich die geologischen Arbeiten der Exploration und Entwicklung von Projekten lieber den wirklichen Experten.


      Wie sind die übrigen Management-Positionen des Teams und des Board of Directors besetzt?
      Larry Youell war und ist unser Chairman [Anm. der Red.: Aufsichtsratsvorsitzender]. Er war 2003 kurzzeitig auch CEO von Forum Energy. Youell war mehr als 21 Jahre lang in zahlreichen Positionen bei der Consumers Gas Company Limited tätig, unter anderem als Senior Vice President Operations und General Manager des größten Unternehmensbereiches. Youell arbeitete vor Consumers Gas lange Zeit als internationaler Management Consultant. Er absolvierte in den 60er-Jahren sein Business-Studium mit Auszeichnung und erhielt schließlich auch den MBA-Abschluss. Er engagiert sich übrigens unter anderem, neben seiner Mitwirkung im Branchenverband Ontarios, auch für wohltätige Zwecke.

      David Thompson ist Chief Financial Officer. Er ist außerdem sowohl CEO als auch Hauptaktionär der AMS Limited, einer internationalen Unternehmung auf den Bermudas, die mit Unternehmenskäufen, Unternehmensbeteiligungen und Foreign Sales Corporations über 200 Mio. USD verwaltet. Zuvor war er neun Jahre lang Senior Vice President und Executive Director der Larmag Group of Companies in den Niederlanden. Er hat 25 Jahre Erfahrung in der Finanzierung an Wertpapiermärkten. Unter anderem hat er 75 Mio. USD für ein Öl- und Gasprojekt in Turkmenistan beschafft. Er erhielt ein Diplom des Institute of Bankers an der University of London und wurde Certified Management Accountant (CMA) an der New York University.

      Unser Director David Wilson ist Geologe mit fast 35 Jahren Erfahrung. Er unterstützt uns mit seinen Expertisen für die Exploration und Entwicklung. Er war zwölf Jahre lang für das kanadische Unternehmen Petro Canada in der Exploration tätig, zuletzt als Senior Director. Er ist derzeit Director und Executive Vice President der National Energy Company Ltd, einem kanadischen Unternehmen mit einer Fördermenge von 40.000 Barrel Öl pro Tag und Projekten in Kasachstan, Aserbaidschan und Kalifornien.

      Director Barry Stansfield ist unser Experte für Marketing und Immobilien. In den vergangenen fünf Jahren war er Partner der "BFL Estates", einer englischen Immobiliengesellschaft. Stansfield kommt aus der Werbebranche. Er war Eigentümer und Geschäftsführer der Stansfield Link, einer der größten Verkaufsförderungs-Agenturen in London. Nach dem Verkauf seiner Agentur vor fünf Jahren ist er im Immobiliengeschäft tätig.


      Wer ist der Experte für die Philippinen im Management oder Board of Directors?
      Unser Experte vor Ort ist Peter Solud. Er ist CEO und President von Forum Exploration. Das ist unser Tochterunternehmen und Joint Venture auf den Philippinen. Chairman ist Jerome Velasco. Er ist der Sohn des ehemaligen Energieminsters der Philipinen. Director Mr. Pano ist ehemaliger Präsident der staatlichen Energieunternehmung National Power Corporation. Mit diesem Team sind wir sehr gut gerüstet für die Exploration und Entwicklung auf den Philippinen.


      Und wer ist bei Ihnen für geologische Fragen zuständig?
      Wir haben ein Team von drei Geologen und Physikern in Manila. Sie stehen im Kontakt mit David Wilson. Er ist auch unser Technischer Direktor vor Ort.


      Wie sieht es bei dieser Unternehmenskonstellation mit der Kommunikation zwischen Forum Exploration und Forum Energy aus?
      Wir stehen im ständigen Kontakt. Einige unserer Mitglieder sind ebenfalls im Aufsichtsrat von Forum Exploration. Die Kommunikation läuft reibungslos.
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 18:22:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      BRANCHE

      Wie hoch wird der Ölpreis nach Ihren Schätzungen in etwa Ende 2004 liegen? Was sind die ausschlaggebenden Faktoren für den derzeitigen Ölpreis?
      Ich möchte vorausschicken, dass ich mich nicht für einen Experten zum Thema Ölpreis halte und wir bei Forum Energy natürlich keine umfangreichen Studien hierzu durchführen. Wir stützen uns da auf die Zahlen der großen Ölgesellschaften, die jede Menge Volkswirte für sich arbeiten lassen können. Shell rechnet mit einem Ölpreis für Brent-Öl von 24 USD für 2004 und diese Größe verwenden auch wir in unseren Modellrechnungen.


      Immerhin sind Sie CEO eines Öl- und Gasunternehmens. Für uns und unsere Leser sind Ihre persönlichen Einschätzungen zur Branche und zum Ölpreis von Interesse...
      Ich glaube, der Markt wird eher von der Angebots- als von der Nachfrageseite bestimmt. Vielen ist nicht bewusst, dass abgesehen von den Teersandfeldern [Anm. d. Red.: Tar Sands] in Alberta die Produktion in den herkömmlichen Regionen der Nordsee sowie in den USA und Kanada rückläufig ist. Das Angebot muss erst einmal mit einer gleichbleibenden Nachfrage Schritt halten. Aber trotzdem wird der Ölpreis nicht dramatisch anziehen, denn mit steigendem Ölpreis werden manche bekannte, verlassene Lagerstätten wieder rentabel, so wie die Teersandfelder in Alberta. Wir sind derzeit bei einem Ölpreis von 36 USD und er könnte innerhalb der nächsten 12 bis 18 Monate ein Hoch von 40 USD erreichen. Der CEO Lee Raymond von Exxon hat kürzlich einen für dieses Jahr möglichen Ölpreis von 40 USD genannt. Bei dem derzeitigen Euro-Kurs wäre dies für die Europäer nicht allzu tragisch. Der niedrige USD ist ja auch mit ein Grund für den hohen Ölpreis. Längerfristig rechne ich mit einem Ölpreis für Brent zwischen 24 und 28 USD (und 25-30 USD für WTI-Öl). Einen Ölpreis unter 20 USD sehe ich bei der hohen Nachfrage derzeit nicht. Es sei denn, Saudi-Arabien will einen höheren Marktanteil erreichen. Wenn überhaupt wäre dies allerdings nur temporär. In den 70ern mit seinen Ölkrisen hatte der Ölpreis noch eine viel größere Bedeutung und umfangreichere Auswirkung auf die Wirtschaft. Der Anteil der Ölnachfrage am Bruttosozialprodukt war damals bedeutend höher.


      Die OPEC hat eine Reduzierung der Ölförderung beschlossen, der anvisierte Verkaufspreis soll zwischen 22 und 28 US Dollar je Barrel festgelegt werden. Sind in Zukunft noch mehr "Überraschungen" dieser Art zu erwarten?
      Obwohl die OPEC-Mitgliedsstaaten über die Reduzierung ihrer Quoten einerseits oder eine niedrige Bandbreite andererseits sprechen, tun sie doch immer etwas anderes als sie nach außen mitteilen. Ich glaube, das ist alles rethorisches Geplänkel. Der Iran zum Beispiel kann seine vorgegebene Quote kaum erreichen und hat Mühe, überhaupt so viel zu produzieren. Man will in diesen Ländern die Staatskassen füllen und erfreut sich auch gerne des derzeitig hohen Ölpreises. Saudi-Arabien hat die Möglichkeiten, den Ölpreis zu manipulieren und will der US-Wirtschaft derzeit eher nicht mit einer verstärkten Öl-Produktion aushelfen. Die OPEC ist weiterhin mächtig, verliert aber mehr und mehr an Bedeutung. Ich glaube Russland wird in den nächsten beiden Jahren den Ölmarkt verstärkt beeinflussen.


      Sie sind an einem Joint Venture auf den Philippinen beteiligt. Erzählen Sie uns bitte etwas über die Bedingungen vor Ort, das Geschäftsklima und die Privatisierung!
      Diesbezüglich eröffnet sich wirklich ein ausgezeichnetes Bild. Die Bedingungen für Geschäfte mit Öl und Gas sind die Besten in ganz Asien. Es gibt 85 Mio. Einwohner und der Ölbedarf von 400.000 Barrels am Tag wird komplett importiert. Experten rechnen aufgrund des Bevölkerungswachstums und der Prosperität des Landes in zwei Jahren mit einem Bedarf von 600.000 Barrels am Tag. Da die Kontrakte auf USD-Basis laufen, sind Währungsschwankungen für uns nicht relevant. Es gibt keine Korruption auf den Philippinen, worauf das Land zurecht immer wieder hinweist. Um die Transparenz zu erhöhen, gibt es für die Vergabe der Service Contracts öffentliche Vertragsrunden. Wir sind übrigens in der glücklichen Lage, schon vor diesen Vertragsrunden im Besitz solcher Service Contracts zu sein und müssen nicht gegen die großen Ölkonzerne bieten, die jetzt vermehrt ins Land strömen. Wir sind bereits fest etabliert und haben das einzige Bohrprojekt an Land. Vor fast fünf Jahren kam als einzig großer Ölkonzern Shell ins Land und investierte 6 Mrd. USD. Erst heute erkennen die Unternehmen das große Potenzial und die ausgezeichneten Bedingungen.

      "Wir waren genau zum richtigen Zeitpunkt vor Ort. In Cebu zum Beispiel werden jetzt die ganzen Big Players und multinationalen Unternehmen aller Branchen aktiv."



      Es fließen also derzeit viele Investitionen ins Land...
      Absolut. Wir waren genau zum richtigen Zeitpunkt vor Ort. In Cebu zum Beispiel werden jetzt die ganzen Big Players und multinationalen Unternehmen aller Branchen aktiv. Es ist generell ein guter Ort für Geschäfte. Das Land ist sehr entwickelt, mit guter Infrastruktur. Die Menschen sind außerdem überaus freundlich und zuvorkommend. Die Regierung begrüßt ausländische Investitionen und tut alles, um diese ins Land zu holen. Während man in manch anderem Land froh ist, überhaupt jemanden aus der Verwaltung sprechen zu können, werden wir von hohen Beamten des Energieministeriums eingeladen. Man empfängt uns dort mit offenen Armen. Ich glaube nicht, dass es irgendwo auf der Welt bessere Bedingungen gibt.



      Bis jetzt wurde auf den Philippinen noch nicht viel in den Bereichen Öl und Gas getan und in Fachkreisen gilt es als eher unbekannt, dass grössere Öl- oder Gasvorkommen auf den Philippinen existieren...
      Jetzt weiß es auch die Branche. Die Firmen allerdings, die jetzt aktiv werden, zahlen einen Aufpreis, den wir nicht zahlen mussten. Die großen Konzerne müssen sich gegenseitig überbieten. Die vergangenen Jahre haben Unternehmen nur marginal an der Exploration der Vorräte gearbeitet. Zum Beipiel gab es schon in den 70er Jahren eine ganze Reihe Hinweise von Gas. Aber damals hat man dessen Nutzen nicht erkannt und ignoriert. Erst heute wird man auf diesen Umstand aufmerksam.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 18:30:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Forum News von heute:

      Forum beginnt Kohleproduktion in Cebu 2004-04-07 09:00 UND - Nachrichten aus CALGARY, Alberta, April 7/PRNewswire-FirstCall/frei

      -- FORUM ENERGY CORPORATION (OTC-Anschlagbrett: FRUEF; Berlin und Frankfurt: FE8) verkündet heute, dass sie als Teil ihrer Zielsetzung, verschiedene Arten und Quellen von Energie neben der Öl- und Gasproduktion zu fördern, kurz davor steht, die Firma Manguerra Mining und Development Corporation von Cebu, Philippinen (Manguerra), zu erwerben.

      Der Erwerb ist noch abhängig vom Vollzug gewisser Formalien und der Zustimmung der zuständigen Abteilung der Energiebehörde.
      Ausführliche technische und finanzielle Durchführbarkeitsanalysen auf den Lizenzen Manguerra wurden im Namen der asiatischen Entwicklungsbank 1998 und durch das Kohlenbergbaubüro Xuzhou der Provinz Jiangsu, China 1989 erstellt.
      Diese Studien zeigten, daß die Eigenschaften von Manguerra zur großräumigen kommerziell entwicklungsfähigen Kohleproduktion, mit nachgewiesenen Kohlereserven von ca. 7 Million Tonnen und von zusätzlichen wahrscheinlichen und möglichen 12 Million Tonnen gegeben sind.
      Die Kohlelizenzen Manguerra erstrecken sich über ca. 1.000 Hektar und enthalten hohe Qualitätsdampfkohle (11.500 BTU/lb) mit niedrigem Aschengehalt und einem Schwefelgehalt von 1,6%.
      Manguerra hat seit den späten 70er Jahren mit Produktionsniveaus in einer Menge von 1.000 -- 2.000 Tonnen pro Monat operiert.

      Forum ist überzeugt, das Produktionsniveau unter neuer Führung wesentlich erhöhen zu können.
      Zusätzlich zu dieser Ausgangs-Investition in die Kohleproduktion, studiert die Firma andere große Kohlelager in Indonesien und auf den Philippinen.

      AUSSAGE VON DAVID R. ROBINSON, PRÄSIDENT u. CEO " ich bin erfreut, daß wir diesen wichtigen Wert gesichert haben, und unserer vielseitigen Produktpalette hinzufügen konnten.
      Der Erwerb Manguerra fügt bedeutende nachgewiesene Reserven unserer Bilanz hinzu, und unterstützt auch den positiven Cashflow der Firma durch die Extraktion und den Verkauf der Kohle auf den lokalen Märkten und später auch an regionale Kunden, wenn das Produktionsniveau erhöht wurde."

      " Während sich dieses neue und aufregende Projekt vorwärts bewegt, tut sich auch bezüglich unseres Entwicklungsplans für das Gasfeld Maya zwischenzeitlich etwas."

      " Forum1X, 2X und 3X sind in den abschließenden Stadien der Einschätzung, und wir sind jetzt in der Beratung mit unseren unabhängigen Erdölingenieuren, die uns in der Berechnung der wahrscheinlichen Reserven des Feldes, basierend auf unseren vorhandenen Daten, unterstützen.
      Wir gehen davon aus, daß die Produktion dort auf drei bezeichneten Brunnen bereits innerhalb des nächsten Quartals vollumfänglich aufgenommen werden kann."

      Im Namen des Boards von, FORUM ENERGY CORPORATION David R. Robinson Präsident und CEO

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 14:11:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe bei Forum angerufen und mich erkundigt wegen der gestern bekannt gegebenen Akquisition der Kohlemine auf den Philippinen.

      Laut Andrew Mullins, IR Manager von Forum, ist diese Mine eine Untergrundmine. Die Arbeitskosten sind extrem niedrig auf den Philippinen. Forum hat bei der Kohleförderung eine enorme Gewinnmarge.

      Die Kosten betragen angeblich 7-10 Dollar pro Tonne. Der Ertrag beträgt 25 Dollar pro Tonne. Alos 10-15 Dollar Gewinn pro Tonne.

      Die Mine hat 17 Mio. Tonnen bewiesene Kohlereserven.
      Im besten Fall kann Forum also rund 250 Mio. Dollar Gewinn erzielen. :cool:

      Dies sind optimistische Schätzungen. Sie zeigen aber das Potenzial hinter dieser Akquisition deutlich auf! :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      STRONG BUY - KAUFEMPFEHLUNG