checkAd

    Jobvermittlung über Personal-/Unternehmensberatung - Einladung in Hotel normal ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.04 09:33:03 von
    neuester Beitrag 07.04.04 13:55:47 von
    Beiträge: 8
    ID: 844.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 342
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 09:33:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, hätte mal eine kurze Frage.

      Auf eine meiner Anzeigen bezüglich Stellensuche hat sich eine Unternehmensberatung gemeldet, die auch als Personalvermittler tätig ist.

      Nun habe ich einen Vorstellungstermin. Was mich jedoch stutzig macht, ist die Tatsache, dass trotz bundesweit bestehender Büros (also hier in der Stadt)eine Einladung in ein First-Class-Hotel (München) erfolgt.

      Ist das in der freien Wirtschaft üblich ?????

      Darüberhinaus erfolgte der Hinweis, daß meine anfallenden Spesen nicht übernommen werden (darum geht es mir aber gar nicht)
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 10:10:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      als ich mich damals :rolleyes: um eine stelle als bankazubi beworben habe, hat die commerzbank das zum beispiel auch so gemacht ;)

      ist allerdings schon ein/zwei tage her :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 10:13:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      ähäm ... bist du weiblich? ;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 10:39:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nein, männlich - dürfte aber unwichtig sein:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 10:51:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...bei Hotelbewerbungen könnte das nicht unwichtig zu sein...:rolleyes:
      Da bekommt man schon mal nen Eindruck davon, was die
      zukünftige Firma unter outsourcing versteht...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 10:55:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      "... daß meine anfallenden Spesen nicht übernommen werden"

      Das ist ungewöhnlich
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 13:29:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Appendix,

      das ist nicht ungewöhnlich. Ich selbst hatte mal ein Vorstellungsgespräch im Sheraton am Flughafen. Meine Frau hat sich bei Colt Telecom beworben und wurde ins Forsthaus Gravenbruch ( Steigenberger) eingeladen. Wenn die Agentur in Hamburg sitzt, aber es um Jobs in Frankfurt geht dann läuft das so. Wenn die reglmäßig in dem Hotel übernachtne kriegen die den Tagungsraum sogar kostenlos.

      humphy
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 13:55:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das mit dem Hotel kann ganz normal sein, auch wenn Niederlassungen der Beratung in ganz Deutschland existieren. Eventuell fehlt im Büro vor Ort auch einfach nur der Platz oder der berater kommt selbat aus einem anderen Büro.


      Das mit den Kosten finde ich ziemlich knickerig, aber wenn Dich die Anreise nicht viel kostet mache es auf jeden Fall mit, Absagen kannst Du die Stelle immer noch später.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jobvermittlung über Personal-/Unternehmensberatung - Einladung in Hotel normal ???