checkAd

    ComRoad - zuletzt über 20% unter ATH, wie gehts weiter? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.00 11:43:37 von
    neuester Beitrag 22.02.02 19:28:12 von
    Beiträge: 70
    ID: 84.500
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.866
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 11:43:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      hier ein neuer Thread für alle Comroad-Investierten und Interessierten.

      Eventuell mögen die Kursrückgänge in den letzten Tagen für manche sehr enttäuschend sein, doch ein Blick auf den Chart zeigt, dass es in dem Tempo nach oben wie bisher nicht weiter gehen konnte, vorallem wenns von Unternehmensseite nicht sehr viel neues gibt/gab, was einen weiteren Kursaufschwung mittragen bzw. untermauern könnte.

      So meine ich, dass man einfach gelassen und ruhig auf die nächsten Meldungen von Comroad warten sollte und dann die Einschätzung zu Comroad überprüfen. Denn sicher ist es, dass demnächst welche kommen, z.B. die angekündigte Planungserhöhung. Verzögerung könnte es eventuell geben, wenn das Unternehmen vorher ein paar Übernahmen tätigen möchte, die auch in den revidierten Planungen berücksichtigt werden sollen.

      Hier ein Auszug aus dem Kommentar von Kern Neuer Markt vom 20. Februar:

      "In dem Interview war ebenfalls zu hören, daß man in den USA vor hochinteressanten Akquisitionen stehe, daß man seine Planzahlen demnächst drastisch nach oben korrigieren werde und zu guter letzt, daß man in Deutschland in Verhandlungen mit einem führenden Automobilkonzern sei."

      Hier ein Kommentar vom Mainvestor am 17. Februar (Quelle Stockworld):

      "Die ComROAD AG steht offenbar vor zwei Übernahmen. Das will der Börseninformationsdienst „Mainvestor“ aus unternehmensnahen Kreisen erfahren haben. Bei den Übernahmekandidaten handele es sich zum einen um ein Telekommunikationstechnologie- und zum anderen um ein Telematikunternehmen.
      Der Vollzug solle schon in wenigen Wochen gemeldet werden. Anschließend dürften bei ComROAD die Planzahlen für den Umsatz und den Ertrag angehoben werden, heißt es. Dem „Mainvestor“ zufolge sollen sich die Gespräche mit Automobilherstellern – u.a. Ford und Daimler-Chrysler – über den serienmäßigen Einbau von ComROAD-Technologie gut entwickeln."



      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 11:54:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Comroadler,

      ich finde die Konsolidierung von Comroad für die weitere Entwicklung des Kurses als äußerst positiv.

      Wir hatten schon mal eine Konsolidierung über etwa vier Wochen bei Kursen un 60 Euro.

      Habt Geduld, bleibt drin und laßt Comroad für den nächsten Schub Kraft sammeln.



      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 11:57:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      ich bin ein langfristiger Anleger (von einzelnen Zockwerten abgesehen)und warte deshalb geduldig.
      Die o.g. Informationen sind zwar schon älter aber trotzdem interessant.
      Es könnte jedoch sein, dass die Auswirkungen (sprich Kursanstieg in Erwartung guter News)
      auf diese News bereits in dem Kurs aom 23.02.00 /bei 262E/ bereits enthalten waren.
      Nun warten alle auf die kommenden News, weshalb der Kurs zunächst zurückgegangen ist.
      Ich finde jedoch, dass sich der Kurs trotz des ziemlich unruhigen Marktes ganz gut hält.
      Charttechnisch kann ich dazu nichts sagen, da meine charttechnischen Kenntnisse bei weitem nicht so
      gut sind, wie die mancher Teilnehmer hier. Ich glaube, dass sich hier im Board auch schon mit diesem Chart befasst hat.

      Das Unternehmen ist gut (am besten nochmal selber nachscheuen.
      Ich würde es mir gut überlegen, ob ich diesen Wert mit Verlust aus dem Depot bringe oder lieber etwas abwarte und dann Gewinne mache.
      Jeder soll jedoch selber entscheiden.

      Wünsche allen die richtige Entscheidung
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 12:24:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      hmmmmmm...

      soeben im consors NM Board:


      "***NEWS zu COMROAD

      Abgeschickt von: tong_now am 01 März 2000 um 12:21

      Achtung heute 17.00 Uhr SONDER - PK
      eMail B.S. soeben bekommen.
      tja, wer sagts denn"


      Kann mir das jemand bestätigen?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 13:10:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo qwertz

      bist ja wieder voll dabei, danke für die Infos.
      Ich würde vorschlagen das wir uns mal den Intradaykurs ansehen.
      Ist was dran dürfte der wohl steigen gegen Abend.

      MfG

      PS. Bei deinen Verdiensten um den ComRoad Thraed würde ich vorschlagen
      das du dir ein Buchstaben aus ComRoad aussuchen darfst, um ihn ab sofort in deinem Boardnamen zu verwenden .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 14:00:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      :)
      Wenn Comroad in einem Jahr einen vierstelligen Kurs hat, wäre das Verdienst genug ;)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 14:29:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nur um den Thread in der Liste der Comroad Beiträge sichtbar zu machen !!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 14:33:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      DAUSEND Dank!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 14:38:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bausend Bitte!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 16:04:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Autsch! Welcher Depp verkauft denn heute - mit ner adhoc ist täglich zu rechnen
      und Förtsch wird sie am Freitag kaum aus dem Depot nehmen, um sich seine Lemminge nicht
      zu vergraulen und seinen Fond zu belasten.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 16:20:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Huch, was ist denn da los ????????????????

      €188

      Shakes
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 16:39:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      also wenn das so ist, kauf ich doch gleich ein paar Dinger nach...
      gebt sie mir....alleeee....lechz

      gruss
      notaus
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 17:00:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi! Kennt Ihr schon die Meldung?

      Unterschleißheim / Hannover, im Februar 2000 - Die ComROAD AG, führend im Aufbau kommerzieller Telematik-Netzwerke, bietet mit seinem Fahrzeug-Endgerät StreetGuard™ ab sofort einen mobilen Internet-Anschluß für Notebooks. Der neue Service ist speziell für die Autovermietungsbranche interessant, um Geschäftsreisenden nicht nur ein Mietauto, sondern einen voll vernetzten Arbeitsplatz auf Rädern anzubieten. Einige Autovermieter werden ihre Fahrzeuge noch in diesem Jahr mit der neuen Technik ausstatten.

      ComROAD erweitert damit das Angebot an Telematik-Services, das über den StreetGuard abgerufen werden kann. Dazu gehörten bislang u.a. Notruf und Pannenhilfe, Call Center- und Navigationsfunktionen.
      Ab sofort können Geschäftsreisende bei Stopps mit Hilfe ihrer Notebooks über die einfach zu handhabende StreetGuard-Internetverbindung e-Mails senden und empfangen, Dokumente und Aufträge bearbeiten, aktuelle Börseninformationen abrufen und natürlich die komplette Informationsvielfalt des Internets nutzen.

      Bodo Schnabel, Vorstandsvorsitzender der ComROAD AG: "Für viele Geschäftsreisende war bisher die Frage nach dem Internet-Anschluß im Hotelzimmer obligatorisch. Mit der ‚Internet on Wheels`-Leistungserweiterung des StreetGuards speziell für Autovermietfirmen wird die Frage künftig lauten: "Hat Ihr Mietwagen einen Internet-Anschluß?"

      Die ComROAD Aktiengesellschaft, gegründet 1995, ist weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von Telematik-Netzwerken. Durch die Integration global verfügbarer Technologien, wie GPS (Global Positioning System), GSM (Global System of Mobile Communication) und internetbasierten Informationssystemen hat das Unternehmen ein weltumspannendes Netzwerk für Telematikdienstleistungen geschaffen, das bereits bei über 200 Kunden in 15 Ländern installiert ist. Dazu gehören neben Anwendungen im Bereich der Verkehrstelematik (u. a. Sicherheitsüberwachung, Flottenmanagement, Off-Board-Navigation und Road Assistance) auch die Bereitstellung von Kommunikations-, Informations- und Entertainment-Diensten für den mobilen Einsatz.

      Über die Geschäftszentrale in Unterschleißheim bei München und weitere Standorte in Palm Beach Gardens, USA, sowie Hongkong, China, betreut ComROAD Telematikzentralen in drei großen Weltzeitzonen rund um die Uhr. Für das Geschäftsjahr 2000 plant das Unternehmen einen Umsatz von DM 67 Millionen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 17:05:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jo. Hatte ich im letzten Thread reingestellt. War ja keine Adhoc, sondern auf der Homepage bei den "anderen" Pressemitteilungen.
      Diese und die andere (da gibt es noch ne zweite, schau mal) wurden im Vorfeld der CeBIT auf der Homepage veröffentlicht.


      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 17:28:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich denke auch (wie Pudel), dass Guru-Förtsch seinen "Top-Tip" schon aus Image-Gründen keinesfalls aus dem Depot nehmen wird. Da vom Vertreter des "Aktionär" letztesmal v.a. Morphosys in der 3Sat Börse bequatscht wurde, vermute ich, dass er diesmal versuchen wird Comroad zu pushen um in der nächsten Ausgabe zu zeigen wie toll die Aktionär Tips doch sind. Mal sehen.
      Ich denke die allgemeine Stimmung im Board trifft es: Gute Aktie für mittel- bis langfristige Anleger, keinesfalls jetzt panisch verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 17:40:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,

      keine Ahnung was Förtsch tun wird (obwohl er schon was tun müßte, denn
      noch Mal sowas wie bei Sparta...??), ich habe jedoch gesehen, dass bei den
      Kursen Kauforders abgegeben werden /nicht kleine/ und das ist schon ein gutes
      Zeichen. Man muß abwarten, es sollen ja noch die Planzahlen kommen.
      Was ist eigentlich mit USA? Gibt es da was Konkretes?

      Wartet. Ich habe früher auch immer ganz schnell verkauft. Mit der etwas
      längerfristigen Methode mache ich bessere Gewinne.

      Gruß an alle
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 20:38:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also habe nochmal überall nachgesehen und keinen Hinweiß auf eine PK gefunden.

      Somit war es eine LÜGE das jemand von Schnabel eine eMail erhalten hat in der Stand,es würde heute eine PK geben.

      Keine Ahnung was man damit erreichen will.
      Für die Zukunft heißt das, wenn jemand weiß wann exakt einen Meldung kommt, dann schreibt es euch auf ein Stück Papier geht auf`s Klo und wischt euch damit den ..... ab, denn zu mehr kann mann solche News nicht verwenden.


      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 22:28:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Leute das ja komisch, bei mir wird der Thread bei der Uhrzeit 17:05 mit 14 Beiträgen angezeigt, da stimmt doch was nicht...

      @rijn: Hast recht, war eine glatte Lüge von diesem Typen, wollte auf Anfrage auch nicht die E-Mail ins Board stellen, ein Zeichen dass die Geschichte mit der "Sonder PK" nicht stimmte... ein wirklich sehr unlauterer Push...


      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 22:42:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo
      Ich bin zwar kein Guru wie die meisten von euch, doch bei Comroad, muß man einfach bei einem Kurs unter 200 einsteigen, da der Wert sich nach den Analysten in kürze auf 400 verdoppeln wird ca.4 Monate. Spricht denn eigentlich was dagegen?

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 10:02:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      In wenigen Minuten/Sekunden werden die 180 nach unten durchbrochen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 10:21:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo zusammen,

      was sollen denn hier die Schreie. Das führt doch zu nichts, reine Panikmacherei.
      Mit der Korrektur rechnen doch alle, also wozu diese Schreie.
      Übrigens , es geht schon wieder rauf 184 Euro.

      Lasst uns seriöse Beiträge erstellen und nicht verschrecken.
      Die heutigen Zeitschriften machen genug Panik /Wann platzt die Bombe//Es geht bald loss/.

      Allen gute Nerven
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 10:32:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      186 euro

      Warum müssen wir uns hier gegenseitig verrückt machen, die Zeitungen
      übernehmen das schon.

      Heute eben kein "Zock". Langfristig ist das Unternehmen gut, lest doch die älteren Beiträge.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 12:33:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      So, nachdem hier und auch mittlerweile in anderen Threads mühevoll versucht wird Comroad runter zu reden, möchte ich doch mal kurz meinen Senf dazu geben. Warum wohl geben sich immer wieder viele Leute Mühe, manche Werte schlecht zu reden !? Wenn diese Leute doch sowieso nichts von den Werten halten (gepusht durch Förtsch usw. blablabla) ist es doch verwunderlich wie rege immer wieder versucht wird bereits investierte zu verunsichern. Den neuen nicht allzu erfahrenen Aktionären kann ich hierzu nur empfehlen die Nerven zu behalten und niemals sich bestens aus dem Wert zu verabschieden, auch wenn es mal ein paar Tage bergab geht. Ich unterstelle daß genau dies das Ziel der Negativlinge ist, um nochmal möglichst billig an Werte heranzukommen, die sie verschlafen haben. Comroad wird in baldiger Zukunft, ob morgen oder in 3 Wochen ist dabei völlig unerheblich, seine Planzahlen erhöhen. Dies geschieht sicher nicht weil eine unerhebliche Steigerung erwartet wird, sondern weil die Zahlen deutlich („drastisch“ war sogar der Wortlaut) nach oben gehen werden. Und wer dann immer noch erzählen will, daß ein 2001´er KGV von 70-90 zu hoch sei, bei einem dann wahrscheinlich zu erwartendem Wachstum von mehr als 200%, dem ist halt nicht zu helfen. Comroad war und bleibt ein Überflieger des NM. Nur so am Rande, eben gabs ne Kauforder zu 750(!) Stück.

      Einen schönen Tag noch allen Comroadern, Barny G.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 15:29:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Leute,

      kaum verzieht sich der breitmaulfrosch mal kurz in seinen Tümpel, schon bricht bei ComROAD die große Panik aus ... *kopfschüttel*

      Ich habe schon vor etwa einer Woche in meinem alten Thread gepostet, daß nach einem solch überproportionalen Kursanstieg, wie wir ihn gesehen haben, notwendigerweise eine Korrektur erfolgen muß. In der Feuerwerks-Euphorie Anfang und Mitte Februar haben offensichtlich die meisten vergessen, daß auch die beste Aktie einmal fallen kann.

      Ich habe vor zehn Tagen kühn vermutet, daß bei ComROAD ein maximales Rückschlagpotential bis auf die 38-Tage-Linie bestehen dürfte - die lag damals noch unter € 100, daher war es kaum realistisch, darüber nachzudenken. Heute liegt diese 38-Tage-Linie bei etwas unter € 150; und ich bleibe dabei: Rückschlagpotential bis maximal hierhin.

      Die kurzfristige Kursentwicklung der vergangenen Tage ändert nicht im geringsten etwas an den langfristigen Aussichten. Denkt doch mal mit klarem Kopf nach, was passiert ist:

      1. Kurs springt nach neuen Nachrichten an, steigt um mehr als 100% in knapp 10 Tagen.
      2. ComROAD wird ins 3sat-Musterdepot aufgenommen (Opel). Man erwartet weitere Nachrichten, die Ankündigung der Anhebung der Geschäftszahlen treibt den Kurs weiter.
      3. Die neuen Nachrichten bleiben vorerst aus. Die kurzfristig Angelegten steigen aus. in fallende Kurse verkaufen dann auch noch die, die ohne Nachdenken der Empfehlung gefolgt sind.

      Der Umstand, daß die neuen Nachrichten und die Anhebung der Planzahlen, mit denen alle spätestens in dieser Woche gerechnet haben (auch ich, übrigens), vorerst ausbleiben, läßt den Kurs m.E. wieder auf ein gesundes Niveau zurückkommen. ComROAD ist, da erzähle ich nichts neues, ein sehr kleiner Wert, der hochsensibel auf Pushereien und Lemming-Tradings reagiert (nicht umsonst wird er als einer der spekulativsten Werte des NM eingestuft - laut AC Research). Mir persönlich ist es lieber, wenn die Anleger, die sich mit dem Wert auseinandergesetzt haben und die Börse nicht als Lotterie verstehen, bei einem solchen Titel unter sich sind. Pusher und Lemminge können nur Schaden anrichten, und wenn die sich nun aus dem Wert verabschieden, kann mir das nur recht sein.

      Ich versuche hier übrigens nicht verzweifelt, meine abschmierenden Positionen zu retten, sondern ich schreibe quasi gegen meine Eigeninteressen (von mir liegt nämlich ne Ultimo-Kauforder mit Limit bei 161,00 in FSE - ;)).

      Fazit: Laßt Euch doch von leerer Panikmache nicht irre machen, lest lieber die Zahlen! Außerdem müssen wir die 12-Monats-Kursziele doch nicht immer schon nach vier Wochen erreichen, oder?

      breitmaulfrosch`s Kursziele (Stand Mitte Januar 2000):
      30.12.2000: € 217
      30.12.2001: € 391
      Überprüfung und Neuberechnung nach Bekanntgabe der neuen Planzahlen (ich rechne mit einer Erhöhung meiner Kursziele um etwa 40% für Ende 2000 und um etwa 25% für Ende 2001, lege mich aber nicht drauf fest).

      Kursziel www.fundtec.de (Stand ca. 15.2.2000):
      € 354.00 in 12 Monaten

      Kursziel AC Research (Stand 14.2.2000):
      Kursverdopplung in 12 Monaten (entspricht etwa € 350.00).


      Es müssen doch nicht immer 1000% im Monat sein - seid froh, wenn ihr mal ein Papier im Depot habt, das auch langfristig gute Aussichten hat.


      Ein angesichts dümmlichen Geredes in manchen Threads hier reichlich angesäuertes

      quaaaaaaaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 17:31:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Gut gequaaaakt!
      Ganz deiner Meinung.
      mfg
      Josef
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 17:34:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 17:53:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich bin ganz Eurer Meinung. Bin noch nicht allzu lange dabei, aber dafür völlig überzeugt von denen. Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Habe auch welche im Depot und liege leider zur Zeit unter Einstiegswert, werde sie aber auf jeden Fall noch lange halten. Die Ad-hocs werden schon kommen. Wenn nicht heute oder morgen, dann doch bald. Werde übrigens noch einmal nachkaufen!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 19:16:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Langsam, aber sicher geht einer der größten Luftnummern am Neuen Markt die Puste aus.
      Mir ist nicht klar was sich Anleger von einem Unternehmen mit ein paar wenigen Entwicklern
      erwarten.
      Man ist beispielweise bei Comroad schon jetzt in der Lage mittels Notebook und der sog. StreetMachine Online zu sein.
      Dies konnte man mittels Handy und Notebook bereits seit Jahren. Und ich nehme an jeder der ein Navigationsgerät sein eigen nennt, war bereits lange vorher Besitzer eines Handys.
      Aber bei Comroad ist auch keine Meldung bereits eine Ad-hoc wert.
      Das einzig starke an dieser Firma ist das Marketing von Bodo Schnabel.
      Heisse Luft reicht aber in einem Technologie-Sektor leider nicht aus.

      postmaster
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 19:47:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wenn Unternehmen ein starkes Wachstum hinlegt und demnächst die Planungen erhöhen will, dann fasst man das unter dem Begriff Luftnummer zusammen?
      Ich glaub da hast Du nicht richtig aufgepasst, als Luftnummern bezeichnet man Unternehmen, die z.B. die Planungen nicht einhalten können und mit bescheuerten Adhocs um sich werfen.
      Du hast doch nicht etwa aufgrund Deines Denkfehlers solche Unternehmen in Dein Depot gepackt und wunderst Dich dass Du damit nur Verluste einfährst? Am Besten Du schmeisst diese Werte raus und legst das übrig gebliebene Geld aufs Sparbuch, die Börse ist leider nichts für Dich, da Du es nicht packst die richtigen Zusammenhänge zu begreifen.


      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 20:16:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo qwertz,

      ich kann mich über mein Depot nicht beklagen, da ich nicht in substanzlose Werte investiert bin.
      Aber jetzt zu Comroad. Ein Technologieunternehmen lebt bekanntlicherweise von Entwicklungen.
      Diese werden in der Regel von Entwicklern und nicht von Marketingleuten gemacht. Wenn ein Unternehmen
      Technologieführer sein möchte, sollte man zumindest über eine personell starke und hochqualifizierte Entwicklungsabteilung verfügen.
      Mit weniger als einer Handvoll Leuten kann man da wohl nicht konkurrieren.
      Hat sich von Euch schon mal einer die Mühe gemacht herauszufinden, wie viele Mitarbeiter Comroad hat, und wieviele Entwickler??
      Steht leider auf keiner Internetseite oder in keiner Ad-hoc.
      Deswegen "Ruf doch mal an" !! 089/315719-0.
      Anscheinend kann man sich nicht mal einen Mitarbeiter/in an der Telefonzentrale leisten, da sich auch tagsüber unter der Zentrale nur ein Anrufbeantworter meldet.
      postmaster
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 20:28:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Postmaster,

      schön da werd ich halt bei Bodo nachfragen, bekommst die Antwort in ca. 24h... Comroad ist auf jeden Fall nicht untätig im Bereich der Entwicklung, das erste was mir dazu einfällt ist folgende Adhoc:

      Unterschleißheim / Montreal, 20. Dez. 99 - Die ComROAD AG, führend im Aufbau kommerzieller Telematik-Netzwerke, und Virtual Prototypes, börsennotierter, kanadischer Software-Anbieter von interaktiven Echtzeit-Grafikapplikationen, haben eine weltweite strategische und technologische Allianz begründet. Ziel der Partnerschaft ist die Entwicklung einer leistungsstarken und intuitiv bedienbaren Plattform zur zügigen Implementierung der ComROAD Telematik-Technologie in Fahrzeugen. Die Entwicklungszeiten und- kosten werden durch Virtual Prototypes` "VAPS" (Virtual Automotive Prototyping System) drastisch reduziert. Das Abkommen bedeutet für ComROAD einen entscheidenden Schritt hin zum Erstausstatter von Telematik-Endgeräten und -Diensten für die Automobilindustrie.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 20:41:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo postmaster

      willkommen bei der Bergabparty bei der jeder mal sein Müll abladen darf.
      Heiße Luft, soll das heißen, sie werden die Prognosen nicht schaffen oder soll das heißen die Prognosen seien bei einen solchen Kurs zu nierdig?
      Wenn du dann schon beim posten bist nenne mir bitte mal deine Werte mit Substanz.


      MfG

      PS: Hällst du es für möglich das ComRoad einen Vertrag mit Ford und Daimler abschliest?
      Wenn nein ,warum ?
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 21:40:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      qwertz,

      was nützt mir ein Softwarehersteller für Echtzeit-Grafikapplikationen aus Kanada, außer ein Konstukteur will in Zukunft CAD-Entwicklung im Auto machen. Ich nehme an die Konstrukteurs-Gilde sitzt lieber im Büro.
      Seltsamerweise hatte lt. Bodo Schnabel die Firma Comroad vor der Emission Entwicklungskapazität in England, jetzt soll die in Kanada sitzen. Warum sitzen die immer nur soweit weg, wo doch München und Umland als High-Tech Standort gelten??
      Oder hat man da was zu verbergen???

      Rjin,

      ein junges Unternehmen mit Substanz, was Entwicklungskapazität und Technologieführerschaft(entsprechende Lizenzen) betrifft ist z.B. OTI. Leider ist dort das Marketing nicht entsprechend.
      Mit meinen anderen Werten will ich hier nicht rumklotzen (Auschließlich Nasdaq).

      Zu Comroad und Zusammenarbeit mit großen Automobilherstelern kann ich nur feststellen, daß diese bereits seit 5 Jahren Telematik-Systeme in ihre Fahrzeuge einbauen. Dabei werden Produkte von großen Herstellern wie Philips (Carin), Bosch u.a. verwendet.
      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß eine kleine Münchner Vorstadt-Klitsche bei der bekannten Einkaufsstruktur dieser Konzerne zum Zuge kommen sollte.

      postmaster
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 22:14:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Habe gerade an B. Schnabel gemailt:

      Sehr geehrter Herr Schnabel,

      nach Abschluß der Cebit hoffe ich als Aktionär Ihrer Firma, daß Sie gute Geschäfte machen konnten.
      Aufgrund der vorliegenden Aussichten in Ihrem Markt bin ich langfristig absolut vom Erfolg der Telematik und auch von ComRoad überzeugt.

      Mangels eigener Möglichkeiten den Stand von ComRoad auf der Meese zu besuchen, bat ich einen guten Freund sich einmal bei Ihnen umzusehen. Der Freund arbeitet als Unternehmensberater im Bereich Chiptechnologie und Telekommunikation.
      Nicht ganz Ihr Bereich, aber doch zumindest entfernt verwandt.

      Nun hier sein mir geschilderter Eindruck:

      "Im Bereich Flottenmanagement ist ComRoad recht gut, ansonsten fehlt es aber noch an vernünftigen bzw. qualitativ hochwertigen Inhalten (z.B. Verkehrsinfo). Dieser Eindruck bestätigte sich auf der Cebit auch.
      Mit welchen Content-Providern ComRoad kooperiert wußte der Vertriebsmann auf dem Messestand nicht. Sehr traurig !
      Inhalte sind in der Verkehrstelematik das wichtigste !
      Die Technik scheint bei ComRoad ganz gut zu sein." (Anbei erhielt ich ebenfalls Ihre Firmenmappe)

      Soweit also mein Freund. Ich persönlich bin nun nicht so der Experte. Und frage mich nun, ob es hier vielleicht nur ein Problem in der Kommunikation gegeben hat oder ob an dieser Aussage etwas dran ist.

      Vielleicht sind Sie so gut und geben mir hierzu ein kurzes Statement.

      Übrigens bin ich der Meinung, daß es ein kluger Schachzug war in den Cebit-Wirren keine Ad-hoc-Meldungen herauszugeben. Wer selber schon einmal auf einer solchen Messe gelitten hat, kann schon nachvollziehen, daß man sich hier auf das Geschäft vor Ort konzentrieren sollte. Nun wird der Markt sicher entsprechende Nachrichten viel besser zu würdigen wissen. Denn eine kleine Notiz unter vielen würde ComRoad ganz bestimmt nicht gerecht.




      Wie seht ihr das denn so mit der Adhoc.
      Viel mehr Aufmerksamkeit kann man doch wohl machen, wenn sich alle ihre Wunden oder Erfolge lecken. Nämlich jetzt nach der Cebit.

      Und bleibt mal alle ganz locker und seht euch den Beitrag von
      Breitmaulfrosch an. Da sitzt Verstand dahinter !!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 22:38:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Postmann: Warten wir mal ab was Bodo dazu sagt... bin nun wirklich kein Spezi in Sachen Entwicklung, ob die Entwicklung in England statt in Kanada sitzt oder in beiden Ländern, was weiss ich, hauptsache die Entwicklung konstruirt was schönes ;) wenns notwendig ist.

      @ SurfingBoy: Denke für den Inhalt sind die Partnerfirmen zuständig, z.B. Skynet in GB, mal schaun was Dir Bodo schreibt...


      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 23:21:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      qwertz

      allgemein ist bei der Softwareentwicklung Kontinuität das Wichtigste. Nicht umsonst versuchen Softwareunternehmen ihre Entwickler mit allen möglichen Mittel (z.B. durch Aktienoptionen sh. SAP und Microsoft) zu halten. Geht ein Entwickler, braucht ein Neuer, falls man ihn bei der angespannten Arbeitsmarktsituation schnell findet, Monate bis er in einem großen Projekt produktiv arbeiten kann.
      Voraussetzung ist dann noch, daß der Quellcode gut dokumentiert ist.
      In der Hardwareentwicklung ist dies ählich, jedoch nicht ganz so dramatisch.
      Bei Comroad werden aber Entwicklungskapazitäten mal von hier nach dort verlagert, oder man kooperiert entwicklungstechnisch mit Firmen in Übersee. Ween man vertriebstechnisch international kooperiert, sehe ich das ein. Aber ein Bill Gates und andere aus der Technologiebranche wären im Frühstadium ihrer Firmenentwicklung wohl kaum erfolgreich gewesen, wenn Sie nicht selbst entwickelt bzw. unmittelbaren Zugriff auf die Entwickler gehabt hätten. Das ist das A und O in einem jungen Technologieunternehmen.

      Außerdem höre ich im Zusammenhang mit Comroad immer Bodo Schnabel. Gibt es dort keine anderen, die Kompetenz besitzen. Wenn ich die Aussage des Vertriebsmitarbeiters auf der CeBit lese, habe ich da leichte Zweifel.

      Also qwertz, wenn du morgen mit Bodo sprichst, laß dir doch mal sagen wer die Ansprechpartner bei Comroad sind für
      - Finanzen
      - Entwicklung
      - Vertrieb und Marketing
      - Firmensprecher
      - Produktion
      usw.

      Ich glaube, wenn Bodo mal den Schnupfen bekommen sollte, passiert in der Firma nicht mehr viel.
      Da Bodo wahrscheinlich berufs- und technologisch bedingt viel mit dem Auto unterwegs ist, hoffe ich für alle Aktionäre, daß ihm Schlimmeres erspart bleibt.

      postmaster
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 23:33:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo postmaster,


      a) Comroad ist kein Softwareunternehmen
      b) Vertrieb und Marketing (u.a.) sind die Sachen von den Partnerunternehmen
      c) Bodo antwortet innerhalb von 24-48h unter bschnabel@comroad.com
      d) Bodo + Familie sind nun mal die größten Anteilshaber an Comroad, über 60%


      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 23:39:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zur Info!!!! Danke an HerrK aus dem Consors NM Board!!!


      Hallo herr ...
      unsere antworten finden sie in ihrem text
      gruesse von der cebit

      bodo schnabel

      comroad ag


      -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Gesendet: Dienstag, 29. Februar 2000 11:24
      An: investorrelations@comroad.com
      Betreff: Anfrage investor relations


      Sehr geehrter Herr Schnabel,

      (...)

      Dennoch habe ich einige Fragen bezüglich der weiteren Entwicklung Ihres Unternehmens:


      1.) In einer Ad-Hoc Mitteilung vom 20.12.99 veröffentlichten Sie Ihre künftige Zusammenarbeit mit dem kanadischen Unternehmen Virtual Prototypes. Dabei kündigten Sie in dieser Mitteilung an, mit VP bereits zur Cebit 2000 einen Prototyp des elektronischen Armaturenbretts für das Auto der Zukunft vorstellen zu wollen.

      Dazu meine Frage: Wird dieses Armaturenbrett von Ihnen tatsächlich auf der Cebit präsentiert? Diesbezügliche Pressemitteilungen habe ich nämlich nicht gefunden. Wenn nicht, aus welchem Grund muß die Veröffentlichung verschoben werden?


      Das dashboard der zukunft wird natuerlich auf der cebit auf dem comroad stand gezeigt und die automobilindustrie

      Ist begeistert davon


      2.) Laut Ihrer offiziellen Planung gehen Sie davon aus, pro Jahr mindestens 15 Partner für Ihre GTTS Technologie finden zu können.

      Wie ist hier der derzeitige Stand nach 2 Monaten im Jahr 2000?

      Von den 15 sind bereits 5 abgeschlossen


      3.) Nokia hat auf der Cebit angekündigt, nun selbst offensiv in den Telematikmarkt - insbesondere auch ins OEM-Geschäft - einsteigen zu wollen.

      Wie sehen angesichts eines derartig starken Konkurrenten die Chancen Ihres Unternehmens für den Einstieg ins OEM-Geschäft aus ? Stehen Nokia-Produkte in direkter Konkurrenz zu denjenigen von Comroad oder kann es auch ein "Miteinander", eine Verbindung geben.

      Comroad ist spezialisiert auf telematic service zentralen und leicht bedienbare software in den fahrzeugcomputern

      Nokia ist spezialisiert auf hardware



      4.) In den Medien wurde in letzter Zeit einige Male über Internet-Technik in KfZ berichtet. Danach sollen schon fast alle namhaften Autohersteller (u.a. DCX, Audi, BMW) - wenn auch noch exklusiv und recht teuer - bereits heute eine "Büroausstattung" inklusive Computer und Internet für Ihre Oberklassemodelle anbieten?

      Gibt es unter diesen Automobilherstellern auch solche, die bei diesem Angebot auf Comroad-Technik zurückgreifen? Oder handelt es sich hierbei ausschließlich um Eigenentwicklungen, so daß dann eigentlich der Einstieg ins OEM-Geschäft für Comroad weitestgehend verschlossen bleiben müßte.

      Wir sind mit den grossen fahrzeugherstellern in verhandlungen


      5.) Aufgrund der Marktstellung und des Erfolges Ihres Unternehmens würde es mich nicht verwundern, wenn ein Global-Player Interesse daran hätte, Comroad zu übernehmen, um so schnell selbst in den stark wachsenden Telematikmarkt einsteigen zu können.


      Sehen Sie eine solche Gefahr als gegeben? Welche Auswirkungen hätte das auf die weitere Enwicklung der Comroadaktie?

      Die altaktionaere besitzen ueber 70% der aktien der comroad ag

      (...)
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 07:54:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      moin qwertz

      zu a) comroad bietet Technologien an, die auf Hard- und Softwareentwicklungen basieren. Deswegen mache ich auch auf die Entwicklungskompetenz aufmerksam, da dies die Kernkompetenz eines Technologie-Unternehmens ist. Mit markigen Marketingsprüchen und Hochglanzbroschüren kann man sein Publikum nur begrenzte Zeit begeistern.
      zu b) Marketing und Vertrieb macht zumindest in Deutschland Comroad selbst. Ich habe bisher noch von keinem einzigen deutschen Referenzkunden gehört. Das muß kein Großer (Automobilhersteller) sein. Mir würden ja schon mal ein paar Transportunternehmen, Autoleasing-Firmen oder irgendein Automobilclub genügen. Aber konkrete Aufträge oder Installationen gibt es dazu anscheinend nicht. Seltsamerweise tut sich Comroad gerade auf dem heimischen Markt schwer. Die anderen Märkte kann man als deutscher Aktionär schlechter beobachten. Außerdem werden bei potentiellen Interessenten immer gleich die größten Kaliber aufgefahren, mit denen man angeblich verhandelt. Treibt natürlich die Phantasie und somit den Aktienkurs
      zu c) Es freut mich zu hören, daß Bodo so schnell antwortet!!
      zu d) Übernahmegerüchte (feindliche) entbehren jeglicher Grundlage, da die Firma sich in Familienbesitz befindet.

      Als Aktionär würde mich zumindest die Frage nach deutschen Referenzkunden und deren Erfahrungen besonders interessieren.

      postmaster
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 08:27:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo,
      comroad adhoc im WO-Board zu finden. ausgabe von Gratisaktien, Cebit erfolgreich. Am besten selber lesen.
      mfg bulle11
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 09:07:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mennö, hätte diese blöde ad hoc nicht noch Zeit gehabt bis Montag? Ich wollte doch noch (ein letztes Mal) nachfassen ... *g*

      Eröffnung FSE: € 199.00; bid/ask 195/205

      quaaaaaaak und guten Morgen,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 09:27:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      Da sind ja die Super News, auf die alle gewartet haben. Klasse.
      Gut, dass so viele durchgehalten haben.

      Einen weiterhin tollen Tag
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 09:54:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      Es müßten dann jetzt die Infos zu den Kooperationen folgen.
      Also nächste Zeit wird es News geben.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 10:37:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo,

      kann mir jemand mal die Implikationen und auch zuvorderst den Gehalt der heute lancierten Meldung entschlüsseln?

      Es handelt sich dabei nicht um eine Kapitalerhöhung, wie Eure Reaktion sowie der Börseneffekt zeigt.

      "Wie vom Unternehmen gemeldet wurde, soll der Hauptversammlung von Comroad
      am 8. Juni die Ausgabe von Berichtigungsaktien im Verhältnis eins zu drei


      vorschlagen werden."

      Danke

      Juttol
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 10:41:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      Du meinst, was ein Aktiensplit 1:3 bedeutet?

      Ganz einfach, nach der Durchführung (ab HV) hast Du anstelle von einer Comroad Aktie drei in Deinem Depot, dafür wird der Kurs gedrittelt.

      Beispiel:

      VORHER: 100 St, Kurs 210 Euro = 21000 Euro Kurswert
      NACHHER: 300 St, Kurs 70 Euro = 21000 Euro Kurswert


      MfG
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 11:04:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      hallo Qwertz,


      danke für deine Antwort; soweit war mir das schon klar, jedoch: der Termin des Vorschlagens ist in weiter Ferne. Falls sich hinter dem Vorhaben nicht noch mehr verbirgt, ist mir uneinsehbar, warum ein großer Effekt von dieser Meldung, deren Aktualisierung in weiter Zukunft liegt, jetzt !!!! ausgehen sollte.
      Breitmaulfroschs Kommentar erweckt den Eindruck, als zöge die Meldung gewaltige Folgen nach sich. Kann mir das jemand erklären?

      PS: allerdings las ich gerade, dAß Comroad heute N-TV-Star wäre: dies allein dürfte den - einsehbaren - Effekt haben


      Juttol
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 11:15:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo,

      ich denke, dass ein Aktiensplitt auf jeden Fall positiv ist, da die Aktie
      dann für eine breite Masse zur Verfügung steht und günstiger ist. Der Zeitpunkt ist doch
      gar nicht in so weiter Ferne, bis dahin werden doch fast alle die Aktie halten.
      Was Auswirkungen auf den Kurs haben wird, ist doch die Tatsache, dass
      Comroad heute auf NTV war /wird bekannt, oder wieder in Erinnerung gebracht/.
      Desweiteren denke ich, dass die bereits abgeschlossenen Kooperationen als News
      kommen werden und dann noch die 10 weiteren noch nicht abgeschlossnen Kooperationen.
      Ich denke, dass nun genügend News und Gesprächsstoff folgen werden und so die Aktie /das Unternehmen
      immer wieder erwähnt wird.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 11:17:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      Moin zusammen, da hat Bodo ja mal wieder zur richtigen Zeit ein As aus dem Ärmel gezogen. Frosch, jetzt mußt du wohl deine Kauforder etwas nach oben revidieren !? Wo sind eigentlich die Comroad-Möchtegern-Besserwisser-Kritiker ? Wie zu erwarten war, bei steigenden Kursen suchen Sie das Weite. Wünsche schonmal ein schönes Wochenende.

      Barny G.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 11:27:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Also der Kurs übertreib ein wenig ,aber man muß ja auch die Verluste der letzten Tage sehen .Wir müßen uns wohl daran gewöhnen das ComRoad extrem Volatil bleibt.
      Mich würde jetzt Interessieren ,ob bei den Übernahmen ,welche mit Aktien bezahlt werden sollen , diese aus dem Besitz der Familie kommen.
      Der Satz die Cebit lief gut und hat dazu beigetragen, das die Prognosen erreicht werden, bereitet mir ehrlich gesagt ein wenig Probleme im Bezug auf die Planzahlenerhöhung.
      Naja warten wir`s mal ab.
      5 neue Partner klingt ja auch nicht so schlecht.:-)
      Aber, aber heute Abend: Förtsch der wird wieder vom Leder ziehen ,das einem die Sinne schwinden.


      MfG
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 11:42:21
      Beitrag Nr. 50 ()
      Genau Barney

      Unsere Oberunke von gestern hat sich wieder eingegraben und
      kriecht wahrscheinlich erst beim nächsten ähnlichen Fall
      wieder aus ihrem Loch.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 12:20:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      oh je, jetzt wird Förtsch das KZ wahrscheinlich heut Abend auf 20000 hochrevidieren....

      griassle
      *notaus*
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 12:26:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      In der heutigen Frick-Hotline.
      Frick ist sehr bullisch gestimmt und meint, dass Kurse um 200E niedrig sind.

      Ich denke, dass sich der Aktiensplitt alleine nicht sehr auf den Kurs auswirken wird.
      Ich denke,dass es viel mehr die News zu den Kooperationen sein werden, die den Kurs bewegen.
      Auch die Planzahlen spielen eine Rolle.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 12:57:05
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hoppala,

      ComROAD schlägt wieder Kapriolen.

      Insbesondere (aber nicht nur ... *lol*) an Juttol:
      Ein Aktiensplit zieht fundamental natürlich keine gewaltigen Folgen nach sich (abgesehen davon, daß er die Firma Geld kostet und sich insofern sogar eher leicht negativ auswirkt). Psychologisch bedeutet ein solcher Split jedoch eine optische Verbilligung des Aktienkurses und er verleiht dem Glauben des Unternehmens Ausdruck, in Zukunft außerordentlich expandieren zu wollen. Es handelt sich also weder um eine Kapitalmaßnahme noch um eine Fundamental-Info, insofern hat Rijn auch vollkommen recht, wenn er schreibt, daß die Aktie heute wieder mal ein wenig übertreibt.

      Diese Übertreibung tut charttechnisch allerdings auch not: Seit 21.2. befinden wir uns nämlich (wenn man das bei einem so jungen Chart überhaupt konstatieren kann - aber die Psychologie spielt halt doch hier eine große Rolle) in einem zugkräftigen Abwärtskanal, der erst bei einem Schlußkurs von über € 218 durchbrochen wird. Sollte die Aktie dies schaffen, sehe ich nächste Woche wieder deutlich steigende Kurse (selbst, wenn die nächste ad hoc noch zwei Wochen auf sich warten lassen sollte). Wird dieser Kanal heute nicht durchbrochen, müssen wir uns auf eine Fortsetzung des Kanals, bestenfalls mit einer volatilen Seitwärtsbewegung für die nächsten Wochen einstellen.

      Insofern bleibt primär abzuwarten, was die NASDAQ heute zu bieten hat (bemerkenswerterweise reagiert ComROAD nämlich hochsensibel auf NASDAQ-Bewegungen, ich vermute mal, daß da einige Amis ziemlich dick investiert sind). Derzeit stimmt die Richtung jedenfalls im großen und ganzen: FSE / ETR - € 213.00.

      Übrigens: schaut auch mal die Umsätze an - sehr erfreulich das!

      Gruß und Mahlzeit,
      der breitmaulfrosch

      P.S.: quaaaaaaaak - nicht zu vergessen ... *g*
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 17:05:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      Na so wie es aussieht ist der Abwärtskanal heute deutlich gebrochen worden. Da läßt sich doch noch ausgelassener Fasching feiern !

      Prost und Helau, Barny.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 17:26:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo, ins. Breitmaulfrosch,


      habe dank für deine Antwort-Ausführung. Du gibst mir, was die "Übertreibung" ob der heutigen Meldung angeht, ja auch Recht. Ich habe mich heute morgen schon gewundert, daß die Aktie ünberhaupt noch ansprang.
      Dies ist vermutlich drei faktroen geschuldet:

      1) kurzfristig: der Split
      2) kurzfristig und stark: die vermeintliche NTV-Nennung
      3) dem Datum:; heute hoffen alle auf Förtsch. (4) vermutlich der Hotlins; ich schließe letztere beiden Punkten nur; habe Förtsch nie gesehen)

      Ich selbst bin verstimmmt, was die Aktie angeht: letzte Woche Donn. gekauft, Freitag mögl. gewinn nicht realisiert, dann ab Montag imm Minus. Nachgekauft: 200.- Gewinn; nochmals nachgekauft; gestern dann mit 500.- Verlust verkauft. Heute dann die Meldung. Schade, daß ich gestern verlkauft habe. Ein Minipaket mit 15 Stück zu 231 habe ich noch. Da ich mit dem geld kurzfristig eigentlich was anderes tun will, hoffe ich sehr, daß die Aktie nächste Woche nochmals steigt und daß ins. deine Analyse (von wg. steigende Kurse ab SK 218) zutreffen wird.


      Insg. habe ich durch fortgesetzte Lektüre dieses Threads (wie auch beim Oti-TRhread) den Eindruck, daß es geraten ist, nicht den eigenen Glauben an die Aktie so hemmungslos wider alle Unsicherheitsfaktoren bedständig erneut zu proklamieren.
      Weder "macht "Ihr Kurse, noch machen es andere.
      Manchmal ist ein Wenig Stilles Abwarten und "SCHauen" vielleicht gebotener.
      Dies ist mein grundsätzlicher Eindruck, was die diversen Boardeuphorien angeht. Eine realistische Blickkomponente hat ja nunmehr eingang gefunden. Warum solche Evenrtualitäten nicht schon von anbeginn einplanen und die (kolllektive wie individuelle) Euphorie ein bisserl zähmen? V.a. diejenige, die verlautet?

      Tschüs

      Juttol
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 18:52:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo,

      mit einer Kursspanne von € 192.00 bis 227.00 und einem gemittelten Schlußkurs von ca. € 223.00 hat ComROAD heute mal wieder gezeigt, daß man bei einem so kleinen Wert mit höchster Vola rechnen muß. Für schwache Nerven ist das hier sicher nichts.

      Der heute morgen erwähnte Durchbruch durch die obere Grenze des kleinen Trendkanals ist also nun geglückt, der Schlußkurs lag nicht wesentlich unter dem Tageshöchstkurs, außerdem war der heutige Tag, was die Umsätze in Euro betrifft, der drittstärkste überhaupt. Alles gute Signale.

      Die NASDAQ ist heute geradezu euphorisch. Wenn dies auch am Montag so bleibt, sollte auch für den NEMAX und damit auch für ComROAD die Richtung nach oben zeigen. Am Montag Nachmittag wird sich dann erweisen, wie sinnvoll es ist, bei solch jungen Charts schon von Kanälen zu sprechen. Persönliche Überzeugung meinerseits ist allerdings eine Schwankungsbreite zwischen €215 und €240 mit einem Schlußkurs irgendwo in der Mitte für realistisch an.

      Bis auf weiteres ein schönes Wochenende.

      quaaaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 21:49:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Leute,

      war heute eine wirklich schöne Kursentwicklung bei Comroad! :)

      Hier der Kommentar von Neuer Markt Inside Online:

      ComRoad Aktiensplit! Wertung: :)
      Die ComROAD AG wird auf der bevorstehenden ersten Hauptversammlung am 8. Juni 2000 in München ihren Aktionären die Ausgabe von Gratisaktien im Verhältnis 1:3 vorschlagen. Die CeBIT 2000, weltgrösste Messe für Informationstechnologie und Telekommunikation, ist für ComROAD im Hinblick auf das Erreichen der Ziele für das laufende Geschäftsjahr sehr erfolgreich verlaufen: bis zum Abschluss der Messe konnten bereits 5 von insgesamt 15 geplanten, neuen Kooperationen geschlossen werden.
      Hervorragende News liefert uns ComRoad von der CeBIT.

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!


      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 12:34:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi folks


      tja was soll man dazu sagen ,kein Wort über ComRaod dafür zum x-ten Mal Morpo mit einem nochmal bestätigten Kurziel von 1000 in 6Monaten.
      Soll man nun zufrieden sein,oder nicht ?
      Der Aktiensplit hätte wohl doch etwas stärker ausfallen können 1:10 oder so, aber hier bin ich nicht informiert ob das dann teurer wird.
      Was denn Kurs vom Freitag angeht so war das nicht gerade das große Lemmingrennen,nein das waren ja meißtens große Brocken .
      Also sind die Fonds jetzt wieder rein,weil sie zuerst dachten keine Nachrichten von der Messe sind schlechte Nachrichten, oder haben sie aufgestockt.
      Was einfach genial war ,das Taiming von Schnabel erst mal abzuwarten
      und dann die ,ich sage mal Freilos adHoc(ein Aktiensplit ist immer beliebt und niemand sagt das wäre Überflüssig),zu bringen .
      das läst den wagen schluß zu, das Schnabel an einem guten langfristigen Chart Interesse hat .
      Das weitere besteht jetzt darin auf News zu warten.
      2-3 pro Monat das war bisher sein schnitt,also müßte im März noch was kommen.


      MfG


      PS: In der Börse Online stand zu Börsengang von ComRoad sie hätte
      (Stand Nov 99) 13 Mitarbeiter
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 15:25:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo Leute,

      wenn man ehrlich ist, dann muss man sagen, dass die Adhoc vom Freitag einen fundamentalen Wert = 0 hatte, d.h. einen Kursanstieg von 20% eigentlich nicht verdient war.
      Aktiensplit schön und gut, aber er ändert nichts am Unternehmenswert.
      Die 5 neuen Partner: Ich glaube das wäre auch ohne CeBIT so hingekommen. Folgendes Statement von Ende 99 läßt sich auf der Homepage finden:

      "Für das Jahr 2000 sieht die Planung vor, daß 15 neue Partner gewonnen werden. Es werden bereits mit 5 potentiellen Partnern Gespräche geführt. Die Unternehmensleitung ist insofern zuversichtlich bis zum Ende des Jahres 2000 die geplante Anzahl von insgesamt 30 Vertriebspartnern zu erreichen."

      Also waren die 5 neuen Partner keine grosse Überaschung (trotzdem ist es als positiv zu werten dass die Gespräche erfolgreich abgeschlossen werden konnten und Comroad somit bei seinen Planvorgaben über Plan liegt).

      Was ich damit sagen will, ist, dass ich immer noch auf DIE Adhocs warte, da wären zu nennen: Planungserhöhung, Übernahmen, AVIS-Deal, Deal mit einem Autohersteller. Diese Adhocs wären, wenn sie kommen, fundamental sehr brauchbar und würden weit grösseres Kurspotential erschliessen und den besten Treibstoff für eine neue Rally geben.

      Bis so eine Adhoc eintrifft darf man sich glaube ich nicht zu viel vom Kurs erwarten d.h. eine Kursexplosion über das alte ATH hinaus ohne richtige News halte ich für unwahrscheinlich, sicherlich kann Comroad in einem Haussemarkt mit den anderen Aktien am Neuen Markt auch so weiter nach oben laufen. Aber für einen weiteren Kursaufschwung wünsche ich mir eben eine Adhoc die das ganze untermauert.


      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 18:17:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Comrödler,

      ich war auf der CEBIT und habe mit Bodo Schnabel ca. 15min persönlich gesprochen.
      Meine Einschätzung dazu könnt ihr im Nachhinein hier noch einmal lesen:

      http://www.suntraders.de/ubb/Forum2/HTML/002359.shtml

      Ich habe diese Korrektur ganz ruhig ausgesessen und wie man sieht hat sich dies bis jetzt wie von mir nicht anders erwartet ausgezahlt.

      An Breitmaulfrosch:
      Deine Beiträge gefallen mir sehr gut und ich teile deine Einschätzung der Lage voll und ganz.
      Ein besonderes Augenmerk ist meiner Meinung nach auf den Verlauf der Verhandlungen mit Ford und Daimler zu richten. Dies wird dem Kurs ganz entscheidend die mittel- und langfristige Richtung vorgeben, da hiermit die Seriösität von Comroad ganz entscheidend unterstrichen würde!

      An Rijn:
      Auf der Messe hat mir H. Schnabel gesagt, das die Comroad-Mitarbeiterzahl von ursprünglich 12 auf mittlerweile 22 angewachsen ist (Stand 29.02.2000/15:30 Uhr)! Wer weiss vielleicht sind´s jetzt schon wieder mehr...(grins)...

      Ich bleibe bullisch bei Comroad, gebe aber zu Bedenken, dass Förtsch den Kurs kurzfristig drücken kann, sobald sie aus seinem Depot fliegt.
      Die Reaktion auf die AdHoc ist genauso übertrieben, wie der starke Abfall der Kurse in den Tagen davor, obwohl er gesund war! Wenn ich nicht irre, waren es aber hauptsächlich große Orders, und zwar sowohl beim Verkauf, als auch beim Einkauf am Freitag.
      Ich denke, da sind entweder Fond´s oder Großanleger nervös geworden und haben´s am Freitag bereits stark bereut! Beruhigend sowas....zeigt es doch, dass auch bei Großanlegern genügend Lemminge zu finden sind....(ganzbreitgrins).

      Also drinbleiben und Ende des Jahres wieder hier in´s Board schauen....

      Gruß an alle Comroadtreuen von Bullentatze:)
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 08:38:21
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo liebe ComRoad Freunde !
      Fand folgenden Eintrag im Consors Board vom 3.3. um 12.40 Uhr
      Cancom IT will ComRoad übernehmen. Hongkong Times.
      -------------------------------------------------------------
      Hat jemand schon etwas davon gehört. Oder wieder eine Ente. Vielleicht gibts ja einen, der nähere Informationen hat.
      Weiterhin viel Glück mit ComRoad und alles Gute wünscht Euch Erbse1.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 09:22:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi Erbse1,

      solange du zu solchen Aussagen keinen Link auf eine offizielle Seite von Reuters bzw. Finet, Yahoo o.ä. mitgeliefert bekommst bzw. selbst findest, sind sie nicht einmal die Downloadzeit wert!!!
      Also, lasst euch von solchem hirnlosen Geposte nicht beeinflussen auch nur eine müde Mark zu verschieben.

      Es gibt so zahlreiche und vielfältige Versuche von irgendwelchen Leuten doch noch günstiger an Aktien zu kommen, dass die Warscheinlichkeit der Richtigkeit gegen NULL tendiert!

      Gruß Bullentatze:)
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 11:01:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      Kann mir bitte jemand erklären was so ein Aktiensplitt, mit der Ausgabe von Gratisaktien im Verhältnis 1:3 für mich bedeutet.
      Heißt das, dass wenn ich 100 Aktien besitze dann 300 zum gleichen Kurs besitze, oder dividiert sich der Kurs durch 3.

      Danke an jeden der Infos hat,

      mit freundlichen Grüßen,


      Milky_Way
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 11:52:06
      Beitrag Nr. 64 ()
      Zum Thema Aktiensplit ein Blick in breitmaulfrosch`s Depot:

      VORHER:
      544940 ComROAD AG 427 Stücke Kurs: € 225.00

      NACHHER:
      a) amerikanischer Split 1:3
      544940 ComROAD AG 1.686 Stücke Kurs: € 56.25

      b) deutscher Split 1:3
      544940 ComROAD AG 1.251 Stücke Kurs: € 75.00


      Ein Split ist keine Kapitalmaßnahme, sondern nur eine optische Vergünstigung des Aktienkurses, verbunden mit einer Erhöhung der Aktienstückzahl im free float.

      Die Einbuchung der "Gratisaktien" erfolgt ohne Berechnung einer Transaktionsgebühr.

      Alles klar? ;)

      quaaaaaaaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 11:56:57
      Beitrag Nr. 65 ()
      hoppala ... *ROFL* ... man ersetze 1.686 durch 1.708, und 1.251 durch 1.281, dann stimmt`s ... der Wein, der Wein ... :O

      quaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 12:03:13
      Beitrag Nr. 66 ()
      ....und ich habe dann nach Split 1500 Stücke zu (hoffentlich) weit über 100€ ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 12:09:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      Der Kurs steht bereits bei 230.34

      Juchhhheeeee!
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 14:23:33
      Beitrag Nr. 68 ()
      Also wenn mich nicht alles täuscht ,so wird das noch bis August dauern.
      Was mir aber auffällt ,alle hier scheinen so zwischen 400 und 500 Stück zu haben.Könnte es sein das wir hier ein neues Börsengesetz haben.
      Ahnlägertyp+Firma=Investitionssumme o.Aktienzahl
      Muß ich mal darüber nachdenken.
      475


      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 18:42:44
      Beitrag Nr. 69 ()
      Seit ihr noch drin ?
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 19:28:12
      Beitrag Nr. 70 ()
      Man müsste diese Zockerschweine einmal drankriegen! Ich kann das beobachten von meinem Marktplatz, wie die Jungs operieren.
      Zuweilen haue ich denen Knüppel zwischen die Beine....aber alles kann man nicht überwachen.

      Diese Daytrader sind jedenfalls ne ganz neue Generation der unmoralischsten Natur. Klar, kann man ihr Spielgeld schnell plattmachen, aber in der Summe können sie nerven.

      Umso mehr gilt:

      Youngster schröpfen ! :D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ComRoad - zuletzt über 20% unter ATH, wie gehts weiter?