checkAd

    Brasilien Fonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.04 13:53:37 von
    neuester Beitrag 08.04.04 23:44:07 von
    Beiträge: 5
    ID: 845.188
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 416
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 13:53:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Während alle nach Osteuropa schielen wird Brasilien vergessen. Kann jemand interessante Indexfonds bzw. Fonds mit Schwerpunkt Brasilien nennen. Gruss.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 14:00:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi csunny,

      dieselbe Frage habe ich mir auch schon gestellt und bin dabei auf den GB0001742625 Gartmore CSF-Latin America Fd gestossen. Sieht sehr gut aus und ist folgendermaßen strukturiert:

      43,8% Brasilien
      36,0% Mexiko
      04,9% Chile
      04,0% Kolumbien
      02,4% Großbritannien
      02,2% Kanada
      01,9% Peru
      01,8% Argentinien
      01,3% Venezuela
      01,7% übrige Länder

      Habe auch schon drüber nachgedacht, neben meiner recht starken Asien-Position im Depot noch etwas in Lateinamerika zu investieren.

      Gruß, Heilamatt
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 15:18:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      brasilien könnte tatsächlich interessant sein - allerdings muss man sich den markt LAUFEND genau ansehen, denn erstens ist er bereits gut gelaufen und zweitens ist derzeit noch nicht sicher, dass er nun tatsächlich einen langfristigen ausbruch schafft - lies das: http://www.fondsprofessionell.at/redsys/searchText.php?offse…
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 23:36:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich finde auch, daß momentan Regionen wie Lateinamerika mehr Beachtung haben sollten. Alles schielt auf Osteueropa und Asien, während gerade Brasilien als Rohstofflieferant Nummer Eins im amerikanische Raum ein stiefmütterliches Dasein führt. Und das paradoxerweise während des aktuellen Rohstoffhypes. Aber da jeder Hype auch mal vorbei ist, streue ich lieber, wenn gleich ich momentan ja noch profitiere. Aber gerade das ist ja das Schöne.

      Fonds wie der Threadneedle Latin American Growth, den ich u.a. bespare und der aktuell mit 46% in Brasilien investiert ist, streut das Risiko, wenn Rohstoffe mal nicht mehr so gefragt sind, was wohl noch etwas anhalten dürfte, auf Konsumgüter oder Telekommunikation.

      Kann ich also nur empfehlen. Ich hoffe nur, daß das bald nicht auch Thema jeder sich "Wirtschaftssendung" schimpfenden Unterhaltungssendung wird und damit jede Putzfrau zu einem vermeintlichen Kostolany mutiert.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 23:44:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      ISIN vom Threadneedle Latin America Growth ist übrigens GB 000 2769866. Im letzten Jahr konnte er um etwa 70% zulegen. Der Gartmore lief zwar mit etwa 72% etwas besser, allerdings ist er zu einem geringeren Teil in Brasilien investiert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brasilien Fonds