checkAd

    Diskussion rund um den EM.TV Zero Bond - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.04 14:05:58 von
    neuester Beitrag 27.02.07 22:18:53 von
    Beiträge: 234
    ID: 845.197
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 108.765
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,6500-5,44
    3,1600-5,67
    9,8750-6,40
    9,8600-7,42
    1,6000-8,31

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 14:05:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der EM.TV Zero Bond mit der WKN A0A7L1 ist für mich eindeutig ein Junkbond: er verbrieft den Verkaufserlös der von EM.TV gehaltenen 45% Beteiligung an der Tele München Gruppe, welche u.a. über ihre rtl 2 Beteiligung mit den grössten Junk produziert, der je im deutschen Fernsehn gesendet wurde.

      Nun wird der Bond seit Montag, 5. April, im Freiverkehr gelistet. Bisher hat noch kein Handel stattgefunden, es gibt jedoch ein Bid von 62 und ein Ask von 67,5. Es handelt sich bei dem Zero Bond um eine Stücknotiz, d.h. die gesuchten 30.000 Stücke würden bei 62 Euro ganze 1,86 Mio. Euro kosten. Weiss da jemand mehr oder ist da einfach nur jemand blöd?


      philipp
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 15:12:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mittlerweile ist die Bid-Seite wieder verschwunden. Wahrscheinlich hatte ein Kunde der Sparkasse Pusemuckel 30.000 € nominal geordert und der geniale Kundenberater hat den Nominalwert bei der Stückzahl eingegeben. Schade, dass es keinen Umsatz gegeben hat. Das dumme Gesicht des Kunden und seines Beraters hätte ich dann gerne gesehen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 15:38:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ philipp deine herleitung zu junk-bond ist gut :laugh:

      trotzdem, damit ihr mal seht, dass da viel mehr substanz und auch phantasie ist (so, und jetzt hört auf, das ask ständig um 0,05 nach unten zu ziehen ;) wer unter 100 gibt ist selber schuld!!!) :

      Kloiber schnappt RTL Filmhits weg

      Der Münchner Filmhändler Herbert Kloiber hat sich in einem der spektakulärsten Filmgeschäfte der vergangenen Jahre die TV-Rechte an mehreren attraktiven Hits zum Beispiel aus den "Harry Potter"- und "Herr der Ringe"-Reihen gesichert. Kloiber schnappte das Paket dem Fernsehsender RTL weg.


      Nach Informationen aus Branchenkreisen hat der Abschluss ein Volumen von rund 230 Mio. Euro. Kloiber bestätigte am Dienstag der FTD auf der Rechtemesse Mip-TV in Cannes, dass er einen Abschluss mit dem Hollywood-Studio Warner Brothers über ein umfängliches Filmpaket hat. "Wir haben einen Vertrag abgeschlossen", sagte Kloiber. Der Filmhändler lehnte es aber ab, weitere Details zu dem Geschäft zu nennen, das nach Informationen aus Verhandlungskreisen bereits vor rund zwei Wochen abgemacht, aber nie veröffentlicht wurde: "Wir verkünden unsere Deals nicht", sagte Kloiber kategorisch.

      Kloiber hat dabei mit seiner Firma Tele München in letzter Minute den Fernsehsender RTL ausgestochen, dessen Einkäufer bereits mit Warner über sämtliche Grundzüge des Geschäfts einig gewesen sind. Kloiber hat den Informationen zufolge RTL beim Preis überboten und zudem eine für Warner attraktivere Struktur des Geschäfts angeboten. RTL wollte zu seinen Verhandlungen mit Warner nicht Stellung nehmen. "Wir kommentieren nur Abschlüsse, nicht Verhandlungen", sagte ein Sprecher.


      Warner stärkt Zwischenhandel


      Mit dem Deal kehren Geschäftsstrukturen zurück, die die deutschen Fernsehsender seit der Pleite der Kirch-Gruppe überwunden glaubten: Kloiber fungiert wie einst Leo Kirch als Zwischenhändler und kann die einzelnen Filme aus dem Paket höchstbietend an die Sender veräußern und diese jeweils in ein Wettbieten treiben. Gleichzeitig hat er auch die Möglichkeit, einzelne Filme auf dem Sender RTL 2 unterzubringen, an dem er maßgeblich beteiligt ist, oder sie in seinem Minisender Tele 5 in Wiederholungen zu spielen.

      Die Sender waren hingegen in den vergangenen Jahren bestrebt, Zwischenhändler bei Programmrechten auszuschalten und gegenüber den US-Studios ihre größer gewordene Einkaufsmacht auszuspielen. So wollten sie der Praxis der Programmpakete ein Ende bereiten, bei denen attraktive Filme nur im Verbund mit Durchschnittsware gehandelt wurden. Warner hat es nun geschafft, den Zwischenhandel zu stärken und auf der Praxis des Paketverkaufs zu beharren, vor allem wegen der außergewöhnlich begehrten Filme in dem Paket. An Teilen davon waren zunächst auch Pro Sieben Sat 1 , die ARD-Tochter Telepool sowie das ZDF interessiert.


      Attraktive Filme


      In dem nun von Kloiber erworbenen Paket befinden sich offenbar 105 verschiedene Titel, darunter 55 neue Filme, zwölf Serien sowie Zugriff auf verschiedene Titel aus der Warner-Library, also ältere Filme. Im Einzelnen sind Teile des Filmpakets die Free-TV-Erstausstrahlungen von "Herr der Ringe" II und III, von "Harry Potter" II bis IV, von "Ocean’s Twelve" mit George Clooney, Brad Pitt und Julia Roberts, "Miss Congenality" mit Sandra Bullock oder der Miniserie "Helen of Troy". Die Serien muss Kloiber über ihre gesamte Laufzeit abnehmen.

      RTL hatte die ersten Teile von "Herr der Ringe" und "Harry Potter" 2002 neben zahlreichen weiteren Warner-Produkten erworben. Nun könnte der Sender möglicherweise versuchen, sich die Fortsetzungen in Verhandlungen mit Kloiber zu sichern. Allerdings kann Tele München bei solch zuschauerattraktiven Filmen auf das Interesse aller Sender zählen.

      Kloiber stärkt durch das Geschäft seine Position als unabhängiger Programmanbieter, an dem kaum ein Sender in Deutschland vorbei kommt. Allerdings wird in der Branche nun diskutiert, ob der Filmhändler den hohen Preis bei der Paketvermarktung tatsächlich auch refinanzieren kann.



      Quelle: Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 16:47:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Problem liegt nicht in der Werthaltigkeit der TMG sondern in den rechtlichen Beschränkungen, denen EM unterliegt, wenn sie die Beteiligung verkaufen bzw. denen ein neuer Eigentümer auch unterliegen würde (Stichwort: Einflußnahme)

      Aber pssst.. schliesslich wollen wir ja alle das Ding noch los werden auf dem Markt...
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 16:52:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      klar. kloiber hat ein mitspracherecht. deshalb sind 150 mio ja eh` schon ein schnäppchen. man müsste mal die zustimmungsklausel von kloiber sehen. interessant fände ich den gedanken die 45% an die börse zu bringen (ist ja auch schon in den bondbedingungen beschrieben). und dann wären 100 noch zu wenig... :D

      y

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 16:54:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      y

      Die Nachricht finde ich nicht so gut, denn ich hatte eigentlich darauf gesetzt, dass Kloiber sich über den Zero die TMG-Beteiligung zurückholt. Warten wir es ab.

      Gibt es schon irgendwas von der BPK zu melden? Die EM-TV-Homepage scheint überlastet zu sein, ich komm da nicht rein.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 17:06:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      @n-n-z
      habe gerade bei em-ag geschaut....weder bei presse noch bei ad-hoc was neues...

      wg. rückkauf der anteile durch kloiber: das wäre natürlich die eleganteste lösung. kloiber ist m.e aber viel zu "gerissen" , das schon jetzt zu machen. solange noch so viele zittrige bei kursen um 60 geben wollen, kann er beruhigt warten. ist ja eine prima sache: er kauft den gesamten bond für z.b. 70 im schnitt, bezahlt dafür 105 mio, dann kauft er den tmg anteil für 150 mio, die er prompt wieder zurückbekommt. dadurch hätte er letztendlich ja nur 105 bezahlt...
      das spannende wird werden, welche bluffs noch kommen um den zero zu drücken... ;)

      y
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 15:43:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich teile nnz auffassung, dass das bondholder comite die tmg beteiligung als besonders wertvolles asset angesehen hat. auf der anderen seite ist es auch gut möglich, dass sich klatten hier nicht ganz so schweren herzens getrennt hat, da er keinen unternehmerischen einfluss ausüben konnte

      ich bin inzwischen der meinung, dass der tmg verkauf schon bald geschehen könnte. darauf deuten ja auch die medienberichte hin, klatten will das kapitel endlich schliessen. der nominalwert von 150 mio. euro ist natürlich nur ein richtwert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das bondholder comite von einem hohen nennwert hat blenden lassen, wenn man nicht auch zumindest annähernd solch einen wert gesehen hat. und man darf auch eins nicht vergessen: kommt es zu einem verkauf zu über 150 mio. euro, so wird em.tv hiervon hälftig profitieren. warum kann nicht auch ein wert von 180 mio. euro realistisch sein?

      insofern sind kurse um die 60 natürlich lächerlich. eher wird klatten die tmg behalten oder an die börse bringen (wenns denn das komplizierte regelwerk zulässt) also die beteiligung für 80 mio. euro zu verkaufen. deshalb hab ich jetzt auch zero bonds gekauft


      philipp
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 11:34:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vorweg, ich habe die EM TV Story nicht lückenlos verfolgt.

      Die TMG-Bet. war eine der wenigen erfolgreichen Beteiligungen der Haffas, leider nur hoffnungslos zu teuer eingekauft. Derzeit sehe ich eine gefährliche Parallele zu Kinowelt. Kölmel kaufte damals ebenfalls ein aussichtsreiches Filmpaket in Hollywood. Doch die Vermarktung stockte ... Der Rest ist hinlänglich bekannt. Kloiber verfügt mit Tele 5 und seiner RTL II Beteiligung theoretisch über Abspielstationen. Deren bisheriger Marktanteil ist m.E. zu gering, um die Filme und Serien des zuletzt eingekauften Pakets zu verwerten. Demnach würde Kloiber wie Kölmel in der Klemme stecken, falls RTL, ProSieben Sat 1 und die ÖR Anstalten nicht zugreifen.

      Ist dieses Szenario bereits eingepreist?
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 12:25:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      @jkreusch

      war zuerst auch mein bedenken. denke jedoch mittlerweile, dass "herr der ringe" und "harry potter" viel zu massenattraktiv sind, als das da nicht doch einer schwach wird und (im paket mit anderem) kauft.

      y
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 15:17:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      zwischen kölmel und kloiber (warum haben die denn alle immer k-namen?) liegen welten. Kloiber ist seit jahrem eine grosse nummer im geschäft und würde sich durch ein solches geschäft nicht gefährden. grade die situation durch die kirch pleite bietet ihm nun grosse chancen


      philipp
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 16:08:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      @philipp ...ausserdem ist es ja geradezu schon eine spezialität von kloiber, unternehmen, die er verkauft hat wieder zurückzukaufen ;)

      immer dran denken, tmg stand bei em.tv mit 281 mio in den büchern. die zeiten sind schlecht....jaja, sehr schlecht...aber, warum tmg über den zero heute nur noch ein drittel wert sein soll wird mir keiner erklären können!

      y
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 17:57:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wie schaut es denn eigentlich aus sollte der TMG Anteil bis Ende 2006 nicht verklingelt sein.
      Gibt es dann auch eine verpflichtende Zahlungsgarantie der neuen Em. TV den Bond zu 100 zu tilgen.
      Ich habe immer noch meine Zweifel warum jemand den TMG Anteil mit Nullmitbestimmungsrecht kaufen sollte.
      Da tun sich mir irgendwie Parallelen zu Sachsenmilch auf.
      Da sind die Aktionaere auch im Besitz von Aktien mit einem KGV von 2 und es koennte locker eine zweistellige Dividende
      gezahlt werden.
      Nur ist Alois Mueller da anderer Meinung.
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 18:28:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      @tofu1
      wg. garantie: gibt meines wissens nach keine. aber, kloiber kann sich nicht ewig sperren, selbst wenn er wollte. im schlimmsten fall müsste bei konkreten angeboten und ständigem ablehnen wohl geklagt werden, was natürlich auch nicht so gut wäre.

      ABER, hier eine kleine Meldung, die zeigt, dass der Werbemarkt anzieht und auch schön zeigt, dass rtl2 immerhin in diesem 1. Quartal (!!!) einen werbeumsatz von 98,3 mio gemacht hat....und immerhin gehört "unserer" tmg(mit disney zusammen) ein knappes drittel von rtl2

      hier die meldung:

      ProSiebenSat.1 Media in Q1 mit mehr Werbeumsätzen als RTL-Gruppe
      UNTERFÖHRING (Dow Jones-VWD)--Die ProSiebenSat.1 Media AG, Unterföhring, hat im 1. Quartal ihre Werbeumsätze um 5,8% auf 759 Mio EUR gegenüber dem Vorjahresquaral erhöht und liegt damit erstmals vor der Sendergruppe RTL. Der Anteil von ProSiebenSat.1 am Brutto-Werbemarkt habe in den ersten 3 Monaten des laufenden Jahres bei 43,6% gelegen, teilte das TV-Unternehmen am Donnerstag unter Berufung auf Angaben von Nielsen Media Research mit. Neben einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis liegt der Mitteilung zufolge die Steigerung vor allem in der guten Programm-Performance der 4 Sender begründet.

      Die Sender der RTL-Gruppe erzielten ohne den Kanal RTL II Werbeumsätze von 647,0 Mio EUR, was einem Anteil von 37,2% entspricht. RTL II hinzugerechnet kommt die Gruppe auf Umsätze von 745,3 Mio EUR, entsprechend einem Anteil von 42,9%. Die öffentlich-rechtlichen ARD und ZDF erlösten durch Werbung brutto 57,7 Mio EUR bzw 35,9 Mio EUR, was einem Marktanteil von 3,3% bzw 2,1% entspricht
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 23:42:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      @tofu1
      In den Unterlagen auf der Homepage http://www.em-ag.de steht etwas zu dem Thema. Ein Gläubigerkomitee kann zustimmen, den Bond mehrmals um je ein Jahr zu verlängern, ab Ende 2006 wird er dann zu 5 Prozent verzinst. Es gibt auch die Möglichkeit TMG an die Börse zu bringen und den Gläubigern statt der Rückzahlung TMG-Aktien zu geben.

      Und zum Thema "Was wissen wir über TMG" habe ich auch mal ein wenig gesucht.

      Die Homepage ist http://www.tmg.de
      Dann habe ich noch Umsätze und Gewinne aus den EM.TV-Geschäftsberichten herausgesucht:

      Aus dem EM.TV-Geschäftsbericht 2000 Seite 90/91:
      Tele München Gruppe, München
      Mit Wirkung zum 1. September 1999 wurde eine 45-prozentige Beteiligung an der Tele München Gruppe (TMG)
      zu einem Kaufpreis von 800 Mio. DM erworben.

      Aus dem EM.TV-Geschäftsbericht 2000 Seite 128/129:
      Tele-München-Gruppe (TMG) (Anteil: 45 Prozent)
      Die Gesellschaft erwirtschaftete bei Umsatzerlösen in Höhe von 423.771.000 DM ein Ergebnis aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit von 633.000 DM und einem durch Unternehmensverkauf erzielten Sondereffekt einen Jahresüberschuss
      von 344.288.000 DM. Das Eigenkapital zum Bilanzstichtag beträgt nach Ergebnisverwendung 43.855.000 DM.

      Aus dem EM.TV-Geschäftsbericht 2001 Seite 108:
      Tele München Gruppe (TMG), München (Anteil: 45 Prozent)
      Die Beteiligungsgesellschaft weist nach IAS für die Zeit vom 1. Januar bis zum 31. Dezember
      2001 bei Umsatzerlösen von 194.968 TEUR (VJ. 216.671 TEUR) einen Jahresüberschuss in Höhe von 3.323 TEUR (Vj. Jahresüberschuss 176.032 TEUR) aus. Das Eigenkapital beträgt zum 31. Dezember 2001 48.207 TEUR (Vj. 22.423 TEUR).

      Aus dem EM.TV-Geschäftsbericht 2002 Seite 43:
      Der Vorstand hat die ursprüngliche Absicht, die 45-Prozent-Beteiligung an der Tele München Gruppe (TMG) zu veräußern, im Berichtsjahr zurückgestellt. Zu deser Entscheidung haben die positive Geschäftsentwicklung der Mediengruppe und die Erwartung beigetragen, dass die TMG von den Umbrüchen in der deutschen Medienlandschaft profitieren wird.

      Aus dem EM.TV-Geschäftsbericht 2002 Seite 120:
      Tele München Gruppe (TMG), München (Anteil: 45 Prozent)
      Der Konzernabschluss der Beteiligungsgesellschaft weist nach IFRS für die Zeit vom 1. Januar bis zum 31. Dezember
      2002 bei Umsatzerlösen von 178.227 TEUR (VJ. 194.968 TEUR) einen Jahresüberschuss in Höhe von 9.812 TEUR (Vj. Jahresüberschuss 3.323 TEUR) aus. Das Eigenkapital beträgt zum 31. Dezember 2002 57.493 TEUR (Vj. 48.207 TEUR).

      Aus dem EM.TV-Konzern-Lagebericht 2003 Seite 66:
      Tele München Gruppe (TMG), München (Anteil: 45 Prozent)
      Der Konzernabschluss der Beteiligungsgesellschaft weist nach IFRS für die Zeit vom 1. Januar bis zum 31. Dezember
      2002 bei Umsatzerlösen von 178.227 TEUR einen Jahresüberschuss in Höhe von 9.812 TEUR aus. Das Eigenkapital beträgt
      zum 31. Dezember 2002 57.493 TEUR. Bei Aufstellung des Jahresabschlusses lagen keine neueren Zahlen der Tele München Gruppe vor.


      Der im 2000er Bericht genannte Sondereffekt müßte der TM3-Verkauf gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 09:13:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      @plutokrat
      danke für die mühe und zusammenfassung!
      y
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 11:53:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      rund 10 Mio Gewinn, dass wuerde bei Umwandlung des Bonds in Shares ein KGV von 12 bedeuten.
      Das waere eine angemessene Bewertung.
      Im Vergleich zu Pro Sieben natuerlich viel billiger.
      Aber Pro Sieben Vorzuege ist ja auch jenseits von gut und boese bewertet.
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 16:25:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sagt mal, kann es sein, dass es gar keinen separaten Handel in den Bruchteilen gibt? Jedenfalls gelangt man bei Comdefekt automatisch zur A0A7L1, wenn man die A0A7PA eingibt. Und Reuters kennt auch nur die A0A7L1. Würde ja auch Sinn machen, wenn man die Spitzen über die WKN der vollen Stücke reguliert und nicht noch mit zwei verschiedenen Kurse rumhext.
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 18:10:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      @n-n-z

      Die Bruchteile der TMG Anleihe werden wohl über die Börse abgewickelt (war jedenfalls in einem Fall bei mir so).

      Bei den anderen Bruchstücken (Optionsanleihe und Aktien) ist bein mir noch keine Bruchstückabgleich erfolgt.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 18:57:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die neue EM.TV Aktie (WKN 914720) wird seit heute morgen im vorbörslichen Handel bei L&S gehandelt.

      Die akt. Taxe lautet 5,00 G. Dies entspricht einem Kurs der akt. noch gehandelten EM.Tv Alt-Aktie von 68 Cent per Montag 26.4.04

      68 Cent ETV!!!!! nun ist es immer noch üeber 0,80 Ruro!!!
      Unter !!! Schnell raus!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 08:44:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      k1

      Börse, ja klar. Aber hat es irgendwo einen Umsatz in der A0A7PA gegeben (der Bruchteils-WKN) oder war der Umsatz bei der A0A7L1 mit dabei?
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:39:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wann erfolgt die Spitzenregulierung beim Zero-Bond, wenn man der Bank keinen Auftrag erteilt hat?
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:45:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      ist bei mir gestern verbucht worden

      y
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:13:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Und zu welchem Kurs? Als außerbörslicher Umsatz, oder wie?
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:21:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      zu 60,00
      abzüglich maklercourtage
      angezeigt als handel über fse
      oh, sehe gerade: geschäftstag 21.4.

      y
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:23:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      bei mir zu 60,70
      FSE 22.04.2004
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:38:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      tja, siebi, pech gehabt! hast zwar mehr bekommen, aber die quersumme nicht getroffen...

      y
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 13:59:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Für die Teilrechte gilt auch eine andere Quersumme, nämlich 17

      0,836 (QS 17) TR zu 60,70 = 50,75 (QS 17)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:01:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das heißt also, die Spitzen werden über die WKN der vollen Stücke gehandelt. Und wenn bei den paar Umsätzen auch noch die Spitzenregulierungen enthalten sind, dann gibt es kaum echte Käufe und Verkäufe.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 14:14:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ siebi, mensch, klar, du hast ja schon wieder recht. es geht ja im prinzip um die tmg hier. was mich nur wundert: bei meinem fernseher ist rtl2 auf programmplatz 6 und das dsf auf der 17.

      naja, aber ich glaube wir sollten vielleicht besser diesen thread hier nicht "sinnentleeren", dafür haben wir ja noch den anderen ;)

      y
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 15:11:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      @yulbrunner: bei mir auch. zufall?
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 15:17:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bei mir auf 9 und auf 15. Macht zusammen 24, dann kann das Wochenende ja kommen. :laugh: Irgendwie scheint der Besitz von EM.TV-Anteilen ungeahnte Nebenwirkungen zu haben, wir sollten nächste Woche mal die Dosis reduzieren.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 15:44:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ philipp
      an zufälle glaube ich bei em.tv nicht mehr. sendet nicht rtl2 "akte x"??? und, viel schlimmer, ich habe mich eben bei dem gedanken ertappt, unbedingt tele5 suchen zu müssen und auf die 24 zu legen....nur um bestens auf den dienstag vorbereitet zu sein.

      n-n-z hat recht: überdosis! vielleicht wirkt sich der längere besitz von em.tv-papieren tatsächlich auf die psyche aus. man wird sozusagen total fremdbestimmt...wie eine marionette....womit wir dann auch endlich bei der muppet show wären.

      bei uns ist es vielleicht noch nicht ganz so schlimm, aber ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere aktionär in so einem gelb-schwarzen maja kostüm rumläuft.

      y
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 15:55:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mist. Jetzt habt Ihr mich ertappt....


      Aber mal ernsthaft... 60 (für den zero) scheint doch ein vernünftiges Niveau zu sein. Die Argumente von Warchild sind ja nicht von der Hand zu weisen.

      Und Kloiber hat vieeeel Zeit. (Es sei denn er will komplett aus dem Business aussteigen. aber anderes Thema) und dann muss man alleine nur mal abdiskontieren, schon sind wir auf einem Wert um die 60-65... Also wenn jemand noch 5 drauflegt.. Bei 65 bin ich draussen!
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:13:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Der TMG-Zero bindet zuviel meiner Aufmerksamkeit, deshalb habe ich ihn inzwischen wieder gegeben, nachdem ich der 1. Käufer war. Entweder steigt man richtig ein, dazu ist der Deal mir aber zu unklar oder man geht ...
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:16:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      @realblubb

      die ganze branche schreit mE nach zusammenschlüssen und gegenseitigen beteiligungen. auch halte ich die tmg substanziell nach wie vor für sehr interessant, nicht zuletzt durch die rechte für herr der ringe und harry potter und natürlich die rtl2 beteiligung.

      viel tiefer kann der kurs ja eigentlich gar nicht gehen.

      der laden ist ja profitabel, also bleibe ich erst mal geduldig und werde ggf. innerhalb der nächsten zeit nach nachrichtenlage neu entscheiden, aber im moment will ich eigentlich 100.

      y
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 12:01:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      was ist denn los? verkäuferstreik? hat keiner lust mal was ins ask zu stellen???

      y
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 12:31:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      ihr sollt nicht das bid hochziehen!!! stellt was ins ask!!

      also gut, dann halt mal was konstruktives ;)
      217 mio umsatz in 2003(!)
      45% daraus sind 97,65mio
      wert des zero (bei jetzt gebotenen 63%): 94,5mio.

      ihr habt ja schon recht, nix zum verkauf zu stellen :D
      aber versuchen musste ich es doch mal ;)
      y


      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Tele-München-Gruppe (TMG) des Filmrechtehändlers
      Herbert Kloiber hat trotz andauernder Verluste des Fernsehsenders Tele 5 im
      vergangenen Jahr einen Umsatzsprung geschafft. Der Gruppenumsatz des
      Medienunternehmens sei um 20,5 Prozent auf 217 Millionen Euro gestiegen, sagte
      Kloiber der Tageszeitung " Die Welt" (Montagausgabe). Über die Gewinnzahlen
      äußerte er sich nicht.
      Die Erträge seien vor allem aus dem Lizenzhandel mit Filmen und dem
      DVD-Verkauf der TMG-Sparte Concorde Home Entertainment gekommen. Einen
      zusätzlichen Betrag lieferte der Fernsehsender RTL II ab, an
      dem die TMG 31,5 Prozent der Anteile hält. Die beiden noch neueren Fernsehsender
      der TMG, Tele 5 in Deutschland und ATV in Österreich, schrieben allerdings nach
      wie vor rote Zahlen. Die Sender sollen die Gewinnzone 2006 erreichen. In diesem
      Jahr wolle TMG mit drei Digitalkanälen starten, sagte Kloiber./dw/DP/he
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 13:41:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      #38

      Habe ich gemacht - nun sorge du für Umsatz.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 13:45:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      wo?? ich sehe -realtime -nix!

      ich dachte du hättest schon verkauft?

      y
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 13:56:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich finde es unverändert dubios, dass es weder von Kloiber noch von EM.TV noch von Hawkpoint eine offizielle Erklärung zu der Frage gibt, ob und wie Kloiber einem etwaigen Verkauf von TMG widersprechen kann.

      Ist doch klar, dass sich in dem Bond kaum was bewegt, ich wüßte auch nicht, in welche Richtung ich mich bewegen sollte.

      Hat man als Gläubiger einer Firma, deren einziger Geschäftszweck das Halten der TMG-Beteiligung ist, eigentlich kein Auskunftsrecht? Ich kann warchilds Berechnung nachvollziehen, gehe aber davon aus, dass Hawkpoint einen guten Grund dafür hatte, das TMG aus dem Rest herausgelöst werden sollte. 63% vom Nennwert sind kein "guter Grund".
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 14:03:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      @n-n-z
      das wäre wirklich mal eine interessante info.

      mich würde auch sehr interessieren:
      wenn gewinn erwirtschaftet wird, und dieser ausgeschüttet wird, an wen geht er dann?

      im übrigen: gesetzt es gibt einen interessenten an der tmg, der über den zero günstiger rein will, dann wäre es ja nicht sehr intelligent den zero direkt am anfang "hochzukaufen". zuerst müssen doch die ungeduldigen raus...

      y
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 14:19:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      "wenn gewinn erwirtschaftet wird, und dieser ausgeschüttet wird, an wen geht er dann?"

      Zu 45% an die TMG-Bondinhaber.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 14:33:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      @k1
      jaja, schon "theoretisch klar". praktisch ist es doch so, dass wir den zero "gegen" die holdco 1 haben (besichert durch den erlöss aus dem verkauf der tmg). aber die holdco 1 gehört zu 100% der holdco 2 (also em.tv ag).

      ich hatte noch nichts gesehen, was beschreibt, was -bis zum verkauf - mit einem gewinn der tmg gemacht würde....

      @siebi #39

      tja, da kommt nix.....nur das bid ist mittlerweile bei 65. seltsames spiel...

      y
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 14:43:03
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich hatte noch 50 in einem anderen Depot (aus dem 1. Kauf). Die habe ich zum Schnäppchenpreis von 80 zum Verkauf gestellt.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 14:43:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      @y

      siehe Veräusserungsvertrag TMG und Gegenleistungskomponenten für die Wandelanleihe alt. Die Gewinnanateilsrechte stehen den TMG Bondinhabern zu.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 14:57:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ k1 danke. muss ich nochmal anschauen. dachte immer, ich weiss alles ;)

      @ siebi ich sehe du bist ein menschenfreund ;) wenn die bidseite (jetzt auf 66,50) so weitermacht kriegst du die 80 morgen und ich meine 100 nächste woche ;)

      y
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 15:00:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      womit wir dann bei 68 wären.....

      y
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 15:10:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      Jetzt bin ich aber baff....


      ich hatte heute morgen noch 65 als ask drin stehen... War nicht zu sehen im Kurs...

      dann hatte ich bis grade 69 drin stehen.... Wieder nix zu sehen und das obwohl 68 im bid waren...

      Hab jetzt noch mal 74,99 eingegeben.... (damit ich vor siebi liege) Mal sehen ob der Herr Makler jetzt wenigstens ein einsehen hat und mein Ask zeigt... Soooo wenig hab ich jetzt auch nicht (verglichen mit Umsätzen der letzten Tage)
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 15:19:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      realblubb!!!! du alter discounter!! 79,99 hätten es auch getan... ;)

      y
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 15:24:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      einen kurs!!! wir haben einen kurs!!! ;)

      1.000 zu 68,90

      y
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 18:05:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      so, und kinos haben wir jetzt auch noch......


      24.05.2004 - 17:47 Uhr
      CinemaxX AG
      CinemaxX AG: Gläubigerwechsel bei CinemaxX

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



      Die Dresdner Bank, die als alleinige Hausbank der CinemaxX-Gruppe fungiert, hat ihr diesbezügliches Kreditengagement vollständig an die Tele-München-Gruppe verkauft. Der Verkauf erfolgte mit Zustimmung der CinemaxX AG.

      Die CinemaxX AG und Tele-München haben ergänzend vereinbart, gemeinsam weiter an der Restrukturierung der CinemaxX-Gruppe zu arbeiten. So ist in Aussicht genommen, dass die CinemaxX-Gruppe durch Vereinbarungen mit den Hauptaktionären weiter entschuldet wird, die von Tele-München erworbenen Bankkredite in Eigenkapital gewandelt werden und Tele-München auf diesem Weg Hauptaktionär der CinemaxX AG wird. Eine weitere Voraussetzung für das Gelingen der Restrukturierung ist die Bereitschaft der Vermieter der CinemaxX - Kinos, angemessen hierbei mitzuwirken. Die Zusammensetzung des Vorstandes der CinemaxX AG ist unverändert.

      Der Vollzug der weiteren Restrukturierungsvereinbarungen steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Steuerbehörden und der Hauptversammlung der CinemaxX AG.

      Rückfragen: Arne Schmidt, Presse, 040 - 45068-183


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 24.05.2004
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 11:25:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      Und wir haben einen Geldkurs! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 12:56:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ real
      ? hatten wir doch die ganze zeit schon, oder? war doch die letzten tage mal 59 ,mal 60....zu niedrig jedenfalls ;-)

      y
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 14:19:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      @y

      stimmt... wir hatten da hin und wieder mal einen. Ich hatte nur so ein paar Tage im Kopf da war nur ein Brief da. seit 3-4 Tagen scheint es ja ein leichtes interesse zu geben.
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 16:00:24
      Beitrag Nr. 56 ()
      im moment übrigens geld 3.964 zu 60,50 und brief 36 zu 60,55

      finde ich sehr sehr lobenswert vom verkäufer, dass er nicht hemmungslos ins bid schmeisst, immerhin wird er somit 1,80 euro mehr erlösen :D

      y
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 17:27:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ist wohl eher das Verdienst des Maklers. Der Verkäufer hat ne Verkaufsorder mit 60,50 reingelegt, der Käufer will aber keine Mini-Teilausführung haben. In den letzten Wochen sieht man dass öfter, dass Bid und Ask zusammen den runden Betrag ergeben. Ich habe es bei eigenen Orders auch schon erlebt, dass der Makler die eine Seite leicht verändert, um die Teilausführung zu verhindern.
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 19:39:32
      Beitrag Nr. 58 ()
      @n-n-z
      wusste ich nicht, dass das funktionieren soll. was wäre denn dann, wenn der verkäufer billigst verkauft? dann "müsste" der makler doch ausführen, wenn geld da ist, oder!?
      y
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 20:02:36
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ y

      er nimmt die nicht teilauszuführende Order kurz raus und führt die billigst Order aus.

      @ all

      Die zunehmende Nachfrage nach den Anleihen (368284, A0A7L1) in den letzten Tagen ist schon interessant. Beide notieren bei 60 - 61 % ihres Rückzahlungsbetrag (wenn man bei der A0A7L1 100 % ansetzt).
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 21:32:40
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ siebi ja, schon klar, nur kannte ich bisher keinen orderzusatz "keine mini-teilausführungen". eigentlich müsste die kauforder ja dann so was wie "fill or kill" sein. naja, ist auch egal, bin ja bei der codi...und da hat man so einen luxus sowieso nicht...

      wg. 368284
      auch das volumen bei der 368284 war wieder richtig nett heute. bin ja mal gespannt ob die drohung, die zu delisten irgendwann umgesetzt wird.

      y
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 23:18:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hies es nicht "so bald wie möglich"? Ich glaube, dass so ein Delisting nicht so einfach möglich ist und wenn kann dies nur mit 6-Monats-Frist erfolgen. Dann heißt es aber natürlich auch in der letzten Handelswoche: "Cash bei Fuß"!
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 23:30:38
      Beitrag Nr. 62 ()
      #57-#60 die Order dürfte "interesse wahrend" eingestellt sein.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 07:55:50
      Beitrag Nr. 63 ()
      "Interesse wahrend" bedeutet eigentlich nur marktschonend ansonsten bestens/billigst. D.h. die Order soll auch (teilweise) ausgeführt werden, wenn sich dadurch der Kurs nicht wesnetlich ändert.
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 08:38:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      und kloiber kauft...und kauft.....und kauft... ;)

      "Eineinhalb Wochen lang zeigt MGM jetzt im hauseigenen Kino zweimal täglich seine neuen Produktionen. Auf die Einkäufer in den weichen Ledersesseln prasselt eine dreieinhalbstündige TV-Show nieder. Zu den MGM-Stammkunden in Deutschland gehören die ARD und die Privatsender RTL und Pro Sieben. "Erst gestern war Herbert Kloiber hier und hat sich unser neues Programm angesehen", sagt MGM-Manager Sutton. Der deutsche Filmhändler hat sich mit seiner Tele-München-Gruppe unter anderem "Stargate", die erfolgreichste Science-Fiction-Serie der Fernsehgeschichte, gesichert."

      quelle: handelsblatt
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 11:53:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      es ist schon ein starkes stück wie der fragesteller in dem EM.TV conference call nach der TMG frage abgestraft wurde

      die bondholder müssen beim TMG verkauf die rechts- und beratungskosten tragen. müssen wir jetzt befürchten, dass da wieder mehrere millionen für draufgehen?

      ganz schön clever von EM.TV, die müssen in diesem jahr keine HV abhalten...


      philipp
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 13:18:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      Du sprichst in Rätseln :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 14:00:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      @nnz: EM.TV braucht dieses Jahr keine HV mehr abzuhalten. Die HV für die jetzige EM.TV wurde schon abgehalten, und die alte Gesellschaft ist aufgelöst. Dies ist insofern clever gestaltet, als das auf der HV sicher mit massiver Kritik zu rechnen gewesen wäre. Bei dem Conferenz Call hatte sich jemand nach Details in Sachen TMG erkundigt, dieser Herr wurde von Klatten ziemlich harsch darauf hingewiesen, dass das nicht mehr Angelegenheit von EM.TV sei. Verständlich?
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 16:58:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      heute gibts was über kloiber im handelsblatt
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 12:37:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      Da tut sich ja gar nix :(

      Ich habe frustriert ein Drittel der Position bei 60 verkauft, hoffentlich war das falsch.
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 16:24:41
      Beitrag Nr. 70 ()
      @nnz: hoffen wirs. Kloiber mag halt keine Publicity. Auf jeden Fall scheint die Cinemaxx Sache über die TMG zu laufen. Wenn da etwas bei rausspringt, dann kann EM.TV meinetwegen noch zwei Jahre warten.

      Für welchen Investor kann der Zero-Bond interessant sein?


      philipp
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 20:24:31
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Hauptaktionäre der CinemaX AG und Tele München Gruppe erzielen Einigung über Restrukturierung

      Nach Übernahme der bisher von der Dresdner Bank der CinemaxX Gruppe gewährten Bankkredite durch Tele-München haben die Hauptaktionäre der CinemaxX AG ihre Verhandlungen mit Tele-München über die endgültige Restrukturierung der CinemaxX AG abgeschlossen.

      Die Vereinbarung sieht vor, die CinemaxX-Gruppe fast vollkommen zu entschulden und die von Tele-München erworbenen Bankkredite in Eigenkapital umzuwandeln. Bedingung für die Zustimmung der Tele-München zur Durchführung dieser Kapitalmaßnahme ist weiterhin die Bereitschaft der Vermieter der CinemaxX-Kinos,

      angemessen an der Restrukturierung mitzuwirken.

      Nach Durchführung dieser Maßnahmen wird die Tele-München Gruppe größter Gesellschafter der CinemaxX AG sein. Der Vollzug der vorgenannten Vereinbarungen

      steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Hauptversammlung der CinemaxX AG.

      Rückfragen: Arne Schmidt, Presse, 040-45068-183


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 01.07.2004
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 13:08:59
      Beitrag Nr. 72 ()
      Endlich kommt auch bei diesem Mauerblümchen ein wenig Bewegung rein. Sollte hinter dem dubiosen Abfindungsangebot doch was Positives gesteckt haben?
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 15:42:59
      Beitrag Nr. 73 ()
      mauerblümchen ist gut ;)

      ich finde, dass der tmg-anteil jetzt einfach für 200 mio an disney verkauft werden sollte, damit endlich gut ist. wäre doch allen geholfen ;)

      aber, im ernst, disney wäre mE tatsächlich ein potentieller käufer. die wollen doch angeblich ihr standbein auch in europa stärken und billiger als über eine direkte beteiligung an der tmg kann man ja wohl den rtl2 anteil nicht bekommen.

      y
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 18:02:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo zusammen!
      Kaum steigt der TMG; schon erwacht der Thread zu neuem Leben.
      Überlege ernsthaft, meine Position hier aufzustocken, denn Kurse um 80 sind hier allemal drin.
      Übrigens könnte auch ein Dummpush, das Ding wird ja in 06 fällig und steht ja nur bei 63, für Auftrieb sorgen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 11:15:48
      Beitrag Nr. 75 ()
      @yul

      Disney war schon mal an TMG beteiligt... Den selben Fehler machen die noch mal!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 11:20:15
      Beitrag Nr. 76 ()
      @philipp


      :laugh: Dass Hr. Klatten nicht gut auf Dr. Kloiber zu sprechen ist ist ja klar. Schleisslich hat der liebe Doktor versucht EM in die Pleite zu schicken, aber irgend ein schlauer Anwalt hat nen weg gefunden die Schicksale zu trennen. Ich kann mir richtig gut vorstellen wie Dr. Kloiber den Klatten ein ums andere mal eingeseift hat. EM hatte ne 45% Beteiligung aber de facto 0,0 Griff auf die Gesellschaft und keine Aussicht auf Dividenden.

      Es gibt wohl in der Medielandschaft kaum nen clevereren Geschäftsmann als Dr. Kloiber


      übrigens meine Vermutung: Kloiber versucht heimlich, still und leise den 45%-Anteil selbst zu erwerben. Er ist der einzige für den es Sinn machen würde. alle anderen sind in dem Vertragswerk von EM gefangen und hätten genauso wenig Griff auf Kloiber wie EM.

      Freut mich für Euch dass der 0-Bond steigt!
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 15:51:24
      Beitrag Nr. 77 ()
      Der Kurs zieht an...
      Unser Kenntnisstand war doch der, dass es schwierig, aber nicht unmöglich ist/wird einen anderen Käufer als Kloiber zu finden. Ein Externer ohne Kloibers Segen wird es schwer haben, so dass nur ein Abschlag bezahlt wird. Kloiber selber ist sich seiner Position aber sicher. Er wird sicher nicht zuviel zahlen und kann die Lage in Ruhe abwarten. Darüber hinaus ist über seine Kapitalausstattung nichts bekannt. Er ist aber ziemlich sicher an einem Rückkauf interessiert, da er es sicher nicht gerne sieht wenn die Anteile 2006 an die Bondholder fallen. Ich gehe nicht davon aus, dass EM.TV einen Mehrerlös bekommt.

      Wer könnte denn überhaupt ausser Kloiber an dem Paket interessiert sein? Saban? Bertelsmann? Bauer? Ein Finanzinvestor?


      philipp
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 10:31:24
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ realblubb
      disney hält doch aber die hälfte der 31% tmg beteiligung an rtl2. insofern könnten sie sozusagen über den umweg des zero weitere 45% der anderen hälfte erwerben....und das ganze beim derzeitigen kurs des zero für einen spottpreis....

      @ philipp
      an sabban glaube ich nicht. dagegen spricht mE eine "lagertheorie". zwar gehört rtl2 von den beteiligungsverhältnissen nicht ganz zur rtl-group, aber inhaltlich schon. zum anderen wäre das wohl kartellrechtlich bedenklich.

      kloiber wäre sicher ein kandidat, ebenso wie bertelsmann. ich glaube auch an disney. selbst em.tv selbst wäre eigentlich wohl in der lage.....wenn karstadt das dsf nicht hergibt, wäre liquidität da.

      das wäre natürlich überhaupt der clou. damit ginge die restrukturierung sicherlich in die geschichte ein ;)

      y
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 15:46:39
      Beitrag Nr. 79 ()
      Wirtschaftlich besitzt Disney mehr an RTL2... Die Beteiligung stammt noch aus der Zeit als Disney (sprich ABC) bei Kloiber beteiligt war. Disney hat damals mehr Finanzierung übernommen und hat im Gegensatz einen Bonus bei der Dividendenverteilung, so dass TMG nicht so richtig an dem wirtschaftlichen Erfolg profitiert.

      Ist aber auch nicht ganz so wichtig.

      Die Beteiligung einer Firma wie TMG oder Disney an RTL2 oder Super RTL dient nur dazu seine Filme reinliefern zu können. "Sicherung der Absatzmärkte" Da ist es egal ob du 20% oder 25% oder 40% hast... Deswegen glaube ich nicht, dass da jemand konsolidieren will
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 16:13:10
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die Beteiligung einer Firma wie TMG oder Disney an RTL2 oder Super RTL dient nur dazu seine Filme reinliefern zu können. " Sicherung der Absatzmärkte" Da ist es egal ob du 20% oder 25% oder 40% hast... Deswegen glaube ich nicht, dass da jemand konsolidieren will

      Heißt das, dass der TMG-Anteil für jemanden von Interesse ist, der sich den Absatzmarkt noch nicht gesichert hat? Wer käme da in Frage?
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 07:27:31
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ realblubb
      Gegensatz einen Bonus bei der Dividendenverteilung, so dass TMG nicht so richtig an dem wirtschaftlichen Erfolg profitiert.

      woher hast du die info?

      @ n-n-z
      da fällt mir immer wieder highlight ein. verstehe sowieso nicht, dass diese idee nicht gespielt wird. highlight - constantin - em.tv - tmg. da bieten sich so viele nette kombinationen, beteiligungen, umorganisationen u.ä. an, dass mir schwindlig wird ;)
      und die kontakte highlight-em.tv sind ja nicht nur vorhanden, sondern sollten ausgesprochen gut sein...

      y
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 18:38:44
      Beitrag Nr. 82 ()
      @yul

      aus dem em.tv WA prospekt (damals bei der ausgabe). da muss ich aber mal suchen wo das genau steht

      @nnz
      da fürchte ich hat herr kloiber was dagegen. Da der Anteil inndirekt über tmg wäre müsste man einfluss auf tmg haben um darüber auf die sender einfluss nehmen zu können. kloiber selbst sitzt im beirat von rtl2. da traut sich keiner nein zu sagen wenn herr kloiber wieder mal stargate reinliefern will. em.tv hat soweit ich weiss auch nie was da rein geliefert, obwohl man es bitter notwenig gehabt hätte.

      ich fürchte es gibt nur hr. kloiber der sinnvoller weise was mit dem anteil machen kann oder ein finanzinvestor, der bereit ist, das risiko einzugehen übern tisch gezogen zu werden. aber das ist einfach nur eine frage des preises.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 21:04:22
      Beitrag Nr. 83 ()
      @realblubb: na ja, kloiber ist ja nicht mehr der jüngste, und vielleicht zieht er den zero bond in seine nachfolge überlegungen mit ein?


      philipp
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 08:43:12
      Beitrag Nr. 84 ()
      @realblubb
      thx, die info kannte ich noch nicht

      @philipp dafür, dass er nicht mehr der jüngste ist, könnte auch sprechen, dass er sich jetzt selbst verklagt :D nein, im ernst: hattet ihr das gesehen, dass er rtl2 verklagt wg. diversen problemem bei der programmabnahme?

      aber, hier noch ein link zu den beteiligungsverhältnissen http://www.kek-online.de/kek/medien/beteiligung/5telemuenche…

      und, zur werthaltigkeit mal eine kleine milchmädchenrechnung: beim kurs von 65 ergibt sich ein theoretischer gesamtwert der tmg von 216 mio euro. dies ist zufällig in etwa die summe,(schätzungen liegen zwischen 220mio USD und 230mio euro) für die die tmg kürzlich ein spielfilmpaket (harry potter, herr der ringe usw.) gekauft hatte.... :cry:

      ich kaufe zwar auch nicht mehr nach, da das erreichen des "fairen werts" zeitlich nicht einzuschätzen ist, aber auf diesem niveau zu verkaufen halte ich für blödsinn.

      y
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 21:34:25
      Beitrag Nr. 85 ()
      Bewertungstechnishc ist die TMG ein schwarzes Loch. Keiner weiß was da an Verbindlichkeiten drinstecken.


      Damals als Kloiber für 800 Mio. DM an EM.TV verkauft hat ging alles(!) an ihn privat... Auch der Erlös aus dem Verkauf von tm3 wurde ausgeschüttet.

      Da können €50Mio. Schulden aber auch €200 Mio. drin sein!
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 23:26:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      @realblubb

      Segmentsvermögen waren zuletzt (vor Entkonsolidierung) 383Mio€; Segmentsverbindlichkeiten 126Mio€

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 20:28:14
      Beitrag Nr. 87 ()
      Im Segmentsvermögen ist wenn mich nicht alles täuscht noch ein gewaltiger Goodwill drin, oder?

      126Mio € / 0,45 = 280 € Mio. finde ich schon recht sportlich.

      Mal sehr, sehr grob gesprochen könnte man mal schätzen:

      Ebit 2002 war €11,5 Mio, in 2003 wegen gestiegenem Umsatz vielleicht so bei max €20 Mio.

      Wenn man jetzt ein hohes 15x Multiple ansetzt auf EBIT käme man auf €300 Mio. Entity Value

      In die Tüte gesprochen bleibt da nicht mehr viel übrig, oder?

      Ich will das jetzt nicht schlecht reden, versuche mich nur grob einem Wert zu nähern. Vermutlich liege ich ja komplett falsch.
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 10:41:48
      Beitrag Nr. 88 ()
      mal was neues:

      TV-Kanal RTL 2 kündigt Rekordrendite an

      Im Streit zwischen RTL 2 und seinem Miteigner Herbert Kloiber setzt sich die Senderführung mit optimistischen Prognosen gegen Kloiber zur Wehr. So kündigte RTL 2 nun eine Rekordrendite an.


      "Die Umsatzrentabilität vor Steuern wird in diesem Jahr voraussichtlich über 20 Prozent liegen", sagte ein Sprecher, die Gesamtkapitalrendite werde 30 Prozent erreichen. 2003 war RTL2 mit 331 Mio. Euro Umsatz und 64,2 Mio. Euro Vorsteuergewinn - das entspricht 19,4 Prozent Rendite - der profitabelste deutsche Sender.

      Der Filmhändler Kloiber hingegen, der 31,5 Prozent an RTL2 kontrolliert, will gegen den Sender und seinen Chef juristisch vorgehen und wirft der RTL2-Führung vor, zu wenig auf die Erlöse zu achten: "Ein Sender, der nur nach der Quote schielt, nicht nach den Einnahmen ist nichts, was einen Gesellschafter befriedigen kann", sagte Kloiber vergangene Woche auf den Münchner Medientagen.

      Kloiber heizte damit die Spekulationen um Veränderungen in der Eignerstruktur oder an der Senderspitze an. RTL2 hat drei große Gesellschaftergruppen - die RTL-Group, den Bauer Verlag, sowie Kloiber. Mit zweien liegt Andorfer im Clinch: Mit der Bertelsmann-TV-Tochter RTL-Group hatte er sich bereits vergangenes Jahr angelegt, als er sich in Sachen Werbeverkauf von der RTL-Familie löste - ein schwerer Schlag für die RTL-Vermarktungstochter IP.


      Stellung Kloibers angegriffen


      Als nächstes suchte Andorfer den Konflikt mit Kloiber. Hier geht es um Kloibers Interessen als Filmhändler. Denn der Eigner der Tele-München-Gruppe verdient an RTL2 als Miteigner und als Filmlieferant. Rund 60 Prozent der Lizenzprogramme kamen in der Vergangenheit von Kloiber. Doch im Frühjahr hat Andorfer die starke Stellung Kloibers angegriffen. "60 Prozent sind zu viel", hatte er in der FTD festgestellt. Generell werde er fiktionale Programme reduzieren. Das mindert Kloibers Erlöse. In der geplanten Klage wirft der Filmhändler Andorfer vor, er setze die gelieferten Programme zu schlechten Sendezeiten ein und verletze somit die Verträge. Denn die sehen vor, dass Kloiber an den Werbeerlösen im Umfeld der Filme partizipiert.

      Kloiber trifft bei RTL2 auf eine offene Flanke, weil der Kanal im Markt mit seiner eigenen Vermarktung Probleme hat. RTL2 gewinnt zwar Zuschauer - etwa mit "Big Brother" - kann das aber nicht immer in Werbeuerlöse ummünzen. Kloiber sagte, es nütze nichts, wenn "Big Brother" in seiner Zielgruppe 40 Prozent Marktanteil erreiche, wenn der Sender nur zu 30 Prozent ausgebucht sei.

      Tatsächlich ist RTL2 ist inzwischen von dem Ziel abgerückt, dieses Jahr einen hohen zweistelligen Umsatzzuwachs im Werbemarkt zu erwirtschaften. Das sei nicht mehr realistisch, sagte Vermarktungschef Christian Overlack-Baudis. Allerdings werde man "im Netto auf keinen Fall im Minus" landen. Kloibers Behauptung, "Big Brother" sei nur zu 30 Prozent ausgebucht, sei "übertrieben"


      Ablösung unwahrscheinlich


      Trotz des Streits ist eine kurzfristige Ablösung Andorfers unwahrscheinlich. Erst im Frühjahr hatten die Gesellschafter ihm einen lukrativen neuen Fünfjahresvertrag gegeben. Vergangene Woche fand eine Gesellschafterrunde statt. Bauer steht hinter dem RTL2-Chef. Und bei RTL gibt es augenblicklich keine Hinweise, dass die Gruppe sich mit Kloiber gegen Andorfer zusammentut.



      Quelle: Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 10:52:02
      Beitrag Nr. 89 ()
      @realblubb (#85)

      Deine Zahlen

      --- "126Mio € / 0,45 = 280 € Mio. finde ich schon recht sportlich." ---

      kann ich leider nicht nachvollziehen. Bitte erläutere mal, woher die Zahlen sind, und was sie bedeuten sollen.

      Woher ist Deine EBIT Schätzung (2003 20Mio€) ? Um mal bei Posting #86 zu bleiben: Der TMG Anteil am Vorsteuerergebnis (also nach(!) Abschreibung) läge bei rd. 20 Mio€.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 10:55:47
      Beitrag Nr. 90 ()
      Beim aktuellen Kurs (63) der TMG Anleihe ist TMG mit rd. 200 Mio€ bewertet. Mit dem EGT Anteil an RTL2 wäre TMG damit m.E. halbwegs realistisch bewertet. Den Rest gibts´ so dazu.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 16:37:39
      Beitrag Nr. 91 ()
      126 Mio. Schulden (Segmentsverbindlichkeiten) dividiert durch 45% Anteil (im Segment ist ja nur der Anteil abgebildet)= 280 Mio. Schulden in der Gesamtfirma.

      Die Bewertung von RTL2 teile ich nicht:
      a) da es nicht um rechtliche Anteile geht, sondern um wirtschaftlich, und die sind deutlich geringer
      b) Prosieben gerade mal mit €1Mrd. bewertet ist und da sind doch deutlich mehr Marktanteile am TV-Markt versammelt...
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 16:58:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      @realblubb

      Du schreibst in #87
      --- "Im Segmentsvermögen ist wenn mich nicht alles täuscht noch ein gewaltiger Goodwill drin, oder?" ---
      und begründest das mit den 126Mio€ Segementsverbindlichkeiten !?


      Die Bewertung von RTL2 teilst Du nicht. Na gut.

      --- "a) da es nicht um rechtliche Anteile geht, sondern um wirtschaftlich, und die sind deutlich geringer" ---
      Wie hoch ist denn Deiner Meinung nach der wirtschaftliche Anteil an RTL2 ?

      RTL2 hat -neben dem wirtschaftlichen Wert- für TMG als Abspielstation m.E. sogar zusätzlichen Wert.


      --- b) Prosieben gerade mal mit €1Mrd. bewertet ist und da sind doch deutlich mehr Marktanteile am TV-Markt versammelt... ---
      RTL2 hat ca. 1/4 der Pro7Sat1 Marktanteile. Was spricht gegen eine Bewertung zu weniger als 1/4 ?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 18:44:00
      Beitrag Nr. 93 ()
      1. die beiden sätze, die du von mir zitierst stehen in keinem zusammenhang:
      dein post #86 spricht von 126mio verbindlichkeiten, und nur diese zahl habe ich genommen um die gesamtschulden von tmg abzuschätzen!

      der kommentar zu dem segmentsvermögen sollte nur darauf hinweisen, dass aus dem segmentsvermögen keine bewertung zu zerschlagungswerten abgeleitet werden kann, weil das "vermögen" größtenteils aus goodwill besteht.

      2. die rtl-2 beteiligung wurde von tmg eingegangen zu einer zeit als abc (disney) an tmg beteiligt war. da tmg nicht das geld hatte die anlaufverluste voll mitzutragen, hat disney gegen abtretung von dividendenansprüchen diese verluste mit übernommen. der wirtschaftliche anteil an rtl2 liegt irgendwo bei 20%, eher darunter... wie gesagt das steht im em.tv wandelanleihe prospekt (bzw. kapitalerhöhungsprospekt von 1999)

      3. wenn du 25% von 1 Mrd. nimmst kommt man auf 250 Mio. TMG besitzt rechtlich ca. 40% von rtl2, damit kommt man auf € 100 mio. und nicht auf €300 mio. ich hab nichts dagegen die bewertung so abzuschätzen. wenn man den wirtschaftlichen anteil ansetzt, so sollte der wert noch weiter darunter liegen.

      4. dein kommentar zu der "abspielstation" ist unlogisch
      a) der anteil an rtl2 hat nur für tmg einen strategischen wert, andere interessenten, die nicht zufällig überschüssiges filmmaterial abspielen wollen, würden deutlich weniger für rtl2 bezahlen.
      b) wenn tmg rtl2 veräußert, wohin dann mit den filmen??? rtl2 würde die filme bei weitem nicht mehr zu den preisen abnehmen, wie man es jetzt tut. D.h. wenn man den Wert von rtl2 reallisieren will, wertet man den filmstock von tmg ab, da die abspiel möglichkeiten der B-Filme sich stark einschränken (langfristig zumindest!)
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 18:45:00
      Beitrag Nr. 94 ()
      ich gebe zu mein posting #87 ist unverständlich und unstrukturiert. sorry. ich hoffe ihc habs jetzt klar gestellt.
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 19:10:38
      Beitrag Nr. 95 ()
      ok, habe es gerade noch mal nachgeschaut, Posting #90 ist Quatsch, da der Anteil an RTL2 wesentich geringer ist.
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 21:32:49
      Beitrag Nr. 96 ()
      laut EM.TV WA Prospekt ist die TMG wirtschaftlich mit durchgerechnet 7,9% an RTL 2 beteiligt

      interessant ist die 50% Beteiligung an der Broadway Filmtheater Betriebs GmbH, wo auch Flebbe Mitgesellschafter ist. wahrsacheinlich betreiben die Cinemaxx Kinos


      philipp
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 12:06:31
      Beitrag Nr. 97 ()
      hatte ich fast vergessen:
      Hier ist eine richtig werthaltige beteiligung von TMG aus dem Jahre 2000. (Man betrachte den chart von Lion`s Gate!)Per heute $98 Mio. wert.
      Variety :



      September 25, 2000



      NEW YORK
      Strides made into the American market under Siek`s watch are likely to continue, Early this year, TMG took a 10% stake in Lions Gate, a deal that earned the senior Kloiber a chair on the Toronto-based company`s board of directors.
      "The idea was to strengthen and broaden that company so that it becomes a sizable indie player in both the film and TV areas," says Siek of the Lions Gate investment
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 13:02:30
      Beitrag Nr. 98 ()
      gibt es irgendwo eine aktuelle (nicht der wa prospekt) aufstellung mit den tmg beteiligungen?


      philipp
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 13:22:54
      Beitrag Nr. 99 ()
      #97: aktuell scheint die beteiligung nicht mehr zu bestehen http://www.lionsgatefilms.com/investors/pdf/proxy_statement.…
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 11:17:37
      Beitrag Nr. 100 ()
      schade aber auch.... 2002 hat sie noch bestanden, die Beteiligung.

      Ich möchte ja nicht wissen was der liebe Herr Kloiber so zwischen TMG und seinem privat Vermögen hin und her schiebt....
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 08:50:28
      Beitrag Nr. 101 ()
      jaja, vie lärm um nix...

      - RTL2 legt Streit mit Filmhändler Kloiber bei; "FTD", S. 5


      y
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 09:55:51
      Beitrag Nr. 102 ()
      Gibt`s kein Börsenmagazin, dass einen "Sleeping Beauty Award" verleiht? Unser Dornröschen wäre ein Top-Favorit :)

      Erwartet ihr eigentlich gravierende Auswirkungen von DVB-T auf die Medienkonzerne? Ich befürchte, dass ISH in NRW durch DVB-T vom Markt verdrängt wird und dass dadurch die Erreichbarkeit einiger Sender geringer wird, weil man über DVB-T ein paar Kanäle weniger empfangen kann.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 10:16:49
      Beitrag Nr. 103 ()
      @nnz: DVB-T wird meiner Meinung nach die Marktanteile zugunsten der öffentlich rechtlichen Sender verschieben. Da gibts in NRW Kanäle, die man sonst im Kabel nicht hatte, während wiederum beispielsweise n-tv nicht vertreten ist. Ganz zu schweigen von Tele 5, was es bei mir im Kabel gibt (und dem Junk Anspruch unseres "Dornröschen" alle Ehre macht)


      philipp
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 11:02:45
      Beitrag Nr. 104 ()
      Tele 5 habe ich zwar im Kabel nicht, aber n-tv und DSF. Nachdem ISH die seinerzeit versprochene Rückkanalfähigkeit nie hergestellt hat, werde ich den Anschluß kündigen, falls der Empfang von DVB-T bei uns im Ort ohne großen Aufwand möglich ist.

      Der Markt für den Zero ist absolut leergefegt. Mit 35 Stück im Geld ist der Kurs bereits um 1,25% gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 11:05:18
      Beitrag Nr. 105 ()
      gehört ja eigentlich mehr zur OA, aber denke, dass das auch hier interessiert: habt ihr mal das steigende interesse an den OA`s beobachtet. sowohl die cum als auch die ex sind wohl ziemlich gesucht. z.b. die cum:

      Bid:10:43:19 114,500 210.000
      Ask: 10:43:19 0,000 0

      ....und keiner gibt sie ihm :D

      y
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 11:12:02
      Beitrag Nr. 106 ()
      @nnz: bei mir wirds wohl genauso sein. n-tv ist nun wahrlich kein Verlust... Kabel ist bald in Deutschland so gut wie tot, die Strategie der Telekom voll aufgegangen.

      @yulbrunner: die A0A7NY ist meines Wissens noch nie gehandelt worden


      philipp
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 12:40:53
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ philipp
      mit der OA-ex hast du recht, bisher nicht gehandelt. aber zumindest steht mal was im geld, nämlich:

      Bid: 10:43:27 96,10 100.000
      Ask: 10:43:27 0,00 0


      ich hatte vor ein paar monaten mal ein paar zu 96,00 in stu reinstellen wollen. der makler hat sie aber nie ins öffentlich sichtbare orderbuch stellen wollen, stattdessen hat er immer 91 getaxt. als ich dann telefonisch "interveniert" habe, hat er sie für ein paar tage reingestellt. tja, damals wollte sie keiner haben....und jetzt kriegt er sie von mir nicht mehr :D

      y
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 12:42:23
      Beitrag Nr. 108 ()
      Sieht so aus, als hätte ich Dornröschen wachgeküßt :laugh:

      Hat eigentlich mal einer gehört, was aus dem dubiosen Rückkaufangebot geworden ist?
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:21:10
      Beitrag Nr. 109 ()
      @yulbrunner: hast Du denn für die A0A7NY die OS abgetrennt? wie lief das ab?
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:50:07
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ n-n-z :D und, zu dem angebot hatte ich nur ein schreiben der depotbank bekommen, hatte mich aber nie drum gekümmert, war ja auch lachhaft

      @ philipp
      ja, hatte einen teil abgetrennt. hatte glaube ich 20 euro gekostet, hätte nix gekostet wenn ich gleichzeitig ausgeübt hätte.
      ich dachte es entwickelt sich vielleicht ein ähnlich "lustiger handel" wie bei den 2,5er und 3,5er scheinen :D ....hatte mich aber getäuscht, da geht ja gar nix :cry:

      y
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:51:45
      Beitrag Nr. 111 ()
      nachtrag: wer hat denn jetzt das 1000er stücklein in stu reingestellt? war doch hoffentlich keiner von euch, oder? :D

      y
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 14:05:10
      Beitrag Nr. 112 ()
      Weiterhin Vorsicht vor den Angaben aus dem Hause EM.TV. In einer Pressemitteilung heisst es blumig:

      Unterföhring, 11. Oktober 2004
      Centaurus Capital LP erhöht Beteiligung an der EM.TV AG

      Die englische Centaurus Capital LP, die eine Reihe von Investment-Fonds managt, hat uns darüber informiert, dass diese gemeinsam einen Anteil von 5,22 Prozent des Grundkapitals der EM.TV AG halten. Da die Gesellschaft zurzeit 17,3 Mio. eigene, nicht stimmberechtigte Aktien hält, entspricht dies 7,1 Prozent am stimmberechtigten Kapital.

      Centaurus Capital LP ist ein Hedge-Fond, der in Spezialwerte investiert. Die Gründe, die Centaurus Capital LP zur Aufstockung ihrer Anteile bewogen haben, sind die guten Halbjahresresultate der Gesellschaft, ihre positiven Perspektiven und die Aussicht von Centaurus Capital LP unter Bewertung der Aktien.

      Werner E. Klatten, Vorstandsvorsitzender der EM.TV AG: "Das zunehmende Interesse von institutionellen Investoren ist ein erster wichtiger Schritt auf dem Weg der Stabilisierung unser Aktionärsstruktur. Dies ist die Voraussetzung für eine positive Entwicklung unseres Börsenwertes, unbelastet von dem durch frühere Bondholder verursachten Abgabedruck."

      Kontakt PR:
      EM.TV AG
      Sabine Lais
      Tel.: +49 (0) 89 - 99 500 461
      Fax: +49 (0) 89 - 99 500 466

      Kontakt IR:
      EM.TV AG
      Jens Stahmann
      Tel.: +49 (0)89 - 99 500 430
      Fax: +49 (0)89 - 99 500 466

      Unter http://www.kek-online.de/cgi-bin/resi/i-presse/259.html ist jedoch ersichtlich, dass Centaurus (genau: Centaurus Alpha Master Fund) ein ehemaliger Bondholder ist und nach der Restrukturierung voraussichtlich ca. 8,03 % der Aktien halten wird. Da 5,22 weniger als 8,03 ist, wurde die Beteiligung also tatsächlich abgebaut!


      philipp
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 14:07:19
      Beitrag Nr. 113 ()
      y

      ich kapier die Kurse bei der A0A7NZ nicht. Wenn mal ein Kurs getaxt wird, dann im Bereich zwischen 110 und 115. Was soll dass? Hängt an der A0A7NY nur EIN OS, der zum Bezug von 112,5 Aktien für jeweils 1 Euro berechtigt?

      Das ist aber nett, dass Du die 20 Euronen spendiert hast, um das Teil mal live und in Farbe zu sehen :)

      Die 96 für den A0A7NY habe ich leider nie gesehen, sonst wärst Du den Bond jetzt los.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 14:28:15
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ n-n-z
      die kursstellung ist absoluter schwachsinn. a0a7nz ist eine option zu 112,5 stücke. habe es aber aufgegeben makler belehren zu wollen. in stu steht er zu 0,5 und in fra zu 110,5. innerer wert ist irgendwo bei 190......es standen einige zeit mal ein paar zu realistischeren 300 im ask. aber, wie gesagt, bisher kein handel...

      y
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 14:31:36
      Beitrag Nr. 115 ()
      sorry, bin nicht ganz konzentriert ;) wollte doch dazu noch was sagen:
      Das ist aber nett, dass Du die 20 Euronen spendiert hast, um das Teil mal live und in Farbe zu sehen

      :laugh: ja, war es mir wert, nur so habe ich fast alles im depot was em.tv so anbietet (ausser aktien und die anderen OS). sieht nur bei der bewertung immer blöd aus, wenn eine position nur mit ca. 1/60 des wertes angezeigt wird :cry: ;)

      y
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 14:49:16
      Beitrag Nr. 116 ()
      ich wollte schon immer drei postings hintereinander machen ;) noch ein nachtrag als beleg zu meiner aussage mit der fehl-taxe. hoffe das einfügen klappt:

      Börse Frankfurt

      Aktuell 110,50 EUR

      Zeit 27.10.0412:13

      Vortag 110,50

      Eröffnung 110,50

      Hoch 110,50

      Tief 110,50
      Kennzahlen

      Delta 100,00%

      Hebel 1,56

      Omega 1,56

      Implizite Volatilität -1,00%

      Aufgeld p.a. 0,83%

      Zeitwert 3,58 EUR

      Theta (EUR/Tag) -0,01

      Theoretischer Wert 193,71 EUR

      Innerer Wert 190,12 EUR

      Break Even 2,72 EUR

      Moneyness 1,69

      Aufgeld 1,18%

      Vega
      (EUR/Vol.-Pkt.) 0,00

      Gamma -0,00
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 11:25:46
      Beitrag Nr. 117 ()
      ich war gestern beim Amtsgericht München und hab dort in Sachen TMG und EM.TV recherchiert. etwas verwertbares wie jahresabschlüsse konnte ich allerdings nicht einsehen


      philipp
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 13:49:26
      Beitrag Nr. 118 ()
      aahhhh... da hast du aber knapp 11.11. 11.11 uhr verpasst :D
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 14:54:35
      Beitrag Nr. 119 ()
      @realblubb: auch rheinländer?
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 15:09:15
      Beitrag Nr. 120 ()
      Nö.. eigentlich nicht... Ich bin nur gerade zufällig in Düsseldorf :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 08:44:46
      Beitrag Nr. 121 ()
      Ja ist denn heut schon Weihnachten? :)
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 10:32:26
      Beitrag Nr. 122 ()
      @nnz: warum weihnachten? wurde die tmg verkauft?
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 17:50:46
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ich bin schon mit kleinen Kursanstiegen zufrieden. Seit diesem ominösen Kaufangebot geht es recht kontinuierlich nach oben. Das läßt doch hoffen, dass hier einer mehr weiß.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 19:28:27
      Beitrag Nr. 124 ()
      Kursziel ist für mich mindestens 80.
      Um sie 60 die Position zu erhöhen war also nicht falsch bisher. Dieses Kaufangebot hatte mich motiviert da nachzufassen. Selbst bei 69 sind m.e noch Käufe denkbar.
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 18:07:27
      Beitrag Nr. 125 ()
      die 70 ist genommen
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 22:43:02
      Beitrag Nr. 126 ()
      EM.TV veräußert Tele-München-Beteiligung an Kloiber/Kein Preis UNTERFÖHRING (Dow Jones-VWD)--Die EM.TV AG, Unterföhring, verkauft ihre 45-Prozent-Beteiligung an der Tele München Gruppe (TMG) an eine von dem weiteren Gesellschafter Herbert Kloiber gehaltene Gesellschaft. Die Transaktion laufe über die Tochter EM.TV Beteiligungs GmbH, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Der Verkauf habe keine Auswirkungen auf die Umsatz- und Ertragslage bei EM.TV. (ENDE) Dow Jones Newswires/12/15.12.2004/nas
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 22:52:06
      Beitrag Nr. 127 ()
      Das soll doch wohl ein April Scherz sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 23:03:56
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ok, es soll nur heute Abend keine Aussage zum Preis erfolgen. Jetzt können wir nur hoffen, dass a) Klatten einen guten Preis erzielen konnte und b) mal selber ohne teure Berater verhandelt hat. Denn die müssen wir bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 00:01:28
      Beitrag Nr. 129 ()
      Pressemitteilung

      Unterföhring, 15. Dezember 2004
      EM.TV veräußert Beteiligung an der Tele München Gruppe an Dr. Herbert Kloiber
      Letzte verbliebene Aufgabe aus Sanierung zügig erledigt
      Transaktion hat keine Auswirkungen auf Umsatz- und Ertragslage des EM.TV-Konzerns
      Wesentliche Verbesserung der Eigenkapitalquote im EM.TV-Konzern

      Die EM.TV Beteiligungs GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der EM.TV AG, hat am heutigen Tag die seit 1999 bestehende Beteiligung von 45 Prozent an der Tele München Gruppe (TMG) an eine von dem weiteren Gesellschafter Dr. Herbert Kloiber gehaltene Gesellschaft verkauft. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

      EM.TV hatte sich im Rahmen der im ersten Halbjahr 2004 erfolgreich abgeschlossenen Restrukturierung der Wandelanleihe 2000/2005 der früheren EM.TV & Merchandising AG zum Verkauf verpflichtet. Die Erlöse aus dem Verkauf fließen wie berichtet den Inhabern der Nullkuponschuldverschreibungen zu, die im Gegenzug zum Erlass der Wandelanleihe 2000/2005 den früheren Anleihegläubigern gewährt wurden. Mit der Weiterleitung der Kaufsumme an die Bondholder ist die Null-Kupon-Anleihe vollständig zurückgezahlt. Der Aufsichtsrat von EM.TV sowie das Gläubigergremium, welches gegenüber EM.TV als Interessensvertretung der Inhaber der Nullkuponschuldverschreibung fungiert, haben dem Verkauf bereits zugestimmt.

      Auf jede einzelne Nullkuponschuldverschreibung im Nennwert von 100 Euro ist nach Abzug der Transaktionskosten und sonstiger Aufwendungen eine Auszahlung von etwa 76 bis 77 Euro zu erwarten. Der Treuhänder wird die Bondholder über den genauen Termin der Auszahlung und die Kalkulation des Ausschüttungsbetrages informieren, sobald der Kaufpreis gezahlt ist.

      Der Verkauf hat keinerlei Auswirkungen auf die Umsatz- und Ertragslage der
      EM.TV AG und des EM.TV-Konzerns, da die TMG nach der Restrukturierung der Wandelanleihe wirtschaftlich von der neuen EM.TV AG entkoppelt war.

      In der EM.TV-Konzernbilanz führt der Verkauf zur Verkürzung der Bilanzsumme um rund 88 Mio. Euro. Auf Basis des Abschlusses zum 30. September 2004 hätte die Eigenkapitalquote ohne die Beteiligung an der TMG nicht 37,9 Prozent sondern 48,7 Prozent betragen.

      Werner E. Klatten, Vorstandsvorsitzender der EM.TV AG: „Nach schwierigen Verhandlungen mit den Beteiligten haben wir mit dem Verkauf der TMG-Anteile die letzte große Aufgabe, die aus der abgeschlossenen Sanierung von EM.TV verblieben war, zügig erledigt. Wir können uns jetzt ausschließlich auf die Steigerung der Profitabilität des EM.TV-Konzerns durch internes und externes Wachstum konzentrieren.“

      Kontakt:
      EM.TV AG Frank Elsner Kommunikation für
      Sabine Lais Unternehmen GmbH
      Tel.: +49 (0)89 99 500 461 Tel.: +49 (0)5404 91 92 0
      Fax: +49 (0)89 99 500 466 Fax: +49 (0)5404 91 92 29
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 10:19:46
      Beitrag Nr. 130 ()
      War eigentlich klar, dass ich auch mit dem Deal das Auslaufen der Spekufrist nicht erreiche. Aber wahrscheinlich hätte man eh keine Emissionsrendite nachweisen können :(

      Stillschweigen über den Preis ist doch lächerlich, oder? Spätestens wenn der erste Bond-Gläubiger die Abrechnung anzweifelt, werden sie den Preis nennen müssen.

      Ich will nicht meckern, insgesamt war es ein sehr gutes Geschäft.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 10:25:09
      Beitrag Nr. 131 ()
      Es war ein gutes Geschäft - auch wenn man sich insgeheim mehr erhofft hat. Und ich für mich hab ja gehofft, dass da nicht die Berater mir wieder soviel wegnehmen. Meine Lektion daraus: immer ein paar Prozent von einer möglichen Rendite abziehen wenn Berger & Co. im AR sitzen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 10:59:14
      Beitrag Nr. 132 ()
      ist ja auch eine blödsinnige äusserung, dass "stillschweigen über den preis"vereinbart wurde.

      spätestens dann: Der Treuhänder wird die Bondholder über den genauen Termin der Auszahlung und die Kalkulation des Ausschüttungsbetrages informieren, sobald der Kaufpreis gezahlt ist. "kommt es ja ans licht"....oder wie will der treuhänder denn sonst die kalkulation des ausschüttungsbetrags erklären.

      kloiber hat das ding wohl für 120 mio bekommen, und ca. 5 mio werden für die sensationellen beratungs- und transaktionskosten abgezogen. super!

      wenn klatten "eier hätte" , hätte er geschaut, dass em.tv es selbst zurückkauft (barkomponente + aktien, die sowieso noch im bestand sind)...oder hätte die beteiligung an die börse gebracht.
      kloiber will seine position in D in nächster zeit stärken, da stört ihn die fremdbeteiligung mehr, als es mich gestört hätte noch ein jahr zu warten...
      y
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 11:36:06
      Beitrag Nr. 133 ()
      @yulbrunner: damit hast du eigentlich alles gesagt. gratulation, dr. kloiber!
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 14:10:49
      Beitrag Nr. 134 ()
      Na, hat einer von uns heute verkaufen können? Ich war leider nicht am Platz:(
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 14:26:00
      Beitrag Nr. 135 ()
      @ n-n-z

      ich habe da zu lange ungläubig zugeschaut :cry: ...und mich etwas vom bullenmario verwirren lassen, der so einen "ich-weiss-etwas-was-du-nicht-weisst"-eindruck gemacht hat. aber, da 79,9 abzgl. gebühren auch nicht so weit von 76-77 weg sind, hält sich der schaden ja in grenzen ;)

      würde mich aber noch mehr interessieren, wer denn gekauft hat! ...und warum! :rolleyes:

      y
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 16:01:21
      Beitrag Nr. 136 ()
      War halt ein Irrer, solls ja geben...
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 16:25:40
      Beitrag Nr. 137 ()
      @ok

      so sieht das wohl aus. ich dachte aber, die wären alle bei rosneftgastadingsbums...

      y
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 19:52:11
      Beitrag Nr. 138 ()
      Hat sich eben verlaufen. Bei ROA konnte man in letzter Zeit auch nett partizipieren. Nun fehlt nur noch, dass Petrel ein Feld bekommt, dann ist Party angesagt.

      Beim TMG hab ich mich ende letzten Jahres verabschiedet.Ist nicht mehr viel zu holen und ich wollte halt auch schneller meinen Steuerabzug wieder zurückbekommen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 09:31:36
      Beitrag Nr. 139 ()
      @ ok
      wie wurde denn dein zero-verkauf bezgl. steuereinbehalt abgerechnet?

      y
      p.s.: mein kompliment wg. roa. ich schaue bei sowas immer nur zu und wundere mich.:( ich glaube wohl noch (!) zu sehr an eine gewisse grundintelligenz, so nach dem motto: so blöd konnen doch eigentlich nicht so viele auf einmal sein. ist mE eigentlich derzeit ähnlich bei google...
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 10:07:57
      Beitrag Nr. 140 ()
      da bin ich wieder bei meinem thema: so blöd kann doch keiner sein....da muss doch was dahinterstecken, oder?

      umsätze im zero heute:

      09:47:58 79,00 2050 :eek:
      09:40:46 79,00 350
      09:38:36 79,00 800
      09:05:47 79,00 0

      y
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 10:18:56
      Beitrag Nr. 141 ()
      Ich habe meine auch verkloppt. Die jetztige Kursentwicklung ist in der Tat überraschend.
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 10:30:56
      Beitrag Nr. 142 ()
      Der Umsatz ist echt der Wahnsinn. Wer kauft da? Wer weiss was da hinter den Kulissen wirklich vereinbart wurde. Es gelten da auch sicher andere Publizitätsanforderungen. Und wenn es nachher mehr gibt, warum sollte man sich dann beschweren?

      Bei Brokat gab es ja auch wesentlich mehr. Ich hab Stücke gegeben, halte mich jetzt aber erstmal zurück.

      @yulbrunner: google short?


      philipp
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 10:44:47
      Beitrag Nr. 143 ()
      @ philipp

      wg. publizität: ich habe zwei relevante aussagen:

      a) über die weiteren vereinbarungen (!) wurde stillschweigen vereinbart
      und
      b) es ist mit einer ausschüttung zwischen 76 u. 77 zu rechnen

      irgendwie kam mir b) als ziemlich abschliessend und "netto" vor, deswegen fehlt mir eigentlich die "phantasie auf mehr". Andererseits bin ich ja mit 120mio eigentlich nicht einverstanden und vielleicht gibt es ja eine größere gruppe, die auch nicht einverstanden ist und noch einen bieter "aus dem hut gezaubert hat", so dass es zumindest beim kaufpreis noch nachbesserungen gibt. wäre (neben einem "besserungsschein") zumindest das einzig für mich vorstellbare. es bleibt :confused:

      wg. google: ich betreibe kein shortselling, würde gerne einen google-put kaufen, aber irgendwie sind die alle überteuert. wäre aber für empfehlungen dankbar :)

      y
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 11:53:54
      Beitrag Nr. 144 ()
      es gibt google short zertifikate, mit denen hab ich im november ein nettes geschäft machen können. os sind natürlich viel zu teuer. kauf aber welche weit im geld, die 200er werden ja regelmässig abkassiert


      philipp
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 12:20:13
      Beitrag Nr. 145 ()
      @ philipp
      danke, hast du wkn`s von den zertis?

      y

      @all sorry für off-topic
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 13:31:53
      Beitrag Nr. 146 ()
      y

      DB0GXF

      Bin dabei, ist aber bei meinem schlechten Händchen nicht unbedingt als Kaufempfehlung zu verstehen. :D

      Hab es versäumt, einfach meine Bonds ins Ask zu stellen, hoffentlich war`s kein Fehler. Ist schon eine seltsame Entwicklung. Und erinnert mich bloß nicht an Brokat :(
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 13:48:49
      Beitrag Nr. 147 ()
      @n-n-z

      vielen dank!

      was wäre alternativ von dem zu halten : CB8L7U

      ich frage, weil es bei der codi gerade eine free-trade aktion gibt. und "open end" ist mir ja auch ein stück weit sympathischer.
      sorry, will keine komplette beratung ;) ....bin aber bereit dir (euch) zu trauen :kiss: ;)

      y
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 11:08:36
      Beitrag Nr. 148 ()
      CB8L7U kannte ich nicht, der ist ja noch besser :)

      Zero-Bond ist ausgesetzt, da wird wohl in Kürze die Ziehung der Lottozahl erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 12:18:54
      Beitrag Nr. 149 ()
      @nnz: woher hast du die info über aussetzung? bei mir wird zwar keine geld und brief seite angezeigt, aber em.tv ist nichts von einer aussetzung bekannt

      ich hab den DR1B7V im depot, aber nur ganz wenig
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 12:53:32
      Beitrag Nr. 150 ()
      Reuters zeigt an "TSU", also temporarily suspended. Bei Reuters klappt nicht viel, aber auf solche Anzeigen ist normalerweise Verlaß. Seltsam, dass EM.TV nix weiß, denn die müssen die Aussetzung doch veranlaßt haben.
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 13:24:02
      Beitrag Nr. 151 ()
      handelsüberwachung bestätigt mir die aussetzung
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 13:35:59
      Beitrag Nr. 152 ()
      rückruf erfolgt. anleihe ist gekündigt und wird bis 21. januar vom handel ausgesetzt
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 19:58:32
      Beitrag Nr. 153 ()
      Inzwischen gibt es auch eine Bekanntmachung der Frankfurter Börse:

      Bekanntmachung
      Freiverkehr
      Aussetzung der Preisfeststellung wegen vorzeitiger Kündigung
      zum 03. Februar 2005:
      EM.TV Beteiligungs GmbH & Co. KG
      Unterföhring
      ISIN
      1. Schuldverschreibungen DE000A0A7L17
      Aussetzung der Preisfeststellung ab: 13. Januar 2005 ab 10:20 Uhr
      Aussetzung der Preisfeststellung bis: 21. Januar 2005 (einschließlich)
      und
      Notierungseinstellung mit Ablauf des: 31. Januar 2005
      Frankfurt am Main, den 13. Januar 2005
      Frankfurter Wertpapierbörse
      Geschäftsführung
      i. A. Werner Aubart
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 16:37:14
      Beitrag Nr. 154 ()
      auf der EM.TV homepage gibt es eine info zum weiteren vorgehen. zahltag ist der 3. februar. negativ: das EM.TV management bekommt für den verkauf eine prämie. positiv: reicht kloiber den TMG anteil weiter, so wird den ehemaligen bondholdern ein eventueller mehrerlös zufliessen. dies könnte somit die prämie darstellen, die während der umsatzstarken tage gezahlt wurde


      philipp
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 16:47:35
      Beitrag Nr. 155 ()
      Naja, der Kloiber wird sicher bis nach dem 12.9.2005 warten können. Die Frage nach einem Mehrerlös dürfte demzufolge eher theoretischer Natur sein.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 16:50:14
      Beitrag Nr. 156 ()
      das EM.TV management bekommt für den verkauf eine prämie.

      Okay, dass Management von heute kann nix für den Einstandspreis. Aber sich für den Verkauf zu einem Viertel des Buchwerts auch noch ne Erfolgsprämie zu gönnen, ist (auch in Anbetracht des nicht unbescheidenen Gehalts) schon dreist :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 19:15:28
      Beitrag Nr. 157 ()
      @nnz: bin heute auch aus der ZET4 raus, und werde bald nur noch die Optionsanleihe halten. Wenn ich sowas lese, dann vergeht mir die Lust am Aktienerwerb.
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 16:51:34
      Beitrag Nr. 158 ()
      Vielleicht sind wir aber auch zu empfindlich :(

      Falls hier jemand die EM.TV-Studie der DB noch nicht hat, die kann ich als pdf-file versenden. Ist allerdings in Englisch (klar, wie sonst, wenn ein deutscher Analyst einer deutschen Bank was über ein rein deutsches Unternehmen schreibt :mad: )
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 17:04:05
      Beitrag Nr. 159 ()
      @nnz: EM.TV hält seine Conference Calls ja auch immer in englisch ab. das ist halt die schöne bunte medienwelt
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 17:59:26
      Beitrag Nr. 160 ()
      Der EM TV Analyst der DB scheint in Branchenkreisen völlig unbekannt zu sein, zumindest ergaben das meine Recherchen.
      Übrigens sind im Vorfeld der Veröffentlichung der DB Studie teilweise sehr grosse EM TV Blöcke gehandelt worden- teilweise über 100000 St. Dazu soll nun jeder denken was er will...
      Jedenfalls scheint sich langsam herauszukristallisieren, dass EM ein Value Investment sein könnte, was mir nur recht sein kann.
      Ich persönlich halte den Wert längerfristig, auch wenn natürlich kurzfristig Gewinnmitnahmen kommen könnten.
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 20:45:26
      Beitrag Nr. 161 ()
      auf Seite 126 des aktuellen Focus:

      "RTL2

      Mobbing nach Plan

      Übernimmt RTL die Tele München Gruppe von Herbert Kloiber?

      Das Mobbing hat seit Monaten Methode: Mal verklagte der Filmhändler Herbert Kloiber RTL2-Chef Josef Andorfer auf Millionen-Schadenersatz, weil dieser Kloibers Ware angeblich nicht wie vereinbart ausstrahlte. Mal monierte Kloiber zu viel Reality-TV, dann die Budgetplanung, schließlich einen Deal zwischen RTL2 und MTV, dem Sender von Andorfers Partnerin Catherine Mühlemann. Andorfer habe MTV bei der Verwertung von "Big Brother"-Bildern bevorzugt.
      Kloiber ist neben RTL, Disney und den Verlagen Bauer und Burda Eigner von RTL2. An diesem Dienstag wollen er und RTL den Senderchef auf einer Gesellschafterversammlung entmachten - trotz eines RTL2-Rekordgewinns von 67 Millionen Euro und eines Rekordmarktanteils von 7,5 Prozent (2004).
      Der Fachdienst TV Matrix vermutet dahinter Kloibers Plan, seine Tele München Gruppe an die RTL Group zu verkaufen. Die bekäme nicht nur die RTL2-Anteile und den Minisender Tele 5, sondern auch ein Filmpaket des Hollywood-Studios Warner ("Herr der Ringe"), das Kloiber RTL für 230 Millionen Euro vor der Nase wegschnappte. Und Quotenhits kann der schwächelnde Marktführer gebrauchen. Kolportierter Gesamtpreis der Rochade: eine Milliarde Euro.

      Stefan Ruzas"


      Eine Milliarde Euro für 100% entspräche 450 Mio. Euro für den 45%-Anteil, den EM.TV gerade verkauft hat, das ist geringfügig mehr als die 120 Mio die EM.TV bekommen hat.

      Die Info zum weiteren Vorgehen auf der Homepage finde ich leider nicht.
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 22:05:28
      Beitrag Nr. 162 ()
      @Plutokrat: das steht beim Zero Bond unter Infos, unten ein Link

      @all: wenn der Focus Bericht stimmt und die Sache bald duchgeführt wird, dann könnten die jetzigen Bondholder noch profitieren. Und EM.TV auch, da ja der Erlös über 150 Mio. geteilt wird. Das würde auch den starken Aktienkursanstieg bei hohem Volumen erklären. Zu schön um wahr zu sein?
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 23:25:43
      Beitrag Nr. 163 ()
      Danke, den Link hatte ich übersehen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 23:40:55
      Beitrag Nr. 164 ()
      http://www.tvmatrix.de/?newsid=5452

      Übernimmt RTL die Tele München Gruppe?

      Laut tv-media soll der österreichische Privatsender ATVplus bald verkauft werden. Weil RTL vor allem die Mehrheit an RTL II will, soll man an der TMG interessiert sein.

      Die RTL Group ist daran interessiert, die Mehrheit an RTL II zu übernehmen. Obwohl der Sendername eigentlich anderes suggeriert, hält der Konzern nur 35,9 Prozent am Münchner Sender. Ob der wahrscheinlich bereits oder bald entlassene RTL II-Geschäftsführer Josef Andorfer die Marktanteile, die im Jahresschnitt 2004 mit 7,5 Prozent einen Rekordwert erreichten, nun in entsprechende Werbeumsätze umwandeln konnte oder nicht: Fest steht, dass der Sender dennoch hohe Gewinne abwirft, an denen RTL interessiert ist.

      tv-media: Tele München für 1 Mrd. Euro an RTL?

      Um die Mehrheit an RTL II zu erhalten, müsste man also entweder die Anteile des Bauer-Verlags (31,1 Prozent) oder von Herbert Kloibers Tele München Gruppe (31,5 Prozent) übernehmen. RTL dürfte nach Berichten der österreichischen Programmzeitschrift allerdings klar auf Kloiber schielen und überlegt demnach, gleich die gesamte Tele München Gruppe inkl. Concorde Media zu übernehmen, stolze 800 Mio. bis 1 Mrd. Euro soll der Deal wert sein. Damit würde auch der österreichische Privatsender ATVplus mitverkauft werden, an denen Kloiber über TMG und Concorde mit knapp 43 Prozent beteilligt ist, ebenso wie der 100%ige TMG-Sender Tele 5. Ein weiterer Vorteil für RTL: Mit dem Kauf der TMG würde man auch Kloibers kürzlich erworbenes Top-Spielfilm-Paket miterwerben, das 230 Mio. Euro schwer ist und u. a. die Titel "Der Herr der Ringe II" oder "Harry Potter II" enthält.

      ATVplus-Übernahme: Knalleffekt in Österreich?

      Der mögliche RTL-Deal mit Kloiber würde in Österreich einen starken Eingriff in die TV-Landschaft bedeuten: Der im Juni 2003 gestartete Privatsender ATVplus befindet sich zwar mittlerweile insgesamt auf Erfolgskurs (mangels neuer Formate stagnieren derzeit auch die Marktanteile entsprechend), kann mit einem vergleichsweise sehr dünnen Jahresbudget von kaum mehr als 40 Mio. Euro als alternativer österreichischer Fernsehanbieter für den starken ORF kaum eine Konkurrenz darstellen. Würde die RTL Group unter Gerhard Zeiler, der den ORF in den Jahren 1995 bis 1999 selbst reformierte und den Küniglberg in einen "öffentlich-rechtlichen Privatsender", wie es Kritiker gerne nennen, umwandelte, tatsächlich bei ATVplus einsteigen, würde dies den ORF wohl in Bedrängnis bringen.

      Problem für ORF?

      Denn bisher funktioniert vor allem ORF 1, das die wichtigen Werbekontakte in der jungen Zielgruppe 12-49 hauptsächlich generiert, als ein "Best of"-Kanal der deutschen Privatsender. Die meisten Spielfilm- und TV-Serien-Premieren finden im ORF statt, hinzu kommen diverse Kooperationen im Eigenproduktions-Bereich (Shows wie "Die Millionenshow", die im RTL-Studio in Köln aufgezeichnet wird, oder auch Serien wie "Medicopter 117"). Unbestätigten Informationen zufolge soll zwischen RTL und ORF ein Kooperationsvertrag bis Ende 2006 im Wert von 38,5 Mio. Euro bestehen, der im Falle einer ATVplus-Übernahme natürlich beendet wäre. Außerdem könnte RTL einfach auch die Österreich-Rechte an Spielfilmen und Serien mitkaufen, womit der ORF ausgestochen wäre. Nicht zuletzt würde ATVplus von RTL als stärkeren Investor profitieren, der das Budget wohl deutlich aufstocken könnte.

      Weitere Interessenten für ATVplus

      Aufgrund der bisher schwachen Reichweite der Werbefenster deutscher Privat-TV-Sender (empfangbar nur via Kabel und dem immer reichweitenstärkeren Digital-Satellit) waren größere Investitionen von RTL, Sat.1, ProSieben & Co. in den östererichischen Markt zwar nach und nach absehbar, bisher aber noch eher in zumindest etwas weiterer Ferne. Der RTL-Deal könnte dies mit einem Schlag ändern. Aber auch andere Investoren haben Interesse an ATVplus angemeldet: Die BAWAG (sie hält knapp 41,5 Prozent via Ingebe Medienholding) soll mit dem US-amerikanischen Medienunternehmer Ronald Lauder (war lt. tv-media 1986 US-Botschafter in Wien) verhandeln, der bereits Anteile an TV-Sendern in Slowenien, Koratien, Rumänien, in der Slowakei und der Ukraine besitzt. Neben internationalen Fondsgesellschaften, die ebenfalls an ATVplus Interesse zeigen, soll auch Hutchinson im Rennen um den Privatsender sein - wenn tv-media dem Betreiber des UMTS-Mobilnetzes "3" keine wirklichen Chancen mehr zuschreibt.

      Verkauf nicht bestätigt

      Eine Bestätigung der Verkaufspläne von ATVplus gibt`s natürlich weder vom Sender noch von den Gesellschaftern. Auch muss erwähnt werden, dass tv-media schon oft über Übernahmen von ATVplus spekuliert hatte, besonders der Ausstieg der BAWAG hat das Magazin schon oft ins Gespräch gebracht. Die beiden Hauptgesellschafter (BAWAG und Kloiber) halten dennoch seit 1999, als damals der Wiener Stadtsender Wien 1 knapp vor der Umwandlung in den österreichweiten Kabelsender ATV stand, um die 80 Prozent. Allerdings: Von so ausführlichen und schlüssigen Plänen hörte man bisher noch nie, tv-media spricht von "verlässlichen Insiderinformationen". Bis spätestens Juni, also zum 3. Geburtstag des Senders, soll der Verkauf laut dem Blatt abgewickelt sein.

      Quelle: tv-media, TVmatrix

      Freitag, 28.01.2005 - 03.41 Uhr
      von Andreas Kräute
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 16:01:06
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hat schon jemand das Geld auf dem Konto? Wieviel hat es jetzt genau gegeben?
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 21:46:18
      Beitrag Nr. 166 ()
      Geld ist da.Ich habe etwa 76,39 errechnet.


      philipp
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 17:43:38
      Beitrag Nr. 167 ()
      kress.de:

      Kloibers nächster Streich:
      Filmhändler verkauft Tele München an RTL.
      Nach kress-Informationen verkauft Herbert Kloiber, Chef und Alleinbesitzer der Tele München Group, sein Unternehmen an die RTL Group. Damit erwirbt RTL die langersehnte Mehrheit an RTL II. Warum Kloiber sich noch gedulden muss und was RTL mit Kloibers Sender Tele 5 plant, lesen Abonnenten. (11.02.2005 - 17:07)
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 22:18:18
      Beitrag Nr. 168 ()
      Wahrscheinlich verkauft er am 15.09. und das EM.TV Management erhält von ihm eine Erfolgsprämie :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 22:28:24
      Beitrag Nr. 169 ()
      @ nnz
      #168 wäre normalerweise der witz des tages wenn es nicht so "traurig" wäre. wahrscheinlich hat kletten noch gar nicht gemerkt was er da für einen sensationellen deal hingebastelt hat :cry:

      y
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 15:01:57
      Beitrag Nr. 170 ()
      jetzt wurde es wieder dementiert. warten wirs ab und hoffen wir, dass die großen bondholder das vorgehen ganz genau beobachten und eventuell rechtliche schritte einleiten werden

      man darf sich in dem geschäft nicht moralisch verpflichtet fühlen irgendwelche angebote wie jetzt bei augusta anzunehmen. bis auf die paar mitarbeiter in der holding rettet man keinen arbeitsplatz, während das management prämien kassiert und berater und banken richtig kasse machen. die ausschüttungen von brokat sind nicht zu verachten und im gegensatz zu brokat sind die transaktionskosten zu vernachlässigen. und ob da soviele arbeitsplätze weggefallen sind?


      philipp
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 11:14:11
      Beitrag Nr. 171 ()
      Ich habe mein Geld aus der 0-Koupon-Anleihe immer noch nicht.:mad:
      Das scheint wohl ein Problem der DAB zu sein.
      Haben denn alle anderen ihr Geld bekommen?
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 17:48:26
      Beitrag Nr. 172 ()
      Angeblich ist die Zahlung des Emittenten noch nicht bei der DAB eingegangen und kann daher auch noch nicht weitergereicht werden.

      Macht EM.TV wieder mal seinem Ruf als Neuer-Markt-Unternehmen alle Ehre?
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 18:14:22
      Beitrag Nr. 173 ()
      Ja , bei der Dt. Bank.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 19:01:10
      Beitrag Nr. 174 ()
      Deutsche und Dresdner sind angeblich in Vorleistung getreten.
      Da refinanziert sich EM.TV billig schon fast einen Monat auf unsere Kosten. Hoffentlich steckt nicht mehr dahinter.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 23:46:57
      Beitrag Nr. 175 ()
      Ich hätte gerne noch 2 Monate bis zum Ende der Spekufrist auf das Geld gewartet. :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 13:45:33
      Beitrag Nr. 176 ()
      Ob Ihr`s glaubt oder nicht. Bei der DAB habe ich bis heute noch nicht die Einlösung der Zeros erhalten.
      Am 10.3.(!) habe ich zwar die Schlussnoten über die Einlösung(nach mehrmaliger Aufforderung meinerseits) erhalten. Bis heute sind die Notes aber immer noch bei mir im Bestand. Weitere Anfragen per E-Mail oder Fax werden durch die DAB ignoriert. Bei telefonischen Anfragen werde ich auf den nächsten Tag vertröstet.
      Mir fällt nun gar nichts mehr ein, was ich machen könnte.
      Was macht man in so einem Fall?
      http://www.ariannie-projekt.com/forum/images/smilies/smile31…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.ariannie-projekt.com/forum/images/smilies/smile31…
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 13:49:59
      Beitrag Nr. 177 ()
      vorbeifahren und auf die Nase klopfen ;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 11:13:53
      Beitrag Nr. 178 ()
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 13:08:56
      Beitrag Nr. 179 ()
      EM.TV hatte 2004 Rechts- und Beratungskosten von über 10 Mio. Euro!!! Wie lange soll das noch so weitergehn?
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 14:30:05
      Beitrag Nr. 180 ()
      Noch 123 Jahre, 4MOnate und 2 Tage!
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 10:31:20
      Beitrag Nr. 181 ()
      Puh, nun habe ich das Geld.
      Aber die Bonds sind immer noch im Depot, weil ja noch etwas kommen könnte.
      Hat denn mal jemand etwas gehört, von wegen zusätzlichem Verkaufserlös?
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 15:45:08
      Beitrag Nr. 182 ()
      aus der HV Einladung: "7. Beschlussfassung über die Ermächtigung zur Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen und Optionsschuldverschreibungen, über die Schaffung eines neuen bedingten Kapitals sowie über die entsprechende Satzungsänderung"

      Soll das Spiel jetzt von vorne beginnen?

      Wenigstens kommt jetzt Berger endlich aus dem AR raus, dies lässt sinkende Rechts- und Beratungskosten erhoffen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 15:58:20
      Beitrag Nr. 183 ()
      Profitiert EM-TV nur von den Erlös der Merchandising Rechte oder auch vom spätern umsatz der Merchandising Artikel?
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 15:41:12
      Beitrag Nr. 184 ()
      [posting]16.711.638 von PhiIippSteinhauer am 25.05.05 15:45:08[/posting]sieht so aus...und das alles auf kosten meiner schönen a0a7ny+a0a7nx. sicherere 8% konnte man ja nicht bekommen...:cry:

      zur vorzeitigen rückzahlung der OA : http://www.em.tv/dasat/images/5/100275-bekanntm--bz-31-5-05.…

      y
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 16:06:08
      Beitrag Nr. 185 ()
      Oh je. Und ich hab den Optionsschein erst vor wenigen Tagen abtrennen lassen...
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 16:14:54
      Beitrag Nr. 186 ()
      [posting]16.757.585 von PhiIippSteinhauer am 31.05.05 16:06:08[/posting]müsste dich aber nicht mehr als 10€ flat gekostet haben, oder?

      ich bin ja noch guter hoffnung, dass vielleicht nicht komplett zurückgezahlt wird.....

      andererseits war das ja auch zu erwarten. ich hatte zwar gehofft, dass erst nach fälligkeit des a0a7rq zurückgezahlt werden würde, aber em.tv wäre ja schön blöd, wenn sie die günstige refinanzierungsmöglichkeiten jetzt nicht nutzen würde.

      pech für die, die zu >101 gekauft hatten :rolleyes:

      y
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 19:06:50
      Beitrag Nr. 187 ()
      @yulbrunner: es hat 19,95 Euro gekostet.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 08:24:04
      Beitrag Nr. 188 ()
      [posting]16.759.770 von PhiIippSteinhauer am 31.05.05 19:06:50[/posting]echt? saubande ;)
      ich hatte jeweils für a) abtrennen und b)ausüben mit verbundenem abtrennen sowie c) nur für ausüben 10,00 pauschal bezahlt.

      wenn ich mir überlege, was ich mit em.tv papieren jeder art schon gemacht habe :D ist es echt schade, wenn die OA jetzt verschwinden sollte.
      man sollte eine petition an klatten schreiben, dass er was anständiges neues auflegt ;)

      y
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 11:56:40
      Beitrag Nr. 189 ()
      @yulbrunner: wir können hier ja mal alle zusammen überlegen und dann an klatten einen vorschlag machen

      wie wärs mit einer anleihe deren kupon an die einschaltquoten des dsf gekoppelt ist?
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 12:13:23
      Beitrag Nr. 190 ()
      [posting]16.764.897 von PhiIippSteinhauer am 01.06.05 11:56:40[/posting]:laugh:
      eine sehr gute idee. die koppelung an die dsf-einschaltquoten ist auch ein guter ansatz. ich denke aber es müsste in jedem fall eine möglichst undurchschaubare wandelungskomponente eingearbeitet werden. vielleicht bezogen auf die alt-aktie. und vielleicht noch zusätzlich ausgestattet mit einem haffa-besserungsschein.
      und das ganze besichert mit sämtlichen rechten aus den biene maja merchandisingrechten zur olympiade 2016.

      y
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 12:17:54
      Beitrag Nr. 191 ()
      Wäre denn nicht die "alte" Wandelanleihe eine Alternative. Ist zwar nicht besichert und wirft keine 8% ab, aber uninteressant ist die doch auch nicht ?
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 15:17:05
      Beitrag Nr. 192 ()
      [posting]16.814.902 von chiggedy am 06.06.05 12:17:54[/posting]im prinzip schon. "relativ sichere" 13% in 19 monaten (bei 107)...davon ca. 9 steuerfrei (wenn ich mich nicht irre)

      aber ich bin anspruchsvoll und hätte gerne was neues und innovatives vom guten herrn klatten ;)

      y
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 13:38:00
      Beitrag Nr. 193 ()
      @yulbrunner
      und das ganze besichert mit sämtlichen rechten aus den biene maja merchandisingrechten zur olympiade 2016.

      da aber immer weniger Kinder geboren werden, sehe ich im Biene Maja Merchandising langfristig Umsätze wegbrechen ! Wie denkst du darüber ?

      Mfg Feier
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 13:44:43
      Beitrag Nr. 194 ()
      Die A0A7NY ist jetzt gesperrt. Warum aber in Frankfurt 1 Million 102 Geld stehen muss man nicht verstehen, oder?


      philipp
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 14:27:57
      Beitrag Nr. 195 ()
      Das kannte ich nicht, Situation damit geklärt:

      Unterföhring, 15. Juni 2005

      EM.TV AG zahlt 10 Mio. Euro der Optionsanleihe zurück

      Wie in der Pressemitteilung vom 31. Mai 2005 angekündigt, wird die EM.TV AG von der Optionsanleihe mit einem ausstehenden Gesamtnennbetrag von 47,1 Mio. Euro einen Teilbetrag tilgen. Die Gesellschaft hat sich entschieden, am 30. Juni 2005 nominal 10 Mio. Euro zum Kurs 101 Prozent des Nennbetrages zuzüglich aufgelaufener Zinsen vorzeitig zurückzuzahlen. Die Bedingungen der 8% Optionsanleihe 2004/2009 sehen eine solche vorzeitige Rückzahlung vor; die Existenz der Optionsscheine bleibt davon unberührt. Eine entsprechende Ankündigung unter Angabe der für die Rückzahlung ausgelosten Serien F und I hat die Gesellschaft heute in der Börsenzeitung bekannt gemacht; sie ist auch über die Homepage www.em.tv abrufbar.

      Die Mittel für die Rückzahlung stammen aus bisher aufgelaufenen Erlösen aus der Ausübung von Optionsrechten und Zertifikaten und sonstiger freier Liquidität der EM.TV AG. Mit diesem Schritt senkt die Gesellschaft für die nächsten Jahre ihre Zinsbelastungen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 20:51:49
      Beitrag Nr. 196 ()
      281 Leser heute. Wusste gar nicht, dass hier soviele WO-ler investiert sind. Oder eher ein Zeichen der Überhitzung der Aktie?
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 17:14:07
      Beitrag Nr. 197 ()
      Wisst Ihr eigentlich warum jetzt nur 10 Mio. Euro der Optionsanleihe zurückgezahlt werden ??? Ich kenne die aktuellen Bilanzzahlen zwar nicht, hatte aber nach der Vorankündigung gedacht die würde komplett vorzeitig zurückgezahlt.
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 09:06:21
      Beitrag Nr. 198 ()
      Ich kann es mir nur so erklären, dass die Herren zur Besinnung gekommen sind und gemerkt haben, dass die Kosten zur Begebung einer neuen Anleihe den niedrigeren Zinssatz mehr als aufgefressen hätten.

      Jetzt hat man halt überschüssige Liquidität abgebaut.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 14:19:02
      Beitrag Nr. 199 ()
      gehört ja nicht ganz hierher, aber ein besserer thread kam mir nicht in den sinn:

      hat jemand von euch schon die a0a7ny (bzw. den ausgelosten teil) ausgebucht und das geld eingebucht bekommen?

      thx
      y
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 14:51:09
      Beitrag Nr. 200 ()
      Hier nicht. Ist noch alles fein säuberlich in die einzelnen Serien aufgedröselt und an der Börse unverkäuflich...


      philipp
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 15:49:48
      Beitrag Nr. 201 ()
      [posting]17.126.453 von PhiIippSteinhauer am 04.07.05 14:51:09[/posting]hmm..bei mir auch, obwohl ich von der comdirect schon die schriftl. bestätigung habe, dass per 30.6. die zwei serien rückgekauft werden....und laut rückzahlungsankündigung die verzinsung zum 29.06. enden soll.

      bist du auch bei der codi, philipp?
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 18:41:30
      Beitrag Nr. 202 ()
      Ne, Consors.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 18:50:46
      Beitrag Nr. 203 ()
      [posting]17.129.542 von PhiIippSteinhauer am 04.07.05 18:41:30[/posting]dann kann die codi ja mal nix dazu. dann soll die westlb endlich die kröten rausrücken ;)

      y
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 10:29:46
      Beitrag Nr. 204 ()
      der ausgeloste teil wurde jetzt zu 101 mit valuta 30.06. zurückgezahlt......allerdings ohne zinsen.
      ist da nur die comdirect zu blöd oder ist das bei einem von euch auch so?

      y
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 14:16:25
      Beitrag Nr. 205 ()
      " Der EM.TV-Deal war jedoch ein für Kloiber günstiges Geschäft. Er dürfte mindestens das Doppelte erwarten. Es war gerüchteweise sogar schon von Ausgangsforderungen bis 800 Mio. Euro die Rede."

      Mir fehlen die Worte. Und für soetwas gab es auch noch eine Erfolgsbeteiligung...

      Kloiber sammelt Gebote für Tele-München
      von Lutz Meier, Berlin
      Herbert Kloiber ist an neuen Investoren für seinen Film- und Fernsehkonzern Tele-München interessiert. Nach Informationen aus Finanzkreisen sondiert die Investmentbank Lehman Brothers derzeit in Kloibers Auftrag das Interesse möglicher Bieter.

      Dabei wird neben einem Teilverkauf auch die Option ins Auge gefasst, die Tele-München-Gruppe (TMG) ganz abzugeben. Derzeit spricht Lehman demnach mit drei als ernst zu nehmend betrachteten Interessenten. Seit Donnerstag ist Kloiber frei für einen Verkauf, weil eine so genannte Lock-up-Klausel auslief, die Kloiber im Falle eines Verkaufs zu zusätzlichen Zahlungen verpflichtete. Der Klausel stimmte Kloiber zu, als er vergangenes Jahr den 45-Prozent-Anteil der Medienfirma EM.TV an TMG zurückkaufte.

      Kloiber selbst sagte am Donnerstag zwar, es gebe "in dieser Phase" keinen Verkaufsprozess. Lehman nehme nur eine Unternehmensbewertung vor: "Das dient im Moment einer Art Selbstbetrachtung." Außerdem habe er derzeit nicht die Absicht, alles zu verkaufen. "Die Mehrheit bleibt in Familienbesitz."

      "Jeden Morgen etwas Neues"

      Aber gleichzeitig relativierte Kloiber die Dauerhaftigkeit dieser Aussagen stark: "Das ist die Befindlichkeit des 1. 9. 2005", sagte er über seine Aussagen, "wobei Sie wissen, jedem Unternehmer fällt jeden Morgen etwas Neues ein." Mit anderen Worten: Kloiber selbst mag keine Garantie dafür abgeben, dass seine Absage an einen Komplettverkauf morgen noch Geltung hat.


      Szene aus "Herr der Ringe - Die Rückkehr"

      TMG ist seit Leo Kirchs Pleite die wichtigste deutsche Filmrechtefirma, die Filme etwa aus der "Harry Potter"- und "Herr der Ringe"-Reihe von Studios kauft und an TV-Sender weiterverkauft. Zudem ist TMG mit Concorde ein führender deutscher Filmverleiher, ist Hauptaktionär der Kinokette Cinemaxx und kontrolliert den Sender Tele 5 sowie gut 30 Prozent von RTL 2. 2004 lag der Umsatz bei 225,7 Mio. Euro und das Vorsteuerergebnis (Ebit) bei 16,3 Mio. Euro.

      Vergangenes Jahr kaufte Kloiber für rund 230 Mio. $ ein großes Filmpaket der Warner-Bros.-Studios. Einen wichtigen Teil daraus hat er für geschätzte 100 Mio. Euro zuletzt an das ZDF verkauft.

      Dieses Jahr rechnet Kloiber nach der Kontrollübernahme beim Postproduzenten Cinemedia mit knapp 300 Mio. Euro. Umsatz. Ein Kaufpreis für TMG hängt stark von der Bewertung der umfänglichen Filmrechtebibliothek ab. Legte man den Preis zugrunde, den Kloiber an EM.TV zahlte, wäre TMG etwas über 250 Mio. Euro wert. Der EM.TV-Deal war jedoch ein für Kloiber günstiges Geschäft. Er dürfte mindestens das Doppelte erwarten. Es war gerüchteweise sogar schon von Ausgangsforderungen bis 800 Mio. Euro die Rede.

      "Die Erbregelung ist klar"

      Der 58-Jährige will offenbar sein Haus bestellen. Zunächst sah es danach aus, dass Kloiber seinen Sohn Herbert junior auf die Nachfolge vorbereitet. Er absolvierte an der Boston University ein Finanzstudium und wurde dann durch verschiedene Stationen bei TMG-Geschäftspartnern und in der Firma selbst geschleust. Doch später begann er, an der eher geisteswissenschaftlich orientierten Columbia University in New York zu studieren, und hat offenbar kein Interesse, in die Fußstapfen des Vaters zu treten.

      Von Kloibers Tochter ist nichts anderes bekannt. "Die Erbregelung ist klar", sagt Kloiber. "Ich habe zwei Kinder, die Geschäfte führt das Management." Allerdings ist die gesamte Firma total auf die Person Kloibers zugeschnitten. Selbst in kleine Filmgeschäfte für ein paar Tausend Euro schaltet sich Kloiber selbst ein.

      Zu den Interessenten im Falle eines Verkaufs könnten sowohl internationale Medienkonzerne und Finanzinvestoren als auch die Bertelsmann-Fernsehtochter RTL Group zählen. Mit TMG ergäbe sich für sie die Möglichkeit, eine Mehrheit am Sender RTL 2 zu erreichen, der durch den Dauerstreit der Gesellschafter TMG, RTL Group und Bauer Verlag gelähmt ist. Die Bertelsmann-Tochter hatte sich jedoch schon Anfang des Jahres eher ablehnend gezeigt, als Gerüchte die Runde machten, sie würde TMG kaufen. Bauer hat jetzt zunächst auch abgewunken.

      Kloiber selbst spricht öffentlich derzeit nur über mögliche Minderheitsinvestoren: "Da ist alles möglich von strategischen Investoren bis zu reinen Equity-Investoren", sagt er. "Finanzinvestoren sehe ich weniger." Der Sondierungsprozess bei Lehman Brothers soll laut Beteiligten noch einige Wochen dauern.

      Aus der FTD vom 02.09.2005
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 16:59:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.09.05 10:42:54
      Beitrag Nr. 207 ()
      Klatten klagt jetzt noch wegen angeblich zu hoer Tabaluga Erwerbspreisen. Vielleicht sollten wir auch mal versuchen zu klagen. Zumindest die Erfolgsbeteiligung müsste doch nach einem erneuten TMG Verkauf zurückzuholen sein.

      Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 03.09.05 11:33:55
      Beitrag Nr. 208 ()
      halte ich nicht für aussichtsreich, wobei klar ist, dass der tmg-anteil unter wert weg ging. kloiber hatte ja ein widerspruchsrecht bei einem evtl. verkauf an dritte und das kann natürlich preismindernd ausgelegt werden.

      wenn klatten ein besserer geschäftsmann gewesen wäre hätte er aber durchaus abwarten können und pokern. war ja klar, dass kloiber jetzt in dem alter ist, in dem bald eine zukunftsregelung für die tmg getroffen werden sollte.

      y
      Avatar
      schrieb am 03.09.05 14:45:46
      Beitrag Nr. 209 ()
      @yulbrunner: mag ja sein, dass Kloiber am längeren Hebel sass, aber erkläre mir mal bitte wofür wir Klatten eine Erfolgsbeteiligung für den TMG Verkauf zahlen mussten?

      Ausserdem galt das Widerspruchsrecht meines Wissens auch nur befristet. Darüber hinaus hätte man auch die Anteile an die Bondholder ausschütten können. Bei den jetzt genannten Preisen wäre das nicht die schlechteste Lösung gewesen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.05 09:23:28
      Beitrag Nr. 210 ()
      @philipp

      natürlich hast dur echt: der (zu billige) verkauf an kloiber war die schlechteste lösung. klatten hätte auf zeit spielen können und dadurch kloiber blockieren. deswegen meine ich ja auch, dass klatten ein schlechter (geschäfts-)poker spieler ist.

      nur wird es letztlich schwer zu beweisen (und damit gerichtlich durchzusetzen), dass z.B. die "erfolgsprämie" zu unrecht bezahlt wurde. es ist ja eine unternehmerische entscheidung gewesen, dem management bei einenm zügigen verkauf eine erfolgsprämie gezahlt wird.

      wie gesagt, dass ergebnis war für uns deutlich unter den erwartungen (und möglichkeiten).....aber beweise da mal. von daher halte ich eine klage für nicht aussichtsreich.

      y
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 10:40:49
      Beitrag Nr. 211 ()
      Sollte es jetzt tatsächlich zu einer Übernahme des DSF oder gar von EM.TV kommen, so wäre das natürlich eine großartige Managementleistung, die sicher eine erneute Erfolgsprovision mehr als rechtfertigen würde. (Vorsicht, Satire)

      Einen hohen, in agemessenen Bezug zur EM.TV Marktkapitalisierung stehenden Verkaufspreis des DSF kann ich mir nicht vorstellen. Es würde also eine überbewertete Rumpf-EM.TV übrigbleiben, für die sich keiner interessiert. Es müsste also auf eine Komplettübernahme hinauslaufen, und zwar über Aktientausch, denn die aktuellen Preise wird Premiere wohl nicht zahlen. Also werden teure EM.TV Shares gegen teure Premiere Shares getauscht, Klatten bekommt seinen Sitz im Premiere Vorstand und unsere Anleihen fallen, denn so solide wie nun EM.TV ist Premiere nicht finanziert.

      Das wäre es dann gewesen mit dem Kapitel EM.TV. Schade eigentlich, man konnte temporär ganz gut verdienen und sich an deutschen Großmachtsphantasien je nach Geschmack ergötzen oder belustigen. Was bleibt ist eine riesige Vermögensumverteilung.
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 11:50:05
      Beitrag Nr. 212 ()
      [posting]17.904.691 von PhiIippSteinhauer am 15.09.05 10:40:49[/posting]unsere anleihen werden nicht fallen, da sie mit allem besichert sind, was überhaupt em.tv asset ist und weil die zurückzahlung im prinzip schon alleine durch die ausgeübten optionsscheine gewährleistet ist.
      vom nachkauf hält mich nur die hohe wahrscheinlichkeit einer weiteren (zumindest) teilrückzahlung zu 101 ab.

      mE wird premiere 51% vom dsf übernehmen.zahlung erfolgt teilweise in cash und teilweise durch vergabe der ü-rechte champions league.

      schauen wir mal...

      y
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 23:05:25
      Beitrag Nr. 213 ()
      Wunschsender von Premiere: Alles deutet auf
      das DSF hin

      Der Pay-TV-Sender will den Sportsender DSF und und den technischen Dienstleister Plazamedia übernehmen. EM.TV-Chef Rainer Hüther soll bereit sein, beide Unternehmen für einen dreistelligen Millionenbetrag abzugeben. Das DSF wurde zusammen mit Sport1 und Plazamedia im Mai 2003 aus der Kirch-Insolvenzmasse an das Konsortium aus KarstadtQuelle, EM.TV und dem Handelsmanager Hans-Dieter Cleven für 20 Millionen Euro verkauft. Ob der Unterföhringer Sender auch die Sport-Website Sport1.de übernehmen will, ist derzeit noch nicht geklärt. Darüber soll es noch Verhandlungen geben.

      Bereits in den nächsten vier bis sechs Wochen will Premiere die Übernahmegespräche abschließen. Premiere-Vorstand Hans Mahr hat neben dem DSF mit XXP und Tele 5 auch noch andere Sender im Visier. Der Sportsender soll allerdings der Wunschkandidat sein. Grund: Premiere muss mindestens ein Champions-League-Spiel pro Spieltag im frei verfügbaren Fernsehen zeigen. Das DSF wäre dafür die ideale Abspielstation. Bisher hatte Premiere diese Auflagen durch Abtretung einzelner Ausstrahlungen an den Privatsender Sat.1 erfüllt.

      Wie EM.TV ohne das DSF als wichtigsten Partner im Medienverbund auskommen soll, ist ungeklärt. Der frühere DSF-Chef Hüther könnte sich zumindest nach dem Verkauf auf den Aufbau seiner Wettplattform `Win United’ konzentrieren, die eigentlich bereits am 1. September starten sollte.
      [ 15.09.2005 - dh ]
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 18:08:41
      Beitrag Nr. 214 ()
      Da der alte Wandelanleihethread historisch geworden ist, frage ich mal hier: Hat jemand bereits die Steuererklärung für 2004 abgegeben und wie habt ihr die Anschaffungskosten der WA auf die erhaltenen Wertpapiere aus der Wandlung verteilt? Was sagte das FA dazu?
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 19:44:40
      Beitrag Nr. 215 ()
      [posting]18.772.317 von noch-n-zocker am 13.11.05 18:08:41[/posting]Ich habe einfach als Kaufpreis die Nominalien (also die Aktien zu 1 Euro) genommen und die Summe als Verkaufspreis für die Wandelanleihe genommen.

      Hat mein (i.A. großzügiger) FA-Beamter akzeptiert.
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 16:10:12
      Beitrag Nr. 216 ()
      Der Onkel Klatten kauft..

      Emittent: EM.TV AG, Beta-Straße 11, 85774 Unterföhring
      Datum der Meldung 14.02.2006
      Meldepflichtiger Werner E. Klatten
      Funktion Vorsitzender des Vorstands
      Bezeichnung des Finanzinstruments Aktie
      ISIN des Finanzinstruments DE0009147207
      Datum der Transaktion 10.02.2006
      Geschäftsart Kauf
      Börsenplatz Frankfurt
      Stück 23.000
      Kurs/Preis EUR 4,2545
      Gesamtvolumen EUR 97.853,50
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 00:58:16
      Beitrag Nr. 217 ()
      Wenn ich mir den heutigen, späten Abendstunden einmal alle Threads in Sachen EM-TV anschaue, und eben nicht nur jene von wallstrett-online, so stelle ich fest, dass allgemein eine Angst, respektive
      Befürchtung vor kurz, als auch mittelfristigen Kursbschlägen festzustellen ist, und dies doch auch ganz eindeutig !

      Zu den Zahlen 2005, Sportwetten sind zunächst aus aller Munde Statements gekommen, deren Inhalt ich an dieser Stelle nicht mehr im Detail kommentieren möchte.

      Aber genau die seit dem gestrigen Tage allgemein verhaltene Stimmung, die Angst, die Befürchtungen aller Art, ist d e r
      Boden für kurzfristig steigende Kurse.

      Meines Erachtens werden wir sogar kurzfristig !!! rasant ansteigende Kurse sehen, welches ich aber wiederum für das mittel,
      als auch langfristige Kurspotential als deutlich negativ betrachte.
      -------------------------------------------------------------------

      Fazit:

      Der Kurs von EM-TV wird äußerst kurzfristig ! ganz rasant anziehen,
      alleinig aufgrund diverser Spekulationen, und zwar im High bis 6,23 EUR, wird alsdann konsolidieren, und mittelfristig bis Mitte Mai leicht abgeben, wobei die Unterstützung bei 4,86 EUR in jedem Fall halten sollte.

      Im Handelsverlauf des heutigen Donnerstag, wird diese, meine These erstmals untermauert werden, und dies doch auch d e u t l i c h !!

      FRAGERO
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 16:40:11
      Beitrag Nr. 218 ()
      Jetzt kommt sie tatsächlich, die neue EM.TV Wandelanleihe. Und sagt mir in 5 Jahren nicht, Geschichte wiederholt sich doch...



      EM.TV AG / Anleiheemission

      12.04.2006

      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Unterföhring, 12. April 2006 - Der Vorstand der EM.TV AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, über das 100%ige niederländische Tochterunternehmen EM.TV FINANCE B.V. als Emittentin eine Wandelschuldverschreibung mit einer Laufzeit von sieben Jahren zu begeben.

      Insgesamt werden von der EM.TV FINANCE B.V. bis zu 15 Millionen Schuldverschreibungen mit einem Emissionsvolumen zwischen 50 und maximal 100 Millionen Euro begeben. Die Schuldverschreibungen werden von der EM.TV AG garantiert und sind wandelbar in Aktien der EM.TV AG. Mit der Emissionsdurchführung wurde Merrill Lynch International beauftragt.

      Der Netto-Emissionserlös soll für folgende Maßnahmen verwendet werden:
      > für die vorzeitige Rückzahlung der nominal noch ausstehenden 37,1 Millionen Euro der 8% Optionsschuldverschreibung 2004/2009 am 30. Juni 2006,
      > für die Rückzahlung der nominal noch ausstehenden 23,1 Millionen Euro der 4% Wandelschuldverschreibung 2000/2005 am 9. Januar 2007,
      > sowie für sonstige Zwecke. Die Anleihe ermöglicht der EM.TV AG die langfristige Refinanzierung der bestehenden Kapitalmarktverbindlichkeiten auf einem deutlich niedrigeren Zinsniveau.

      Mit Ausnahme eines Spitzenbetrags von 652.806 Schuldverschreibungen, für den das Bezugsrecht ausgeschlossen wurde, werden die Schuldverschreibungen den Aktionären der EM.TV AG zum Bezug angeboten. Das Bezugsverhältnis beträgt 4:1. Die Bezugsperiode läuft vom 18. April 2006 bis einschließlich 2. Mai 2006.

      Die Verzinsung der Wandelschuldverschreibung wird zwischen 4,75% und 5,75% p.a. betragen. Der Bezugspreis einer Schuldverschreibung, der auch dem Nennwert einer Schuldverschreibung entspricht, wird zwischen 30% und 35% über dem volumengewichteten Durchschnittskurs für eine Aktie der Gesellschaft in XETRA von Handelsbeginn am 26. April 2006 bis zur Beendigung des Bookbuilding-Verfahrens (voraussichtlich am 27. April 2006) liegen. Die endgültige Verzinsung und der endgültige Bezugspreis werden unter Berücksichtigung von Preisindikationen aus einem Bookbuilding-Verfahren voraussichtlich am 27. April 2006 festgelegt und am 28. April 2006 im elektronischen Bundesanzeiger sowie im Internet auf der Webseite der Gesellschaft www.em.tv veröffentlicht. Jede Schuldverschreibung kann in eine Aktie der EM.TV AG gewandelt werden (vorbehaltlich etwaiger Anpassungen).

      Nicht bezogene Schuldverschreibungen bzw. solche, für die das Bezugsrecht ausgeschlossen wurde, werden von Merrill Lynch International an institutionelle Investoren im In- und Ausland mit Ausnahme von USA, Kanada, Australien und Japan im Rahmen von Privatplatzierungen platziert. Merrill Lynch International wird nach Ablauf der Bezugsfrist nur Schuldverschreibungen in dem Umfang übernehmen, in dem ihr von Aktionären innerhalb der Bezugsfrist Bezugsanmeldungen zugehen und von Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung erteilte Angebote zum Erwerb vorliegen. Eine über diesen Umfang hinausgehende Verpflichtung der Merrill Lynch International zur Übernahme von Schuldverschreibungen besteht nicht.

      Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf irgendwelcher Wertpapiere dar.

      Das Bezugsangebot und der Wertpapierprospekt werden voraussichtlich am 13. April 2006 veröffentlicht. Der Prospekt wird voraussichtlich ab dem 13. April 2006 bei der EM.TV AG, Beta-Straße 11, 85774 Unterföhring, Fax Nr. +49 89 99 500 111, der EM.TV Finance B.V., Polakweg 14-C, 2288 GG Rijswijk, Niederlande, Fax-Nr. + 31 703907 627 und bei der Merrill Lynch International, 2 King Edward Street, London EC1A 1HQ, Vereinigtes Königreich, Fax-Nr. +44 207 995 2516 kostenlos erhältlich sein.

      Die Notierungsaufnahme erfolgt voraussichtlich am 9. Mai 2006.

      München, 12. April 2006

      Der Vorstand

      ---------------------------------------------------------------------------

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

      Dieses Dokument ist kein Angebot zum Kauf von Bezugsrechten, Aktien oder Schuldverschreibungen in den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Bezugsrechte, Aktien und die Schuldverschreibungen wurden und werden nicht nach dem United States Securities Act of 1933 (in seiner jeweils gültigen Fassung) oder nach den Wertpapiergesetzen von Einzelstaaten der Vereinigten Staaten von Amerika registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten nicht zum Kauf angeboten oder verkauft oder dorthin geliefert werden. Die EM.TV AG hat nicht die Absicht, das Angebot oder einen Teil davon in den Vereinigten Staaten zu registrieren oder ein öffentliches Angebot von Bezugsrechten, Aktien oder Schuldverschreibungen in den Vereinigten Staaten durchzuführen.

      Soweit wir in dieser Meldung Prognosen oder Erwartungen äußern oder unsere Aussagen die Zukunft betreffen, können diese Aussagen mit bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können daher wesentlich von den geäußerten Erwartungen und Annahmen abweichen. Auch die Entwicklung der Finanzmärkte und der Wechselkurse, sowie nationale und internationale Gesetzänderungen, insbesondere hinsichtlich steuerlicher Regelungen, können einen Einfluss ausüben. Außerhalb der gesetzlichen Vorschriften übernimmt die Gesellschaft keine Verpflichtung, Zukunftsaussagen zu aktualisieren.

      Nicht zur Weitergabe in die Vereinigten Staaten, Kanada, Australien oder Japan.


      Kontakt: Kontakt PR: EM.TV AG, Sabine Lais, Tel.: +49 (0) 89 - 99 500 461, Fax: +49 (0) 89 - 99 500 466 Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH, Tel.: +49 (0) 5404 - 91 92 0, Fax: +49 (0) 5404 - 91 92 29 Kontakt IR: EM.TV AG, Jens Stahmann, Tel.: +49 (0)89 - 99 500 436, Fax: +49 (0)89 - 99 500 433

      EM.TV AG, Beta-Straße 11, 85774 Unterföhring, Tel.: +49 (0)89 - 99 500 0, Fax: +49 (0)89 - 99 500 111


      DGAP 12.04.2006
      ---------------------------------------------------------------------------

      ---------------------------------------------------------------------------
      Firmenname: EM.TV AG; Land: Deutschland; VWD Selektoren: 1P;
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 17:26:30
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.178.229 von soebenda am 12.04.06 16:40:11;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 08:02:32
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.178.229 von soebenda am 12.04.06 16:40:11Was ist aus dem schönen Zoo geworden?

      Erst der 0-Kupon weg. Jetzt die Zertis 1 abgelaufen. Die Optionen laufen nächste Woche ab. Am 30.6. die OA weg. Nächstes Jahr die WA weg. Da bleiben dann nur noch die Zertis 2 und zum Glück die neue WA.

      Waren das schöne Zeiten ... :rolleyes:

      Obwohl, ich find es passend, dass die OA zur WM 2006 zurückgekauft wird. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 23:21:55
      Beitrag Nr. 221 ()
      Da hat er wohl zu teuer gekauft, der Onkel Klatten...
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 14:50:41
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.178.229 von soebenda am 12.04.06 16:40:11Jetzt kommt sie tatsächlich, die neue EM.TV Wandelanleihe. Und sagt mir in 5 Jahren nicht, Geschichte wiederholt sich doch...


      Der Nominalwert ist dann schliesslich bei 5,85 gelandet. Und die ersten 10% Verlust haben die mutigen Zeichner der ersten Stunde auch schon zu Buche stehen. Mit der Stücknotiz wurde eine schöne Basis für zukünftige Verwirrung gelegt.

      Noch ist es ein bisschen zu früh, um sich die Anleihe anzuschauen, aber wenn das Wettgeschäft in dem Tempo weiter beschnitten wird, dann fällt für EM.TV schon mal ein ordentlicher Teil der Werbeeinnahmen weg. Bin mal gespannt, wann das erste Impairment beim DSF fällig ist, der Sender verliert doch ganz rapide an Niveau.

      Irgendwie habe ich das gute Gefühl, mit EM.TV nicht mein letztes schönes Geschäft gemacht zu haben :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 21:54:22
      Beitrag Nr. 223 ()
      "Mit der Stücknotiz wurde eine schöne Basis für zukünftige Verwirrung gelegt."

      Für solche kreativen Ideen werden die Herren immerhin bezahlt. Mit den Wett Ambitionen des DSF (bzw. seiner werbetreibenden Kunden) ist es jetzt ja nicht mehr weit her.

      Die Aktie notiert in diesen Tagen nun bei deutlich unter 3 Euro, die neue WA absolut illiquide bei 5,10 Euro. Und der Conradi hat sich in die Aktie eingekauft...
      Avatar
      schrieb am 18.08.06 10:46:29
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.488.786 von soebenda am 17.08.06 21:54:22ist jemand mal so nett und stellt den Rueckzahlkurs der WKN:368284
      ein.
      Danke tofu
      Avatar
      schrieb am 18.08.06 13:44:37
      Beitrag Nr. 225 ()
      117,25 also noch eine superrendite ohne grosses risiko
      kursgewinn +4% nominal also über 9% effektiv
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 10:28:40
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.495.554 von 174 am 18.08.06 13:44:37Danke 174
      merkwuerdigerweise ist genug im Angebot
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 14:01:01
      Beitrag Nr. 227 ()
      ja gestern hatte ich glück, konnte einiges zu 115 abräumen, vorgestern musste man schon 116 zahlen.
      die rückzahlung sind insgesamt nur noch 26 mio. auf knapp 5 monate mit 9%. in 5 monaten wird EMTV nicht insolvenz anmelden müssen, nachdem diese woche ein gewinn fürs gesamtjahr prognostiziert wird. es fand ja vor ein paar monaten eine umschuldung statt.
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 21:07:01
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.610.235 von 174 am 25.08.06 14:01:01@Philipp
      gestern und heute haettest Du noch guenstiger mit 114,50
      zum Zuge kommen koennen.
      Wenn man das immer alles vorher wuesste.
      Kann eigentlich nur jemand sein,
      der unbedingt Geld brauchte oder der bei einem Kurs von 50% eingestiegen ist und die letzten 2% als Peanuts betrachtet.
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 07:38:45
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.407.579 von tofu1 am 04.10.06 21:07:01ein bischen habe ich zugegriffen
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 20:53:23
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.413.143 von 174 am 05.10.06 07:38:45heute konnte ich wieder zuschlagen. leider nicht viel aber für 113 bis 113,5. das ist eine verzinsung
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 21:47:10
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.413.143 von 174 am 05.10.06 07:38:45@174
      hatte eh nur Dich oder den Makler in Verdacht,
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 16:19:56
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.588.867 von tofu1 am 12.10.06 21:47:10@174
      heute hat doch wirklich noch irgendein Doedel 3 Tage vor der Faelligkeit 5 K fuer 112,60 verkauft.
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 22:17:16
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.694.219 von tofu1 am 05.01.07 16:19:56:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 22:18:53
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 12.681.956 von noch-n-zocker am 07.04.04 15:12:04:confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      +0,78
      -1,06
      -1,74
      +1,05
      -2,85
      +2,19
      +1,19
      +0,38
      +1,05
      Diskussion rund um den EM.TV Zero Bond