checkAd

    ■■ ACG - Firmenpräsentation ■■ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.04 20:39:01 von
    neuester Beitrag 28.06.04 14:04:07 von
    Beiträge: 257
    ID: 845.402
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.440
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    12,850+16,82
    10,250+15,82
    3,0000+14,50
    1,4900+13,74
    48,61+12,99
    WertpapierKursPerf. %
    1,7550-10,00
    52,48-20,85
    95,70-21,07
    35,47-21,32
    32,43-27,25

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 20:39:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Tradergemeinde, :)

      in Zusammenarbeit mit rainrain, danke für die Unterstützung mit der Chartanalyse + Bewertung, möchten wir Ihnen die ACG und deren Geschäftsbereiche, Inovationen und Zukunftsaussichten näher bringen. Ich hoffe die nachfolgende Erklärung der ACG AG hilft Ihnen weiter bei einer Investitionsentscheidung.





      Unternehmenshistorie

      1991 gründete Dr. Cornelius Boersch die Sabeco GmbH - ein Unternehmen, das Lösungen für intelligente Kartensysteme entwickelte. Kurz darauf schloss sich Friedrich von Diest diesem Projekt an. Die beiden hatten sich während ihres Studiums der Betriebswirtschaft kennen gelernt. Der nächste Schritt kam 1995 mit dem Eintritt von Theodor Prümm als erfahrenem " Business Angel" , der die Finanzkraft des jungen Unternehmens stärkte. Aus der Sabeco GmbH ging im November 1995 mit Boersch, von Diest und Prümm die ACG AG hervor.

      Mit den Venture-Capital-Firmen 3i und Wellington Finanz ebnete sich das Unternehmenden Weg zum Börsengang im Juli 1999. Mit einem Emissionserlös von 17 Millionen Euro baute die ACG wichtige Geschäftsfelder aus und stellte die Weichen für ihre internationale Expansion.


      Geschäftsbereiche und Niederlassungen




      1.Niederlassungen

      Die ACG (Azego) ist mit Niederlassungen in Europa, Australien, Südamerika und den USA vertreten.

      Inland

      ACG Technology Services GmbH, München
      First Components GmbH, München
      microIDENTT AG i.L., Wiesbaden
      microIDENTT GmbH, Wiesbaden
      MT Mobile Technologies GmbH,
      (vormals ACG Identification Technologies GmbH, Wiesbaden)
      MT Venture GmbH,
      (vormals ACG Venture GmbH, Wiesbaden)
      MT Grundstücksverwaltung GmbH,
      (vormals ACG Grundstücksverwaltung GmbH, Wiesbaden)
      Semiconsult Electronic GmbH, Wiesbaden


      Ausland

      ACG Computer Services Ltd, Lambourn (Großbritanien)
      ACG Hellas S.A., Athen (Griechenland)
      ACG Identification Technologies (AU) Ltd., Sydney (Australien)
      ACG Technology Services (BR) Ltda., Sao Paulo (Brasilien)
      ACG Technology Services (UK) Ltd., Lambourn (Großbritanien)
      ACG Technology Services (US) Inc., Upper Saddle River, NJ (USA)
      ACG Technology Services France S.A., Palaiseau Cedex (Frankreich)
      Global Digital Electronics Corp., Miami (USA)


      folgende Veräusserungen von Firmenanteilen bzw. Tochtergesellschaften 2003 - 2004

      Bluefish Technologies AG, Wiesbaden
      Bluefish Technologies Pte. Ltd., Singapore (Singapore)
      Bluefish Technologies Pty. Ltd., South Africa, Woodmead (Südafrika)
      Logos Smart Card A/S, Lyngby (Dänemark)

      --> Durch die Veräußerungen und andere Maßnahmen geht ACG von einem Mittelzufluss von 8 bis 10 Mio. Euro in den nächsten Monaten aus.


      --> " Von nun an ist das Unternehmen »ACG« nur noch unter dem Namen »Unternehmensgruppe AZEGO Technology Services« operativ tätig."





      2. Geschäftsbereiche der Azego

      a) Überstandsmanagment

      Das Überbestandsmanagement der AZEGO Technology Services ist mehr als nur das Durchhandeln von Ware im Sekundärmarkt für Bauelemente. AZEGO Technology Services verfügt bereits heute über eines der größten Angebote an elektronischen Bauteilen aus Überbeständen seiner Kunden. Eine hohe Lagerverfügbarkeit verbunden mit umfangreichen auf die Belange unserer Kunden zugeschnittenen Logistikdienstleistungen unterstreicht unsere weltweite Führungsrolle bei Überbestands-Serviceleistungen. Überbestandsmanagement bedeutet für uns, im Auftrag unserer Kunden den gesamten Geschäftsprozeß der Wiedervermarktung seiner Bestände eigenverantwortlich zu übernehmen und den hieraus resultierenden ReCash™ für unsere Kunden zu optimieren.



      Die AZEGO Technology Services übernimmt nicht mehr benötigte Lagerbestände von Industriekunden im Rahmen verschiedener auf die Belange unserer Kunden zugeschnitten Geschäftsmodelle (Consignment, Kauf- bzw. Hybrid Modell). Experten der AZEGO Technology Services kümmern sich um die Bewertung und die Inventarisierung der in die Logistikzentren der AZEGO Technology Services eingebrachten Bauelemente.

      Diese elektronischen Bauelemente sind bei anderen Kunden oder in anderen Branchen noch in unterschiedlichster Anwendung verwertbar. Über das internationale Kunden- und Vertriebsnetz erfolgt schließlich eine Lokalisierung von Käufern für die überschüssigen Lagerbestände. Alle nach der vereinbarten Vermarktungsperiode nicht verkauften Posten werden in Absprache mit den Kunden entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen recycled. Über die verkauften Komponenten erstellt die AZEGO Technology Services monatliche Abrechnungen und transferiert die erzielten Summen direkt an den Kunden.

      Komplexe Geschäftsprozesse werden so vollständig von AZEGO Technology Services abgewickelt: mit einem minimalen Aufwand für den Kunden, aber mit optimierten Erlösen für seine Bestände bei einer maximalen Transparenz und Kontrolle.

      b) Engpassmanagment

      Im Bereich Engpassmanagement ist die AZEGO Technology Services als Hi-Speed-Lieferant von elektronischen Bauelementen an Industriekunden tätig. Gerade bei Engpässen ist der Zeitfaktor ein entscheidendes Kriterium für Unternehmen. Ein Mangel an Bauteilen bedeutet Produktionsstillstand bzw. Produktionsausfälle und geht einher mit dem Verlust von Marktanteilen. In diesem Fall nutzt AZEGO die eigenen Bestände und arbeitet mit ihrem internationalen Netzwerk an Distributoren, Brokern und Kunden zusammen, um zu ermitteln, ob diese Quellen den Chip-Bedarf des anfragenden Unternehmens decken können. Der gesamte Wertschöpfungsprozess besteht neben der Lokalisierung der Chips, auch in der Logistik, der Qualitätssicherung und der kaufmännischen Abwicklung. Generell bietet die AZEGO als Dienstleister für den günstigen Einkauf einen breiten Zugang zum Sekundärmarkt für Halbleiterprodukte.

      Auch sogenannte obsolete Bauelemente, das sind Halbleiter-Produkte , die vom Hersteller bereits abgekündigt und vom Markt genommen wurden, sind über die AZEGO zu beziehen.


      c) Mass Market Produkte

      Der Handel mit PC-bezogenen Produkten rundet die Dienstleistungspalette der AZEGO ab. Bei den kostenintensiven Produkten zur PC-Fertigung ist die AZEGO bereits für internationale High-Tech-Unternehmen tätig. Die Kunden wollen durch die Zusammenarbeit mit der AZEGO ihre Fertigungsflexibilität erhalten und auf kurzfristige Veränderungen in der Auftragslage reagieren. Just-in-time-Lieferungen machen dies möglich.


      d) Franchise Distribution

      Im Bereich Franchise Distribution Services bietet AZEGO Technology Services den Kunden eine Second-Source für abgekündigte oder schwer beschaffbare Bauteile sowie eine Alternative für Hersteller mit hochpreisigen Produkten und langen Lieferzeiten. Durch unser globales Netzwerk können wir zuverlässig, schnell und flexibel auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden reagieren. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Halbleitermarkt und unserem technischen Know-how unterstützen wir die Kunden erfolgreich bei der Kostenoptimierung. Dazu arbeiten wir eng mit einer Vielzahl von weltweiten Partnern zusammen.


      --> darunter hochrangige Namen wie:

      1. Infineon
      2. National Semiconduchtor
      3. Vishay
      4. Fairchild


      e) Finished Goods

      Mit der Übernahme der britischen Netbridge Systems Limited hat die AZEGO den Grundstein für den Vorstoß in den Markt der sogenannten Finished Goods gelegt und bedient den Sekundärmarkt für Computerprodukte. Der Unternehmenszweig, der nun unter dem Namen AZEGO Computer Services Ltd. firmiert, hat sich auf Computerhardware der renommierten Hersteller spezialisiert. Als einer der größten europäischen unabhängigen Distributoren für elektronische Komponenten, baute die AZEGO ihre Stellung als Dienstleister in der Beschaffung von Produkten einer höheren Wertschöpfungsstufe weiter aus. Das Unternehmen kann nun ein Produktportfolio liefern, daß das komplette Spektrum aller aktiven und passiven Bauelemente umfasst. Vor allem große Endabnehmer, Distributoren oder Wartungsunternehmen für EDV profitieren von dem erweiterten Produktportfolio. (Stichwort: one stop shopping). Weltweit wollen wir der bevorzugte und zuverlässigste Reseller für PC related products sein.


      Logistics Centers

      Die AZEGO verfügt über hochmoderne Logistikzentren in Deutschland, Großbritannien, den USA und Brasilien und. Auf einer Gesamtfläche von über 4000qm werden rund 50.000 verschiedene Bauelemente vorgehalten.


      Zur aktuellen Martlage des Halbleiterbereiches

      Halbleiter sind 2004 wieder gerfragt. Nach Angaben nahm der Halbleiterumsatz im Frebruar 2004 gegenüber dem Vorjahr um 30,6% zu, damit wurde ein Marktvolumen -nach Angaben von Semicounductor Industry Association(SIA) - von 15,6 Millarden US-Dollar erreicht.

      Insgesamt wächst die Halbleiterindustrie im letzten Jahr um 14% auf 177,5 Milliarden US-Dollar - Tendenz für 2004 steigend.



      Wofür wird überhaupt ein Zwischenhändler (Distributor) wie ACG benötigt??

      Großfirmen wie Infineon, National-Semiconductor, Fairchild, Intel, AMD usw. können sich nicht um jeden Kunden bemühen und mit Bauteilen beliefern.
      Der Hauptmerk dieser großen Firmen sind OEM-Kunden (wie z.B. die Automobilhersteller) die riesige Mengen an Bauteilen benötigen.

      Doch was passiert mit den Ingenieurbüros, klein- und mittelständischen Firmen die einen nicht so grossen Bedarf an Bauteilen benötigen. (Hier sind Umsätze in 500.000€ - 2.000.000€ gemeint).

      Hier kommt eine Firma wie ACG zum Zuge, die sozusagen die Dienstleistung der großen Halbleiterfirmen zum Teil übernehmen und auf den Vertrieb und Verkauf von kleinen Stückzahlen setzt.

      Es geht hauptsächlich um die unbürokratisch schnelle Beschaffung von geringen Stückzahlen. Sowas können Firmen wie z.B. Fairchild nicht generieren - da der Aufwand für die Kosten eines Vertriebaufbau´s nicht in die Philosophie großer Firmen passt. (hier kommen nur OEM-Kunden zum Zuge)

      " Meiner Meinung nach liegt ein Großteil der Phantasie bei der ACG in dem Bereich Überstandsmanagment bzw. Allocation-Ware" .

      Hier können die grössten Margen bzw. Gewinne erwitschaftet werden.


      Erklärung Allocation:

      unter Allocation versteht man Bauteile, die z.B. von Firmen nicht mehr produziert, beschaffbar oder die Nachfrage das Angebot übersteigt.

      Die Aufgabe des Distributors ist, die gewünschten schwer beschaffbaren Bauteile zu finden. Bei Allocation-Ware ist dem Kunden die Lieferzeit meist egal, da die Bauteile benötigt werden --> aber natürlich umso schneller umso besser und die Margen für solche Bauteile sind überdurschnittlich hoch. (ich spreche aus Erfahrung)


      Konkurrenz und Übernahmephantasien

      Die grösste Konkurrenz für die ACG ist meiner Meinung nach die Spoerle-Gruppe, da deren ihr Portfolio identisch zur ACG und CE Consumer ist.

      http://www.spoerle.de

      Übernahmephantasien sind für mich nicht ersichtlich - bzw. wie oft in w.o. von Autoren geschrieben, dass die ACG od. CE Consumer fusionieren könnten.

      Wahrscheinlicher wäre es dass die Spoerle Gruppe (Arrow Company) im Bereich Übernahme aktiv wird - nicht wegen den Portfolios bei ACG oder CE Consumer - sondern eher wegen neuem Kundenpotenzial und den Logistikzentren.

      Spoerle verfügt über Logistikzentren (Lager) in Deutschland (Frankfurt) und in den Niederlanden (Venlo). Hierbei muss allerdings beachtet werden, dass der " große Bruder" Arrow Company über Logistizentren in den USA bzw. weltweit verfügt.


      Zum Jahresergebnis 2003

      wie vermutet verlief das Jahr 2003 für die ACG schwierig.

      - Umsatz von 121,6 Mio.€ - (VJ 218,3 Mio.€)
      - EBITDA mit -9,9 Mio.€ - (VJ -11,4 Mio.€)

      positiv zu sehen:

      - Rohertragsmarge gesteigert
      - Wachstum des Halbleitermarktes bei ACG zu spüren
      - Positiver Ausblick - Umbau der ACG abgeschlossen (AZEGO)


      Ausblick 2004

      Das Unternehmen geht für 2004 von einem Umsatz von 174,4 Mio. Euro aus, während im ersten Quartal ein Umsatz von 25 Mio. Euro geplant ist. Zudem rechnet man mit einem EBITDA von 2,5 Mio. Euro, einem Nettoergebnis von 1,2 Mio. Euro und einer Rohertragsmarge von ca. 13 Prozent.


      Ich gehe davon aus, dass die geplanten Umsätze von 25 Mio.€ für das erste Quartal übertroffen werden können


      Marktkapitalisierung

      Die Marktkapitalisierung berechnet sich wie folgt:

      Gesamtanzahl der Akiten * Kurs = Börsenwert des Unternehmens

      19.630.000 Aktien * 2,25€ Aktienkurs = Marktkapitalisierung von 44.167.500€

      Sprich die Aktien der ACG bzw. deren MK ist nahe des Kassenbestandes, sprich die Firma kostet soviel wie Geld in der Kasse ist.

      Beachtung des Geschäftsberichtes 2003

      + Verkäufe von Tochtergesellschaften (6-8 Mio.€ zusätzlich)
      + hinzukommen noch Streitigkeiten mit dem Finanzamt, wo auf langfristige Sicht Vorsteuerrückzahlungen generiert werden könnnten (Hierzu bitte den Geschäftsbericht lesen)


      Chartanalyse von rainrain

      ACG

      Mit dem Bruch des primären Aufwärtstrend Anfang Februar hat der Kurs das erste Verkaufsignal generiert, welches mit dem Bruch des zentralen Supportniveaus um 3€ und der SMA 200 am 9.3. bestätigt wurde. Im Bereich um 2€ hat der Kurs nun ein schwaches horizontales Supportlevel erreicht. Welches als potentielle Wendemarke betrachtet werden kann. Für diesen Fall bietet sich ein Einstieg auf aktuellem Level an (2,20€ mit engem SL bei ca. 2,10€, für den Fall das wir nur eine Flat Korrektur seit dem 24.3. sehen). Die eigentliche Ziel- und Unterstützungszone ist das horizontale Supportlevel und Fibo Retracement im Bereich 1,60+, wo erste große Käufe getätigt werden könnten. Von diesem Level aus sollte eine größere Gegenbewegung, wenn nicht gar ein erneuter Versuch, den dominierenden prim. Abwärtstrend zu brechen, gestarten werden.



      Ich hoffe wir konnten Ihnen bei einer Entscheidung weiterhelfen.

      Viel Spaß beim Lesen :)

      (diese Präsentation stellt keine Kaufempfehlung dar, nur eine genaue Darstellung der Firma ACG AG (AZEGO)
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 21:35:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kompliment!!!
      Super Beitrag!!!


      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 21:41:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      yupp
      gute, liebevolle arbeit ;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 21:44:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wow!!!:eek:

      Gratulation und Danke an alle Beteiligten!
      Informativ und verständlich von A-Z!

      Danke!

      Gruss lister

      PS:ich tendiere eher ab 1,8-1,6 zum Einstieg
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 21:45:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      whow, eine hammergeile Analyse Bin beindruckt:eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 22:02:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      @#1
      super Beitrag, einfach Spitze, den Du da rübergebracht hast.Die Meckerer werden sich sicher noch finden.

      Frohes Osterfest für Alle :)
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 22:06:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      danke
      supergeil und gut gemacht.

      2 punkte gebe ich zu bedenken.

      a) arrow electronics ist der weltgrößte chip und sonstiges broker.
      den europäischen markt würden die nie und nimmer abgeben,
      geschweige denn eine ernsthafte konkurrenz akzeptieren.
      die mkp von acg entspricht dem cash flow eines einzigen tages bei arrow.

      b)wenn gesagt wird, der wichtige support liegt bei ca 1,6€,
      bedeutet das nicht, das jetzt alle verkaufen müßen um auf die 1,6 zu warten.
      ein boden kann auch schon vorher gefunden sein.
      dieser boden bildet sich aus der stillen übereinkunft zwischen gegensätzlich agierenden marktteilnehmern.
      wo, wann und zu welchem zeitpunkt dies passiert,
      vermag auch ein noch so guter charti nicht zu sagen.

      dies sag ich nicht nur, damit ich nicht weiter in die miesen rausche...:cry: :laugh:

      noch ein wenig kritik.
      die rolle des herrn bohn sollte noch mal etwas näher
      beleuchtet werden.
      hält er noch acg?

      vielen dank
      lieben gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 22:13:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      sofern ich richtig gelesen habe, beträgt der
      Cash-Bestand per 31.12.03 18 Mio EUR
      dazu kommen nach neuesten Mitteilungen der ACG
      in 2004 nocn ca. 8 -10 Mio aus Firmenverkäufen

      d.h. es sind 26 - 28 Mio Cashbestand zu erwarten

      der Hinweis, dass dass der derzeitigen MK von 44 Mio
      nahezu entspricht ist wohl mathematisch stark gerundet
      :D

      und dann glänzt ACG mit einer sagenhaften Nettoredite

      1,2 Mio netto bei 174 Mio Umsatz = 0,8 %

      und das noch inklusive der Zinsen (allein die dürften bei
      25 Mio Cash Minimum 0,8 Mio ausmachen)

      damit hätten wir eine operative Netto-Rendite von unter 0,5%

      Übrigens in den USA werden solchen Firmen seit Jahren
      schon mit einem KUV von nur 0,1 bewertet - und das ist
      gerecht
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 23:49:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      kuv von 0,10 ist ein zeichen für eine 90%ige unterbewertung.
      wow!

      wie hoch sind noch die verbindlichkeiten (kurzfristig++langfristig)?

      thx.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 08:48:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Alechandro

      auch wenn wir sonst nicht immer einer Meinung sind.

      Meinen uneingeschränkten Respekt und Lob für diese blitzsaubere Arbeit ! :D

      ACG Kursziel für die nächsten sechs Wochen:

      3, xy mit x > 5 :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 09:40:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Alechandro, danke für diesen ausführlichen Bericht.
      (Firmenpäsentation ACG)
      Ich zolle Dir meinen Respekt.
      Gruß apollo.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 09:41:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      und da soll`s ja noch Leute geben die an Märchen glauben, z.B. ein Zusammenschluss bzw. Übernahme von ACG und CEW- soll dann nichts anderes heißen, als Not und Elend, oder Pest und Cholera gehen zusammen. Leute aufwachen, wir sind in einer tiefen wirtschaftlichen Depression und da werden solche Firmen ums nackte Überleben kämpfen! Das Modell Chip-Brokering funktioniert nicht in diesem wirtschaftlichen Umfeld! Die verarbeitende Industrie kauft direkt bei den Chip-Herstellern, sind ja auch A-Kunden. Kleinere Firmen, sind B/C-Kunden und werden von Distributoren bearbeitet! Vertrags-Distributoren arbeiten eng mit den Herstellern zusammen, machen Jahresplanungen und verpflichten sich zu geregelten Abnahmemengen! Ein freier Händler wird da außen vorgelassen,geht ja auch keinerlei Abnahmeverpflichtungen ein, hat im Grunde auch kein nennenswertes Lager! Von Allocation hat man in diesen Zeiten schon lange nicht mehr sprechen! Ich sehe alles in allen, keine dominante Marktstrategie von Chip-Brokern, die einen derartigen Umsatz, wie angestrebt, generieren können. Und das mit den Überhängen an Beständen, im Normalfall, alter DC., für Industrieabnehmer in einem seit Jahren schon befindlichen "Käufermarkt", vollkommen uninteressant! Chip-Aktien sollten eh nur Insider kaufen und dann überwiegend nur 1a Hersteller-Firmen. Das ganze ist kein Sandkastenspiel, sondern hier verteilen Hersteller und Distris die Ware und Kunden unter sich auf! Nischen für kleine Broker mag es immer geben, aber ein großes Rad wird da in absehbarer Zeit keiner mehr drehen! Servus ChipKingPath
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 10:24:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ _Pathfinder

      Deine Meinung, dass Ce & ACG nicht von der Welt gebraucht
      werden sei Dir unbenommen.

      Doch was ist mit der halben Millarde Umsatz, die die beiden Unternehmen machen ???

      Auf die kann die Welt anscheinend nicht verzichten - oder ? :D

      Dein Vorgänger King Karl I dachte übrigens noch , dass
      die Erde eine Scheibe ist ! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 10:33:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Moin :),

      erstmals danke für das ganze Lob, das zeigt einem wieder -warum man sich die Stunden von Arbeit lohnen. :kiss:

      genauso viel Lob hat rainrain für seine Chartanalyse verdient. ;)





      @LMGPG,

      zu deinem ersten Punkt:

      da geb ich dir ganz Recht, dass Arrow täglich einen cash flow von der MK der ACG vorweisen kann - wenn nicht sogar mehr. Aber wenn man sich fragt wie Arrow Company es geschafft hat so groß zu werden --> sie haben systematisch die Konkurrenz aufgekauft und zuletzt Spoerle Electronic in Deutschland. Ich schätze Spoerle hat einen Jahresumsatz von 1 Mrd.€
      Ich weiß jetzt leider nicht aus dem stegreif, wieviel Umsatz in der Halbleiter Deutschland´s generiert wird.

      zu dem chart:

      natürlich ist der Chart von rainrain nur eine Unterstützung sozusagen Zukunftsaussicht wie "vielleicht" der Kurs verlaufen könnte und keine Verkaufsempfehlung seinerseits.


      @McZocks,

      ich rechne den ganzen Kassenbestand nochmal zusammen - ich schätze ein bißchen hoch aufgerundet zu haben :D
      (Fehler immer inbegriffen)
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 10:35:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      PS: @LMGPG,

      ich probier bzgl. Herrn Bohn was herauszufinden :)
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 10:53:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Fragen, Anregungen, Berichte, Analysen weiterhin im ACG-Thread:

      Thread: ACG - "Turnaroundkandidat"
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 11:16:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      danke alechandro

      ich denke q1 war tief gestapelt.
      je schneller sich die sache mit dem FA klärt
      und diesem cpu geschäft,
      umso besser für uns.
      ich gehe von einer auflösung der rückstellung aus,
      zu gunsten von acg.

      ich möchte an dieser stelle nochmal darauf hinweisen,
      das angeschlagene kleine und mittlere unternehmen, die
      zwar den turnaround so gut wie vollzogen haben, aber den
      beweis (mehrere quartale mit positivem ergebnis) noch nicht antreten bzw erbringen konnten zum ziel von speziellen hedge fonds werden.
      diese sind dem unternehmen gegenüber zwar positiv eingestellt, versuchen aber mit aller kraft so billig wie nur irgendwie geht hineinzukommen.

      dies erklärt den teilweise absurden kursverlauf so mancher ag.

      danke für deine mühe
      gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 11:58:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      mein Kursziel : Euro 0,20:laugh: ! ChipKingPath
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 16:29:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Pathfinder

      dann hoffe ich du shortest den Wert!!! dann haben die anderen und ich etwas zum:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 16:59:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Luggi, liebend gerne würde ich bei diesen "Kracher-Aktien" shorten- gibt eben nur leider keine:laugh: ! Wird wohl einen Grund haben:laugh: ! Servus ChipKingPath
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 17:26:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Moin Alechandro,

      danke für deine tolle Analyse, bin seit heute wieder dabei :)
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 11:54:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      wie hoch sind noch die verbindlichkeiten (kurzfristig++langfristig)?

      thx.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 20:46:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      haben keine bankverbindlichkeiten mehr,heißt 0 € schulden,
      gibt nicht viele unternehmen die keine schulden haben
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 21:44:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      wie die haben keine schulden?
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 13:41:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ HLoew

      Keine Schulden heißt keine Schulden.
      Lt. Geschäftsbericht 2003 zum 31.12.2003 sind die Bankverbindlichkeiten NULL EURO ( so etwas soll es geben ! :D )

      Allerdings bin ich der Meinung irgendwas von sonst.
      Verbindlichkeiten gelesen zu haben, das waren aber Peanuts,nagel mich nicht drauf fest ich glaub um die 450.000 €, also im Grunde nicht nennenswert.

      SOMIT CASHBESTAND nahe MK, was ACG sehr interessant macht. :D

      Da das der markt auch mitbekommen hat, hat sich der Kurs auch über 2,25 € stabilisiert und wird , wenn es nach mir geht bald in anderen Regionen sein. :D

      Schöne Ostern allerseits !
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 11:52:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      mit den steigenden Chippreisen wird auch ACG überdurchschnittlich steigen. Ihr werdet sehen, daß ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 13:11:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      die dram preise korrigieren gerade, intel war schlechter als gedacht vom ausblick her.
      wir werden mit amd sehen ob sie nicht vielleicht nur marktanteile verloren haben.
      emc ist auch ein kandidat, den man diese woche im auge behalten sollte, da software uu genausoviel leisten kann wie eine entsprechende hardware.
      der größte konkurrent von emc kam aus dem softwarebereich.

      acg kann im verbund mit banken und/ oder investoren völlig anders agieren als die gegenspieler, denen durch ihre schulden die hände gebunden sind, nach basel2.

      übrigens gibt es noch mehr nahezu schuldenfreie unternehmen, gerade im alten nemax tut sich einiges.
      leider weis man nicht genau ob die schuldenfreiheit nicht nur vorrübergehend ist, weil der markt es so will.
      investoren stehen auf sicherheit, momentan.
      die beste ist nicht verschuldet, hohe kreditlinie- abgesichert, guter leumund (fa problem bei acg und cpu geschäft, kommt noch), visionen sind nebensächlich geworden, transparenz.

      acg ist phantasie pur.
      alechandro, hast du etwas über bohn herausbekommen?

      gruß
      lo

      ps. eine zweite säule im softwarebereich ist nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 20:08:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      #1 von Alechandro
      Gesamtanzahl der Akiten * Kurs = Börsenwert des Unternehmens
      19.630.000 Aktien * 2,25€ Aktienkurs = Marktkapitalisierung von 44.167.500€
      Sprich die Aktien der ACG bzw. deren MK ist nahe des Kassenbestandes, sprich die Firma kostet soviel wie Geld in der Kasse ist.
      ...........................................................

      noch 4 verlustjahre wie in 2002 + 2003 und die kasse ist leer!
      (- EBITDA mit -9,9 Mio.€ - (VJ -11,4 Mio.€)



      vg ivan
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 20:49:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Aber wer geht denn ernsthaft davon aus, das Azego( muß ich mich noch dran gewöhnen) die nächsten 4 Jahre rote Zahlen schreibt. Das die letzten beiden mit sicherheit das grottenschlechteste war, darüber brauchen wir uns wohl alle nicht zu streiten. Wenn die nächsten vom Gesamtmarkt genauso werden würden... ich glaube dann können Infineon, AMD, Intel und und und genauso tschüß sagen. Und das kann ich bei aller Liebe nicht glauben. Also schaun mer mal, aber ich sehe 10 x mehr Chancen als Risiken in Azego. Ciao
      Kloete. Muß jetzt zum Sport( den Festtagsbraten wegtrainieren):D
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 21:28:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      #1 von Alechandro

      sehr gute Präsentation! Gratulation!

      der Hinweis auf einen eventuellen Kursrückgang bis ca.1,60€ könnte jetzt bei der anstehender Korrektur des Gesamtmarktes eintreffen.
      ich nehme azego auf die WL und könnte mir gut vorstellen bei ca.1,60 ein Invest einzugehen.
      (macd und rsi sind momentan noch positiv!)

      viele grüße ivan
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 22:39:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das müßte morgen einen netten Schub geben. AMD 12 Cent Gewinn( 3 Cent Prognose) Rambus über Erwartungen Texas ebenfalls. Texas hebt die Gewinnprognosen für das 2te Quartal an. Gute Ausblicke...hauptsache Infineon macht keinen Mist
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 08:45:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ ivanberlin

      lieb, dass Du bei 1,60 € über einen Einstieg nachdenken
      wirst.

      Faireweise dazu nur so viel:

      ACG lt. L&S aktuell 2,43 € mit starker Tendenz zu 3,50 € ! :D

      Gehe mal nicht davon aus, dass Dir irgendwer noch ACG zu 1,60 € verkaufen wird.

      Da meine WCM - Order um 09:01 gelöscht und das Geld frei
      ist werde ich heute meine liebe Mühe haben zu 2,40 € nachkaufen zu können.
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 08:48:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 11:39:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ equinet

      pssst ! :p

      muß doch nicht jeder ALLES wissen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 22:40:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 23:18:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Entweder Du kaufst welche zu 2,30 ,oder Du hälst deine Klappe!:mad: :mad: :mad:

      Gruß Heiligerjosef!
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 00:11:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      was willst du wurm ?

      kümmer dich lieber um deine rollmops - umsätze!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 19:19:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo,
      habe versucht einige für mich offene Fragen betreffend ACG zu klären.

      Nachfolgend in Kurzform die relevanten Infos bzw. Eindrücke die ich erhalten habe.

      Den Q1 Umsatz wird in einer Größenordnung von ca. 30 Mio. EUR (geplant 25 Mio.) liegen.

      Das Erreichen des Jahresumsatzes von 174,4 Mio. EUR ist aus meiner Sicht um ein ganzes Stück realistischer geworden, da seit Q2/2004 ein dauerhafter Großauftrag mit einem namhaften OEM-Kunden (HP) abgewickelt wird. Zusätzlich werden hier monatlich 5 Mio. EUR Umsatz für den Rest des Jahres generiert.
      Die Umsatzplanung sieht demnach wie folgt aus:
      Q1 25 Mio.
      Q2 44 Mio.
      Q3 50 Mio.
      Q4 55 Mio.

      Der rapide Kursverfall in den letzten Wochen beruhte zu einem guten Teil auf Leerverkäufen eines britischen Hedgefonds. Damit ist meine als auch die Vermutung die im Posting #17 geäußert wurde bestätigt.

      Hinsichtlich der Anlegerstruktur ergab sich folgendes:

      Management 25%
      Managementfamilien 10%
      Free Float 65% davon ca. 25% bei Personen, die dem Unternehmen nahe stehen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 21:23:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      @gekko1

      Gute Recherche:)

      Die Folgerung daraus kann eigentlich nur lauten: hier kann man momentan günstig in einen Verdoppler einsteigen - seh ich das richtig?:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 08:30:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      @GEKKO 1

      wenn Du so einen Durchblick bei der Anlegerstruktur hast,
      kannst Du mir vielleicht erklären, warum Azego dann nicht
      in der Lage ist, dieses auch auf der Homepage darzustellen.
      Dauert vielleicht ne 1/4 Stunde sowas reinzuschreiben.
      Da sie aber monatelang nix machen, sieht es eher so aus, das
      sich die Anlegerstruktur pö a pö ändert.
      Soll heissen: Ich vermute, das da einer einsammelt und darüber
      stillschweigen vereinbahrt wurde.
      Dafür spricht auch, der Widerspruch "Aussage Wenzel-Ausblick
      erstes Quartal" um den Kurs niedrig zu halten und die Aussage
      "Dieses Jahr kommen noch einige Überraschungen"(ich glaub auch von Wenzel), sowie die merkwürdigen Vermögensumschichtungen von Börsch im März.
      Wenn einer einsammet, wäre das ja nix schlechtes, nur manche Ungereimtheiten nerven total.:confused:

      Avatar
      schrieb am 28.04.04 09:48:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      hier lese ich fast jeder mist aber nie wirtschafliche daten über acg freunde ich bin mir sicher wenn unter 2€ geht dann sage euch ihr könntet mal die stärkste kopfweh tabletten besorgen
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 09:48:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Marlof

      zunächst war es nicht meine Intention hier als der große „Durchblicker“ zu gelten.
      Wollte lediglich Infos weiterleiten die ich aus Mails + Telefonaten erhalten habe, da ein Großteil dieser Fragen bzw. Antworten wie z.B. die Umsatzplanung und die Anlegerstruktur auch hier immer wieder aufgegriffen wurde. Woher das Gros der Informationen stammt dürfte doch wohl klar sein – habe ich auf jeden Fall nicht aus der Glaskugel. Und bei den gegebenen Infos kannst du davon ausgehen, das ich dreimal nachgehakt habe um Irrtümer zu vermeiden.

      @Ruckizucki

      einige Sachen stimmen mich durchaus positiv und ein Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt scheint durchaus gewinnträchtig. Bei Kursen um 2,10 Euro ist die Abnahmebereitschaft seit Tagen hoch und stützt damit den Kurs. Die Volatilität hat deutlich nachgelassen und die fallenden Kurse sind von vergleichsweise niedrigen Umsätzen geprägt. Dagegen sind Werte aus dem Halbleiterbereich zur Zeit wenig gefragt an der Börse was auch auf ACG niederschlägt. Sollten diese jedoch anspringen geht es in aller Regel immer ziemlich flott nach oben.
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 11:07:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      @donhugo

      wer deinen Kommentar liest bekommt unter Garantie unverzüglich Kopfschmerzen bei dem Versuch diesen auch noch zu verstehen!!!
      Schade das jeder halbwegs brauchbare Thread immer wieder von solchen Müllstatements begleitet wird. Eine passive Begleitung des Boards scheint wohl doch die einzig sinnvolle Position zu sein, um wertvolle Zeit nicht unnötig zu verpulvern.
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 13:59:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      @GEKKO1

      Die Richtigkeit deiner Aussagen zweifle ich ja gar nicht an.
      Aber wenn die Aktionärsstruktur so ist wie Du sagst, warum
      wird die Internetseite dann über Monate aktualisiert?
      Da gäbe es doch nix zu verheimlichen. Da Azego aber seit
      Monaten "aktualisiert" ,sprich uns Anlegern vorententhält,
      zumal vor dem Hintergrund Börsch Umschichtungen - SchröderBörsch Verkaüfe, wer nun welche Aktien besitzt,
      scheint doch da was zu laufen, das Azego nicht die wahren, aktuellen Aktieninhaber nennt.

      P.S.:Und wenn da was läuft, dann sehe ich das nur positiv,
      wenn sich da einer bei Azego einkauft.
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 14:17:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      @DonHugo
      würde Dir mal raten zu schauen,wo DU postest.
      Alechandro hat eine Super Analyse hingelegt bezüglich
      Wirtschaftsdaten.
      Und wenn alles andere nur "Müll" ist bei einer Aktiengesellschaft, dann frage ich mich, wie Du überhaupt noch Kohle haben kannst, um die irgendwo zu verbrennen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 19:26:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Marlof

      im Rahmen einer guten Investor Relationsarbeit wäre es selbstverständlich die Anlegerstruktur so aktuell wie möglich darzustellen - keine Frage volle Zustimmung. Es bleibt die Frage ob die Darstellung dann detaillierte wäre als die von mir dargestellte. Hinsichtlich der Verkäufe von Frau Boersch lässt sich noch hinzufügen das hier wohl massiv der Haussegen schief hängen soll.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 20:57:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      ich enschuldige mich dass mein deusch sehr schlecht aber ich sage`s dir noch mal acg hat seit jahren kein müde cent gewinn gemacht egal ob die chips preise hoch oder niedrig waren persönlich habe ich mit acg menge geld verdient ich habe sie mit 0,90€,1,30€ oder 1,90€ gekauft mit 4,10€,3,80€ oder 2,70€ wieder verkauft über 40.000 stück habe gehabt aber ich sag`s noch mal acg hat seit jahren kein müde cent gewinn gemacht villeich in zukunft die verlierer bei acg sind immer die kleine aktionäre
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 22:29:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      @GEKKO1

      hab niemals die Richtigkeit deiner Aufstellung bezweifelt.
      Frag mich nur die ganze Zeit, was der Grund ist, warum ACG
      das nicht auf der Internetseite veröffentlichen kann?oder
      will.(Für alle, öffentlich, Rechtsverbindlich)
      Du aber diese Informationen telefonisch oder Insider oder wie auch immer erhälst?(nicht öffentlich, nicht Rechtsverbindlich).
      Naja, vielleicht sindse ja einfach auch nur Schreibfaul.:laugh:
      Das Schröder-Börsch mies gelaunt ist, ist klar, aber warum?
      Welche gravierende Unternehmensstrategieänderung könnte die Sch.-Börsch veranlassen die Brocken bei Ihrem Bruder hinzuschmeissen? Privater Natur scheinen die Differenzen ja wohl nicht zu sein, oder?
      Muss doch ein dickes Ding sein, wenn die sich so überwerfen!
      Vielleicht der grosse Einstieg eines Investors? oder gar Übernahme?(Nur so eine Idee) :D
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 22:37:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Don Hugo
      sei froh das sie niemals einen Cent Gewinn gemacht haben,
      sonst hätte die Aktie nicht so tief fallen können und Du
      so viel Gewinn.

      Viele Ex-Neue Markt Firmen machen miese.Die Kunst ist nun
      in die Glaskugel zu schauen und den Turnaround vorherzusehen.
      Ausserdem verdient man nur mit diesen Titeln richtig Prozente
      .
      Ansonsten würde ich Dir Schering, VW, Allianz usw. empfehlen,
      da sind grössere Verluste mit Insolvenz unwahrscheinlich....
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 10:14:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      moin leute :)

      wo issn der OSIT abgeblieben ? :look:

      :03:33 2,08 250 XETRA
      10:01:56 2,10 1 000 XETRA
      10:01:43 2,08 1 552 XETRA

      jetz sacht mal selber
      dat sieht doch scheisse aus, oder ?

      5 000 2,04
      3 085 2,05
      10 000 2,06
      1 575 2,07
      3 338 2,08
      2,10 7 800
      2,11 360
      2,12 2 500
      2,15 1 100
      2,16 6 400
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 10:17:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      du hast vollkommen recht nur mit solche firma verdient ma geld in der börse oder besser gesagt ich verdiene geld nur mit firmen die heiße luft produzieren nur derzeit ich habe die nase voll von diese möchte gern wirtschaft fachmann ich kriege allergie wenn ich die höre
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 13:09:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ zenman
      es könnt noch schlimmer sein.
      Guck mal in den Tecdax: Dialog,Kontron etc.
      oder Konkurent CE sogar locker die 2,- durchbrochen.
      Dagegen ist ACG ne Perle. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 13:24:13
      Beitrag Nr. 53 ()
      marlo
      man soll den tag ...

      13:20:13 2,00 2 000 XETRA
      13:20:00 1,98 2 000 Frankfurt
      13:19:05 1,96 500 XETRA
      13:19:00 1,90 5 045 Frankfurt
      13:18:36 1,99 1 540 XETRA
      13:18:00 1,90 15 835 Frankfurt
      13:18:00 1,98 6 200 Frankfurt

      und das is erstb der anfang ;)

      OSIT wird jetz natürlich sagen
      dass er bei 2,10 raus is
      klaro :D

      1 300 1,87
      1 000 1,88
      5 408 1,90
      3 299 1,91
      6 500 1,92
      1 000 1,93
      750 1,94
      1 906 1,95
      500 1,96
      2 000 1,97
      2,00 1 000
      2,01 2 540
      2,02 1 000
      2,04 2 528
      2,05 1 705
      2,06 4 000
      2,09 3 280
      2,10 3 300
      2,11 360
      2,14 1 900
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 13:59:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      ACG UNTER 2,- €!! :eek:
      Nehm alles zurück, von wegen Perle...
      :(
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 14:36:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      ich sage euch freunde rettet eure geld bevor richtung ein euro geht so weit ich noch in erinnerung habe hat acg nie gute zahlen präsentiert zumindes die letzte 4 jahre nichts
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 15:23:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      @DONHUGO
      Klar Leute rettet euer Geld, damit Don Hugo nochmal richtig
      billig einsammeln kann.
      Was wir hier erleben auf der gesamten Marktbreite hat mit
      der Realität im Chipsektor nix mehr zu tun!
      Aber vielleicht ist dieser Ausverkauf auch gesund, damit es
      endlich wieder kräftig nach oben gehen kann und nicht mehr so ein müdes gekicke wie die letzten Monate!!:D
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 16:32:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      an diese meinung schließe ich mich vorbehaltlos an.
      gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 17:18:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      # 46
      Entschuldigen solltest Du Dich für Dein Schmierentheater, welches Du hier abziehst. Man muß nicht unbedingt ein Phsychologe sein um Dich zu durchschauen. Dieses Gestammel ist Absicht und schreibe es Dir hinter Deine ungewaschenen Ohren, schlecht gemacht.

      Meine Benotung: 6-. Ngh.
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 18:05:59
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ zenman

      ich habe Dir doch schon mal gesagt, dass ich meine
      Anlagestratigie natürlich nicht öffentlich diskutiere.

      Nur so viel:

      Meine SAP hab ich heute verkauft . :D

      und von dem Geld :D

      bin ich richtig schick "einkaufen" gewesen. :D
      ( 4 Werte - höchst aussichtsreich :laugh: )

      und egal wie morgen wird auf Sicht von 6 Wochen

      hab ich für die Zukunft gesehen "heute" einen sehr,
      sehr guten Tag gehabt.

      Ausnahme: der Dax steht in sechs Wochen bei 2500 Zählern :p ( Wer jedoch das annimmt sollte lieber gleich
      aus den Fenster springen )
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 18:09:09
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ab nächste Woche wird es sich langsam stabilisieren. Wo der Bereich liegt in dem es dreht??? Denke mal irgend wo zwischen 1,80 bis 1,50.



      ACG habe noch nie Gewinn gemacht?

      Nun dies hat sich mit Sicherheit geändert. Wer´s nicht glaubt, der warte auf die Zahlen von Q.1.
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 10:05:41
      Beitrag Nr. 61 ()
      Damit sollte Sie von der MK unter Cash liegen ... das ist einmalig an der Börse .. die meisten Cashwerte ,egal ob rot oder schwarz , liegen mind. 50 % von Ihrer MK über Cash .....

      Sachen gibt"s .. und sollte wirlich ACG im ersten Q. schwarz schreiben , dann :D



      ACG: Boden gefunden?
      Dass die 2003er Zahlen der ACG AG (ISIN: DE0005007702; akt.
      Kurs: 2,10 EUR) nicht berauschend wurden, war relativ klar. Aber
      rechtfertigt dies einen Kurssturz, die den Wert innerhalb von rund vier
      Wochen rund ein Drittel leichter werden liess? Sicherlich, Insiderverkäufe
      der Schwester des Vorstandsvorsitzenden Dr. Cornelius
      Boersch sowie von ihm selbst trugen nicht gerade zur Vertrauensbildung
      bei.
      An den Zahlen gibt es vor allem eines auszusetzen: den Ausblick.
      174,4 Mio. EUR sollen im laufenden Jahr durch die Bücher gehen,
      wobei im ersten Quartal allerdings nur mit einem Umsatz von 25 Mio.
      EUR gerechnet wird. Darüber hinaus plant die ACG ein EBITDA von
      2,5 Mio. EUR und ein Netto-Ergebnis von 1,2 Mio. EUR. Die Gewinnzahlen
      erscheinen sogar noch plausibel, da mittlerweile nach neuerlichen
      Töchterverkäufen soviel Cash in der Kasse schlummert, dass
      alleine die Zinsbeiträge das Ergebnis aufmöbeln. Aber die Umsatzlatte
      liegt enorm hoch – unserer Meinung nach zu hoch. Damit sind
      zukünftige Enttäuschungen vorprogrammiert.
      Kursunterstützend müsste eigentlich in der nächsten Zeit die Cash-
      Kasse wirken. Mittlerweile dürfte der Füllstand der Marktkapitalisierung
      (35 Mio. EUR) entsprechen. Möglicherweise sogar noch einen
      Schnaps drüber. Insofern denken wir, dass sich im Bereich um die 2
      EUR ein Boden bilden müsste – aber an der Börse ist nichts unmöglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 10:52:53
      Beitrag Nr. 62 ()
      bingo natürlich will ich billig rein was glaub`s du denn aber zu preisen zwieschen 0,90 bis 1,40 ich will mein geld nicht vernichten acg hat nie gute zahlen präsentiert wird nie welche geben sie ist reiner zockaktie ich habe sie und consummer mit super gewinn verkauft dann kommen beide bei mir in die (quarantäne) werden beoabachtet bis ein super gelengenheit gibt dann greife zu es gibt genug andere perle ich muß nicht um jeden preis rein
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 10:59:48
      Beitrag Nr. 63 ()
      bingo natürlich will ich billig rein was glaub`s du denn aber zu preisen zwieschen 0,90 bis 1,40

      :rolleyes:

      deine Preisvorstellungen sind utopisch, da ich davon ausgehe, die nie wieder zu sehen - außer es gibt nochmals eine solche Gewaltwelle seitens Terroristen wie 2001 in den USA, eine galoppierende Inflation in Deutschland u. Europa oder gar eine Stagflation.

      gruß

      alechandro
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 11:27:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      es ist nicht utopisch der dax braucht nur richtung 3800 gehen schon habe mein ziel erreicht dann wird acg zwischen 1,30 bis 1,50€ sein und der domino effeckt nimmt sein lauf
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 11:33:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      Da du ja scheinbar in die Zukunft sehen kannst, sind alle logischen Erklärungen meinerseits nichts gegen deine Argumente. :D
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 11:38:33
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ donhugo

      Bevor Du hier solch infantilen Blödsinn postet - lern erst mal lesen ( z.B die Bilanz von ACG ) :D


      Ein Beispiel ( einfacher Dreisatz :D )

      Eine Beispiel-AG hat 15 Mio Aktien
      Diese AG hat einen Cash-Bestand von 30 Mio € :D
      Bankverbindlichkeiten sind null

      Preisfrage a :

      Wie hoch müßte der Kurs mathematisch mind. sein ??? :laugh: ( Diesen Wert aufschreiben und merken ..)


      Preisfrage b :

      Wie hoch wäre der Preis bei einer 50 % Überbewertung ( Standard bei solche seriösen Werten )

      Preisfrage c :

      Ausgehend von dem Ergebnis in Frage b, wie hoch dürfte der Wert bei positven Q1 - Zahlen sein, wenn wir mal eine moderate Steigung von 15 % ( auf Grund der guten News )annehmen.

      Preisfrage d ( nur für Fortgeschrittene :D ):

      Unsere Beispiel-AG hat einen Mitbewerber, der mehr Umsatz macht, aber weitaus weniger (wenn überhaupt) Cash in der
      Kasse hat.

      Die Kurse des Mitbewerbers waren meist doppelt so hoch, nun sind beide kursmäßig gleichauf, der Mitbewerber fällt bilanzbedingt stärker als unsere Beispiel AG ( nur Bares ist Wahres ! :D ).

      Q3/2004 : unsere Beispiel-AG hat die Machbarkeit Ihres Models unter Beweis gestellt und steigt beim Mitbewerber ein oder übernimmt ihn zu Tiefstkursen gänzlich.

      Ausgehend von dem Ergebnis in Frage C, wo steht unsere Beispiel-AG dann ?( Kursplusannahme mind. 50 %) :D

      (Disclaimer: Jede Ähnlichkeit der Beispiel-AG mit realen Aktiengesellschaften, inbesondere ACG :D wäre rein zufällig und ist nicht gewollt )
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 11:38:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      1,50 :laugh:

      Damit wären sie 30 % unter Cash ... na ja , warum nicht .. dann wäre aber der DAX bei 3500 ..und unsere anderen Liebling wären ebenso auf der Schlachtbank ...

      Wie gesagt, es gibt KEIN UNTERNEHMEN mehr was auf/unter Cash gehandelt wird ...

      Und warum sollen mit den jetzigen zusammengestutzten Kapazitäten nicht schwarze Zahlen kommen ......

      Wer sagt den das wir auf die 3800 gehen ... was passiert wenn wir wieder an der 4200 schnuppern ... dann kaufen wieder alle bei 2,40 :D, die Stimmungen sind momentan sehe schnelllebig .. eben wollen alle noch raus .. gleich wollen alle rein ...




      Warten wir es mal ab ... man sollte halt alle Richtungen spielen können :D
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 11:42:51
      Beitrag Nr. 68 ()
      oder auch nicht aber es ist möglich konsolidierung ist immer gut man kann überal auf kauf tour gehen
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 11:55:47
      Beitrag Nr. 69 ()
      bei acg habe alles erlebt es kann schnell runter oder rauf geht da spielt die wirtschaft daten kein rolle auf die börsen stimmung komm`s an und die ist zuzeit nicht gut
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 12:11:51
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ donhugo

      aber selbst wenn ich in schlechter Stimmung bin,
      würd ich Dir kein 1 Euro Stück für 50 cent verkaufen ! :laugh: .

      Diese Dummpusherei funftioniert vielleicht bei Kleinkindern und Urvölkern mit Glasmurmeln :rolleyes: ,

      aber bei ACG-Aktionären ? :kiss:
      Wohl kaum, außer jemand ist "short".

      Aber auch der muß irgendwann zurückkaufen :D
      und bei dem OB nach oben, wird er wohl lieber gleich aus dem Fenster springen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 14:47:55
      Beitrag Nr. 71 ()
      @cure
      wie ich vorher schon gepostet hab, sind die 25 Mio.krass
      tiefgestapelt im Vergleich zur Wenzel Aussage zu 2004
      und anderer Wirtschaftindikatoren( Chippreise, Weltkonjunkturaufschwung, moderaterer dollarkurs etc..
      Darum denke ich nicht, das es ein grosses Entäuschungs-
      potential gibt, sondern ein gewaltiges Überraschungspotenzial.
      :D :D
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 15:08:57
      Beitrag Nr. 72 ()
      Genau das denke ich ja auch .. die Börse ist verunsichert .. ACG spielt aber Sicherheit .. alleine durch eine gigantische Cashquote die auf MK liegt // ABSICHERT ........ das unterscheidet ACG von allen anderen Aktien .. vor allem von den unsicheren Aktien ..(z.B einer CE Cons.//mal die Bilanz angeschaut :(, CE würde ich nie anfassen)

      Schmankel ist und wäre fundamentaler Rückenwind .. in Form von guten schwarzen Zahlen ....

      Beides zusammen wäre/ist der Stoff aus dem die Träume sind ...... und warum nicht gute Zahlen , rationalisiert haben Sie genug in letzter Zeit ... .. Randaktivitäten verkauft .. und der Sektor ist sexy .. kommt wieder .. wie man an den US Zahlen sieht ...

      Und laß den DAX doch wieder Richtung 4200 laufen ... alle rechnen Sie doch mit 3800 .. ..und alle die jetzt ACG verkauft haben und beten sie soll billiger werden springen wieder teuer drauf :D

      Ich sehe den Kurs auf jeden Fall wieder im Bereiche von 2,30 // 2,50 .. mehr vielleicht mit einer besseren Börse und guten Zahlen ....


      Sammelzeit --- auch eine ATOSS ist bei 11 hochinteressant;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 18:00:47
      Beitrag Nr. 73 ()
      # 61
      Du bist hier der Clown. Leider nur in einer der miesesten Ausführung. Ngh.
      Avatar
      schrieb am 01.05.04 01:21:04
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Newgreenhorn
      ich bitte sie herr Newgreenhorn nicht persönnlich zu werden wenn du die wahrheit nichts hören willts ist dein problem wir diskutieren hier über eine zockakie von eine investment verstehe ich anderes hier zählt der schnellere gewinnt wirtschaft daten hin oder her bei acg waren immer ein desaster da ist faktum vielleicht in zukunft wird`s besser bis jetzt habe`s net erlebt und ich kenn acg ewig her
      Avatar
      schrieb am 01.05.04 09:44:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      ACG und CE ein Überbleibsel-in beiden Fällen wird die "Blase" noch platzen:laugh: ! Kursziel 0,50:laugh: !Beide braucht die Industrie nicht:laugh: !Das Modell "Feuerwehr" hat die Zeit der Depression überrollt! Servus ChipKingPath!
      Avatar
      schrieb am 01.05.04 15:49:35
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Pathfinder
      erstens ist Azego jemand, der die Beschaffungsprozesse
      für Hersteller o.ä. übernimmt. Also jemand der vom
      Outsourcingtrend stark profitieren wird.
      Besonders bei anziehender Konjunktur!
      (Und nicht nur Feuerwehrmann spielt)
      Nach Deiner Logik könnten gleich alle Outsourcing Firmen
      dicht machen.
      Zweitens ist Azego noch in anderen Geschäftsfeldern tätig, wie z.b.die Beschaffung von Bauteilen, die nicht mehr hergestellt werden usw.
      Also wenn Du schon solche Negativkommentare loslässt und
      bashen willst, dann mach`s nicht so durchsichtig.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.05.04 18:07:35
      Beitrag Nr. 77 ()
      @MarlofBoro
      hat nichts mit bashen zu tun:laugh: ! Ich kenne bestens die Industrie und die Halbleiterei:laugh: !Die Industrie kann sich obsolete BE bestens selber besorgen und zwar direkt vom Hersteller! Ein A-Kunde hat ein Gewicht gegenüber einen Chiphersteller! Für mich hat ein Chipbroker in diesen Zeiten keine nennenswerten "dominante Strategie" gegen Chip-Produzenten! Reines Wunschdenken mancher "Seifenblasen-Verkäufer"! Das gleiche trifft auf deine "Konjunktiv-Sätze" zu! Servus ChipKingPath!
      Avatar
      schrieb am 02.05.04 13:27:09
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ _Pathfinder_ und donhugo

      Ihr müßt ja mächtig einsam sein, wenn Ihr den 1.Mai
      damit verbringt ACG zu bashen !

      Oder ist die Aktie für euch eventuell doch so interessant, daß es euch wert ist diese Zeit zu investieren ??? :kiss:

      _Pathfinder_ , deine angeblichen Kenntnisse der
      Halbleiterindustrie in Ehren, aber ACG und CE machen wohl
      kaum eine halbe Milliarde Umsatz, wenn diese Firmen überflüssig wären.

      Wenn Du dann die Halbleiterindustrie kennst, weiß Du auch,
      daß ACG bei dem Cahbestand unterbewertet ist, sonst würdest Du wohl kaum Zeit in das Papier investieren !:D

      Ich glaube die meisten Kleinäktionäre wie ich machen den Fehler und werfen ACG mit CE in einen Topf. DAS IST ABER FALSCH .

      CE macht zwar ( noch ) mehr Umsatz ist aber verschuldet und der CASH-Bestand nicht mit ACG zu vergleichen.Zudem
      hat ACG KEINE BAKVERBINDLICHKEITEN .

      Okay, bei ACG haben wir auch Kurse unter 1,- € gesehen,
      damals hatten die Jungs allerdings nicht so viel Bargeld in der Kasse, wie heute ! :D


      @ _Pathfinder_ und donhugo


      wenn Ihr "auf Dummenfang" gehen wollt müßt Ihr euch schon mehr einfallen lassen :D ,
      aber das ist halt schwer bei ACG - gelle ?:kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.05.04 14:08:34
      Beitrag Nr. 79 ()
      oh la la "hupidupi:laugh: !
      Also Cashbestand glaube ich nur, wenn ich die Kasse und deren Inhalt gesehen habe:laugh: ! Gibt´s doch noch einige Ungereimtheiten zu klären! Beide Firmen sind für die Industrie wirklich überflüßig:laugh: ! Schaut euch doch mal die Bilanzen an, dramatische Umsatzrückgänge die letzten Jahre, keinerlei Gewinne, für Aktionäre nur Verluste- nach eigenen Angaben von ACG erwarten die im ersten Q. einen Umsatz von 25, ergibt p.a. 100 Mio., wenn sie Glück haben:laugh: ! Eben ein vollkommen uninteressanter SDaxler:laugh: ! Bilanziert nach GAAP, da kann man Kostenblöcke einfach unterdrücken, noch nicht realisiert Umsätze aber schon bilanzieren- verbessert das KGV um satte 50%, gell:laugh: ! Zudem kann ich sehr gut zwischen einen Kleinsgnaltransistor und einer Z-Dioden unterscheiden, können aber auch gerne über ICs reden! Die deflationäre Depression wird auch noch diese Blasen richten:laugh: ! Servus ChipKingPath!
      Avatar
      schrieb am 02.05.04 17:04:41
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Pathfinder
      also ich unterstelle Dir mal, das Du an der Börse
      ziemlich aktiv bist und nicht nur BASF,Schering usw.
      handelst,sondern besonders bei den Small Caps dabei bist.
      Soll heissen, dass besonders in den letzten 3-4 Jahren
      bei den meisten EX-Neuer Markt Firmen ein Umsatzrückgang,
      bei der Konjunktur, zu beobachten war. Die meisten kehren
      gerade erst in die Gewinnzone zurück oder es ist abzusehen,
      das sie es schaffen(Viele jedoch immer noch nicht).
      Bei anziehender Weltkonjunktur, steigen auch die Umsätze bei den Kleinen, bei dem einen früher, bei den anderen später.
      Immernoch sind viele Investments bei Ex-Neuer Markt
      Firmen riskant.
      Das aber besonders nur bei ACG negativ hervorzuheben, ist unredliche Argumentation!
      Kannst ja mal ne Aufstellung machen wieviele Firmen die letzten drei/vier Jahre nur Umsatzrückgang hatten.

      Besonders auffällig ist deine Bemerkung einfach das
      erste Quartal hochzurechnen.(25 Mio.x4= 100 Mio.).
      Da die Zahlen nun feststehen und wenn Du das bei jeder AG machst, dann können wir ja jetzt alle nach Hause gehen,
      dann läuft bis Ende des Jahres nix mehr an der Börse

      ALSO DIR hätt ich ne bessere Argumentation zugetraut.
      Schönen Sonntag noch. :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.04 17:13:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      :)


      Na da haben aber einige Angst das ACG bald wieder mächtig Gaaaas gibt .. da wird sich auf die Vergangenheit bezogen ....die Angst das eine Aktie , die man mit Megaverlusten verkauft hat .. urplötlich doch ganz anders da steht ....

      Eine Bilanz von CE und ACG zu vergleichen ist etwa der Unterschied eines Barollos zu einem Amselfelder :D

      Die ACG von heute ist nicht mehr die ACG von gestern .......nach Betafaktor ist alleine die MK durch Cash hinterlegt ( das ist ein Alleinstellungsmerkmal , es gibt keine Aktie mehr die vom Cash auf MK liegt ) ...zudem sind Randaktivitäten vekauft worden .. man hat sich verschlanckt ... will über weniger Umsatz jetzt Gewinn machen ..

      Und das werden Sie meiner Meinung schaffen , von mir aus sollen Sie weniger als 25 Mill im Q. machen .. kommt eh nur darauf an was unter dem Strich übrig bleibt;)

      Dazu ist ACG jederzeit für einen Zock gut ... wie meinte noch ein Kollege von mir ...."" Börse ist schlecht .. man vekauft (auch)ACG .. und 5 Min später hat man das Gefühl man sollte sich diese Cashturnaroundaktie möglichst schnell wieder reinnehmen ...""

      Mal sehn was die Aktie in der kommenden Woche bei einem wieder stärkeren Markt ( wir sind absolut überverkauft ) macht ......

      CE ist operativ zweifelhaft .. unsicher , verschuldet ...US Tochterproblem,, ein Blick in die Bilanz der ACG lohnt JETZT wirklich ... und bitte hört auf eine ACG über den Umsatz zu diskutieren .... weniger Umsatz ist bei vielen ehemaligen Burnern das Zauberwort zu schwarzen Zahlen ... aber unter"m Strich würde ich ACG in erster Linie als Megacashwert sehen .. und das gibt Sicherheit .. wenn dann als Option noch gute Zahlen kommen sollten :D:D

      Also , schaun wir mal ob wir ehr wieder bei 2,2/2,30 .. oder weiter unter 2 stehen werden ..

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 00:05:05
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo _Pathfinder_

      ich wollte Dich nicht kritisieren, und schon gar nicht Deine Fachkenntnis in Abrede stellen ABER

      LEIDER HAST DU MEINE FRAGE NICHT BEANTWORTET !

      WORUM VERSCHWENDET EIN SO VERSIERTER BÖRSENEXPERTE wie Du ,
      denn bitteschön seine Zeit mit ( und ich zitiere wörtlich !!! )


      einem vollkommen uninteressanten SDaxler :rolleyes:???


      Leute die über so viel Börsenwissen wie Du

      großer _PATHFINDER_

      verfügen wollen nur das EINE !

      Kohle machen , Kohle machen, Kohle machen

      und somit ist Dein Bashversuch der perfekte Kontraindikator, Du MöchtegernwohltäterderHobbybörsianer.

      Nach dem Motto:

      Hier gib´s kein GOLD zieht mal weiter, - ich komm auch bald nach - aber laßt mir bitte Hacke und Schaufel hier
      damit ich eure Löcher zuschütten kann, nicht dass noch ein
      alter Greis reinfällt ( es gab wirklich Goldgräber , die auf so etwas reingefallen sind ).:D

      Danke _Pathfinder_ Du hast mich in meiner Entscheidung
      bestärkt morgen bei ACG einzusteigen.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 08:17:01
      Beitrag Nr. 83 ()
      Lieber Basher .... ich kann ja verstehen eine hochverschuldete CE Consumer zu shorten .. aber sich auf die ACG einzuschießen .. , eine AG die alleine vom Cash auf MK Niveau(Betafaktor//das ist einmalig )abgesichert ist .. kurz vor schwarzen Zahlen stehen könnte ... könnte meiner Meinung pot. Selbstmord sein ....


      :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 10:16:05
      Beitrag Nr. 84 ()
      es ist nüssig über acg wirtschaft daten zu reden weil derzeit keine rolle spielt sondern die stimmung an der börse ist viel viel wichtiger und die ist schlecht aber es hat auch ihr gute seite man bekommt immer wieder die chance zum einstieg das ist das schöne an der börse die kluge werden warten und dem markt ganz genau beobachten und gunst der stunde konsequenz nützen egal bei welche sparte nur so kann man an der börse viel geld verdienen
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 10:17:39
      Beitrag Nr. 85 ()
      moin, moin :)

      dat sieht aber gar nich gut aus heut :eek: :(

      2 118 1,88
      6 500 1,90
      1 000 1,91
      2 500 1,92
      1 000 1,94
      1,95 56 909
      1,97 3 040
      1,98 7 950
      2,00 2 500
      2,01 3 300

      die begeisterten fans können jetz noch mal ordentlich zulangen
      bevor ACG wieder gas gibt ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 10:19:04
      Beitrag Nr. 86 ()
      nu gibts nur noch 1,92 € :(

      500 1,46
      1 300 1,63
      2 500 1,67
      2 000 1,80
      2 500 1,86
      2 000 1,87
      118 1,88
      6 500 1,90
      1 000 1,91
      2 500 1,92
      1,95 56 909
      1,97 3 040
      1,98 7 950
      2,00 2 500
      2,01 3 300
      2,04 360
      2,05 1 500
      2,08 1 500
      2,09 3 730
      2,10 3 800
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 10:37:39
      Beitrag Nr. 87 ()
      ups :eek:

      jetz geht der BIG-pack auch noch mit dem preis runter :(

      118 1,88
      5 000 1,89
      6 500 1,90
      1 000 1,91
      2 500 1,92
      1,94 57 209
      1,97 3 040
      1,98 7 950
      2,00 4 500
      2,01 1 300

      heut SK 1,8x, da geht kein weg dran vorbei ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 10:41:57
      Beitrag Nr. 88 ()
      wo der "zeni" dabei ist, da geht`s immer runter:laugh: !
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 10:44:40
      Beitrag Nr. 89 ()
      Denke auch ...solange die Bösen Panik , schlechte Stimmung spielen .. ist es für viele emotional sehr schwierig ..... Mut braucht man zum kaufen in diesen Stimmungen ... wenn die Märkte dann drehen kommt man billig nicht mehr rein .... Psychomarkt ... mehr nicht ... mit sehr schnellen Emotionen nach oben und unten ...ich kauf eingentlich immer in die schlechte Stimmung ... da sich die Stimmung momentan unheimlich schnell drehen ..

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 11:08:23
      Beitrag Nr. 90 ()
      yupp cure
      aber net zu früh

      akt 1,80 :eek:

      11:05:47 1,80 250 XETRA
      11:05:44 1,81 4 752 XETRA

      1 000 1,70
      2 400 1,71
      999 1,72
      10 000 1,76
      7 000 1,77
      2 000 1,78
      1 000 1,79
      1 000 1,80
      2 500 1,81
      1 000 1,82
      1,84 1 250
      1,85 2 750
      1,86 252
      1,87 3 000
      1,88 2 500
      1,89 2 500
      1,90 2 000
      1,94 56 209
      1,97 3 040
      1,98 7 950
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 11:11:00
      Beitrag Nr. 91 ()
      neee , was für ein Druck ...kommt da die Pleite :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 11:18:41
      Beitrag Nr. 92 ()
      Haben wohl gerade ihren Cash an CEW verschenkt :eek: ,die brauchen den ja eigentlich auf ehr ...oder ?

      :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 11:54:13
      Beitrag Nr. 93 ()
      scheint das die zahlen verdammt schlecht werden :(

      2 500 1,67
      1 000 1,68
      5 000 1,70
      5 200 1,71
      7 999 1,72
      4 500 1,73
      9 000 1,76
      3 270 1,77
      7 400 1,78
      3 000 1,79
      1,80 33 959
      1,83 1 091
      1,86 2 000
      1,94 4 002
      1,95 3 250
      1,97 3 040
      1,98 7 950
      2,00 2 500
      2,01 1 300
      2,04 360
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 11:56:32
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo allerseits

      Wer verkauft denn da auf Teufel komm raus ??

      Erst hat er 56000 zu 1,95 angeboten, dann 1,94 und jetzt will er seinen krempel zu 1,80 los werden.

      Ein Fond ??
      oder vielleicht ein Vorstandsmitglied ??

      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 11:57:42
      Beitrag Nr. 95 ()
      Sieht mir ehr nach einem Fond aus ... damit liegen wir 10 % unter Cash .. na ja ,Sachen gibt"s... habe aufgestockt :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 12:00:58
      Beitrag Nr. 96 ()
      Auch in Frankfurt hat einer zu 1,75 auf "Teufel komm raus" verkauft.

      Tippe auch mal auf einen Fond.
      Bleibt nur zu klären ob die verkaufen mußten, oder die was wissen was wir nicht wissen ??
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 12:07:10
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ all

      das war _pathfinder- , der seine Theorie manifestieren
      wollte . :laugh:

      1,80 € :D

      ich sage :

      DANKE _path_ !

      ... für die sicheren 50 % :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 12:09:45
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ich sag auch DANKE ..:D
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 12:23:21
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ cure

      Das war´s wohl.

      ...und denn Rest des Tages werden wir jetzt
      damit verbringen zu sehen, wie die 10 % Trullis
      ihre Stücke für 1,87 € bis 1,97 € anbieten werden.

      Tippe mal auf einen SK von 1,97 € - 2,03 €.

      Termin:

      Anstehende Termine
      13.05.2004
      Veröffentlichung 3-Monatsbericht 2004

      da sehen wir dann, ob 1,80 € ein guter Kurs war oder
      nicht ! :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 12:47:04
      Beitrag Nr. 100 ()
      1,90 :D


      Und bei 2 Euro und einem besseren Markt laufen dann wieder alle hinterher ... mal sehn wo wir heute schließen ....eigentlich hätte ich so einen Kursverlauf von der hochverschuldeten CEW erwartet ...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 12:56:49
      Beitrag Nr. 101 ()
      1,90 :D

      so ein Mist aber auch, da haut irgendein Hirni
      sein Zeug zum Sonderpreis raus und ich muß arbeiten,

      ... naja euer Glück, wollen wir dem Kurs mal ein wenig
      "Rückendeckung" geben.

      Mahlzeit :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 13:05:55
      Beitrag Nr. 102 ()
      hallo @ all
      hp übernahm compaq, kursverluste von beiden,
      kommentare der analysten durchweg im tenor-
      wenn zwei fußkranke sich zusammenschließen können
      sie nicht unbedingt wieder ans laufen kommen.
      und heute?
      will keiner mehr von seinen dummen sprüchen von damals was wissen.

      good invest
      gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 13:18:56
      Beitrag Nr. 103 ()
      25 Mill Umsatz werden erwartet .. haben den Ball gut flach damit gehalten ... mal sehn was raus kommt :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 13:29:20
      Beitrag Nr. 104 ()
      @hupidupi

      1,80 viel zu hoch:laugh: ! haut weg das Zeug:laugh: ! Keine Chance in dieser deflationären Depression- der Industrie reichen Chip-Hersteller und richtige Distributoren:laugh: ! Servus ChipKingPath!
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 13:35:25
      Beitrag Nr. 105 ()
      acg hat die meßlatte selbst hochgelegt,
      sie haben tief gestapelt, müßen es jetzt toppen...
      das cash darf sich nicht verbrauchen, oder besser gesagt,
      es muß mind gleich bleiben
      schwarze null ist basis geworden für q1.
      wenn sie das schaffen, das wäre goil.
      wenn nicht? dann gute n8.
      am 13.05.04 werden wir es sehen.
      der kursverlauf entspricht nicht unbedingt dem,
      was ich erwartet hab,
      aber hätte der hund nicht gesch..., hätte er den hasen gekriegt.

      gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 14:15:30
      Beitrag Nr. 106 ()
      man, man :rolleyes:

      ihr glaubt doch nich wirklich
      dass es das gewesen is
      wär en bisschen schnuckelig :D

      zwischen 3,05-3,30 sind hunderttausende shares gekauft worden
      die wachen jetz auf
      und wollen raus :look:

      der 56k fritz
      war nur einer der ersten ;)

      13:52:16 1,88 2 000 XETRA
      13:51:58 1,88 2 000 XETRA
      13:50:48 1,89 1 000 XETRA
      13:44:00 1,88 3 140 Frankfurt
      13:41:53 1,88 1 500 XETRA
      13:36:00 1,90 1 500 Frankfurt
      13:34:00 1,90 800 Frankfurt
      13:32:41 1,89 2 000 XETRA

      schaut euch den 2k fritz an :eek:

      an dem werd ihr noch freude haben

      3 160 1,84
      200 1,85
      2 000 1,86
      1 500 1,87
      4 000 1,88
      1,89 1 900
      1,92 2 000
      1,93 2 800
      1,94 4 900
      1,95 4 000
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 14:23:30
      Beitrag Nr. 107 ()
      14:22:08 1,88 1 000 XETRA
      14:21:56 1,88 5 000 XETRA
      14:21:40 1,88 4 000 XETRA

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 14:55:32
      Beitrag Nr. 108 ()
      fallen die chip preise immer noch am spot markt?
      warum steigt ifx?
      ist der letzte anstieg wirklich nur auf das auffüllen der läger begründet?
      das sind meiner meinung nach die unsicherheiten die sich auch im kurs wiederspiegeln.

      gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 15:03:43
      Beitrag Nr. 109 ()
      @ zenmann

      kein Wunder , dass Du nur Verluste einfährts :D

      KEIN normaler Mensch verkauft unter MK und
      dann auch noch mit 50 % Verlust.

      Das ist ja Wahnsinn, es sei denn er hat in der Schule
      in der Mathematikstunde gepennt.

      Natürlich muß man Taschengeldzocker oder Inkompetenz
      wie sie bei _Path_ vorliegt mit einbeziehen, aber verkaufen bei

      unter 3,00 € ? WARUM ?

      Bei Travel24 hab ich 1 1/2 Jahre warten müssen um
      aus 0,33 € 1,40 € zu machen ( keine Spekusteuer :D )

      Man darf halt nicht wie Du "nur eine Farbe" spielen,
      dann wird man auch nicht panisch
      :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 15:27:12
      Beitrag Nr. 110 ()
      @osit
      man darf das sehr wohl, es ist aber sehr gefährlich.
      nicht ins blaue hinein.
      manchmal geht das schon.
      eher selten und auch dann gerät man ins schwitzen.
      gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 15:30:36
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ LMGPG

      klar darf man das, aber das ist nicht gefährlich , sondern dumm.

      Man darf natürlich auch ACG für 1,50 € verkaufen...

      ..aber dann bitte an MICH und außerbörslich :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 17:29:04
      Beitrag Nr. 112 ()
      Also ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber irgendein Depp bedient jedesmal den Brief-Kurs zu 1,88 wenn er leer gekauft ist.:mad: :mad:

      Was soll das ??
      zumindest heute müßte doch mal eine Gegenreaktion kommen.
      Ich würde zugern wissen was die wissen.!!
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 19:14:22
      Beitrag Nr. 113 ()
      vor dieser mistbude wurde schon bei kursen um 3 eindringlichst gewarnt...:rolleyes:

      aber wer unbedingt mit auf 1 runterrasseln will, bitte...:D
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 19:21:38
      Beitrag Nr. 114 ()
      für mich keine 50 cent wert:laugh: !Servus ChipKingPath!
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 23:38:14
      Beitrag Nr. 115 ()
      Zu jedem Verkäufer gehört auch ein Käufer. Wenn die einen meinen, sie müssen sich unbedingt von ihren Aktien trennen, halten andere dankbar die Hand auf. Hoffen wir mal, dass die dankbaren Hände das richtige Händchen haben.:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 08:55:36
      Beitrag Nr. 116 ()
      So ,Stimmung bessert sich ..., die verschuldete CEW auch schon wieder auf der 2 ... auch die Cashkuh ACG sollte heute die 2 wieder sehen ...

      Schaun wir mal ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 10:12:07
      Beitrag Nr. 117 ()
      leute
      dat könnt ihr vergessen
      dat geht erstmal auf 1,50 €
      und ich vermute
      die zahlen wern scheisse
      hier wird abverkauft ohne ende
      und das sin die
      die die zahlen schon kennen
      läuft immer so ;)

      10:07:03 1,87 500 XETRA
      09:57:36 1,86 194 XETRA
      09:55:22 1,82 1 200 XETRA
      09:53:41 1,86 3 600 XETRA


      4 420 1,75
      1 505 1,76
      3 000 1,77
      5 000 1,78
      1 100 1,79
      4 060 1,80
      3 100 1,81
      3 500 1,82
      3 000 1,83
      1 000 1,84
      1,87 500
      1,88 2 500
      1,89 2 500
      1,90 2 500
      1,91 2 000
      1,92 1 463
      1,93 3 400
      1,95 3 000
      1,97 430
      1,99 2 800
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 10:27:19
      Beitrag Nr. 118 ()
      ASK schon wieder ganz schön fett :eek:

      1 100 1,79
      4 060 1,80
      3 100 1,81
      3 500 1,82
      1 000 1,84
      1,88 4 350
      1,89 6 500
      1,90 2 500
      1,91 2 000
      1,92 1 463
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 10:29:46
      Beitrag Nr. 119 ()
      @zenman
      ich befürchte das auch. Wenn die Zahlen wieder nicht mindestens die Erwartungen treffen,dann kann mir der Wert mal gestohlen bleiben!! Naja nächste Woche wissen wir mehr.
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 11:50:10
      Beitrag Nr. 120 ()
      vor paar tage bin hier regelrecht geprügel worden weil ich gasagt habe acg kann man kaufen zwieschen 0,90 bis 1,30€ um geld zu verdienen nur wenn die Zahlen mindestens die Erwartungen treffen dann kann man auf bessere kurse hoffen sonnst sehe nur schwarz und ein festmal für die shorties
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 12:16:10
      Beitrag Nr. 121 ()
      Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Zahlen zumindest die Erwartungen treffen. Die Erholung im Chipsektor wird auch an ACG nicht spurlos vorbeigehen.:)
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 13:13:03
      Beitrag Nr. 122 ()
      2 060 1,80
      2 100 1,81
      3 500 1,82
      1 000 1,83
      500 1,85
      1,86 9 774
      1,87 7 813
      1,88 9 000
      1,89 1 500
      1,90 1 500

      noch fragen ? ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 14:49:45
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hier noch mal zur Erinnerung:

      "Ausblick 2004
      Die ACG ist mit grundsätzlich positiven Vorzeichen in das Geschäftsjahr 2004 gestartet. Konsens der Marktforschungsinstitute für 2004 ist eine Wachstumsprognose von über 20% für den weltweiten Halbleitermarkt und ein überproportionaler Gewinn des Sekundärmarktes mit besonderen Wachstumsregionen in Asien, Lateinamerika und Osteuropa. Bei einer entsprechend positiven Entwicklung des Umfeldes wie Preis- und Angebotssituation, könnten diese Vorhersagen noch übertroffen werden. Im Falle von Engpässen agiert die ACG als langfristiger Logistikpartner der Halbleiterindustrie.

      Insgesamt visiert die ACG-Gruppe einen Umsatz von EUR 174,4 Mio. im Geschäftsjahr 2004 an (im ersten Quartal 2004 rechnet der Vorstand mit einem Umsatz von EUR 25 Mio.). Darüber hinaus plant die ACG ein EBITDA von EUR 2,5 Mio. und ein Netto-Ergebnis von EUR 1,2 Mio. "Rohertrag weiter rauf und Kosten weiter runter", erklärt Dr. Cornelius Boersch. Im Jahr 2004 ist es das Ziel, die Rohertragsmarge auf ca. 13% zu steigern. Gleichzeitig müssen die hohen Verwaltungskosten aus dem Jahr 2003 (die stark durch Einmaleffekte im Rahmen der Unternehmensveräußerungen getrieben wurden) nochmals deutlich gemindert werden.

      Über die positiven Aussichten für 2004 freut sich besonders Finanzvorstand Stephen Griffiths: "Nach drei katastrophalen Jahren sind wir mit der bisherigen Entwicklung in 2004 zufrieden und rechnen bei anhaltend guten Aussichten für das gesamte Geschäftsjahr mit einem positiven Ergebnis. Es hat sich gezeigt, dass der 2003 eingeschlagene Weg der Fokussierung die richtige Strategie war." Auch institutionelle Investoren werden zunehmend wieder aufmerksam auf die ACG. Durch eine gezielte Ansprache konnte der Vorstand die Aktionärsbasis der Gesellschaft somit erweitern.

      "Als Gründer und Vorsitzender des Vorstandes der ACG stehe ich vollumfänglich hinter diesem Unternehmen. Das Jahr 2004 wird hoffentlich zeigen, dass die ACG AG durch Ihre Konzentration den Konsolidierungsprozess der Branche als Gewinner verlassen wird". Dr. Boersch betont weiter, dass er auf die Aktienveräußerungen seiner Schwester Katharina Schroeder-Boersch, die das Unternehmen im Dezember 2003 verlassen hat, keinen Einfluss nehmen konnte.

      Insgesamt deutet sich für die ACG ein positives Ergebnis für das Jahr 2004 an, nachdem das Geschäftsjahr 2003 aufgrund der späten Marktbelebung äußerst enttäuschend verlaufen ist. Gleichzeitig konnte die ACG die Kosten weiter deutlich reduzieren. Die Zahl der Mitarbeiter der ACG Holding wurde von 40 auf 10 reduziert; zudem soll die Holding vollständig an den bestehenden Standort der operativen Einheit in München verlegt werden, was ebenfalls positive Kosteneffekte mit sich führen wird. Dementsprechend werden der Vorstand und der Aufsichtsrat der ACG AG der Hauptversammlung den Beschluss vorschlagen, den Sitz der Gesellschaft nach München zu verlegen.

      Die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2003 werden am heutigen Dienstag, 30. März 2004 im Rahmen einer Presse- und Analystenkonferenz in Frankfurt am Main durch den Vorstand der ACG präsentiert. Dr. Cornelius Boersch: "Wir fühlen uns im SDAX sehr wohl. Dennoch ist es sehr schade, dass der Aktienkurs sich nicht gut entwickelt hat".

      AZEGO Technology Services
      Die operative Gesellschaft der ACG-Gruppe in München firmiert mit sofortiger Wirkung als AZEGO Technology Services GmbH. Hintergrund des neuen Namens für die gesamte operative Gruppe ist der Verkauf des Geschäftsbereiches "ACG Identification Technologies" (Smart Cards & RFID) an den schwedischen Konzern Assa Abloy im Oktober 2003. Im Rahmen dieser Transaktion wurden auch die Markenrechte am Namen ACG veräußert, die wesentlich diesem Geschäftsbereich zugeordnet waren. Mit der Umbenennung ergeben sich für die Kunden der AZEGO Technology Services keinerlei Veränderungen. Der Vorstand und der Aufsichtsrat der ACG werden der Hauptversammlung 2004 vorschlagen auch die Firmierung der ACG Advanced Component Group AG in AZEGO Aktiengesellschaft zu ändern.

      Die neue AZEGO Technology Services ist für den Aufschwung gut gerüstet. Um speziell den überdurchschnittlich wachsenden asiatischen Markt bedienen zu können, wurde die AZEGO-Einheit in Singapur nochmals personell verstärkt. In der Freihandelszone von Shanghai eröffnete die AZEGO Technology Services GmbH am 1. Februar 2004 ein 100%iges Tochterunternehmen. "Der direkte und gezielte Eintritt in den chinesischen Markt ist Teil unserer umfassenden Asien-Strategie. Damit gewährleisten wir einerseits eine optimale globale Betreuung unserer Großkunden vor Ort und sichern uns gleichzeitig eine gute Ausgangsposition im Wachstumsmarkt Nummer 1 dieser Region", so Dieter F. Heide, Managing Director der AZEGO International Trading (Shanghai) Ltd. Den ersten erfolgreichen Auftritt hatte das Unternehmen bereits letzte Woche auf der Fachmesse "electronica China" in Shanghai. "Der problemlösungsorientierte Ansatz der AZEGO-Dienstleistungen hat bei unseren Besuchern in China große Aufmerksamkeit generiert. Besonders in Asien sind langfristige Kundenbeziehungen mehr gefragt als kurzfristiges Spot-Geschäft", so Heide weiter.

      Um vom entwicklungsstarken südamerikanischen Markt überdurchschnittlich profitieren zu können, wurde in Miami, Florida ein neues Vertriebsbüro als Brückenkopf nach Lateinamerika eröffnet. Darüber hinaus wurde angesichts einer zunehmenden Verlagerung der IT-Fertigung von den USA nach Mexiko das Vertriebspersonal bei der AZEGO Mexiko aufgestockt. Für die Wachstumsregion Osteuropa wurde ein zusätzliches Vertriebsteam eingestellt um für die AZEGO-Kunden in Österreich, Ungarn, Polen und Tschechien (CEMs) eine optimale Betreuung zu garantieren."

      Bei einer derzeitigen MK von rund EUR 36 Mio. und einem erwarteten Jahresumsatz für 2004 von rund EUR 175 Mio.
      sehe ich durchaus Chancen auf eine baldige Kurssteigerung.
      Momentan wird der kurs gedrückt, damit sich einige billig eindecken können. Natürlich kann man rausgehen, in der Hoffnung billiger wieder reinzukommen. Die Frage ist nur, wann der Kurs wieder nach oben dreht.
      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 16:29:26
      Beitrag Nr. 124 ()
      ASK wird immer wieder aufgefüllt :eek:

      16:25:58 1,87 1 700 XETRA
      16:05:41 1,88 5 316 XETRA


      2 100 1,81
      3 500 1,82
      1 000 1,83
      1 000 1,84
      279 1,85
      1,86 5 000
      1,87 2 300
      1,88 684
      1,89 1 500
      1,90 1 300
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 18:00:12
      Beitrag Nr. 125 ()
      @ armer zeman

      ACG bei 2,5 € gekauft und bei 2,16 € verkauft
      und nun hat Du Angst einzusteigen :yawn:

      Du solltest mal genauer hingucken , wer kauft
      und wer verkauft :laugh: .

      Kleine und mittlere Volumen werden solange in ASK
      schmoren gelassen, bis sich lohnt zuzuschlagen. :D
      ... und bums sind 15.000 Stück gekauft ( heute mehrmals )

      Bezeichnend ist die Schlußauktion:

      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 04.05.04 17:30

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      10 000 1,83
      5 681 1,85

      eben noch leer und bums sind 10.000 Stück im BID,
      nach Ansicht unsere Dummbasher hier, ist das natürlich
      ein Kleinaktionär der aus Langeweile ACG kauft.

      Ich gehe eher davon aus, dass jemand die Unsicherheit
      vieler Lemminge am Markt nutzt.

      Jeder soll verkaufen und kaufen solange er lustig ist,
      meinetwegen soll _Path_ auch welche zu 0,50 € bekommen
      ( weiß nur nicht wer so doof sein soll, Ihm die zu verkaufen ).

      Montag wird der Kurs ohnehin nicht mehr zu bremsen sein :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 19:50:05
      Beitrag Nr. 126 ()
      Osit, zu scheinst der King der Cheerleader zu sein:laugh: ! Kurse wie ACG und CE sind seit Jahren immer schon "Bodenkurse", halt eben "Dachbodenkurse", da gibt`s eben dann nur eine Richtung:laugh: , Kursziel 50 cent, Richtung Keller:laugh: ! Für mich haben beide Firmen keinerlei "dominante Strategien" in den Punkten:
      1. BESCHAFFUNG
      2. VERTRIEBSSCHIENE FÜR DIE INDUSTRIE

      Hersteller und Distributoren drehen das Industrierad!
      Deshalb nochmals, wer keine Erfahrungen und auch kein Wissen in den Bereichen:
      1. Halbleiter
      2. Industrie

      einbringen kann, der sollte von solchen "Dingern" die Finger lassen:laugh: ! Trotzdem, mir ist es scheiß egal ob einer hier nur seine "Wunschträume" auslebt, oder sein Taschengeld verzockt :laugh: ! Servus ChipKingPath!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 20:13:28
      Beitrag Nr. 127 ()
      Wenn ich mir den Chart von ACG anschaue, kann ich eigentlich nicht sagen, dass der Kurs nur eine Richtung kennt:



      Oder bin ich blind?:cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 22:24:28
      Beitrag Nr. 128 ()

      Nimm den:laugh: !Servus ChipKingPath
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 09:07:17
      Beitrag Nr. 129 ()
      übler start :(

      09:04:25 1,81 284 XETRA
      09:04:00 1,82 1 Stuttgart
      09:03:39 1,81 2 000 XETRA
      09:02:36 1,82 3 000 XETRA


      3 200 1,70
      600 1,72
      2 500 1,73
      3 420 1,75
      600 1,76
      2 000 1,77
      6 100 1,78
      2 200 1,79
      60 1,80
      1 016 1,81
      1,84 1 500
      1,85 8 700
      1,88 2 100
      1,89 5 000
      1,90 2 300
      1,93 1 400
      1,97 430
      1,98 2 500
      1,99 3 900
      2,08 1 500

      SK heute 1,7x oder tiefer ;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 09:28:18
      Beitrag Nr. 130 ()
      so schnell ? :eek:

      09:23:00 1,75 4 366 Frankfurt
      09:18:04 1,77 2 500 XETRA
      09:14:00 1,75 4 833 Frankfurt
      09:14:00 1,76 6 000 Frankfurt
      09:13:15 1,72 80 XETRA
      09:13:00 1,74 3 640 München
      09:12:56 1,72 2 100 XETRA
      09:12:00 1,72 10 München


      10 200 1,70
      4 000 1,71
      2 000 1,73
      2 000 1,74
      400 1,75
      1,77 1 586
      1,78 3 500
      1,79 15 724
      1,80 1 000
      1,82 2 000
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 09:36:33
      Beitrag Nr. 131 ()
      Dass CEW steigt und ACG fällt, hatten wir auch schon länger nicht mehr. Zwischen den beiden konnte man bisher immer gut "Arbitragehandel" betreiben. Da bei CEW fett was im Ask liegt, glaube ich nicht, dass die nachgeben, sondern dass ACG wieder etwas hochkommt.

      Habe gekauft.
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 09:46:32
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ich auch !

      Ich lasse mich doch nicht von einigen Bushern hier verunsichern. Ich habe solche Typen reichlich in allen möglichen Threads kennengelernt. Sie verfolgen nur das eine Ziel. Den Kurs so tief wie möglich zu drücken um dann einzusteigen. Ein ziemlich mieses Pack und wem der Schuh passt ziehe ihn sich an. Ngh.
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 09:49:23
      Beitrag Nr. 133 ()
      Busher :laugh: :laugh:

      die mischung aus pusher und basher
      ein zwitter :laugh:

      irgendwie stimmts schon :D
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 09:55:30
      Beitrag Nr. 134 ()
      Newgreenhorn:laugh: - erinnerst mich an "comical-ali":laugh: ! Bist ein richtiger "Schenkelklopfer":laugh: !
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 10:13:28
      Beitrag Nr. 135 ()
      Na also. Da hat sich doch schon einer den Schuh angezogen.
      Zumindest fühlt er sich angesprochen und reagiert wie man es erwarten konnte.
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 10:46:16
      Beitrag Nr. 136 ()
      kauft leute , kauft

      10:37:34 1,84 4 900 XETRA
      10:37:29 1,80 1 000 XETRA
      10:36:00 1,77 50 Frankfurt
      10:34:14 1,80 1 150 XETRA

      1 350 1,73
      4 280 1,74
      2 000 1,76
      1 500 1,77
      2 500 1,80
      1,84 1 500
      1,85 9 200
      1,86 1 200
      1,88 3 300
      1,89 3 000

      is genug für alle da :D
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 11:16:20
      Beitrag Nr. 137 ()
      10:59:18 1,80 3 530 XETRA
      10:54:45 1,80 1 000 XETRA


      4 280 1,74
      7 821 1,75
      1 000 1,76
      500 1,77
      1 000 1,78
      1,80 5 000
      1,83 3 200
      1,84 2 750
      1,85 12 700
      1,86 1 200

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 12:11:36
      Beitrag Nr. 138 ()
      Da es bei den Zahlen keine negativen Überraschungen geben wird bin ich der Meinung das der Kurs so langsam nach unten abgesichert ist. Der ein oder andere Leerverkäufer wird sich dann schnell wieder eindecken müssen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 12:31:29
      Beitrag Nr. 139 ()
      das einzige was hier sicher is

      sin die 1,50 € ;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 13:19:08
      Beitrag Nr. 140 ()
      32 von OSIT 15.04.04 08:45:25

      @ ivanberlin
      lieb, dass Du bei 1,60 € über einen Einstieg nachdenken
      wirst.
      Faireweise dazu nur so viel:
      ACG lt. L&S aktuell 2,43 € mit starker Tendenz zu 3,50 € ! Gehe mal nicht davon aus, dass Dir irgendwer noch ACG zu 1,60 € verkaufen wird.
      Da meine WCM - Order um 09:01 gelöscht und das Geld frei
      ist werde ich heute meine liebe Mühe haben zu 2,40 € nachkaufen zu können.
      ........................................................

      tja mein freund, so kann man sich auch mal irren,
      aber bei wcm hast du ja recht behalten!


      ;) ;) ;) ;)

      viele grüße ivan
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 13:28:44
      Beitrag Nr. 141 ()
      schaut euch das mal an :eek:

      13:24:16 1,78 5 000 XETRA
      13:08:21 1,78 1 000 XETRA
      13:07:36 1,80 7 601 XETRA

      5 280 1,74
      7 821 1,75
      1 488 1,76
      3 000 1,77
      1 000 1,78
      1,79 1 000
      1,80 10 000
      1,82 1 360
      1,83 3 200
      1,84 8 750
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 14:05:47
      Beitrag Nr. 142 ()
      Sind eigentlich vorwiegend Trottel hier on Board - wohl arbeitslos, was ?
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 14:49:22
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hallo Jungs!

      Wozu die ganze Aufregung ?
      Habe bei EM-TV und bei Infinion 22000 € gutgemacht. Die habe ich bei ACG investiert.
      Letzte Woche im Juli beginnt mein Urlaub , bis dahin wird wohl was übrig beiben ?
      Wenn nicht dann wie gewonnen so zeronnen. Bin bei 2,70 eingestiegen im Moment ca.7000 €
      Im Minus. Am 04.06 findet in Wiesbaden die Hauptversammlung statt . Dann sehen wir weiter. Auf jeden Fall, mir ist egal ob pusher oder basher! :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruß an Alle
      Heiligerjosef
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 15:18:08
      Beitrag Nr. 144 ()
      Nur zur Erinnerung:
      Die Analysten von "BetaFaktor.info" glauben derzeit, dass sich bei den Aktien von ACG Advanced Component Group (ISIN DE0005007702/ WKN 500770) um 2 Euro ein Boden bilden könnte. Dass die 2003er-Zahlen nicht berauschend gewesen seien, sei relativ klar gewesen. Aber an den Zahlen gebe es vor allem eines auszusetzen: der Ausblick. 174,4 Millionen Euro sollten im laufenden Jahr durch die Bücher gehen, wobei im ersten Quartal allerdings nur mit einem Umsatz von 25 Millionen Euro gerechnet werde. Darüber hinaus plane ACG ein EBITDA von 2,5 Millionen Euro und ein Netto-Ergebnis von 1,2 Millionen Euro. Die Gewinnzahlen würden sogar noch plausibel erscheinen, da mittlerweile nach neuerlichen Töchterverkäufen soviel Cash in der Kasse schlummere, dass alleine die Zinsbeiträge das Ergebnis aufmöbeln würden. Aber die Umsatzprognose liege enorm hoch - nach Meinung von "BetaFaktor.info" zu hoch. Damit seien zukünftige Enttäuschungen vorprogrammiert. Kursunterstützend müsste eigentlich in der nächsten Zeit die Cash-Kasse wirken, welche mittlerweile etwa der Marktkapitalisierung (35 Millionen Euro) entsprechen dürfte.


      Bei soviel cash müßte was gehen so bis 2,3 oder höher. Das Risko scheint nach unten jetzt sehr begrenzt.

      ;) kaufen :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 15:57:57
      Beitrag Nr. 145 ()
      @ all

      http://chart.tradesignal.com/chartheft/image.asp?id=848309&w…

      meines erachtens könnte der fall von acg tatsächlich vorerst ein ende gefunden haben

      good trades!!!
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 19:04:34
      Beitrag Nr. 146 ()
      HILFE!!!!
      Weiß jemand, warum der Kurs anzieht.
      Hat jemand Einsicht in das Orderbuch. Hab nämlich eine Kauf-Order in Frankfurt stehen die einfach nicht bedient wird.
      DANKE.
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 19:15:28
      Beitrag Nr. 147 ()
      Alles klar! Hab meine Stücke bekommen!!
      :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 00:26:14
      Beitrag Nr. 148 ()
      #139 ivanberlin

      nun mal schön die Bälle flach halten,

      Ein Spiel ist erst vorbei, wenn ALLE Karten auf dem Tisch liegen. :D

      Hättest Du den Rest meiner Postings gelesen, wäre Dir
      nicht entgangen, daß ich einen Zeitrahmen von 6 Wochen
      für ACG angesetzt habe ( wenn es 8 Wochen sind bin ich auch nicht böse, da ich momentan sehr viel arbeiten muß ).

      Montag kommen die Zahlen, gib dem Kurs dann 2 Wochen und Du wirst Dich wundern. :lick:

      ACG Cash für 2,00 € macht bei 50 % Überbewertung ( normaler Durchschnitt an der Börse )ca. 3,00 € - WER darunter verkauft hat den Schuß nicht gehört.

      Die Börse ist keine Einbahnstraße, Du kannst es wie Jetti und Zenman machen und Dein Geld in jeden Schrott stecken - nur weil der gerade gefallen ist, um dann mit 10 % Plus oder 30 % MINUS zu verkaufenoder Du denkst nach und handelst dementsprechend.

      Ein Depot 5 Werte - 4 Long , 1 Zock komischerweise ist meine Marge bei den Long-Werten doppelt so hoch, wie bei den Zockeraktien.:rolleyes:

      Bei ACG bin und bleibe ich sehr, sehr zuversichtlich.:D
      Gehe mal davon aus, das in der Range von 2,40 € bis 2,60 €, die abgegrast werden, die in den letzen 2 Wochen gekauft haben, kann jeden verstehen, der mit 25 % zufrieden ist.

      Der steile Anstieg wird aber erst danach stattfinden - und dann macht´s richtig SPAß :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 07:41:51
      Beitrag Nr. 149 ()
      Moin ,, heute sollte es scnnell durch die 2 gehen .... schaut Euch die hochverschuldete CEW an ;), steht fast wieder bei 2,20 .... ... habe gestern das Maul gehalten ..daher vielen Dank den Bashern für die billigen Stücke ... :D
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 11:30:35
      Beitrag Nr. 150 ()
      macht euch nioch misstrauisch
      dass 1,9x ASK ohne ende fett nachgefüllt wird ? :rolleyes:

      wer schlau is
      nutzt den rebound zum ausstieg
      mehr isses nämlich net

      SK 1,8x, verlasst euch drauf ;)

      500 1,87
      4 000 1,88
      9 600 1,90
      3 367 1,91
      964 1,92
      1,94 2 300
      1,95 11 500
      1,96 8 000
      1,97 5 306
      1,99 6 420
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 11:37:16
      Beitrag Nr. 151 ()
      ich mein
      wird doch auch weiter satt ins BID geschmissen

      11:17:00 1,92 1 000 Frankfurt
      11:16:00 1,92 80 Frankfurt
      11:14:16 1,94 500 XETRA
      11:05:17 1,92 91 XETRA
      10:54:47 1,93 2 552 XETRA
      10:51:00 1,92 52 Frankfurt

      is aber auch schwer zu merken für euch, nee ? :D
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 12:10:55
      Beitrag Nr. 152 ()
      der "zenman" hat gelernt,super:laugh: !
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 14:18:39
      Beitrag Nr. 153 ()
      was soll er denn gelernt haben?
      er macht alles wie immer,
      wenn es irgendwo rapide abwärts geht wird auf halber strecke der aufsprung gewagt und gepusht...
      gehts aufwärts wird auf halber strecke der ausstieg gewagt und dann gebasht...
      immer mit der ratio und dem ob.

      was soller gelernt haben?
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 14:44:43
      Beitrag Nr. 154 ()
      akt 1,87 ;)

      14:39:56 1,87 1 000 XETRA

      422 1,75
      500 1,76
      55 1,78
      2 400 1,81
      1 000 1,82
      3 800 1,83
      5 019 1,85
      1 500 1,86
      1 231 1,87
      600 1,88
      1,91 769
      1,92 2 800
      1,93 3 000
      1,94 1 050
      1,95 11 050
      1,96 10 000
      1,97 5 306
      1,98 300
      1,99 4 420
      2,02 500

      viel is net im BID :rolleyes:
      sehr wahrscheinlich heut schon 1,7x SK ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 15:10:48
      Beitrag Nr. 155 ()
      nu schon 1,85 :eek:

      4 400 1,81
      1 000 1,82
      1 800 1,83
      4 069 1,85
      1 200 1,86
      1,88 4 900
      1,90 2 254
      1,92 769
      1,93 3 000
      1,94 3 050

      un ASK schon runter auf 1,88 :eek:

      haut raus die scheisse ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 15:49:07
      Beitrag Nr. 156 ()
      genau, acg fällt 4mal mehr als der markt, oder zen?
      die mietpreise fallen, kündigt eure wohnung sofort raus,
      in 2j kommt ihr bestimmt billiger wieder rein..., oder übermorgen vielleicht.

      lo
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 00:34:26
      Beitrag Nr. 157 ()
      denke mal mit einstiegskurs 1,50 - 1,60 macht man
      nicht viel falsch
      die märkte werden noch weiter abschmieren genau wie ACG,
      ich warte erstmal in ruhe ab.

      vg ivan
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 01:19:08
      Beitrag Nr. 158 ()
      @ivanberlin

      Denke auch, dass ACG bei ca. 1,54 Euro einen tragfähigen Boden bilden wird. Die 2 Marke dürfte sich als harter Widerstand erwiesen haben !

      Grüsse vom Skatspieler (nach 3 Bock-Runden ist eine Ramschrunde Pflicht ! :D)
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 08:39:27
      Beitrag Nr. 159 ()
      moin, moin :)

      ich kann nur jedem empfehlen
      zu handelsbeginn zu verkaufen

      die einzige chance noch 1,8x € zu bekommen

      heute SK 1,6x ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 09:04:37
      Beitrag Nr. 160 ()
      da :eek:

      09:03:03 1,81 3 700 XETRA



      3 700 1,70
      14 000 1,72
      4 400 1,73
      7 422 1,75
      1 650 1,80
      1,81 5 464
      1,82 2 000
      1,83 4 300
      1,85 11 810
      1,86 400

      ich habs euch gesacht ;)

      nix wie raus :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 09:05:09
      Beitrag Nr. 161 ()
      jawohl zenman- raus aus diesen Scheiß:laugh: ! Was die verarbeitende Industrie noch braucht, das können die sich besser an den Quellen beschaffen:laugh: ! Einkäufer haben ein Hirn zum Denken und handeln auch danach! Servus ChipKingPath
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 09:05:34
      Beitrag Nr. 162 ()
      jetz schon 1,75 :eek:

      915 1,69
      5 700 1,70
      14 000 1,72
      4 400 1,73
      2 922 1,75
      1,80 350
      1,81 5 464
      1,82 2 000
      1,83 4 300
      1,85 11 810
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 09:24:47
      Beitrag Nr. 163 ()
      akt 1,74 :eek:

      rettet euer geld leute ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 10:12:18
      Beitrag Nr. 164 ()
      akt 1,72 :(

      tendenz fallend :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 10:53:28
      Beitrag Nr. 165 ()
      @zenman

      ..bist wohl Profi-Basher, von wem bezahlt?
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 11:16:31
      Beitrag Nr. 166 ()
      Genau.

      Als Pusher ist er gefeuert worden, und jetzt hat Zenman hat eine ABM-Stelle als Basher bekommen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 11:37:03
      Beitrag Nr. 167 ()
      @Charly_2 & hareck

      Also wenn Ihr mich fragt; Ich habe seit längerem das Gefühl hier im Thread spielen sich 2 linke Vögel die Bälle gegenseitig zu. Wer die einzelnen Posting´s verfolgt, erkennt sehr schnell, wen ich meine.

      Was kann man dagegen tun bzw. wie geht man gegen diese Leute vor?
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 11:41:49
      Beitrag Nr. 168 ()
      @Greenhorn,

      einfach ausblenden.:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 11:56:41
      Beitrag Nr. 169 ()
      Habe am Wochenende die Einladung zur Hauptversammlung am 4.6.04 in Wiesbaden bekommen. Einiges ist neu für mich, zB kleinerer Aufsichtsrat und Prümm nicht mehr dabei. Oder auch Kapitaländerungen.
      Meinungen, Kommentare dazu ?
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 13:05:18
      Beitrag Nr. 170 ()
      ihr denkt ich red scheiss :laugh:

      dann schaut euch das hier an :eek:

      13:00:15 1,68 200 XETRA
      13:00:15 1,70 5 000 XETRA
      13:00:04 1,73 2 800 XETRA
      12:58:55 1,73 400 XETRA
      12:58:35 1,74 600 XETRA


      500 1,67
      4 300 1,68
      2 500 1,69
      3 000 1,70
      800 1,71
      1,73 5 824
      1,75 420
      1,76 3 000
      1,77 2 000
      1,78 1 600

      SK 1,6x, wie gesagt ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 13:20:21
      Beitrag Nr. 171 ()
      rettet euer geld ;)

      1 999 1,61
      5 900 1,62
      1 100 1,63
      2 556 1,64
      4 705 1,65
      7 000 1,66
      2 000 1,67
      4 300 1,68
      3 000 1,70
      1 800 1,71
      1,72 2 500
      1,74 2 000
      1,75 1 520
      1,76 3 000
      1,78 3 600
      1,79 500
      1,80 2 261
      1,82 200
      1,83 2 300
      1,85 13 450

      JETZT gibts noch 1,7 € für ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 13:45:11
      Beitrag Nr. 172 ()
      Nee, Zenman, du redest keinen Scheiss.
      Im Gegenteil, du lieferst hochintelligente Analysen.
      Wenn die Kurse steigen, schreibst du, dass die Kurse steigen.
      Wenn die Kurse fallen, schreibst du, dass die Kurse fallen.
      Gut, dass wir dich haben.
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 14:00:27
      Beitrag Nr. 173 ()
      @zenmann
      "...und dabei ist festzustellen, das Nebenwerte bei
      einem Bärenmarkt überproportional verlieren.
      Dreht der Markt hingegen, überproportional hinzugewinnen!"
      Erst verlor der Chipsektor(Dialog -trotzt passabler Zahlen-,Ce ,Infineon,Intel.....), jetzt der Gesamtmarkt.
      Chipwerte sind derzeit also doppelt gebeutelt, ohne Rücksicht auf deren inneren Werte.
      Der Boden sollte jetzt erreicht sein.
      Besonders bei ACG, da der Kurs alleine aufgrund des Barbestandes höher stehen sollte.
      Auch Du, Zenmann,weisst das.
      Also lass Dein soziales rumbebashe, damit Du noch billiger
      an Stücke rankommst. :mad:

      Und wer jetzt verkauft, ist selber Schuld!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 14:10:31
      Beitrag Nr. 174 ()
      un obs noch tiefer geht
      wer charts lesen kann, weiss das genau ;)

      nachher
      wenn die amis schön ins minus laufen
      gibts den nächsten rutsch :eek:

      TT 1,61 €, verlasst euch drauf ;)

      4 300 1,62
      1 100 1,63
      2 556 1,64
      4 705 1,65
      7 000 1,66
      500 1,67
      5 500 1,68
      3 200 1,69
      3 000 1,70
      3 500 1,71
      1,72 450
      1,73 1 500
      1,74 2 000
      1,75 2 960
      1,77 1 000
      1,78 3 600
      1,79 2 800
      1,80 2 261
      1,82 200
      1,83 2 300
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 14:20:50
      Beitrag Nr. 175 ()
      14:18:00 1,71 4 100 Frankfurt

      wo liegen die SL ? :rolleyes:

      nich bei 1,70

      bei 1,65 ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 14:44:07
      Beitrag Nr. 176 ()
      geht schon los leute :eek: :eek:

      14:42:21 1,70 1 650 XETRA
      14:42:12 1,70 100 XETRA
      14:39:37 1,71 4 499 XETRA
      14:39:00 1,71 4 499 Stuttgart
      14:39:00 1,71 3 000 Stuttgart

      1 999 1,61
      8 000 1,62
      1 100 1,63
      2 556 1,64
      6 705 1,65
      5 000 1,66
      500 1,67
      5 500 1,68
      3 200 1,69
      1 550 1,70
      1,71 1 000
      1,72 1 700
      1,73 2 450
      1,74 2 000
      1,75 1 100
      1,77 3 000
      1,78 100
      1,79 2 800
      1,80 2 261
      1,82 200


      NOCH gibts 1,70, später nur noch 1,50 :(
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 14:48:55
      Beitrag Nr. 177 ()
      so

      14:48:00 1,67 9 500 Frankfurt

      da guckt ihr :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 14:50:20
      Beitrag Nr. 178 ()
      nu gehts auf xetra los :eek:

      14:48:59 1,69 784 XETRA
      14:48:09 1,69 200 XETRA
      14:48:06 1,69 3 000 XETRA

      reeeettet euer geld, bevors zu spät is :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 14:57:48
      Beitrag Nr. 179 ()
      14:52:45 1,68 5 000 XETRA

      wollt ihr echt noch drin bleiben
      bis die amis aufmachen ? :eek:

      1 100 1,63
      5 650 1,64
      3 800 1,65
      5 000 1,66
      3 500 1,68
      1,70 2 400
      1,71 3 411
      1,72 1 700
      1,73 2 450
      1,74 2 000

      das wird aber ein mordsgedrängel nachher am AUSGANG geben :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 15:20:16
      Beitrag Nr. 180 ()
      15:18:38 1,67 10 500 XETRA
      15:16:30 1,68 1 500 XETRA

      rette sich wer kann :cry:

      000 1,51
      2 000 1,55
      1 000 1,58
      6 260 1,60
      6 000 1,61
      10 000 1,62
      2 100 1,63
      3 650 1,64
      5 800 1,65
      2 580 1,66
      1,69 2 500
      1,70 3 411
      1,71 1 500
      1,72 3 700
      1,73 4 450
      1,74 2 000
      1,75 1 000
      1,78 100
      1,79 5 300
      1,80 3 500
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 15:22:30
      Beitrag Nr. 181 ()
      hallo Newgreenhorn du hast noch immer nichts kapiert rettet dein geld so lang noch kann`s das habe vor 14 tage zu dir gesagt jetzt weiß warum und nicht immer blöd schimphen auf mich die börse läuft nicht weg du steig`s wieder billig ein profi-basher hin oder her (da sind die börse probleme - zinsangst sorgen um steigenden ölpreis irak krise rückgang der konjunktur insider sind pessimistisch und soweiter) wach endlich auf und nicht immer mit die basher ausreden daher kommen
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 15:43:46
      Beitrag Nr. 182 ()
      also heute nochmal runter mit -11%,
      das ist einfach übertrieben heftig,
      ich setze mal auf nen intraday rebound
      und bin dabei zu 1,67€

      Have fun with ACG!
      FunMan
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 15:44:27
      Beitrag Nr. 183 ()
      @ donhogo

      wahrlich ein sch.. Tag !

      Nun kann man so dumm sein wie Zenman und mit 15 - 20 % Minus verkaufen ! :D

      Oder man hat genug Kohle und Geduld. :kiss:

      Bei den Kursen verkaufen ist Dummheit, hab ich vor ca. 2 Jahren nicht mit Travel24 gemacht und ist auch bei ACG undenkbar.

      Lt. Cashbestand ist ACG eindeutig viel, viel mehr wert,
      lass den Markt Markt sein und Pessimismus schön und
      gut, Zinsangst meinetwegen auch.

      Trotzdem verkauft man den Euro nicht für 50 Cent :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 15:50:56
      Beitrag Nr. 184 ()
      so schlecht sieht es nämlich mit dem Gesamtmarkt
      gar nicht aus, wenn man sich die Chip-Branche anschaut ...
      der US-Index der Chipbranche SOX ist aktuell sogar im Plus !!!
      Was will man mehr ! :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 15:55:21
      Beitrag Nr. 185 ()
      leute
      grad habt ihr nochmal die chance
      halbwegs tragbar rauszukommen :eek:

      13 100 1,63
      3 550 1,64
      5 180 1,65
      3 100 1,66
      10 900 1,67
      1,70 2 705
      1,72 1 700
      1,73 2 450
      1,74 2 000
      1,75 1 000

      ihr braucht nur die spinner
      die jetz kaufen wollen
      zu bedienen :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 15:57:01
      Beitrag Nr. 186 ()
      oder glaubt ihr im ernst

      die 1,65 vorhin sind das jahres-LOW gewesen ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 15:57:10
      Beitrag Nr. 187 ()
      :D :D :D
      nee zenman et jet wieder nach Norden...:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 16:01:56
      Beitrag Nr. 188 ()
      Zenman hat die richtige endscheidung getroffen in paar tage kann mit sein geld viel mehr acg aktie kaufen und sein verluste verringern
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 16:05:46
      Beitrag Nr. 189 ()
      NASI is grad unter 1900 gefallen :eek: :eek:

      leute
      die woche hat doch erst angefangen

      vielleicht sehn wir bis freitag die 1,25 € :eek:

      möglich is alles ;)

      1 650 1,64
      5 180 1,65
      3 100 1,66
      10 900 1,67
      200 1,68
      1,69 4 206
      1,70 2 205
      1,71 1 000
      1,72 1 700
      1,73 2 450

      HEUTE kriegt ihr noch 1,6x für die scheiss-teile ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 16:07:36
      Beitrag Nr. 190 ()
      die ablade geht schon wieder weiter ;)

      16:04:52 1,68 1 000 XETRA
      16:04:44 1,68 2 000 XETRA
      16:03:03 1,68 3 000 XETRA

      nachher in ffm wird bis 19.30 uhr weiterverkauft
      da gehts dann bis 1,5x :eek:
      was glaubt ihr
      wie wir da morgen eröffnen ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 16:20:45
      Beitrag Nr. 191 ()
      so
      morgen werd ich zu 1,52 € bedient ;)

      wer jetz zu 1,67 rausgeht
      und morgen zu 1,52 kauft

      hat bei 1,67 schon + 10% gemacht :eek: :eek: :eek:

      da guckt ihr
      soo einfach is das ;)

      9 100 1,63
      1 650 1,64
      6 180 1,65
      3 100 1,66
      10 900 1,67
      1,68 4 750
      1,69 2 071
      1,70 2 205
      1,71 1 000
      1,72 1 700
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 16:22:22
      Beitrag Nr. 192 ()
      der DOW is grad unter 10.000 gerutscht :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 16:40:54
      Beitrag Nr. 193 ()
      16:39:23 1,67 8 200 XETRA

      der hatts kapiert ;)

      grad ins BID geschmissen :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 16:42:09
      Beitrag Nr. 194 ()
      und am DO noch die scheiss-zahlen :eek:

      au weia :(
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 16:45:13
      Beitrag Nr. 195 ()
      der nächste, ders kapiert ;)

      16:43:23 1,67 2 700 XETRA

      8 000 1,61
      4 000 1,62
      9 100 1,63
      1 650 1,64
      6 180 1,65
      1,67 1 871
      1,68 3 000
      1,69 1 360
      1,70 2 205
      1,71 1 000

      und die amis fallen munter weiter :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 16:48:47
      Beitrag Nr. 196 ()
      @hareck/#167
      Ich glaube nicht, daß mit ausblenden das Problem gelöst werden kann. Niemand kennt die genaueren Auswirkungen solch negativer (wenn auch unqualifizierter) Postings.
      Mir kann keiner erzählen, daß bashen keinen Einfluß auf die Kurse habe. Denn dann würde weder gepusht noch gebasht.
      Ich persönlich schätze den Einfluß sehr hoch ein, auch wenn der immer wieder heruntergeredet wird. Ngh.
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 16:59:44
      Beitrag Nr. 197 ()
      und stetig fällt der kurs :eek:

      16:56:37 1,66 500 XETRA
      16:56:27 1,66 2 000 XETRA
      16:55:38 1,66 500 XETRA
      16:55:26 1,66 2 000 XETRA


      6 000 1,61
      4 000 1,62
      9 100 1,63
      1 650 1,64
      6 180 1,65
      1,66 2 500
      1,67 2 371
      1,68 5 000
      1,69 2 860
      1,70 2 205

      morgen eröffnung 1,5x €

      und dann intrady mind. 10 % runter ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 17:00:23
      Beitrag Nr. 198 ()
      @zenman

      ich weiß nicht was acg bringt demnächst...
      die wette ist wohl darauf, ob sie mit den 25mio€ umsatz noch auf die schwarze null kommen.

      was ist eigentlich, wenn sie mit den prognostizierten 25€
      noch einen gewinn erwirtschaften?
      mal so nebenbei an path. gefragt.
      der knabe hat mittlerweile eine bringschuld, sollte acg
      ein positives ergebnis für q1 abliefern.
      na ja, macht mal...

      aber wenn sich schon einer king nennt,
      stimmt irgendetwas mit der psyche nicht.

      gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 17:04:18
      Beitrag Nr. 199 ()
      die eingeborenen ham ihn so getauft ;)
      wegen seiner vorträge über die chipindustrie

      der is doch letztens nach hawai oder so ;)

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      akt 1,65 :rolleyes:

      8 000 1,56
      999 1,57
      1 000 1,58
      1 260 1,59
      3 000 1,60
      6 000 1,61
      4 000 1,62
      9 100 1,63
      1 650 1,64
      680 1,65
      1,67 2 371
      1,68 5 000
      1,69 2 860
      1,70 2 205
      1,71 4 000
      1,72 1 700
      1,73 450
      1,75 1 000
      1,76 1 200
      1,77 2 300
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 17:14:35
      Beitrag Nr. 200 ()
      jetz kommt aber fettes angebot rein :eek:

      1 000 1,60
      6 000 1,61
      4 000 1,62
      1 100 1,63
      3 650 1,64
      1,65 5 841
      1,66 4 060
      1,67 1 000
      1,68 5 000
      1,69 1 360
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 17:40:46
      Beitrag Nr. 201 ()
      @NGH,

      keine Sorge, der Einfluss von Zenman ist gleich Null. Es gibt kein Problem. Oder würdest du etwa verkaufen, wenn er basht?

      Allerdings: ohne ihn als Kontraindikator hätte ich ACG vielleicht nicht entdeckt.

      Habe heute gekauft.
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 18:01:59
      Beitrag Nr. 202 ()
      ich warte noch einen moment mit nachkaufen,
      haarig ist es schon, da es alte geschichten sind.
      andere sind mir lieber...
      aber was drin ist, bleibt drin, dk 2,4ca..
      umsatteln oder nachkaufen,
      ich gehe dahin, wo ich schon immer hin wollte...
      werde acg einfach stehen lassen.
      mein konzept der letzten 2j ist nicht aufgegangen.
      aber mit dem, was bleibt gehe ich denn.

      nur der der geld freiwillig verlieren will glaubt an ein kz von mindestens 6-7€ bei acg bis zum 31.12.04, so wie ich das tue.

      gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 18:28:22
      Beitrag Nr. 203 ()
      jetzt muss ich mich auchmal zu Wort melden,

      denn soviel Scheiße wie hier geschrieben wird is nicht mehr zum aushalten.

      1. Ihr könnt alle nicht rechnen !
      2. Einige sind extrem arbeitslos und asozial (besonders Du Zenman !)


      Lpmg blablabla: Erst denken dann schreiben !

      Acg macht bei 174 Mio Euro Umsatz gerade mal 1,2 Mio Euro Gewinn !
      Wie soll ACG bei 25 Mio Euro Umsatz dann schwarze Zahlen schreiben ???

      Wie beschränkt muss einer sein um von einem pos. Ebit im ersten Quartal auszugehen ?

      oshit

      verbreite nicht ständig Lügen, ACG hat keine 35 Mio Euro Cash, oder kannst weder Lesen noch rechnen ?

      18 Mio Euro Ende 2003 + 8-10 Mio Euro 2004
      ergibt max. 28 Mio Euro Cash !!!
      Ebit im ersten Quartal negativ >>
      Nettoverlust Quartal I mind. 2-3 Mio Euro
      >> Cash Ende Quartal I max 25 mio Euro.

      Der Zeichner der WA wird bei den Kursen bestimmt nicht in Aktien tauschen, dürft also Nochmal 5 mio Euro abziehen.
      >>
      Cash ca. 20 Mio Euro und nicht 35 Mio Euro.

      Sollte der ACG Kurs deutlich über 3 Euro anziehen,
      dann hätte ACG noch ca. 23-25 MIO Euro Cash, vorrausgesetzt es liegen keine Leichen mehr im Keller.

      Gruß WPE (ich habe mr heute eine erste Position zugelegt)
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 18:53:15
      Beitrag Nr. 204 ()
      we

      sollten sie mit den 25 profit oder nur die schwarze
      null machen, dann ist gut.
      sag mal, was du von mir willst.
      im gegensatz zu dir stehe ich-, gehe aufrecht.
      die nachfahren gollums nannten sich we.

      kack mich nicht an, bitte.
      ich könnte den mund vollnehmen und dir ins gesicht spucken.
      das ist auch aus einem zucker film.

      tschaui
      lo
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 19:19:41
      Beitrag Nr. 205 ()
      solch eine Aktie kaufen nur Leute:
      1. mit null Ahnung von der Chip-Industrie
      2. mit null Ahnung von der verarbeitenden Industrie
      3. absolute Träumer- die glauben auch ans Christkind, den Klapperstorch und den Osterhasen:laugh: !
      Servus ChipKingPath!
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 20:24:26
      Beitrag Nr. 206 ()
      @path,

      ich investiere um Gewinne zu erzielen, nicht aus Interesse an der Chip-Industrie. Wer ACG um die 1 Euro Marke rum gekauft hat, konnte innerhalb eines Jahres ca 300% Gewinn erwirtschaften.

      Fazit: wen interessiert denn wirklich was aus der Chip-Industrie wird ?

      Gruß WPE (LPMG, ich kann die Falschaussagen der vergangenen
      Tage einfach nicht mehr lesen) Schaut doch auf die Aussagen der ACG Verantwortlichen, dann is klar, daß Quartal I ein neg. Ebit zur Folge haben wird. Ohne wenn und aber! Auch die 35 Mio Euro Cash werden dann ins Land der Fabeln verwiesen. Diese Zahl kommt bestimmt nicht von ACG, sondern von ein paar Blinden.
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 20:52:14
      Beitrag Nr. 207 ()
      Hallo Jungs ,es ist ja lachhaft.
      Ich wette jede Wette das zenman diese woche keinen grund mehr bekommt,für seine basherei,und die wird ihm auch nicht helfen.:laugh: :laugh: :laugh:

      Gruß
      Heiligerjosef
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 21:11:46
      Beitrag Nr. 208 ()
      @ sogenannte Wertpapierexperte

      Es ist normalerweise nicht meine Art mich bei dummen
      Jungen zu verteidigen - denn wer sich verteidigt klagt sich an.

      Aber bei einem Napf wie Dir mach ich mal ne Ausnahme,
      denn leider bist Du derjenige, der des Lesens nicht mächtig zu sein scheint ! :rolleyes:

      Im Bezug auf die 35 Mio im einem meiner Postings handelt
      es sich um ein Zitat vom "4investors", welches ich auch als solches gekennzeichnet habe
      und somit um keine Lüge von mir - DU NAPF :mad:

      Für Leute wie Dich zum Lesen noch einmal :

      "4investors"Kursunterstützend müsste eigentlich in der nächsten Zeit die Cash-Kasse wirken, welche mittlerweile etwa der Marktkapitalisierung (35 Millionen Euro) entsprechen dürfte.

      Meine teilweise derbe Wortwahl bitte ich zu entschuldigen,
      da Du aber weder lesen noch schreiben kannst ( mein Nick ist OSIT nicht oshit :mad: ) hör bitte wenigstens auf
      die anderen Boardteilnehmer zu denunzieren.

      VORM DENKEN UND SCHREIBEN bitte das nächste Mal Gehirn einschalten ( falls Du Experte weißt , was das ist )
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 21:18:54
      Beitrag Nr. 209 ()
      # 207

      Jetzt hab ich mich so über diesen Lügner Wertpapierexperte
      geärgert, daß ich glatt die falsche Quelle angegeben habe, es ist natürlich "BetaFaktor.info" und nicht "4investors".
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 21:45:22
      Beitrag Nr. 210 ()
      Ich wette dass ACG nach Bekanntgabe der Zahlen explodiert.
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 22:02:55
      Beitrag Nr. 211 ()
      Zunächst herrscht jedenfalls Verkaufspanik !
      Alle wollen nur noch ganz schnell raus!
      Kein Wunder nach diesen heftigen Insiderverkäufen
      seitens der Hauptaktionärsfamilien.
      Die Beiteiligungen hat man verkauft und "man macht
      jetzt nur noch in Chip-Handel"(Kerngeschäft) - Frage: Wer braucht denn noch Chip-Händler.
      Nein! Die Insider wissen , dass es nicht besser werden kann. Die haben längst verkauft!
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 22:04:42
      Beitrag Nr. 212 ()
      :laugh: :laugh:

      jungs
      es gibt doch kein grund sich gegenseitig anzugurken
      jeder von uns gibt sein bestes :D

      ich hab auch heut ein paar k genommen
      mer weiss ja nie wies im endeffekt wirklich läuft ;)
      die frage is doch
      ham die märkte den boden gefunden
      ich glaub net
      so kauf ich wohl morgen das 3. viertel für 1,5x
      den rest dann übermorgen
      oder vielleicht auch was anderes

      OSIT
      hat jedenfalls geglaubt vor 1-2 wochen
      sehr gut eingekauft zu haben
      ob er das heut auch noch so sieht ? :rolleyes:

      n8

      zen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 22:34:28
      Beitrag Nr. 213 ()
      tja und deshalb liegen anscheinend auch die nerven
      beim lieben osit,..äh..sozusagen ein bisschen blank,

      naja wird schon werden!

      wenns morgen nicht dann eben nach der korrektur der
      aktienmärkte ab november, falls die amiwahl (02.11.)
      entsprechend ausgeht.

      :) :) :) :) :) :) :)

      vg ivan
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 22:47:17
      Beitrag Nr. 214 ()
      PS.
      ich seh gerade der chart sieht ja echt schlimm aus!
      also wenn der support bei 1,45 nicht hält,
      dann kanns auch richtung 0,87-0,90 (märz03), gehen!

      also vorsicht!

      :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek:

      vg ivan
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 23:02:44
      Beitrag Nr. 215 ()
      @ zenman & ivanberlin

      sorry Jungs, meine Nerven liegen nicht blank. :D

      Ich war nur verärgert, daß mich Wertpapierexperte
      ungerechtfertigterweise der Lüge bezichtigt hat, dabei geht es ums Prinzip.

      Ich teile gerne aus, also kann ich auch einstecken.:lick:

      Verluste gehören zur Börse, allerdings muß man
      sie ja nicht realisieren, so wie Du zenman das
      regelmäßig machst, oder ? :D und ivan, wenn Du
      Deine WCM verkaufst, nimm doch ein paar ACG damit
      holst Du Deinen Miesen wieder rein ..:D

      Meine ACG sind exakt 12 % im Minus ( FaM ):kiss:,
      das ist schade, aber nicht zu ändern. :D

      Geduld und Gewinn fängt mit "G" an.
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 23:17:18
      Beitrag Nr. 216 ()
      @OSIT,

      wenn Du dich mit ACG beschäftigt hast, dann müsstest Du wissen, daß die 35 Mio Eruo Cash falsch sind !

      Da Du dich aber immer auf den Beta Unsinn berufst, und davon ausgehst, daß deren Wort Gesetz ist, unterstelle ich Dir entweder Dummheit oder Osit postet oshit.

      Gruß WPE :D :D :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 07:42:29
      Beitrag Nr. 217 ()
      moin, moin :)

      liebster OSIT
      du hattest gepostet
      ich mags jetz nich suchen
      dein EK liege bei 2,09
      das sind i.m. - 20 % :eek: :eek:
      es sei denn
      du hast verbilligt
      was aber nich deine art is ;)

      übrigens bin ich vor wochen unter - 5 % raus
      nur mal als info
      verluste realisieren rechnet sich schon ;)

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 08:17:28
      Beitrag Nr. 218 ()
      sieht akt schlecht aus für nachkauf 1,5x :(

      evtl muss der DOW erst nochmal über 10T bevors richtig runter geht

      wer heut ACG bei 1,7x kauft
      is selber schuld :D
      ich rate jedem davon ab ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 10:35:42
      Beitrag Nr. 219 ()
      @OSIT,

      die Zahlen sind ganz gut!! Vor allem die Marge wurde deutlich ausgebaut. Allerdings wird es im I Quartal nochmals einen Verlust geben aufgrund der Firmenverkäufe. Das operative Geschäft wird mit Gewinn abgeschlossen. Seh dir mal die Differenz zu CE Consumer an. Also dabei bleiben und wie du schon schreibst Gewinn fängt mit Geduld an (auch wenn es nach den Zahlen nochmals runtergehen kann).
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 16:03:29
      Beitrag Nr. 220 ()
      super gute Zahlen:laugh:! Welche Tüte rauchst denn du?:laugh:!Servus ChipKingPath!
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 16:32:15
      Beitrag Nr. 221 ()
      hab meine vorhin wieder gegeben ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 17:24:55
      Beitrag Nr. 222 ()
      @zenman
      Was hast Du gegeben?
      Sach bloss du hast Deine ACG abgegeben,
      und das 2 Tage vor den Zahlen???:confused:









      Dann ham wir ja eeeendlich Ruhe vor Dir!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 19:50:11
      Beitrag Nr. 223 ()
      na ja
      sekt oder gar nix :D

      ich spekulier auf weiterhin fallende märkte
      und scheiss ACG-zahlen

      beides sollte bei eintreffen
      für EK 1,5x und tiefer
      gut sein

      zen ;)

      und nach dem tief
      schieben wir dann das scheiss-teil wieder in die höhe :laugh:

      da wern wir noch viel freude zusammen ham :laugh:

      nur dem hawai-king müssen wir irgendwie das maul stopfen :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 20:51:14
      Beitrag Nr. 224 ()
      # Zenman
      Ich wollte wetten, Du wirst Deine Klappe halten.
      Habe mich leider getäuscht.:mad::mad::mad:

      Gruß
      heiligerjosef!
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 22:00:15
      Beitrag Nr. 225 ()
      @ kuraz

      naja, reicht ja schon, wenn er seine bash/push - postings
      sein lässt.
      Wenn er nicht mehr auf dem Zug sitzt, wird er ihn auch nicht in die eine oder andere Richtung anschieben wollen.

      Is nur komisch, andere steigen bei Tiefstkursen ein,
      Zenman unsere Profi steigt (erst jetzt) aus.
      Insolvenz droht nich, viel tiefer geht`s nimmer(Cashbestand!), allerhöchstens ähh -tiefstens bis 1.50 €.
      -Negativszenario-.
      Ich seh eher ein positives 1.Quartal.
      mit leicht besseren als 25.MIO und einem noch wichtigerererererereren:D positiven Ausblick.

      Tja, wirst wohl mit ner Tüte Milch, statt Sekt vorlieb nehmen müssen,Zenman. :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 22:16:03
      Beitrag Nr. 226 ()
      lustig zu lesen euere Wunschzettel ans Christkind:laugh:!Habe den Eindruck viele die hier schreiben haben noch nie eine Aktie besessen- scheint die Cheerleader-Fraktion zu sein, hier:laugh:! Zeni, sei morgen pünktlich:laugh:, die Kindergartentante gibt dir "Einzelunterricht":laugh:! Servus ChipKingPath!
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 22:47:33
      Beitrag Nr. 227 ()
      @ Pathfinder
      = der, der den Weg findet.
      Dann halt Dich mal an Deinen Namen und gib mal sinnvollere
      Postings ab oder suchst Du immernoch nach dem Weg?
      Ein Thread is ja wohl dazu da, sich über die Aktie zu
      äussern. z.b.operatives Geschäft, aktueller Kurs, Zahlen,
      eigene Researchs und Prognosen, meinetwegen auch gepushe
      und gebashe (Zenman)etc.
      Und wenn Du an der Börse nicht mehr an das Christkind
      glaubst, biste hier sowieso fehl am Platz, denn
      JEDES
      Investment ist auch mit der HOFFNUNG (Wunsch) verbunden, das der Wert steigt.
      Mag zwar sein, das ein Chip-King Path Kenntnisse über Transistoren etc.hat,aber sicher nicht über das weltweite,
      operative Geschäft von ACG. Es sei denn Du bist Chip-King Boersch oder Chip-King Wenzel!
      Also, wenn Du nicht mehr zu ACG abzuliefern hast,
      hör auf andere Teilnehmer zu difamieren, die sich wirklich Gedanken um ACG im ACG Thread machen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 00:17:14
      Beitrag Nr. 228 ()
      BRAVO!!!:laugh::laugh::laugh:

      Grüß!
      Heiligerjosef !!!
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 00:51:05
      Beitrag Nr. 229 ()
      @ TheMarlofBoro

      wahre Worte !

      Dem ist Nichts hinzuzufügen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 09:17:37
      Beitrag Nr. 230 ()
      alles extrem naiv und gutgläubig was ihr da so von euch gebt:laugh:! Also ich kenne die weltweiten Chip-Fabriken von innen und habe in Engpasszeiten gebettelt bei den jeweiligen Präsidenten (EINKAUFSMACHT!) um Chips um Bandstände zu vermeiden! Aber Chip-Broker brauchte ich dazu nicht- ich will mir auch kein Grundstück auf dem Mars kaufen:laugh:!Die Zahlen euerer "Lieblinge" sind über Jahre extrem schlecht und einer der nicht mal von der Halbleiterei eine Ahnung hat, kann aber die Ableitung mit einfachen nachdenken treffen, diese Zunft wird von der Industrie nicht mehr benötigt, die Zeit ist um- obwohl ja eine Belebung in Asien und China nicht zu leugnen ist:laugh:! Euere Kanditaten von Chip-Kings sind für mich nicht nachvollziehbar, weder vom Fachwissen noch von den grottenschlechten Bilanzzahlen:laugh:!Servus ChipKingPath!
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 09:37:27
      Beitrag Nr. 231 ()
      @ _Pathfinder_

      soll dass etwa heißen, dass die Bundesagentur für Arbeit
      von meinen Steuergeldern Fernreisen für solche Leute wie
      Dich bezahlt, damit man Deinem Leben mit Hilfe dieser zweifelhaften
      "Qualifizierungsmaßnahmen" wenigstens als
      Dummbasher einen Sinn geben kann ? :D


      Irgendetwas mache ich da wohl falsch ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 10:05:15
      Beitrag Nr. 232 ()
      Osit, mußt dein Hirn mal auf "Marktwirtschaft" trimmen:laugh:! In Industriefirmen, im Bereich Materialwesen, handelt es sich heute um ein "eigenverantwortliches Profitcenter"! Da haben Leute umgeschulte Bäcker, etc. durch BA oder sonstige kommunistische Seilschafts-Firmen keinerlei Chancen! Hier geben Qualifikationen, Sachverstand, Fachwissen, Durchsetzungsvermögen, strategischen Denken,Erfahrungen, etc. den Ausschlag:laugh:! Ob nun dein Steueranteil für einen BA-Umschüler für eine 100km Reise reicht, ist mir ehrlich gesagt, scheißegal:laugh:!Servus ChipKingPath
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 10:17:28
      Beitrag Nr. 233 ()
      @Pathfinder

      wie ich schon sagte,Chipfabriken oder Produktkentnisse
      sind hier nicht das Thema!
      Ein Bäckerlehrling weiss auch die Backmischung der Bröttchen und kennt seine Bäckerei aus dem FF.

      Nur die Verkaufszahlen, Kundennachfrage, Geschäftsstrategien
      wird der Bäcker seinem Lehrling sicher nicht preisgeben.

      ALSO NOCHMAL:
      Wenn Du das operative, weltweite Geschäft von ACG
      kennst, die Kundennachfrage, die allgemeine, weltweite Geschäfsbelebung, Outsourcing etc., kannst Du uns
      als "Ahnungslose" bezeichnen, so aber bist auch Du nur
      ein Blinder im dunklem Wald.

      - bei der Weltkonjunktur die letzten Jahre, gingen die Zahlen ja wohl bei den meissten Firmen abwärts.
      Dies aber gerade bei ACG so hevorzuheben ist zu kurz gedacht.
      -Acg ist ein Dienstleister, der bestimmte Abläufe im Produktionsprozess übernimmt.Outsourcer!
      und das Outsourcing derzeit ja wohl voll im Trend ist,
      kannst auch Du nicht bestreiten.
      Darum ist es auch nicht sooo wichtig, was ACG vertreibt und DU Fachwissen damit hast, sondern das bei anziehender
      Weltkonjuntur das Outsourcing ausgeweitet wird, weil
      die Kunden "Ihren Kopf für das Kerngeschäft frei haben müssen".
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 10:22:17
      Beitrag Nr. 234 ()
      @ _pathfinder_

      Hier geben Qualifikationen, Sachverstand, Fachwissen, Durchsetzungsvermögen, strategischen Denken,Erfahrungen, etc. den Ausschlag

      wenn Du diese Eigenschaften auch nur ansatzweise besitzen
      würdest, wären Deine Postings wahrscheinlich weniger monoton und fachlich korrekter ...

      ... so sind sie aber wenigstens amüsant zu lesen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 10:39:15
      Beitrag Nr. 235 ()
      @ pathfinder

      es ist wahrscheinlich die Schuld Deiner Eltern, daß Du in Deutschland studieren musstest - sicher ist das frustrierend, das viele realitätsfremde Fachwissen in sich hineinzuprügeln - dann ist man fertigt, zu alt und
      wertlos und nicht mal bei WO wird man ernst genommen. :laugh:

      Erzähle mir bitte nichts von dem "Volksmärchen" Marktwirtschaft, ich verlass mich da lieber auf die
      Farbe des Löffels, mit den ich geboren wurde. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 10:48:48
      Beitrag Nr. 236 ()
      insider haben es anscheinend recht leicht ihre bestände unter das volk zu werfen...
      path
      wenn sich jemand so selbstbeweihräuchern muß, was seinen job angeht, dann...?
      vielleicht sind es auch nur shorteindeckungen.
      morgen wissen wir alle mehr.
      evtl bin ich dann verärgert, drinne zu sein.
      viel glück
      allen
      gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 14:44:39
      Beitrag Nr. 237 ()
      # all

      ich verfolg euch schon, seit längerem, vor allen Dingen

      osit und zenman , irgenwie lustig :look:

      Aber ich hab auch was für euch:

      Die Q1-Zahlen ..... Thread: +++ TOP News +++ WKN: 500770 ACG - Die Q1 Zahlen .................................... :D

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 19:34:28
      Beitrag Nr. 238 ()
      Endlich mal Ruhe hier!!!!!:p

      26,5 Mio. Umsatz!
      Angepeilter Jahresumsatz ~176,5 Mio. €
      Das macht die restlichen 3 Quartale bei Steigerung:
      40Mio., 50 Mio., 55Mio.
      Also woher sie den Optimismus nehmen, is mir schleierhaft:confused:.
      Naja, wurde jetzt aber nach Jahresergebnis 2003 nochmals bekräftigt,
      müssen wohl noch irgendwo ne goldene Umsatz-Kuh im Keller
      haben!(Mal vom jetzt angelaufenen Grossauftag abgesehen)
      Sollte das Azego Szenario aber eintreffen, kann sich jetzt
      jeder ausrechnen, was da hängenbleibt in 2004 und wo der Kurs steht, Ende 2004.:D
      Was mich aber wurmt: kein Wort über Anlegerstruktur, die nicht aktualisiert wird seit den Insiderverkäufen.
      Wenn sie über Monate nix öffentlich und rechtsverbindlich präsentieren zu dem Thema auf der Internetseite, dann ist doch was faul:confused: (wohinter sich aber nich unbedingt was schlechtes verbergen muss[Investor?]).
      Vielleicht werden wir ja zur Hauptversammlung aufgeklärt.
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 22:18:11
      Beitrag Nr. 239 ()
      Der Umsatz bei ACG steigt ab dem zweiten Quartal stark an, da sie einen neuen Großkunden in Asien haben. Die effektive Liquidität kann man wohl auf ca. 16 Mio EUR schätzen, das was noch kommen soll (ca. 10 Mio €) ist sozusagen verpfändet, kann man also nicht dazuzählen. Bilanzielle Gefahr droht von dem immensen Geschäfts und Firmenwert (22 Mio €), der noch nicht abgeschrieben ist. Seltsam finde ich auch die Steuernachzahlungen. Da hat wohl jemand alles mit 7% verbucht, weil er dachte bei Chips handele es sich um Lebensmittel???:laugh:
      Die Liqidität soll für Aquisitionen genutzt werden - können ja nicht besonders spektakulär sein.
      Zieht man die Liquidiät von der Marktkap ab, wird ACG mit ca. 20 Mio € bewertet. Bei 1 Mio € Gewinn wäre die derzeitige Bewertung in etwa in Ordnung. Finde ich aber etwas mager bei 175 Mio € Umsatz...
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 22:21:41
      Beitrag Nr. 240 ()
      Der Chart hat sich bei ACG jetzt deutlich verbessert:

      gelb: 38-Tage Linie, grün: 200-Tage Linie


      Der kurzfristige Abwärtstrend ist gebrochen, aktuell sitzt der Kurs exakt auf dem mittelfristigen Abwärtstrend seit Anfang/Mitte März. Mit den guten Vorgaben aus USA und dem aktuellen Kaufsignal des MACD besteht eine super Chance, das die Hürde morgen genommen wird.

      Fundamental sieht die Lage aus meiner Sicht sehr positiv aus. Das Eigenkapital liegt bei knapp 54 Millionen €, die Bewertung lediglich bei knapp 36 Millionen €. Eigenkapitalquote von 61% und keine Bankverbindlichkeiten. Bei diesem Kurs ist eine Menge an möglichen negativen Nachrichten eingepreist. Tatsächlich waren die Nachrichten in der letzten Zeit aber eher positive Überraschungen, wie z.B. der höher als geplante Umsatz im 1.Q.2004 und die Bestätigung der positiven Planung für 2004. Der Halbleitermarkt brummt und damit stehen auch die Chancen für ACG sehr gut. Auf diesem Niveau eine Chance auf schnelle 50% Gewinn !

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 21:39:34
      Beitrag Nr. 241 ()
      Wie erwartet, wurde der Abwärtstrend in den letzten 2 Tagen gebrochen. Der Kurs ist zwar nur seitlich rausgelaufen und nicht mit Schwung nach oben gestürmt, aber das könnte ja noch kommen ...

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 15:19:15
      Beitrag Nr. 242 ()
      endlich wieder Niveau....
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 13:15:34
      Beitrag Nr. 243 ()
      Morgen ist in Wiesbaden die Hauptversammlung der ACG.
      Dann sehen wir weiter.

      Gruß!
      Heiligerjosef
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 14:32:21
      Beitrag Nr. 244 ()
      ihr Gläubigen! Die ersten Aktionäre sind mit ihren schwerenFahrzeugen bereits auf dem Weg zur HV! Will schliesslich ja niemand was verpassen:laugh:! Servus ChipKingPath!
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 16:52:11
      Beitrag Nr. 245 ()
      #_pahtfinder_
      In Diesem Thread zeigst Du mit dem Bild genau das was du im zenman Thread geschrieben hast.
      Ihr wisst nicht wo ich lebe, oder gerne auswandern möchte. :laugh::laugh::laugh:

      Gruß!
      Heiligerjosef
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 19:25:52
      Beitrag Nr. 246 ()
      mensch heiliger Josef, dein sturer Glaube hat dich total versaut:laugh:!Du ignoriert wirtschaftliche Zusammenhänge und Gegebenheiten und glaubst auch noch an so eine "Echo-bubble":laugh:! Wenn ich folgern mußte wo du wohnst, dann würde ich sagen: entweder seit 100 Jahren verschüttet und zu Eis gefroren im ewigen Eis ,oder in einer Gletscherspalte:laugh:! Glaub mir, das Modell "Chip-Brokering" ist tot:laugh:! Die Industrie kauft direkt beim Hersteller, eben billiger und schneller! Übrigens, der Chip-Boom ist bereits wieder am abklingen- nicht mehr viel übrig geblieben vom " gesund beten"! Servus ChipKingPath!
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 20:32:39
      Beitrag Nr. 247 ()
      #_pathfinder_
      Dein Schlitten sieht aus wie ein Rikscha, nur mit dem verkehrten Gespann.:laugh::laugh::laugh:

      Gruß!
      Heiligerjosef

      Ps. Den Rest kannst Du Dir denken!;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 11:43:46
      Beitrag Nr. 248 ()
      Moin :),

      was muss ich sehen. Dieser schöne Thread wurde total von Pushern und Bashern regelrecht vergewaltigt :(
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 13:37:42
      Beitrag Nr. 249 ()
      @alechandro,

      freut mich mal wieder was von Dir zu hören. Leider wird hier nicht mehr viel sachliches geschrieben. Aber was solls, der Kurs steigt ja wieder. Ich hoffe du hast dich nicht beinflussen lassen und bist noch investiert. :)
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 10:41:24
      Beitrag Nr. 250 ()
      unter sachlich vesteht ihr zu unterstellen, daß Industrieeinkäufer "Deppen" sind:laugh:! Für mich haben Chip-Brokeraktien keine Daseinsberechtigung mehr, in Anbetracht der MArktgegebenheiten werden sie einfach nicht mehr gebraucht:laugh:! Träumt schön weiter:laugh:! Servus ChipKingPath
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 16:42:26
      Beitrag Nr. 251 ()
      Eine Frage an den Kenner pathfinder:
      Warum wurde eigentlich nicht schon immer direkt beim Händler gekauft?:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 18:09:54
      Beitrag Nr. 252 ()
      @Pathfinder,

      ist ja ok wenn du der Meinung bist. Aber was suchst Du dann noch hier???? Oder gibt es keine anderen Aktien die Du kennst und kaufen würdest? Warum hat dann ACG überhaupt noch Aufträge und baut seine Standorte aus? Gib doch mal richtige Gründe und Beweise warum ACG es bald nicht mehr geben soll?
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 23:37:23
      Beitrag Nr. 253 ()
      Ruckizucki,
      schwammig deine Frage! Da musst du schon unterscheiden bei den Händlern! Offizielle Distributoren mit Herstellerverträgen und den Chipbrokern, in den Vergangenheit eben für überwiegende "Allocationware" zuständig, mal kurz den Einkäufer entlasten und überall rumkurbeln! Ware dann eben auch entsprechend teuerer!Diese Zeiten sind aber lange schon vorüber, die Bilanzen zeigen es ja auch. Offizielle Distributoren haben Verträge mit Herstellern, sprechen Jahresmengen und Preise ab- verpflichten sich einer Lagerbevorratung um B und C-Kunden sicher und solide zu bedienen. Weder Hersteller noch Distributoren haben ein Interesse an Brokern und die Industrieabnehmer schon garnicht- warum auch, macht keinerlei Sinn und bringt auch keine Vorteile! Industriekunden kaufen eben mal nur direkt beim Hersteller! Servus ChipKingPath
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 09:56:35
      Beitrag Nr. 254 ()
      @pathfinder

      Wie soll man den folgende Meldung von ACG im Mai einschätzen:

      "...In den letzten Wochen hat die AZEGO Technology Services weitere neue Vertriebsstandorte eröffnet. Bereits Anfang des Jahres wurden die Standorte Shanghai (China) und Wien (Österreich) in das AZEGO-Netzwerk aufgenommen. Über die positive Entwicklung freut sich besonders Norbert Wilkat, Division Head der AZEGO Technology Services und weltweit verantwortlich für alle operativen Standorte: "Der Aufschwung ist eindeutig spürbar. Vor allem unsere jungen Vertriebsstandorte in San Francisco (Kalifornien, USA) und in Fort Lauderdale (Florida, USA) arbeiten überaus erfolgreich"..."

      Nach deiner Darstellung müßten die doch schon längst pleite sein - oder?
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 23:33:10
      Beitrag Nr. 255 ()
      Ruckizucki
      interessiert mich ehrlich gesagt nicht, deren Nebelkerzen, ob ein Rep in Kalifornien und Florida für den Einkauf oder den Verkauf tätig sein soll:laugh:! Im Verkauf sehe ich keine guten Karten, die Amis haben dort selbst genug Quellen! Ich sehe primär den industriellen Einkauf und stelle eben fest, Chip Broker brauchen die nicht! Wo sollen diese Broker denn strategische Einkaufsmacht gegenüber Chip Herstellern haben- wollen nur ohne Lager und Riskio arbeiten, halt Call Center mäßig eben:laugh:!Servus ChipKingPath
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 12:52:13
      Beitrag Nr. 256 ()
      Seit einigen Tagen wurde der Kursanstieg durch eine grosse Verkaufsorder (gut 25 000 Stück) bei 1,78 € geblockt. Heute hat sich dann einer erbarmt und den Brocken geschluckt, so dass wir wieder bei 1,80 € stehen.

      Ich frage mich immer, welches Motiv jemanden dazu bringt, eine solch grosse Verkaufsorder in einem relativ marktengen Wert zu plazieren. Ich halte generell nichts von den meistens geäußerten Vermutungen, dass da nur jemand billig einkaufen will und durch eine solche Order viele andere dazu bewegt, unterhalb des Kurses zu verkaufen. Andererseits werden sicher viele Investoren die Tatsache nutzen, dass heute die Orderbücher für alle einsehbar sind und ihr Spielchen damit machen.

      Vielleicht wollte einfach mal jemand testen, wie hoch die Verkaufsbereitschaft bei ACG ist ...

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 14:04:07
      Beitrag Nr. 257 ()
      kaum ist die Order ausgeführt steht schon bei 1,80 die nächste mit über 27.000 Stück im Verkauf.:mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,20
      +0,04
      +1,32
      +0,03
      -0,53
      +0,30
      0,00
      -3,04
      -1,55
      +0,51
      ■■ ACG - Firmenpräsentation ■■