checkAd

    Endlich: Rot/Grüne Wirtschaftspolitik setzt Massstäbe für Europa. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.04 20:43:55 von
    neuester Beitrag 14.04.04 02:45:33 von
    Beiträge: 147
    ID: 845.405
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.134
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 20:43:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die EU-Kommission bescheinigt Deutschland eine deutliche Verbesserung der wirtschaftlichen Lage. Die Kommission schätzt, dass das deutsche Defizit 2004 bei 3,6 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) liegen, 2005 aber selbst ohne zusätzliche Sparmaßnahmen auf 2,8 Prozent zurückgehen werde - und damit unter die Drei-Prozent-Grenze des Maastricht-Vertrages.
      Vorzeigeländer wie Holland oder Grossbritannien haben die 3% Schwelle deutlich überschritten und auch das mafiös-faschistische Italien liegt jenseits von gut und böse.

      Gratulation an unsere Regierung und an Finanzminister Eichel, der unter der eisernen Reformhand Schröders dieses Ergebnis zu Stande brachte

      Im Namen aller w:o User habe ich ein Glückwunschtelegramm nach Berlin gesandt.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 20:49:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      wie kommst Du dazu, in meinem Namen zu sprechen? :mad:
      Ist doch wohl nicht wahr. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 20:55:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Du schon zukünftige optimistische Schätzungen als großen Erfolg von Rot/Grün feiern tust , ist ja schon sehr sonderbar.
      In den letzten Jahren hat Rot/Grün alle Prognosen verfehlt,
      was Wachstum , Verschuldung, Arbeitslosenzahlen betroffen hat.
      Wir wollen keine Sprüche mehr hören , sondern knallharte Fakten sehen, von optimistischen Prognosen , die nie eintreffen haben die Deutschen die Schnauze getrichen voll.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 21:07:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Alexandro, keine Ursache, ich habe die Telegrammkosten übernommen, es werden dir keine zusätzlichen Kosten entstehen und nein, schicke mir keine Einzugsermächtigung!


      Daniela, du darfst wirtschaftliche Probleme, die mit der Globalisierung weltweit entstanden sind nicht einer staatlichen Regierung anlasten, die ihr Bestes tut!
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 21:08:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh: :laugh: es gibt immer wieder träumer und spinner...warten wir doch einfach einmal ab,was 2005 sein wird...:laugh: :laugh:


      selten so gelacht, auch wenns eigentlich keinen anlass dazu gibt

      invest2002

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 21:10:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh: :laugh: das ist dann die hedonische betrachtung von defiziten...es wird alles zum stand von 1950 bewertet...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 21:13:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      invest2003, auch für solche Verspekulierer wie dich wird es wieder Hoffnung geben, ich rechne fest damit, dass der Sozialhilfesatz wieder angehoben wird.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 21:15:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich halte das auch für einen absoluten Witz. Wahrscheinlich glaubst du auch noch, dass wir 2006 mehr als 3% Wirtschaftswachstum haben. Das "Kabinett der Rentner" ist absolut am Ende. Wir brauchen eine neue Regierung.

      MfG Marcel
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 21:20:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ich rechne fest damit, dass der Sozialhilfesatz wieder angehoben wird.


      VOLLDOLLLOL

      Watt anderes fällt mir da nett ein.


      Eher verkaufe ich heute noch 100 Eskimos Kühlschränke als das dieses passiert.

      J.R.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 21:31:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich denke wichtig ist, dass wir alle zusammenstehen, Marcel. Wenn du deinen doch etwas aufgesetzt wirkenden Pessimismus ablegst und der junge Rentner unter dir seinen Arsch vielleicht nochmal in die Gänge kriegt und was arbeitet...dann könnten wir es schaffen, zusammen mit der guten Prognose wäre es ein Signal! für ganz Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 21:39:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nochmal LOL

      Wenn ich nicht für die 340 Euro die ich darf ! noch nebenbei Arbeiten würde, dann würde es echt schlecht ausssehen, allerdings kenne ich auch einige, die können das nichtmehr ! (ich auch irgendwann nimmer)

      Und nochmal: Was sollen wir mit einer 800 Euro Rente machen, wenn die Miete schon bei 600 Euro OHNE Strom liegt ?
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 21:40:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      :laugh: :laugh: savant: auf so eine antwort gibts von mir nicht mal einen kommentar, denn du disqualifizierst dich damit selbst...:cool: :cool:

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 21:47:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      JuRe, dann sei froh über Rot/Grün.
      Was glaubst du, was die (leider) einzige politische Alternative bei uns Stoiber/Merkel/Westerwelle mit dir machen würde?
      Da müsstest du Schrauben zählen auch wenn du es nicht mehr kannst, sonst wird der Geldhahn zugedreht.
      So sieht es aus!
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 21:57:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das was ich jetzt mache, darf ich ja auch nur machen weil es wieder eingeführt wurde.....

      Das hatten die ja erst abgeschafft, das ist das schlimme an der ganzen Sache.

      Das was damals wirklich gut gemacht wurde (was uns auch alen nicht passte) wurde rückgängig gemacht und jetzt wieder eingeführt.

      Warum haben die es nicht gelassen ? Nur um zu gefallen ?

      OK, bei CDU/CSU wäre es zb. mit dem Dosenpfand nicht anders gewesen, aber wenn 98 einiges gelassen worden wäre, dann hätten grade wir Rentner uns vielleicht auch 2-3 mal mit einer NULL-Runde abgefunden, aber ich habe effektiv ca. 6-6.50 weniger (müßte Dir reichen um zu sehen was ich an Rente bekomme) und das tut wirklich weh, grade deswegen, da ich alleine an Strom jetzt etwa 10 Euro mehr im Monat bezahle.

      J.R.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 22:01:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Savant, wie muss man verblendet sein, um sowas von sich zu geben!! Au weih, tut das weh!
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 22:14:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Jetzt werden schon zukünftige Schätzungen als großer Erfolg von Rot/Grün gefeiert !!!
      Und gerade die Rot/Grünen, die sich in der Vergangenheit
      ständig verschätzt haben.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 22:18:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Savant,

      wie immer - brilliant!!!!


      Und dein Telegramm war die einzig angemessene Reaktion.
      Für die ich mich im Namen aller w:o-User aufrichtig bei
      dir bedanken möchte.


      "Die EU-Kommission bescheinigt Deutschland eine deutliche Verbesserung der wirtschaftlichen Lage."

      Ja, die EU-Kommission ist schlau. Viel schlauer, als die
      meisten Deutschen. Diese ewigen Miesmacher. Die jetzt auch
      noch anfangen Zahlen auf Logik zu überprüfen und dann auf
      7 - 7,5 Millionen Arbeitslose kommen. Was soll denn das?
      Außer die Stimmung verderben.

      Nein, nein, es hat sich vieles verbessert. Dank Schröders
      eiserner Reformhand.

      Wartezeiten beim Arzt sind Geschichte. Danke Gerd!
      In der Apotheke auch. Danke Gerd!

      Auf dem Arbeitsamt sind die Wartezeiten etwas länger geworden.
      Dafür lernt man dort interessante Leute kennen (wann hast
      du zuletzt mit einem Schwarzafrikaner gesprochen?), was
      die Sache mehr als wett macht. Danke Gerd!

      Meine private Rentenversicherung muß ich als potentieller
      Arbeitslosenhilfeempfänger jetzt erstmal verjubeln. Aber
      wer weiß ob ich das Rentenalter überhaupt erreiche. Danke
      Gerd.

      Und die Steuern sind jetzt auch viel niedriger. Ähh, na ja,
      nicht für jeden, aber für manche. Jedenfalls für die, die
      auch bisher eigentlich viel Steuern hätten bezahlen sollen. Danke Gerd.

      Ja, und das die EU das merkt, daß das der Weg nach vorne
      ist, das liegt doch auf der Hand. Weil, die EU-Kommission ist schlau!

      p.s.
      Ich hoffe, du hast ein Schmucktelegramm gewählt.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 22:20:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Rot/Grünen liefen doch bei Regierungsübernahme voll in die Druckwelle einer Weltwirtschaftskrise hinein, die durch die Globalisierung ausgelöst wurde, einer Globalisierung, die nur den grossen Konzernen gedient hat aber nicht dem kleinen Mann.
      Nennt mir ein 1.Weltland, das nach 1998 an Wirtschaftswachstum gewonnen hat, das sein Bruttoinlansprodukt steigern konnte, das nicht sozialen Abbau erfuhr...da gibt es keines.
      Die Konzerne haben alle Trümpfe in der Hand, wir können in Deutschland alle Lohnnebenkosten abbauen, Kündigungsschutz vollständig aufheben, auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall verzichten und wir werden trotzdem keine Chance gegen Länder wie Polen, Tschechien, Slowakei oder gar China und Indien haben...produziert wird dort, wo es am billigsten ist.
      Also lastet diese Dinge nicht Rot/Grün an und hört nicht auf solche Möchtegern Politiker wie Stoiber, Merkel oder Westerwelle, die den Konzernen nur willfährig in die Hände arbeiten und die Menschen für dumm verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 22:40:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nr.18
      Wir haben doch zur Zeit keine Weltwirtschaftskrise, überall läuft die Konjunktur weltweit , nur in Deutschland nicht; in anderen Ländern werden neue Arbeitsplätze geschaffen ( wie in den USA über 300.000) bei uns gehen die Arbeitsplätze zurück; das Deutschland wirtschaftlich Schlußlicht ist, hat wohl mit dem eigenen politischen Versagen in Deutschland zu tuen; rot/grüne Ignoranten werden dies wohl nie kapieren....
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 22:52:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Daniela,

      kleiner Tip, laß dich von US-Zahlen nicht verarschen.
      Die 308.000 neuen Arbeitsplätze sind der Witz. Z.B. ist
      ein Streik im Einzelhandel zu Ende gegangen. 85.000 haben
      wieder ihre Arbeit aufgenommen. Das sind in der Statistik
      85.000 neue Arbeitsplätze.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 00:20:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      EU-KOMMISSION

      Defizitverfahren gegen Niederlande und Großbritannien

      Die Haushalte in der EU laufen immer weiter aus dem Ruder. Die Europäische Kommission wird deshalb Defizitverfahren gegen die Niederlande und Großbritannien eröffnen, Italien bekommt einen "blauen Brief". Für Deutschland rechnen die Kommissare dagegen mit einem Unterschreiten der Defizitgrenze im kommenden Jahr. ...

      www.spiegel.de

      Deutschland befindet sich also in bester Gesellschaft!
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 18:07:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      #18, ich dachte immer mit dem Spruch " Gerhard,der Genosse der Bosse" wäre der Kanzler gemeint! Jetzt triffts den Stoiber, Merkel oder W.welle. Komisch !
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 19:44:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      #18 von Savant
      Oder sollte man besser direkt sagen: Sozenbetonkopf?

      Wenn die Globalisierung nur den großen Konzernen nützt, wie kommt es dann, das Deutschland aktuell den Exportweltmeister macht????

      Erst mal nachdenken, dann plappern, würd ich mal sagen.

      @goldless

      85000 streikende werden den AL zugezählt?? Brauch ich Nachhilfe. Warum sprechen denn die Amerikaner dann immer von Erstantragsstellern? Streikende stellen doch keinen AL-Antrag? Oder?

      ----------------------------------------------

      Das Lob des EU-Kommissars würde ich mal getrost in die langfristige Ablage(Papierkorb) werfen.
      Es gibt kein seriöses Anzeichen für den Wahrheitsgehalt, fürs Gegenteil schon eher.
      Der oberste Wächter der Staatsfinanzen, Staatsekretär Manfred Overhaus wurde leicht vorzeitig in den Ruhestand versetzt. Der Mann, mit dem Eichel schon mal vor den Genossen drohte, das er ihn das nächste mal mitbringen würde, wenn mal wieder die gierigen Mäuler zu weit aufstanden.
      Fazit
      Nun kann Eichel etwas unbeobachteter an den "Tresor" gehen, 14 Wahlen wollen möglichst gut überstanden werden, die Folgen nur logisch........
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 20:05:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Rhum56,

      du brauchst keine Nachhilfe. Nur ein bißchen Aufklärung.

      Bei den Zahlen ging es um neu geschaffene Arbeitsplätze.
      Geschätzt waren 120.000. Tatsächlich sollen es dann 308.000
      gewesen sein.

      Wohlgemerkt nicht Neuanträge auf Arbeitslosengeld sondern
      neu geschaffene Arbeitsplätze.

      308.000 in einem Monat. Wer das glaubt, glaubt alles! Aber
      wenn man die einen Streik aufgebenden als neue Arbeits-
      plätze sieht, na dann läßt sich wohl alles schönrechnen.

      Gruß, goldless
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 20:57:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Rhums, du hast leider so wenig Ahnung wie dein Name richtig geschrieben ist. Wem nützt denn der Titel Exportweltmeister? Bestimmt nicht den 4 Mio. Arbeitslosen, die von den Konzernen weiter verarscht werden, von Firmen wie Siemens, Infineon oder SAP, die ihre Produktionsstätten ins billigere Ausland verlegen.
      Und auch den Amerikanern steht das Wasser bis zum Hals, obwohl sie ihre Arbeitnehmer wie Wegwerfartikel benutzen, bar jeglicher sozialen Sicherheit. Ihre Arbeitslosenzahlen können sie manipulieren wie sie wollen und das tut die Bushadministration im Vorfeld der Wahlen auch.

      Rhums56, versuch dir bitte etwas tiefschürfendere Gedanken zu machen, sonst muss ich dich für meinen Thread sperren und der PISA Polizei melden, gell?

      Rums heisst es, wie Rumsfeld oder die Mehrzahl von Rum, diesem hochprozentigen Zuckerrohrschnaps, von dem du nicht zuviel trinken solltest.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 21:04:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Savant
      Die Zahl der neugeschaffenen Stellen kann man nicht so leicht manipulieren und die sind in den USA um über 300.000
      Stellen gestiegen; in Deutschland gehen die Arbeitsplätze dagegen ständig zurück , zuletzt um 15000
      Stellen aufgrund der miserablen rot/grünen Politik,
      was Du als Sozenbetonkopf natürlich nicht zur Kenntnis nehmen willst.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 21:06:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das Manipulieren der Arbeitslosenzahlen ....
      hat das der Schröder vom Bush gelernt oder der Bush vom Schröder?
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 21:11:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Les dir #24 von goldless durch Daniela, er hats begriffen, deine biedere USA Gläubigkeit ist atemberaubend lächerlich.
      Nochmal zur Wiederholung: Sie haben dort im November Präsidentschaftswahlen und nachdem sie im Irak schon auf verlorenen Posten stehen, wollen sie wenigstens wirtschaftlich punkten, die Bushs.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 21:45:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Savant
      Die USA wird sich immer besser entwickeln als Deutschland, wie fast alle Länder sich besser entwickeln werden wie Deutschland, was durch total reformunfähige Regierungen seit Jahrzehnten in Deutschland veruracht worden ist.
      Deutchland ist wirtschaftliches Schlußlicht weltweit, was Wachstum usw. betrifft, wo man nur hinsieht; das Du das als Sozenbetonkopf nicht wahrhaben tust, verwundert einem nicht !
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 21:56:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      Deutschland ist Exportweltmeister, Daniela, unser PISA Experte Rhums hats geschrieben, das sollte dir zu denken geben. Wenn ich dein Posting so durchlese...bist du mit ihm verwandt?
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 22:02:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Daniela,

      weltwirtschaftliche Zusammenhänge sind kompliziert. Ein
      Posting wie #29 wirkt da ein wenig peinlich.

      Außerdem, du solltest nicht nur lesen sondern, und zwar
      gleichzeitig, denken.

      Dann wüßtest du was Savant wirklich denkt.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 22:13:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Für Savant, den seibst ernannten Über-Pisaner:


      Infin. Indikativ Präsens 1.,2.,3. Sing. Indikativ Prät.

      lesen lese, liest, liest las, ~est



      Konjunktiv Präteritum Imperativ Partizip Perfekt
      läse lies gelesen
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 22:26:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Exportweltmeister ???
      Was sind die Gründe ?
      Der Euro ist gegenüber dem Dollar um über 30 % gestiegen.
      Entscheidend ist aber die in Deutschland erfolgte Wertschöpfung. Zum Beispiel besteht ein deutscher PKW , der exportiert wird zu 70 % aus Teilen, die in Billiglohnländer hergestellt werden. In Deutschland wird
      der PKW nur noch zusammenmontiert. So kommt man leicht auf hohe Exporte und trotzdem werden keine neuen Arbeitsplätze in Deutschland geschaffen.
      Erst denken , bevor man hier Gerwerkschaftssprüche hier ständig wiederholt.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 22:26:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Erich, bitte bemühe dich um subjektive, zum Thema gehörende Beiträge. Letztendlich ist es doch die Erbsenzählerei, die jeglichen intellektuellen Fortschritt hemmt, gell?
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 22:32:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Das ist das Problem, Denkiella, sag ich doch und die Produktion in Billiglohnländern wird in Zukunft noch zunehmen, egal wie weit wir unsere Sozialleistungen herunterfahren, wir können nicht mit diesen Ländern konkurrieren, egal wie unsere Regierung heisst.

      Du tust aus dem Ruhrgebiet kommen, gell?
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 22:35:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      Savant,
      jemand, der andere User von oben herab ironisch
      als "Pisa-Experten" bezeichnet, sollte zumindest selbst
      die Grundlagen seiner Muttersprache beherrschen ....
      oder sein Maul halten bzw. die Finger von den entsprechenden
      Tasten lassen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 22:40:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      datterich,

      Savant´s Pisa-Ausflug war sicher etwas überflüssig.

      Deßhalb: bleiben wir beim Thema, verbunden mit der Frage
      an Savant:"War es ein Schmucktelegram?"
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 22:43:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      #34,

      subjektiv oder substantiiert, das ist hier die Frage. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 22:44:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich bin Serbokroate, Erich, und habe mühevoll die deutsche Sprache erlernt, von meinem albanischen Stiefvater, der 20 Jahre in Hamm auf dem Bau gearbeitet hat. Teilweise wurde deutshc in mich hineingeprügelt, er wollte unbedingt, dass ich in Deutschland Karriere mache. Jetzt bin ich hier und schlage mich als Bademeister durch, weil ich im CDU regierten Rheinland Pfalz keinen Studienplatz bekomme.
      Danke, dass du dich jetzt darüber lustig machst, es hilft mir echt weiter.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 22:47:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Rot-Grün setzt Maßstäbe?

      Wird endlich das 5-Prozent-Defizit als Pflicht eingeführt???
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 22:48:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      CDU regierten Rheinland Pfalz

      Darauf sollten wir mit einem Beck-Bier anstoßen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 22:49:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      Savant,
      warum sollte ich mich lustig machen?
      Die Prügel waren doch zum großen Teil von Erfolg gekrönt!

      Nur dass Rheinland-Pfalz von der CDU regiert wird, ist mir
      ziemlich neu.

      Nebenbei: Wenn jemand keinen Studienplatz bekommt, ist nicht
      immer eine Partei oder eine Regierung schuld.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 22:50:13
      Beitrag Nr. 43 ()


      Das stammt noch von meinem Vater, die alte Bahnbrücke in Hamm-West.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 22:52:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      Savant
      Ich komme zum Glück nicht aus dem Ruhrgebiet , sondern aus dem schönen Oberbayern. Wenn Ihr Ruhrgebietler im nächsten Jahr wieder die Roten zur Macht verhelfen tut, die das schöne Ruhrgebiet immer mehr wirtschaftlich nach unten gewirtschaftet haben, dann seid ihr Ruhrgebietler selber schuld.
      Das immer mehr in Billiglohnländer produziert wird, läßt sich nicht aufhalten, außer es lohnt sich für Unternehmer wieder in Deutschland zu produzieren , aber dazu braucht man eine kluge Politik, wie z.B. Kombilohnmodelle, wo Niedriglöhner Staatszuschüsse bekommen, um anständig und besser wie mit Sozialhilfe leben zu können. Denn Arbeit ist immer noch besser als Nichtarbeit.
      Aber von unseren Schwachmatten-Politikern kann man sowieso nicht viel erwarten.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 22:57:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      Daniela,
      das mit dem Ruhrgebiet wäre ja nun geklärt.
      Du bist also aus Oberbayern.
      Sag mal, kann es sein, dass du auf dem Chiemsee einen
      Dampfer steuerst??

      Weil du so oft "tutest"?

      ;
      Nix für ungut!)
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 22:58:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ihr hängt euch an Kleinigkeiten auf, typisch, wer kennt sich in Rheinland Pfalz politisch schon so genau aus, lächerlich...
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 23:01:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      ... wer kennt sich in Rheinland Pfalz politisch schon so genau aus ...
      ... aber die wirtschaftspolitischen Maßstäbe für Europa beurteilen könne wollen. :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 23:04:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      Daniela,

      "sondern aus dem schönen Oberbayern"

      Wo ist das in Oberbayern denn schön? Ich meine jetzt, ver-
      glichen mit NRW?
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 23:05:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      Aber ja, so Kleinkrämer wie du tun sich da schwer, du musst mal über den politischen Suppentellerrand rausschauen und nicht nur soweit, wie du spucken kannst.
      Ich betrachte mich als Weltbürger.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 23:07:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      Savant,
      das ist nicht lächerlich und gleichzeitig doch!

      Wenn du nämlich eine Kausalität herstellst zwischen dem
      dir nicht zugeteilten Studienplatz und der CDU, die du in
      deinem Beitrag ("weil ich im CDU regierten Rheinland Pfalz keinen Studienplatz bekomme.") dafür verantwortlich
      machst, dann ist das eher traurig.
      Ein angehender Student sollte schon wissen, wer in dem Land
      regiert, in dem er lebt.

      Lächerlich wirkt eher, dass jemand die komplexen Zusammen-
      hänge der Weltwirtschaft und der Globalisierung apodiktisch
      erklären will, seinen eigenen Ministerpräsidenten aber nicht kennt.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 23:07:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      Sich als etwas zu betrachten, heißt aber noch längst nicht, es auch zu sein. :p
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 23:10:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      Erich, Danke für deine ausführliche Würdigung, ich wohne derzeit halt noch in Hamm, ich will nur in Mainz studieren.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 23:24:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      Na vielleicht solltest du es dann halt doch in NRW probieren.
      Dort regiert ganz bestimmt nicht, wie du sicher weißt,
      die CDU.

      Aber beeil dich, das könnte sich ändern!
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 00:55:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      Savant, der Weltbürger aus Hamm (Westfalen, nehme ich an!), der in Mainz studieren will ...

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      der die rot-grüne Wirtschaftspolitik als das Nonplusultra anieht und auch noch so Ultrahip drauf ist, daß er Telegramme verschickt, um deren "Architekten" hinten reinzukriechen :D :D :D :D :D :D :D

      Nun ja, ein deutscher Weltbürger von heute eben :cool: :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 01:41:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      Daniela
      Der CSU Generalsekretär Söder hat u. a. in der Welt gesagt:

      Söder: Wir müssen uns auf unsere deutschen Tugenden zurückbesinnen: Das sind Fleiß, Leistungsbereitschaft, Disziplin, Höflichkeit und Pünktlichkeit. Das sind Erfolgsfaktoren für den internationalen Wettbewerb. Damit muss schon an den Schulen begonnen werden.

      Er bringt es mal wieder auf den Nenner, auf einen sehr einfachen und für alle verständlich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 03:14:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      #44/45...Ich komme aus dem "Ruhrpott" und es wird allerhöchste Zeit, daß hier mal ein anderer Wind herrscht. Seit Jahrzehnten machen sich hier die Roten breit. Es gibt hier noch reichlich Traditionalisten, die einfach nur SPD wählen, weil das "immer schon so wahr". So sind hier die Leute teils drauf. NRW ist das Pendant zu Bayern, nur daß die Bayern sich eigentlich nicht beklagen könne über Arbeitslosigkeit von mindestens 11%. Und was für Geld hier rausgeworfen wird: Duisburg, Oberhausen, Mülheim oder Essen. Besonders wenn man mal nach Oberhausen kommt fragt man sich, was die mit dem genazen Geld anstellen. Die Stadt sieht aus, wie Leipzig nach dem Mauerfall. Und die haben ein paar hundert Millionen Euro Schulden und wollen trotzdem eine "Glasstatue" neben dem "CentrO" bauen. Ich war zwei, vielleicht dreimal in diesem CentrO. Das Ding ist lachhaft, aber trotzdem das Attraktivste, was diese Stadt zu bieten hat. Dort wählen die Leute immer noch mit 50 oder 60% die SPD. Und so sieht es dort auch aus. Dreckig, stinkig, widerwärtig. Wer vorhat, eventuell die SPD zu wählen, sollte in diese Stadt reisen und dort drei Tage verweilen. Nach spätstens einem Tag hat man alles "Interessante" gesehen. Ein abschreckendes Beispiel für eine SPD-Herrschaft.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 03:29:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Stella...Ich entnehme deinem Beitrag, daß du weder Fleiß, Leistungsbereitschaft, Disziplin, Höflichkeit noch Pünktlichkeit als deine Tugenden ausweisen kannst. Ganz so, wie es von Anfang an eingeschätzt habe. Wir unterhalten uns vielleicht gegen Mittag darüber. Wenn du ausgeschlafen hast. Ich werde da sein. Nur Schwächlinge schlafen. Und ich bin sogar jetzt noch für den deutschen Staat produktiv. Und kein Beamter. Und sogar stolz darauf!
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 10:05:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antifor, du zeigst hier eine unberechtigte Grossmäuligkeit, die vielen aus dem Ruhrpott eigen ist, lobhudelst über Tugenden, die dir fremd sein dürften und greifst typisch dafür fortschrittlich denkende User wie Stella an.
      Brech aus deiner erstarrten, verkrusteten politischen Kleingeistigkeit aus und öffne dich Worten von Menschen wie mir, die dir darstellen, wie es morgen auf der Welt aussieht, wenn wir nicht handeln.

      ...und: Schlaf mal wieder.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 11:27:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      #39 von Savant


      so so, ein Bademeister haben wir hier, der die weltwirtschaftlichen Zusammenhänge geradezu gefressen hat.
      und er wundert sich, keinen Studienplatz zu kriegen. Ja was will denn auch ein bademeister schon studieren?

      Etwa wie man Wasserkräne auf und zu dreht?

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Selten so gelacht Savant, das hast mir den Tag versüßt, danke.:laugh: :laugh: :laugh:

      Aber beruhige Dich, Du kannst hier Deine wirtschaftliche Unkompetenz ruhig weiter zur Schau stellen, die Dinge werden sich weiter entwickeln, auch ohne Dein Dazutun, ganz sicher.

      Du kannst ruhig weiter über das amerikanische System schimpfen, während dessen ziehen die Amis ihre Bahn. Auch wenn Du nicht schnallst, welche Hintergründe dem aktuellen Exportniveau Deutschlands verholfen haben, das wird sich ebenfalls ohne Dein Dazutun weiter entwickeln.

      Mann könnte geneigt sein, das Du mit dem Poster rotgruen verwandt bist, der auch alles aus einer Beamtenverklebten Sicht erklären wollte, jeder kennt ihn hier.

      Fundamentales Wirtschaftswissen jedenfalls besitzt Du nicht, woher auch, als Bademeister?:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 11:32:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Rhum56,

      ich denke da eher an die legendäre

      Username: KURUsawa (Fakemachine)
      User wurde gesperrt
      Registriert seit: 18.12.2000 [ seit 1.208 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 13.01.2001 19:27:29 [ seit 1.182 Tagen ]
      Threads: 1 [ 15 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von KURUsawa anzeigen
      Postings: 15 [ Durchschnittlich 0,0124 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 11:44:21
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Lifetrader

      Volltreffer:

      | 1 | 2


      Thread Postings Ansicht Autor Datum
      Endlich: Rot/Grüne Wirtschaftspolitik setzt Massstäbe für Europa. 60 Savant 09.04.04 11:32:45
      Schwul regiert, Schill resigniert, Grün/Alternativ profitiert, FDP exekutiert... 37 Savant 04.03.04 09:22:23
      Das Wunder von Berlin: Wird Stoiber nominiert kann Schäuble gehen! 3 Savant 02.03.04 21:40:05
      ...da klopfte es an der Tür!...Weltliteratur an der Schwelle zur Vergessenheit. 110 Savant 16.02.04 21:17:30
      Bush auf Tuchfühlung mit islamischen Fundamentalisten 11 Savant 22.01.04 08:41:56
      Bush spricht zum neuen Nevadaprogramm! 1 Savant 14.01.04 21:36:57
      KURUsawa Fakemachine.....Das Gesicht.... 4 Savant 12.01.04 22:00:35
      Gequältes reimen?...nur nicht schleimen... 273 Savant 12.01.04 20:12:03
      John Hasenknöddel: Der Poet ist zurück!! 25 Savant 11.01.04 19:00:41
      Die schlechte Nachricht! Rot-Grün in Emnid-Umfrage nur bei 37%


      Das sagt alles
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 11:48:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      Das Grauen - aber auch das Entertainment - hat viele Gesichter bzw. Nicknames. :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 12:04:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      #1, Savant, ich bestehe darauf, daß Du ein Korrektur-Telegramm nach Berlin sendest und mich explizit aus den "Glückwünschern" herausnimmst. Noch, bitte schön, will ich selbst entscheiden, wen ich beglückwonsche ! Schon gar nicht diese Gurkentruppe ! Anmaßung ! Unverschämtheit ! usw.usw. :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 12:14:22
      Beitrag Nr. 64 ()
      Rhum, Menschen ohne Durchblick lachen oft auch ohne Grund oder weil sie etwas nicht verstehen, weil ihr Affekt unter einer dünnen, pseudointellektuellen Oberfläche dahintreibt und leicht zu treffen ist.
      Ich habe deutsche Wirtschaftswunder nach dem Krieg erlebt, habe die japanischen Höhenflüge der 70er und 80er mitbekommen und auch ihren Niedergang, ich bin jetzt 78 Jahre alt, aber ich sage dir: Ich werde es noch erleben und auf das Grab der verfehlten, expansiven und Menschen verachtenden US-Wirtschaftspolitik scheissen und werde da sein, wenn so fehlgeleitete Menschen wie du Hilfe brauchen, versprochen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 12:15:25
      Beitrag Nr. 65 ()
      #58....Du mußt mich nicht retten. Ich habe bereits das Seepferdchen gemacht :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 12:44:29
      Beitrag Nr. 66 ()



      ...möchte ich mich bei den Usern von w:o bedanken, dieser tollen Jugendseite, die versucht, schon Grundschülern die aktuelle Tagespolitik nahezubringen und besonders ihrem Betreuer Bruno Rosetti(Savant)für das aufmunternde Telegramm...

      (auf dem Bild von links nach dumm: antifor, Rhums, Daniella beim letzten Besuch von Gerd)
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 14:18:51
      Beitrag Nr. 67 ()
      Mensch, savant!

      78 bist du schon?!
      Und immer noch als "Schwimmmeister" tätig?
      Welchen Studienplatz suchst du denn?
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 18:35:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      Datterich, ist Savant ein Kollege von Dir? Ist 78, hat das ganze Leben in Hamm auf einen Studienplatz gewartet und neulich von der ZVS Bescheid bekommen, daß in Mainz einer frei wird für ihn. Seitdem hält er sich für einen "Weltbürger"

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Erfindet ihr immer so geile Geschichten in Eurem Seniorentreff? ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 18:35:28
      Beitrag Nr. 69 ()
      28 bin ich bzw seit kurzem 29, habe ich 78 geschrieben?
      Sorry, ich bin 29.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 18:56:43
      Beitrag Nr. 70 ()
      Und wie lange wartest Du schon auf einen Studienplatz? Sorry, aber auch 29 ist ein gesegnetes Alter, wenn man mit einem Studium anfangen will ... ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 20:12:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      #66 Savant,

      total Klasse, daß Gerd so prompt geantwortet hat. Ist er
      eigentlich noch in Italien?
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 20:44:23
      Beitrag Nr. 72 ()
      Gerd ist immer in unserer Nähe, er kümmert sich schon und sieht übrigens die weltpolitischen Zusammenhänge wie ich(unveröffentlicher Teil der Antwort)
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 20:47:35
      Beitrag Nr. 73 ()
      #70 wenn man bis zum Eintritt ins Rentenalter studieren will, darf man ja auch nicht zu früh beginnen;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 22:26:58
      Beitrag Nr. 74 ()
      savant,

      in # 64 schreibst du:
      "...Ich habe deutsche Wirtschaftswunder nach dem Krieg erlebt, habe die japanischen Höhenflüge der 70er und 80er mitbekommen und auch ihren Niedergang, ich bin jetzt 78 Jahre alt ..."

      in # 69 korrigierst du:
      "...28 bin ich bzw seit kurzem 29 ..."

      Ist schon eine reife Leistung, wenn du mit 28 (?) oder 29 (?)
      die deutschen Wirtschaftswunder nach dem Weltkrieg und die japanischen Höhenflüge
      "der 70er ... mitbekommen" hast!

      Warst offenbar schon pränatal ein fixes Kerlchen!


      Was ich allerdings schon immer vermutet habe:
      Unser Kanzler Gerd steht, was die Kenntnisse der ökonomischen
      Zusammenhänge angeht, auf dem gleichen Niveau wie ein 29jähriger
      Bademeister aus Hamm, der seit Jahren auf einen Studienplatz
      wartet und nicht genau weiß, wie alt er ist.


      Das lässt auch für die weitere Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland nicht Gutes erwarten.
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 02:27:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      Datterich, warst Du eigentlich schon mal in Hamm (Westf.)? Also ich meine jetzt nicht bloß den riesigen Bahnhof, der aussieht wie ein Schrottplatz (der Bademeister hat ja bereits ein Bild von dieser Lokalität veröffentlicht), ich meine die Wahnsinnscity mit ihrem pulsierenden Metropolenleben, woll? Daß sich dort Bademeister als Weltbürger fühlen und bereits 25 Jahre vor ihrer Geburt Zeitzeugen waren, wundert einen dann nicht mehr so sehr :D :D :D :D :D :D

      Aber unser Schwimmeister schickt sich ja gerade an zu studieren. Wenn er dann nach 24 Semestern endlich weiß, wie alt er ist, dann hat sich doch das ganze Studium schon gelohnt ... :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 09:15:00
      Beitrag Nr. 76 ()
      und, wäre das etwa eine Alternative:

      "...SPIEGEL: Dohnanyi sagt, dass die gesamtdeutsche Wachstumsschwäche zu zwei Dritteln auf den Aufbau Ost zurückgehe.

      Merz: Das halte ich für eine gewagte These. Wir wären ohne den Aufbau Ost sicherlich einen Klotz am Bein los. Auf der anderen Seite hätten wir die gleichen Wachstums- und Beschäftigungsprobleme, wie wir sie auch ohne den Osten haben.

      "Wir haben ein echtes Problem mit der ungelösten Machtfrage."

      SPIEGEL: Warum sollte die Union bessere Lösungen finden als die Regierung? In allen wichtigen Fragen, von Rente und Gesundheit bis zu Steuern und Arbeitsmarkt, liegen CDU und CSU doch über Kreuz.

      Merz: Bei den Steuern gibt es ein gemeinsames Konzept. Für die Reform des Arbeitsrechts liegt seit einem Jahr ein gemeinsamer Gesetzesentwurf vor. Aber wahr ist, dass die Organisation von CDU und CSU in einer Bundestagsfraktion jetzt an ihre Grenze stößt. Wir haben ein echtes Strukturproblem mit diesen beiden Parteien und der ungelösten Machtfrage an der Spitze. Die beiden Parteivorsitzenden paralysieren sich zu oft gegenseitig. Man müsste in der Lage, in der die Regierung jetzt ist, ein Schattenkabinett aufstellen, wie der Tory-Vorsitzende Michael Howard das in London jetzt sehr erfolgreich macht. ..."
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 10:07:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      #64 von Savant

      Wenn man schon solche Probleme mit dem eigenen Alter hat, läßt das doch Einblicke in den Zustand des eigenen Denkapparats zu.

      Ich würd mal sagen, laß den Koks aus der Birne, dann kriegste nach ner gewissen Zeit auch wieder was klares zu Papier, woll.;)

      Und wenn Du wirklich mal ne Nummer im Wirtschaftsleben spielen willst, dann wäre das um so nötiger.

      Wenn das nicht Dein Wunsch ist, Du also weiter koksen willst und vom allsorgenden Gerd träumst, dann mußt Du viel Koks kaufen, damit Dir niemals die Realität begegnet.

      Als ich in Deinem Alter war, hatte ich beriets seit 7 Jahren einen Gewerbeschein und durfte schon den ersten Gewerbebau mein eigen nennen. Du kannst plärren, wie Du willst, glauben, was Du willst, es ändert nichts. Und wenn Du dann mal in einer nüchternen Phase es schaffst, Dir das aus meiner Brille vorzustellen, weisst Du, wie sich son Geplärre bei mir zu Belustigung auswirkt.:D
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 11:26:25
      Beitrag Nr. 78 ()
      #76
      Stella, vielleicht bin ich heute besonders begriffsstutzig, aber erkläre mir doch mal, was Dein Beitrag mit dem Thread hier zu tun hat (oder hast Du wieder einmal den falschen Aktendeckel benutzt?) :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 13:34:57
      Beitrag Nr. 79 ()
      Rhums, sicher hast du schon lange einen Gewerbeschein, aber Plagiate aus der Garage heraus verkaufen kann nicht meine Zukunft sein. Die Enge deines Gewerbes spiegelt sich in der Enge deiner Fantasie wider, über das Stadium des flachen Nörglers kommst du so nie raus.
      Meine Gedanken sind frei, ich verstehe die Weltwirtschaft, vielleicht ist da der Beruf des Schwimmeisters garnicht verkehrt...über mir der blaue, endlose Himmel, vor mir das Schwimmbecken (50m) und hinter mir der Kiosk (bestimmt 250m weg), das macht einen freien Kopf und klare Gedanken!
      Probiers mal, Mensch, komm mal raus aus deiner Garage!

      (übrigens am 15.5.04 öffnen das Freibad in Hamm)
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 15:58:36
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Savant

      Deine Gedanken sind frei, ja das merkt man an Deiner Fantasie:laugh: :laugh:

      Wie kommst Du auf Garage? Hat Dir das der Koks wieder mal eingehaucht?

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 16:07:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      QCOM
      mein Posting ist hier richtig :D
      Ich wollte damit sagen, dass wir, wenn damals nicht Kohl gewählt worden wäre, keinen ganz so schweren Klotz "Aufbau Ost" am Hals hätten!
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 16:16:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Stella

      das glaub ich ganz und gar nicht, denn nicht Kohl hat die DDR aufgelöst, sondern sie brach zusammen.
      Und danach stand Kohl aber mal richtig unter Druck, denn die DDR-Bürger strömten nur so aus dem Land. Da galt es, ohne ein richtiges Konzept zu haben, diese Flucht zu stoppen. Dabei wurden Fehler gemacht, z.B. der Geldumtausch 1:1 und 1:2. Dann kamen natürlich klevere und raffgierige "Geschäftsleute" dazu, die die Situation ausnutzten. Das Ergebnis haben wir Heute.

      Leider hat auch Kohl Mitte der Neunziger nicht erkannt, wohin Deutschland driftet, weshalb er logisch 98 gehen mußte, ebenso, wie Schröder 02 hätte gehen müssen. Der hatte richtig Glück und bekam vom Wähler einen Persilschein, wo drauf stand :.." Gerd mach weiter so, fahr den Karren an die Wand"...

      Das geschieht jetzt
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 16:27:49
      Beitrag Nr. 83 ()
      Rhum
      Schröder war damals nicht Kanzlerkandidat sondern Lafontaine. Er verlor leider die Wahl, da er zum einen sagte, dass die Wiedervereinigung Geld kostet und zum anderen hätte die Wiedervereinigung nicht in der Kohl`schen Form stattgefunden, sondern wäre bereits damals das gewesen was heute diskutiert wird, nämlich so etwas wie eine "Sonderwirtschaftszone".
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 16:29:19
      Beitrag Nr. 84 ()
      Wer glaubt , dass die Rot/Grünen eine bessere Politik gemacht hätten wie Kohl, täuscht sich gewaltig.
      Die Rot/Grünen haben doch den Demographiefaktor bei der Rente, die Minijobs, Zuzahlungen bei Krankheit 1998 usw. abgeschafft, um 2003 dann besonders starke Eingriffe vorzunehmen. Und das alles wurde dann dem dummen Volk als Reform verkauft.
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 16:47:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Stella

      erstens hab ich nicht gesagt, das damals Schröder Kandidat war.
      zweitens können wir ja wohl froh sein, das Lafontaine es nie wurde. Der hatte tatsächlich von den Kosten geredet, stimmt. Und weiter war es sein Umfeld, die noch vor dem Mauerfall garkeine Wiedervereinigung wollten, sondern den DDR-Staat anerkennen wollten.
      Das entspricht nicht meiner Meinung, auch nicht meinem Willen, weshalb ich immer noch froh darüber bin, wie es gelaufen ist, auch wenn es finanziell weh tut.

      Und es ist auch nicht eine Erklärung für unsere aktuelle wirtschaftliche Situation, denn die ist auschließlich hausgemacht von den berliner Politpappnasen, die einfach den Hals nicht voll kriegen und mit einem Zick-Zack-Kurs das Land permanent verunsichern, anstatt mit wirtschaftlicher Kompetenz einen gesunden Wirtschaftsrahmen herzustellen, den Staatsapparat zu verschlanken, um zu einer geringeren Staatsquote zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 16:57:40
      Beitrag Nr. 86 ()
      Jetzt hör aber auf, du bist doch der "56% Raffael" Humpel, der drüben in Dolberg aus der Garage verschleudert, "Textilien a gros", da hat mein Vater schon seine Polyesterunterwäsche gekauft als er Ende der 60er zum arbeiten herkam, damals wohl noch ohne Gewerbeschein...

      Ihr könnt hin und herdeuteln wie ihr wollt, derzeit gehts der ganzen westlichen Welt schlecht, bei uns der Sozialabbau vorangetrieben, die Gewerkschaften für überflüssig erklärt, Rot/Grün für alles verantwortlich gemacht...nur, wenn wir die Schwarzen oder die Gelben an der Regierung hätten, dann würde die soziale Talfahrt noch viel schneller vonstatten gehen und wenn die Gewerkschaften verschwänden, dann hätten 90% der arbeitenden Bevölkerung die Arschkarte gezogen, wir bekämen wieder Verhältnisse wie zu Beginn der industriellen Revolution und die Zeichen ständen auf Krieg.

      ...deshalb: Unter den Blinden sind die Einäugigen König!

      Unterstützt Rot/Grün! auch wenn ihr die Zusammenhänge jetzt noch nicht versteht, ihr Rhums und Daniellas, später werdet ihr mir mal dankbar sein.
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 17:03:39
      Beitrag Nr. 87 ()
      Rhum
      "... Kein umfassendes Aufbaukonzept vorhanden

      Sachsens Regierungschef Georg Milbradt (CDU) warf dem Bund schwere Versäumnisse vor. "Es gab nie ein umfassendes Aufbaukonzept der Bundesregierung für den Osten Deutschlands", sagte er der "Berliner Zeitung" . Milbradt mahnte einen Masterplan für den Aufbau Ost an. Die neuen Bundesländer müssten das Recht erhalten, Bundesgesetze außer Kraft zu setzen, "und zwar mindestens so lange, bis wir zum Westen aufgeschlossen haben", sagte er. Zugleich plädierte Milbradt dafür, dass die neuen Länder beim Aufbau Ost feste Verpflichtungen eingehen. Dabei brachte er eine Rechenschaftspflicht für den Umgang mit Fördergeldern ins Spiel. ..."

      Wie viele Jahre braucht man denn noch, um zum Westen aufzuschließen? EU-Gelder, Investitionshilfen, Solidaritätszuschlag - alles verbraten!
      Allein der Wunsch, dass Bundesländer das Recht erhalten sollen, Bundesgesetze ausser Kraft zu setzen, lässt mich schaudern.
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 17:16:37
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Savant

      Unterstützt Rot/Grün! auch wenn ihr die Zusammenhänge jetzt noch nicht versteht, ihr Rhums und Daniellas, später werdet ihr mir mal dankbar sein.
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Hab ich ja noch nie gehört.
      Du bist echt ein Komiker.

      Ich würde Dir empfehlen, Dich beim Bernd Stelter zu bewerben,so als Vorabauftritt zum anheizen:D anstatt nach einem Studium zu suchen, wo andere schon längst arbeiten, was für sich schaffen und fürs BSP.
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 17:20:34
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Stella

      Was Milbrandt da fordert, kann ich auch nicht nachvollziehen. Vielleicht wird er ja mal konkreter?
      Was ich gut finde, ist, dass er einer von denen da ist, kein Lehrer oder Rechtsverdreher ist, und sich anscheinend engagiert.
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 17:27:00
      Beitrag Nr. 90 ()
      Rhum
      ich halte Milbradt für einen der kompetentesten Politiker!
      Allerdings habe ich den Eindruck, dass er am liebsten die Uhr zurückdrehen und nochmal von vorn anfangen möchte. Dies interpretiere ich in seine Aussage "Bundesgesetze außer Kraft setzen..." rein. Nachvollziehbar ist das aber für mich nicht. Nun, die nächsten Tage werden wir wohl mehr darüber erfahren, hoffe ich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 17:44:17
      Beitrag Nr. 91 ()
      hier ein Kommentar aus der NZZ /Schweiz:

      "...Die Politik leistet kaum Führungsarbeit. Die SPD wird von ihrer Basis zurückgepfiffen, sobald sie sich reformorientiert gibt, und das Gedränge der bürgerlichen Parteien in der Mitte ist geradezu fatal. Das gilt zumal für die Wirtschafts- und Sozialpolitik, wo die grössten Hypotheken bestehen. Die Hauptverantwortung für sie trägt der frühere Bundeskanzler Helmut Kohl, dessen historisches Verdienst um die Wiedervereinigung leicht dazu verleitet, seine ordnungspolitischen Fehltritte zu übersehen. Was ihn als Staatsmann auszeichnete, fehlte ihm als Wirtschaftspolitiker. Wie Konrad Adenauer empfand er für die Wirtschaft weder sonderliches Interesse noch grosses Verständnis, doch im Gegensatz zu seinem grossen Vorgänger besass er auch kein profiliertes Gegengewicht im Wirtschaftsministerium, das ihm hätte Paroli bieten können. Der Drang von CDU und CSU zur Mitte, den man trefflich als «Herz-Jesu-Sozialismus» bezeichnet, wird verstärkt durch den Rhythmus der deutschen Landtagswahlen. Da jedes Jahr irgendwo gewählt wird, glauben die Regierungen in Berlin, zu Gefälligkeiten fast verdammt zu sein. ..." www.nzz.ch
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 17:47:55
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Stella

      Ein wahres Wort
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 17:50:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      "...Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) hat sich für eine drastische Reduzierung der Kompetenzen des Bundesrates ausgesprochen. Die Zahl der Gesetze, bei denen der Bundesrat zustimmen muss, müsse reduziert werden, sagte Althaus der «Leipziger Volkszeitung».
      «Der Bund muss eigenständiger handeln können. Im Gegenzug müssen die Länder, zum Beispiel bei konkurrierenden Gesetzen, unabhängiger werden», so Althaus. Zur Zeit seien über 60 Prozent der Bundesgesetze zustimmungspflichtig. Er wäre froh, wenn es irgendwann nur noch 30 oder 40 Prozent wären. (nz) www.netzeitung.de

      Für einen Unionspolitiker zwar ungewöhnlich, aber sehr vernünftig!
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 12:31:43
      Beitrag Nr. 94 ()
      Lambsdorff gibt Kohl-Regierung Schuld an Wirtschaftsmisere

      Der frühere Wirtschaftsminister Otto Graf Lambsdorff (FDP) gibt der schwarz-gelben Regierung unter Helmut Kohl maßgebliche Schuld an der Wirtschaftslage Ostdeutschlands. „Wir haben in zu starkem Maß nach dem Gießkannenprinzip Geld in die neuen Länder geschüttet.“ Davon sei zu viel in den Konsum und zu wenig in Investitionen geflossen, sagte Lambsdorff der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Die jetzige Bundesregierung solle das Thema Sonderwirtschaftszone aufgreifen. ... [/B]www.welt.de

      Kommt etwas spät, die Einsicht, aber besser spät als nie!
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 12:47:47
      Beitrag Nr. 95 ()
      Savant
      In Rheinland Pfalz regiert doch nicht die CDU, die du verantwortlich machst, dass Du keinen Studienplatz bekommst. Aber so sind die rot/grünen Wähler, dass für alles was schief läuft die Schwarz/Gelben verantwortlich gemacht werden. Rot/Grün kann froh sein , dass es noch so viele Pisageschädigte gibt, sonst hätte Rot/Grün überhaupt keine Chance mehr.
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 13:05:47
      Beitrag Nr. 96 ()
      Savant
      geh doch in Bayern studieren ;) denn die Bayern haben die niedrigste Abiturientenquote, da ist noch viel Platz!
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 13:13:30
      Beitrag Nr. 97 ()
      boah!!!

      warum glaubt ihr dem lügner savant?
      in einem anderen thread behauptete der lügner savant, dass er aus einer kleinstadt kommt, in welcher der ausländeranteil, bedingt durch ein neben seinem haus liegendes asylantenheim, um die 80 % betragen würde.
      anschliessend behauptete er, dass er seine wohnungstür nicht zu verschliessen brauche, da in seinem umfeld keine straftaten begangen werden.
      die einzige straftat, an welche er sich erinnern kann, würde wohl jahre zurückliegen.
      da sollten, selbstverständlich durch einen deutscehn, ihm die milchflaschen vor der tür gestanden hatten, geklaut worden sein.

      also wer diesem notorischen lügner noch glaubt...
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 13:29:54
      Beitrag Nr. 98 ()
      Forsyth
      Savant ist ein Chamäleon :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 13:36:37
      Beitrag Nr. 99 ()
      Wo ist eigentlich Connor hin? Urlaubsferien mit Mama und Papa?

      Nur gut, daß Stella seinen Platz eingenommen hat. Hoffentlich treffen die sich nie und bekomme auch noch Kinder.
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 13:39:57
      Beitrag Nr. 100 ()
      #86...Nö, ich unterstütze Rot-Grün ganz gewiß nicht. Außerdem kann ich deiner Annahme, daß es uns unter Schwarz-Gelb schlechter ginge, nur aufs Heftigste widersprechen. Sieh dir mal den Ländervergleich an! Schwarz-Gelbe Bundesländer schneiden da durchweg wesentlich besser ab als solche, die von der SPD geführt werden.
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 14:05:23
      Beitrag Nr. 101 ()
      Stella,
      bei den Abiturienten kommt es - wie so oft im Leben - nicht
      auf die Quantität, sondern auf die Qualität an.
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 15:06:07
      Beitrag Nr. 102 ()
      datterich
      aber studieren dürfen alle, wenn sie wollen, auch
      in Bayern, und zwar unabhängig davon in welchem
      Bundesland sie das Reifezeugnis erworben haben.
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 15:16:01
      Beitrag Nr. 103 ()
      Si ist es, Stella.
      Das hat mit der föderalen Struktur unseres Staates und mit
      der "Libertas Bavariae" zu tun.
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 17:06:16
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo Leute, ich möchte es auch an Ostern nicht versäumen, euch zu antworten.

      #95 Daniella, wer im Glashaus sitzt...soviel zu Pisa.

      #96 Gerne, Stella, darf ich dann bei dir wohnen?

      #97 Forsycht, das war in der Nähe von Hamm, ich ziehe öfters mal um.

      #100 Antifor, da sind demoskopische und strukturelle Probleme anzuschuldigen, in den traditionellen Industriehochburgen in NRW leben eben überwiegend Arbeiter und Stadtstaaten wie Hamburg oder Bremen sind einfach zu klein um wirklich wohlhabend zu sein.

      Rot/Grün for ever -----> auch passend zu Ostern, wer sucht schon gerne Schwarz/Gelbe Eier
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 18:12:52
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ Savant,
      ich denke, da hast du gute Chancen.
      Stella wohnt in München, und bei der bekannten Solidaridät
      unter rot-grünen Genossen/innen dürfte das kein Problem sein.
      Vielleicht kannst du ihr ja als Bademeister gewisse
      Gegenleistungen offerieren ....
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 18:15:38
      Beitrag Nr. 106 ()
      Gute Argumente für Rot/Grün, ein Blick auf die Arbeitslosenzahlen und Firmenpleiten genügt!
      Wahrlich Rotz/Grün setzt Maßstäbe für Europa.

      In diesem Sinne Schwarz/Gelb forever.:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 20:04:07
      Beitrag Nr. 107 ()
      tylerduden soll das wohl heissen, bitte jetzt nicht die ganzen schwarz-gelben Pisaschösslinge hier reinposten, das ist nicht witzig.
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 21:32:45
      Beitrag Nr. 108 ()
      @savant
      oh weltmeisterlicher Badebürger aus Hamm (Westf.): was hast Du gegen Schwarz-Gelb? Als anständiger Hammer hast Du mindestens 20 Schals in dieser Farbkombination in der Garderobe hängen! :laugh:

      Wenn nicht, dann schäme Dich gefälligst :mad::mad:

      "Weltweite Wirtschaftskrise", nun ja, als badender Weltbürger der meisterlich auf der Lippe vor Anker gegangen ist, entgeht einem natürlich einiges. Vielleicht schaust Du mal nach China, USA, GB oder Irland? Wenn Du das von Hamm aus nicht schaffst, dann versuche es mal von der Metropole Mainz
      aus! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 21:39:31
      Beitrag Nr. 109 ()
      tylerdurden
      siehe # 94 :D
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 21:45:29
      Beitrag Nr. 110 ()
      QCOM, da antworte ich dir aus dem Handgelenk.
      GB wird die Stabilitätskriterien 2003 nicht erfüllen, genauso übrigens wenig wie das "Wunderland" Holland, die USA faken ihre Zahlen, wie sie es brauchen, sie können dieses Jahr garnicht schlecht sein, weil Bush die Wahl gewinnen will, Irland wird EU subventoniert und China...wenn du in einen Sumpf Wasser reinleerst, dann ist er etwas mehr nass, aber bis du ihn zu einem See machst, musst du sehr, sehr viel Wasser reinleeren, wenn du verstehst, was ich meine.
      Deine Beispiele ziehen nicht, Rot/Grün ist auf einem guten Weg, zumindest nicht schlechter als der Rest der Welt.
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 00:33:29
      Beitrag Nr. 111 ()
      #110
      Wann hat denn zuletzt D die Stabilitätskriterien erfüllt?
      Wie hoch sind in GB, NL Arbeitslosigkeit und Wachstum?
      Wie hoch die Staatsquote?

      Was soll das Fake-Gequatsche? Seit 1776 gibt es in den USA eine funktionierende Demokratie (wie man jetzt im 9/11 Ausschuß wieder sehen kann) ... und Du mit Deinem weltmännischen Hammer Bademeisterdurchblick und der demokratischen Tradition seit 1949 (das Grundgesetz wurde übrigens im Pentagon geschrieben!) glaubst denen lässig fake vorwerfen zu können.

      Nun gut, was Dir nicht in den Kram paßt, ist also "fake" - diese Einschätzung der Lage hat bei den Sozialisten bekanntlich Tradition ...

      In dieser Tardition sehen wir in Hamm eine blühende Industrielandschaft und ein paar Kilometer weiter in Dortmund wird der "Jobagentur" am Bahnhof jeder Arbeitssuchende weggeschnappt, der auch nur annähernd Kurs auf den Laden nimmt. Der Indupark platzt aus allen Nähten, weil an jedem Tag 10 neue Biotechnologie-Firmen aufmachen wollen und die Trasse für den Metrorapid nach Hamm ist kurz vor der Fertigstellung. Beim Ausländeramt betteln täglich 1000 Amis um Asyl. Aber weil sie nur Wirtschaftsflüchtlinge sind, weisen wir sie natürlich ab und aus.

      Und der BVB09 steht im Champions League Finale ... Glückwunsch, Bademeister, zum 80.Geburtstag! Du kommst jetzt ins Heim :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 00:44:00
      Beitrag Nr. 112 ()
      QCOM
      beantwortet zwar nicht Deine Frage, könnte mir aber vorstellen, dass diese Information an Dir vorbeigegangen ist:

      International Nachrichten 07.04.2004
      Preis: 1.80 EUR ( 10 Zeilen )

      Solbes bestätigt übermäßiges Defizit für sechs Staaten

      [...] Frühwarnung an die Regierungen Italiens und Griechenlands richten sowie ein Defizitverfahren gegen die Niederlande und das nicht zur Eurozone gehörende Großbritannien einleiten. vwd [...]
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 00:45:32
      Beitrag Nr. 113 ()
      Das war im Handelsblatt veröffentlicht! Ich habe damals den ganzen Beitrag gelesen und auch in einem anderen srd gepostet!
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 00:52:07
      Beitrag Nr. 114 ()
      Stella, die Info ist nicht an mir vorbei gegangen (wie Du weißt, lese auch ich NZZ). Stellt sich natürlich die Frage nach Ursache und Wirkung: Wenn ich als Brite oder Holländer sehe, mit welcher Nonchalance Deutsche, Franzosen, Portugiesen und Italiener seit Jahren mit den Kriterien umgehen, werde ich doch einen Teufel tun und sie erfüllen!

      ... Am Ende erhöht mir der ganze EU-Laden doch nur die Beiträge :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 00:53:09
      Beitrag Nr. 115 ()
      QCOM
      Dir ist wirklich keine Ausrede zu peinlich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 00:58:34
      Beitrag Nr. 116 ()
      Offensichtlich hat der savant Abitur und hat sich nun zum Bademeister hochgearbeitet und den Endpunkt der Karriereleiter erreicht; na ja dann herzlichen Glückwunsch.
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 01:00:57
      Beitrag Nr. 117 ()
      Wieso peinlich, Stella? Versetze Dich doch mal in die Lage der neuen "Maastrichtsünder": Sie sehen, 1. daß eine Verletzung der von den Deutschen (das nenne ich peinlich) penetrant geforderten Kriterien für den Verletzer folgenlos bleibt und können natürlich 2. zusehen, wie der die Hand aufhält (bzw. die Tasche zuhält), damit er das deutsche Quatschkriterium demnächst erfüllen kann.

      Wenn jemand hier peinlich ist, dann sind es die Deutschen, die diese Kriterien penetrant gefordert haben, um sie gerade 1x zu erfüllen (wie Italien übrigens!).
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 01:04:11
      Beitrag Nr. 118 ()
      nee, Daniela, der ist 78 (siehe oben) und wartete als Bademeister seit seinem Abitur auf einen Studienplatz, den er kürzlich (in Mainz) bekommen hat.
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 02:33:37
      Beitrag Nr. 119 ()
      @Savant

      Wenn Du wirklich in Hamm wohnst, dann sage mir doch mal was da am 7/8.04.04 Los war ?


      Und ne Erklärung dazu hätte ich dann auch gerne.

      Und welches Dorf soll das gewesen sein wo Du gewohnt hast ?

      Außerdem müssen wohl Bedameister überbezahlt sein wenn Du gerne öfters Umziehst (Außer Du nimmst immer nur Deinen Koffer und die offenen Mieten mit)

      Das ist jetzt mehr wir lächerlich, in Hamm, wo sogar der Kaufhof schon vor Ewigkeiten (gabs Dich da schon?) dichtgemacht hat (und auch Yimpas schon ans aufhören denkt und das bei Türkischen Niedrigstpreisen, leider auch der Qualität, werde da nie wieder Kaufen) solche Reden zu schwingen, aber Du bist wie (lass ich mal weg) das beste Beispiel für einen Rot Wähler.

      Selbst echte Betonsozen haben es in meinem Bekanntenkreis gesagt: Nie wieder SPD

      Echte Ruhrpottwähler übrigens, die 40 Jahre nie etwas anderes gewählt haben.

      J.R.
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 10:22:55
      Beitrag Nr. 120 ()
      Qcom, Stella hat dich ja schön entblösst mit deiner lächerlichen USA Hörigkeit und deinem rudimentären Wirtschaftswissen, du windest dich wie ein Wurm, aber auch du wirst die Segnungen von Rot/Grün noch zu schätzen wissen.
      Ich bin nicht nachtragend, ich schreibe auch für dich, lese und lerne !

      Daniella, ja, ich bin Schwimmeister mit Abitur, na und?
      Andere haben Abitur und können nicht schwimmen, manche schwimmen und haben die Schule mit 16 abgebrochen und dann gibt es die, die nicht lesen können und die versuchen zu schreiben. Denk mal darüber nach...

      Junger Rentner, Rot/Grün hat doch Hamm erst auf Vordermann gebracht und auch du würdest ohne sie weniger Rente beziehen. Das es in Hamm Leute gibt, die sagen: "Wenn du hier wohnst, dann hast du für immer verschissen", na, die gibts überall, ich komme aus der Türkei, dort gibts weniger politische Freiheit und mehr Armut als in Hamm.
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 11:37:45
      Beitrag Nr. 121 ()
      Ich mußte aus beruflichen Gründen einige Male in Hamm übernachten und da ich aus Bayern komme hatte ich immer das Gefühl, dass ich mich in einem wirtschaftlichen Notstandsgebiet befinde, wenn ich mich mehrere Tage in Hamm aufhalten mußte; kein Nachtleben , wie gesagt total tote Hose, ab 20 Uhr werden in Hamm die Rollläden hochgezogen, in der Fußgängerzone von Hamm sieht man ab 20 Uhr keinen Menschen mehr, kein Wunder, da es keine gescheite Lokalität dort gibt. Wenn das das rot/grüne Erfolgsmodell ist, dann gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 12:06:22
      Beitrag Nr. 122 ()
      @Daniela....Ähnliches ist mir auch bei Besuchen in Oberhausen wiederfahren. Einzige Möglichkeit des Entertainments vor Ort, das Centro. Nette Fassaden, aber nur Proleten. Oberflächlich, langweilig, ohne Charme.
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 12:50:25
      Beitrag Nr. 123 ()
      Daniella, gern würde ich dich mal ausführen, wenn du wieder in Hamm bist. Da müsste ich nur wissen, für was die"22" bei dir steht, Alter oder Geburtsjahr?
      Wir könnten zB ins "Swim up", eine Disco in der Nähe des Freibads, da geht echt der Punk up oder wenn du älter bist auch zB in die "Weinstube Schmidt", wirklich angenehmes Ambiente für den gehobenen Geschmack, gutes essen (griechisch) und erlesenen Wein aus der Umgebung. Die wenigsten wissen, dass in Hamm ein excellenter Riesling angebaut wird.
      Also, melde dich, schreib mir ne Mail und ich zeige dir das Nachtleben von Hamm.
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 14:52:02
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hamm, Oberhausen, Dortmund, Mühlheim ... das sind Städte, in denen man sozialdemokratische Regierungskunst bewundern kann. Gemeinsame Kennzeichen:
      - heruntergewirtschaftete Gewerbegebiete, in die man von Staats wegen völlig hirn- und ziellos Millionen reingebuttert hat
      - "Zentren" die entweder gleich völlig entkernt wurden (Oberhausen) oder die in ihrer Ödnis nicht mehr zu übertreffen sind (Ramschläden, Billigbäcker, Schlecker, MCD, Spielhallen)
      - Riesenarbeitsämter (schaut Euch mal bei Gelegenheit das neue in Dortmund an - liegt direkt gegenüber vom Bahnhof und ist so etwas wie der Mittelpunkt des städtischen Lebens)
      - Gesamtschulen, die alle aussehen, als steckten sie mitten im Guerillakrieg
      - Öffentliche Grünanlagen, die vor Abfall und Dreck nur so strotzen und 10 Kilometer gegen den Wind stinken
      - Hauptverkehrsstraßen, die in einem Zustand sind, über den sich ein Einwohner von Dakar (Senegal) mit Recht beschweren würde
      - Aufgeblasene Stadtverwaltungen, die sich die Genehmigung einer neuen Grundstücksauffahrt vorbehalten, hierfür allerdings den Antrag in 20 (!) Kopien haben möchte. Öffnungszeiten für den Publikumsverkehr Dienstag, 10-13 Uhr
      - Korruption und Seilschaften, wo man hinguckt; intensive Kontakte ins Rotlichtmilieu (die gemeinsame Farbe verpflichtet schließlich!)

      Ach, was rege ich mich auf: Im Herbst wird es die erste Quittung für die rot-grüne Saubande schon geben.
      :D :D :D :D :D

      Savant: Studiere Du erstmal. Danach weißt Du vielleicht wie alt Du bist und kannst vielleicht auch Ernstzunehmendes hier beitragen (natürlich nur, wenn Du Dich intensivst mit Wirtschaft befaßt und nicht etwa Sozialpädagoge werden möchtest). Daß die politischen Verhältnisse in Hamm besser sind als in der Türkei, mag wohl sein, was die wirtschaftlichen angeht, so habe ich schon meine Zweifel. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 14:58:13
      Beitrag Nr. 125 ()
      Man kann die Threadüberschrift ja durchaus wörtlich nehmen: Europa mit rot-grüner Planwirtschaft als "Bannerträger" (so hieß das doch in der guten alten DDR) auf dem Weg in die 3.Welt ... :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 16:12:32
      Beitrag Nr. 126 ()
      @QCOM


      " Weltweite Wirtschaftskrise" , nun ja, als badender Weltbürger der meisterlich auf der Lippe vor Anker gegangen ist, entgeht einem natürlich einiges.


      Der passt, einfach herrlisch:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      Eigentlich stimmt mich traurig, das es tatsächlich noch Zeitgenossen gibt, die eine derartige Innenstadtaushölung, wie sie besonders in den NRW SPD Hochburgen stattfindet, auch noch als Erfolg der RotGrünen Bande hochleben lassen.
      Wenn se es als Witz gestalten würden, wärs ja ok, aber meinen das auch noch ernst. Schlimm, wie dumm manche doch sind.:O

      Jede Wette, das die Tage für RotGrün in NRW gezählt sind. Und das ist gut so.
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 17:53:14
      Beitrag Nr. 127 ()
      Savant,
      wernn du schon phantasierst und lügst, solltest du dir
      wenigstens nicht widersprechen:

      "ich komme aus der Türkei, dort gibts weniger politische Freiheit und mehr Armut als in Hamm." (# 120)

      "Ich bin Serbokroate, Erich, und habe mühevoll die deutsche Sprache erlernt, von meinem albanischen Stiefvater, der 20 Jahre in Hamm auf dem Bau gearbeitet hat. Teilweise wurde deutshc in mich hineingeprügelt, er wollte unbedingt, dass ich in Deutschland Karriere mache. Jetzt bin ich hier und schlage mich als Bademeister durch ..." (# 39)

      Und wie heißt denn die Lage, wo in Hamm "ein
      excellenter Riesling" angebaut wird?

      Ich rate mal:

      Savanter Lügenhügel
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 18:06:27
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hoffentlich kommen die nicht alle zu uns!!



      Bevölkerungsrückgang um zehn Prozent erwartet

      Das Ruhrgebiet entvölkert sich


      HB BERLIN. Dem Ruhrgebiet droht eine Entvölkerung ähnlich der in weiten Teilen Ostdeutschlands. Das ist das Ergebnis einer neuen Prognose des nordrhein-westfälischen Landesamtes für Statistik zur Bevölkerungsentwicklung. Demnach werden die meisten Städte des Ruhrgebiets und der angrenzenden Regionen bis 2020 rund zehn Prozent ihrer Einwohner verlieren. Besonders drastisch ist der Bevölkerungsrückgang der Prognose zufolge in der Stadt Hagen, deren Einwohnerzahl um 16,3 Prozent sinken wird.

      In Wuppertal sind es 14,3 Prozent, in Gelsenkirchen 13,2 Prozent. Krefeld schrumpft um 11,4 Prozent, Essen um 10,8 und Duisburg um 10,2 Prozent. Die Landeshauptstadt Düsseldorf muss mit einem Einwohnerverlust von 5,3 Prozent rechnen.

      Nordrhein-Westfalens Bauminister Michael Vesper (Grüne) bezeichnete den zu erwartenden Bevölkerungsrückgang als «Zeitbombe». In den betroffenen Gebieten drohe ein «räumlicher Entmischungsprozess» zwischen «Arm und Reich, Mobil und Immobil sowie Deutsch und Nicht-Deutsch».

      Auch wirtschaftlich seien schon jetzt dramatische Folgen zu beobachten, betonte Vesper. Die Städte kämpften nicht nur in den Randlagen, sondern auch in den 1A-Lagen in der Innenstadt mit Leerständen bei Immobilien von bis zu 30 Prozent. Die Existenz von Nebenzentren in den Großstädten sei schon jetzt bedroht.


      HANDELSBLATT, Sonntag, 11. April 2004, 12:40 Uhr
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 18:36:22
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hamm, NRW
      Geographische Lage: 51 Grad 40` 57" N und 7 Grad 49` 13" E , 63 meter über dem Meeresspiegel
      Fläche: 226 qkm
      Einwohnerzahl: 181.226 (Stand 30.09.2000)
      Länge der Stadtgrenze: 104 km
      Weiteste Ausdehnung: West-Ost 21,9 km, Nord-Süd 18,2 km
      Verkehrs-und Weinlage,Dattelanbau: Hamm-Kanal, Nähe Bahnhof mit Anbindung an die Bundesautobahnen A 1, A 2, A 44 und A 445.


      Heimatkunde ist wohl nicht deine Stärke, Erich, da hab ich dir was zum nachlesen.
      Ja, Serbokroate oder Grieche, na wenn schon, hast du was gegen Ausländer?
      Das Thema ist übrigens Wirtschaftspolitik in ihren globalen Zusammenhängen und der richtigen Weg, auf dem Rot/Grün nun endgültig ist. Nur mit den Gewerkschaften sollten sie nicht so stiefmütterlich umgehen, die brauchen wir noch!
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 21:07:35
      Beitrag Nr. 130 ()
      Also langsam kommt das mir alles ziemlich spanisch vor, was Du hier von Dir gibst, Savant: Was, bitteschön, ist heutzutage ein Serbokroate? So wie ich die Sache sehe, würde sich sowohl ein Serbe als auch ein Kroate gegen diese Bezeichnung wehren (ich habe ja auch schon etwas dagegen, wenn mich jemand "Nordrheinwestfale" nennt ...).

      Ob Grieche, ob Türke einerlei? Auch hierzu würde ich gern mal jemanden hören, der wirklich entweder Grieche oder Türke ist ...

      Ich habe hier im Thread nicht einen Hauch von Ausländerfeindlichkeit wahrnehmen können, allenfalls einen Mangel an Kompetenz und Wahrheitsliebe bei Dir, Mr. Savant. Inkompetenz ist verzeihlich, aber die stümperhafte Schummelei geht mir langsam schon auf die Nerven! :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 21:11:38
      Beitrag Nr. 131 ()
      Savant
      Danke für die Einladung; aber ich werde es zukünftig vermeiden, nochmals Hamm beruflich aufzusuchen (soweit es mir möglich ist) Beruflich war ich in Hamm-Uentrop beschäftigt und bin nach Hamm zwecks Übernachtung nur gefahren. In Hamm-Uetrop gibt es ja in dieser äußerst wirtschaftlich schwachen Region noch etwas Industrie.Zuletzt habe ich im entfernteren Bad Sassendorf in einem recht guten Hotel genächtigt, weil in Hamm auch keine besonders gute Hotels im ausreichenden Umfang vorhanden sind (der Leiter des Rechnungswesens hatte Mitleid mit mir und hat mich dorthin vermittelt) Und im kleinen Bad Sassendorf wird viel mehr geboten wie im Hamm. Schließlich haben wir aus Oberbayern /München auch ein gewisses Anspruchsniveau.
      Wenn ich dann von Hamm zum Flughafen Dortmund gefahren bin,
      konnte ich die vielen Förderanlagen (oft stillgelegt)der Ruhrkohle AG sehen, wo die Milliarden Steinkohle Subventionen verbuddelt werden. Für Zukunftstechnologien war und ist dann in NRW nicht mehr genügend Geld dar.
      Diese Steinkohle Subventionen wurden von Rot/Grün um weitere 15 Jahre verlängert. Wenn Du das den richtigen rot/grünen Weg bezeichnest, dann tust Du mir leid.
      Ein Glück, dass ich in Bayern wohne und die wirtschaftlichen Verhältnisse dank besserer Wirtschaftspolitik seit Jahrzehnten sich erheblich besser darstellen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 21:35:27
      Beitrag Nr. 132 ()
      ... und vom Wein hat Mr.Savant natürlich auch keine Ahnung. Falls in Hamm welcher wüchse, wüßte ich es :laugh:

      Hier der Link, der "irgendetwas" mit Hamm zu tun hat:

      www.Weingut-Hamm.de

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Übrigens, mal so ganz nebenbei gefragt: Von was hast Du eigentlich Ahnung?
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 21:58:44
      Beitrag Nr. 133 ()
      @Savant

      Doller Aufschwung der in Hamm herrscht, Hamm war mal etwas als ich in Deinem Alter war, heute ist selbst die Meile Tod.

      Ich wüßte trotdem gerne von Dir was an dem besagtem Tag los war, oder hörst Du kein Radio ?

      Ansonsten fahr mal nach Hamm-Heesen, da kannste inzwischen alles Kaufen wast sonst nirgendwo legal zu erhalten ist.

      @Daniela

      Hamm war mal wirklich schön und es war richtig was los, inzwischen meint man, das Hamm (immerhin etwas so groß wie Berlin-Spandau) am Ende ist, fast alle Läden die es noch vor 10 Jahren gab (außer den großen Ketten) sind am Ende. Pfandleihhäuser haben Hochkonjunktur.

      Allerdings gibt es inzwischen etwa 500% ! mehr Spielhallen als noch vor 5 Jahren.

      Ich bin aber immer noch der Meinung, das es hier in NRW noch wesendlich angenehmer ist als in Berlin, Savant zieht doch so gerne um, ich kenne zufällig eine Badeanstalt im Osten Berlins an einem See, die einen Bademeister (muß allerdinds komplett selbstständig das Bad leiten mit allem drum und dran) suchen. Wenn er interesse hat sollte er sich mal per Boardmail melden. Das Problem ist an dieser Stelle nur eins: Das Bad liegt im besten Viertel von Ost Berlin, also um sich dort eine 1 Zimmer Wohnung leisten zu können, reicht das Einkommen nicht, der Letzte der das Bad leitete mußte jeden Tag 150 km NUR in Berlin fahren.

      J.R.

      Falls Du mal etwas weiter als Bad Sassendorf fahren würdest, kann ich Dir auch ein Hotel in Lippstadt empfehlen, Lippstadt ist zwar auch ziemlich unten, aber gegen Hamm noch wirklich schön.
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 22:07:13
      Beitrag Nr. 134 ()
      Junger Renner, meinst du den Selbstmörder, wegen dem sie die Strassen gesperrt haben?

      Qcom, hör doch mal mit deiner Spammerei auf, was soll denn das? Ich bin Albaner, na und? Was hast du gegen Albaner?
      Bloss weil du wahrscheinlich arbeitslos bist brauchst du nicht alle Ausländer dafür verantwortlich machen, ausserdem habe ich auch einen deutschen Pass!

      Hamm ist Klasse und hat Klasse, schade, Daniella, das du nicht kommen willst, im Sommer könnten wir nach der Disco sogar noch im Stadtbad baden(ohne alles ;)), ich hab ja den Schlüssel.
      Überleg dirs nochmal.
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 22:29:29
      Beitrag Nr. 135 ()
      Falls Du Radio hören würdest, wüßteste das es kein normaler Selbstmörder war, leider.

      Und wäre schön gewesen wenn es nur die Strassen gewesen wären.......

      Außerdem sollteste Dir nach dem Angebot an Daniela (mir einem l) gedanken um Deinen Job machen, allerdings glaube ich jetzt nichtmehr daran das Du da Arbeitest, so blöd kann keiner sein das so rauszuposaunen, oder ist Dir der Job schnuppe ? Ich weis zb. das einige Werler- Soester- Osnabrücker- Ratsmitglieder hier mit lesen und auch Posten, in Hamm kenne ich nicht soviele, aber da werden sicher auch einige bei sein.

      Also entweder Du sagst mal wer und was Du wirklich bist, oder Du hörst ganz einfach auf so einen Mist zu erzählen.

      J.R.
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 22:40:30
      Beitrag Nr. 136 ()
      @QCOM

      Wein mit sicherheit nicht, das wüßte ich aber auch ;-)

      Aber in H-Heesen werden einige andere sehr ertragreiche Pflanzen angebaut und was nicht hier wächst verkauft.

      Auch und nochwas an @Savant

      Ich habe mit Sicherheit nichts gegen Ausländer, ich habe einige ehemalige Kolegen in der Türkei, Griechenland, Portugal usw. bei denen ich jederzeit 2-3 Wochen Urlaub machen könnte, genauso wie diese jederzeit bei mir willkommen wären.
      Allerdings ist es auch ein Unterschied von meiner zu Deiner Generation, denn viele von denen verstehen Ihre Kinder auch nichtmehr. (Wahrscheinlich wir es Deinen Eltern nicht anders gehen)

      J.R.
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 22:52:32
      Beitrag Nr. 137 ()
      @ Savant,
      du bist ganz schöm schizophren:

      " Ich bin Albaner, na und?"

      "ich komme aus der Türkei"

      " Ich bin Serbokroate"

      "ausserdem habe ich auch einen deutschen Pass!"


      "ich bin jetzt 78 Jahre alt ..."

      " ...28 bin ich bzw seit kurzem 29 ..."

      "und schlage mich als Bademeister durch, weil ich im CDU regierten Rheinland Pfalz keinen Studienplatz bekomme."


      Du weißt nicht, wer du bist, wie alt du bist und kennst dich in Deutschland nicht aus.
      Ich habe bestimmt nichts gegen Ausländer, aber bei "Deutschen" wie du einer bist, könnt ich das Kotzen kriegen.
      Ein kleiner Trost: wenn du repräsentstiv für die Anhängerschaft von Rot-Grün bist, freue ich mich, dass ich nicht dazu gehöre.
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 23:02:08
      Beitrag Nr. 138 ()
      Savant
      Als Bademeister (und das mit Abitur) bist Du doch im öffentlichen Dienst und hast damit einen unkündbaren Arbeitsplatz. Das ist ja in der Gegend von Hamm Gold wert.
      Dann hast Du ja bei den Mädels in Hamm großen Erfolg; insbesondere wenn Du sie nach einem Discco Besuch noch in das Stadtbad ausführen tust:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 23:14:57
      Beitrag Nr. 139 ()
      #122,

      Nette Fassaden, aber nur Proleten. Oberflächlich, langweilig, ohne Charme.


      Das ist doch Deine Welt!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 23:40:09
      Beitrag Nr. 140 ()
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 00:30:53
      Beitrag Nr. 141 ()
      @#107 Savant

      Junge du hast den Bogen überspannt.
      Wie dumm von dir die ganzen Infos zu deiner Person hier reinzustellen.
      Man sieht sich...
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 00:35:27
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Tyler

      ich sehe ihn mit sicherheit nichtmehr....

      Allerdings glaube ich auch nicht daran was er da schreibt, werd aber Mittwoch mehr wissen.

      J.R.
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 00:42:10
      Beitrag Nr. 143 ()
      Tja, ist schon ein klassischer Boomerang Thread geworden.

      Ausgangspunkt: Endlich: Rot/Grüne Wirtschaftspolitik setzt Massstäbe für Europa.

      Bisheriger Endpunkt: Der Niedergang von Hamm

      ... womit wir bei den Maßstäben angekommen wären. Die neuen Vereinsmitglieder in Osteuropa werden übrigens den Kopf schütteln: "So sieht`s hier aus? Das kennen wir doch schon!!" Vielleicht hätte man mit einer Führung durch Hamm dem Erweiterungswahnsinn Einhalt gebieten können ...

      Man muß fairerweise sagen: es ist ja nicht nur Hamm. Ich wohne ca. 20 km entfernt von dieser Wahnsinnsmetropole, Mr.Aek kann es bezeugen - der kippt nämlich immer seinen Müll in meinen Vorgarten

      ;) ... was mir inzwischen aber auch egal ist, denn hier sieht es mittlerweile überall aus wie bei Hempels!
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 07:10:30
      Beitrag Nr. 144 ()
      Ich betrachte mich als Weltbürger, mit zufällig deutschem Pass und das mit dem Stadtrat kannst du vergessen, junger Rentner, jeder kann hier posten, was er will, das Postmonopol ist aufgehoben(sh UPS, Deutscher Paketdienst etc). Wieder mal typisch für hier, wirtschaftlich kennt sich keiner aus.

      duden, frag an der Kasse nach Slatko...zieh dich vorher aber warm an.
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 11:20:01
      Beitrag Nr. 145 ()
      Daß es hier inzwischen überall so aussieht wie bei Hempels, habe ich ja bereits festgestellt, daß es aber auch so zugeht ...

      Also ich findes es nicht gut, daß sich öffentlich besoldete Bademeister hier wie Rambos aufführen dürfen, insbesondere während ihrer Dienstzeit.

      Slatko lechzt ja geradezu nach seinem Rausschmiß, also sollte man ihm den Gefallen auch tun :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 02:30:50
      Beitrag Nr. 146 ()
      @QCOM

      Man muß fairerweise sagen: es ist ja nicht nur Hamm. Ich wohne ca. 20 km entfernt von dieser Wahnsinnsmetropole, Mr.Aek kann es bezeugen - der kippt nämlich immer seinen Müll in meinen Vorgarten :laugh:

      Ich könnte mich ja schon fast geschmeichelt fühlen, da ich vermeintlich deinen Wohnort kenne. Ist aber nicht so. Die 20 Km können in Richtung Kamen/Lünen oder auch in Beckum oder wo anders liegen und sind mir eigentlich egal.

      Das mit dem Müll, den ich nach deinen Angaben in deinen Vorgarten kippen würde, beruht
      sicherlich auf einem Missverständnis. Ich spende und nenne bedürftige. Die Orte, an denen
      sich die Empfänger aufhalten, sind nebensächlich.
      Ein Blick in die entsprechende Datenbank würde mir darüber Aufschluss geben, ob du in der Liste der im Winter mit Kleidung und Nahrung zu versorgenden geführt wirst. Wobei ich darauf Wert lege, dass die zur Verfügung gestellte Kleidung gereinigt und die Lebensmittel das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht wesentlich überschritten haben.

      Das du diese Winterhilfe als Müll deklarierst spricht nicht gerade für deine Dankbarkeit
      oder du verkennst deine Situation. Wie auch immer. Die verwertbaren Reste vom Osterfest
      hast du dir verscherzt. Ich habe diese anderweitig abgegeben.
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 02:45:33
      Beitrag Nr. 147 ()
      Dieser durchaus lustig angelegte Thread hat eine Entwicklung von Europa nach Hamm und über die Big Brother im Freibad zu QCOM’s Vorgarten gefunden.

      Erinnert mich an den User Raucherbein. :laugh:

      Ein Kommentar aus der WAZ vom 13.04. sollte deshalb nicht schaden.

      Erst recht nicht, weil in diesem Beitrag auch gescheiterte SPD Lokalpolitiker einen
      neuen Anreiz zur aktiven Mitgestaltung finden könnten.

      QCOM, reiche diesen Beitrag doch bitte an die angesprochenen weiter.
      Wenn du keinen treffen solltest kannst du das auch deinem Spiegel zeigen.
      Mein Dank wird dir ewig nachschleichen.

      Prognose oder Politik

      Die wenigsten Nachrichten sind neu. Uralt ist die Nachricht, dass die Zahl der Ruhrgebietsbewohner sinkt. Gleichwohl machte diese "Neuigkeit" am Osterwochenende erneut die Runde. Erstaunlich daran ist, woher sie stammt. Nämlich aus der Landesregierung von NRW.


      Regierungen verbreiten gemeinhin mit Vorliebe Nachrichten, die ihr eigenes Tun in hellem Licht erstrahlen lassen. Am zweitliebsten sind ihnen Nachrichten, die Optimismus verbreiten. Optimismus ist die Grundlage jeden Aufschwungs. Aufschwung hilft denen, die regieren, an der Regierung zu bleiben.

      Die Nachricht vom "ausblutenden Ruhrgebiet" wird aber niemanden ermuntern, nach Bochum oder Bottrop zu ziehen, wird keine Investoren anlocken, keine Pläne beflügeln, zwischen Lippe und Ruhr kraftvoll Neues zu schaffen.

      Prognosen zu zitieren ist keine Politik. Gute Politik zielt auf die Veränderung der Voraussetzungen unangenehmer Prognosen. Eine Politik für das Ruhrgebiet hat zum Ziel, neue, fleißige, kaufkräftige Bürger herzuholen.

      Die Revierbevölkerung schrumpft, seit das Zechensterben begann. Vor Jahr und Tag titelte die WAZ: Das Revier verliert jedes Jahr ein Waltrop. Junge, gut ausgebildete Menschen ziehen dorthin, wo Arbeitsplätze sind. Die Ruhr hat hunderttausende von Arbeitsplätzen verloren und zu wenige gewonnen.

      Dabei war das alte Ruhrgebiet kein Paradies. Es war zu dicht besiedelt. Es war schmutzig. Längst ist der Himmel über der Ruhr wieder blau. Auf Industriebrachen wuchs frisches Grün. Das neue Ruhrgebiet ist die größte Gartenstadt der Welt. Zentral gelegen, voller Kultur und Universitäten.

      An der Ruhr leben mehr Alte als anderswo? Ja, aber liegt darin nicht auch eine Chance? Wo viele Alte sind, ist viel Erfahrung.Und nicht von ungefähr ist Medizin eine Wachstumsbranche an der Ruhr.

      Von denen, die regieren, erwarten wir, dass sie mit Pfunden wuchern gehen. Jammern können wir selbst.

      13.04.2004 Von Uwe Knüpfer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Endlich: Rot/Grüne Wirtschaftspolitik setzt Massstäbe für Europa.