checkAd

    gesicht(er) des todes.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.04 23:55:48 von
    neuester Beitrag 13.04.04 11:31:40 von
    Beiträge: 133
    ID: 845.454
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.614
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 23:55:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      alles gefallene us-soldaten...
      :(
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 23:58:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 06:42:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      und wer gedenkt der millionen gefallener deutscher soldaten, die für uns und unser land ihr leben opferten ???
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 12:42:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      für uns und unser land?:laugh:
      also für mich hat noch kein deutscher soldat sein leben gelassen...
      ausserdem soll dieses bild mehr eine kritik an bush sein, als ein gedenken an die amerikanischen soldaten...ich persönlich habe mit denen nämlich nicht viel mitleid,schliesslich sind die freiwillig bei der armee und im irak....
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 15:15:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Buddah,
      ich persönlich habe dagegen mit Leuten kein Mitleid, die nicht nur unfähig sind, sich aus frei zugänglichen Quellen wie Tagesschau, heute Journal u.ä. halbwegs umfassend zu informieren, sondern ihre ignorante Dummheit auch noch veröffentlichen meinen zu müssen.

      Konkret:

      Für Dich hat sicher noch kein Soldat sein Leben gelassen. Für die Möglichkeite, diesen Deinen Dummschwatz hier zu verbreiten zu dürfen dagegen schon.

      Mit ein klein wenig mehr als nur MTV hören erschließt sich einem übrigens auch, daß die meisten US-Soldaten im Irak weder Freiwillige noch freiwillig dort sind.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 15:50:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      hat deiner meinung nach amerika etwa eine wehrpflicht?:laugh:
      würdest du sagen, dass jemand in amerika gezwungen wurde von beruf soldat zu werden?:laugh:
      ist es denn eine so große überraschung für einen soldaten in einen krieg eingezogen zu werden?
      lieber Brokateur....erst denken...dann belehren....;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 16:51:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Deine obige Aussage "schliesslich sind die freiwillig bei der armee und im irak...." ist schlicht und einfach falsch.
      Guck einfach mal `ne Woche Tagesschau Spätausgabe.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 16:57:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      ..."Für Dich hat sicher noch kein Soldat sein Leben gelassen. Für die Möglichkeite, diesen Deinen Dummschwatz hier zu verbreiten zu dürfen dagegen schon."zitat Brokateur

      ich kann mich nur an zwei kriege(abgesehen vom kosovokrieg) ,mit deutscher beteiligung,erinnern...du willst mir jetzt aber nicht ernsthaft erzählen,dass einer von denen der meinungsfreiheit diente...
      :laugh:

      p.s. ein klein wenig mehr MTV hören würde dir gut tun...
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 17:12:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Immer mehr US-Soldaten verweigern Dienst im Irak

      Von Gerald Baars, ARD-Studio New York

      Die Zahl der Kriegsdienstverweigerer steigt in den USA. Offiziell gab es im vergangenen Jahr 1700 Fälle von unerlaubter Entfernung von der Truppe. Legal befreit wird, wer ein ärztliches Attest vorlegt, dass engste Angehörige krank oder pflegebedürftig sind. Die Reservisten suchen nach allen denkbaren Schlupflöchern, um einem Kriegseinsatz im Irak zu entgehen. Die ehrenamtlichen Berater der Kriegsdienstverweigerer-Hotline in New York erhalten zurzeit rund 30 Anrufe pro Woche von Soldaten, die einfach dem Dienst fern geblieben sind.


      Und das trotz der Konsequenzen: Seit sechs Monaten sitzt der 21-jährige Stephen Funk in Camp Lejeune/Louisiana im Militärgefängnis, weil er den Dienst im Irak verweigerte. Anfang April begründete er vor laufenden Kameras seine Ablehnung und stellte sich anschliessend den Militärbehörden. Der Marinereservist hatte sich für zwei Jahre verpflichtet. Ihm, wie vielen anderen war nicht bewusst, dass sie bis sechs Jahre danach noch als Reservist eingezogen werden können. Seine Mutter berichtet: "Das ist so ein Schwindel. Sie wollen aus ihnen Killermaschinen machen. Mit Gehirnwäsche. Schon in der Grundausbildung hat Stephen begonnen darüber nachzudenken, dass seine Entscheidung ein grosser Fehler war."

      Dreimal so viele Anrufe bei "Verweigerer-Hotline"
      Zwar gibt es noch keine offiziellen Statistiken für das laufende Jahr, doch die Hotline der "War Resister League" in New York verzeichnet eine Verdreifachung der Anrufe von verzweifelten Soldaten, die gerade jetzt aus dem Heimaturlaub nicht an die Front zurückkehren wollen. Die Ehrenamtlichen am Telefon versuchen, ihnen rechtliche Hinweise zu geben, wie sie einer Anklage wegen Desertation entgehen können, welche Härtefall-Regelungen etwa anerkannt werden. Meist gelingt es, den schwerwiegenden Vorwurf der Fahnenflucht in unerlaubte Abwesenheit zu verwandeln und mit konstruierten Sozialfallregelungen eine vorzeitige Entlassung zu erreichen.

      Angehörige fordern: "Bringt die Soldaten nach Hause"
      "Bringt die Truppen nach Hause!" Das fordern auch immer mehr Angehörige von Soldaten. Eine Gruppe von Eltern ist gerade aus dem Irak zurückgekehrt, wo sie auf eigene Kosten ihre Kinder in Uniform besucht haben. Anabelle Valencia ist die Mutter einer Soldatin, die als Lastwagenfahrerin häufig gefangene Iraker ins Gefangenenlager fahren muss: "Es ist stressig für meine Tochter. Die Soldaten stehen unter Druck, und die Iraker mögen sie nicht."

      Je länger die Anschläge auf amerikanische Soldaten anhalten, je mehr Reservisten eingezogen werden müssen, desto mehr Soldaten versuchen, sich dem Kriegsdienst zu entziehen. Die Hotline ist ein Seismograph für die Moral der Truppe.


      Stand: 07.01.2004 11:21 Uhr
      quelle:http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2805762…

      sorry,aber wer sich verpflichtet muss damit rechnen.....
      "Der Marinereservist hatte sich für zwei Jahre verpflichtet. Ihm, wie vielen anderen war nicht bewusst, dass sie bis sechs Jahre danach noch als Reservist eingezogen werden können."

      auszug aus einem anderm artikel:
      "Inzwischen hat wohl auch der letzte Amerikaner gemerkt, dass der freiwillige Dienst in der Armee tatsächlich "kein Job ist wie jeder andere". Ein Spruch, mit dem die Regierung ursprünglich um Rekruten warb, der spätestens jetzt aber eher abschreckende Wirkung hat. Es gibt immer weniger Freiwillige, die Lust auf Wüstenstaub oder auf dauernde Attacken aus dem Hinterhalt haben. Der Einsatz im Irak, aber auch in Afghanistan und in Kuweit wird damit zunehmend zur Zerreißprobe für die Truppe."

      http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2820586…

      wenn du schon so sehr um meine bildung bemüht bist,nenn mir doch bitte eine quelle in der drinsteht,dass jemand eingezogen wurde, ohne chance auf verweigerung...und auch nicht sich vorher bei der armee verpflichtet hatte...
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 17:17:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Buddah ... lass´ Dich nicht beirren, bin total Deiner Meinung....

      wer für sein Vaterland das Leben lässt und für die Verlogenheit seiner Politiker, der hat es nicht besser verdient, jeder stirbt für seine Überzeugung...

      hoffentlich stehen sie eines Tages aus den Gräbern auf und ziehen ihn dafür zur Rechenschaft....
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 17:26:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      jeder (freiwillige) soldat weiss, dass er im ernstfall zum töten da ist, dazu ausgebildet wird und gegebenenfalls selbst getötet werden kann.

      was die diskussion darum immer soll, weiss ich echt nicht.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 19:05:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      soldaten sollten beim einschreiben die wahl haben, ob sie nur für verteidigungs- oder auch für angriffskriege eintreten.
      natürlich bei unterschiedlich hohem sold.
      wäre mal interessant zu sehen, wie die berufssoldaten optieren würden.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 19:43:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      assit, es wird vor jedem Krieg die Wahrheit manipuliert
      und dreist gelogen.
      Die Propaganda, der Geheimdienste und sogar private
      Agenturen sind damit beschaeftigt, den Krieg an die
      Amis zu verkaufen.
      Soldaten haben in der Regel nicht den notwendigen Durchblick den Ausmass ihrer Handlungen und ihre Motivationen zu begreifen.
      Noch wissen sie nicht wofuer sie eigentlich in den Krieg ziehen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 19:54:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Buddah,

      wenn immer mehr Soldaten im Irak den Dienst verweigern und gleichzeitig Deiner Meinung nach freiwillig dort sind, wie paßt das zusammen :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 20:36:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Brokateur ... weil sie jetzt endlich langsam durchblicken...
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 20:38:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      man kann durchaus einmal im Sinne einer guten Sache für etwas eingestanden haben, bis man merkt, es ist keine gute Sache mehr, oder noch nie gewesen....
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 23:22:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ buddah

      Man kann zum Irak-Krieg stehen wie man will. Aber wer kein Mitleid mit den Opfern des Krieges empfindet - ganz gleich welcher Nationalität - den kann man nur als unmenschlich bezeichnen.

      Im übrigen glaube ich schon, dass Soldaten und Widerstandskämpfer für unsere heutige Freiheit gestorben sind. Hätten die Allierten die Nazis nicht aus Deutschland vertrieben, müsste die verwöhnte DSDS- und GZSZ-Generation heute vermutlich in HJ-Uniformen durchs Gelände robben.

      Denkt mal darüber nach (bzw. versucht es wenigstens)...
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 23:36:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich kotz jetzt mal und stell den Thread auf die Liste der
      Unappetitlichen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 23:42:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      Damit wir uns nicht mißverstehen. Nicht wegen der beiden
      Eingangspostings. Die finde ich sehr beeindruckend.
      Gucke jeder in jedes Gesicht und mache sich klar, der ist
      tot.

      Er ist tot, weil die Amerikanische Industrie nach billigem Öl schreit und ein willfähriger, geschmierter
      Präsident diesen Wunsch erfüllen möchte. Aber wohl nicht kann.

      Diese jungen Menschen sind alle aus niedrigen Weggründen
      getötet worden. Wegen Öl. Wegen Geld.

      Und wenn dann hier jemand postet, Soldaten seien eben zum töten da,
      dann bedauere ich den für sein krankes Hirn!
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 23:52:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tausche Weggründen durch Beweggründe.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 00:41:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      mhmmm

      In D ist es doch auch rechtens zu sagen. das Soldaten Mörder sind, oder ?

      Ich geh jetzt ko.... aber wenn wirklich hier einige meinen es wäre doch eigene Schuld, dann wünsche ich denen einmal 2 Wochen Urlaub in Sibirien.


      J.R.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 01:11:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Fynnjard
      "Man kann zum Irak-Krieg stehen wie man will. Aber wer kein Mitleid mit den Opfern des Krieges empfindet - ganz gleich welcher Nationalität - den kann man nur als unmenschlich bezeichnen."zitat fynnjard

      ich meinte lediglich,dass ich kein mitleid mit einem empfinden kann,der meiner meinung nach freiwillig (weil er sich als berfufssoldat verpflichtet hat der armee zu dienen) im krieg umkommt....hierbei handelt schliesslich um das berufsrisiko eines berufssodaten....

      "Im übrigen glaube ich schon, dass Soldaten und Widerstandskämpfer für unsere heutige Freiheit gestorben sind. Hätten die Allierten die Nazis nicht aus Deutschland vertrieben, müsste die verwöhnte DSDS- und GZSZ-Generation heute vermutlich in HJ-Uniformen durchs Gelände robben.
      ."zitat fynnjard

      auf die frage :"und wer gedenkt der millionen gefallener deutscher soldaten, die für uns und unser land ihr leben opferten ???" zitat broker2204 meinte und meine ich,dass ich mich an keinen deutschen soldaten erinnern kann der für unsere heutige Freiheit gestorben ist...(die betonung liegt auf deutschensoldaten)...(von widerstandskämpfern und allierten hatte ich es nicht)
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 01:15:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 01:50:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Brokateur
      "wenn immer mehr Soldaten im Irak den Dienst verweigern und gleichzeitig Deiner Meinung nach freiwillig dort sind, wie paßt das zusammen?"zitat Brokateur

      lieber Brokateur, der Bericht bezieht sich auf soldaten, die sich, wie in dem beispiel des 21 jährigen Stephen Funk, für zwei jahre bei der marine verpflichtet haben...wenn sie dann,wie er (reservist) eingezogen werden...es nicht wollen und gesetzlich müssen...kann ich eigentlich kein mitleid mit ihnen haben, schliesslich hätten sie es wissen müssen und als berufssoldat sollten sie eigentlich damit rechnen ....
      meiner meinung nach wurde die wehrpflicht in usa 73 nach dem vietnam krieg abgeschafft und durch eine berufsarmee ersetzt...dass es einige berufssoldaten/ berufssoldatenreservisten gibt, die nie mit dem gedanken gespielt haben einmal an einem "echtem"krieg teilzunehmen, kann ich mir gut vorstellen...sich beklagen können sie sich aber nicht....bitte nenn mir mal eine quelle in der steht, dass es in der usa eine wehrpflicht gibt und dass jemand zu einem dienst bei der marine oder der armee gezwungen wurde...

      auszug aus einem artikel:
      ...Der Trend zu den angeblich billigeren und effizienteren Berufsarmeen könnte sich aber auch umkehren. So wird in den USA wieder angesichts der angespannten Personalsituation durch Krieg, Interventionen und weltweiter Stationierung von Soldaten über die Wiedereinführung der Wehrpflicht nachgedacht.
      In den USA kam mit dem Vietnamkrieg das Ende der Wehrpflicht. 1973 wurde eine Berufsarmee mit Freiwilligen eingerichtet, nachdem die amerikanischen Truppen auch aufgrund des öffentlichen Drucks aus Vietnam abgezogen wurden. Eine Berufsarmee ist politisch leichter einsetzbar und in den Krieg zu schicken, wie man zuletzt wieder beim Irak-Krieg gesehen hat, weil sich die Soldaten schließlich freiwillig gemeldet haben. Anders als wenn Soldaten über eine allgemeine Wehrpflicht eingezogen werden, ist auch der politische Druck durch die Bevölkerung nicht so stark, wenn es um die Fortsetzung von Einsätzen geht.

      Seit Jahren werden zur Entlastung der staatlichen Truppen auch immer mehr private Sicherheitsfirmen im Rahmen von militärischen Einsätzen verwendet. Im Irak kam auf 10 Soldaten bereits ein Angestellter eines privaten Militärunternehmens, 1991 war das Verhältnis noch 1:100....
      quelle:


      http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/16973/1.html
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 12:35:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Fynnjard ... wie empfindest Du Mitleid ???? ... sitzt Du ständig zu Hause vor Deinem Fernseher und heulst ????
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 12:38:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich sage mal einfach, es ist schicklich zu jedermanns Tod Mitleid zu empfinden und deshalb spricht man es aus, als Sprechblase ... damit man ein guter Mensch mit ruhigem Gewissen sei...

      wir hätten alle viel zu heulen wenn wir tatsächlich Mitleid hätten....
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 12:39:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      die meisten sprechen hier nur Betroffenheit aus, wenn überhaupt...
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 13:06:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Lieber Buddah,

      mir geht es einzig und allein darum, daß Du nun einmal der Meinung bist, mit den gefallenene amerikanischen Soldaten im Irak bräuchtest Du kein Mitleid haben, weil sie alle **freiwillig** dort sind, und zum zweiten, daß für Dich noch kein (deutscher) Soldat gefallen sei.

      Das erste ist objektiv falsch und von Dir selbst durch den von Dir eingestellten Artikel bereits widerlegt worden.

      Das zweite ist, besteht man auf dem Adjektiv deutsch, zumindest Ansichtssache (darüber mit Dir eine weitere Diskussion zu führen lohnt sich wohl nicht), besteht man nicht darauf, ebenfalls eindeutig falsch.

      Gründe für beides sind hier schon mehrfach widergekaut worden, ich spar mir das, lies halt nochmals genauer.

      Dies - und nur dies - werfe ich Dir vor, und Du hast es bisher nicht widerlegt. Also sei mal Manns genug und akzeptiere, daß Du oben schlicht und einfach Mist geschrieben hast.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 13:09:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Brokateur ... für Dich gilt das gleiche wie für den Finnen....
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 13:26:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      mausel,

      >Aber wer kein Mitleid mit den Opfern des Krieges empfindet - ganz gleich welcher Nationalität - den kann man nur als unmenschlich bezeichnen<

      Was ist daran nun wieder falsch :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 13:29:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      @goldless

      wofür sind soldaten denn sonst da, wenn nicht zum töten?
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 13:49:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      greatmr,
      rate mal, zu was sie in Afghanistan sind. Wieviel haben sie denn dort schon getötet?
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 14:04:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      Achja????
      Und was meinst, was sie tun würden, wenns denn sein müßte???
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 14:53:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Brokateur

      "mir geht es einzig und allein darum, daß Du nun einmal der Meinung bist, mit den gefallenene amerikanischen Soldaten im Irak bräuchtest Du kein Mitleid haben, weil sie alle **freiwillig** dort sind, und zum zweiten, daß für Dich noch kein (deutscher) Soldat gefallen sei.

      Das erste ist objektiv falsch und von Dir selbst durch den von Dir eingestellten Artikel bereits widerlegt worden."zitat Brokateur

      sag mal hast du den artikel immer noch nicht richtig gelesen? es geht dort um BERUFSSOLDATEN, die sich verpflichtet hatten, sich nun aber wundern an einem krieg teilnehmen zu müsssen.... ES GIBT IN USA KEINE WEHRPFLICHT!!!!! willst du das nicht verstehen? Das gegenteil von Wehrpflicht ist eine Berufsarmee...ein Berufssoldat kann und wird man nur FREIWILLIG!!!!!
      Also sei mal Manns genug und akzeptiere das....ansonsten widerlege es durch eine quellenangabe....
      gruss Buddah
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 15:03:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      tausende,

      oder glaubst du ernsthaft, dass die luftangriffe und schläge gegen die taliban ohne menschliche opfer abgelaufen sind :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 15:16:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Brokateur ... ich glaube Du hast meine Frage nicht verstanden...

      natürlich ist es generell nicht falsch so ein Gefühl wie Mitleid zu kennen, meine Frage wa, wie Du Mitleid empfindest ... habe jetzt keine Lust das alles zu widerholen...

      es ist einfach Mitleid zu bekunden, ein anderes ist es Mitleid tatsächlich zu empfinden..

      soviel ich weiß gibt es in den USA eine rein freiwillige Berufsarmee, und patriotisch wie die Amis sind, bedeutet es für viele eine Ehre für ihr Land zu sterben, solange sie an eine gute Sache glauben...

      diese gute Sache scheint jetzt im Nachhiein für viele die noch nicht gestorben sind in diesem Krieg, doch sehr fragwürdig zu sein, nach allem was passiert ist...
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 15:17:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      sorry @Buddah, jetzt habe ich Dich teilweise wiederholt, hatte Dein Posting nicht gelesen....
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 15:21:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Brokateur

      ein paar fakten:
      Hintergrund: Die Streitkräfte der USA
      Beim angekündigten Feldzug gegen den internationalen Terrorismus und seine Helfer kann die Supermacht USA eine gewaltige Streitmacht einsetzen.
      In der amerikanischen Berufsarmee dienen 1,380 Millionen Männer und Frauen, hinzu kommen 1,3 Millionen Reservisten und über 35.000 Mann der Küstenwache. Für Personal und Waffen gibt das Land in diesem Jahr etwa 290 Mrd. $ aus, umgerechnet über 620 Mrd. DM. Den Oberbefehl über die traditionellen Waffengattungen wie über die Atomraketen des Strategischen Kommandos hat Präsident George W. Bush.
      Die personell größte Teilstreitkraft ist das HEER (Army) mit derzeit über 481.100 Männern und Frauen. In seinen Arsenalen stehen nahezu 8000 moderne Kampfpanzer und doppelt so viele andere gepanzerte Fahrzeuge, 6000 Artilleriegeschütze, 5000 Hubschrauber und hunderte andere Flugzeuge.
      In der MARINE (Navy) versehen rund um den Erdball 374 700 Soldaten auf 74 U-Booten, 126 großen Überwasser-Kampfschiffen und kleineren Einheiten ihren Dienst. Rückgrat der Flotte sind 12 Flugzeugträger, 27 Kreuzer, 52 Zerstörer und 35 Fregatten. Eine der gewaltigsten Einheiten ist der Träger "Enterprise", das Flaggschiff der im Persischen Golf stationierten 6. Flotte.
      Im Indischen Ozean, noch näher am mutmaßlichen Einsatzgebiet, wartet die 7. Flotte mit den Flugzeugträgern "Carl Vinson" und "Kitty Hawk" auf ihre Befehle. Weitere so genannte Marine Expeditionary Units (MEU) für Krisenfälle unterhalten die USA im Pazifik und im Mittelmeer. Von ihnen aus können amphibische Einsätze, Spezialeinsätze an Land oder Luftschläge gestartet werden.
      Zum Kommandobereich der Marine gehört auch das MARINE CORPS mit 172.700 Mann. Die Ledernacken genannten Infanteristen sind wie das Heer mit schwerem Gerät, Raketen und Flugzeugen ausgerüstet. Die "Marines", die sich selbst als harte Elitetruppe verstehen, kamen bereits in vielen kriegerischen Auseinandersetzungen zum Einsatz, etwa in Korea, Vietnam und Libanon.
      Neben dem Gros der Infanterie gibt es in der Marine als kleinere Eliteeinheit das "Seal Team 6". Dieses Kommando für riskante Operationen ist mit der gleichartigen "Delta Force" des Heeres in den "Special Operations Forces" (SOF) zusammengefasst.
      Die LUFTWAFFE (Air Force) zählt 351.900 Soldaten. Ihre 208 schweren Langstreckenbomber können mit Zwischentanks in der Luft jedes Ziel erreichen. Hinzu kommen mehrere tausend Kampfflugzeuge, darunter für den Feind "unsichtbare" Tarnkappenflugzeuge wie der Typ F-117, der zuletzt im Krieg gegen Rest-Jugoslawien eingesetzt wurde.
      quelle:
      http://www.ftd.de/pw/in/1280058.html

      dass es nun ein paar berufssoldaten gibt, die niemals damit gerechnet haben mal ihren beruf ausüben zu müssen,kann ich durchaus verstehen...nicht aber bemitleiden...
      mir geht es und ging es lediglich darum,dass in den usa nicht willkürlich jugendliche eingezogen und gezwungen werden in den irak zu gehen,um zu kämpfen...
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 15:30:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      Buddah

      Deine Worte: ".ich persönlich habe mit denen nämlich nicht viel mitleid,schliesslich sind die freiwillig bei der armee und im irak...."


      Mit Verlaub: Du bist ein Arschloch! Und zwar eines der größten, von denen ich hier je etwas gelesen habe.

      Komisch, dass Dich hier niemand sperrt. Auch noch unter dem Aspekt, dass Du mit Deinem Stuss, den Du hier schreibst, in Verbindung mit dem Nick eine Zumutung für alle sein dürftest, die mit diesem Namen wirklich etwas verbinden!
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 15:47:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      der nächste Berufsbetroffene meldet sich zu Wort.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 15:48:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      man kann natürlich immer nur lesen was man lesen möchte , manche hier sind wirklich argumentationsresistent...
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 15:49:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      ruf noch ein paar mal laut "Tschakka..." ... dann wird das schon....
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 16:05:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      mausel, Du mausel.

      Da kann jemand im Anschluss Verbalakrobatik versuchen, soviel er will. Fakt ist das, was da steht. Wenn er es anders meint, soll er es anders schreiben.

      Er hat es aber nirgends zurück genommen, sondern nur Interpretationshilfen für seine Entgleisung zu formulieren versucht.

      Das wäre so, als würde ich jetzt versuchen, den Begriff, den ich gewählt habe zu verniedlichen, indem ich damit nur sagen wollte, er sei sozusagen unterstes Ende des menschlichen Körpers, die Extremitäten ausgenommen. :D

      Ein Berufssoldat, der seinen Job macht ist also weniger wert, als ein Wehrpflichtiger? Natürlich sowieso weniger, als ein Kriegsdienstverweigerer. Ströbeles der Welt lassen grüssen. Sie wissen immer, wer ein guter und wer ein schlechter Mensch ist.

      Was Du nun mit "Berufsbetroffene" meinst, weisst hoffentlich wenigstens Du selbst.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 16:12:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Tschakka ... zum mitschreiben...

      natürlich ist ein Berufssoldat nicht weniger wert als ein zwangsverpflichteter Soldat, allerdings nehme ich mit jedem Beruf den ich freiwillig und mit allem bekannten Risiko ausübe auch die Gefahr auf mich mit dem Leben zu bezahlen und das offensichtlich mit vollem Bewusstsein...

      darin sehe ich dann letztendlich schon einen Unterschied, wenn der sich auch nicht unbedingt der männlichen Logik erschließt...

      warum greifst Du eigentlich nur @Buddah an, ich bin genau seiner Meinung und habe das auch mehrfach schon geschrieben..

      manchmal habe ich das Gefühl mit Männern kann man überhaupt nicht dikutieren ... wenn ich mir hier diese ganzen Threads so anschaue, langweilig ohne Ende, immer nur gegenseitige Angriffe bis auf wenige Ausnahmen...

      es wäre mir als Frau viel zu müßig und langweilig mich mit euch zu unterhalten, ihr scheint wohl nur auf Streit aus zu sein....
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 16:14:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      "Mit Verlaub: Du bist ein Arschloch! Und zwar eines der größten, von denen ich hier je etwas gelesen habe.

      Komisch, dass Dich hier niemand sperrt. Auch noch unter dem Aspekt, dass Du mit Deinem Stuss, den Du hier schreibst, in Verbindung mit dem Nick eine Zumutung für alle sein dürftest, die mit diesem Namen wirklich etwas verbinden!" zitat Tschakka

      mein lieber Tschakka ich bitte darum sachlich zu beleiben...ich habe hier, im gegensatz einiger anderer, niemanden beleidigt...vertrete lediglich meine meinung...statt meine meinung als stuss,mich als arschloch zu bezeichnen, teile uns doch lieber deine meinung mit...wieso sollte WO mich sperren? ich würde eher user sperren,die so intolerant sind,nur weil sie anderer meinung sind,es nötig haben andere zu beldeidigen...
      in diesem sinne...auch dir frohe ostern mein lieber Tschakka...
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 16:19:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      genau das ist es @Buddah was ich in allen Threads hier lese..

      kaum einer hat eine eigene Meinung, sondern plappert ständig das nach was er in der Zeitung gelesen oder im Fernsehen gesehen hat... ätzend ...

      da bleibt gar keine Basis mehr für eine Diskussion, so wird man jemanden auch nie überzeugen können, geschweige denn zum Nachdenken anregen....
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 16:36:14
      Beitrag Nr. 47 ()
      B.., Mausel

      über derartige Äußerungen ist nicht zu diskutieren, weil sie einfach menschenverachtend sind.

      Da kann auch durch alle möglichen Zusatzaspekte nichts beschönigt werden. Wer mit zu Tode gekommenen Menschen, die sich ihr Schicksal eben nicht selbst ausgesucht haben, wie die im Irak operierenden Verbrecherbanden, kein Mitleid hat (wie immer dieser Begriff nachher auch definiert wird), der ist eben ganz einfach das, wie ich ihn tituliert habe. Das ist sogar noch recht milde tituliert. Der verwirkt mit einer solchen Meinung auch das Recht, einen auf beleidigt zu machen.

      Man kann über alle Aspekte des Aufrtitts der Amis und der übrigen Welt diskutieren - das wird hier ja auch zu genüge getan. Und insoweit ist auch Dein Angriff, mausel, nicht von Tatsachen untermauert.


      Gerade solche Typen wie B... hier schreien doch als Allererste nach dem "Berufspolizisten", wenn sie unterwegs mal solch bösen Menschen begegnen, wie sie im sogn. Terrorkampf zu Hauf existieren. Sorry. Solche Typen sind einfach nur zum Kotzen!
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 16:39:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      B...

      noch etwas: Du hast niemanden beleidigt? Du beleidigst den, dessen Namen Du Dich bedienst. Du beleidigst die Toten Amerikaner, ihre Angehörigen und Freunde. Geh mal auf einen Platz in Amerika und sag dort laut, dass Du mit den toten Soldaten keine Mitleid hast.

      Dann kannst Du uns in einigen Jahren - nach Widergenesung - ja mal berichten, wie es Dir ergangen ist. Und dafür hätte ich dann wenig Mitleid aufzubringen! :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 16:39:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      "Ein Berufssoldat, der seinen Job macht ist also weniger wert, als ein Wehrpflichtiger? Natürlich sowieso weniger, als ein Kriegsdienstverweigerer. Ströbeles der Welt lassen grüssen. Sie wissen immer, wer ein guter und wer ein schlechter Mensch ist."

      ich be/werte nicht....ich sage/sagte lediglich,dass ich mit berufssoldaten kein mitleid empfinden kann,wenn sie im krieg sterben....ein spekulant kann sich doch auch nicht über verluste beschweren oder nikki lauda,über seine verbrennungen...eine disskussion über "gut" und "böse"/schlecht würde ausarten....ich neheme mir(im gegensatzt zu bush junior und dessen kampf gegen das "böse") nicht das recht raus darüber zu urteilen,was "gut" und was "böse" ist....abgesehen davon, kann meiner meinung nach, "gutes" nur exesieren wenn es "böses" gibt...aber das spreng nun den rahmen...
      nochmals wünsche ich bin euch allen ein frohes und friedliches osterfest....
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 16:42:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      ich lese mir Deinen Schwachsinn gar nicht mehr durch @Tschakka, denn ich erkenne schon nach 2 Sätzen ... Du wiederholst Dich und das bringt mich nicht weiter und Dich auch nicht..

      wir können natürlich jetzt auch noch 100 Postings damit füllen wie menschenverachtend meine Meinung ist ... Du entschuldigtst, dafür ist mir meine Zeit zu schade..

      ich wäre auch nie in dieses abstruse Politik-Forum gekommen wenn dieser Thead nicht vorher auf dem Sofa gewesen wäre...

      P.S. ... die Tatsache dass Du mich menschenverachtend findest amüsiert mich eher als dass es mich auch nur im entferntesten berühren würde, also gib´ Dir weiter keine Mühe Du Kleingeist....
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 16:45:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      B....


      Dein Beispielkatalog ist ja super. Ich dagegen hab mit einem pubertierenden Gesellschaftschmarotzer wie Dir wenigstens noch Mitleid! :D

      Wieso eigentlich kommst Du dazu, uns ein schönes Osterfest zu wünschen? Kommt gut rüber oder wie?

      Deiner echten Meinung kann es nicht entsprechen, sonst wären Deine Postings nicht so ausgefallen. Denk mal nach, ob zB der christliche Glaube, den Du hier schmückend voranträgst, solche Gedanken zuließe!

      Also schonb darin kommt zum Ausdruck, dass Du nicht in der LAge bist, strukturiert zu denken.

      Der um den es zu Ostern geht, würde (anders als ich) sogar "Mitleid", Mitgefühl, was auch immer, mit den Terroristen predigen. Also erst recht mit Soldaten, die es als ihre Berufung ansehen, Ihre Mitmenschen zu schützen.

      Vorbeugend: Ich bin weder Soldat, noch Polizist, noch sonst einer, der in die blöde Lage käme, Leute wie Dich schützen zu müssen. :D Würd ich mir nämlich dann auch reiflich überlegen
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 16:46:16
      Beitrag Nr. 52 ()
      "Wer mit zu Tode gekommenen Menschen, die sich ihr Schicksal eben nicht selbst ausgesucht haben, wie die im Irak operierenden Verbrecherbanden, kein Mitleid hat (wie immer dieser Begriff nachher auch definiert wird), der ist eben ganz einfach das, wie ich ihn tituliert habe. Das ist sogar noch recht milde tituliert. Der verwirkt mit einer solchen Meinung auch das Recht, einen auf beleidigt zu machen."zitat Tschakka

      genau das ist doch der springende punkt....ein BERUFSSOLDAT HAT SICH SEIN SCHICKSAL SELBER AUSGESUCHT....
      sagt mal, könntet ihr mich bitte endlich durch quellen belehren oder einfach einsehen,dass die USA 1973 die Wehrpflicht abgeschafft haben und seitdem eine BERUFSARMEE haben....?
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 16:47:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      mausel

      wenn Du nicht liest, hängts wahrscheinlich damit zusammen, dass Du nicht verstehst. Habe nämlich nicht Dich angegriffen, sondern nur den Threaderöffner. Aber wenn Du Dich einbezogen fühlen möchtest, tu das und dann wieder viel Spass aufm Sofa :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 16:51:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      B...

      such Dir Quellen selbst, wenn Du welche möchtest.

      Der Berufspolizist, der Dich vor einem Geiselnehmer schützt und dabei erschossen wird, hat sich also sein Schicksal selbst ausgesucht? Wieder ein Beispiel, wie wenig Du strukturiert denken kannst. Da helfen Quellen auch nicht, eher "quälen", mit ellenlangen Texten, dann lernst Du vielleicht was. :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 16:53:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ Tschakka

      "Deiner echten Meinung kann es nicht entsprechen, sonst wären Deine Postings nicht so ausgefallen. Denk mal nach, ob zB der christliche Glaube, den Du hier schmückend voranträgst, solche Gedanken zuließe!"


      lieber Tschakka
      ich wünschte dir und allen anderen ein frohes oster-fest,nicht weil ich christ bin...sondern weil ich im gegensatz zu dir tolerant bin....musss man christ sein um,christen, frohe ostern zu wünschen? trage ich christlichen glauben voran,indem ich dir und den andern frohe ostern wünsche?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 16:54:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      in einem hast Du recht @Tschakka, Deine Postings verstehe ich nicht ... sie beinhalten nämlich all das was mir tausend andere hier genauso sagen würden, also nichts Neues..

      warum sollte ich mich mit jemandem unterhalten der mir absolut nichts Neues zu erzählen hat sondern die Meinung der Mehrheit nachplappert weil sie ja so bequem ist und man damit niemals anecken würde...

      jeder anständige Mensch denkt doch schließlich so wie Du, also warum sollte ich mir mehr als 2 Postings durchlesen wenn im dritten nichts anderes steht, sage mir bitte einen Grund denn mir fällt keiner ein...

      Ja, Du bist der Gute ( wie die Mehrzahl hier... ) @Buddah und ich wir sind die bösen, zufrieden ????
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 17:06:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Tschakka

      respekt! dein berufspolizisten argument ist das erste argument....(leider nur sinnvoll beim tod von berufspolizisten) bei denen ich durchaus mitleid empfinden kann....
      o.k. sollte nun amerika die weltpolizei sein wollen...ihre berufssoldaten...die weltberufspolizei....würde ich meine hätten sie den anspruch weltberufspolizei sein zu wollen...frage ich mich warum sie nicht vor zehn jahren, während des krieges der hutus und tutsis eingegriffen haben...
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 17:09:32
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Tschakka

      respekt! dein berufspolizisten argument ist das erste argument....(leider nur sinnvoll beim tod von berufspolizisten) bei denen ich durchaus mitleid empfinden kann....
      o.k. sollte nun amerika die weltpolizei sein wollen...ihre berufssoldaten...die weltberufspolizei....würde ich meine meinung ändern....hätten sie den anspruch weltberufspolizei sein zu wollen...frage ich mich warum sie nicht vor zehn jahren, während des krieges der hutus und tutsis eingegriffen haben...
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 17:13:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      ...frage ich mich warum sie nicht vor zehn jahren, während des krieges der hutus und tutsis eingegriffen haben...


      wenigstens mal ne sinnvolle Frage. Und sie würde nicht nur für die Amis gelten, sondern für alle anderen Staaten auch, die sich immer als zivilisiert betrachten. Aber vielleicht hatten sie ja auch alle kein Mitleid mit den Toten, die sich ihr Schicksal nach Deiner Ansicht wohl selbst gewählt haben dürften. Sie hätten ja vorher wegziehen können, oder?


      Mausel
      da bin ich aber jetzt wahnsinnig traurig, hörst Du? Könntest Du Deinen Entschluss nicht nochmal überdenken? :cry: :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 17:22:05
      Beitrag Nr. 60 ()
      nein @Tschakka ... da bin ich sehr resolut... :rolleyes:

      wenn ich Deine Argumentation zu den Hutus und Tutsis lese geht mir schon wieder der Hut hoch, das ist einfach nur Zynismus, weiter nichts....
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 17:26:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      Das Thema, warum einer Soldat wird, ist ein bisschen zu komplex und vielschichtig, als das ein Klugscheißerchen, wie unser Buddha hier, sich darüber ein Urteil erlauben dürfte.

      Es sind nicht zuletzt soziale Gründe, die oft 18Jährige und Jüngere dazu veranlassen Soldat zu werden. Sehr oft ist es die einzige Möglichkeit an eine vernünftige Ausbildung zu kommen. Und hier sitzt so ein wohlstandsfetter und sicherheitsverwöhnter Salonkommunist rümpft die Nase und wedelt mit dem Moralfähnchen. Erst kommt das Fressen, dann die Moral

      Soldaten erfüllen ihren Sinn allein durch ihre Anwesenheit. In Westeuropa war in den letzten fast 60 Jahren Ruhe, richtig!
      Aber ohne Soldaten (Amerikanische, Französische, Englische Berufssoldaten!) wäre es nicht unwahrscheinlich, dass einer wie Buddha in irgendeiner Kolchose Rüben zupfen dürfte, oder im Stechschritt ungefragt als Rot-Armist herum marschieren müsste.

      Keiner wird Soldat mit dem Ziel erschossen zu werden oder jemanden zu erschießen.

      Ich bin sogar mit Buddha insofern einer Meinung, dass Berufssoldaten kein „Mitleid“ verdienen, sie verdienen RESPEKT!

      Noch etwas

      "Soldaten sind Mörder" - Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts (BVerfG)
      Beschluß vom 10. 10. 1995
      Aktenzeichen: 1 BvR 1476/91, 1 BvR 1980/91, 1 BvR 102/92 und 1 BvR 221/92
      Zum Verhältnis von Meinungsfreiheit und Ehrenschutz bei Kollektivurteilen über Soldaten. In diesem Urteil trifft das Bundesverfassungsgericht wichtige Feststellungen zum Verhältnis der grundgesetzlich geschützten Meinungsfreiheit (Art 5 I GG) zum Ehrenschutz. 4 Personen hatten das Bundesverfassungsgericht angerufen, weil sie ihre Verurteilung von Strafgerichten wegen Beleidigung nicht hinnehmen wollten. Das Bundesverfassungsgericht hob alle 4 Entscheidungen auf (in einem Fall einstimmig, in den übrigen Fällen mit 5 zu 3 Stimmen) und verwies die Fälle zur erneuten Verhandlung an die Strafgerichte.
      Eine erneute Verurteilung wurde jedoch nicht ausgeschlossen. Denn von den obersten Bundesrichtern wurde keineswegs grundsätzlich verneint, daß in der Bezeichnung von Soldaten als Mörder eine strafbare Ehrverletzung liegen könne, vielmehr müsse die Bezeichnung diese verletzende Bedeutung auch konkret im Einzelfall haben und es müßten einzelne Personen gemeint sein.Die Strafurteile hätten dies nicht eindeutig genug festgestellt
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 17:28:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      mausel

      zum ersten Teil: :laugh:

      zum zweiten Teil:
      ach nee. Da ist es auf einmal zynisch? :confused: Ist doch bloß eine Übertragung des dümmlichen Eingangspostings auf andere Sachverhalte.

      Und solltest Du es immer noch nicht kapiert haben: Über den Einsatz der Amis darf man geteilter Meinung sein! Nicht aber über die Frage, wie man zu den toten Soldaten steht. Wer da die Eingansmeinung vertritt, der steht auf einer geistigen Stufe mit den verbrecherischen Terroristen dieser Welt. Und da hilft keine Kosmetik durch andere Postings. Da hilft nur zu schreiben: Sorry, das war Müll!
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 17:30:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      jetzt ist auch noch mein spezieller Freund @Kaperfahrer hier... :rolleyes:

      echt Zeit dass ich gehe, das halte ich nicht aus mit euch Gutmenschen...

      Keiner wird Soldat mit dem Ziel erschossen zu werden oder jemanden zu erschießen. ... sondern Du Klugscheisser ????
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 17:32:56
      Beitrag Nr. 64 ()
      noch ein Zitat @Kaperfahrer..

      Ich bin sogar mit Buddha insofern einer Meinung, dass Berufssoldaten kein „Mitleid“ verdienen, sie verdienen RESPEKT! oh Gott ich fasse es nicht ... wer für Bush stirbt ist leider umsonst gestorben... wer das immer noch nicht begriffen hat ist einfach nur bescheuert und verdient noch nicht einmal Respekt....

      jeder Fahnenflüchtige hat mehr Mumm als diese Soldaten...
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 17:32:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Tschakka
      Und sie würde nicht nur für die Amis gelten, sondern für alle anderen Staaten auch, die sich immer als zivilisiert betrachten. Aber vielleicht hatten sie ja auch alle kein Mitleid mit den Toten, die sich ihr Schicksal nach Deiner Ansicht wohl selbst gewählt haben dürften. Sie hätten ja vorher wegziehen können, oder? zitat Tschakka

      bitte unterstelle mir nicht indirekt solche aussagen...
      ich habe grossen repekt vor den UN friedenstruppen,die beispielsweise im kosovo den völkermord beendeten...bin auch dankbar,dass die usa im zweiten weltkrieg,gegen die nazis gekämpft und gesiegt hat...und habe auch mitleid mit den familien der toten allierten....lediglich bin und war ich kein befürworter des irakkrieges OHNE UN MANDAT!!!
      dass das irakische volk von einem tyrannen befreit wurde, ist den amis eigentlich (wäre es ihr hauptanliegen) hochanzurechnen....damit verbunden würde ich auch respekt/mitleid vor den Berufssoldaten haben....da,die befreiung saddams, nur eine günstige begleiterscheinung ist und es nicht hauptpriorität amerikas ist und war konnte ich den krieg nicht für gut heissen...
      p.s. ich kann mich einfach nicht mit ihrer doppelmoral anfreunden...einerseits schurken gross machen...mit ihnen geschäfte machen...andererseits sich dann als samariter hinstellen indem sie die welt von den schurken befreien...
      und es versäumen in palästina für frieden zu sorgen....:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 17:36:22
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Tschakka ... es ist Dir selbstverständlich freigestellt meine Postings als Müll zu betrachten, ich bin da sehr tolerant...

      @Kaperfahrer ... was irgendwelche Gerichte urteilen interessiert mich eigentlich nicht, es sei denn es stimmr mit meinem gesunden Menschenverstand überein, dann lasse ich mit mir reden...

      mein Gott seid ihr alle obrigkeitshörig ihr Waschlappen....
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 17:37:19
      Beitrag Nr. 67 ()
      mausel

      Deine #63 läßt den Schluss zu, dass es Dir an einigen Hirnwindungen mangeln könnte.

      Der Zugführer wird auch nicht unbedingt Zugführer, weil er schon immer mal gern bei einer Entgleisung eines Zuges dabei sein wollte.

      An dem wirklich zahmen Posting von Kaperfahrer gibt es nun tatsächlich nichts misszuverstehen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 17:42:10
      Beitrag Nr. 68 ()
      Oh Himmel, mausel! Nun lern doch endlich mal, das Geschriebene in den richtigen Zusammenhang zu setzen!

      Das "Müll" bezog sich auf das Eingangsposting und zwar genau auf den Passus, den ich hier kritisiert habe.

      Ich muss gestehen, dass ich keines Deiner darauf folgenden Postings überhaupt gelesen habe, weil mich nicht die Texte allgemein hierzu interessierten, sondern nur dieser eine, absolut bescheuerte von dem Typ mit B.... geäúßerte menschenverachtende Textstückchen!
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 17:43:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Zitat @Tschakka

      Der Zugführer wird auch nicht unbedingt Zugführer, weil er schon immer mal gern bei einer Entgleisung eines Zuges dabei sein wollte

      und ich dachte immer so bescheuert könnten nur Frauen argumentieren, das ist doch jetzt nicht Dein Ernst...

      eine Zugfahrt ist nicht zwangsläufig von einem Unfall begleitet, sondern im Normalfall kommt man ohne Schaden von A nach B, so ist es jedenfalls vorgesehen...

      wenn ich in den Krieg ziehe weiß ich dass ich nicht zu einer Kaffefahrt unterwegs bin, das schiéßen und erschossen werden hat dort sozusagen Tradition...

      erzähl´ mir noch was aus Deinem unerschöpflichen Füllhorn des Wissens... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 17:43:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      mein Gott seid ihr alle obrigkeitshörig ihr Waschlappen....

      Spitzenargument, wenn man sonst nichts weiss. Aber Deine Meinung zu Gerichten zeigt es schon: Du bist die Erleuchtete, nach der die Welt schon lange gesucht hat!:D
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 17:45:27
      Beitrag Nr. 71 ()
      mausel, zu #69 hab ich jetzt einfach. Lies Dir das Posting von Kaperfahrer durch. Das dürfte sogar von Dir zu verstehen sein.:cool: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 17:45:47
      Beitrag Nr. 72 ()
      #68 @Tschakka ... aha ... aber mir sagen ich solle endlich lesen lernen...

      mit solchen Leuten unterhalte ich mich am liebsten... langsam macht es Spaß mit Dir....
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 17:47:31
      Beitrag Nr. 73 ()
      mausi, Dein #72 verstehe ich nun wirklich nicht. Aber macht ja nichts. Der Abend kann auch so noch schön werden :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 17:48:26
      Beitrag Nr. 74 ()
      ich bin keine "Erleuchtete" , ich habe im Gegensatz zu Dir eine eigene Meinung...

      Deine trieft ja nur von ständiger Betroffenheit...

      hast wohl bei Mama, Papa und in der Schule immer gut aufgepasst... ( denke Dir an dieser Stelle ein schlimmes Schimpfwort... )
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 17:50:59
      Beitrag Nr. 75 ()
      sorry. Dein #74 versteh ich nun auch nicht. Kommt wohl daher, dass Du da einige Vorurteile aneinander reihst, die wohl eher zufällig in diesem Posting landeten. :confused: Das muss dann wohl das sein, was alle Welt als Frauenlogik bezeichnen. Oder ist es das, was gemeinhin als Blondinenschlagfertigkeit angesehen wird?
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 17:53:29
      Beitrag Nr. 76 ()
      mausi, und dies noch

      eine Zugfahrt ist nicht zwangsläufig von einem Unfall begleitet, sondern im Normalfall kommt man ohne Schaden von A nach B, so ist es jedenfalls vorgesehen...


      Ich wüßte so auf Anhieb auch 2, 3 Leute, die seit ihrem Berufseintritt bei einem Militär verlernt haben dürften, um was es beim Thema Krieg noch ging.

      Wiederum: Verweis auf Kaperfahrer. Solltest Du mal lesen und Dir erklären lassen, das Posting von ihm. :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 17:53:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      Mensch Mausel - schone Deine Nerven. :laugh:

      Die Diskussion kannst doch vergessen! Da ist jede Müh vergeblich !;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 17:53:38
      Beitrag Nr. 78 ()
      wenn wir jetzt beide endlich zu dem Schluß gekommen sind wir werden uns nie verstehen, dann kann ich ja endlich gehen...

      ist mir echt zu blöd mit Dir, Du kapierst ja gar nix...

      mach´s gut, ein dreifach "Tschakka"
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 17:56:03
      Beitrag Nr. 79 ()
      aber das muß ich noch loswerden...

      Zitat @Tschakka

      Ich wüßte so auf Anhieb auch 2, 3 Leute, die seit ihrem Berufseintritt bei einem Militär verlernt haben dürften, um was es beim Thema Krieg noch ging. ... das ist ja wohl der Gipfel ... wer zu blöde ist für seinen Beruf sollte ihn an den Nagel hängen...

      hat man da noch Worte... :rolleyes:

      @ganges ... geht gleich wieder .. :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 17:58:29
      Beitrag Nr. 80 ()
      .... verdienen respekt...

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 18:01:30
      Beitrag Nr. 81 ()
      mausel

      "( denke Dir an dieser Stelle ein schlimmes Schimpfwort... )"

      OK, mach ich. Wußte nicht, dass Du so drauf stehst, sonst hätt ich Dir gleich eins genannt!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 18:05:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      @mausel

      In einem anderen Thread behauptest du, ich hätte kein "Unrechtsgefühl" und hier bin ich plötzlich ein Gutmensch. So langsam würde ich mich entscheiden. :D

      Kein Zweifel, du bist eine Frau! Und eine übellaunige obendrein.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 18:07:12
      Beitrag Nr. 83 ()
      Tschakka ,

      hast Du diesen Umgangston in Deiner Ausbildung gelernt ??

      Tssssssssssssss !

      Kleine Witznummer ! Pfffffffffffffffffffffff!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 18:10:24
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Kaperfahrer ... auch wenn es sich wie ein Widerspruch anhört, ist es aber nicht ... Gutmenschen haben kein Unrechtsbewusstsein.


      wir aber natürlich auch wieder mal keiner der Herren hier begreifen... :rolleyes:

      P.S. .. ich bin nicht übellaunig, sondern passe mich meinen Gesprächspartnern an...
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 18:11:28
      Beitrag Nr. 85 ()
      "wird" , jetzt werde ich wieder penibel...
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 18:14:15
      Beitrag Nr. 86 ()
      ganges

      welches Ton speziell meinst Du? Im übrigen hab ich nicht nur in meiner Ausbildung gelernt. Ich lerne täglich, stündlich usw. Und hier lernt man eben manchmal Leute kennen, bei denen man eigentlich nicht so ganz weiss, welcher Ton ihnen so gebührt.

      Aber da ich in dieser Beziehung recht flexibel bin, bringe ich auch die hier geforderten Töne auf den Punkt.

      Im übrigen zwingt Dich ja niemand, Deinen Kommentare abzugeben geschweige denn, meine zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 18:18:20
      Beitrag Nr. 87 ()
      Sei doch nicht so borniert.
      Wer Soldat wird, oder Polizist und damit mit bereit ist sein Leben oder seine Gesundheit für die Gemeinschaft in der er lebt aufs Spiel zu setzen, hat garnicht die Wahl seinen Beruf vom gerade regierenden Präsidenten oder Kanzler abhängig zu machen.

      Angenommen es geht jetzt ein US-Soldat von der Fahne, und in einem halben Jahr verliert Bush die Wahl gegen Kerry, glaubst du der amnestiert ihn dann, und drückt ihn an seine Demokratenbrust.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 18:22:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      Tschakka

      ich halte nicht viel von Schimpfworten - so einfach ist das.
      Meist ist das ein Zeichen dafür, dass man sonst keine Argumente mehr hat.:rolleyes:
      Und meinen "Senf" geb ich dazu wo ich will. :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 18:29:32
      Beitrag Nr. 89 ()
      ganges

      ach das meinst Du! Da weiss ich mich nun wirklich in bester Gesellschaft! Quasi im gleichen Boot mit dem populärsten grünen Minister.

      Wer Sdchimpfwörter verdient, der soll sie auch schon einmal bekommen. Wieso empörst Du Dich stattdessen nicht über die üble Beschimpfung der toten Soldaten? Etwas oberflächlich in Deiner Empfindsamkeit, scheint mir.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 18:35:35
      Beitrag Nr. 90 ()
      ganges

      Nachtrag: "Meist ist das ein Zeichen dafür, dass man sonst keine Argumente mehr hat."

      Es ist unschwer zu erkennen, dass ich nicht argumentieren, sondern lediglich mein absolutes Missfallen wegen des absolut dreisten Ausspruchs absolut deutlich zum Ausdruck bringen wollte.

      Wie gesagt, in der eigentlichen Sache selbst können unterschiedliche Meinungen hilfreich sein.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 18:36:36
      Beitrag Nr. 91 ()
      angenommen, es geht jetzt ein us soldat von der fahne......

      das sind leute die respekt verdienen, die haben courage.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 18:40:59
      Beitrag Nr. 92 ()
      Na ob Fischer die beste Gesellschaft ist ???????????

      Zum Thema hab ich mich nicht gross geäussert - hab zur Zeit genug Stress und muss meine Nerven nicht zusätzlich mit politischen Diskussionen belasten.

      Aber kurz meine Meinung - ich bedauer jeden toten Soldaten sehr. Jeder einzelne ist einer zuviel !
      Aber es ist auch das Berufsrisiko eines Soldaten. Und zum Truppenverteiler Fischer meine ich - er sollte mit der Fahne voran laufen und nicht seinen Hintern in Berlin sicher wissen. Mancher Einsatz und mancher Krieg würde sich erübrigen - Feldherren an die Spitze !:mad: -
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 18:41:53
      Beitrag Nr. 93 ()
      ganges

      dies noch:
      "Kleine Witznummer ! Pfffffffffffffffffffffff!!!!!!!!!!!!!!!!"

      Könnte es sein, dass Dir da möglicherweise vielleicht eventuell auch das ein oder andere Argument abhanden gekommen war? :laugh:

      q.e.d. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 18:43:06
      Beitrag Nr. 94 ()
      ganges

      zu #92 OK.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 18:48:18
      Beitrag Nr. 95 ()
      nochmals@Tschakka (damit du mich verstehst)

      widerholungen....

      respekt! dein berufspolizisten argument ist das erste argument....(leider nur sinnvoll beim tod von berufspolizisten) bei denen ich durchaus mitleid empfinden kann....
      o.k. sollte nun amerika die weltpolizei sein wollen...ihre berufssoldaten...die weltberufspolizei....würde ich meine meinung ändern....hätten sie den anspruch weltberufspolizei sein zu wollen...frage ich mich warum sie nicht vor zehn jahren, während des krieges der hutus und tutsis eingegriffen haben...



      ich habe grossen repekt vor den UN friedenstruppen,die beispielsweise im kosovo den völkermord beendeten...bin auch dankbar,dass die usa im zweiten weltkrieg,gegen die nazis gekämpft und gesiegt hat...und habe auch mitleid mit den familien der toten allierten....lediglich bin und war ich kein befürworter des irakkrieges OHNE UN MANDAT!!!
      dass das irakische volk von einem tyrannen befreit wurde, ist den amis eigentlich (wäre es ihr hauptanliegen) hochanzurechnen....damit verbunden würde ich auch respekt/mitleid vor den Berufssoldaten haben....da,die befreiung saddams, nur eine günstige begleiterscheinung ist und es nicht hauptpriorität amerikas ist und war konnte ich den krieg nicht für gut heissen...
      p.s. ich kann mich einfach nicht mit ihrer doppelmoral anfreunden...einerseits schurken gross machen...mit ihnen geschäfte machen...andererseits sich dann als samariter hinstellen indem sie die welt von den schurken befreien...
      und es versäumen in palästina für frieden zu sorgen....
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 18:56:03
      Beitrag Nr. 96 ()
      Buddah

      Deine Einlassung unter #95 ist durchaus OK (auch wenn ich zum Irak nicht Deiner Meinung bin).


      Nochmals: Mir geht es um die eine Äußerung von Dir. Und die finde ich einfach absolut unangebracht, selbst dann wenn Du mit Deiner Ansicht zum Irak-Krieg richtiger liegen solltest als ich mit der meinen.

      Diese Menschen sind dorthin "gegangen", weil sie sich für Dich, für mich, für alle anderen nicht-terroristischen Menschen einsetzen wollten. Sie jetzt durch Deinen Ausspruch auf eine Stufe mit Verbrechern zu stellen, die wirklich nichts anderes verdienen, als dass sie so umkommen, wie sie es anderen wünschen, ist in meinen Augen eben verachtend!
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 19:20:47
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Tschakka

      "Diese Menschen sind dorthin " gegangen" , weil sie sich für Dich, für mich, für alle anderen nicht-terroristischen Menschen einsetzen wollten. Sie jetzt durch Deinen Ausspruch auf eine Stufe mit Verbrechern zu stellen, die wirklich nichts anderes verdienen, als dass sie so umkommen, wie sie es anderen wünschen, ist in meinen Augen eben verachtend!

      hey,ich habe nie gesagt,dass sie es verdient haben umzukommen...nie...lediglich ist es für mich ein unterschied,ob jemand freiwillig für sein vaterland kämpft oder gezwungen wird...eines der schlimmsten argumente ist,dass sie wie du sagst, für uns dort sind oder wie bush sagt, im kampf gegen das "böse" sind....meiner meinung nach kann man das böse niemals mit gewalt besiegen...und terrorismus erst recht nicht...eher schürt man hass, der das fundament des terrorismusses ist...
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 19:22:10
      Beitrag Nr. 98 ()
      darin sind wir eben unterschiedlicher Ansicht!
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 19:30:51
      Beitrag Nr. 99 ()
      Tschakka ,

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Du hast Recht.:laugh: :laugh: :laugh:
      Ich wollte mich damit selbst zwingen, die Diskussion nicht weiter zu führen.
      Ich diskutiere nämlich eigentlich gern. ;)
      Also - nimms bitte nicht persönlich ja ??
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 19:39:18
      Beitrag Nr. 100 ()
      100 :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 20:02:53
      Beitrag Nr. 101 ()
      greatmr,

      "wofür sind soldaten denn sonst da, wenn nicht zum töten?"

      Schon mal daran gedacht, daß Soldaten Menschen sind? Mit dem
      natürlichen Recht zu leben. Und du degradierst sie zu Weg-
      werfartikeln?

      Schon mal überlegt, daß Soldaten eine wichtige gesellschaft-
      liche Aufgabe wahrnehmen. Trotz des damit verbundenen Ri-
      siko´s?

      Wie Feuerwehrleute oder Polizisten. Sind das alles Leute, die
      mit ihrer Berufswahl ihr Recht auf Leben verwirkt haben?

      Ich habe selten ein menschenverachtenderes Posting gelesen.
      Dieser Thread ist nur noch peinlich!
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 20:06:56
      Beitrag Nr. 102 ()
      # 58 Buddah, da geht mir der Hut hoch, wenn Du schreibst, daß die Amerikaner bei den Hutus und Tutsis nicht eingegriffen haben. Gestern habe ich in einem Thread gelesen, das wäre alles in 100 Tagen geschehen. Bist Du so blind oder raffst Du das nicht, daß in dieser kurzen Zeit im Busch kein Einsatz möglich ist? Gerade Typen wie Du Ströbele-Typ verhindert so so etwas, wenn es im Bundestag darum geht. Da kann einem kotzelend werden, wenn solche Linken was bemängeln, was sie in der Praxis immer blockieren.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 20:10:32
      Beitrag Nr. 103 ()
      #101
      ...., daß soldaten eine wichtige gesellschaftliche aufgabe wahrnehmen.

      welche denn?
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 20:27:00
      Beitrag Nr. 104 ()
      marc22,

      fragst du das im Ernst?

      Sie sorgen dafür, daß ein Land wehrhaft bleibt. Sie sind
      notfalls bereit ihr Leben für ihre Mitbürger einzusetzen.
      Für deren Grundrechte auf Freiheit, auf Unversehrtheit und
      nicht zuletzt auch für deren Vermögenswerte.

      Ist das keine wichtige gesellschaftliche Aufgabe?

      p.s.
      gehe ich Fehl in der Annahme wenn ich annehme, daß die Zahl
      in deinem Nick die Verdoppelung deines Alters bedeutet?
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 20:29:40
      Beitrag Nr. 105 ()
      Wer Soldat wird, will doch wohl in erster Linie sein Land verteidigen. Das wird wohl in allen Ländern das gleiche sein. Bei uns war es ja auch so, bis zum ersten mal Deutsche Soldaten im Ausland in Jugoslawien eingesetzt wurden.
      Wenn Buddah hier erzählt, daß gegen Gewalt keine Gegengewalt hilft, dann soll er mal an einen gewissen Adolf denken. Aber ich nehme an, er ist dafür zu jung und womöglich so naiv wie jetzt junge Engländer sich gegeben haben, die schon nicht mehr wissen, daß es einen Hitler gegeben hat.
      Es gibt nunmal böse Menschen, deshalb brauchen wir Soldaten. Wer das Gegenteil behauptet, würde sicherlich auch ohne Murren als Sklave dienen, er würde erst umdenken, wenn er dreimal täglich ausgepeitscht würde.Er würde sich Soldaten herbeisehnen, die ihn befreien.Aber das ist im Augenblick weit weg von uns.Wer weiß wie lange?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 20:38:56
      Beitrag Nr. 106 ()
      #104
      erhalt der vermögenswerte?:laugh:
      sie vernichtet doch nur vermögenswerte.
      wer bedroht denn unsere freiheit?
      verteidigung deutschlands am hindukusch?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 20:47:20
      Beitrag Nr. 107 ()
      marc22,

      ich denke, aus gutem Grund hast du meine Frage nach deinem
      Alter nicht beantwortet.

      Zu deinem Posting muss ich leider sagen:"Thema verfehlt,
      setzen, sechs!"

      Was du anführst sind Entscheidungen der Politik. Was hat
      das mit Soldaten zu tuen.

      Und die Frage nach tatsächlichen Bedrohungen geht doch völ-
      lig daneben. Heere werden unterhalten, damit Bedrohungen erst
      gar nicht entstehen. Man nennt das Abschreckung.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 20:52:01
      Beitrag Nr. 108 ()
      liebe Wilbi
      wie ich in posting 95 schrieb:"ich habe grossen respekt vor den UN friedenstruppen,die beispielsweise im kosovo den völkermord beendeten...bin auch dankbar,dass die usa im zweiten weltkrieg,gegen die nazis gekämpft und gesiegt hat...und habe auch mitleid mit den familien der toten allierten..." bin ich also nicht unbedingt pazifistisch....
      problematisch wird es allerdings,wenn die beseitigung saddams als deckmantel herangezogen wird...wenn eine nation sich über die uno hinwegsetzt...wenn eine nation so etwas wie "guantanamo" zu lässt...das alles dient dem kampf gegen den terror nicht,sondern wird ihn verstärken....das mit gewalt und gegengewalt,bezog sich mehr auf bushs kampf gegen das böse....
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 20:54:43
      Beitrag Nr. 109 ()
      beinahe hätte ich jawohl, herr oberlehrer gesagt.
      :laugh:

      als soldat macht man sich halt zum handlanger der politik.
      man gibt seine freiheit auf und unterwirft sich befehlen,
      darauf soll man auch noch stolz sein.
      "die würde des menschen ist unantastbar"
      was ist daran würde, sich zum befehlsempfänger zu degradieren?
      stramm stehen für einen vorgesetzten?
      daß die sich nicht lächerlich vorkommen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 21:00:20
      Beitrag Nr. 110 ()
      wilbi
      " Buddah, da geht mir der Hut hoch, wenn Du schreibst, daß die Amerikaner bei den Hutus und Tutsis nicht eingegriffen haben. Gestern habe ich in einem Thread gelesen, das wäre alles in 100 Tagen geschehen. Bist Du so blind oder raffst Du das nicht, daß in dieser kurzen Zeit im Busch kein Einsatz möglich ist?"zitat wilbi

      das sollte doch nur als argument dienen,dass die amerikaner sich nicht als weltpolizei sehen(ansonsten hätten sie dort eingreifen müssen)....ergo: sollen sie jetzt bitte auch nicht, mit dem argument kommen ,dass sie nur den bösen,bösen saddam beseitigen wollten...
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 21:05:20
      Beitrag Nr. 111 ()
      marc

      "als soldat macht man sich halt zum handlanger der politik.
      man gibt seine freiheit auf und unterwirft sich befehlen,
      darauf soll man auch noch stolz sein.
      " die würde des menschen ist unantastbar"
      was ist daran würde, sich zum befehlsempfänger zu degradieren?
      stramm stehen für einen vorgesetzten?
      daß die sich nicht lächerlich vorkommen."

      Und wessen Handlanger sind andere? Mitarbeiter der DB sind Handlanger von Ackermann? Mitarbeiter von Siemens sind Handlanger der Politik, weil sie ihren Beitrag zur Rüstung leisten? Wessen Handlanger bist denn Du?

      Wie kann man nur so naiv denken?
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 21:06:01
      Beitrag Nr. 112 ()
      ganges

      so schnell nehme ich hier nichts persönlich ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 21:07:08
      Beitrag Nr. 113 ()
      marc22,


      "beinahe hätte ich jawohl, herr oberlehrer gesagt."

      Ein guter Anfang. Langsam kommen wir weiter.

      "als soldat macht man sich halt zum handlanger der politik.
      man gibt seine freiheit auf und unterwirft sich befehlen,
      "


      Stimmt. Aber geht es anders? Wie willst du denn eine große
      Anzahl von Menschen (Soldaten) in einer kritischen Situ-
      ation führen, wenn die alle ihr Recht auf persönliche Frei-
      heit pflegen und über jeden Befehl erst mal diskutieren?

      Merkst du was? Hier geht es um deine und meine Verantwortung.
      Die Verantwortung, verantwortungsbewußte Politiker zu wäh-
      len, die es den Soldaten ersparen zweifelhaften Befehlen zu
      folgen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 21:22:15
      Beitrag Nr. 114 ()
      @marc22

      Ich glaube Napoleon hat gesagt: wer nicht seine Armee ernährt, ernährt bald eine andere. Und wenn du glaubst, wir brauchen keine, weil die Welt zusammen wächst und die Welt dadurch friedlich bleibt, dann sollte dir die Warnung des Pentagon vor dem Klimawandel vielleicht ein wenig sorgen machen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 21:49:13
      Beitrag Nr. 115 ()
      und weil die Menschen ja alle von Grund auf gut sind, schaffen wir dann noch die Polizeit, die Justiz und natürlich die Gefängnisse ab. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 21:51:01
      Beitrag Nr. 116 ()
      @tschakka
      und wessen handlanger sind andere?
      da hast du zum teil recht, aber da hat man immer noch die möglichkeit zu kündigen und seinem gewissem zu folgen.
      wessen handlanger bist denn du?
      ich war mein leben lang (unter anderem aus genau diesem grunde) selbstständig.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 21:59:19
      Beitrag Nr. 117 ()
      @goldless #113
      die verantwortung, verantwortungsbewußte politiker zu wählen .......

      mach dioch mal einen vorschlag, ich kann weit und breit keinen sehen.

      aber geht es anders?
      stimmt, es geht nicht anders, deshalb dürfte es auch nur berufssoldaten geben.
      wer sich zum hampelmann machen will....
      früher wurde uns erzählt, die bundeswehr sei nur zur landesverteidigung da.
      ein einsatz im ausland käme überhaupt nicht in frage.
      dann kam bei rühe die 180 grad wende und auf einmal durften deutsche soldaten in jugoslawien sein.
      das zeigt doch mal wieder, daß den politikern kein wort zu glauben ist.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 22:01:21
      Beitrag Nr. 118 ()
      #neonjäger #114
      was hat denn nun der klimawandel mit dem thema zu tun?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 22:02:04
      Beitrag Nr. 119 ()
      marc22,

      "das zeigt doch mal wieder, daß den politikern kein wort zu glauben ist."

      Womit du leider Recht hast.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 22:02:37
      Beitrag Nr. 120 ()
      @tschakka
      das ist doch unsinn.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 22:12:59
      Beitrag Nr. 121 ()
      @marc22 #118

      Was hat der Klimawandel mit einer eigenen Armee zu tun? Meinst du die wird friedlicher, wenn durch den angenommenen Klimawandel das eine oder andere Volk auf dieser Welt probleme mit dem Platz in ihrem LAnd oder mit der Nahrungserzeugung bekommt?
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 22:16:04
      Beitrag Nr. 122 ()
      den problem des klimawandels sollte man doch wohl mit anderen mitteln, als mit waffen begegnen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 23:56:05
      Beitrag Nr. 123 ()
      Bei Klimawandel hatte ich mehr an weltpolitische Veränderungen gedacht, z.B. die immer mehr zunehmenden Rufe von Islamisten, vor allem deren kirchlichen Führern, zum Heiligen Krieg gegen alle Ungläubigen. Wehe, wir sind dann nicht richtig gerüstet und Amerika hat kein Interesse mehr an uns. Ich denke dabei nicht an 5 oder 10 Jahre, aber die Zeit könnte kommen, vor allem wenn die großen Weltprobleme Israel/Palästinenser nicht ausgeräumt werden. Aber wer hat da eine Lösung?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 07:25:20
      Beitrag Nr. 124 ()
      marc

      aha, Du bist also Handlanger einer anonymen Masse, die Dich jederzeit durch Aufträge/Käufe in ihre Richtung manipulieren kann. Du arme Socke! :laugh:

      Da ist ja der Berufssoldat wegen seiner sicheren Stellung wesentlich freier in seinen Entscheidungen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 08:45:12
      Beitrag Nr. 125 ()
      ... ich habe grossen respekt vor den UN friedenstruppen,die beispielsweise im kosovo den völkermord beendeten ...

      #108,

      die “Beender“ waren wohl unstreitig andere und eben keine UN-Friedenstruppen, wie von dir hier aus Unkenntnis oder aus welchen Gründen auch immer fälschlich behauptet, einschließlich von der derzeitigen rot-grünen Bundesregierung für diesen Zweck gezielt entsandte deutsche Bomberpiloten! Dabei gab es seinerzeit noch nicht einmal eine einzige den NATO-Einsatz im Kosovo legitimierende UN-Resolution, was, im Gegensatz zum Irak-Krieg, wo es durchaus unterschiedliche völkerrechtliche Würdigungen gibt, sogar weltweit völlig unstreitig ist.

      Was lehrt und das?

      Es gibt somit wohl doch “gute“ und “böse“ Kriege, insbesondere wenn ein Bundestags-Wahltermin von der Türe steht und man trotz Fluthilfe in den Meinungsumfragen knapp - aber entscheidend - zurückliegt.

      Wer also Respekt vor Dingen signalisiert, die so nie stattgefunden haben, kann getrost als Ahnungsloser, Wirrkopf oder als jemand bezeichnet werden, der nix und niemanden respektiert. Jetzt hast du die Wahl, dich selbst einzusortieren.
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 09:31:39
      Beitrag Nr. 126 ()
      Angelika "Bier" fordert Ende der amerikanischen Besatzung im Irak

      http://de.news.yahoo.com/040410/336/3z8od.html
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 09:35:24
      Beitrag Nr. 127 ()
      PS: Aber diesmal wenigstens nicht wieder live in einer n-tv Talkrunde. :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 11:57:03
      Beitrag Nr. 128 ()
      zugegeben das eingreifen im kosovo geschah ohne un-resolution...wüsstest du wer ständiges mitglied im un sicherheitsrat ist....wäre dir auch klar,dass es eine solche resolution jederzeit einstimmig gegeben hätte....
      der irak krieg,dagegen wurde trotz vetos und ohne eine chance auf eine resolution geführt...
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 12:14:36
      Beitrag Nr. 129 ()
      Buddah

      hätte, wäre, wenn....


      es gab keine Resolution. In beiden Fällen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 12:28:16
      Beitrag Nr. 130 ()
      #128.

      1. Fakt ist: Der Kosovo-Krieg war, ist und bleibt völkerrechtswidrig, denn es gab keine UN-Resolution, die einen militärischen Einsatz rechtfertigte. Und trotzdem haben deutsche Soldaten kräftig mitgebombt. Dies moralisch zu bewerten oder gar zu verurteilen, erspare ich mir aber. Nur sein Fähnchen in den Wind zu hängen und dabei einseitig Tatsachen auszublenden, wenn sie einem argumentativ nicht in den Kram passen, zeugt von politischer Instinktlosigkeit oder eben schlichter Einfalt. Gleiches gilt für solche Eiertänze, wie du sie in deinem letzten Posting vollführt hast.

      2. Selbst jemand mit rudimentären politischen Kenntnissen sollte wissen, dass es eine historische Verbundenheit zwischen Russland und Ex-Jugoslawien gab, die einer entsprechenden Resolution im Wege stand.

      3. Abschließen ein kleines Beispiel, um dir die Schlichtheit deiner Was-Wäre-Wenn-Argumentation bildlich zu veranschaulichen:

      "Wenn der Bettnässer des nächtens nicht unter sich gegangen wäre, hätte er am nächsten Morgen nicht zu glauben brauchen, er habe bloß geschwitzt." ;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 12:43:30
      Beitrag Nr. 131 ()
      ok...was wäre wenn....bringt wirklich nichts....
      stimmedir zu,dass es völkerrechtswidrig war....
      mir geht es doch lediglich darum,dass ich in dem krieg gegen den irak,als keinen sinnvollen schachzug im kampf gegen terror sehe....und,dass ich das argument amerikas,sie hätten schliesslich das irakische volk von einem tyrannen befreit, als sehr verlogen ansehe....
      im jugoslawienkrieg kann man wenigstens behaupten,den völkermord beendet zu haben....
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 11:25:54
      Beitrag Nr. 132 ()
      @goldless w. #101

      da habe ich mich vielleicht ein wenig undeutlich ausgedrückt:

      wer soldat in einer berufsarmee wird, muss sich darauf einstellen, in bewaffnete konflikte einzugreifen. er geht bewußt das risiko ein, andere leute töten zu müssen oder selbst getötet bzw. schwer verletzt zu werden. wer das nicht von vornherein in betracht zieht, ist ein träumer und hat in einer berufsarmee nix zu suchen.
      gewertet habe ich das nicht. das ist eine tatsache. für mich wäre es der falsche beruf, denn das könnte ich nicht.

      ach ja: grundwehrdienst habe ich geleistet, keine angst. und im notfall würde ich unser land auch hier gegen angriffe verteidigen. aber eben nur hier und nur bei einem direkten angriff ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 11:31:40
      Beitrag Nr. 133 ()
      ... und bevor mir hier noch etwas unterstellt wird:

      die notwedigkeit einer armee als abschreckung zur landesverteidigung sehe ich durchaus ein und auch, dass man dazu soldaten braucht. wer diesen job annehmen will, darf das auch gern tun. er/sie sollte sich aber dann auch des risikos bewusst sein ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      gesicht(er) des todes....