checkAd

    08.04.04 DGAP-Ad hoc: PONAXIS AG <DE0006945702> - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.04 13:35:05 von
    neuester Beitrag 08.04.04 16:59:18 von
    Beiträge: 5
    ID: 845.704
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 209
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 13:35:05
      Beitrag Nr. 1 ()



      PONAXIS AG: Verschmelzungen, vorläufige Ergebnisse 2003, Kapitalerhöhung

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      PONAXIS AG: Verschmelzungen, vorläufige Ergebnisse 2003, Kapitalerhöhung


      Organisatorische Neuordnung der Management-Holding und der Beteiligungen

      Die h.d.m. logistik ag, 100%-Tochtergesellschaft der PONAXIS AG, wird
      rückwirkend zum 01.01.2004 auf die PONAXIS AG verschmolzen. Die Verschmelzung

      dient neben der Erreichung von Kostenersparnissen der direkten Anbindung und
      Führung der Beteiligungen im Bereich der Werbemittel- und Restmengenlogistik
      sowie der Spezial-Logistik (CA-Transportsysteme) an die PONAXIS AG.

      In der Restmengenlogistik werden die HDM Handel und die bisher selbständige
      Vertriebseinheit HDM Vertrieb zu einer Gesellschaft verschmolzen. Ziel der
      Maßnahme sind auch hier Kostenersparnisse.


      Vorläufige Ergebnisse 2003

      Das EBIT der PONAXIS AG für 2003 beträgt +103 TEUR. Die h.d.m. logistik ag weist
      für 2003 ein EBIT von +439 TEUR aus.


      Kapitalerhöhung

      Die PONAXIS AG wird das Grundkapitals von TEUR 6.375 auf TEUR 7.000 durch eine
      Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital in Höhe von TEUR 625 unter Ausschluss
      des Bezugsrechts erhöhen. Die Kapitalerhöhung dient dem Abbau von
      Verbindlichkeiten der Gesellschaft.


      PONAXIS AG
      08. April 2004


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 08.04.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 694570; ISIN: DE0006945702; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
      München und Stuttgart


      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),13:30 08.04.2004

      Avatar
      schrieb am 08.04.04 13:37:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      jetzt gehts richtung 1 EUR

      trion
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 14:22:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na bitte, es gibt also tatsächlich die versprochenen Aufräumarbeiten von Trütschzler und Ernst. Das ist doch schon mal was positiv. Der Trützscher hat ja mit seinen operativen Gesellschaften auf der letzten Hauptversammlung gezeigt, das er was vom Geschäft versteht und der andere hat ja wohl bei dieser Unylon AG schon ganz gut gewirkt.
      Wieso hat es da eigentlich diesen Kursausschlag gegeben? Aus den Kommentaren im board werde ich nicht ganz schlau. Kann mir das einer mal erklären?
      Vielleicht kommt ja jetzt dauerhaft Ordnung in den Laden.

      Kapitalerhöhung unter Auschluss des Bezugsrechts. Die muss ja wohl zu mindestens 1 kommen, oder? Machen doch bestimmt dei großen drei Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 16:44:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die KE sollte deutlich über 1 Euro erfolgen.

      Schon das Eigenkapital des Unternehmens liegt bei über 1 Euro je Aktie (allerdings inklusive einem Goodwill, andererseits aber auch bei teilweise sehr niedrig bewerteten Anlagen). Das gesamte, profitable operative Geschäft ist kostenlos. Zu den gemeldeten 542.000 Euro EBIT kommen noch die Ergebnisse bei arriva und cargofresh, die letztes Jahr etwa 800.000 Euro beitrugen, 2003 wohl noch mehr. Das macht etwa 1,3 Millionen Euro anteiliges EBIT oder verwässert um die 20 Cent EBIT je Aktie (etwas weniger). Das sollte einen Wert des operativen Geschäfts von knapp 2 Euro rechtfertigen. Plus Eigenkapital macht gut 3 Euro. Von diesem fairen Wert sind wir noch weit, weit entfernt, können uns aber schon mal auf die Entwicklung der nächsten Jahre freuen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 16:59:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      nochneuhier: Du bringst es auf den Punkt. Wahrscheinlich aber nicht die drei Grossaktionäre sondern der Fonds, mit dem der Afrikaclubber nach der HV gesprochen hatte (war doch offensichtlich), aber mir ist es egal, woher das Geld kommt, wenn es nur der Entschuldung der Gesellschaft dient.

      Jetzt ist aber der Gänse(m)arsch ganz schön ruhig. Ach ja, er schnattert jetzt auf dem Deich und leistet den Schafen Gesellschaft, musws bloss aufpassen, dass er nicht zum Osterlamm mutiert. Was denen am 10. widerfährt, ist ja allgemein bekannt. Aber vielleicht entgeht er seinem Schicksal und wandelt sich wieder einmal in einen Isotopen, oder wie seine sonstigen Spiessgesellen sich noch zu benennen pflegen, sollte sich aber davor hüten, in eine Kernschmelze zu geraten, da kann es ganz schön heiss hergehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      08.04.04 DGAP-Ad hoc: PONAXIS AG <DE0006945702>