checkAd

    Pixelpark: Expansion nach Zentral- und Osteuropa - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 01.03.00 13:02:14 von
    neuester Beitrag 01.03.00 22:44:51 von
    Beiträge: 2
    ID: 84.574
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 126
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 13:02:14
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Pixelpark AG, Anbieter von integrierten Internet-Dienstleistungen, übernimmt 75 Prozent der europe.com Data AG, einem Tochterunternehmen der S&T System Integration & Technology Distribution AG.

      Parallel wird mit S&T eine Service-Vereinbarung abgeschlossen. Diese beinhaltet die uneingeschränkte Nutzung der S&T-Infrastruktur in Zentral- und Osteuropa. So erhält Pixelpark den sofortigen Zugang zu 13 zentral- und osteuropäischen Ländern mit einem funktionierenden Kunden- und Vertriebsnetz. Darauf möchte Pixelpark eine eigene Vertriebs-, Support- und Produktionsmannschaft aufbauen.
      Weiter wurde vereinbart, alle Kundenbeziehungen von S&T, die das Online-Business betreffen, an Pixelpark weiterzugeben. Dazu gehören vor allem Blue-Chips aus dem Bankensektor und der Telekommunikations-Branche.
      Pixelpark erhofft sich dadurch einen entscheidenden Zeit- und Know-how-Vorsprung gegenüber der Konkurrenz. Alfred P. Höfinger, Vorstandsvorsitzender der neuen Unternehmung, die vorrausichtlich Pixelpark CEE heißen soll, meinte zur Übernahme: “Durch die Ausdehnung des Pixelpark-Netzwerkes auf Zentral- und Osteuropa haben wir uns mit einem Schlag eine nur schwer aufzuholende Position im Bereich Internet-Dienstleistungen in Gesamteuropa gesichert. Unter dem Motto “Instant Globalization“ bieten wir unseren Kunden das Wissen, die Infrastruktur und die nötige Geschwindigkeit, um ihre E-Business-Strategie erfolgreich in den Key-Märkten Europa und USA zu implementieren und voranzutreiben.“

      S&T ist ein Systemintegrator der Informationstechnologie in Zentral- und Osteuropa. Die Kunden stammen aus den Bereichen Telekommunikation, Bankwesen, Energiewirtschaft und Industrie. Dieses Jahr wird mit einem Umsatz von mehr als 100 Mio. Euro gerechnet. In 13 Ländern Zentral- und Osteuropas sind annähernd 500 Mitarbeiter beschäftigt.
      Für die Pixelpark AG, die an 13 internationalen Standorten vertreten ist, arbeiten momentan ca. 490 Angestellte.

      Diese Aussichten überzeugten. Pixelpark stieg bis 12.20 Uhr um 5,14 Prozent auf 184,00 Euro.

      Avatar
      schrieb am 01.03.00 22:44:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      pxl ist und bleibt die nummer 1. strategisch wieder ein kleines
      meisterstück vollbracht,wartet schon der nächste deal...ein ganz
      großer deal...!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pixelpark: Expansion nach Zentral- und Osteuropa