checkAd

    BROTBACKMASCHINE!!! HILFE!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.04 15:17:27 von
    neuester Beitrag 10.04.04 16:06:51 von
    Beiträge: 21
    ID: 845.764
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 573
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 15:17:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      HILFE!!!
      Meine Freundin will unbedingt `ne Brotbackmaschine. Ich bin da sehr skeptisch - schmecken die Brote überhaupt? Und worauf muss man beim Kauf achten? Wer hat Erfahrungen? Bin für alle Hinweise dankbar!
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 15:19:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      die dinger kosten nicht mal mehr hundert euro

      wo liegt das problem? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 15:26:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Problem ist nicht das Geld, sondern daß ich das Brot dann auch essen soll. Und wenn es mies schmeckt, hab ich dazu keine Lust:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 15:27:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      wir haben eine, und ich habs ausprobiert.
      die ersten 3 schmecken noch, dann aber nicht mehr
      :D
      Brot vom Bäcker ist trotzdem besser, wenngleich auch viel teurer
      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 15:30:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich mags auch nicht so sehr, aber meine frau steht drauf.

      halbwegs gut sind die hellen brotmischungen, aber das ganze körnerzeugs kann ich nicht ab :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 15:33:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie sieht es denn mit der Knusprigkeit aus?
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 15:48:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      das kannst du einstellen , ganz ok
      aber anders als bei brot, das im "normalen" ofen gebacken ist ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 15:50:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mann kauf Dir das Brot vom Bäcker.

      Laßt doch die Frauen Ihren Geiz ausleben,
      und diese Pampe "fressen".
      Aber, die sollen das auch ganz alleine "fressen".

      Die Kinderchen und der Mann bekommen weiterhin Bäckerware.

      Überhaupt, welchen Mann schmeckt schon das "weiberkörnerbrotzeugs" ??

      Mädels , laßt dem Mann sein ungesundes Mischbrot/ Weißbrot.

      Wir haben keine Lust auf Körnerfraß!

      Und wer das Zeug will ist ein Frauenversteher!

      Avatar
      schrieb am 08.04.04 15:58:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      -ich kann nur zuraten.

      das Brot schmeckt super. Es kommt halt auf den Geschmack an.
      Wir bevorzugen das "Körnerzeug"- beim Aldi heißt das: Vitalbrot, oder Mehrkornbrot.

      allerdings benutzt meine Frau keine extra Brotbackmaschine,weil die zu klein ist, sondern den normalen Backofen.

      einfach super

      kassier--:look: :look:
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 16:20:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      kassier hat recht
      Aldi-Fertigbrotmehl
      Wasser dazu
      gehen lassen
      schieb ihn in den Ofen
      viel Geld gespart
      Lecker, lecker, lecker!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 17:42:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dieses Vollkornzeug erzeugt, meiner Erfahrung nach, heftigste Flatulenzen die, besonders im Beruf oder in Gesellschaft, äusserst unangenehme Situationen heraufbeschwören können ;)

      Mediziner warnen vor Vollkornbrot
      Stoffe in der Hülle enthalten giftige Substanzen. Weißmehl als Alternative

      BERLIN Unser täglich Brot gib uns heute - nur bitte kein Vollkornbrot! Jahrelang wurde uns von Ernährungsexperten eingetrichtert, wie gesund das „volle“ Korn ist. Aber das stimmt nicht. „Menschen sind nun mal keine Körnerfresser", sagt der Garmischer Medizin-Professor Karl Pirlet.
      Mit dieser Meinung steht er nicht alleine da. Immer mehr Wissenschaftler warnen vor Vollkornprodukten. Forschungen zeigen, dass sie unbekömmlich sind und krank machen: Rheuma, Allergien, Darmentzündungen oder sogar Krebs sind die Folgen.
      Bisher wurden der schützenden Hülle des Korns nur gesunde Eigenschaften zugesprochen. Aber in ihr stecken giftige Substanzen: Phytin, Enzyminhibitoren und Lektine heißen die Stoffe.
      Phytin entzieht dem Körper wichtige Mineralien wie Zink, Magnesium, Calcium und Eisen. In Untersuchungen wurde vor allem bei Menschen, die sich vollwertig ernähren, Zinkmangel festgestellt. Entfernt werden können die schädlichen Substanzen durch Umwandlung in „ungesundes" Weißmehl, so Wissenschaftler der TU Berlin. Also nix mehr mit Vollkorn.
      Noch unangenehmere Nebenwirkungen haben Enzyminhibitoren und Pektine. Erstere bremsen die Verdauung, verursachen Bauchschmerzen und Blähungen. Lektine aus Getreide und Hülsenfrüchten sind schädlich bis hochgiftig. Im Darm kann es zu schweren Entzündungen kommen die Folge: Krebs.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 17:48:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      hast du mal ne quelle?

      das würde ich gern meiner frau ausdrucken :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 17:52:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mein Bäcker hat Brot genug, das reicht doch :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 18:04:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      @greatmr

      War ein Artikel in der AZ München!

      Der Original-Artikel stammt aus der Mens Health vom Januar oder Februar 2002
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 19:11:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      gibts eigentlich naturvölker, die morgens müsli essen, die unbehandelte körner futtern???
      wenn nicht, dann ist das auch nichts für meines vaters sohn!!
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 19:34:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      :cool: :cool: wer morgens müsli isst, muss sich nicht wundern, wenn er nicht leistungsfähig ist..das kann man in verschiedenen untersuchungen nachlesen..der darm wird zu sehr belastet...aber wers mag...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 01:57:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      PCK
      Am besten am Brotbackautomatenbrot ist das "gehen lassen"
      und wenn irgend möglich, sollte man die Frau auch "gehen lassen" :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 14:16:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Uuii! Da scheine ich ja einen echt wunden Punkt getroffen zu haben :rolleyes:
      Danke für die Kommentare, JUNGS:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 14:06:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Brotbackmaschine?:eek: :laugh: :laugh:

      bin für die nominierung zur wahl zum sinnlosesten küchengerät
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 14:26:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      wotuzu17
      wie wahr, wie wahr!

      Die "17" gefällt mir :)
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 16:06:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nach meinen Erfahrungen kann ,man leichten Teig (Weißmehl) gut und zeitsparend verarbeiten und je nach Zutat auch wohlschmeckende Ergebnisse erhalten.

      Schwerer Teig (Vollkorn) geht oft nicht richtig auf - und die Maschine ist nach 1, spätestens 2 Jahren hinüber..

      Fazit: dafür zu teuer:(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BROTBACKMASCHINE!!! HILFE!!!