checkAd

    Faszination US-Trading I - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.04 17:16:19 von
    neuester Beitrag 20.04.04 19:47:47 von
    Beiträge: 19
    ID: 846.214
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 994
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 17:16:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Let`s make money!

      Im NDX dürfte das offene Gap weiterin für vereinzelte Short-Attacken sorgen. Alles in allem halte ich es eher für realistisch, dass die Märkte schon im Wochenverlauf wieder nach oben durchstarten werden. Gaps haben für gewöhnlich anziehende Wirkung. Wenn sie dann aber nicht geschlossen werden, ist der Effekt gegenteilig, sprich das Preisniveau entfernt sich von der Kurslücke, weil viele Gap-Clos Positionen - die gerade in den USA sehr beliebt sind - wieder geschlossen werden müssen.

      Avatar
      schrieb am 12.04.04 17:18:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Youbet.com: Momentum-Aktie im Bereich Online-Glücksspiele. Umsätze 53 Millionen USD. Börsenwert 160 Millionen USD. Schätzungen sagen für 2005 einen Gewinn von 27 Cents je Aktie voraus. Fundamental also wohl etwas übertreuert. Dafür langfristig eine super Charttechnik. Die Aktie befindet sich auf Alltime-High!

      Auf aktuellem Niveau wohl eher tendentiell short. Kauflimit für Positions-Eröffnung long eventuell 15% unter aktuellem Niveau. Ein Intraday-Rücksetzer könnte einen guten Einstieg ermöglichen.



      Avatar
      schrieb am 12.04.04 17:19:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      NVididia war im Nasdaq100 in den letzten 4 Wochen nach Yahoo die zweitstärkste Aktie mit einem Kursgewinn von 20%. Der Hersteller von Grafikkarten besitzt traditionell, aufgrund der hohen Konkurrenz, ein sehr zyklisches Geschäft. Je nachdem wer aktuelle Produktreihen und die neusten Grafik-Chip-Generationen zuerst auf den Markt bringt, kann die höchsten Umsätze erzielen. Die stark fluktuierenden Marktanteil-Verschiebungen innerhalb eines Jahres sind auch die Ursache für die volatile Kursentwicklung der Aktie. Das muss nicht negativ sein. In einer Zeit, als die meisten anderen NDX-Werte nur die Richtung nach unten kannten, konnte sich NVIDA von 2000 bis 2002 fast verzehnfachen. Nach dem steilen Kursanstieg im letzten Monat muss der Verlauf der Konsolidierung genau untersucht werden. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Aktie schon kommende Woche die Korrekturbewegung abschließt und weiter nach oben läuft. Ich würde ein Kauflimit bei 26,10 USD riskieren. Das Gap im NDX steht noch offen und deshalb sind noch einige volatile Short-Attacken auf TecStocks zu erwarten. Somit sollte das Kauflimit erreicht werden. Die maximale Verlusttoleranz bis zum Verkauf der Position würde ich auf 5 bis 7% festlegen.

      Avatar
      schrieb am 12.04.04 17:22:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin aktuell bei mittelfristigen Position long in AAPL und HDWR!
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 17:28:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Headwaters befindet sich im neuen Merrill Lynch Nanotec-Index. Die restlichen Nano-Stocks kommen ebenfalls ganz nach oben auf die Watchlist. Sektor ist zwar teuer, aber das Trading-Kapital fließt in diese Werte

      Amcol International ACO
      Applied Films AFCO
      Altair Nanotechnologies ALTI
      Biosante Pharmaceuticals BPA
      Caliper Life Sciences CALP
      Cabot Microelectronics CCMP
      Emcore EMKR
      FEI FEIC
      Flamel Technologies FLML
      Headwaters HDWR
      JMAR Tech JMAR
      MTS Systems MTSC
      Nanometrics NANO
      Nanophase Technologies NANX
      Nanogen NGEN
      NVE Corp NVEC
      Universal Display PANL
      Pharmacopeia ACCL
      SkyePharma SKYE
      Symyx Technologies SMMX
      Three-Five Systems TFS
      Harris & Harris TINY
      Ultratech UTEK
      Veeco Instruments VECO
      Westaim WEDX

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 17:38:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Punk Ziegel Nanotechnology Index

      Veeco VECO
      Symyx SMMX
      SkyePharma SKYE
      FEI FEIC
      Flamel Technologies FLML
      Pharmacopeia ACCL
      Nano-Proprietary, Inc NNPP
      Nanogen NGEN
      Harris & Harris Group TINY
      NVE Corporation NVEC
      Nanophase NANX
      Altair Nanotechnologies ALTI
      JMAR Technologies JMAR
      BioSante BPA
      MFIC CORP MFIC
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 17:42:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Momentum-Trading with Capital-Rotation

      Ich fahre eine Trading-Strategie, die auf eine Haltedauer der Aktien von einigen wenigen Tagen bis zu etwa 3 Monaten ausgerichtet ist. In diesem Zeithorizont soll mit den Trading-Positionen ein möglichst hoher Gewinn erzielt werden. Damit die Wertentwicklung des gesamten Trading-Kapitals stetig nach oben zeigt, ist es von größter Wichtigkeit das eingesetzte Kapital in Bewegung zu halten. Ein Faktor, der besonders von Trader-Neulingen am meisten unterschätzt wird, ist der Faktor Zeit. Das Trading-Kapital darf nie in bewegungslosen Aktien feststecken, die im schlimmsten Fall sogar noch Kursverluste verursachen. Ich versuche im Idealfall zwischen 5 und 10 Aktien zu kaufen, deren mittelfristige Trendverläufe eindeutig nach oben zeigen. Der Kaufzeitpunkt ist gekommen, wenn die Konsolidierung die zu erwartende Länge auf der Zeitachse erreicht hat. Die zu erwartende Zeitdauer ergibt sich aus der Dauer der vorangegangen Aufwärtsbewegung, sowie dem Retracement-Niveau und den Umsätzen. Wenn eine Aktie wider erwarten ihren Aufwärtstrend nicht innerhalb einer Zeitfrist von 3 Wochen wieder aufnimmt, tritt der Zeit-Stopp in Kraft und die Position wird verkauft. Natürlich wird auch ein Preis-Stopp gesetzt. Je nach Volatiltät müssen Kursverluste in einer Spanne von 5 bis 10% akzeptiert werden, bevor die Position ausgestoppt wird.

      Auswahl der Trading-Kandidaten:

      Ich konzentriere mich schwerpunktmäßig auf Aktien aus dem Nasdaq100-Index, sowie Nasdaq-Aktien allgemein, die sich aktuellen Boom-Branchen wie Biotech oder Nanotech zuordnen lassen. Die Watchlist wird dabei aus den 20 stärksten Nasdaq100-Werten der letzten 3 Monate zusammengestellt. Ebenfalls beobachte ich die relativ Stärksten Aktien auf Monatssicht. Damit ist gewährleistet, dass lediglich Trading-Positionen in Werten eingegangen werden, deren mittelfristige Trendverläufe nach oben zeigen. Das entspricht den Anforderungen an den bevorzugten Zeithorizont für die Haltedauer.
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 19:39:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Apple Computer schlägt sich heute wieder recht gut. Habe erste Position zu 27,02 USD. Komplettierung erfolgt bei Schlusskurs über 28,50 USD.



      Auch meine 2. Position Headwaters überzeugt mit einem Plus von über 3%!

      Avatar
      schrieb am 12.04.04 19:45:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auffällig ist die Stärke von Symantec und Adobe. Auch heute sind die Aktien im Nasdaq100 wieder vorne mit dabei! Man kann bei beiden Aktien noch aufspringen für einen kurzfristigen Trade von 5 bis 7%. Dann ist die Luft aber dünn und eine Konsolidierung sollte zwangsläufig erfolgen!



      Avatar
      schrieb am 12.04.04 19:48:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gute Einstiegsmöglichkeiten sehe ich bei Check Point Software. Die Aktie hat im 3-Monatsvergleich eine hohe relative Stärke gegenüber dem Ndx aufgebaut. Die kurzfristige Chartstruktur ist sehr bullisch. Schwierig ist lediglich die komplexe Formation des letzten Bewegungshochs. Dennoch: Ein Trading-Buy erscheint mir sinnvoll!

      Avatar
      schrieb am 12.04.04 19:52:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nvidia nähert sich dem bereits oben genannten Kaufniveau. Die Aktie zählt heute zu den größten Verlierern im Index. Ich würde ein Einstiegslimit daher auf etwa 25,60 USD korrigieren. Dieser antizyklische Einstieg in die Korrektur ist nicht ganz risikolos. Dennoch ist wahrscheinlich, dass die Trendstärke der höheren Zeitebene wieder einsetzt!

      Avatar
      schrieb am 12.04.04 20:24:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sehr gutes Chartbild bei AMD. Auch diese Aktie hat während der scharfen NDX-Korrektur relative Stärke aufgebaut! Einstieg auf aktuellem Niveau aussichtsreich!

      Avatar
      schrieb am 13.04.04 11:20:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die ersten beiden Kauflimits für Check Point Software und AMD liegen im Markt. Ich favorisiere sogar eine weitere Position. Man betrachte einmal die 3-Jahres Charts von Research In Motion und Career Education. Das sieht gewaltig aus. Die Aktien laufen von einem Hoch zum nächsten. Damit nicht genug. Ich gehe bei beiden Wert in den kommenden Tagen von weiteren schnellen Anschlussgewinnen aus. Sprich die Aktie sind perfekte Trades für schnelle 10 bis 15%.



      Avatar
      schrieb am 13.04.04 12:40:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich lege für meine Trading-Liste eine weitere Stopp-Buy Order in den Markt. Sehr agressiver Momentum-Buy. Die Aktie befindet sich auf Alltime-High. Die Konsolidierung ist zeitlich noch nicht sehr weit fortgeschritten. Der große weiße Candle von Montag signalisiert jedoch weiteres Eindeckungsinteresse!

      -> Stopp-Buy Career Education (CECO) zu 59,40 USD
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 17:47:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Stopp-Buy Order wurde ausgeführt. Die Aktie ist inzwischen bereits 3 USD in die Gewinnzone gelaufen!

      Avatar
      schrieb am 14.04.04 19:49:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich setze - auch nach der Intel-Umsatzwarnung - weiterhin auf AMD. Die Aktie hat in den letzten Wochen eine wahnsinns hohe relative Stärke aufgebaut. In diesen Wert fließt Kapital. Es ist nicht davon auszugehen, dass dieser Trend auf die Schnelle bricht!
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 22:50:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Supter Tag heute.

      Career Education läuft unmittel nach Positions-Eröffnung stark in die Pluszone und AMD bringt exzellente Zahlen.

      SUNNYVALE, Calif.--(BUSINESS WIRE)--April 14, 2004--AMD (NYSE:AMD - News) today reported sales of $1.236 billion and net income of $45 million for the quarter ended March 28, 2004. Net income amounted to $0.12 per diluted share.

      Die Aktie wird morgen viel Freude bereiten - davon gehe ich aus!
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 19:47:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      CECO zu 64,50 USD verkauft

      Checkpoint geht ab wie eine Rakete!
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 19:47:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Amazon: Quantensprung in der Informationstechnologie!?

      Seit Google stichwortbezogene Anzeigen eingeführt hat, ist der Branche auf einen Schlag bewusst geworden, dass sich mit Suchmaschinen-Portalen richtig viel Geld verdienen lässt. Die Umsätze über die themenbezogene Suche werden 2003 branchenweit auf 2 Milliarden Dollar geschätzt. Das besondere an diesem Geschäftsmodell sind natürlich die extrem hohen Gewinnmargen. Außer einem mehr oder weniger festen Fixkostenanteil kommen kaum höhere Kosten dazu. Also perfekte economies of scale.

      Mit großer Aufmerksamkeit habe ich deshalb wahrgenommen, dass auch Amazon an einer eigenen Suchtechnologie arbeitet. Die Beta Version können Sie auf www.a9.com testen. Eine erfolgreiche Search Engine wäre für das Unternehmen gleichzusetzen mit einem Quantensprung. Um eine Portal-Seite im Web zu etablieren, bedarf es zweier Dinge. Erstes einer guten Vermarktungsplattform, um Kunden auf die Seite zu locken. Das ist bei Amazon, dem weltweit größten Online-Händler, auf jeden Fall gegeben. Zweitens benötigt man ein Alleinstellungsmerkmal, das Internet-Surfter dazu veranlasst statt bei Google eben auf den Amazon-Seiten nach einer bestimmten Sache zu suchen. Das scheint kein leichtes Unterfangen, denn laut der Marktforschungsfirma com-Score liefert Google in den USA derzeit 77% aller Suchabfragen. Ein Feature, das die Suchmaschine von Amazon jedoch einzigartig machen könnte, ist die Literatur-Suchfunktion. Amazon hält sich zwar noch bedeckt, allerdings glaube ich erkannt zu haben, woran Amazon arbeitet. Bei einer Suchanfrage wird gleichzeitig in sämtlicher Literatur nach Entsprechungen gesucht. Wer beispielsweise nach "Göthe und Prometheus" sucht, bekommt einen Gedichtband präsentiert und kann gegen ein kleines Endgeld den entsprechenden Abschnit einsehen. Das wäre einzigartig, das wäre perfekt, das wäre ein Quantensprung in der Informationstechnologie. Zwar müsste sich Amazon die Einnahmen mit den Copyright-Inhabern teilen, die zu erwartenden Gewinnmargen würden die Gewinne von Amazon dennoch in die Höhe schnellen lassen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Faszination US-Trading I