checkAd

    canadian zinc - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 12.04.04 22:50:26 von
    neuester Beitrag 29.05.18 15:59:52 von
    Beiträge: 1.032
    ID: 846.261
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 89.436
    Aktive User: 0

    ISIN: CA1368021053 · WKN: 899188
    0,0740
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 11.09.18 Tradegate

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 12:32:41
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.842.358 von heidelaender am 15.07.16 15:43:40....Resource Capital hat die Beteiligung auf 17,08% aufgestockt !!!!:D
      Und die Chinesen sind auch wieder an Bord....Zhongrun International hällt jetzt 5,79%....

      Das gefällt mir !!!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 15:01:29
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.907.719 von Kruppi am 25.07.16 12:32:41... wollen mal sehen, was der Kurs heute macht. Vorbörslich leicht nach oben.
      Avatar
      schrieb am 16.09.16 09:16:07
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.907.719 von Kruppi am 25.07.16 12:32:41Insiderkauf von Resource Capital.

      Sep 13/16
      Resource Capital Fund VI L.P.
      Direct Ownership
      Common Shares
      10 - Acquisition in the public market
      2,576,000 Shares
      $0.326

      https://www.canadianinsider.com/company?ticker=CZN
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.16 09:22:13
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.286.663 von Schuro am 16.09.16 09:16:07...halten jetzt 18,47% :)

      ...und wenn man sich die Holdings von RCF anschaut, denke ich, dass sie weiter aufstocken Richtung 25%...für mich ist der Kurs derzeit bei ca. 0,30 CAD gut unterstützt...

      LG

      Kruppi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.16 12:59:37
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.286.726 von Kruppi am 16.09.16 09:22:13...seit dem 16.09. sind es jetzt 19,95%....:D

      LG und schönes Wochenende

      Kruppi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.17 23:56:47
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      http://www.canadianzinc.com/projects/prairie-creek/history

      Ich bin immer noch am überlegen, ob ich nochmal nachlege
      Avatar
      schrieb am 01.04.17 17:56:01
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Hallo CZN Interessierte!

      CZN ist ein Wert dem ich persönlich seit etwa einem Jahr folge. Da so lange nichts gepostet wurde, möchte ich an dieser Stelle kurz meine Gedanken und auch Fragen teilen.

      Aktuell befindet man sich ja mitten im Permitting der All-Season Road. Das ist teilweise schon sehr kontrovers, weil die ansässigen Natives die Straße am liebsten sofort bauen würden, während das Environmental Board administrative Hürden in den Weg stellt. Ende April gibt es weitere Hearings. Die Aktie fühlt sich ein bisschen festgefahren an. Einige glauben, dass das Managementteam einfach nicht wirklich was macht, außer Gehalt zu beziehen.

      Was ich interessant finde, ist der relativ große Einstieg von RCF. Zu der Zeit als die Anteile gekauft wurden, waren die Probleme mit dem Permitting bekannt und auch die Ungenauigkeiten in der PEA wurden wsl (das nehm ich an) im Zuge des Einstiegs entdeckt. Was sieht RCF in diesem Wert? Denkt ihr dass ein Buyout von einem größeren Miner möglich ist?

      Unter Umständen wird dieser im Grunde völlig ignorierte Wert nochmal ins Gespräch kommen. Würde mich über eine Diskussion freuen!

      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.08.17 11:25:17
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Lesezeichen

      konkretes zu späterem zeitpunkt ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.17 19:10:20
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Habe mir eine erste Position aufgebaut.

      Zink ist im 5 Jahreshoch:




      Die Zink Lager, sind auf einem 5 Jahres Rekord Low:




      Canadian Zinc ist zur Zeit, mit 40 Mio US$ bewertet.

      Canadian Zinc hat ein NPV von 473 Mio US% bei einem Zink Preis von 1,3 $ das Pfund!
      Momentan steht der Zinkpreis bei 1,4 US$ das Pfund!

      Es gibt MOUs ...Abnahme Vereinbahrunge mit den Koreanern.
      Ausserdem stehen News an die nächsten Tage

      Canadian Zinc, hat 8 % gemacht am Freitag in Kanada...unter hohem Volumen.

      Sehe bei Canadian Zinc, eine sehr starke Unterwertung.

      DYOR...do your own research....Rumpelofen
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.17 20:12:52
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.665.039 von rumpelofen am 04.09.17 19:10:20Der Wert wird seit langem immer mal wieder von BV promotet. Allerdings bis jetzt hat sich der Erfolg in Grenzen gehalten!. Mitte 2016 jedoch konnte man schön damit verdienen, kommt ganz auf das Umfeld an. Ist immer für einen Ausbruch gut.Im Moment sieht es wieder ganz positiv aus. Muss sich jeder sein eigenes Bild machen.
      Gruß aaahhh
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.17 20:39:53
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.665.363 von aaahhh am 04.09.17 20:12:52Bitte Canada zinc nicht mit Canadian zinc verwechseln!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.17 20:41:40
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.665.495 von sir_krisowaritschko am 04.09.17 20:39:53Ups sorry ist aber auch extrem ähnlich, kann man leicht verwechseln.
      Gruß aaahhh
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.17 20:44:31
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.665.504 von aaahhh am 04.09.17 20:41:40Der Kursverlauf ist jedoch vor allem 2016, wo Zinc gut lief sehr ähnlich!
      Gruß aaahhh
      Avatar
      schrieb am 04.09.17 21:09:14
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Ach iwo... Kein Thema. Ging mir anfangs ähnlich.
      Allein bei der Recherche im Netz bekam ich da verwirrende Ergebnisse.
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 20:49:34
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      The Prairie Creek Mine has a high grade Proven and Probable Reserves measuring 7.6 million tonnes with an average grade 8.93% Zn, 8.33% Pb and 127.58 g/t Ag. These reserves will support a mine life for 17 years

      http://www.canadianzinc.com/corporate/vision


      Es stecken somit ca. 480 US $ an Metalle in 1 Tonne Gestein in der Prairie Creek Mine!

      Infrastruktur ist zu einem grossen Teil schon vorhanden, da man kurz vor der Produktion stand in den 80ern.

      Zwar schon über 1 Jahr alt, das Video...dennoch sehr informatiev:

      http://www.canadianzinc.com/interview-bnn-may2016
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 11:25:05
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.674.129 von rumpelofen am 05.09.17 20:49:34Laut CEO wurden schon über 240 Mio Kanadische Dollar in die Prairie Mine investiert.

      Auf diesen Bildern, kann man sehr gut die Infrastruktur erkennen welche schon vorhanden ist:

      [/url]

      [/url]


      The Prairie Creek Mine has the majority of the required infrastructure in place which includes:
      1,000 ton per day Mill
      5 kilometres of underground workings and related equipment
      Heavy duty and light duty surface fleet
      3 exploration Diamond Drills and related drilling supplies
      1,000 metre Airstrip  
      180-kilometres Access Road
      50 kilometres of exploration roads
      Fully equipped Administration & Warehouse buildings
      120-man accommodations
      6.8 million litre fuel Tank Farm
      450,000 cubic metre capacity engineered Water Storage Pond
      200-year storm-protective Dyke system along Prairie Creek Mine Site
      Modern Satellite and Repeater Tower communication equipment 
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 13:00:03
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.678.107 von rumpelofen am 06.09.17 11:25:05
      du geisterst aber auch ständig bei meinen werten herum
      :D

      bei exeter war ich auch zuerst aber hatte die dann nich im depot.
      da hattest du schon alles richtig gemacht.

      also ich denke mal die karte mit der infrastruktur ist jetzt eher ein halbes ass.
      für mich jetzt kein ausschlaggebender punkt mich für czn zu entscheiden.
      vor allem wenn man sich ansieht wann die mühle aufgebaut wurde.
      denke das teil kann man zu großen teilen dem erdboden gleich machen.
      hoffe nicht dass die auf die idee kommen die alte anlage zu pimpen.
      das wäre für mich ein no go.
      oder wie siehst du das?
      infrastruktur bezüglich straßennetz, wasser und strom ist schon mal gar nicht so verkehrt.
      sehe ich auch als wichtigen punkt wenn das schon mal weitestgehend in der nähe vorhanden ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 15:32:21
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.678.920 von sir_krisowaritschko am 06.09.17 13:00:03Da mache ich Research auf 24hGold...picke mir 4...5 interessante Werte raus, welche unter hohem
      Volumen steigen...die Metalle im Boden haben, welche aus meiner Sicht extremes Potential haben...
      lese mir die Homepage und die Meldungen durch...gehe auf das bullboard von stockhouse und lese mich
      ein...kaufe mir, wenn alle Lichter auf grün stehen, die Aktie...schaue auf WO um einen Beitrag zu schreiben....

      und wer ist schon lange da? :eek:

      der Herr Kriso.

      Das war jetzt schon das 3...4 mal so...ist wie mit dem Igel und dem Hase.

      Meine Meinung zur Infrastruktur der Prairie Mine:

      Der CEO hat ja vor einem Jahr dieses Interview auf BNN gehabt.
      Dort sagte er ja auch, dass in den letzten Jahren (seit 2012) rund 50 Mio in die Mine investiert wurde.
      Auf den Bildern kann man schon ein wenig erkennnen...dass dass dort nicht nur Schrott herumsteht.
      Es sollen ja auch schon Stollen vorhanden sein...da man in den 80er kurz vor der Produktion stand.

      Der Börsenwert ist m.M. für den Stand der Dinge eindeutig zu niedrig.
      Ein NPV von knapp 500 Mio nach Steuern bei einem Zink Preis von 1,3 $ das Pfund....wir haben momentan 1,4 $.

      Kann gut sein...dass ein 200....300 % Anstieg in den nächsten Monaten ansteht.
      Eigentlich sehe ich ein 10-Bagger Potential...aber solche Aussagen, ziehen meine "Spezialfollower"
      an, wie die Schei...e, die Fliegen....:D

      Gruss....Rumpelofen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 22:31:24
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.680.459 von rumpelofen am 06.09.17 15:32:21...na Servus , endlich mal wieder ein paar interessante Leute hier 😊
      Ich bin schon seit 10 Jahren dabei und ich glaube immer noch an das Ding !

      Gruß Kruppi
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 16:46:25
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 16:47:39
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.734.216 von Aktiengeier_1 am 13.09.17 16:46:25Seit ein paar Tagen auch dabei.......
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 16:51:51
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Machbarkeitsstudie......wurde verbessert....endlich mal wieder nach oben.

      http://de.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=75745053
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 21:36:24
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.844.073 von Aktiengeier_1 am 28.09.17 16:51:51Higher Mining Rate, 25% Increase in Mill Throughput, Higher Metal Production
      Lower Operating Costs, Lower Treatment Charges, Moderate Increase in Capital Cost
      Integrated LNG supplied by Northwest Territories Power Corporation with All Season Road
      $3 Billion in Net Revenue and $1.3 Billion in EBITDA over Initial 15 Year Mine Life
      Pre-tax NPV(8%) $344 million, IRR 24%, Post-tax NPV $188 Million, IRR 18%

      ...da geht doch was :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 17:37:46
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.846.443 von rumpelofen am 28.09.17 21:36:24... aber erst in der 2. Hälfte des nächsten Jahres, wenn es auf den voraussichtl. Prod.-start in 2019 hingeht.
      Avatar
      schrieb am 04.12.17 20:53:59
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Weiß jemand woher der Kursverfall der letzten Wochen kommt?
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 19:42:09
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 20:41:27
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      In Gedenkenan Rumpel führe ich diesen Thread ins Jahr 2018.

      Ist hier noch wer mit dabei?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.18 12:15:22
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.620.076 von Majestro87 am 04.01.18 20:41:27... ich bin noch dabei. Verzögerungsinfo:
      https://web.tmxmoney.com/article.php?newsid=8086304630189248…
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 20:05:20
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Bin (leider) auch seit knapp 2 Jahren investiert.
      Hier heißts wohl abwarten bis das mit den "Ureinwohnern" geklärt ist.
      Ist hier großer Widerstand gegen das Projekt zu erwarten oder gehts "nur" ums Geld?

      Was ist eigentlich mit "rumpelofen" passiert, wrum hat er sich abgemeldet?

      Viel Glück allen Investierten,
      All-In
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.18 22:05:28
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.846.443 von rumpelofen am 28.09.17 21:36:24Überall wo dieser Rumpel.. auftauchte, ging was, ging wirklich was in die Hose .

      Aber es war mein Fehler mit dieser Aktie Geld zu verbrennen, animiert wurde ich hierzu durch einen amerik. Börsenbrief !
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 09:03:38
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.063.846 von All-InTrader am 19.02.18 20:05:20Servus...

      gibt frisches Geld von RCF...:)
      Nach der Transaktion hällt RCF knapp 48,5% an Canadian.

      LG

      Kruppi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 15:59:52
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.812.459 von Kruppi am 23.05.18 09:03:38Neuer Name...neues Glück :)

      Aus Canadian Zinc wird NorZinc Ltd. :)

      NorZinc Ltd. wird eine Holding, und Canadian Zinc als Tochter eingeliedert.

      Umtausch Ende Mai, im Verhältnis 1:1.

      LG Kruppi
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      canadian zinc