checkAd

    Als Entrium Kunde zur DiBa gewechselt worden ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.04 07:49:43 von
    neuester Beitrag 01.07.04 14:48:17 von
    Beiträge: 42
    ID: 846.285
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.459
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 07:49:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... und ich muss sagen, ich bin auf Anhieb begeistert.

      So wie`s aussieht haben die im Brokerage alle Entrium Funktionen übernommen und jetzt schick im DiBa Kleid verpackt. Mein Geld und meine Scheinchen wurden auch schön übernommen also kann`s ja jetzt losgehen ... :-)

      Have a good Trade ...
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 08:36:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin froh den jetzt hat diba ein modernes System. Das von der DIBA war echt Steinzeit. Jetzt macht es wieder Spaß und die Preise sind ja ok
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 08:56:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      pRIMA,
      ich schaue heute abend mal in Ruhe rein.

      Entrium war schon klasse, DIBA dann ja wohl auch.

      Avatar
      schrieb am 13.04.04 20:10:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der DIBA-Service ist fürchterlich. Die Leute im Call-Center haben keine Ahnung und halten Dich hin.
      Ich beziehe mich jetzt nicht auf Trading, aber auf so was wie Kreditkarten etc. .Da wird einen z.B. gesagt, man könne aus Guthaben heraus nur 250 Euro pro Tag abholen.
      Bei Geldabhebungen im Ausland werden Umrechnungskurse 8 Tage später zu dem schlechtesten Kurs innerhalb der Zeitspanne abgerechnet, alle Umsätze natürlich auf den gleichen Tag etc. .
      Heikle Fragen werden erst ignoriert und Wochen später nach Androhungen mit Floskeln beantwortet. Schuld sind aller anderen, nur nicht sie selber.
      Nein, Entrium war O.K., aber jetzt ist dies nur abzuraten. Was ich erlebt habe in den letzten 4 Wochen hat mich viel Geld und Nerven gekostet.
      Später mehr dazu...

      Gruß, Imagen :(
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 20:22:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mahlzeit,
      da kann ich mich jetzt auch anschließen :mad:

      Hab heute morgen alles umgestellt (so wie es angegeben wurde) - dann den PIN und den Ident geändert - eine SL-Order eingegeben und wieder ordnungsgemäß abgemeldet.

      Als ich mich später wieder anmelden wollte, klappte es auf einmal nicht mehr und nach drei Versuchen war mein Zugang gesperrt.

      Nach stundenlangen Telefonanrufen (kam fast nie durch bzw. das Comp.gespräch wurde einfach abgebrochen) konnte man mir auch nicht weiterhelfen.

      Jetzt können die mein Konto nur durch zusenden neuer Anmeldedaten freischalten - Das dauert ca. 3 Tage:mad: :mad: Ich könnte ko....:(

      Als ich der Dame dann am Telefon gesagt habe, daß mich das tierisch nervt, hatte sie sogar Verständnis, da es ihr auch so erginge und sie auch nicht weiter weis.:eek: :eek:

      Man man man - bin ich vielleicht geladen :mad: :mad: :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 20:40:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oh, schön zu sehen, dass man nicht alleine ist.
      Scheint auch immer das gleiche System zu sein, der erste Gesprächspartner versucht Dich abzuwimmeln, der zweite weiß nichts vom ersten, etc. und zum Schluß (wenn man es mit allen Mitteln klar gemacht hat, dass man es ernst meint) meldet sich jemand mit einem Vorschlag, der völlig unakzeptabel, bzw, schlechthin eine Frachheit ist. :eek:
      Die kriegen noch einiges zu hören, so kommen sie nicht durch. Einerseits betrügen sie Dich und wenn es um Service geht, sind sie nur freundlich bei den allereinfachsten Fragen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 20:43:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Frechheit soll es natürlich heissen :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 13:20:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei mir klappt alles wunderbar.
      Hoch lebe Diba !
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 16:19:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich traue es denen zu, dass Sie Leute im Thread positive Berichte schreiben lassen, um Ihr Image zu pflegen.
      Wünsche den anderen, dass sie keine Probleme haben.
      Aber wenn Probleme auftreten, ist das Verhalten der Bank unter aller Sau und nur ganz am Rande der Legalität, wahrscheinlich aber hier und da schon überschritten.

      Gruß, Imagen :look:
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 18:00:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...und ich dachte schon, ich bin der einzige der diese fusion von entrium und diba nicht so prickelnd findet!

      mir gings genauso, umstellung der zugangsdaten ging schief (trotz superpeinlichst genau genommener vorgeschlagener vorgehensweise...), dann wurde der zugang gesperrt, versucht tel. zu entsperren (scheiss 01805-nummer), laut diesem bescheuerten sprachcomputer wieder entsperrt (nach ca. 15 minuten durchgekommen), nix da, war immer noch gesperrt, warte nun wahrscheinlich fast eine woche auf neue zugangsdaten (pin, tan usw.), soll wegen der post ag so lange dauern, immer sinds die anderen, warum kommen dann die kauf/verkauf-abrechnungen immer so schnell in meinen briefkasten??? :mad: :mad: :mad:

      werde denen eine gepfefferte mail schreiben und auf schadenersatz für meine entgangenen gewinne drängen, spinnen wohl...

      dann dieses bescheuerte TAN-System, ich hasse es einfach..., bei entrium konnte man fitzefatze ordern usw.

      weiterhin gefielen mir die entriumseiten vom optischen und vom logischen aufbau her viel besser (konnte beim freund mal reinguggen)

      mal sehen, ob ich mich an diese diba-kac... (sorry) :D :D :D doch noch gewöhnen kann, wenn nicht, kann man ja vielleicht zu einer bank wechseln, die einen überzeugt.. :confused: :confused:

      naja, weitergetradet, :D :D :D, wobei ich es hasse, telefonisch zu ordern, dit daaaauuuuert...

      tschüssie eavier
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 18:31:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Kritik meiner Vorredner kann ich mich nur anschließen.
      Nachdem meine Neuanmeldung wiederholt fehlschlug und ich fast 20 Minuten in der Warteschleife der Servicetelefonnummer festhing, gelangte ich heute morgen zu einer eher mürrisch gelaunten diba-Mitarbeiterin, die mir zu verstehen gab, der Server sei bei über 1 Million Neukunden total überlastet (als ob die es nicht schon vorher gewußt hätten) und ich bräuchte es diese Woche gar nicht mehr
      probieren:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :( :( !
      Auch jetzt geht über die Telefonschleife gar nichts, die Entsperrung über die Eingabe der Kontonummer und der Telebanking-Pin funktioniert nicht, man landet wieder in der Warteschleife und fliegt dann aus der Leitung. Ich frage mich ernsthaft, ob es nicht besser ist, gleich das Depot zu einer anderen Direktbank zu übertragen. Wie die mit einem als Kunden umspringen, ist mehr als eine Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 19:12:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      und ich dachte schon, nur ich bin zu doof, mein Konto richtig umzustellen.:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 22:12:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das Entsperren per Telefoncomputer klappte bei mir auch nicht. Trotz der Meldung, daß die Entsperrung erfolgt sei, ging gar nichts.

      Der Telefoncomputer/Callcenter haben bei mir keinen positiven Eindruck hinterlassen.

      Die Umstellung der Watchlist hat ebenfalls nicht richtig funktioniert. Dem Benutzernamen war ein "_E" oder _E1 oder _E2 anzuhängen, und Entrium hatte versichert, der Benutzername könne später wieder geändert werden. Aber das war Quatsch.

      Einige Werte sind aus der Watchlist, ohne das dies angekündigt wurde, einfach verschwunden.

      Ein anderer Wert wird seit Tagen mit einem Kurs von Mitte Januar angezeigt. Die diba meint dazu nur, sie böten keinen Support für die Watchlist. Falsche Kurse in der Watchlist anzuzeigen, ist bei denen wohl völlig in Ordnung.
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 22:32:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      bei mir läuft auch nichts, habe kein TAN-Nummern abbekommen!:cry:


      und nun lasset uns beten, das vielleicht die http://www.karstadtquellebank.de/ wieder einen schönen Onlinebroker aufzieht!
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 23:04:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,
      bei mir ging die Umstellung der Zugangsdaten ebenfalls schief. Ich habe die Ident und die Pin dann per Sprachcomputer entsperrt. Der Zugang klappte dann immer noch nicht. Danach habe ich eine neue Pin und Ident per Sprachcomputer angefordert. Soll angeblich 3 Tage dauern. Die Eingabe von Ident, Pin und Tan ist für mich viel zu umständlich. Bekommt man bei der DIBA die Wertpapierabrechnungen auch kostenlos per Post zugesandt?
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 09:48:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Krass was Ihr da alle schreibt ... bei mir klappts bislang echt ohne Probleme, aber ich hab mich zum Glück (!?) auch nicht ausgesperrt ;-) Zum Sprachcomputer kann ich mich deshalb auch gar nicht äussern, da ich diesen noch nicht benutzt habe.

      Ich bleib dabei, zumindest was das Brokerage angeht, gefällts mir bei der DiBa (schon wegen der Optik) jetzt viel besser ...

      So long ...

      #Lacktuete: Warum Abrechnung per Post ? Das DepotArchiv ist doch viel praktischer. Damit hast Du schon mal keinen Papierkram mehr daheim ... das hatte mich immer tierisch genervt ! Aber ich glaub die Abrechnungen per Post sind nach wie vor kostenlos ...
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 09:50:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      und weiter auf die diba eingedroschen...:D :D :D

      würde mich nicht wundern, wenn der versand von ordermitteilungen in zukunft wat kostet...

      und, gibt es denn in deutschland gar keine bank, die OHNE dieses bescheuerte TAN-System Orders ermöglicht???

      na dann, mitgebetet

      Tschüssie eavier :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 12:23:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Moin, moin,

      auch ich habe bisher kein "Glück".
      Habe ebenfalls keine TANs bekommen und gestern mal angerufen (war aber sofort verbunden !).

      Ich wurde gleich gefragt, ob ich schon ein DiBa-Konto habe - stimmt - und dann hieß es "dann kriegen Sie keine neuen TANs, die für Ihr altes Konto gelten auch für`s neue".:confused:

      Außerdem wurde gesagt, dass eine Überleitung des alten DiBa-Kontos zum neuen nicht möglich wäre "da müssen Sie das Guthaben erst auf das Referenzkonto und von da wieder zurück auf`s neue Konto überweisen" :confused:
      (Aber TAN-technisch werden die beiden Konten gemeinsam behandelt ?!)

      Dann habe ich abends mal eine Anmeldung probiert - mit neuer DiBa-Depot-Nr. und altem Entrium-Passwort in GROSSBUCHSTABEN - ganz wie`s in der Info beschrieben wird.
      Ergebnis: nix da - nach dem zweiten Fehlversuch habe ich abgebrochen und warte jetzt auf einen Antwort auf eine Mail-Anfrage.
      Mal sehen.......

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 14:50:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo 54211,

      wenn Du schon ein Konto bei der Diba hast (z.B. Extrakonto), kannst Du dich mit der Depotnummer und der alten PIN und dem alten Identifier einloggen. Alle neuen und alten Konten stehen dann schön untereinander.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 15:36:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      ... auch bei mir war am ersten Tag in der Watchlist nicht jeder Kurs aktuell. Hat sich aber am zweiten Tag erledigt. Es wurden auch alle Werte richtig übernommen.
      Für eine derartig große Fusion ist das Ganze aber m.E. nach gut verlaufen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 15:46:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo stahl29,

      vielen Dank - es hat geklappt !

      Ich hatte diese Lösung auch schon überlegt, wollte mir aber nicht mit einem dritten Fehlversuch das Depot dicht machen.
      Eigentlich müsste man so etwas doch kurzfristig als Info auf der Anmeldemaske unterbringen können, dort gibt`s aber weiterhin nur das alte pdf-Infoblatt mit den für DiBa-Bestandskunden völlig fehlerhaften Anweisungen.
      Die DiBa-Antwort lässt noch auf sich warten....

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 16:02:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo stahl29,

      vielen Dank - so klappt`s!:)

      Überlegt hatte ich diese Lösung auch schon, habe mich dann aber nicht getraut, um nicht mit einem weiteren Fehlversuch das Depot dicht zu machen.

      Ob die DiBa es doch noch schafft, diesen für Altkunden "lebenswichtigen" Hinweis auf der Anmeldemaske unterzubringen ?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 15:03:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mich nervt dieser umständliche Zugang mit 10-stelliger Kontonummer, Pin und 10-stelligen Paßwort. dann noch Tan! Ging doch bei Entruim auch OHNE ind ist nie was passiert. Glaub nicht, daß ich lange bei dieser Bank bleiben werde. Wer kennt eine Direktbank mit guten Tagesgeldzinsen, preiswertem Aktienhandel und die nicht gleich wieder von einer Anderen übernommen wird...? Den selben Übernahmescheiß habe ich nämlich schon mal mit Moneyshelf-Deutsche Bank durch.:cry:
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 19:24:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Umstellung PIN und Identifier ging einwandfrei.
      Komme jetzt problemlos zur DiBa Konten- und Depoübersicht.
      Bei der Einwahl ins Brokerage ist aber immer Schluß! Es kommt die Meldung "Die Anwendung wurde abgebrochen und Sie wurden vom System abgemeldet":p
      Cookies habe ich im Browser uneingeschränkt zugelassen. Daran kann es also nicht liegen (als möglicher Fehler genannt).
      2 Anrufe bei der DiBa brachten bisher keine Lösung.

      Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand die Lösung?

      Gruß he
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 11:39:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Meine neuen Anmeldedaten sind immer noch nicht da :mad:

      ich werd hier noch zum Tier:mad: :mad: :mad:

      Man man man, die kriegen das aber auch nicht gebacken:cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 11:45:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bei mir passt alles wunderbar - ein Lob an die DiBa ! Super gemacht, alle Papiere und auch meine Kohle wurden sauber übertragen ! :cool:

      Das Ordering funktioniert wie gewohnt problemlos. Allerdings auf die TAN`s hätte man meiner Meinung nach verzichten sollen ! Vielleicht denken die Jungs und Mädels ja mal noch über ein Traderpasswort à la DAB nach !?!? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 16:21:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bei mir ist es bis heute nicht möglich, bis zum Ordern etc. vorzudringen. Ich erhalte zwar eine Konten- und Depotübersicht, dann geht nichts mehr.
      In der letzen Woche wurde auf mehrmalige Anrufe bei der Diba geantwortet, die Diba sei wegen des großen Andrangs überlastet, in Kürze würde alles laufen.
      Heute weiß niemand von Anlaufschwierigkeiten. Es müsse wohl an meinem Broser liegen.
      Wenn dies der Fall wäre, würde ich doch wohl keine Konten- und Depotübersicht erhalten.

      Ich weiß nicht mehr weiter. Wem geht es ebenso?
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 19:59:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      #27 Orrie

      Heute hat sich das Problem bei mir gelöst (siehe #24).
      Man darf nicht "Brokerage" in dem dicken waagerechten blauen Balken anklicken, sondern muß über die senkrecht angeordnete Spalte von verschiedenen Aktionen am linken Bildrand navigieren.

      he
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 21:35:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      bei mir hat soweit alles geklappt, aber trotzdem weine ich dem Entriumsystem nach und das aus folgenden Gründen:
      1. schnelle und einfachere Anmeldung
      2. gute Erreichbarkeit außer zu besonderen Spitzenzeiten
      3. kein PIN/TAN-Verfahren sondern nur Konto-Nr.und Geheimwort
      4. mehrmalige Realtimeabfrage auch in der Ordermaske möglich
      5. absolute Zuverlässigkeit
      6. viel einfacher und übersichtlicher
      und so weiter und so weiter

      und was haben wir jetzt : nur Müll

      Hat jemand einen Vorschlag wo man hinwechseln kann ohne in die gleiche Knete zu treten?

      Ich bin genervt

      DerCannibale
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 22:08:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      #29
      Kann ich nur zustimmen!
      Würde auch am liebsten wechseln, wenn ich was besseres finde. (Tagesgeld+günsiger Aktienhandel)
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 22:45:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Letzten Monat habe ich mir eine neue Bank gesucht, da bei meiner Hausbank Daytrading Stoploss nicht möglich war.

      Habe es mit der DIBA versucht. Geld überwiesen.

      Als ich nach 10 Tagen immer noch nicht die Zugangsdaten für online-brokerage hatte, habe ich mir mein Geld zurücküberweisen lassen.

      :rolleyes:

      So verliert man Kunden, auch wenn die Stimmen am Telefon zugegebenermassen sehr freundlich sind, die haben mir gefallen!

      Dafür haben sie mir einen Tankgutschein über 25€ geschenkt, schon in Ordnung, der Laden!
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 13:45:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Als alte Diba Kunde ist es nur noch ein Chaos seit die Zugangsdaten geändert worden sind.
      Der Konto ist gesperrt, telefonisch kommt man nicht durch, nur so weiter und ich werde eine andere Bank suchen.

      Grüße humm :(
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 14:13:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wieso Änderung der Zugangsdaten? Als Alt-Kunde der DiBa sind doch Deine Daten gleich geblieben...
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 20:52:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi,

      also als Alt-Kunde der beiden Banken hatte ich keine Probleme mit der Umstellung, wähle mich aber auch immer mit den "alten" DiBa-Daten ein.

      Naja, versucht zu ordern hab ich auch noch nicht, da eh zu teuer :D

      ...und die schöne "Broker"-VISA-Card fällt bei der Gelegenheit auch gleich dem Rostift zum Opfer :mad:

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 12:42:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich kann auch Cannibale(#29) und imagen(#4) nur zustimmen. Zwar hat die Umstellung problemlos geklappt, aber der Service und das Handling waren bei Entrium um Längen besser!

      Die Punkte von DerCannibale habe ich auch auf meiner Beschwerdeliste, insbes.:

      1.&3. das umständliche Einloggen mit Konto-Nr., PIN und extra-kompliziertem "Identifier" und die Orderabgabe mit TAN
      2. die schlechte telefonische Erreichbarkeit, wobei es noch eine weitere Konto-Nr. mit anderer PIN gibt. Die Antworten der MitarbeiterInnen waren meist inkompetent, z.B. meinte eine, sie sei nur für das Extra-Konto zuständig, nicht für das Depot und kannte den Begriff "buying power" nicht!!?! Dagegen ging`s bei Entrium ohne langes Menü kostenlos!
      4. keine Realtime-Kurse
      usw.

      aber mehr noch:
      7. man kann nur einmal im Monat eine Lastschrift oder eine Überweisung für das Referenzkonto erteilen!
      8. ein vom Referenzkonto eingezogener Betrag ist 5 Tage gesperrt!! (wo gibt`s denn so was?? :( ) Konto-Stand und buying power differieren so lange....
      9. ein US-Wertpapier, das ich schon im Depot habe, wird mit der WKN nicht gefunden!?!
      Diese "Fußangeln" offenbaren sich nur nach und nach - Erfahrungen, die bares Geld kosten :(

      Ich bin auch von der DiBa genervt und wäre für einen Tip hinsichtlich eines anderen Online-Brokers dankbar! Vielleicht Stocknet??

      Bis auf weiteres (fürchte ich :( )
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 13:27:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ kfuchs

      man kann nur noch einmal im Monat einen Lastschrifteinzug erteilen, Überweisungen kann man weiterhin jederzeit tätigen, sowohl zum als auch vom Konto.
      Richtig lesen, dann erst posten...

      Dass ein Betrag, der per Lastschrift eingezogen wird, 5 Werktage gesperrt ist, ist bei jeder Bank so, um Betrugsfälle auszuschliessen (Abkommen zw. den Bankinstituten). Statt den Betrag zurückzuüberweisen, kannst Du die Lastschrift ja über Deine Hausbank zurückrufen, dann wird sie sofort wieder gutgeschrieben; hast also noch 2 Tage Überweisungsweg gespart, wenn Du es sooo dringend benötigst :rolleyes:
      Auch hier wieder: Erst informieren, dann seine Meinung schreiben...
      Wenn man keine Ahnung von solchen Abläufen hat, sollte man den Mund halten...
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 14:59:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      Interessant ist auch, daß man keinen Kredit erhält, obwohl man bereits ein nicht unbeträchtliches Guthaben dort hat!

      Unflexibel...
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 13:55:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      Also, Mädelz und Junx, anstatt immerzu auf die Diba (MIT RECHT!!!) einzudreschen tut lieber was gegen euren Frust.

      Ich habe mit der Diba seit der "tollen" Fusionierung ooch nur Streß gehabt und habe ihn noch (streite mich mit denen und verlange Kulanzzahlungen..., :D:D:D).

      Jedenfalls hat´s mir nach einer langen Phase der Geduld einfach gereicht und ich habe den Sprung zu www.stocknet.de gewagt und ich war so begeistert, daß ich mich gleich danach richtig schwarz geärgert habe nicht gleich von Anfang an bei STOCKNET gehandelt zu haben.

      Das geht schon mit dem Traderprogramm los, da kann man Orders mit einen Klick löschen oder ändern. PIN´s, TAN´s, IDENTIFIER´s und TELE-PIN´s, brauchste alles nicht. Es gibt ein selbst festlegbares Handelspasswort, einmal in das geöffnete Traderprogramm eingegeben und Du kannst tun was Du willst.

      Wem das zu heikel ist, der kann auch das Programm so einstellen, daß ständig nach dem Handelspasswort gefragt wird.

      Dann, eine Courtage beim Handeln mit Aktien an den Parkettbörsen = gibt es nicht. Bei der Diba ist die Courtage unverschämt hoch, mit der Fusionierung auch noch verteuert worden.

      Der Handel am Xetramarkt kostet die ersten 6 Monate 2,49 Euro/Order, wenn man nicht gerade mit hohen Beträgen handelt. Nach den sechs Monaten ist der auch immer noch zur Hälfte billiger als bei der Diba.

      Genaueres unter www.stocknet.de!!!

      E-Mails werden bei www.stocknet.de fitzefatze beantwortet.

      Telefonischer Kontakt ist auch gegeben, nettes Volk.

      Der Trader ist wunderbar logisch, man sieht die BID- und ASK-Kurse an allen Börsenplätzen. Am Xetra-Markt ist die volle Ordertiefe einsehbar. Kein Firlefanz im Proggie mit drin, als ich bei der Diba die neuen Seiten sah wurde mir schlecht, so ein kompliziertes Handeln, voll bescheuert.
      Beim Stocknettrader hast Du ohne Probleme in 3 Sekunden eine Order eingegeben und an der Börse platziert, einfach traumhaft.

      Hätte ich gleich konsequent auf Stocknet gesetzt wären locker 2000 Euro an Gebühren gespart gewesen.

      Auf der Seite www.stocknet.de selber kann man sich auch einloggen und dort wird einem richtig augenfreundlich, ohne viel buntes Geblinke und so gezeigt, wie viel man an Aktien hat usw. Die Postadresse, Emailadresse usw. können auch ohne Probleme geändert werden (nix mit TAN-Scheiße und so). Handeln kann man da auch, also auch an anderen Computern sich einloggen und Orders aufgeben etc.

      Je mehr ihr ordert, um so billiger wird für euch der Stocknettrader, wenn ihr ohne Stocknettrader handeln wollt, könnt ihr das auch über die Seite von Stocknet, da kostet ein Realtimekurs erfragen (um eine bestimmte Aktie dann zu kaufen) 3 Cent.

      Wenn ihr an den Parkettbörsen handelt, sind 8,99 fällig, mehr nicht, handelt ihr mit sehr hohen Beträgen wird anders berechnet, in beiden Fällen aber seid ihr viel billiger als bei der Diba dran.

      Fakt ist, ihr könnt mit Stocknet viel offensiver handeln, schneller kaufen, billiger kaufen und daher auch öfters handeln, das macht mehr Kohle als bei der Diba ´nen Wolf zu warten, weil man mit jedem Trade erstmal die ollen Gebühren reinholen muß, usw.

      Seit dem ich den Stocknettrader habe handele ich genauso wie ich es mir immer erträumt habe, echt zum Rubbeln.

      Viele wollen nur einen Broker, der auch noch 4 % Tagesgeld oder so bietet, kann ich nur folgendes zu sagen, alleine die Gebührenersparnis wiegt viel größer als die popeligen Tagesgeldzinseneinnahmen.

      Was auch noch als sehr angenehm zu sehen ist, wenn eine Order gelöscht wird, kannste nach Sekunden gleich wieder eine neue Order aufgeben, bei der Diba wartest Du 9 (!!!) Minuten, bis Du wieder das Geld zum Handeln hast. Das hat mich jedes Mal ziemlich aufgeregt.

      Zwei Wochen lang könnt ihr das Traderprogramm kostenlos testen, ich wette mit euch, es überzeugt euch innerhalb von Sekunden.

      Ich hoffe, dank Stocknet meinen Traum völlig unabhängig von einem Job zu sein, nun wirklich erfüllt zu bekommen.

      Also, Arsch bewegt, www.stocknet.de aufgerufen, angemeldet, Unterlagen aus´m Postkasten gerissen, zurückgeschickt und losgelegt!!!

      VIVA ERI

      VIVA STOCKNET

      eavier :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 06:27:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      @eavier

      wo verklagst du denn deinen Broker, wenn der Laden mal Mist bauen sollte ?

      Welcher Betrag (pro Kunde ) sind vom Einlagensicherungsfonds deutscher Banken abgedeckt, wenn der Laden pleite geht?

      Schonmal Geld im Ausland eingetrieben? Viel Glück in Norwegen.

      ######### Impressum von www.stocknet.de ############
      Stocknet - Aston Securities ASA
      Sommerrogt. 17
      N-0255 Oslo
      Tel.: +47 23 100 100
      Fax: +47 23 100 105

      Vorstandsvorsitzender:
      Erlend Bruvik

      Firmensitz: Oslo
      Org.nr.: NO980527182

      Zuständige Aufsichtsbehörde:
      Kredittilsynet (norwegische Kreditaufsichtsbehörde)
      #####################################################
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 08:09:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hmmmm... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      "Wo verklagst du denn deinen Broker, wenn der Laden mal Mist bauen sollte?"
      Ich bin nicht zu Stocknet, um dann mal ´ne Runde rumzuklagen...und hoffe, daß auch nicht tun zu müssen...

      "Welcher Betrag (pro Kunde ) sind vom Einlagensicherungsfonds deutscher Banken abgedeckt, wenn der Laden pleite geht?" Das ist zu genüge in anderen Foren durchgekaut worden, ich bin mir relativ sicher, daß mein Geld da nicht flöten geht.

      "Schonmal Geld im Ausland eingetrieben? Viel Glück in Norwegen." Das Geld ist bei der Bayrischen Hypo- und Vereinsbank gebunkert, da ist nix mit norwegische Bank, mein Gott, immer diese Miesepetrige, alles Scheiße und so.

      Und die Diba kannste nun mal wirklich vergessen, sowohl von den Preisen als auch vom Service her, :cool::cool::cool:

      Jedem seins, kannst ja bei der Diba bleiben, ich bin mit Stocknet hochzufrieden...

      VIVA Stocknet :D:D:D

      eavier

      P.S.: Arbeiteste bei der Diba??? :p:p
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 11:57:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      @eavier

      Vermutlich bist du bei Stocknet!
      1) Diba ist weiterhin ein preiswerter Broker (billiger als Consors etc.). Kommt bei Dir ja so rüber als wären die die teuersten.
      2) Die Courtage ist bei allen Brokern gleich, da diese vom Kursmakler eingefordert wird. Die wird einfach an den Endkunden weitergegeben (auch bei Stocknet). Schau dir einfach mal deine Abrechnungen ab (entfällt nur bei Xetra, da dort ja bekanntlich kein Makler die Kurse macht).
      3) Stocknet ist wirklich gut. Nutze ich auch. Nur dort kann man nun mal nur sehr beschränkt Brokerage nutzen. Reicht einem der Aktienhandel (insb. über Xetra) gibt es wohl wirklich keinen günstigeren Anbieter. Trotzdem habe ich wg. Norwegen so meine Probleme und habe dort deshalb eine überschaubare Summe liegen.
      4) Überlege dir das nochmal mit dem Berufstrading!
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 14:48:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      @eavier

      Hallo Bio2000!!!

      Richtig geraten, ich bin bei STOCKNET, :cool:.

      Ja klar, Diba ist weiterhin mit einer der preiswerten Broker, im Vergleich mit der guten alten Entrium hat der Laden aber bei mir ganz schön an Sympathie verloren, warum, das hatten wir ja schon. Preiswert ist der Laden aber nicht im Vergleich zu STOCKNET, wobei ich bei STOCKNET genau das gleiche tue, was ich bei der Diba tat. Nur war´s ´n weit größeres Stück komplizierter, nervig ohne Ende und halt bis zu dreifach teurer als bei STOCKNET zur Zeit.
      Mit der Courtage, ich bezahle bei STOCKNET pauschal 8,99 Euro pro Parketthandel (zumindest, wenn ich nicht mit Milliönchen handle), da ist nix mit Courtage, das nenn ich preiswert fair.

      "Stocknet ist wirklich gut." JAWOLL!!! Habt ihr es gehört?! :D:D:D

      Ganz genau, für´s Handeln mit Aktien ist STOCKNET bestens geeignet, und ich denke mal, daß ein großer Teil der Kleinanleger auch "nur" mit Aktien handelt, und da wäre STOCKNET halt eine interessante Alternative.

      Wegen Norwegen, naja, das Geld ist ja bei der Bayr. Hypo- und Vereinsbank..., was hat Norwegen damit zu tun. Oki, der Laden hat seinen Hauptsitz in Oslo, aber ich gehe erstens einfach ganz stumpf davon aus, daß der Laden keine Scheiße baut und wenn doch, dass mein kleiner Kohleberg nicht dabei flöten geht :D.

      "Überlege dir das nochmal mit dem Berufstrading...", naja, ich will ja nicht gleich Millionär werden, aber an der Börse kannste halt gut verdienen und wenn´de nicht gierig wirst ("Mutterns Worte in den Ohren"), dann kann man da echt so viel Geld rauszwacken, um in einem alten Eisenbahnhaus sein Leben zu LEBEN..., :cool:

      Wer´s mag kann ja bei der Diba bleiben, wer aber rein vom AKTIENHANDELN und von der PREISSTRUKTUR BEIM AKTIENHANDELN her was ändern will, der sollte zu Stocknet wechseln. Bei mir hat lange eine gewisse Barriere den Wechsel zu Stocknet blockiert, dachte echt, die Scheißdiba muß ich weiterhin liebhaben..., aber dank www.wallstreet-online.de fasste ich Mut und durfe recht bald Unterlagen aus´m Briefkasten rausreißen :p:p:p

      VIVA STOCKNET :D:D:D

      Danke für die sachliche Antwort ohne hirnloses Gepöbel oder so!!!

      eavier


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Als Entrium Kunde zur DiBa gewechselt worden ...