checkAd

    Nordea Far Eastern Value Fund 973349 -> Sternchen eingebüßt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.04 12:25:18 von
    neuester Beitrag 29.04.04 12:18:13 von
    Beiträge: 8
    ID: 846.444
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 739
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 12:25:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann es sein, daß der Nordea-1 Far Eastern Value Fund" (WKN 973349) bei S&P ein paar Sternchen verloren hat?

      Kann hier vielleicht jemand einen Link reinsetzen, wo man das Fonds-Rating von S&P auf deren Seite ansehen kann. Ich finde da irgendwie nichts.

      Was ist im Allgemeinen von diesem Fonds zu halten?

      Danke und Gruß

      analphabet
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 14:17:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      hey

      in diesem zusammenhang solltest du auch mal ein blick auf die fonds von oyster und der kleinen kag carlson werfen
      wenn ich es recht erinnere ist der oyster fonds in euro, carlson musst du mal schauen

      gruss

      taxiert
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 14:28:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Carlson 986071 ist für mich einer der besten Sparplanfonds.

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 15:20:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke. Der Carlson gefällt mir allerdings nicht so sehr, da sehr volatil. Da finde ich den AXA Rosenberg Pacific Ex-Japan Small Cap Alpha Fund B Euro (WKN: 692192) wesentlich interessanter.

      Trotzdem: Ist der Nordea schlechter geworden?

      Gruß

      analphabet
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 08:37:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der 986071 ist auch mein Favorit. Den Nordea kann man aber immer noch empfehlen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 11:00:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was echt nervig ist, daß Nordea teilweise über mehrere Tage hinweg keine Kurse veröffentlicht.

      Nicht so toll, das.

      Gruß

      analphabet
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 09:22:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Analphabet

      Ein Sparplanfonds muss volatil sein, damit der Cost Average Effekt wirkt. Der Carlson ist dem Nordea ueberlegen als Sparplanfonds, besonders wenn du dir vollkomen frei aussuchen kannst, wann du das Geld rausholst (auf einer dieser schönen Spitzen, wenn`s geht).
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 12:18:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das sehe ich nicht so. Eine hohe Volatilität wäre dann sinnvoll, wenn ich regelmäßig kaufe UND verkaufe.

      Gruß

      analphabet


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nordea Far Eastern Value Fund 973349 -> Sternchen eingebüßt?