checkAd

    Vorwärts und nicht vergessen - die Solidarität - 1. Mai 2004 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.04 17:21:53 von
    neuester Beitrag 30.04.04 08:59:30 von
    Beiträge: 22
    ID: 846.609
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 378
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 17:21:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      100 000de haben Anfang April gegen die Agenda 2010 demonstriert; gegen Arbeitszeitverlängerung und Lohnabbau, gegen die Demontage sozialer Gesetze.

      Der 1. Mai, traditioneller Tag der Arbeit, ist eine weitere gute Gelegenheit, den Unmut und den Widerstand gegen die Pläne der Regierung und der Wirtschaftsverbände öffentlich auf die Straße zu tragen!

      Vor allem, nachdem es die Bayern so drängt, die Speerspitze im Kampf gegen die Beschäftigten des Öffentlichen Dienstes zu spielen! Und so steht der Öffentliche Dienst in vorderster Reihe gegen die Versuche von Staat und Wirtschaft nicht nur die Lebensarbeitszeit auszudehnen, sondern auch die tägliche Arbeitszeit!

      Ein heißes Jahr steht vor der Tür!
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 18:12:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Unbedingt, bettner, aber leider kommst du hier mit diesem Thema nicht weit.
      Hier treiben sich überwiegend rechtslastige Möchtegern-Kapitalisten rum, die jeden Tag auf den grossen Fang an der Börse hoffen und auf Pump leben.

      Venceremos aus Hamm, ich bin dabei!
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 20:27:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich fürchte das "heisse Jahr" wird wieder nur angekündigt!
      Aber vielleicht wird der Anfang ja gemacht!

      #savant

      kann Dich beruhigen..hier laufen auch einige linkslastige herum.Zum Ärger von antifor und Konsorten!:laugh:

      Aber wie heisst es so schön:"viel Feind,viel Ehr´"

      M.
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 20:54:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      aha,

      die rotgrünen feiern am nächsten ersten schon wieder die erfolge ihrer traumregierung.

      ihr kommt´s ja gar nicht mehr aus dem feiern raus. :D

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 21:17:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 23:30:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja, geht alle demonstrieren, dann ist auf dem Golfplatz nicht wieder so viel los, wie an Ostern:yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 23:51:47
      Beitrag Nr. 7 ()


      Was zum Nachdenken...
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 23:58:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Berliner sollten auch mal wieder dran denken, das Vandalismuss auch nicht von einer Vollkasko-Versicherung gedeckt wird :D

      Mir tut es nur wieder um die etwa 2000 Polizisten der Besoldungsstufe A6/7 Leid die den Kopf hin halten müssen.

      Deeskalation ist ja das Zauberwort in Berlin.

      Kreuzberg wird dieses Jahr wieder schlimmer brennen als letztes.

      Vorletztes hatte eine Freundin meiner Tochter "nur" ein zertrümmtertes Knie (3 Monate Dienstunfähig) letztes Jahr wollte Sie nichtmehr und mußte doch. Die sind alle brav in Ihrem 25 Jahre alten Manschaffswagen geblieben, denn Helme sollten ja auch Betreffend der Deeskalation nichtmehr getragen werden...... mehr sag ich da nicht zu.

      J.R.
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 00:23:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      # 7

      Vielleicht sollten die rot-roten Berliner Politiker, die noch nie sonderlich viel für die Innere Sicherheit übrig hatten, sich selbst mal deeskalierend zwischen die Fronten stellen.

      Immerhin sind sie für den Unmut ihrer linken Wählerschaft selbst verantwortlich.

      Warum also ungeschützte junge Polizeibeamte vorschicken?
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 00:45:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      der joschi wird sicher gerne bereit sein ...



      ... deeskalierend einzugreifen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 00:59:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Joseph Fischer, Bundesminister des Auswärtigen, vor dem Deutschen Bundestag:

      Ich war militant, ich habe mit Steinen geworfen,

      (Zurufe von der CDU/CSU: Oh! - Zurufe von der SPD,
      an die CDU/CSU gerichtet: Heuchler! - Schwarzgeld gesammelt!)

      ich war in Prügeleien mit Polizeibeamten verwickelt.

      (Zurufe von der SPD und der CDU/CSU -
      Glocke des Präsidenten)

      Ich wurde geprügelt, aber ich habe auch Polizeibeamte geschlagen. Das habe ich jetzt nicht zum ersten Mal gesagt und dazu stehe ich. Ich stehe zu meiner Verantwortung. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich das jetzt rechtfertige.

      (Beifall beim BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und bei der SPD)


      Soviel zu unseren rot-roten Politikern. Es ist eine Schande, dass diese Leute heute junge Polizeibeamte vorschicken.
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 01:28:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es wird aber leider wieder so sein, ich habe jedes Jahr mit meinen Kindern da gesessen und gehofft das keinem was passiert.

      Ich hoffe für alle, das es diesmal nicht so Brutal wird !

      Aber es werden mit Sicherheit wieder einige dabei sein die es Ihren Vorbildern nach machen werden :cry:

      Warum ? Warum haben wir sowas in der Regierung ?


      Ein Kopfschüttelnder J.R.
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 02:02:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      #1 bettner

      ja,ja der öffentliche dienst !! ihr habt wahrlich grund
      auf die strasse zu gehen um zu demonstrieren !! lol

      arbeitsplatz garantie und versorgung bis die lichter ausgehen !!

      im öffentl. dienst geht es doch wohl eher um die verlängerung der anwesentheit !!! und wahrlich nicht um mehr leistung oder gar mehr arbeit !!

      wie würde dein posting wohl aussehen wenn die arbeitsbedingungen des öffentl. dienstes denen in der freien wirtschaft angepasst würden ???

      abschaffung des beamtentums !! beiträge : rentenvesicherung
      + arbeitslosenvers.
      rentenansprüche : abhäng. von den eingez. beiträgen und
      beitr. jahren
      14% krankenk. beitrag +++++++++++++++++++++++++++++++++

      hoffnung auf besserung in diesem land gibt es wohl erst wenn die huren und zuhälter dieser korrupten,unfähigen und sich selbst bedienenden polit/parteien drecksmafia auf die strassen gehen und ihren dienst verweigern.

      amen
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 08:13:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn ich das Geschreibsel so recht entziffere, so hoffen die einen, daß es wieder zu den traditionellen Ausschreitungen kommt. Warum auch immer, ihre verquere Logik fordert es. Vielleicht sind sie sauer, nicht dabei sein zu können, vielleicht weil sie extra dafür ihren Urlaub in Berlin verbringen.

      Berlin bietet eben für jeden etwas.

      Wie man den 1. Mai, dessen Geschichte bis in das 19. Jahrhundert zurückgeht, auf Krawalle und Straßenkämpfe in Berlin zu reduzieren versucht, ist schon ziemlich verquer.

      Was heute als Tag der Arbeit offiziell gehuldigt wird, ist von der Arbeiterbewegung erkämpft worden. Und er hat durchaus blutige Elemente; gerade in der Weimarer Zeit kam es zum Blutmai unter einem sozialdemokratischen Polizeipräsidenten
      .

      In diesem Jahr wird die Agenda 2010 und die Angriffe auf die Arbeitszeitordnung im Mittelpunkt des Geschehens bestehen.

      Das folkloristische Beiwerk in Kreuzberg oder in Friedrichshain werden dann die Krümel sein, die davon ablenken, daß sich ein breiter Widerstand gegen die Pläne der Regierung und der Schattenregierung und der Wirtschaft entwickelt.

      Das wird einige hier im Forum wieder rasen machen!
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 22:25:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      # 13

      Stimmt, das Gedankengut der 1. Mai-Kundgebung geht zurück auf`s 19. Jahrhundert. Das Problem ist nur: Es ist schon lange vorbei.

      Wie Du im 1. Satz selbst schreibst, haben Ausschreitungen schon Tradition. Das trifft leider auch auf den Versuch der Veranstalter zu, die Verantwortung dafür weit von sich zu schieben. Aber kann man das wirklich voneinander trennen? Haben die Veranstalter und Teilnehmer nicht vielmehr eine moralische Verantwortung für einen friedlichen Demoverlauf? Nun, macht das mal unter Euch aus. Wir wissen ja beide, was dabei herauskommen wird...

      Der Widerstand gegen die Regierung macht mich übrigens keineswegs rasend. Ich kann die Regierung auch nicht leiden - allerdings aus ganz anderen Gründen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 23:05:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      #13
      Der 1 Mai ist keine europäische Erfindung, sondern wurde in den USA zum ersten Mal gefeiert. Als Feiertag wurde er dann von den Nazis eingeführt.
      Da die Roten und die Braunen ja immer gerne Menschen abschlachten, verstehe ich Deine Begeisterung für diesen Tag.
      Geistige Brandstifter wie die PDS und die Grünen werde immer den Arbeiter als Vorwand für ihre menschenverachtende Politik benutzen.

      Wer für solch eine ideologische Politik, wie #13 das vetritt auf die Strassen gehen will, spielt diesen Mördern nur in die Hände.


      coke
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 23:14:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      #6 Fynnjard,

      was willst du uns damit sagen?
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 23:18:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      #15

      Prost! Was mixt du in deine Coke?

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 23:25:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      # 16

      ...Dass die IG Metall unbedingt eine kräftige Lohnerhöhung und weitere Arbeitszeitverkürzungen verlangen sollte...

      (in der Slowakei versteht sich)
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 23:41:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      #18

      Das ist aber nichts konkretes.
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 08:55:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Blauer Himmel - Rote Fahnen - Herz, was willste mehr am 1. Mai!

      Und es sollten wieder mehr auf der Straße sein,um den Widerstand gegen Sozialabbau und Lohnkürzung auf die Straße zu tragen!

      Und schließlich um daran zu erinnern: Die SOLIDARITÄT !!
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 08:59:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und schließlich wollen wir auch positiv denken!



      Vowärts und nicht vergessen
      Und die Frage konkret gestellt:

      Wessen Morgen ist der Morgen
      Wessen Welt ist die Welt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorwärts und nicht vergessen - die Solidarität - 1. Mai 2004