checkAd

    ADHOC zu PSB - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.00 14:41:08 von
    neuester Beitrag 09.03.00 15:31:59 von
    Beiträge: 6
    ID: 84.663
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 260
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 14:41:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,...
      heute hat PSB eine m.E. sensationelle AdHoc herausgegeben, die allerdings überhaupt nicht von der Börse honoriert wurde.

      erstmal die AdHoc:

      Ober-Mörlen (ots Ad hoc-Service) -

      PSB AG übernimmt eNC Systems GmbH, Frankfurt und eNC Systems GmbH,
      Düsseldorf

      Die PSB AG hat die eNC Systems GmbH, Frankfurt und die eNC Systems
      GmbH, Düsseldorf und Essen zu 100% übernommen. Die eNC Systems GmbH
      Düsseldorf und eNC Systems GmbH Frankfurt (ehemals Erdmann Network
      Computing GmbH) ergänzen die bereits vorhandene Systemhausstrukturen
      der PSB AG mit drei Standorten. eNC ist einer der großen ASP-Partner
      von Hewlett-Packard bzw. ASE-Partner von Compaq und betreut
      Großkunden, unter anderem Veba, Bayer, Aventis, HMR und General
      Motors, in NRW und dem Rhein-Main-Gebiet.

      Hans-Ulrich Niedner, Vorsitzender des Vorstandes der PSB AG: "eNC
      hat eine lange Tradition als Systemhaus. Eine Vielzahl von
      hochqualifizierten System- Ingenieuren betreuen ein hochinteressantes
      Kundenpotential. Die Synergien mit den Systemhaus-Töchtern der PSB AG
      sind offensichtlich: bundesweite Betreuung von Großkunden,
      gemeinsamer Einkauf und Ressourcen- und Know-How-Sharing stärkt beide
      Partner."

      Beide Unternehmen werden von den bisherigen geschäftsführenden
      Gesellschaftern, Thomas Grethe und Bernd Reymann weitergeführt. Die
      eNC Systems GmbH, Düsseldorf und eNC Systems GmbH, Frankfurt werden
      im Jahr 2000 mit ca. 85 Mitarbeitern rund 45 Mio. DM zum
      Konzernumsatz beitragen.

      Ende der Mitteilung
      -----------------------------------------------------
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


      in der letzten Zeile ist zu lesen, dass eNC bereits in diesem Jahr 45 Mio. DM Umsatz generiert.
      allein durch diesen Deal müssten nun sämtliche Kennzahlen neu geschrieben werden; bspw. steht bei Ariva für 200 ein Umsatz von 22 Mio.Euro. das werden jetzt durch die Übernahme allerdings mindestens 43 Mio. Euro.
      das Kurs-Umsatz-Multiple für 2001 ist dann schon unter 1;
      ausserdem bewegen wir uns seit einigen Wochen in einer Bandbreite von 40 bis 50 Euro.
      wenn die 50 Euro endlich mal nachhaltig geknackt werden, ergibt sich auch aus charttechnischer Sicht ein eindeutiges Kaufsignal...
      im Moment kann man noch zu knapp 46 rein...
      ich denke, diese Aktie ist nicht zwingend etwas für Zocker, weil sie dafür fundamental einfach zu glänzend dasteht. KGV von 34 (was wohl auch nach der Übernahme revidiert werden muss) und eine Marktkapitalisierung von knapp 120 Mio drängen einen Kauf förmlich auf.
      Allerdings wird man mit PSB wohl nur dann viel Spass haben, wenn man die auch einige Zeit im Depot behält.
      Kurse von über 100 (auch von einer generellen Marktkkorrektur wird PSB wohl weitestgehend verschont bleiben, da hier keine Bubble aufgeblasen wurde und der Kurs fundamental untermauert ist) sehe ich in den kommenden Monaten.

      der recherchierende "Foozie"
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 17:24:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hmm, das pfuckt wohl keinen....
      naja, wir werden sehen
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 11:49:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      PSB hat heute seine Planzahlen angehoben;
      war ja auch klar nach der Übernahme vor einer Woche;
      wer damals die Ad-Hoc gründlich gelesen hat, kann sich heute schon über 20 Prozent freuen;
      und das ist erst der Anfang; schaut Eeuch mal den Chart an; nach der extrem langen Seitwärtsbewegung und dem heutigen Ausbruch schreit er förmlich nach Kursen von über 65 Euro;
      die Marketcap von 140 Mio. werden mittlerweile schon im Umsatz generiert (also KUV unter 1!!!)

      für mich das solideste NM-Unternehmen mit dem grössten Potenzial

      mfG
      Foozie
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 11:57:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      gute Arbeit, Foozie

      ärgert mich masslos, dass ich damals nicht reagiert habe; naja, aber wenn man sich bei Ariva mal sämtliche Kennzahlen genauer anschaut, wird mir schnell klar, dass man hier noch eine richtig geile Gelegenheit am Neuen Markt hat, die noch nicht so astronomisch bewertet wird, wie all die anderen.
      noch nicht...:)
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 15:24:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      und heute schon wieder 10 Prozent nach oben :):):):)
      und keiner nimmt Notiz davon

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 15:31:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      und alle schlafen süß!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ADHOC zu PSB