checkAd

    Entscheidungshilfe welcher Fond?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.04 22:21:41 von
    neuester Beitrag 15.04.04 21:28:46 von
    Beiträge: 9
    ID: 846.714
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 753
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 22:21:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      ich möchte einen von den beiden fonds monatlich besparen:

      DWS Emerging Markets 977301
      3% Ausgabeaufschlag + 1,7% Total Expense Ratio
      Währung Euro
      Performance p.a. 19,85%

      oder

      Gartmore CSF-Emerg.Markets Fd
      2,5 Ausgabeaufschlag +0 Total Expense Ratio
      Währung USD
      Performance p.a. 15,59%

      Ich weiß wirklich nicht für wen ich mich entscheiden soll...
      Wie sieht es eigentlich mit dem Währungsrisiko aus?
      Gleicht sich das mit der Zeit aus?

      Würde mich sehr über Eure Meinungen freuen.
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 22:35:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo

      kauf dir einen Rohstoff-Fonds. Alles andere ist meiner Meinung z. Z. - auf lange Sicht - Schrott.

      Die Performance p.a. kannste vergessen, wenn du die Statistik nicht selbst entworfen hast.

      Sieh dich mal bei einer Dirketbank um, da bekommste die Fonds evtl. ohne Ausgabeaufschlag.

      Zur "Not" kannste deinen Banker auch noch erpressen. Ab einer gewissen Summe gibt er dir mit Sicherheit 50% Nachlaß beim Ausgabeaufschlag. Jetzt nicht einfach sagen, ich habe zu wenig Cash - einfach probieren. Bevor der nämlich kein Geschäft macht, dann ...

      Gruß
      DmComeBack

      der selbst einmal bei so einer sche...Bank gearbeitet hat.
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 22:37:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Fondswährung spielt keine Rolle, sondern die Währungen, in denen die Aktien des Fonds notieren. Nur bei Fonds, die in Euroland-Aktien investieren gibt es kein Währungsrisiko. Da keiner in die Zukunft schauen kann, ist auch eine Aussage über die Währungsrisiken bzw. Währungsgewinne nicht möglich. Pauschal lässt sich aber sagen, dass bei einer stabilen wirtschaftlichen Entwicklung auch die Währung des entsprechenden Landes stabil sein sollte.
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 23:30:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      @anaconda
      Wenn ich die Qual der Wahl hätte:
      DWS Emerging Markets
      977301
      Gruß und gute Nacht, wally :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 23:32:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenns die beiden sein sollen, würde ich auch eher DWS nehmen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 08:39:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Als Beimischung sind die Fonds ok.

      Sollte dies allerdings dein einziger Sparplan bzw. Fondsinvestment sein würde ich mir die Sache gut überlegen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 09:28:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      danke für die antworten.
      hierbei handelt es sich um beimischungen...
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 19:44:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was tun ?
      Soll f. vier Enkerl (6 Jahre jung)insges. ca. 40K € anlegen. In Fond`s anlegen? Sehe aber bei dem Angebot, "den Wald vor vielen Bäumen nicht." (Sagt man das so, egal)
      Gibt sicher unter Euch jemand, der solch verantwortungsvolle Anlage schon mal tätigen mußte.
      Bitte um Hilfe u. Erfahrungsaustausch.
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 21:28:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei 6 Jährigen Enkeln ist die Dauer wohl noch mind. 112 Jahre, alo sehr empfehlenswert : ein reiner Aktienfonds.
      Ob Du gerne risikoreich bist oder nicht, musst Du Dich persönlich hinterfragen.
      Ein Stadardfonds, der sich über 50 Jahre (!!) bewährt hat, ist der Templeton Growth Fonds, den Du bei jeder guten Bank erhälst. Er machte seltndst mal in einem Jahr minus und entwickelt sich besser als der Weltdurchschnittsindex (MSCI World ).

      Frage Deine Hausbank - und lasse Dich nicht belullen, einHausbankfonds sei besser.

      DAS ist die Nr. 1 weltweit


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Entscheidungshilfe welcher Fond??