checkAd

    Quo Vadis, OTI? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.00 14:51:40 von
    neuester Beitrag 02.03.00 11:20:27 von
    Beiträge: 4
    ID: 84.672
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 584
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    18,800-18,65
    15,40-33,30
    1,2500-35,57
    17,810-50,57
    19,700-50,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 14:51:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Board,

      unterbewertetes Schnäppchen oder hochgepushte heiße Luft? Quo Vadis, Oti?

      Grundsätzlich halte ich den Wert für interessant, in den letzten Wochen ist der Wert jedoch bereits rasant gestiegen. Zudem war dermassen viel Positives von Otifanten, Otisten und ähnlichen Mitgliedern zu lesen. Haben wir zur Zeit nur eine kleine Korrektur oder platzt da eine Blase? Ich bin gespannt auf die künftige Entwicklung!

      JB

      Hier noch ein aktueller Artikel aus dem Hanelsblatt:


      Smart-Card-Hersteller bei der Entwicklung führend
      erenberg Bank empfiehlt OTI-Aktie zum "Kauf"



      HANDELSBLATT, Mittwoch, 01. März 2000


      adx HAMBURG. Die Berenberg Bank hat die Aktie des am Neuen Markt notierten israelischen Smart-Card-Herstellers On Track Innovations Ltd. (OTI) zum Kauf empfohlen. "OTI hat es verstanden, die Entwicklung der Smart-Cards voranzutreiben und ist mittlerweile weltweit führend", erklärte Analyst Hartmuth Höhn im Gespräch mit ADX. Auf der CeBIT habe das Unternehmen eine neue Smart-Card-Generation mit sendefähigen Mikroprozessoren vorgestellt. Insgesamt würden die Smart-Cards dadurch den verschiedensten Anforderungen gerecht und erfüllten zudem höchste Sicherheitsbedingungen.

      Verschiedene Projektpartnerschaften mit großen Unternehmen wie zum Beispiel Hewlett Packard oder BP geben OTI nach Ansicht Höhns die Möglichkeit, am jährlichen Marktwachstum für Smart-Cards von 40 % besonders stark zu partizipieren. Ein großes Einsatzpotenzial für Smart-Cards stelle auch der E-Commerce-Bereich dar. Der Finanzexperte erwartet für 2001 einen Umsatz von 32 Mill. $ und für 2002 von 65 Mill. $. Die EPS-Einschätzungen liegen für 2001 bei 0,75 Euro und für 2002 bei 1,55 Euro. Als Zwölf-Monats-Kursziel nannte Höhn 65 Euro. Derzeit sei OTI im Vergleich zu Konkurrenten wie SCM oder Mühlbauer stark unterbewertet.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 15:03:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Als es kaum Meldungen und nur bescheidene Empfehlungen von OTI gab, stieg diese ganz gut. Jetzt, wo OTI in den Medien positiv erwähnt wird, fällt der Kurs. Paradox?
      Vielleicht hat MH Recht und die Fonds drücken, unterstützt durch positive Berichterstattung, ihre Bestände ab, die sie vor Wochen aufgebaut haben. das wirft mehrer Fragen auf:

      Sind die Empfehlungen `gekauft` oder werden Empfehlungen immer der gängigen Marktmeinung angepast.
      Hat OTI die Fonds im Vorfeld informiert? so das diese den Sprung über 11€ verursacht haben. Dann eine Flut von guten Meldungen mit der aussicht auf noch bessere Zahlen, die auf der PK kommen sollten, und die breite Anlegermasse finanztiert den Fonds ihre über 100% Gewinn in knapp 3 wochen.
      War nur so eine Idee.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 15:23:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Leute,

      kann mir einer von Euch einen Tipp geben, wo ich vor- bzw. nachbörsliche OTI-Kurse abrufen kann?

      Besten Dank im voraus!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:20:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Kartun,

      ausserbörsliche Kurse gibt es bei Lang & Schwarz.

      http://www.ls-d.de/start.html

      Viele Grüße,

      JB


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Quo Vadis, OTI?