Wieviel Dividende ???? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 14.04.04 13:30:51 von
neuester Beitrag 20.06.04 12:13:39 von
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ID: 846.988
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Volkswagen (VW) Vz Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
23.04.24 · dpa-AFX |
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vow3
Was meint Ihr über wieviel Dividende dürfen sich die Volkswagenaktionäre freuen ???
Was meint Ihr über wieviel Dividende dürfen sich die Volkswagenaktionäre freuen ???
mindestens einen rechten Aussenspiegel
Danke Tora10 für Deine Posting
baut mich nicht gerade auf
MFG Plauze
baut mich nicht gerade auf
MFG Plauze
Toptiper steckt in Deiner Nachricht ein versteckter Hinweis 6 lachende Smiley´s
MFG Plauze
MFG Plauze
VZ 1.05 EUR
Stämme: 1.11 EUR
Stämme: 1.11 EUR
1,05€ St.
1,11€ Vz.
lS
1,11€ Vz.
lS
Danke mamaalpha(glaube aber vz haben die höhere Dividende),littleStar
MFG Killerplauze
MFG Killerplauze
Wo kauft überhaupt der Scheich der sich mit VW Aktien eindecken will?
An der Börse ?
Oder bekommt der Scheich ein Specialpreis vom Vorstand?
MFG Plauze 23
An der Börse ?
Oder bekommt der Scheich ein Specialpreis vom Vorstand?
MFG Plauze 23
Hi Plauze,
glaub nicht, dass so was kleckerlesweise an der Börse läuft. Sobald die Profis merken, dass da einer sammelt, geht der Kurs ab wie nichts, und es wird teurer als gleich mit Aufschlag alles auf einmal abgreifen.
VW hat aus Aktienrückkäufen wohl einiges, aber das ist ja die strategische Eingreifmasse falls die Übernahme eines anderen Ladens Sinn macht - da ist doch noch immer eine Lücke bei den großen Nutzfahrzeugen, oder?. Diese Reserve raus zu rücken wäre strategisch kaum im Sinne des Möchtegern-Großaktionärs (alle würden sagen "VW braucht cash, ui da muss es schlimmer stehen als befürchtet!").
Bleiben andere Großaktionäre, die aber nur gegen Aufschlag abgeben dürften. Richtig dicke Pakete zu schnüren kostet für den Käufer eben pro Stück mehr als Krümel - so wie umgekehrt die Streuung eines großen Paktes regelmäßig nur unter dem Krümelpreis gelingt.
Beim jetzigen Kurs dürfte ein neuer Großaktionär auch mit einem bescheidenen Aufschlag sehr günstig reinkommen.
Fazit: An Sonderkonditionen durch VW im Sinne von besonders billigen Teilen glaube ich nicht.
Ist aber auch Wunschdenken meinerseits dabei.
Ne ganz andere Frage ist natürlich, ob ein Scheich sich still beteiligen will (dann wären auch Vorzüge interessant) oder, was viel wahrscheinlicher ist, mit reden will, wozu er natürlich Stämme braucht.
Was der Einstieg eines neuen Großaktionärs also für das Verhältnis VZ/St bringt, ist völlig offen - das geht ja durchaus mal ein paar Prozent auseinander. Im letzten halben Jahr haben die Vorzüge relativ weniger verloren, dafür war der vorherige Anstieg der Stämme deutlich kräftiger.
Manni
glaub nicht, dass so was kleckerlesweise an der Börse läuft. Sobald die Profis merken, dass da einer sammelt, geht der Kurs ab wie nichts, und es wird teurer als gleich mit Aufschlag alles auf einmal abgreifen.
VW hat aus Aktienrückkäufen wohl einiges, aber das ist ja die strategische Eingreifmasse falls die Übernahme eines anderen Ladens Sinn macht - da ist doch noch immer eine Lücke bei den großen Nutzfahrzeugen, oder?. Diese Reserve raus zu rücken wäre strategisch kaum im Sinne des Möchtegern-Großaktionärs (alle würden sagen "VW braucht cash, ui da muss es schlimmer stehen als befürchtet!").
Bleiben andere Großaktionäre, die aber nur gegen Aufschlag abgeben dürften. Richtig dicke Pakete zu schnüren kostet für den Käufer eben pro Stück mehr als Krümel - so wie umgekehrt die Streuung eines großen Paktes regelmäßig nur unter dem Krümelpreis gelingt.
Beim jetzigen Kurs dürfte ein neuer Großaktionär auch mit einem bescheidenen Aufschlag sehr günstig reinkommen.
Fazit: An Sonderkonditionen durch VW im Sinne von besonders billigen Teilen glaube ich nicht.
Ist aber auch Wunschdenken meinerseits dabei.
Ne ganz andere Frage ist natürlich, ob ein Scheich sich still beteiligen will (dann wären auch Vorzüge interessant) oder, was viel wahrscheinlicher ist, mit reden will, wozu er natürlich Stämme braucht.
Was der Einstieg eines neuen Großaktionärs also für das Verhältnis VZ/St bringt, ist völlig offen - das geht ja durchaus mal ein paar Prozent auseinander. Im letzten halben Jahr haben die Vorzüge relativ weniger verloren, dafür war der vorherige Anstieg der Stämme deutlich kräftiger.
Manni
Danke Dir ManfredGonn für Deine gut überlegten Aussagen,
Auf jeden Fall denke ich wenn ein so großer Investor sein Bares investiert , sich das alles gut durchdacht hat.
Außerdem hat dieser Scheich einen besseren Einblick als wie wir Kleinaktionäre.
Für mich und vielleicht auch für andere ein klarer Kauf mit langfristigen Ziel.
MFG Plauze
Auf jeden Fall denke ich wenn ein so großer Investor sein Bares investiert , sich das alles gut durchdacht hat.
Außerdem hat dieser Scheich einen besseren Einblick als wie wir Kleinaktionäre.
Für mich und vielleicht auch für andere ein klarer Kauf mit langfristigen Ziel.
MFG Plauze
Hat hier einer neuere Infos?????????
Die Analysten der Hamburger Sparkasse empfehlen, die Vorzugsaktien der Volkswagen AG ( / ) weiter zu kaufen.
Überkapazitäten, ein schwacher Dollar, immer kürzere Modellzyklen, ein enormer preislicher Wettbewerb und eine nicht Tritt fassende Inlandskonjunktur würden die Rahmenbedingungen kennzeichnen. Vor diesem Hintergrund habe VW das zusätzliche Kostensenkungsprogramm "ForMotion" verabschiedet und wolle zusätzlich 2 Mrd. Euro einsparen. Auch wenn sich kurzfristig noch weitere Belastungen aus den zahlreichen Modellanläufen und den schwierigen Marktbedingungen ergeben würden, dürften sich mittelfristig (2005) die erhofften Erfolge einstellen.
Vor dem Hintergrund der hohen Dividendenrendite (4%) und der deutlich ermäßigten Kursbasis lassen die Analysten der Hamburger Sparkasse die Vorzugsaktienaktien der Volkswagen AG für den langfristig orientierten Anleger auf "kaufen".
Die Analysten der Hamburger Sparkasse empfehlen, die Vorzugsaktien der Volkswagen AG ( / ) weiter zu kaufen.
Überkapazitäten, ein schwacher Dollar, immer kürzere Modellzyklen, ein enormer preislicher Wettbewerb und eine nicht Tritt fassende Inlandskonjunktur würden die Rahmenbedingungen kennzeichnen. Vor diesem Hintergrund habe VW das zusätzliche Kostensenkungsprogramm "ForMotion" verabschiedet und wolle zusätzlich 2 Mrd. Euro einsparen. Auch wenn sich kurzfristig noch weitere Belastungen aus den zahlreichen Modellanläufen und den schwierigen Marktbedingungen ergeben würden, dürften sich mittelfristig (2005) die erhofften Erfolge einstellen.
Vor dem Hintergrund der hohen Dividendenrendite (4%) und der deutlich ermäßigten Kursbasis lassen die Analysten der Hamburger Sparkasse die Vorzugsaktienaktien der Volkswagen AG für den langfristig orientierten Anleger auf "kaufen".
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