checkAd

    warum baader, wohin läuft der hund demnächst? weshalb jetzt? (Seite 743)

    eröffnet am 14.04.04 16:20:36 von
    neuester Beitrag 25.04.24 10:24:02 von
    Beiträge: 9.222
    ID: 847.094
    Aufrufe heute: 229
    Gesamt: 923.035
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    12,300+14,37
    325,00+13,24
    1,7015+12,87
    24,800+9,73
    23,560+8,37
    WertpapierKursPerf. %
    20,740-9,83
    6,8200-10,26
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    5,2400-50,24

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 743
    • 923

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 09:28:56
      Beitrag Nr. 1.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.867.036 von Egal2002 am 10.09.06 22:41:55hallo Egal :D

      herzlichen Glückwunsch.

      Also den einzigen wirklichen Zockerwert, den ich zur Zeit im Depot habe ist Antisoma....

      Ansonsten setze ich in der Regel nur auf Werte, wo ich mir, wenns schief geht, sagen kann.... na ja, wenigstens ein gutes Unternehmen. :)

      Crowww...
      ich kann Baader hier im Thread wohl sagen, welche Möglichkeiten es gibt (sofern er hier überhaupt mitliest), aber ich als Aktionär werde mir mit Sicherheit nicht den Kopf machen, was... wie.... wann.... wen....in welchem Umfang usw. Dafür gibt es schliesslich andere Leute im Unternehmen, die gut bezahlt werden.

      schönen Montag

      Stevie
      Avatar
      schrieb am 10.09.06 22:41:55
      Beitrag Nr. 1.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.865.959 von Crowww am 10.09.06 21:24:33Tach Stevie,

      habe 5000 neue Aktien mit minus 4500e verkauft. Hatte das in Blue Pearl Mining eingetauscht und den Verlust in Gewinn verdoppelt :)

      Den Rest der Position halte ich natürlich. Nur so konnte ich meine Verluste durch den hohen EK, zumindest bei den ersten 5000 Stück, schnell wegmachen und in den doppelten Gewinn umswitchen ;-)

      Gute Nacht

      p.s: für die Zocker auch Ethanex Energy beachten (nur als Tipp für schnelles Geld!)
      Avatar
      schrieb am 10.09.06 21:24:33
      Beitrag Nr. 1.800 ()
      so bis Mitte 2008 kann man damit noch sehr gut Geld verdienen, mindestens .


      Wieso kommst du auf Mitte 2008?
      Avatar
      schrieb am 10.09.06 21:23:57
      Beitrag Nr. 1.799 ()
      Vielleicht übernimmt Baader sogar selbst Unternehmen, die Direkthandel über Internet anbieten , dann säh doch alles schon viel besser aus gel?

      An wen hast du da so gedacht?
      Avatar
      schrieb am 10.09.06 21:20:13
      Beitrag Nr. 1.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.865.637 von Crowww am 10.09.06 20:54:50na ja,.... noch nich ganz crowww..., so bis Mitte 2008 kann man damit noch sehr gut Geld verdienen, mindestens ;). Im übrigen.... am 30.11.06 werden für die Zeit vom 01.01.2007 bis 30.06.2008 die Skontren vergeben. Schauen wir mal, ob Baader sich bewirbt, und wenn ja..., wieviel Skontren sie bekommen. Immerhin haben sie ja viele Geschäftskunden :D und werden in naher Zukunft... wegen MIFID ... mit Sicherheit auch noch einige Gross- und Geschäftskunden von einigen Grossbanken übernehmen. Vielleicht übernimmt Baader sogar selbst Unternehmen, die Direkthandel über Internet anbieten :D, dann säh doch alles schon viel besser aus gel?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.06 20:54:50
      Beitrag Nr. 1.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.863.740 von risk0207 am 10.09.06 18:08:33Vielleicht hast du mich falsch verstanden.

      Wie hoch die Börsenumsätze an der deutschen Börsen sind ist natürlich wichtig für alle Makler, jedoch ist der Marktanteil m.E. viel wichtiger und hier sehe ich eine Tendenz zum Direkthandel, hier ist Baader nicht gut aufgestellt (kauf von Skontren ist Vergangenheit).
      Avatar
      schrieb am 10.09.06 20:49:40
      Beitrag Nr. 1.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.859.900 von bunnyair am 10.09.06 15:14:50Ich glaube ich habe noch nie einen dümmeren Beitrag gelesen.:confused:

      Ich schreibe das die Aufwertung der chin. Währung für einen Börsenboom sorgen wird, was soll daran negativ für Baader sein???

      Was hat die Schmidtbank mit der BEG zu Tun???? Nichts. Dümmer geht es wicklich nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.09.06 18:08:33
      Beitrag Nr. 1.795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.859.900 von bunnyair am 10.09.06 15:14:50bei einem Unternehmen, welches an der Börse gehandelt wird, ist immer entscheidend, wie es aufgestellt ist,.... gerade in diesen Zeiten und gerade dann, wenn es eine Wertpapierhandelsbank ist.

      Baader hat alle Chancen, im Wettbewerb mit der Konkurrenz zu bestehen.

      Die Beteiligung in Indien könnte im übrigen in meinen Augen nochmal Gold wert sein....gerade auch insofern, als man ja beabsichtigt, aufzustocken. Indien ist in meinen Augen DIE ZUKUNFT!!! und die Erde ist FLACH!!!

      Crowww, und nun dein Widerspruch..... wie kannst du sagen, es wäre nicht so entscheidend wie hoch die Börsenumsätze sind, sondern wer davon profitiert und gleichzeitig sagst du dann, der Kurs von Baader muss nicht unbedingt fallen (sinngemäss). Ich würde sagen, wenn alles so kommt, wie du es beschreibst, ist es sehr schlecht um den Baader-Kurs bestellt.
      Also,... die Börsenumsätze müssen in naher Zukunft schon anziehen, damit Baader höhere Gewinne einfahren kann und somit der Kurs auch wieder steigt. Jedenfalls im Zusammenhang mit der derzeitigen Unternehmensstrategie und Philosophie.

      Es sei denn, sie stellen sich in Zukunft eben anders auf?

      Bis zum Ende des Jahres muss m.E. jedenfalls ein Konzept her, wie man die Frage Stuttgart (bei negativem Prozessausgang für Baader) und der Fusion Deutsche Börse/.... entgegenwirken will (bei negativen Auswirkungen für Baader). Darauf muss man natürlich Antworten finden/haben. Weiterhin muss eine Antwort her, wie das Margenproblem unternehmenspolitisch gemeistert wird.
      Wie gesagt, alles ist möglich, und man stelle sich vor, diese Dinge lösen sich alle zum VORTEIL von Baader. Der Kurs würde explodieren.:D
      Jetzt ist die Frage, auf was spekulieren die Anleger bei Baader. Auf das negative Szenario (auf das die Unternehmensführung alles verschläft, wie du es sagst :))oder auf das positive. Das schöne an der Baader-Aktie ist ja, dass sie so eine enorme Hebelwirkung hat.

      Gruss
      Stevie
      Avatar
      schrieb am 10.09.06 15:14:50
      Beitrag Nr. 1.794 ()
      In China ist gerade ein Sack Reis umgefallen welche Auswirkungen hat das jetzt auf Baader ? ;)
      Also Crowww glaub an deine Berliner Effekten , was aus der Schmidt-Bank geworden ist wirst du dann ja auch wissen und Baader wird nicht profitieren müssen von deinem Weltausblick oder wo warst du gleich nochmal Chefökonom ?
      Avatar
      schrieb am 10.09.06 12:55:46
      Beitrag Nr. 1.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.856.169 von risk0207 am 10.09.06 11:31:051.)
      Du widersprichst dich im obigen Text selbst.


      Wo?


      2.)

      Toller Text. Du hast ja in den paar Zeilen Alles auf den Punkt gebracht.


      Solltest mal meinen Thread "Börsen vor dem absoluten Boom" lesen.

      Das LBD der USA ist bekannt, protektionistischen Tendenzen kommen und gehen, Preisfront??? Ölpreis wird bald deutlich fallen und den von dir beschriebenen Grund für Inflation halte ich für absolut positiv für Europa.

      Grund:

      Durch die deutlich steigenden Währungen (bald) in Asien, werden für uns die Importpreise nicht nur teurer, sondern es entsteht in Asien ein riesiger Binnenmarkt, welcher auch für unseren Export deutlich positiv ist. Das LBD der USA wird durch die steigenden asiatischen Währungen auch geringer und durch den fallenden Ölpreis auch.



      Die Welt ist mehr als im Gleichgewicht und die Börsen stehen vor einem gigantischen Boom.

      Trotzdem wird Baader nicht davon profitieren.:)
      • 1
      • 743
      • 923
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,65
      -2,51
      +6,24
      -1,74
      -0,55
      +3,45
      -1,60
      -3,01
      -1,34
      +4,29
      warum baader, wohin läuft der hund demnächst? weshalb jetzt?