checkAd

    warum baader, wohin läuft der hund demnächst? weshalb jetzt? (Seite 757)

    eröffnet am 14.04.04 16:20:36 von
    neuester Beitrag 25.04.24 10:24:02 von
    Beiträge: 9.222
    ID: 847.094
    Aufrufe heute: 171
    Gesamt: 922.977
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    12,300+14,37
    1,7000+12,77
    24,800+9,73
    6,3850+7,98
    8,9400+6,43
    WertpapierKursPerf. %
    2,1264-7,55
    4,0800-8,93
    92,50-9,31
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 757
    • 923

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 22:35:20
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.594.343 von Egal2002 am 24.08.06 14:34:28also ich besitze Baader seit 1,1/4 Jahren, man muß sich galube ich darüber nicht beschweren. Einfach noch etwas abwarten und in 3 Monaten nochmal reinschauen. Jder von uns weiß doch, dass Baader wesentlich höhere Bewertung verdient. Die momentane Durststrecke muß man aussitzen. Dividende gibts ja auch noch.

      Gruß
      Hallmacken
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 14:34:28
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.593.447 von cienfuego am 24.08.06 13:45:32Das ist richtig, nur davon ist momentan keine Spur....

      Der Dax bewegt sich nur in seiner Range zwischen 5750 und 5830 Punkte. Wird Zeit das was positives passiert und die Range nach oben verlassen wird............... :keks:
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 13:45:32
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      wenn sie im Schlaf täglich ein wenig zulegen wird, dann ist es auch gut
      cf
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 13:26:35
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      Hallo,

      ruhig ist es geworden. Der Dax steigt 1% Baader verweilt im Dornröschenschlaf. Wie ich einige Postigs zuvor schrieb, es ist echt schade das erst Börsenbriefe über die Aktie berichten müssen damit Handel reinkommt. Nun ist die "Aufregung" um Baader ruhig geworden und die Aktie fällt wieder in den gewohnten Schlaf. Das nervt mich :(
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 20:05:01
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      #1657
      Adolf hat auch immer verhandelt ... solange er machen konnte was er wollte. :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 18:39:00
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      Iran will über Angebotspaket im Atomstreit verhandeln


      Meldung
      22.08.2006 - 16:26 Uhr
      Iran will über Angebotspaket im Atomstreit verhandeln
      +
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 17:49:42
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.559.807 von risk0207 am 22.08.06 15:26:56tja, sag das mal den Spekulanten, die auf steigende Ölpreise setzen und Erfolg damit haben, dass ihre Handlungsweise eine Gefahr für den Weltfrieden ist. DIE LACHEN


      An den Öl Terminmärkten tummeln sich nicht nur die Spekulanten
      (große und kleine), sondern insbesondere die industriellen Hedger (Commercials), die sich durch Termingeschäfte gegen Ölpreisrisiken
      absichern (wie Luftfahrtgesellsellschaften wie Lufthansa, Chemiefirmen usw.). Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Ölpreisveränderungen insbesondere die Folge industrieller Interessen (zwecks Preisabsicherung) sind und diese die Preisentwicklung im wesentlichen auch bestimmen; die Spekulanten springen nur auf den Zug auf (entweder short bzw. long); deswegen habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich mal einen Öl-Future handle.
      Der hohe Ölpreis wird im wesentlichen aufgrund der Knappheit der Reserven und den politischen, weltweiten Krisen verursacht
      und deshalb werden aufgrund der hohen wirtschaftlichen Bedeutung des Öles Kriege geführt. Für die Al Kaida ist ja der Irak insbesondere wegen des Öles von Bedeutung (und ist daher im Irak besonders aktiv)und deshalb müssen die USA weiter im Irak stationiert bleiben, um nicht den Terroristen den Irak mit den großen Ölreserven zu überlassen. Das sollte man bei aller Kritik gegenüber der USA nicht vergessen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 15:26:56
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.559.206 von StillhalterTrader am 22.08.06 14:53:01tja, sag das mal den Spekulanten, die auf steigende Ölpreise setzen und Erfolg damit haben, dass ihre Handlungsweise eine Gefahr für den Weltfrieden ist. DIE LACHEN
      In so einer Situation müsste die zivilisierte Welt zusammenhalten. Solche Preise wie ÖL, die muss man nach unten dreschen, statt rauf. Viele habens noch nicht erkannt, um was es hier geht oder es ist ihnen egal und es zählt eben nur ihr eigener Reichtum.

      Herzlichst
      Stevie
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 14:53:01
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.556.503 von risk0207 am 22.08.06 12:06:52Über die Vergangenheit kann man ja unterschiedlicher Meinung sein,
      ob das Vorgehen klug war bzw. nicht.
      Nun kann die USA so einfach den Irak nicht im Stich lassen, da
      da sofort Terrorbanden im Irak die Macht übernehmen würden (wie auch in Afghanistan usw.) Und für einen Krieg gegen den Iran haben die USA keine militärischen Kräfte mehr, da sie im Irak mit mehr als 100.000 Mann gebunden sind.
      Öl hat nicht nur für die USA eine Bedeutung, so auch für Terroristen und Schurkenstaaten und wenn diese Letztgenannten in den Besitz von Öl gelangen , dann Gnade uns Gott.
      Die Terroristenbande Hisbollah bekam Tausende Raketen vom Iran geliefert, die durch Öl Milliarden finanziert wurden. Insofern spielt Öl für alle Beteiligte eine äußert wichtige Rolle (und nicht nur für die USA, wie ständig unterstellt wird)
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 12:06:52
      Beitrag Nr. 1.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.551.558 von StillhalterTrader am 21.08.06 21:55:52weil in dem Krieg gegen Afghanistan im Vordergrund stand, Mitglieder der el-Qaida zu fassen. Und es haben Fakten vorgelegen, Beweise, dass die Taliban Terroristen versteckt und unterstützt (Mitglieder der el-Qaida).
      Weiterhin war man Seiten der Taliban nicht bereit, Terroristen auszuliefern.

      Vor dem Irak-Krieg war das anders, es gab keine Beweise für Massenvernichtungswaffen, es war bekannt, dass Saddam Hussein und Osama bin laden keine Freunde sind, somit war auch eine Unterstützung der el-Qaida unwahrscheinlich.
      Und nochmal: Der Hauptgrund für den Irakkrieg war ÖL
      Der Krieg wurde dennoch geführt, obwohl man wissen konnte und auch musste, dass die Leute dort Heckenschützenmentalität haben und es einen langen Partisanenkrieg geben würde. Man hat auf Fachleute wie Steinbach vom Orient-Institut oder Scholl-Latour nicht gehört. Diese haben eindringlich VOR dem Irak-Krieg
      gewarnt.
      Wenn die Meinung von Fachleuten in den Wind geschlagen wird, von Allianz der Willigen gesprochen wird, und vor lauter Arroganz auch noch von "alter und neuter Welt", dann frage ich mich echt, ob die Verantwortlichen in Amerika noch ganz zurechnungsfähig sind. In meinen Augen sind sie total durchgeknallt und Ihre Aussenpolitik entwickelt sich sehr unverhältnismässig. Und wenn man jetzt noch einen Krieg gegen den Iran vom Zaun bricht... so wie ich dass von einigen "Falken" in den USA schon andeutungsweise gehört und gelesen habe, dann haben sie in meinen Augen wirklich nicht mehr alle am Sender.

      Gleichzeitig muss ich sagen, Herr Ahmadenidschad trägt auch nicht gerade zur Beruhigung der Lage bei, obwohl er es könnte. Von daher finde ich harte Sanktionen der Weltgemeinschaft gerechtfertigt.
      Ich hoffe allerdings dass es Sanktionen werden und bleiben, die mit körperlicher Gewalt nichts zu tun haben.

      Herzlichst
      Stevie
      • 1
      • 757
      • 923
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,94
      -0,59
      -1,65
      -0,08
      +0,14
      +1,80
      -0,13
      -1,44
      -0,45
      +3,10
      warum baader, wohin läuft der hund demnächst? weshalb jetzt?