checkAd

warum baader, wohin läuft der hund demnächst? weshalb jetzt? (Seite 794)

eröffnet am 14.04.04 16:20:36 von
neuester Beitrag 14.06.21 14:39:40 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 794
  • 809

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
12.09.05 11:28:44
Beitrag Nr. 159 ()
Ja, das mit Hund war mir übrigens klar woher Du den thread titel hast. Wenn ich meiner Frau die Börse erkläre nehme ich das auch immer als Beispiel, dann versteht sie es.
Avatar
12.09.05 11:25:13
Beitrag Nr. 158 ()
@all

der threadtitel bezieht sich auf einen ausspruch vom altmeister kostolany, der den kurs einer aktie mal mit dem herren und seinem hund verglich...mal läuft dieser hinterher und zwingt den herren zum stehen und warten, dann schnell vorbei und nach vorne und der herr muß schon beinahe rennen um hinterherzukommen...

gruß,
lo
Avatar
12.09.05 11:16:21
Beitrag Nr. 157 ()
dann bist du bestimmt arzt und dein klientel sind patienten mit einer ich-ag, die die aok nicht mehr bezahlen können...
meinem bruder bringen sie hühner und forellen, krim sekt und leberwurstblasen in die praxis, wenn sie nicht mehr das geld haben um sich zu versichern...

gruß,
lo
Avatar
12.09.05 11:04:33
Beitrag Nr. 156 ()
mit dem billigen Schnaps den mir Leute immer zu irgendwelchen Anlässen schenken :laugh:
Avatar
12.09.05 10:41:57
Beitrag Nr. 155 ()
:laugh:und womit betreibst du sie?
Avatar
12.09.05 10:40:23
Beitrag Nr. 154 ()
ich hab eine Fussbodenheizung, mir kann der Ölpreis egal sein ;):laugh:
Avatar
12.09.05 10:36:50
Beitrag Nr. 153 ()
[posting]17.861.495 von le_chic_mouton am 12.09.05 10:22:00[/posting]bitte, gern geschehen.

die opec sieht, soweit ich es weis den ölpreis noch immer um die 28$/barrel...trotzdem rate ich jedem hausbesitzer mit ölheizung sich einen lagerplatz im keller zu schaffen und einen palletkessel daneben zu stellen, es wird zum ersten gefördert und zum zweiten armortisieren sich die kosten sehr schnell, es muß nur sichergestellt sein, das beide nicht gleichzeitig laufen, dann geht es auch über einen gemeinsamen kamin.

ich möchte ja keine wahlempfehlungen abgeben, aber das beste, was unserem gesundheitssystem passieren kann ist die privatisierung der krankenkassen und der rentenversicherungsanstalten...

gruß,
lo
Avatar
12.09.05 10:22:00
Beitrag Nr. 152 ()
Danke für die Info. Der Ölpreis ist die Hauptbelastung im Moment, neben einer leichten Verunsicherung über den Ausgang der Wahen.
Avatar
12.09.05 09:47:58
Beitrag Nr. 151 ()
sorry, ich vergaß zu erwähnen, das die opec die förderquote nun um 2mio barrel/tag anheben wird um den ölpreis zu normalisieren, der beschluß soll diese woche gefaßt werden, was den aktienmarkt weiter stützen wird.

gruß,
lo
Avatar
12.09.05 09:40:01
Beitrag Nr. 150 ()
guten morgen,

sie müßen nicht über den s-dax in den m-dax, siehe porsche.
ist auch nur ein traum von uto auf der hv04...der aber kommen wird.

koizumi hat die wahl gewonnen und die börse brummt, wer handelt eigentlich die japanischen werte? die berliner?

es gibt evtl einen zusammenschluß der börsen ohne stuttgart.
dieser september wird mit sicherheit nicht der schwächste monat im jahr, das wissen auch andere, wie man am orderbuch unschwer erkennen kann...die orders liegen nun im 4stelligen bereich und sind nicht mehr dreistellig in der mehrheit.

im moment wird von den medien noch immer vom einstieg in den ami markt abgeraten, wegen der hohen verschuldung...auch das wird sich noch ändern.

ich rechne mit einem größeren wurf von baader, so eine art touchdown in der nächsten zeit, es ist auf jeden fall spannender denn je und es wird evtl gar nicht mehr lange dauern bis auf der käuferseite mehrheitlich 5stellige orders stehen.

viel glück uns allen,
wie immer reine spekulation,
lieben gruß
lo
  • 1
  • 794
  • 809
 DurchsuchenBeitrag schreiben


warum baader, wohin läuft der hund demnächst? weshalb jetzt?