checkAd

    EMC vervierfacht Gewinn im ersten Quartal - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 15.04.04 13:40:20 von
    neuester Beitrag 19.04.04 16:56:16 von
    Beiträge: 3
    ID: 847.511
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 100
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 13:40:20
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der amerikanische Speicherhersteller EMC Corp. konnte im ersten Quartal sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz aufgrund höherer Investitionen bei Firmenkunden deutlich zulegen.

      Der Konzern erwirtschaftete im Berichtszeitraum einen Nettogewinn von 139,8 Mio. Dollar bzw. ein EPS von 6 Cents, nachdem im Vorjahresquartal ein Nettogewinn von 35,2 Mio. Dollar bzw. ein EPS von 2 Cents je Aktie erzielt werden konnte. Das Konzernergebnis beinhaltet Sondereffekte in Höhe von 1 Cent je Aktie in Zusammenhang mit der Übernahme von VMWare. Analysten hatten im Vorfeld einen Nettogewinn von durchschnittlich 6 Cents je Aktie erwartet.

      Der Konzernumsatz konnte gegenüber dem Vorjahresquartal (1,38 Mrd. Dollar) um 35 Prozent auf 1,82 Mrd. Dollar gesteigert werden. Analysten hatten im Vorfeld einen Konzernumsatz von durchschnittlich 1,83 Mrd. Dollar erwartet.

      Für das zweite Quartal geht EMC von einem Nettogewinn von 8 Cents je Aktie sowie einem Konzernumsatz von 1,95 bis 1,97 Mrd. Dollar aus. Analysten prognostizieren einen Nettogewinn von durchschnittlich 8 Cents je Aktie sowie einen Konzernumsatz von 1,92 Mrd. Dollar.

      Die Aktie von EMC gewinnt im vorbörslichen Handel aktuell 3,18 Prozent auf 13,62 Dollar.

      Wertpapiere des Artikels:
      EMC CORPORATION


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),13:38 15.04.2004

      Avatar
      schrieb am 16.04.04 10:52:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab meine EMC auch vervierfacht!

      Hab heut nochmal nachgelegt!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 16:56:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      EMC "outperform"
      Credit Suisse First Boston
      Die Analysten der Credit Suisse First Boston stufen die Aktie von EMC (ISIN US2686481027/ WKN 872526) unverändert mit "outperform" ein.
      Das Unternehmen habe seine Zahlen für das erste Quartal 2004 veröffentlicht, die über den Erwartungen gelegen hätten. Demnach habe sich der Umsatz auf 1,87 Mrd. USD (Erwartung: 1,82 Mrd. USD) und das EPS auf 0,07 USD (Erwartung: 0,06 USD) belaufen. Der positive Trend sei bei allen wichtigen Produkten und auch an allen geographischen Standorten zu beobachten gewesen.
      Der Ausblick sei ebenfalls positiv ausgefallen. Vor dem Hintergrund einer anziehenden Geschäftsdynamik in den Kernbereichen aber auch in denen, die akquiriert worden seien, gehe die Geschäftsführung für das zweite Quartal von Erlösen in Höhe von 1,95 bis 1,975 Mrd. USD und einem Gewinn je Aktie von 0,08 USD aus. Jedoch könnte der Ausbau der Legato-, Documentum-, und VMWare-Sparte kurzfristig die Dynamik etwas eindämmen. Die Analysten würden ihre Gewinnschätzungen für 2004 um einen Cent auf 0,34 USD und die für 2005 ebenfalls um 0,01 USD auf 0,45 USD reduzieren. Die Investmentbanker seien der Ansicht, dass EMC seine Peergroup outperformen werde.
      Daher bestätigen die Analysten der Credit Suisse First Boston ihr "outperform"-Rating für die Aktie von EMC.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EMC vervierfacht Gewinn im ersten Quartal