checkAd

    Morphosys Story Stimmt+++Zahlen in Kürze - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.04.04 17:40:05 von
    neuester Beitrag 15.04.04 19:20:08 von
    Beiträge: 4
    ID: 847.680
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 499
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 17:40:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zwei Ratings von heute und in 2 Wochen die Zahlen:

      Meiner Meinung nach die letzten Tage an denen man sich hier noch unter 20 Euro eindecken kann...

      Was meint Ihr denn ? Hört sich doch vielversprechend aus oder ?



      15.04.2004 11:35 (AC RESEARCH) < zurück versenden drucken > vor
      26 Datensätze gefunden.
      MorphoSys Upgrade

      Die Analysten von AC Research erhöhen ihr Rating für die Aktien des Entwicklers und Vertreibers neuer Technologien für die Herstellung neuer Arzneimittel und die Entdeckung von neuen krankheitsrelevanten Zielmolekülen MorphoSys (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) von vorher "halten" auf jetzt "akkumulieren". Die Gesellschaft habe einen weiteren Meilenstein innerhalb der Kooperation mit Centocor erreicht. So habe das Unternehmen mehrere systematisch optimierte voll-humane IgG-Antikörper gegen ein krankheitsassoziiertes Zielmolekül von Centocor entwickelt, das neun vorab definierte Erfolgskriterien erfülle. Zum Erreichen dieses Meilensteins habe die Gesellschaft die unternehmenseigene proprietäre HuCAL GOLD®-Antikörperbibliothek eingesetzt. Damit habe die Gesellschaft nunmehr bereits den vierten Meilenstein in der seit Dezember 2000 laufenden Zusammenarbeit mit Centocor erreicht. Im Rahmen dieser Kooperation verfüge Centocor über die Option, therapeutische Antikörper gegen bis zu 30 verschiedene Zielmoleküle bei MorphoSys entwickeln zu lassen. Nach Ansicht der Analysten von AC Research habe die Gesellschaft mit dem Erreichen des vierten Meilensteins erneut ihre Fähigkeit unter Beweis gestellt, die HuCAL®-Technologie erfolgreich innerhalb von Kooperationen einzusetzen. Gleichzeitig mache MorphoSys auch auf operativer Ebene deutliche Fortschritte. So sei im abgelaufenen Geschäftsjahr erstmals ein positives EBITDA erreicht worden. Zudem sei auch der operative Cash-Flow positiv ausgefallen. Dabei habe der Bargeldbestand um 4,1 Millionen Euro auf 23,2 Millionen Euro erhöht werden können. Für das laufende Geschäftsjahr rechne die Konzernleitung mit einem Umsatzanstieg von 24%. Gleichzeitig zeige auch die Produktpipeline vielversprechende präklinische Daten. Die ersten beiden Produkte würden wahrscheinlich bereits im laufenden Geschäftsjahr auslizenziert. Beim derzeitigen Aktienkurs von 19,30 Euro erscheine das Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von gut 83 Millionen Euro moderat bewertet. Die Gesellschaft verfüge über eine sehr vielversprechende Antikörperbibliothek und eine vielversprechende Produktpipeline. Aufgrund der erheblichen operativen Verbesserungen sehe man daher in den kommenden Monaten weiteres Kurssteigerungspotential. Die Analysten von AC Research erhöhen ihr Rating für die Aktien der MorphoSys AG von vorher "halten" auf jetzt "akkumulieren".
      Quelle: AKTIENCHECK.DE


      MorphoSys Kursziel 28 Euro

      Der Analyst Markus Frick empfiehlt derzeit in seinem Börsenbrief "Markus Frick Inside" die Aktien von MorphoSys (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) zum Einstieg. Dank der erfolgreichen Restrukturierung sei der operative Cashflow 2003 mit 5,8 Millionen Euro erstmals in der Firmengeschichte positiv ausgefallen. Ein Plus als Vorzeichen weise auch das operative Ergebnis mit 1,2 Millionen Euro aus, lediglich beim Nettoergebnis schlage noch ein Verlust von 4,1 Millionen Euro zu Buche. Doch auch hier zeige sich eine erfreuliche Tendenz, denn im Vorjahr habe der Verlust noch bei 24,4 Millionen Euro gelegen. Im laufenden Jahr solle die Nettoverschuldung reduziert und der Umsatz in den Bereich von 19 Millionen Euro ausgeweitet werden. Richtungsweisend sei die Kooperation mit Pfizer. Laut Vertrag entwickle MorphoSys zukünftig therapeutische Antikörper nach den Vorgaben des US-Pharmariesen. Dass MorphoSys auf einem guten Weg sei, beweise auch die Erteilung von zwei neuen Patenten durch das US-Patentamt. Vor diesem Hintergrund rät der Analyst Markus Frick in seinem Börsenbrief "Markus Frick Inside" zu einem Engagement in die Aktien von MorphoSys. Das Kursziel werde bei 28 Euro gesehen. Der Stoppkurs sollte bei 16 Euro platziert werden.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 17:54:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit Morph geht es wider aufwärts ganz sicher:D

      Mein KZ 50€ bis Jahresende:D

      Kurse unter 20 € sind definitiv Kaufkurse:look:

      Leider findet Morph zu wenig beachtung,aber das kommt noch:D

      Super Wert Kaufen
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 18:17:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist Markus Frick "Der Frick" von ntv
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 19:20:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, dass is der selbe markus frick.

      eigentlich ein Zeichen zum verkaufen, aber bei morphosys seh ich das auch so. Tecdax bringt noch mehr fantasie als sie eh schon hat.

      Ich hab jedenfalls ein paar gekauft. Nja, mal schaun obs was wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      -0,23
      -33,06
      +3,79
      -0,97
      -0,36
      -1,02
      -0,29
      -0,74
      -1,10
      Morphosys Story Stimmt+++Zahlen in Kürze