checkAd

    gemeinsame Nutzung ISDN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.04.04 21:50:27 von
    neuester Beitrag 16.04.04 10:38:10 von
    Beiträge: 5
    ID: 847.769
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 483
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 21:50:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusamen,

      ich ziehe mit zwei Freunden in Kürze in ein Mietshaus um;
      unsere Wohnungen liegen direkt nebeneinander. Jetzt haben wir heute für eine Wohnung einen ISDN standard Anschluss bestellt.

      Wir wollen über diesen einen Anschluss und die unterschiedlichen MSN jetzt alle telefonieren. Was würdet ihr empfehlen: TK-Anlage mit analogen Endgeräten oder ein ISDN Telefon mit mehreren Mobilteilen. Von der Funkleistung dürfte das kein Problem sein.

      Würde mich über konktrete Gerätevorschläge freuen!

      Kommen Mobilteile eigentlich mit einer Basisstation eines fremden Herstellers klar?

      Übrigens ein Witz, dass man den NTBA nicht mehr in Selbstmontage anschliessen darf! Für diese 5 Min Arbeit darf man jetzt einen Telekom Techniker inkl. Anfahrt zahlen :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 22:15:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Denke dass ISDN Telefon besser und preiswerter ist.
      Wir bräuchten also eine Basisstation (vorzugsweise mit Mobilteil)
      sowie 2 weitere Mobilteile mit Ladestation...

      Kennt jemand gute Geräte?
      Wo kauft man am besten/günstigsten?
      Gibt es eine gute Interseite mit Testberichten?
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 22:34:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      das stichwort zur kompatibilität von mobilteilen heisst "gap"
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 00:21:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      ISDN bei zuverlässigen Freunden ist natürlich besser. Eine Nummer wird aber ins Telefon eingespeichert und kann daher leicht und schnell verändert werden.

      Bei TK- Anlagen sind die Nummern in der Anlage eingespeichert. " Auerwald " gut und preiswert. Billiger ist aber ISDN- Telefon(e).

      Ansonsten Basisstation mit mehreren Telefonen gibst von Siemens.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 10:38:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      kauft euch doch alternativ einen dsl-zugang und dann leistet euch jeder einen VOIP-Zugang (mit Festnetzanschluss) für 4,99 euro/monat. dann habt ihr gleich dsl - könnt eure telefonen über wlan zusammen mit den rechnern verbinden und könnt die telefone (analoge geräte - ob als mobilteil oder normal mit kabel/hörer) aufstellen wo immer ihr wollt in der wohnung.

      ausserdem ist die abrechnung einfacher, wenn ihr eine dsl-flatrate mit fixem (!) preis durch drei teilen müsst - es ibt teilweise abieter meines wissens die bieten für 30-35 euro bereits den anschluss mit 2GB oder gar flatrate an datentransfer - das wären dann so 10 euro/person + 4,99 euro für den telefonanschluss.

      technisch schlisst man das anloge telefon über eine kleine box an das ethernet an, die ca. 50-100 euro kostet. oder man kauft sich gleich ein VOIP-SIP-Telfon für ca. 100 euro - ich halte die erste lösung für besser.

      gut an dem VOIP-Anschluss ist, dass man ihn beim Umzug ohne Probleme wieder mitnehmen kann nud man kann über das Netz natürlich kostenfrei mit anderen leuten telefonieren, die auch so einen anschluss haben.

      naja, vielleicht ist das ja etwas für euch - schat ggf. mal bei www.teltarif.de - da könnt ihr ein wenig vergleichen ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      gemeinsame Nutzung ISDN