checkAd

    Misstrades - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.04.04 16:27:34 von
    neuester Beitrag 09.08.04 11:21:35 von
    Beiträge: 8
    ID: 848.113
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 905
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 16:27:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir jemand von Euch sagen, in welchem Zeitraum Misstrades bei Optionscheinen durch den Emittenten rückgängig gemacht werden können. Nur am jeweiligen Börsentag? Vielleicht hat jemand von Euch da Erfahrung und kann mir helfen.

      Danke Guenni.
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 16:44:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hängt vom Broker und vom Emittenten ab. Normalerweise bis zum Morgen des folgenden Börsentages.
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 16:50:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jeder Handelsplatz braust sich seine eigenen Gesetze.

      An der Euwax hat der Emi 2 Stunden Zeit (www.euwax -> mistrade), Frankfurt glaub ich auch. Darüber hinaus gibt es noch feste Regeln, ab wann es sich überhaupt um einen Mistrade handelt.

      Im Direkthandel sieht die Sache anders aus. Comdirekt hat kein Zeit- und Preislimit (kann also auch nach Tagen dahertanzen), Diraba etwas besser.


      Drum bei solchen Geschäften immer über die Börse gehen.

      Was hast du denn ausgegraben ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 17:28:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ all

      Danke für die Infos. Ich habe das direkt mit dem Emi gemacht, also nicht in Stuttgart.
      Vor zwei Wochen hatte ich einen Misstrade bei der Citibank, der war innerhalb von ca. 30min wieder storniert.
      Heute hatte ich wieder einen Misstrade mit einem anderen Emi, der ist bis jetzt noch nicht storniert.
      Ich will jetzt auch nicht die WKN posten, falls hier doch einer von denen mitliest ( @ towlander, ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel ).

      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

      Guenni.
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 10:52:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo Guenni!

      was ist aus deinem zweiten Misstrade geworden ???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 20:09:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ 60cent

      Ist nicht rückgängig gemacht wurden. Da hatte ich Glück. Mit rund 1000€ Einsatz ca. 2000€ Gewinn.

      Guenni
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 08:55:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Soweit ich weiss haben Broker mit dem jeweiligen Emi einzelne Verträge über MisstradeRegelungen.

      In der Regel geht bis 5% Abweichung vom "normalen" Kurs alles erstmal durch, darüberhinausgehende "offensichtliche" Fehlpreisungen sind dann erst von der Misstraderegelung erfasst und werden (bei Entdecken natürlich nur) bis zum nächsten Börsentag rückabgewickelt.

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 11:21:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei sino (sino.de) hat der Emittent 120 min nach dem Trade Zeit. Nicht schlecht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Misstrades