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    CargoLifter--Das Ende kommt-rauß aus UNSERER Halle - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.04.04 22:16:53 von
    neuester Beitrag 21.02.05 21:14:40 von
    Beiträge: 44
    ID: 848.241
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      Avatar
      schrieb am 16.04.04 22:16:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die sollen rauß aus unserer Halle die gehört den Aktionären:cry:
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 22:18:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Freitag, 16. April 2004
      Cargolifter-Freizeitpark
      Der Umbau hat begonnen

      In der ehemaligen Cargolifter-Luftschiffhalle im brandenburgischen Brand (Dahme-Spreewald) hat der Umbau zu einem tropischen Freizeitpark begonnen. Der Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning übergab zum Auftakt den Schlüssel für die Riesenhalle an die neuen Eigentümer Au/Tanjong aus Malaysia.

      Die Kosten des Projekts "Tropical Islands" mit Lagune und Regenwald am Rande des Spreewaldes belaufen sich auf 70 Mio. Euro. Die Eröffnung ist zum Jahresende geplant. Jährlich werden drei Millionen Besucher erwartet.

      Ganz muss sich die Halle nicht von den Superlativen der Cargolifter-Zeit verabschieden: In ihr soll der größte überdachte Regenwald der Welt entstehen.

      Tanjong, ein britisch-malaysischer Lotterie- und Energiekonzern, hatte für 17,5 Mio. Euro maßgebliche Firmenteile der zahlungsunfähigen Cargolifter AG übernommen. Zur Gründung des Freizeitparks rund 60 Kilometer von Berlin entfernt gründete der Konzern ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem malaysischen Investor Colin Au.

      Ursprünglich wollte Cargolifter Luftschiffe zum Transport von Schwerlasten bauen, hatte wegen Finanzproblemen diese Pläne aber wiederholt verschoben und im Sommer 2002 Insolvenz beantragt. Cargolifter war am 1. September 1996 gegründet worden, ging im Mai 2000 an die Börse und hat mehr als 70.000 Aktionäre. Nach Höchstkursen von rund 27 Euro im Herbst 2000 sackte die Aktie stetig ab und notierte am Freitag bei 0,23 Euro.

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      Quelle: http://www.n-tv.de/5235275.html
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 23:13:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      was wird denn jetzt eigentlich aus den Aktien?

      haben CL Aktionäre nun einen Anteil an dieser Halle?

      Oder wird der Handel irgendwann einfach eingestellt?
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 23:23:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      :cry: :cry: :cry: Ich denke NEIN:cry: :cry: :cry:

      Aber wir dürfen in die Halle rein:mad: :mad: aber nur gengen Bezahlung:mad: :D :mad: die haben uns VOLL abgezockt:cry: :D :mad: :mad: :D :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 07:42:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jaja, immer diese Legendenbildungen.

      Im Felde unbesiegt. Dolchstoß. Die Investoren sind unser Unglück.

      Es wäre zum :laugh: , wenn es nicht zum :cry: wäre.

      Sorry, ich kann mich nur widerholen. Wenn die Insolvenz mal da ist, dann stehen Aktionäre (bzw. Gesellschafter bei einer GmbH) in der allerletzten Reihe. Zuerst werden die Gläubiger befiedigt. Wenn die alle 100% ihrer Außenstände erhalten haben, plus Zinsen, die Kosten des Verfahrens bezahlt sind, und dann ist noch was übrig, dann bekommen die Aktionäre vielleicht noch was. Wenn aber sowas passiert (100% Abdeckung aller Verpflichtungen), dann ist eine Insolvenz eigentlich gar nicht nötig.

      Aktionäre müssen sich früher um ihr Eigentum kümmern. Zum Beispiel bei den Hauptversammlungen. Nicht erst nach dem Gang zum Insolvenzgericht. Aber ein Abstimmungsverhalten wie weiland in der DDR (Abnicken mit mehr als 95% und ansonsten mitmachen, denken einstellen, Maul halten, und lobhudeln) garantiert eben nicht, daß die Aktionäre nach der Pleite im Rahmen einer Fusion (wie bei der Wiedervereinigung) auch noch großzügig von allen Seiten mit Geld bedacht werden. Oder soll Her Au etwa die alte Bundesrepublik spielen? 1:1-Umtausch? Für Nichts und wieder Nichts?

      "Unsere Halle"??? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Ich will die Mauer wieder haben! 5 Meter höher!

      Gruß

      Geldmatratze

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      Avatar
      schrieb am 17.04.04 07:47:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nicht "die" haben Euch abgezockt, wenn Sie die Malayen meinen.

      Das waren andere. Aber vor denen machen viele von Euch ja immer noch einen allerhöchstservielen Kniefall.

      - "Manchmal bekommt man eine zweite Chance im Leben, Herr ..."
      - "Ich will den CL über Deutschlands einstmals höchstem Berg ... "
      - "Danke, Herr ... "

      Geistige Zustände wie im Mittelalter *LOL*

      GM
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 13:03:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist Euch aufgefallen, dass die Meldung von einem Kurs von € 0,23 am Freitag spricht.

      Was für Honk`s waren da wieder am Werke?
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 15:53:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo!

      Ich habe von dem Dschungelprojekt erfahren und bin begeistert! Will mit nem Kumpel unbedingt mal dahin!

      Ist doch echt mal interessant!

      Allerdings wird dieses Projekt auch in die Insolvenz gehen! Die Zuschauerzahlen sind viel zu hoch angesetzt! Der Park wird die ersten 7 Jahre nicht überstehen!
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 10:03:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hai,

      hat jemand Ahnung, ob Cargolifter eher hoch oder wieder runter geht??
      Gruß
      dalen01
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:14:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vorweg. Hatte nie Aktien von Cargo Insolvenza. Gott sei dank. Auf die Frage was mit den Aktien wird.

      Da der Wert der einzelnen Stücke bald unter den von Klopapier fällt, könnte man sie durchaus diesem nützlichen Zweck zuführen. Oder aber auch statt Zeitungspapier um im Winter leichter Feuer zu machen. Aktien sind nie wertlos. Einen Restwert haben sie immer, solange man sie richtig verwertet. Wenn nicht, fallen auch noch Kosten für die Entsorgung an. Ich glaub für die Tonne Altpapier zahlt man gar nicht wenig.

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:53:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :p :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:59:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      :laugh:

      ich kenne einen der hält die dinger immer noch mit KK 23€.

      bis zu einem € glaubte er immer noch dan diese verbrecher,
      welche mir noch nach 2 jahren nach meinem verkauft,
      aktionärs broschüren geschickt haben.

      meine wurden nur 18 stunden alt ,im meinem depot,
      mit kleinem verlust ausgestopt.
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 13:51:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      :confused::confused:WER war in letzter Zeit in unserer CagoLifter - Halle :confused::confused: WAs ist aus ihr gewordenßß:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 21:35:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      :confused::confused: Wer weiß wie es in unsere Halle jetzt aussieht :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 22:35:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Da sieht es genauso aus, wie es immer aussieht, wenn man einen künstlichen :laugh:tropischen:laugh: Regenwald mit Menschenzoo baut.
      Total chaotisch. Guck `mal hier:

      http://www.my-tropical-islands.com/bau.htm
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 15:11:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      http://www.impulse.de/ftd/artikel.html?artikel_id=664025

      Paradiesische Zustände in Cargolifter-Halle
      [Von ftd.de, 21:09, 07.12.04]



      In wenigen Tagen eröffnet in der früheren Cargolifter-Halle ein riesiger Freizeitpark. Brandenburgs Behörden unterstützen das Projekt nach Kräften - obwohl es ökonomisch und ökologisch fragwürdig ist.

      ...
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 20:02:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      An alle,

      in dem Link von PestW, http://www.impulse.de/ftd/artikel.html?artikel_id=664025 steht auch:

      "Die Investoren, die mit Megaprojekten wie Cargolifter, der Chipfabrik in Frankfurt/Oder und dem Lausitzring vorstellig wurden, erhielten stets freundliche Unterstützung in Millionenhöhe - und sind gescheitert."

      Das Fördern von Pleiteprojekten scheint inzwischen ein Alleinstellungsmerkmal von Brandenburg zu sein. Wobei Tropical Islands eben noch nicht mal Pleite ist, von daher würde ich da noch warten. Wie ist ein Spruch von einem der ZIBbos? Totgesagte leben länger? *LOL* Und über eine direkte Förderung von TI hat man bisher auch nichts gehört. Wenn TI die gleichen politisch gepushten Genehmigungsprivilegien in Anspruch nimmt wie CL, was wäre daran ehrenrühriger wie bei CL selbst?

      Ich habe zwar auch meine Zweifel bei TI, aber erstens ist TI wesentlich weniger anstrengend für den deutschen Steuerzahler, als es Cl je war, und zum Zweiten funktionieren zahlreiche Freitzeitparks in aller Welt. Es haben schon immer welche funktioniert. Es funktioniert sogar die große Mehrzahl der Parks. Man kann mit Freizeitparks nachweislich und nachhaltig Geld verdienen. Ein Beweis, der für alle je gebaute Luftschiffe, die länger als 60 Meter sind/waren, immer noch austeht.

      "Kritiker wenden ein, der für den Freizeitpark geänderte Cargolifter-Bebauungsplan und die Baugenehmigung hätten gar nicht abgesegnet werden dürfen."

      Mich würde mal interesieren, wie sauber die ursprüngliche Genehmigung der CL-Halle war. In Sachen Baurecht, Bebauungspläne, Landschaftschutz, usw. Jedenfalls ist das schon ein riesen Fremdkörper im Spreewald, und meilenweit zu sehen. Ich fürchte, daß die ZIBbos da auch mit zweierlei Maß messen.

      Und dann immer diese lächerlichen Verschwörungstheorien, von wegen angeblichen gigantischen Fördermittel für Colin Au (die hat CL doch auch bekommen, auch wenn es die ZIBbos ungern zugeben, und die Höhe auch nicht), über die es eigentlich keine Verlautbarungen gibt (vielleicht gibt es keine?). Und diese lächerliche Behauptung, die Halle wäre weit unter Wert an TI vertickt worden. In dem Moment, in dem die damaligen CL-Vorstände vor dem Amtsgericht die hand zu Schwur gehoben haben, war die Halle nicht mehr einfach nichts wert, sondern wurde von einem Asset sogar zu einer Liability. Ohne TI würde die Halle nämlich nur Kosten verursachen. Weil es schlicht keinen Nutzen (Nutzer) mehr für die Halle gab.

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 23:25:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Geldmatratze,

      schön auch von Ihnen mal wieder was zu lesen. Es ist natürlich klar, dass Sie nur das lesen/zitieren, was Ihnen Wasser auf die Mühle ist, bzw. wo sie einen Ihrer bissigen Kommentare abgeben können.

      Bezüglich der Wirtschaftlichkeit von Freizeitparks angesichts der immer knapperen Kassen der Bundesbürger möchte ich nur auf den Space-Park in Bremerhaven hinweisen. Selbst so weltbekannte Parks wie Disney-World in Paris haben mit erheblichen Schwierigkeiten zu kämpfen.

      Wenn an der Baugenehmigung für die Halle irgendetwas auszusetzen gewesen wäre, hätten es die allseits bekannten CL-Kritiker bestimmt spitzgekriegt und ordentlich in Presse und Fernsehen breitgetreten.

      Und um die Mär von dem angeblich so immensen Schaden, den der Steuerzahler durch die CL-Pleite erlitten hat, zu entkräften, lesen Sie doch einmal das da:

      http://www.spd-lds.de/downloads/pe041126cargolifter.pdf

      Gruß EDZ
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:42:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      diser mist mit der öffentlichen hand die sogar noch profitiert hat ist bei den Zibbo`s einfach nicht totzukriegen. dabei sollen dort sogar unternehmensberater tätig sein...

      erstmal, wenn 300 mio anlegergelder ergebnisslos verbrannt werden stellt das schon ein volkswirtschaftlicher schaden dar. 300 mio verlust bedeutet: verlustvorträge auf einkommensteuer, bedeutet 300 mio euro weniger deren zinsen und zinseszinsen NIEMALS mehr dem staat zufliessen. wenn diese 300 mio anlegergelder sinnvoll, also wirtschaftlich angelegt worden wären hätte der staat erheblich mehr davon gehabt.

      punkt 2: diese schwachsinnige michmädchenrechnung muss ZiB-doktringemäss bitte auch für TI gelten wobei die weltverbessrerer darauf achten sollten das im falle TI das großkapital federn lassen muss. bei CL haben ja zumeist kleinaleger den "wirtschaftlichen vorteil" der öffentlichen hand finaziert

      :rolleyes:

      ....was für ein blödsinn...
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:55:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      schlimm genug das diese rechnung noch von einem politiker kommt. eine 300-mio- MDAX- pleite noch volkswirtschaftlich schönzurechnen.

      die leidtragenden, also zahler, dieser ganzen geschichte sind ausgerechnet die, die ZiB vertreten will - die aktionäre.

      wer solche freunde (interessenvertreter) hat braucht wirklich keine feinde mehr....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:00:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      http://www.elisabeth-schroedter.de/presse_service/pm-04-12-0…

      Falsche Erwartungen - Falsche Versprechen

      Angesichts der bevorstehenden Eröffnung des Tropenparadieses in Brand erklärt die grüne Europaabgeordnete Elisabeth Schroedter: "Überhöhte Erwartungen haben den Investor seiner Zeit dazu verleitet, großspurig anzukündigen, dass sein Projekt ohne Subventionen auskommen werde. Wie die Financial Times Deutschland heute berichtet, hat Herr Au sein Versprechen zurückgezogen." Ein Antrag über 13 Mio. Euro liegt zur Entscheidung bei der Investitionsbank Brandenburg vor.

      ...
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:02:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      :laugh::laugh:

      @WPest,

      auch CL hatte großsspurig angekündigt OHNE subventionen auskommen zu wollen. aund was falsche versrechen angeht sollte gerade ihr verein und die alte CL-riege die füsse stillhalten.....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:56:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bei allem, was man sich um die Wirtschaftlichkeit von TI sorgen mag, darf man auch nicht vergessen, dass Interessenten mit Kapilal und verwertbarem Konzept für diese Halle auch nicht Schlange gestanden haben.

      Immerhin hat man es vGablenz zu verdanken für dieses einmalige Baudenkmal einen Zweck zu finden, der den Unterhalter nicht gleich in den Ruin treibt.
      Und das ist eine sehr schwere Aufgabe, wen wundert es?

      Überzeugt war ich nie davon, dass es beim damaligen Entwicklungsstand von CL eine solche Halle zu diesem Zeitpunkt nötig gehabt hätte.
      Was dieser superlative Bau, der "Produktionsbeginn durch den Bundespräsidenten" und die hübschen Büros in Berlin und FFM wirklich bezweckten bleibt für mich (gutgläubig) im dunkeln.
      Bei meinem Besuch in Brand hatte ich persönlich den Eindruck man wolle mir Optionsscheine auf Äpfel verkaufen, weil die Apfellagerhalle so gross ist. Und mir schien ebenfalls, dass das ganz gut funktioniert.

      Aber nun steht der Pickel mit seiner Königsachse nun mal da. Und es werden vielleicht so lange Leute Geld damit verlieren bis Abriss die günstigste Lösung ist. Damit bliebe künftigen Generationen ein unlösbares archäologisches Rätsel erspart.

      Aber vorher gönne ich mir schon noch ein Wochenende am ehemaligen Standort des längsten und überflüssigsten Schneidetisches der Welt.
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 22:05:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      :cool: Da läuft was in UNSERER Halle :cool:

      Wir bekommen doch sicher Gratiskarten :rolleyes:



      Der weltgrößte Tropen-Park eröffnet in Brandenburg
      Hier wird der Traum
      vom ewigen Sommer wahr


      Tropical Island


      Tropical Island – der weltgrößte Tropen-Park


      Sie ist ein bißchen wie eine Seifenblase, fest verankert im Brandenburger Boden. Draußen grauer Dezember, drinnen der deutsche Traum vom ewigen Sommer. „Tropical Islands“ heißt sie und hat das reale Wetter
      (3 Grad, Nebel) hinter Glaswänden ausgesperrt. Einfach eintreten, bitte gleich in Badehosen ...

      Der Anfang. In Brand (Spreewald) wollten sie wieder Zeppeline bauen, stellten dafür eine 360 Meter lange Halle hin. Das Projekt scheiterte, Luftschiffe will heute wohl doch keiner mehr. Was tun mit der Halle?

      Ein Asiat kaufte sie, Kreuzfahrtunternehmer Colin Au (55) aus Malaysia. Er kriegt sie als Konkursrestposten für 17,5 Millionen Euro (statt 80 Mio.). Und hat diese Idee: „Gutes Wetter für alle, denen Zeit und Geld für eine Fernreise fehlen.“

      Er läßt in der Halle einen Sandstrand aufschütten, Wasserbecken und Lagunen. Das Wasser wird auf 28 Grad geheizt. Unter gepflanzten Palmen mischt der Barkeeper tropische Drinks. Curaçao? Ja, das ist auch eine Insel. Am Sonntag öffnet „Tropical Islands“ nun. Die Investoren haben 70 Millionen Euro verbaut, 500 Menschen eingestellt.




      Nun die große Frage: Flüstert die Südseelagune laut genug, um täglich 7000 Besucher anzulocken?


      Wer hinfahren will: Über die A 13, Abfahrt Staakow. Die Anlage ist täglich rund um die Uhr geöffnet. Eintritt 15 Euro (für vier Stunden), am Wochenende 20 Euro.
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 22:20:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kann mir nicht vorstellen, dass es so viele gibt, welche den Quatsch sehen wollen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 21:22:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      :confused::confused:"Tropical Islands" - Paradies oder Millionengrab:confused::confused:



      Blick über das Areal der "Tropical Islands". In Brand südlich von Berlin ist eine in Deutschland einmalige künstliche Tropenlandschaft entstanden

      Eigentlich war die Halle, in der der Freizeitpark untergebracht ist, einmal für etwas ganz anderes gedacht.


      Hier sollte das Vorzeigeprojekt CargoLifter an den Start gehen.

      Allein der Unterhalt der größten stützenfreien Halle der Welt kostete die insolvente CargoLifter AG zuletzt 300.000 Euro monatlich.


      Nun also soll eine Tropenwelt aus der Retorte die Wende bringen - mit allem, was dazugehört


      Palmen, ...


      ... Badespaß für Jung ...


      ... und Alt ...


      ... und Relax-Möglichkeiten im Überfluss.


      Das Geld stammt von privaten Investoren um Colin Au (l.) aus Malaysia. Fördergelder sollen nun möglicherweise für den Ausbau der Infrastruktur um die Halle fließen.

      :cry::cry: WEIL wir Deutschen zu BLÖD sind :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 16:48:20
      Beitrag Nr. 27 ()

      Läuft da noch was:confused::confused:


      Weshalb kauft dann in Frankfurt jemand 11.000 Stück http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_detail.htm…


      WIE kann Cargolifter wieder nach oben kommen, wer wird dann als Aktionär dabei sein, wer könnte dieses erklären.:confused:

      Wie hoch sind REAL die Chancen:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 18:51:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Montag, 31. Januar 2005
      Neuer Weltrekord
      Sprung vom 107-Meter-Brett

      Absprung auf 107 Metern Höhe


      Den Fallschirm in der Hand und gesichert am Gürtel ...




      gleitet der Springer in die Tiefe.




      Mit einem Sprung aus der ungewöhnlich niedrigen Höhe von 107 Metern haben zehn Fallschirmspringer in Brand bei Lübben (Brandenburg) einen neuen Weltrekord aufgestellt.

      Von einer Plattform direkt unter dem Dach der Riesenhalle des Freizeitparks "Tropical Islands" schwebten die Wagemutigen in die künstliche Tropenlandschaft hinab. In einem weiteren Rekordversuch landeten 15 Springer nacheinander an einer festgelegten Stelle am Strand - eine nach Unternehmensangaben in Deutschland bisher einmalige Leistung.

      Die Weltrekordler gehören dem Verein Deutscher Objektspringer an. Sie halten nationale und internationale Meistertitel im "Indor BASE- Springen" und nahmen bereits weltweit an mehreren Rekordversuchen teil. BASE steht für das Springen von fest stehenden Objekten.

      Bilderserie "Tropical Islands" - Paradies oder Millionengrab
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 10:09:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Cargolifter starten dort nun die Zeppeline, oder warum stehen wir bei 10% Plus:confused:
      Wollten da nicht ein paar Herren noch etwas für die Aktionäre rausholen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 10:37:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Der Zeppelin kam auf den Boden. Und nun haben sie neues Helium geladen, und das steigen kann wieder losgehen. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 07:35:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wer meint das schon Feierabend ist sollte hier einmal lesen.

      www.zukunft-in-brand.de

      und folgenden:

      http://www.zukunft-in-brand.de/index.php?id=123&backPID=123
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:01:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      Existiert die CargoLifter AG noch?

      Ja, sie existiert noch. Bis zum Abschluss des Insolvenzverfahrens oder der Herauslösung aus dem Insolvenzverfahren unter der korrekten Bezeichnung CargoLifter AG i.I. (in Insolvenz). Die CargoLifter AG i.I. hat nach wie vor einen Aufsichtsrat als Vertreter der Aktionäre und einen von ihm bestellten Vorstand als Führung des Unternehmens.

      Sind die Aktien noch handelbar?

      Ja! Die Aktien der CargoLifter AG sind nach wie vor unter der WKN 540261 (ISIN: DE0005402614) an der Deutschen Börse notiert und damit handelbar.

      Wie handlungsfähig ist die AG?

      Der Insolvenzverwalter ist berechtigt, Erklärungen und Verpflichtungen über das Vermögen der Gesellschaft abzugeben – aber eben auch nur darüber. Der Insolvenzverwalter berichtet dem Gläubigerausschuss und erhält von diesem seine Aufträge.

      Im sog. „insolvenzfreien Innenraum" gibt es natürlich nach wie vor die Eigentümer, also die Aktionäre, und auch deren Organe, den Aufsichtsrat und den Vorstand.
      Der Vorstand vertritt auch im Insolvenzverfahren die Interessen der Gesellschaft bzw. nun vor allem die der Aktionäre und kann z.B. den Insolvenzverwalter zur Auskunft über den Stand des Verfahrens, die Höhe der Verbindlichkeiten etc. auffordern. Er kann auch Gespräche mit den Gläubigern, dem Gläubigerausschuss oder auch möglichen Interessenten führen.

      Hätte aber auch jeder selbst unter diesem link nachlesen können: http://www.zukunft-in-brand.de/index.php?id=123&backPID=123" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.zukunft-in-brand.de/index.php?id=123&backPID=123



      So und weil es so einfach ist auch noch dies:



      Die „Initiative Zukunft in Brand“ ist ein eingetragener Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Eigentumsrechte der CargoLifter Aktionäre und Wandelanleihegläubiger zu verteidigen. Wir setzen uns für den Erhalt der CargoLifter AG und für den Fortbestand der Leichter-als-Luft-Technologie, insbesondere in der Transportlogistik, ein. Dabei sollen diejenigen nicht unberücksichtigt bleiben, die den Aufbau des entsprechenden Know Hows mit über 300 Millionen Euro finanziert haben.

      Um unsere Ziele zu verwirklichen, werden wir rechtliche Schritte einleiten. Wir lassen die Vorgänge um den Ablauf des Insolvenzverfahrens gegen die CargoLifter Gruppe prüfen. Wir sind zu der Überzeugung gelangt, dass CargoLifter vom Bundeswirtschaftsministerium, der Brandenburgischen Landesregierung und dem Insolvenzverwalter gezielt demontiert wurde.



      Aber hätte auch jeder unter http://www.zukunft-in-brand.de/ selbst erfahren können.



      Also es wird wenn ich noch lesen kann etwas gemacht. Und ich lese das auch für die Aktionnäre sich noch Leute einsetzen. Und so steht es geschrieben. Ich habe es nur einmal hier reinkopiert



      Und wenn ich die Datumsanzeigen richtig lesen kann, sind die Seiten ziemlich Up to Day:



      Oben die Seite 16.02.2005

      Unten die Seite 06.12.2004
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:37:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wie läuft das Geschäft mit der neuen Tropic-Halle. Die angestrebte Besucherzahl wurde doch niemals erreicht. Wann ist hier die nächste Insolvenz ? Kommt der Cargolifter doch noch.?
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 14:31:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ja das wäre es doch.:laugh::laugh::laugh:
      Die machen es wie die "Telekom" mit T Online.
      Erst teuer verkaufen, und dann billig zurück kaufen. :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 20:13:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Liebe(r) Penny.Z und liebe(r) GueldnerG45S,

      "man" hat immer wieder "gemunkelt", daß sich eine mysteriöse "potente" oder "bedeutende" Investorengruppe für CL interessiert. Mal wars der Freiherr von G., der solcherart munkelte, mal wars der Professor Bernd K., mal wars die Pest und seine ZIBbo-Truppe. Meistens waren es sogar mehrere Gruppen, die angekündigt wurden. Aber keine einzige dieser vollmundig angekündigten Investoren hat sich auch nur ansatzweise materialisiert.

      Außerdem, da war doch noch was mit einer kleinen Insolvenz? Und einem Ar*** voll Schulden? Meines Wissens werden zu allererst immer noch die Gläubiger befriedigt, und dann erst, wenn dann noch was übrig ist, bekommen die Aktionäre vielleicht (!) ein paar Euro. Aber das ist sehr, sehr uwahrscheinlich. Mit der Insolvenz haben die Aktionäre ihre Rechte verloren! So wie jeder GmbH-Gesellschafter bei Insolvenzantrag seine Rechte verliert. Da hätten die Aktionäre vorher aktiv werden müssen. Aber vor der Insolvenz wurde ja kopf- und hirnlos zugejubelt. Teilweise sogar jetzt noch. Selbst der Honnecker hatte zu seinen besten Zeiten keine solchen Wahlergebnisse. Und selbst der hat heute noch Fans.

      Wie viel von diesem virtuellen Klopapier haben Sie denn noch in Ihren Depots, daß sie ihn so schamlos pushen? Und für die dumm halten Sie denn den Rest der Welt, daß Sie erwarten, daß er darauf in großem Stil hereinfällt? Finden Sie sich damit ab, mit diesem Papier wird nur noch gezockt, und auch das nur in kleinem Stil. 1000 Aktien waren gestern 45 EUR. Waren gestern aber die meiste Zeit eher bei 37 EUR. Um die ganzen Kleindepots aufkaufen zu können, müßte die Aktie wohl deutlich über 1 EUR steigen, damit sich die Kleinaktionäre davon trennen. Wer verkauft sowas schon, wenn man bei den Gebühren auch noch drauflegen muß? Auch das mit dem "weit über einem Euro" ist sehr unwahrscheinlich.

      Da ist nichts mehr bei CL. Absolut nichts. Das bischen an Restmasse, so überhaupt vorhanden, sind Papier und Daten, die kann man wahrscheinlich für ein paar Millionen vom Insolvenzverwalter kaufen. Das wäre wesentlich billiger und einfacher, als die Aktienmehrheit aufzukaufen, sämtliche Schulden der AG und ihrer Töchter zu tilgen und damit die AG aus der Insolvenz zu führen. Aber diese Papiere und Daten sind fast wertlos ohne die Leute, die sie erstellt haben. Diese Leute sind in alle Winde verstreut, haben inzwischen wahrscheinlich gute und halbwegs sichere Jobs in der Industrie und würden einen Teufel tun, diese Jobs wieder gegen eine wirtschaftlich so windige Sache, wie es große Luftschiffe nunmal sind, einzutauschen. Beweis? Bisher hat keiner dem IV ein paar Millionen für diese Daten angeboten. Auch da wäre es wohl billiger, die Leute einzukaufen, so sie denn verfügbar wären, und ohne Umweg über den IV.

      Und die ZIB, selbsterklärte und anerkannte LTA-Apologeten und CL-Claqueure, als "Quelle" anzugeben, zeugt entweder von einer himmlischen Ahnungslosigkeit, oder von der Plumpheit dieses mehr als mageren Push-Versuchs. Oder von beidem.

      Gruß

      GM

      P.S.: Die ZIBbos müßten TI eigentlich auf Knien danken, daß die die Halle übernommen haben. Sonst wäre das schon längst eine unrettbare Bauruine, bei den Unterhaltkosten von dieser architektonischen und landschaftsbildlichen Obszönität. Oder die Halle wäre schon längst in einen chinesischen Hochofen gewandert. Kann aber noch kommen, falls TI irgendwann einmal Pleite gehen sollte, wie von den ZIBbos so sehnsüchtig wie kurzsichtig herbeigewünscht ...
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 22:38:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die Antwort auf deine Postings kannst du hier lesen, wo du dein Unwissen auch schon verbreitest hast.

      Thema: HÖHHENFLUG mit CARGOLIFTER, WKN: 540261
      [Thread-Nr.: 955587]

      Also da steht alles über deine Aussagen drin. Und ich verspreche dir auch, das ich dich nicht für VOLL nehme.

      Warum ist im aufgeführten Thread zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 08:31:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      Für alle die nicht selbst die Zeit haben zu googlen oder andere "News" zu lesen:

      "gnz so illusorisch ist das wohl nicht


      Jetzt hat Lockheed Martin von der
      US-Regierung einen 40 Mio. US $ Auftrag für eine Machbarkeitsstudie
      erhalten und der ehemalige CargoLifter Technologievorstand Prof.
      Kröplin testet seine Höhenplattform statt in Deutschland nun in
      Österreich."
      Der Leiter des Hearings, Prof.
      Gebhardt aus Aachen, konnte damals keine Kriterien identifizieren,
      die das Projekt aus technischer Sicht in Frage gestellt hätten, und
      stellte fest, dass in einzelnen Bereichen Erstaunliches geleistet
      worden sei und in einigen Fällen genauerer Sachverstand entwickelt
      worden sei als jemals vorher in der Geschichte der Luftschiffe.
      ... Heute sind sich alle einig, dass
      ein `schwebender Kran`, sei es als Ballon oder als Luftschiff,
      technisch machbar ist und für den logistischen Einsatz dringend
      benötigt wird.
      Vor dem Hintergrund der in
      diesen Wochen veröffentlichten Luftschiffprojekte in den USA und
      Japan, die mit erheblichen Regierungsmitteln gefördert werden, ist
      die Entscheidung der Landesregierung für einen Freizeitpark und die
      Liquidation sämtlicher Vermögenswerte der CargoLifter AG nicht
      nachvollziehbar.
      Durch die Änderung des Bebauungsplans und die Ermöglichung des Projekts "Tropical Island" verabschiedet sich die Gemeinde Briesen praktisch endgültig von einer Nutzung der CargoLifter-Werfthalle als Produktionsstätte für Luftschiffe. Das kann sich für die Zukunft als Fehlentscheidung von großer Tragweite erweisen.. Denn die Werfthalle ist die größte stützenfreie Halle der Welt und somit die einzige, in der große Luftschiffe, wie sie derzeit weltweit geplant werden, gebaut werden könnten."


      Aber wie ich schon sagte, ist hier noch nicht aller Tage Abend. Oder: Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 09:51:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      :cry: Dann wird halt woanders in der Welt eine Halle und der Luftkran gebaut, Deutschland kann nur noch faulenzen, aber hierzu wird vielen das Geld ausgehen.:cry:
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 17:03:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Penny.Z,

      da haben sich schon viele daran versucht, den/die Geldmatratze von CargoLifter oder anderen Luftschiffen zu überzeugen. Es ist ihnen nicht gelungen und es wird Dir auch nicht gelingen. Der/die ist auf seine/ihre Art genauso verbohrt wie die ZiBbos auf ihre.

      Und die momentanen Kursausschläge der CL-Aktie würde ich auch nicht überbewerten, das hat`s schon öfter `mal gegeben und hat sich dann ganz schnell wieder beruhigt.
      Aber aller Tage abend ist mit CL bestimmt noch nicht. Also, wachsam bleiben!
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 19:34:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      zu #39

      Wie könnte so ein NEUER Morgen aussehen und WER könnte ihn beginnen lassen:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 22:39:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das weiß ich auch noch nicht, aber die IZiB arbeitet daran.
      Glaubt es mir.
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 23:33:59
      Beitrag Nr. 42 ()
      Erinnerungen werden wach - keine Guten !!!!

      Das war damals meine allererste Aktie. Und bei dem damalgien Kursrutsch war ich so GUTGLÄUBIG zu denken "Wird wieder".

      Die Dinger halte ich heute noch.....zwar kosten die keine Nerven mehr, aber dummerweise "ganz geringe" Depotkosten. :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 08:25:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      "neues Luftschiff in Friedrichshafen In Deutschland soll das derzeit größte Passagier-Luftschiff der Welt entwickelt und gebaut werden. Darin finden deutlich mehr Passagiere Platz. Das Entwicklungs- und Produktionsunternehmen ZLT Zeppelin Luftschifftechnik in Friedrichshafen gab am Montag bekannt, dass eine verlängerte Version des aktuellen Modells Zeppelin NT (Neue Technik) für dann 19 statt bisher zwölf Passagiere plus zwei Besetzungsmitglieder entwickelt wird. Die Gesellschafter hätten auch die Vorbereitungen für die Produktion des ersten Serienloses erteilt. Der erste neue Zeppelin NT 14 mit 85 Meter Länge, 16 Meter Durchmesser und 14.000 Kubikmeter Volumen soll im Herbst 2008 kommerziell betrieben werden. Über die Entwicklungskosten oder Erstkunden werden keine Angaben gemacht.

      Der künftige Zeppelin NT 14 ist eine Weiterentwicklung des Zeppelin NT 07, der Ende 1997 seinen Erstflug absolvierte. Dieses Modell ist mit 75 Meter Länge und rund 8 225 Kubikmeter Volumen bereits das weltweit größte Luftschiff seit dem Ende der Luftschiff-Ära im Zweiten Weltkrieg. Zeppelin hatte zunächst für sein Modell NT 07 auch weitreichende Pläne mit hohen Stückzahlen, doch wurden tatsächlich nur drei Exemplare gebaut. Ein Luftschiff würde jüngst an die Firma Nippon Airship Corporation nach Japan verkauft.

      Realisierung scheiterte an Finanzierung

      Zoom Ex-Cargolifter-Chef Carl von Gablenz hegt neue Pläne
      Es gibt international immer wieder Pläne und Visionen über größere Luftschiffe, doch scheiterten bislang alle Vorhaben an der Finanzierung. Vor zweieinhalb Jahren musste beispielsweise das börsennotierte Lastenluftschiffunternehmen Cargolifter Insolvenz anmelden. Ex-Cargolifter-Chef Carl von Gablenz hegt jetzt Pläne für ein 245 Meter langes Universalluftschiff für 80 Tonnen Nutzlast oder 500 Passagiere.

      Das Friedrichshafener Unternehmen ZLT berichtet über ein steigendes weltweites Interesse an Zeppelin Luftschiffen. Seit Mitte vergangenen Jahres wurde eine verlängerte Version des Zeppelin NT 07 untersucht. Bekannt wurde das Interesse des jungen Unternehmens LTA Technologie aus Wiesbaden an einem Kauf oder gemeinsamen Betrieb eines größeren Zeppelins.

      Die ersten Exemplare des neuen Zeppelins NT 14 sollen für den internationalen Markt und den Eigenbetrieb genutzt werden. Der Bau des neuen Luftschiffs soll in Friedrichshafen erfolgen"
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 21:14:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      Sehr gute Beiträge Penny.Z ! :kiss::kiss::kiss:


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      CargoLifter--Das Ende kommt-rauß aus UNSERER Halle