checkAd

    Der Heuschnupfen-thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.04 10:49:58 von
    neuester Beitrag 28.04.04 17:03:30 von
    Beiträge: 29
    ID: 848.277
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 587
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 10:49:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      :cry:

      seit 3 tagen kein regen.

      ich bekomme die krise,meine augen sehen aus wie von rocky,

      "micky schneid mir die augen auf ich sehn nichts mehr"


      welche mittel nehmt ihr denn so?
      von cortison halte ich nicht viel,und habe deswegen noch nichts eingeworfen :cry: .
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 10:59:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      :rolleyes:

      leide ich alleine???

      kann doch nicht sein....
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 11:05:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 11:26:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      :rolleyes:

      toller link,ab ins nirvana oder was?
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 11:36:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielleicht solltest du ganz einfach mehr Wert auf Sauberkeit legen.



      So wird Ihre Wohnung pollenarm
      Halten Sie während der kritischen Jahreszeit die Fenster geschlossen. Der größte Pollenflug erfolgt auf dem Land zwischen 4 und 6 Uhr, in der Stadt in den Vormittagsstunden. Lüften Sie in ländlichen Gebieten zwischen 19 und 24 Uhr, in der Stadt zwischen 6 und 8 Uhr.

      Reinigen Sie Ihre Wohnung gründlichst, am besten mit einem feuchten Tuch. Auch tägliches Staubsaugen bringt Erleichterung, zumindest dann, wenn Sie ein Modell mit integriertem Pollenfilter oder einen Zentralstaubsauger einsetzen oder von anderen Personen Staub saugen lassen.

      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 12:42:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich fühle mit Dir:cry:
      Scheiß Birkenpollen, hab die Haselnuss schon überstanden.
      Ist die Birke fertig, beginnt mein Leben an der frischen Luft. Hoffe in den nächsten Tagen auf Entwarnung.

      Zink soll helfen.
      Hab bei der Haselnuss Travegyl genommen, hat prima gewirkt.
      War jetzt im Urlaub und hatte das Zeugs nicht mit.
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 13:20:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      wenn du zu hygienisch lebst, musst du dich über nichts wundern...sollte z.b sagrotan zu deinen haushaltsreinigern gehören, dann wundere dich nicht , dass du alles einfängst, was umgeht...eine sterile atmosphäre wie in einem op ist zuhause alles andere als gesund...und dann gibt es da noch die psychosomatische komponente...aber das will keiner hören, der allergisch reagiert...ich habe damit gott sei dank keine probleme...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 17:28:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Birke und Hasel sind bei mir auch am schlimmsten, aber es geht wie auch schon letztes Jahr vergleichsweise gut. Augen sind gar kein Problem, die Nase auch kaum, dafür habe ich leider etwas Probleme mit der Lunge. Lungenfunktion aber sonst 100% laut ärztlichem Befund.
      Medikamente: Syrtec-Tabletten
      Im Winter individuelle Dosierung von Allergopharma: Novo-Helisen Oral.
      Tip: Auch wenn es schwer fällt, nachts die Fenster geschlossen lassen, da gerade morgens so zwischen 4 und 6 sowie abends zwischen 21 und 22 Uhr die meisten Pollen unterwegs sind (Mischgebiet Stadt/Land).
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 17:53:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7 schwachsinn; was hat das eine mit dem anderen zu tun!!!!
      Ich habe auch Heuschnupfen, habs ab ca. 23-24 Jahren bekommen.Sobald es bei mir anfängt, bekomm ich so ne Minispitze, und die schützt mich die ganze Saison.
      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 18:24:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      versucht`s doch mal mit Pimpernell :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 19:38:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi tvc,

      im moment ist es schlimm für die pollenallergiker! ich hatte jahrelang keine heuschnupfenprobleme - nur `ersatzweise` ;) eine kreuzallergie, die beim essen bestimmter obstsorten wie apfel, birne, steinfrüchte, nüsse, kiwi ähnliche reizungen wie die vermaledeiten pollen hervorrief. aber dieses jahr ist es wieder heftig :(, jedenfalls seit ein paar tagen. vielen freunden und auch meinem nachbarn, den ich heute mit dicken klüsen auf dem parkplatz traf, geht es ähnlich. bei mir hilft täglich eine zyrtec-tablette und ab und zu augentropfen `cromo von ct`. ansonsten: täglich haarewaschen und kopfkissenbezug waschen. sonst findet man nachts keine ruhe. skaten und radfahren auf den mai verschieben... oder zumindest eine sonnenbrille aufsetzen. ein pollenfilter oder noch besser eine klimaanlage im auto sind auch ganz nützlich.

      mitleidende grüße
      cabinda
      Avatar
      schrieb am 18.04.04 09:39:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Morgen,
      die Leiden von cabinda kenne ich sehr gut. Über eine in Ägypten lebende Verwande bin ich auf ein natürliches Mittel gestossen: Ägypitscher Schwarz Kümmel. Das kaltgepresste Öl nehme ich täglich in Kapseln ein, ungefähr seit Januar, das sehr vitamienreiche Öl stärkt das gesamte Immunsystem. Einige Inhaltsstoffe können wir über unsere übliche Ernährung nicht mehr aufnehmen, so schütz es auch gegen die Ratikalen.

      Gut jetzt wo ich weiß wie es euch geht, muss ich sagen, ich bin sehr zufrieden. Mal ein kurzes Jcken im Auge oder ein kleiner Niesanfall, der mit dem Schneutzen schnell beendet wird, aber ansonst fehlt mir nicht viel, ich war gestern Inlinern, vorgestern beim Fußball usw.

      Übrigens Nüsse, Schokolade, Äpfel, Karotten, Citrusfrüchte etc, sind Allergieverstärker!

      cu



      http://www.schwarz-kuemmel.de (oder so ähnlich, könnt ihr auch über google finden! Gibt auch interessante Bücher dazu.
      Avatar
      schrieb am 18.04.04 09:59:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mir hilft in der Heuschnupfenzeit keinen Alkohol zu konsumieren und ab und zu Haare waschen.

      Ansonsten: Brennesseltee zur Blutreinigung und Heuschnupfenmittel DHU(homöopathische Tropfen)

      Einleitung der Heilung durch Brennesseltee(frisch aufgebrüht mit Schwedenkräuterauszug) nach Rezept `Apotheke Gottes` von einer österreichischen Bauernärztin(Maria?)

      Gute Besserung allen Heuschnupfgeplagten!
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 13:57:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Meine Tabletten heißen Zyrtec, nicht Syrtec!
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 14:08:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      #6
      hab mich auch verschrieben:cry:
      es handelt sich um Tavegyl, nicht Travegyl:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 14:09:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      #5 von datterich
      Vielleicht solltest du ganz einfach mehr Wert auf Sauberkeit legen.

      danke angekommen!:rolleyes:

      #7 von invest2002
      wenn du zu hygienisch lebst, musst du dich über nichts wundern......und dann gibt es da noch die psychosomatische komponente...aber das will keiner hören, der allergisch reagiert...ich habe damit gott sei dank keine probleme...

      sag das mal meinen roten augen :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 14:22:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      #6 von Versman
      #8 von SchwarzerLord
      #11 von cabinda

      danke euch

      bei mir fing alles vor 6 jahren mit einer katzen allergie an.
      leider ist das birken allergen ähnlich und jetzt habe ich seit 3 jahren auch noch heuschnufen der jedes jahr schlimmer ausmaße annimmt.
      asthma und knüppel rote augen(ein gefühl wie sand),
      mittel nehme ich keine dagegen ausser mein asthmaspray :D.

      bin aber am überlegen,wenn ich was nehmen sollte ,was?

      von antihistaminen halte ich nicht viel,
      da mir kein arzt sagen kann ob sie wirken werden ,auch ist das so eine sache mit der gewöhnung (hatte früher mal teldane genommen,welche nach 3x nehmen nicht mehr wirkten).

      ebenso cortison,sei es in spritzen oder pulverform,
      fallen weg da mir die nebenwirkunken doch etwas zu heftig sind.

      zu den homeopatischen sachen,hmmmmm
      es kommt mir schon sehr seltsam vor,das etwas wirken soll
      wovon noch nicht einmal 1 molekül(des wirkstoffes) in der lösung ist.(habe chemie als beruf gewählt)



      ansonsten cool das es die letzten tage immer wieder geregnet hat :D .
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 14:28:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      #11
      auch dir sei gedankt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 15:00:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zu #13: Die "Apotheke Gottes" ist von Maria Treben.

      Im Radio (B3 oder Antenne Bayern) habe ich unlängst gehört, dass es in Apotheken ein Gerät zur Nasenspülung
      geben soll und dass diese Spülung (mit Leitungswasser ???) angeblich viel Erleichterung bringt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 15:52:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      meine nase spüle ich jeden morgen mit wasser durch.
      habe seit dem nie wieder was mit den nebenhöhlen gehabt.:look:
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 16:59:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      @schwarzer lord

      im radio kommt jetzt ständig werbung für irgendein pollenschutzgitter - da kannst du das fenster dann offen lassen ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 17:32:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gänzlich abschotten braucht man sich wohl nicht.
      Insbesondere bei längeren sportlichen Aktivitäten oder arbeiten im Garten geht es mir mitunter ziemlich dreckig.
      Hab aber keine Arbeitsallergie:laugh:

      Heut scheint wohl aufatmen angesagt zu sein, nach dem nächtlichen Regenschauer und der fehlenden Sonne geht es gleich viel besser:)
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 18:27:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      geteiltes Leid ist halbes Leid......

      Schön, wenn man weiß, daß man mit seinem Leiden nicht allein ist.
      Habe trotz 6jähriger Desensibilisierung (gegen Gräser, Getreide) immer noch jedes Frühjahr den Rotz.
      Augentropfen: Yxin, 5-10x täglich (muß sein, obwohl das auch nicht gesund sein soll)
      Tabletten: die oben genannten oder Lorano, Loraderm, Loratadin
      (mind. 2 Tabletten, obwohl angeblich 1x1 am Abend ausreichen soll).

      Nasenspray "K ratiopharm" hilft über die Nacht. Am Tag bei Sonnenschein niest man davon nur noch mehr, wegen der gereizten Nasenschleimhäute.

      ballard bekommt eine MINISPRITZE. Wie heißt denn das Zeug?
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 19:12:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich habe HS seit über 30 Jahren. Eine vor knapp 20 Jahren durchgeführte Desensibilisierung
      hat meine Reaktion auf Birke deutlich minimiert.
      Zuletzt reagierte ich noch stark vor allem auf Gräser im Juli.

      2003 jedoch war das erste Jahr seit meiner frühen Kindheit,
      wo ich praktisch nahezu beschwerdefrei war, warum, weiß ich nicht.:confused:
      Ob sich das wiederholt in 04 - who knows?

      In den letzten Jahren habe ich mehrmals Zink, Calcium (verschreibungsfrei)
      und Magnesium in der Winterzeit geschluckt.
      Ob das ein Schlüssel zum Erfolg war - ich weiß es nicht.

      Aber geschadet hat es sicher nicht.

      KD
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 21:25:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich bin ja auch Heuschnupfen-Opfer. Letztes Jahr hat mir "Aerius" sehr gut geholfen. Im akuten Fall noch Livocab-Nasenspray und Augentropfen.

      Was mich dieses Jahr wundert: eigentlich geht bei mir die Zeit von Ende Mai bis Mitte Juli, also frühe Gräser (heißt es wohl).

      Jetzt hatte ich aber am Wochenende schon Beschwerden, obwohl Gräser sicher noch nicht blühen. Und Birke blüht schon lange, die kann es also auch kaum sein....

      Jemand ne Ahnung??
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 21:56:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      die pappeln haben bei uns jetzt angefangen.

      zum glück ist birke und haselnuss fast vorbei,

      bei mir gehts seit einer woche wieder besser.
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 01:32:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      # 24

      Könnte es sein, dass es sich dabei um eine Alterserscheinung
      handelt, kwerdenker? ;)

      Wennn nämlich die Schleimhöhlen und einiges andere anfängt
      einfach auszutrocknen ...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 08:40:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      datterich

      du altes Schlitzohr;)

      musst schon wieder auf mein hohes Alter anspielen:D:laugh:

      Aber im Ernst:
      Ich hab schon die Erwartung, dass es im Alter wesentlich weniger wird,
      aber ich denke nicht, dass ich mit gerade mal 123 schon so alt bin.;)

      Apropos - alles ist noch nicht vertrocknet:laugh:

      KD
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 17:03:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Es ist wirklich so, kwerdenker.
      Hatte früher auch einige Probleme und bin seit dreißig Jahren fast
      völlig symptomfrei.

      Und nicht vergessen: Die letzen verbliebenen Stellen immer
      schön feucht halten! ;)
      Ich geh jetzt jedenfalls auf den Bierkeller!
      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Heuschnupfen-thread