checkAd

    Die SPD-Kampa positioniert sich für den Europawahlkampf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.04 10:59:03 von
    neuester Beitrag 03.06.04 19:04:26 von
    Beiträge: 60
    ID: 848.279
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 960
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 10:59:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... wer als Regierungspartei nix pro Deutschland auf der Pfanne oder als Thema anzubieten hat, muss halt erneut mit einer außenpolitischen Anti-Haltung auf Dummen- und Stimmenfang gehen. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich die Wahlbürger nicht noch ein zweites Mal verschaukeln lassen. Wer Bush los werden möchte, sollte Schröder wählen. :D

      SPD will Anti-Bush-Stimmung für Europawahlkampf nutzen

      Hamburg (dpa) - Die SPD will nach Informationen des «Spiegels» die deutschen Sorgen über den außenpolitischen Kurs von US-Präsident George W. Bush für den Europawahlkampf nutzen. SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz sagte dem Nachrichtenmagazin, das werde das größte Thema der Kampagne. Die Wahlkampfzentrale der SPD testet den Angaben zufolge bereits Flugblätter mit außenpolitischen Slogans. Nach Umfragen der SPD seien die Bush-kritischen Positionen der Bundesregierung fast identisch mit den Wünschen der Bevölkerung.

      Quelle: http://de.news.yahoo.com/040417/3/3zleu.html
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 11:07:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      PS: Ich denke, die Opposition sollte sich diese künstlich entfachten Diskussion nicht aufzwingen lassen bzw. sich überhaupt nicht daran beteiligen, sondern vielmehr auf die hierzulande weit verbreitete Anti-Schröder-Stimmung setzen. Wahlkampfmunition wäre ja reichlich vorhanden. :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 19:18:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kein guter Ratschlag Deinerseits. Was das Schweigen Stoiber´s zum Irakkrieg gebracht hat, war am 22.09.02 zu sehen.
      Es wird also spannend, wie sich die Union diesmal positioniert.:D
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 19:22:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die CDU sollte den Beitritt der Türkei zur EU zum Thema machen, dann würde ich ihr vielleicht sogar meine Stimme geben.
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 19:32:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich rechne fest damit, dass Schröder dem Irak im Laufe des kommenden Wahlkampfs die baldige Aufnahme in die EU zusichern wird.

      Immerhin liegt der Irak direkt neben dem künftigen EU-Mitglied Türkei.

      Es ist für die EU von allerhöchster Priorität, dass an ihren vorderasiatischen Außengrenzen Frieden und Stabilität herrscht.

      :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 19:33:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      #2,#4

      stimmt so.

      Connor merkst Du eigentlich gar nicht, dass Du völlig am Thema vorbei quatschst?
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 19:35:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...natürlich darf Schröder in diesem Zusammenhang auch Afghanistan nicht vergessen...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 08:38:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 11:39:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      #1

      Die Sozis können machen was sie wollen, die Wähler werden die SPD drastisch abstrafen !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 13:01:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      ... Schröder glaubt :eek:, aber wer glaubt noch Schröder? :laugh:

      Laut Schröder 2005 kein neuer deutscher Defizitverstoß

      Hannover (dpa) - Bundeskanzler Gerhard Schröder glaubt, dass Deutschland nächstes Jahr nicht wieder gegen die EU-Defizitvorgaben verstößt. Er widersprach am Rande der Hannover Messe damit der neuesten Einschätzung der internationalen Wirtschaftsorganisation OECD. Deutschland hatte den Grenzwert schon die letzten zwei Jahre verfehlt. Die EU-Kommission erwartet das auch für dieses Jahr. Ein Defizitverfahren war von Brüssel bereits eingeleitet, von den EU- Finanzministern aber wieder gestoppt worden.

      http://de.news.yahoo.com/040419/3/3zo24.html
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 12:59:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      ... noch so eine grüne Posse: Erst die Demonstranten aus den eigenen Reihen scharenweise auf die Straße jagen, um anschließend besser abkassieren zu können. Natürlich nicht bei den Verursachern der Störungen und Blockaden, versteht sich. :D

      ----------------------------------------

      Höhn: Sachsen soll Castor-Einsatz in NRW bezahlen
      - Atommüll aus Rossendorf soll nach Ahaus gebracht werden


      Nordrhein-Westfalens Umweltministerin Bärbel Höhn (Grüne) will sich den Polizeieinsatz beim geplanten Atommülltransport aus dem sächsischen Rossendorf ins westfälische Zwischenlager Ahaus von Sachsen bezahlen lassen. "Wir überlegen, ob wir nicht eine Gebühr verlangen", sagte Höhn. Sie gehe von einem Satz von 52 Euro pro Stunde und Polizist für den geplanten Transport von 18 Castor-Behältern aus. Diese Entschädigung könne bereits nach geltendem Recht für die Begleitung von Transporten verlangt werden.

      Zudem wollte Höhn dem Landeskabinett einen Vorschlag für eine Gesetzesänderung vorlegen, mit der nicht nur für die Begleitung, sondern auch für die Sicherung des Transports vor Protesten Gebühren kassiert werden könnten. Die Vorschläge der NRW-Umweltministerin stehen im Zusammenhang mit den Bestrebungen Nordrhein-Westfalens, den Transport zu verhindern. Das Kabinett wollte dazu voraussichtlich noch am Dienstag eine Verwaltungsklage auf den Weg bringen.

      Nach einem Bericht der "Rheinischen Post" hält Landesinnenminister Fritz Behrens (SPD) die Überlegung Höhns, den Atommülltransport mit Hilfe von hohen Gebühren zu verhindern, für abwegig. In dieser Auffassung werde er auch von Ministerpräsident Peer Steinbrück (SPD) unterstützt, berichtete das Blatt.

      Die rot-grüne Landesregierung in Düsseldorf hatte nach der Genehmigung des Transports aus dem früheren Forschungsreaktor Rossendorf bei Dresden durch das Bundesamt für Strahlenschutz Widerstand angekündigt. Nach Auffassung der Regierung ist der erforderliche Polizeieinsatz unverantwortlich; außerdem seien die NRW entstehenden Kosten von rund 50 Millionen Euro für den Atommüll nicht zu vermitteln.

      ----------------------------------------

      Wann kommen endlich die Rechnungen aus Niedersachsen? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 14:50:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wer "jagt " denn Demonstranten auf die Straße?:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 15:05:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12,

      du hast mit deinem Einwand natürlich völlig Recht, sorry, gemeint waren natürlich die Gleise! :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 21:07:17
      Beitrag Nr. 14 ()


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 08:20:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ein (Das einzige) Wahlkampfthema zerbröselt und die bereits gedruckten Flugblätter der SPD für den Europa-Wahlkampf können nun getrost eingestampft werden. Gegen eine Täuschung ist nun mal kein Kraut gewachsen, zumal auch nicht unter den Teppich gekehrt werden darf, dass sich diese Regierungskoalition bei der wirtschaftlichen Lage und Entwicklung, hinsichtlich Einhaltung der Maastricht Kriterien sowie bei der Prognostizierung der Höhe von Schulden und Arbeitslosigkeit am laufenden Band und notorisch nachhaltig geirrt hat. :D

      Legitimität des Krieges: CDU beginnt zu zweifeln

      Berlin (dpa) - Nach immer neuen Enthüllungen in den USA wachsen in der CDU die Zweifel an der Legitimität des Irak-Kriegs. Mit dem Präsidiumsmitglied Jörg Schönbohm bezeichnete jetzt das bislang ranghöchste Parteimitglied den Krieg rückblickend als falsch.

      Die damalige Begründung der US-Regierung, der Irak verfüge über Massenvernichtungswaffen, sei unzutreffend gewesen. Die Parteivorsitzende Angela Merkel hingegen verteidigte ihre damalige Position bei einer Buchvorstellung am Dienstag in Berlin. «Man hat damals auf der Basis vorgetragener Fakten eine Entscheidung getroffen, und die Fakten haben nicht gestimmt», sagte Schönbohm in der N24-Talksendung «Was erlauben Strunz» am Montagabend.

      In den USA war in den vergangenen Wochen bekannt geworden, dass Informationen, mit denen die US-Regierung das militärische Vorgehen gegen den Irak gerechtfertigt hatte, zumindest nicht ausreichend fundiert waren. Die Union hatte eine militärische Drohkulisse gegen den Irak vor gut einem Jahr immer wieder verteidigt und sich damit an die Seite der USA gestellt. Den Krieg hatte die Parteispitze bedauert, aber die USA letztlich nicht kritisiert.

      Schönbohm wollte mit seiner Analyse aber nicht die damalige Haltung der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel im Zusammenhang mit der Irak-Krise kritisieren. «Ich glaube, dass Frau Merkel richtig entschieden hat», zitierte ihn N24 am Dienstag aus der Sendung. Merkel und mit ihr die Spitze der CDU hatten vor Beginn des Kriegs einen Angriff auf das Regime von Diktator Saddam Hussein als letzte Möglichkeit nicht ausgeschlossen, wenn der Irak sich nicht den UN- Resolutionen zur Abrüstung beugt. Vor Schönbohm hatte in der CDU der außenpolitische Sprecher der Fraktion, Friedbert Pflüger, rückblickend Zweifel an der Legitimität des Krieges geäußert.

      http://de.news.yahoo.com/040420/3/3zr8e.html
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 08:35:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Da zerbröselt nix - ganz im Gegenteil: mit jedem Tag der vergeht zeigt sich, daß Schröder´s Haltung richtig war und Merkel den Amis nur nach dem Mund geredet hat.;)
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 08:40:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      PS: Die Union wurde von einem Bündnispartner ge- und enttäuscht, war also Opfer einer Intrige. Die SPD hingegen hat die Bürger und die Öffentlichkeit bezüglich der Haushaltslage und notwendiger, einschneidender Reformen vor der letzten Bundestagswahl gezielt in die Irre geführt, wodurch sie sich den Täterstatus “redlich“ erworben hat. :p
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 08:54:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      #16,

      du meinst sicher die dem Bundeskanzler von den USA als Wiedergutmachung aufoktroyierte Haltung in der EU-Beitrittsfrage der Türkei, richtig? ;)
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 10:53:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      ... hier noch ein kleines, aktuelles Beispiel zukunftsorientierter Innovationskraft der Sozialisten als Beleg ihrer Nachhaltigkeit beim Subventionsabbau, welches sich sicher auch im anstehenden Europawahlkampf recht griffig vermarkten ließe. Wie wär’s da mit dem Slogan: "Nicht nur Kokser brauchen noch mehr Kohle?" :D

      SPD fordert Erhalt der Kokskohleförderung im Warndt

      Saarbrücken (ddp-swe). Die SPD im Saarland fordert eine Verschiebung der Bergwerkssschließung im Warndt. Das für Ende 2005 geplante Auslaufen der Kokskohleförderung im Abbaufeld Lauterbach des Bergwerks Saar (ehemals Bergwerk Warndt) müsse wegen knapperer Kohleangebote auf dem Weltmarkt neu überdacht werden, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion, Rainer Tabillion, am Mittwoch in Saarbrücken. Schon jetzt gebe es in Teilen der europäischen Stahlindustrie Produktionseinschränkungen und eine deutliche Erhöhung der Produktionskosten.

      Tabillion bezweifelte, dass die vollständige Umstellung der saarländischen Eisen- und Stahlindustrie auf Importkohle ohne "schwerwiegende Engpässe" gelingen könne. Der SPD-Politiker forderte die Bundesregierung und das Bergbau-Unternehmen Deutsche Steinkohle Ag (DSK) auf, dies bei der bis Ende Juni der EU vorzulegenden Bergbauplanung zu berücksichtigen. Wenn nötig, müsse der vorgesehene Subventionsaubbau gestreckt werden, forderte Tabillion.

      http://de.news.yahoo.com/040421/336/3zs44.html
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 12:56:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Interessant.

      Dann darf man gespannt sein, ob sich der saarländische Ministerpräsident auch für seine Bergleute einsetzen wird.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 14:06:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die deutsche Kohle war, ist und bleibt für den Weltmarkt völlig uninteressant, da viel zu teuer. Warum wohl pumpen die Genossen da jährlich Abermilliarden rein? Weil deutsche Kohle konkurrenzfähig sei? :laugh:

      Ausserdem: Es käme den deutschen Staat wesentlich billiger, wenn man die Bergleute das ganze Jahr über in einem 4-Sterne-Hotel mit Vollpension schicken würde, als jeden einzelnen Arbeitsplatz mit 75.000 Euro zu bezuschussen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:10:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      ... ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an das Vorpreschen und kategorische "Nein & Basta" des Kanzlers auf dem Marktplatz von Goslar im Zusammenhang mit dem Irak-Konflikt vor der letzten Bundestagswahl, selbst für den Fall, dass die UN einen solchen Einsatz mehrheitlich mandatieren würde. Dass einiges ganz anders kam, ändert nichts an diesem Alleingang aus wahltaktischen Motiven, denn derart resolut hatte sich kein anders Land in Europa gegen die UNO ausgesprochen. :look:

      Schröder warnt vor Alleingängen bei Konfliktlösung
      Berlin (AP) Bundeskanzler Gerhard Schröder hat vor Alleingängen bei der internationalen Konfliktlösung gewarnt. In Irak und im Nahen Osten gelte gleichermaßen, dass einseitige, unilaterale Lösungen zumeist nicht die beste Art der Krisenbewältigung seien, sagte Schröder am Donnerstag bei einem Symposium zur Rolle des Staates im 21. Jahrhundert in Berlin. «Wir brauchen wirksame und möglichst breit abgesicherte internationale Konzepte, Regelwerke, aber auch funktionierende Institutionen. Das geht nur in internationaler Partnerschaft.»
      In der vergangenen Woche war die Unterstützung von US-Präsident George W. Bush für die Siedlungspolitik des israelischen Ministerpräsidenten Ariel Scharon international auf Kritik gestoßen. Schröder hatte davor gewarnt, die Palästinenser bei der Suche nach einer Lösung des Nahostkonflikts auszugrenzen.

      http://de.news.yahoo.com/040422/12/3zvfz.html

      Was also im Irak recht ist, kann doch in Bezug auf den nahen Osten nicht plötzlich billig sein, oder? :rolleyes: Letzteres gilt aber ganz zweifelsfrei für die Argumentation des Kanzlers. :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:13:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Schröder spricht sich doch gerade gegen den Alleingang der Amerikaner im Nahen Osten aus.
      Womit er wieder mal richtig liegt.:)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:05:38
      Beitrag Nr. 24 ()


      Einfach lächerlich was die SPD von sich gibt!
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 22:25:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      NRW-SPD will Europawahl zur Volksabstimmung über Irak machen

      Düsseldorf - Die Europawahl am 13. Juni soll nach den Plänen der nordrhein-westfälischen SPD zur "Volksabstimmung über Krieg und Frieden" im Irak werden. Wie der Düsseldorfer Generalsekretär der SPD, Michael Groschek, erklärte, werde man "die CDU mitverantwortlich für die Kriegstreiberei machen". Man werde mit Parolen und Plakaten den politischen Gegner "treiben", da sich die Union noch immer nicht von diesem Krieg und militärischen Interventionen losgesagt habe. Die von Angela Merkel geführte CDU sei ein "Fanclub der Unkritischen für Bushs Kriegspolitik im Irak". Auch von CDU-Landeschef Jürgen Rüttgers, der als "Kampfbefürworter" in Erscheinung getreten sei, habe man keine Distanzierung vernommen. Groschek kündigte an, die Botschaft der SPD in der bevorstehenden Kampagne werde auf die Kurzformel gebracht "Wir sind für den Frieden, die anderen stehen für Krieg im Irak". Der Generalsekretär der NRW-CDU, Hans-Joachim Reck, bezeichnete die Ankündigung Groscheks als "Verzweiflungstat, um von ihrem Versagen in der Politik abzulenken". breu.

      http://www.welt.de/data/2004/04/23/268737.html


      Bin mal gespannt was die CDU dem entgegensetzen will.:confused: :rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 22:36:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bin mal gespannt was die CDU dem entgegensetzen will.

      Den Bundeskanzler als den besten aller Wahlhelfer der Union, wen oder was sonst? :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 08:15:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      ... aktuelle "Wasserstandsmeldung" aus NRW :eek:

      Nordrhein-Westfalen - Forschungsgruppe Wahlen 24.04.04:

      CDU = 49 %
      SPD = 29 % (= 5 % Schwund innerhalb von 6 Tagen!) :laugh:
      Grüne = 12 %
      FDP = 5 %
      Sonst. = 3 %

      http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm

      Da sind ja wirklich blendende Aussichten für die Sozis hinsichtlich der drei anstehend Wahltermine im mit deutlichem Abstand bevölkerungsreichsten Bundesland der Republik. :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.04 23:40:33
      Beitrag Nr. 28 ()


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 00:18:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Dieses Plakat macht aus der SPD-Position das Maximum. Mehr ist aus diesem abgewrackten Verein nicht zu machen! Kompliment an die Werbeagentur (Mr.Münte mußte vermutlich kiloweise das Kokain springen lassen ...).

      Zutreffender wäre allerdings z.B. so etwas:

      Friedhofsruhe. Politik für die Ewigkeit. Neue Steuern. SPD
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 10:17:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      ... tja, Connor, sieht wirklich nicht gut aus im Osten für die Sozis im laufenden Europa-Wahlkampf. :D

      Ostdeutsche werfen Rot-Grün Versagen vor

      Leipzig (dpa) - Fast drei Viertel der Ostdeutschen sind von der Ost-Politik der Regierung Schröder tief enttäuscht. Das ergab eine Umfrage der «Leipziger Volkszeitung». Demnach sind 71 Prozent der Befragten der Meinung, dass Rot-Grün viel zu wenig für den Aufschwung im Osten getan hat. In den alten Ländern teilt diese Ansicht fast jeder Zweite. Der Regierung unter Helmut Kohl wird rückblickend mehr Engagement für Ostdeutschland bescheinigt. Nur ein Drittel der Deutschen wirft Schwarz-Gelb vor, nicht genügend getan zu haben.
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 11:41:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Lifetrader,

      jammern ist doch eine deutsche Wesensart. Das ist doch nichts Besonderes, unddie im Osten konnten es immer schon besonders gut . Mir persönlich geht´s ja auch soooo schlecht unter rotgrün.

      Die haben mir doch glatt meine ganzen Ersparnisse abgenommen.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 11:51:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      #31,

      mit solchen Postings, die exakt die Einstellung unseres Kanzlerdarstellers widerspiegeln, wird man wohl zukünftig nicht mehr allzu viele Wählerstimmen für die Sozialisten im Osten Deutschlands erringen können. Also weiter so und kein Blatt vor dem Mund. :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 11:54:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      mit solchen Postings, die exakt die Einstellung unseres Kanzlerdarstellers widerspiegeln, wird man wohl zukünftig nicht mehr allzu viele Wählerstimmen für die Sozialisten im Osten Deutschlands erringen können


      Ich wußte noch gar nicht, daß der Kanzler auch irgendwo postet. Aber man lernt ja nie aus.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 12:01:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :D

      Der Kanzler gibt die Richtung vor und seine SPD-Kampa lässt durch ihre Gehilfen Stimmungsmache betreiben, so einfach ist das. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 12:10:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      Seltsam, neulich hast du noch behauptet, daß der Kanzler nun in der SPD nichts mehr zu melden hat.
      Was gilt denn nun?:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 12:21:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      #35,

      da musst du mich aber verwechseln, denn nach meiner Einschätzung ist Schröder noch immer der Chef im roten Ring, der Münte gibt nur das sozialistische Feigenblatt für die Basis ab, damit bis zum Jahresende wenigstens noch einige Mitglieder bei der Stange bleiben, bei dem rasanten Schwund der letzten Monate. :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 12:40:25
      Beitrag Nr. 37 ()


      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 18:53:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      #37,

      die Bochumer DKP kann aber schöne Transparente malen.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 10:53:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 09:31:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 13:48:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      Düsseldorf, 12. Mai 2004
      Europawahlkampfauftakt in NRW mit Angela Merkel: Keine Zeile wert...


      Nur rund 300 Menschen wollten Angela Merkel und Jürgen Rüttgers beim CDU-Europawahlkampfauftakt in Düsseldorf sehen



      Europawahlkampfauftakt in NRW mit Angela Merkel: Keine Zeile wert...: Doch - es gibt eine Zeile. Die Deutsche Presse Agentur meldet heute um 18.30 Uhr:

      Die angekündigte Meldung "Kundgebung der NRW-CDU zur Eröffnung des Europawahlkampfs" entfällt mangels Nachrichtenwertes.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      http://www.nrwspd.de/.net/GKTPGTQPGVGPGCDPZGGVGVZZ/meldungen…
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 07:56:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      Keine Nachricht ist schließlich auch `ne Info, denn schließlich kann es nicht auf jeder politischen Veranstaltung spektakuläre Prügeleien geben, wobei sich Parteigenossen wechselseitig eine knallen oder den Vogel zeigen. :laugh: :laugh: :laugh:



      Die Position des Politikverkäufers und der SPD scheint nunmehr klar zu sein, sie streben an, vor, bei sowie nach der Europawahl nicht geschlagen zu werden oder wenigstens mit einem blauen Auge davon zu kommen. :D
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 09:08:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 11:04:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 13:48:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 16:07:59
      Beitrag Nr. 46 ()
      Diese Mutmacher-Umfragen von Forsa mit den exakt getimten regierungsschmeichelnden Ergebnissen und Trends sind immer wieder erheiternd und sehr unterhaltsam, mehr aber auch nicht! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 16:14:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      Die CSU ist ganz klar gegen den EU Beitritt der Türkei;
      deshalb geht diemal meine Stimme ganz klar an die CSU.
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 16:17:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nach einer Meinungsumfrage wählen vor allem die Sozialhilfeempfänger die Grünen, weil sie sich von denen am meisten versprechen.
      Schließlich haben die ja dafür gesorgt, dass es immer mehr gibt.

      Lifetrader, Du hast schon Recht, Meinungsumfragen sind wie Statistiken, je manipulierter, desto besser.

      Mein Gott, lass sie manipulieren, wenn es die Leute nicht anders wollen.

      Dabei ginge das ganz leicht, jeder geht zur Wahl, persönlich oder zur Briefwahl, dann stimmen nicht 40% ab, sondern vielleicht 90%.

      Und dann sieht das ganz anders aus.
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 21:29:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      Köhler´s Wahl scheint sich ja echt ausgezahlt zu haben.

      Nur, aus Sicht seiner CDU leider für die falsche Partei.:(
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 21:59:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      Tja, einige Sozis haben es anscheinend noch immer nicht verwunden, dass nach Herzog nunmehr mit Köhler als Seiteneinsteiger erneut ein Kandidat Bundespräsident wird, der nicht als alter, "verdienter" Funktionär und Berufspolitiker in dieses Amt gehievt wurde, aus parteipolitischer Verbundenheit und unter dem Verdacht, jemanden aus den eigenen Vorstandsreihen wegen langjähriger Gefolgschaft und Treue bis ans Lebensende eine stattliche Ehrenpension in Höhe von 100 % der letzten Amtsbezüge zu verschaffen, nachdem dieser bereits über Jahrzehnte hinweg für die rote, schwarze oder gelbe Sache eingetreten ist und sich für die eigene Partei auf den Parlaments- oder Regierungsbänken den Hintern breit gesessen hat.

      :p
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 22:38:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      Noch 25 % für die totale Versager Partei SPD erscheinen mir viel zu viel. Das jeder vierte Wähler noch die SPD wählt ist für mich einfach unfaßbar, was in den Köpfen dieser Wähler vor sich geht !!!
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 22:45:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      "... was in den Köpfen dieser Wähler vor sich geht"

      ... in den meinsten sicher nicht allzu viel. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 00:49:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      #50
      Du bist also der Meinung das der Sparkassenmensch schon einmal in der freien Wirtschaft tätig war und nicht der Alimentierung durch Staatliche Institutionen bedurfte?
      Er somit sein Gehalt/Einkommen selber erwirtschaftet hat?

      Interessant!

      Wenn du das so siehst, solltest du auch seine Mitwirkung an der finanziellen Gestaltung der
      Deutschen Einheit ausblenden.
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 09:05:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      Tatsache ist und bleibt, dass bei den letzten Bundespräsidenten Herzog (CDU), Rau (SPD) und Köhler (CDU), zumindest zwei außer Verdacht stehen, eine Partei habe aus eigennützigen Motiven der Dankbarkeit gegenüber einem ihrer Funktionsträger sowie wegen langer, kooperativer Gefolgschaft bzw. intensiver Verbundenheit und Wertschätzung der innerparteilichen Aktivitäten, ihm als krönenden Abschluss seiner politischen Karriere lediglich ein ebenso repräsentatives wie lukratives Pöstchen zuschanzen wollen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 09:13:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      Tatsache ist und bleibt, daß zwei von den letzten drei Bundespräsidenten Verlegenheitslösungen waren und sind, weil man keinen geeigneten Mann, geschweige denn eine Frau aus der ersten oder zweiten Reihe finden konnte. Im Gegenteil, vor Herzog´s Wahl waren so obskure Gestalten wie ein Steffen Heitmann im Gepräch, den man dann, sobald er seinen Mund das erste Mal aufgemacht hatte, schleunigst vom Eis zog.
      Ehrenwerte Motive standen bei der Auswahl (leider) nicht dahinter.:(
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 09:23:18
      Beitrag Nr. 56 ()
      Durch und durch verlogen - aber dennoch recht unterhaltsam - war auch der Slogan der Regierungskoalition: "nach Rau `ne Frau". Dabei wäre es doch bereits 5 Jahre zuvor möglich gewesen "statt Rau `ne Frau" als Bundespräsidentin zu bekommen, wenn man nur gewollt und es wirklich ernst gemeint hätte. :p
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 18:47:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      Gerade live aus Dortmund: Endspurt des Europawahlkampf der SPD

      Das Wort hat der Spitzenkandidat der SPD, der sich gerade selbst überholt:

      "Institotio...Instotution...ach Gott...Institutiellene.....Ins...ti..tu..tionelle europäiche Union...das krieg ja nicht mal ich über die Lippen"

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 18:49:14
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zuvor hatte Schröder noch seine Mutter den versammelten Genossen auf der Bühne präsentiert. Er meine wohl, das sich das gut machen würde. Nach etwas Geklatsche führte er sie im Arm haltend wieder von der Bühne.

      Tja, wenn keine Gummistiefel zu Hand sind, muß eben mal die Mutter herhalten.
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 19:00:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      PS zu 57: "europäiche Union" ist nicht falsch zitiert ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 19:04:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      Martin Schulz: "Und jetzt Harald Chartau" :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die SPD-Kampa positioniert sich für den Europawahlkampf