checkAd

    Positionsmanagement- Bücher ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.04 15:35:30 von
    neuester Beitrag 10.06.04 20:22:46 von
    Beiträge: 6
    ID: 848.357
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 670
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.04 15:35:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ständig finde ich nur Ralph Vince, Moneymanagement und andere mir alles bekannte Methoden.

      Was mich interessiert ist das Positionsmanagement innerhalb EINER Position.
      Nehmen wir an ich kaufe 5 Kontrakte, wie verhalte ich mich dann bei leichtem Anstieg, Leichtem Abgleiten, Verkauf, Teilverkauf us., zukauf unter umständen.

      Gibt es irgendwo ein (deutschsprachiges) Buch wo man kein Geschwafel, großes Drumherumreden lesen kann, was sich damit beschäftigt ?

      Danke schonmal im Voraus
      Avatar
      schrieb am 18.04.04 18:42:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo, hole Dir ein Ross-Buch, da wirst du fündig werden. Meiner Meinung nach kann man das auch nicht aus einem Buch lernen. Der Terminmarkt ist dynamisch, Regeln berücksichtigen immer Grenzen, alles, was innerhalb Grenzen existiert bietet also genau den abgestecken Raum, ist starr. Den Geschäftssinn lernt man nur im Markt.

      MfG

      Slavi
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 14:39:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke, Slavi !

      Ich hab auch schon ne Menge gelernt, nur leider fehlen mir noch die Ideen.

      Gut, Ross guck ich mir mal an, ansonsten niemand eine Meinung dazu ?

      Gibt es niemanden der hier noch nichts von Pyramid-Trading gehört hat ?

      hmm...
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 15:56:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo go up

      Deine Frage zu diesen speziellen Tradingmomenten ist imho sehr interessant.
      Kommt es schlußendlich nicht genau in diesen Augenbilcken darauf an, seine Emotionen unter Kontrolle zu halten, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

      Wie Slavisa schon sagte, bin ich ebenfalls der Meinung, daß die ganze Theorie nix nütz, wenn man die Praxis nicht erfahren hat.
      Man kann eben nur dann tatsächlich Gefühlsregungen erleben und darauf verstehen lernen, wenn man sich der Sache stellt, den Trade eröffnet. Sicher wirst Du wissen von was ich spreche.

      Literatur darüber, speziell für diese Augenblicke kann ich Dir nicht empfehlen, ich kenne keine.
      Allerdings beinhaltet dieses gewisse emotionale Verhalten eines Trades so einige Bücher, in einigen Kapiteln.

      Empfehlen kann ich Dir das Buch " Erfolgsrezept Daytrading " von Howard Abell - ISBN 3-932114-18-3
      Hat 206 Seiten, worin auf etwas mehr als die Hälfte des Buches davon handelt, das sechs Toptrader und zwei ´Expertenmeinungen ´ interviewt werden, worin im Grunde bei jedem Gespräch auf das individuelle Positionsmanagement eingegangen wird. M.A. sehr interessant zu lesen und zu verstehen.

      Ein weiteres wäre das Buch , welches dementsprechend auf die Emotionen des handelnden Menschen im Markt eingeht, bzw. wie man sich dafür rüstet, bietet " Der disziplinierte Trader " von Mark Douglas - ISBN - 3-89879-042-8
      Mir pesrönlich ist das Buch zum Teil sprachlich etwas umständlich geschrieben. Dennoch finde ich, hat sich diese Lektüre unterm Strich als Anschaffung gelohnt. Zeigt es einem doch auf verschiedene Art und Weise auf, worin bei einem selbst emotionale Defizite liegen und was deren Ursachen sind. Jemand, der sich ernsthaft mit diesem Buch auseinander gesetzt hat, damit gearbeitet hat, wie man aufgefordert wird, wird sicherlich nicht umhinkommen, zuzugeben, daß man in gewisser Weise, was das Trading betrifft gewachsen ist.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 20:13:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      P.S.

      Was ich noch fragen wollte.
      Was genau ist das Pyramid Trading ?
      Oder wie funktioniert das Pyramid - Trading ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 20:22:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antworten findest du auf meiner Seite;)

      With best regards

      DarkBlackKnight
      www.success-trading.com


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Positionsmanagement- Bücher ?