checkAd

    Albis mal anschauen (Seite 470)

    eröffnet am 19.04.04 18:25:25 von
    neuester Beitrag 24.04.24 09:42:09 von
    Beiträge: 5.145
    ID: 848.824
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 542.999
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+37,27
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00
    0,5200+10,64
    WertpapierKursPerf. %
    42,76-10,17
    18,550-10,82
    7,8500-12,04
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 470
    • 515

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 17:16:08
      Beitrag Nr. 455 ()
      18.10.2005 Gute Noten für den LeaseFonds VII



      http://www.rothmann.de/presse/pressemitteilung.php?news_id=4…


      Die G.U.B.-Analyse für den LeaseFonds VII liegt vor! Das Ergebnis kann sich wieder einmal sehen lassen:

      G.U.B. - Urteil: +++ = sehr gut!

      Das Fazit lautet: Ein stark unternehmerisch geprägtes Beteiligungsangebot mit entsprechenden Chancen und Risiken. Das Fondskonzept überzeugt durch die Erfahrung der beteiligten Partner und den Wachstumsmarkt Leasing.

      Auch kapital-markt intern hat den LeaseFonds VII untersucht und einen Prospekt-Check veröffentlicht. Das Ergebnis ist ebenfalls positiv.

      Insbesondere die Erfahrungen der beteiligten Partner und das Wachstumspotential des Leasingmarktes werden in diesem Prospekt-Check hervorgehoben.

      Beide Dokumente stehen Ihnen im Folgenden zum Herunterladen zur Verfügung:
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 16:39:38
      Beitrag Nr. 454 ()
      [posting]18.344.454 von Prof_B am 19.10.05 16:09:06[/posting]Bei HCI stand doch der Bilanzierungsskandal im Mittelpunkt und deswegen hat die Aktie verloren. Zudem waren die mit dem Ausgabepreis sehr gierig. Daher kann man HCI doch nicht mit Rothmann&Cie vergleichen. Vielleicht doch in einem Punkt. Trotz dieser negativen Sachverhalte war auch HCI überzeichnet.
      BL
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 16:34:09
      Beitrag Nr. 453 ()
      du hast schon recht prof

      ich würde aber noch mehr auf lloyds schauen, die vorbörslich innerhalb der bookbuilding spanne gehandelt werden, obwohl der Abschlag auf den im Gutachten errechneten fairen Wert wg. der Erfahrung mit HCI sehr hoch war
      dann nämlich kriegen wir ein problem bei rothmann
      sollte sich die konsolidierung im gesamtmarkt bis in den november fortsetzen halte ich es nicht für unmöglich, dass es wieder verschiebungen von ipo´s geben wird.
      letztendlich kommt es aber vor allem auf die bewertung von rothmann an, ich hoffe, man verhält sich hier clever

      ihr wisst ja, geld ist scheu

      taxiert
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 16:09:06
      Beitrag Nr. 452 ()
      Ich will ja Rothmann nicht herunterreden, aber ein Vergleich zu HCI - Capital ist wohl angebrachter, als der mit Solarunternehmen.
      HCI haben seit Börsengang 20 % verloren ...
      Prof
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 16:07:23
      Beitrag Nr. 451 ()
      Ausbruch! :p

      19.10.05 15:48 Uhr

      7,94 EUR

      +2,45 % [+0,19]

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 15:47:55
      Beitrag Nr. 450 ()
      Wow..! Albis dreht ins Plus an so einem Tag wo alles verliert.Wirklich große Kauforders heute.Würde mal gern wissen warum jetzt auf einmal?

      Gruß NVO
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 15:37:34
      Beitrag Nr. 449 ()
      [posting]18.342.278 von KingsX am 19.10.05 13:07:50[/posting]Ersol und Q-Cells hatten ein Volumen von über 1 Milliarde EUR aufgewiesen. Trotz der abenteuerlichen KGVs von 40 und mehr, waren diese Aktien zig-fach überzeichnet. D. h. es müssen für diese Überzeichnung mindestens 20 Mill. EUR Cash in den Depots geschlummert haben.
      Rothmann&Cie wollen maximal 11 Mill. Aktien ausgeben. Ich denke, da wird nach wie vor genug Cash in den Depots liegen um diese geringe Anzahl von Aktien aufzusaugen.
      Ob Zeichnungsgewinne zu verzeichnen sind hängt doch im wesentlichen von der Attraktivität der Bookbuildingspanne bzw. dem Erstausgabepreis ab. Stimmt diese, wird auch in einem sich verschlechterden Marktumfeld eine Aktie zu verkaufen sein.
      Und nicht zu vergessen, Rothmann&Cie sind hoch profitabel, d. h. die Aktie hat Potential. Daher werden wesentlich mehr Longies mit im Boot sitzen, so daß ein Abgabedruck am Ausgabetag als unwahrscheinlich anzusehen ist.
      BL
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 15:26:58
      Beitrag Nr. 448 ()
      Viele starke Hände bei Albis..sieht man sehr schön im Intraday...kaum fällt der Kurs kommen große Käufe.

      Gruß NVO ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 13:07:50
      Beitrag Nr. 447 ()
      schwierige Zeiten mittlerweile für einen erfolreichen
      Börsengang..Viele werden gar nicht zeichnen, da kein
      Zeichnungsgewinn zu erwarten ist, somit verliert aktuell
      die Albis-Aktie an Interesse

      kx
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 10:34:34
      Beitrag Nr. 446 ()
      :D:cool::D
      wollen wir mal schauen wer von der Zeichnung etwas ab haben will, ich glaube das geht fast nur über die albis aktie :rolleyes:
      • 1
      • 470
      • 515
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,92
      -3,05
      +8,82
      0,00
      +2,38
      -5,63
      -4,26
      -1,93
      -1,21
      +1,13
      Albis mal anschauen