checkAd

    Albis mal anschauen (Seite 500)

    eröffnet am 19.04.04 18:25:25 von
    neuester Beitrag 03.04.24 14:15:19 von
    Beiträge: 5.144
    ID: 848.824
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 542.912
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1,4300+40,20
    1,2900+36,33
    0,8841+31,96
    WertpapierKursPerf. %
    11,690-11,51
    29,98-13,39
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 500
    • 515

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 18:49:27
      Beitrag Nr. 154 ()
      Die Fonds von Albis/ Rothmann sind bei den Analysehäusern sehr gut benotet worden. Sowohl GUB, KMI und auch Fondsmedia haben gute bis sehr gute Noten verteilt.

      Sind alle online bei www.rothmann.de einsehbar.

      30.09.2004 G.U.B.-Analyse für den LeaseFonds VI: Dreifachplus = sehr gut
      Artikel downloaden


      Die G.U.B., Deutschlands älteste Rating-Agentur für geschlossene Fonds, hat unseren LeaseFonds VI - Unternehmensbeteiligung an der ALBIS Capital AG & Co. KG - bewertet: Das Ergebnis lautet Dreifachplus = sehr gut!

      Damit hat der LeaseFonds VI die beste Bewertung erhalten, die von der G.U.B. vergeben wird.

      Das Fazit: "Ein stark unternehmerisch geprägtes Beteiligungsangebot mit entsprechenden Chancen und Risiken, welches besonders durch den Wachstumsmarkt Leasing und die Erfahrung der beteiligten Partner überzeugt."

      03.12.2004 FondsMedia hat den TrustFonds UK I untersucht – Das Ergebnis ist wiederum positiv


      Nun hat auch FondsMedia, nach G.U.B. und Direkter Anlegerschutz, den TrustFonds UK I „unter die Lupe genommen“ und ein Fondsportrait erstellt.

      FondsMedia bewertet den TrustFonds UK I positiv.

      Zur Sicherheit des TrustFonds UK I schreibt das FondsMedia-Team u.a.: „Die Fondskonzeption setzt auf erfahrene Partner und bündelt diese, um so ein hohes Maß an Transparenz – und damit Sicherheit zu erzeugen. (...) Der Anspruch, das Asset Management in Gänze hausintern überblicken zu können, ist deutlich erkennbar. Weiterhin wurde durch die Fondsstruktur eine behördliche Aufsicht für das Fondsmanagement in Großbritannien sichergestellt. Hier erweist sich das Fondskonzept im Vergleich zu alternativen Angeboten überdurchschnittlich sicher.“

      „Positiv sind weiterhin die anteiligen, erfolgsabhängigen Vergütungen für das Fondsmanagement zu bewerten, die zu einer fairen Aufteilung der geplanten Erträge führen“, erläutern die Analysten weiter.

      Die Planung stufen die Analysten als „überdurchschnittlich konservativ“ ein, so dass „kalkulatorische Reserven“ bestehen: „Durch die Zusage der Kreditlinie erscheint die Finanzierung gesichert. Die Währungsannahmen erscheinen im Vergleich zu Prospektierungsstandards aufgrund der vorweggenommenen Abwertungen überdurchschnittlich konservativ und bieten entsprechend kalkulatorische Reserven.“
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 13:31:11
      Beitrag Nr. 153 ()
      #152

      würde es dir wünschen, aber ich glaube es sieht etwas schlecht für dich aus, denn wenn die 4,4x bzw.4,5x nachhältig fällt dann gehts unaufhaltsam Richtung 6 und dann dient die 4,5x als Unterstüzungslinie.

      Würde nurmal wissen warum jetzt alle kaufen???
      Können doch nicht alles Kleinanleger sein:confused:

      Vielleicht kommen wieder mal Analysten...
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 10:27:24
      Beitrag Nr. 152 ()
      Toll, mal drei, vier Tage nicht hingeschaut und letzte Woche den Wiedereinstieg verpasst. :mad:

      Vielleicht gehts ja auch wieder unter vier.
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 18:37:26
      Beitrag Nr. 151 ()
      #139 / 140
      :laugh: Der Kanal der Aufwärtsbewegung ist damit mehr als klar gebrochen. Die 38-Tage-Linie wird in den nächsten Tagen steil die 100-Tage-Linie durchbrechen. Hier ist die Konsolidierung wohl noch nicht abgeschlossen. Umsätze sind auch relativ hoch. Somit hat die Abwärtsbewegung hier sehr wohl auch eine Bedeutung für die Charttechnik. Aber Vorsicht, die Charttechnik beherrsche ich nicht.

      UUUUUUUuuuuupppppppppsss!

      Ich verfluche meine Kenntnisse der Charttechnik!!:laugh:

      Tut mir leid mußte ich einfach mal loswerden:D
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 09:35:13
      Beitrag Nr. 150 ()
      Fondstelegramm 08.12.2004

      Web-Check:

      Rothmann & Cie. http://www.rothmann.de/home/home.php
      Gut gestaltete Seite mit viel Informationen in Wort, Bild und Film

      1. Ladezeit.
      Die umfangreiche Startseite wird in kürzester Zeit geladen.
      2. Qualität.
      Der Seitenaufbau ist verständlich, die Inhalte ist klar. Ausführungen in anderen Sprachen gibt es nicht.
      3. Suchfunktion.
      Eine Suchmöglichkeit ist nicht vorhanden, aber auch nicht unbedingt nötig, da eine Sitemap alle Links zu den Inhalten aufzeigt.
      4. Aktualität
      Die Seiten werden laufend gepflegt. Die letzte Pressemitteilung ist vom 25. November 2004.
      5. Navigation.
      Die Navigation ist klar und benutzerfreundlich gestaltet. Unter der Navigationsleiste ist der Pfad angegeben, der den Leser erkennen lässt, wo er sich gerade befindet. Über diesen Pfad ist das Zurückspringen über mehrere Schritte möglich.
      6. Aktuelles Angebot.
      Die aktuellen Angebote sind gut und umfassend erläutert. Die Informationen werden durcht Bilder und Filmsequenzen informativ und dennoch abwechslungsreich gehalten.
      7. Unternehmensdarstellung.
      Die Präsentation des Unternehmen ist geglückt. Entwicklung, Personen und die Leistungsbilanz sind informativ dargestellt.
      8. Kontakt.
      Für den Kontakt sind ist neben den Ansprechpartnern die E.Mail-Adresse angegeben. Ein Kontaktformular gibt es nicht.
      9. Reaktionsgeschwindigkeit bei Anfragen.
      Auf die Onlinebestellung wurde innerhalb weniger Tage reagiert und der angeforderte Prospekt übersandt.
      10. Trefferqualität bei Suchmaschinen
      Bei allen gängigen Suchmaschinen landet der Internet-Auftritt auf dem ersten Platz der Suchergebnisse.

      Stärken- & Schwächen-Profil.
      Umfangreiches Download-Material, einen Presseteil sowie viel Film- und Fotomaterial machen den Inhalt informativ. Leider sind auf der Seite keine Informationen zum Thema Zweitmarkt oder eine Online-Börse für Kaufs- und Verkaufswünsche zu finden. Das Lexikon der Fondsbegriffe ist zwar positiv anzumerken, dennoch ist es zu kurz geraten.

      Ergebnis. Der Internetauftritt ist gelungen und für den Nutzer freundlich gestaltet. Der Webauftritt ist professionell. Dennoch bleiben noch einige Wünsche offen.

      Der Webauftitt ist insgesamt sehr ordentlich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 09:36:54
      Beitrag Nr. 149 ()
      Das geht ja gut los heute...wenns mit dem Umsatz so weitergeht dann Marry Chrismas:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 19:52:13
      Beitrag Nr. 148 ()
      Ausbruch nach oben aus kurzfristigen Abwärtstrend:lick:
      MACD dreht ebenfalls nach oben:lick:

      Jetzt noch die 38-Tage bzw. 100 Tage Linie knacken und schon sollte es zu neuen Hochs kommen;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 17:51:45
      Beitrag Nr. 147 ()
      01.12.2004 VON FONDSTELEGRAMM AUFGEDECKTE KONZEPTIONSFEHLER WURDEN BESEITIGT
      CFB und Rothmann haben Fehler eingesehen
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 23:57:24
      Beitrag Nr. 146 ()
      #145

      Aua
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 19:59:28
      Beitrag Nr. 145 ()
      http://www.fondstelegramm.de/index.asp?fct=login&u=8GI8G478…


      Vergleich. Stellen Sie sich vor, Sie kaufen einen Fernseher zum Gesamtpreis von 1.000 Euro. Am Ende wird das Gerät mit einer Rechnung über 1.160 Euro geliefert. Eine Rückgabe wird verweigert, da die Mehrwertsteuer schon mal vergessen werden kann. Wie würden Sie Ihre Chancen vor Gericht einschätzen?

      Rothmann & Cie. Trustfonds UK I. Etwas ähnliches ist bei dem neuen Angebot des Hamburger Anbieters passiert. fondstelegramm hat das als einziges (!) Analysehaus entdeckt. Die steuerlichen Berater aus dem Hamburger Büro von Ernst & Young haben einfach nicht bedacht, dass die Fondsgesellschaft nicht zum Vorsteuerabzug berechtigt ist. Deshalb wurden verschiedene mit Umsatzsteuer belastete Gebühren netto in die Fondskalkulation eingebaut. Nachdem fondstelegramm in der Analyse vom 13. September auf diesen und noch andere Prospektfehler hingewiesen hat, wurde ein neuer Emissionsprospekt geschrieben.

      Anleger tragen Schaden. Ohne mit der Wimper zu zucken, wurden die Gebühren im neuen Prospekt nach oben angepasst. Die schon in der fondstelegramm-Analyse bemängelte Gebührenstruktur ist also noch mehr ausgereizt worden. Sogar das Honorar für die rechtliche und steuerliche Beratung wird im neuen Prospekt mit 201.000 statt den ursprünglichen 173.000 Euro ausgewiesen.

      Haftungsfrage. Eigentlich stellt sich bei einem solchen Fall die Frage, ob die Berater für ihre mangelhafte Leistung haften müssen. Laut Prospekt sind diese für fahrlässig verursachte Schäden auf bis zu vier Millionen Euro pro Schadensfall und für Serienschäden auf bis zu fünf Millionen Euro beschränkt. Das würde locker ausreichen, um die Anleger schadlos zu stellen. Und die Frage der Fahrlässigkeit ist sicher auch mit einem klaren Ja zu beantworten. Warum bekommen also die auf Basis des alten - falschen - Prospektes beigetretenen Anleger kein Sonderkündigungsrecht eingeräumt? Warum macht Rothmann nicht die Berater haftbar? Folglich sind die Interessen der Berater wichtiger als die der Anleger. Ob hier nicht eine Verletzung der Treuhandpflichten vorliegt?
      • 1
      • 500
      • 515
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,29
      -0,62
      +0,43
      -4,81
      0,00
      -7,92
      -1,06
      -3,08
      +4,38
      +0,16
      Albis mal anschauen