checkAd

    SPD - Nee - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.04 08:57:16 von
    neuester Beitrag 22.04.04 13:21:39 von
    Beiträge: 21
    ID: 849.516
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 411
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 08:57:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dieses Jahr gilt als Wahljahr! Und trotzdem fängt der Wirtschaftsminister und Arbeitsminister Clement an der Arbeitszeitordnung an zu basteln! Ziel ist klar: Die Arbeitszeitordnung soll durchlöchert werden, die Arbeit rund um die Uhr als Normalarbeitszeit eingeführt werden. (Und dann kommt die Union und führt die Logik fort und streicht die steuerlichen Sonderbehandlungen und die Unternehmer kommen und wollen die Zuschläge auf Nachtarbeit streichen - weil arbeitsfeindlich! :laugh::laugh: ).

      Man sollte seinen sozialdemokratischen Wahlkandidaten genau befragen, wo er steht! Ob er zur Betonfraktion um Clement gehört oder ob er handfeste klare (linke) Positionen vertritt.


      Derzeit eher die Rote Karte - SPD-Nee!
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 09:02:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du verwechselst ein paar Sachen, bettner! So, wie ich das sehe, geht es dem Clement um Auflockerung von Verkarstung, Bürokratie, Bräsigkeit, Besitzstandwahrerei - um das Aufberechen von Beton eben, den Leute wie Du immer weiter anrühren wolle! :mad: :D :mad: :D :mad: :D :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 09:16:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1
      Ich arbeite seit vielen Jahren nachts und am Wochenende. Hast wohl Angst um Dein eh viel zu langes Wochenende?
      So what?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 09:19:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      AttiMichael



      Sorry, Du armes Schwein!

      tut mir echt leid!

      Aber auch um Deine Antwort: typisch deutsch! Wenn´s mir schlecht geht, sollen die anderen auch büßen. Verdammt deutsch!
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 09:21:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Abgesehen davon gibt es Berufe und Tätigkeiten, der Aufrechterhaltung rund um die Uhr schlicht notwendig ist und sowas wie naturgegeben!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 09:22:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bettner, wie groß ist der Balken in Deinem Auge? Wie lange sitzt Du nur im Glashaus? Sich auf die Arbeitszeitordnung berufen und noch nicht einmal das Arbeitszeitgesetz kennen - das nenne ich deutsch! :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 09:30:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bettner scheint sich die Beamtenstube mit rotgruen zu teilen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 12:00:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1 bettner,

      stelle Dir mal vor, dass es vielleicht sogar Menschen gäbe, die gerne zu ungewöhnlichen Zeiten (nachts, am Wochenende) arbeiten würden, weil sie damit Familie und Arbeit besser unter den >Hut bekämen oder sich tagüber fort- und weiterbilden. Diese dürfen es nicht, weil dagegen bürokratische Hürden stehen.
      Was spricht bitte dagegen erstmal die Voraussetzungen dafür zu schaffen.
      Die Arbeitgegeber wären dann gefordert, die Entlohnung so zu gestalten, dass diese dann für Interessenten einen echten Anreiz bieten.
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 13:25:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      #1

      Du scheinst wirklich die Realitäten in Deutschland nicht zu kennen!!!
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 13:47:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Wesen eines Gesetzes ist, daß es für alle bindend ist. Natürlich trifft es auf individuelle Menschen, die durchaus andere Vorstellungen und Interessen haben.

      Und die (noch) bestehende Arbeitszeitordnung mit Beschränkungen stellen eben Schutzrechte für die Mehrheit dar und für einige wenige stellen sie Beschränkungen dar.

      Wenn man seinen Kopf richtet verwendet, zum Denken zum Beispiel, wird man durchaus erkennen, daß Schutzbestimmungen und Regelungen zum Arbeitstag vernünftig und im Interesse der Mehrheit sind.

      Zu Beginn der bürgerlichen Welt gab es derartige Schutzbestimmungen nicht. Deswegen haben überall die Arbeiter auf der Welt zuerst sich darum gekümmert, daß der Arbeitstag begrenzt und die Zeit einigermaßen geregelt wird.

      Das wird in anderen Ländern auch so werden.

      Beim Thema Hosenladenzeiten wird es offensichtlich, sich darüber Gedanken zu machen. Hauptsächlich sind Frauen in diesem Beruf. Der nächste Schrei, der erfolgt ist, Ausbau des Polizeiapparates um die Frauen angeblich vor Handgreiflichkeiten zu schützen, die dann doch nicht geschützt werden können. Usw. usf.

      Am Schluß heißt es: bei Adolf gab es sowas nicht.

      O je - ein gewaltiger Spannungsbogen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 13:49:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      #8:Nachts arbeiten, tagsüber sich weiterbilden und damit die Familie besser unter einen Hut bringen, so einen Blödsinn kann eigentlich nur jemand von sich geben, der als reicher Sohn geboren worden ist, und andere für sich schuften läßt.
      Gruß Schlafmtze
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 14:42:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11,

      gut, nochmals genauer. Kannst Du Dir vorstellen, dass z.B. Menschen tagsüber studieren und abends noch einige Stunden arbeiten gehen wollen.
      Oder, das die "Hausfrau" gerne am Wochenende etwas dazu verdienen will?
      Was glaubt ihr denn, wieviele Arbeitnehmer heute schon abends, nachts und am Wochenende arbeiten müssen. Wen schützt also diese "Arbeitszeitordnung" noch.
      Wieso kann ich mich mit einem Einzelhandelsgeschäft ohne Mitarbeiter nicht selbständig machen und dann solange geöffnet halten, wie ich will?
      Das wäre doch mal die Chance auf eine Renaissance der "Tante Emma Läden"
      Wenn du heute ab 23.00 Uhr noch was essen willst, dann kannst du das beim Italiener, Griechen, Türken usw. nur nicht beim Deutschen. Der hat bereits geschlossen!

      Das ist unser Problem: Wir sind nicht flexibel !
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 14:44:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      #11

      Es genügend Familien, die auf ein weiteres Einkommen der Frau angewiesen sind. Da der Mann tagsüber z.B. 8h - 17h arbeitet, wäre viele Frauen glücklich, wenn sie abends von 18h - 0h arbeiten gehen könnten. Ich kenne selber solche Fälle. Kitaplätze gibt es viel zu wenig, so dass die Frauen eben nur abends können. Auf der anderen Seite erlebe ich in Berlin wie Einkaufsmärkte in Bahnhöfen an den Wochenenden und nach 20h überfüllt sind. nachfrage scheint also da zu sein. Außerdem wird kein Geschäft gezwungen, längere Ladenschlußzeiten in Anspruch zu nehmen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 14:47:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      #11

      Dass viele Familien auf einzusätzliches Einkommen gerade zu angewiesen sind, kannst du dir wohl gar nicht vorstellen. Und das dies aufgrund fehlender Kitaplätze nur abends geht, sollte dir auch bekannt sein!
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 16:35:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      13+14: Ich glaube, daß eher die Arbeitsplätze u. nicht die Kita-plätze fehlen. Außerdem dachte ich in meinem Posting nicht an die dazuverdienende Ehefrau, sondern an den Hauptverdiener
      Gruß Schlafmtze.
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 16:39:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15

      Die Arbeitsplätze würden ja gerade eben geschaffen, wenn die Läden öffnenkönnten wie sie wollten. Es ist doch in Berlin zu erleben, wie es funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 16:43:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      In der ganzen Welt gibt es keine Ladenöffnungszeiten, was man jedesmal angenehm bemerkt, wenn man sich im Urlaub befindet.
      Der Schreiberling in Nr. 1 wiederholt wieder einmal das dumme Geschwätz von Gewerkschaften, die das total bürokratische Deutschland für alle Zeit zu betonieren wollen. Der Clement ist der einzige Vernünftige in dieser rot/grünen Regierung, der sich auch gegen diesen Schwachsinn einer bürokratischen Lehrlingsabgabe usw. wendet.
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 16:57:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Und zwischen Bett, Arbeit und Studium mal schnell noch bei Wirtschaft+Politik gepostet!

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 17:04:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      #15: Wohne leider 700km(ist aber immer noch Deutschland) von Berlin weg. Ich glaub, kein Mensch käme hier auf die Idee, nachts einzukaufen, oder als Geschäftsinhaber Leute des nachts einzustellen, für großstädte gibt es doch sowieso Sonderregelungen, oder seh ich das falsch?
      Gruß Schlafmtze
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 17:10:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Dann frag doch mal die hystersierte Daniella22. Die ist schon ganz zappelig und unruhig!


      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:21:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Und die (noch) bestehende Arbeitszeitordnung mit Beschränkungen stellen eben Schutzrechte für die Mehrheit dar und für einige wenige stellen sie Beschränkungen dar.

      Also offenbar bist Du meiner Anregung immer nocht nicht gefolgt, Dich einmal über das Arbeitszeitgesetz zu informieren, ehe Du hier die Klappe aufreißt. Ansonsten das uralte obrigkeitliche Weltbild: Mißtrauen in die Fähigkeit freier Subjekte, selbst denken und über sich selbstverantwortlich bestimmen zu können. Bettner, das riecht nach Pickelhaubensozialismus

      :D :D :D :D :D :D :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: - da geht mir voll der Hosenladen auf :D :D :D :D :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPD - Nee