checkAd

    Intershop vor Konkurs !!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.00 20:46:40 von
    neuester Beitrag 30.03.01 14:20:00 von
    Beiträge: 37
    ID: 84.980
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.105
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 20:46:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie soeben bei VWD veröffentlicht führten umfangreiche
      Liquiditätsprobleme bei der hochverschuldeten Firma sowie
      Unregelm´ßigkeiten in der Buchhaltung zu einem Fehlbetrag
      von über 12,5 Mio und machten den Gang zum Konkursgericht
      unumgänglich !!!
      Strong Sell- Graumarktkurse aktuell bei 24 e !!!!!!!!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 20:55:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nachtrag:

      Wie zu vermuten war, wird Intershop Morgen ausgesetzt !!
      Gerade kam die Meldung durch !!
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:00:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wo hast du die Infos her??
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:06:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tach auch fidel c.,
      Also nicht dass ich da investiert waere und echtes Herzklopfen haette, aber sieh dir mal die Kurse bei ls-d an:

      WKN
      622700
      Name
      INTERSHOP COMM
      BID
      591.44 EUR
      ASK
      601.44 EUR
      Zeit
      01.03.00 - 21:01:55 Uhr

      Da haben sich die Graumarktkurse aber schnell erholt!
      Vielleicht postest du mal die Quelle?
      wie immer polyte
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:08:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ahh Fidel!!
      CUBA!
      RUM!
      GRAS!!!
      Die Sinne schwinden!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:10:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was bist denn Du für ein Idiot ???
      Hast Du nichts besseres zu tun als so einen Scheiß zu schreiben.
      Vielleicht siehst Du Dich lieber mal auf der Teresa-Orlowski-Seite um.
      Da bist Du besser aufgehoben.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:13:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich hoffe Du meinst nicht mich!
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:16:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nein, nicht Dich Van Helsing.
      Den Idioten der den Bericht verfasst hat. (Fidel)
      Ist wahrscheinlich total stoned.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:17:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gut!
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:18:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ein Wahnsinn- das sich solche Schwachköpfe mit Aktien beschäftigen...
      na ja mehr oder weniger...eher weniger,na fidel Laberland es ist doch Bettzeit...schlaf schööööön und Träum von Aktienerfolg und vom neuen
      Quitschentchen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:19:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      fidel,

      fuer schwachkoepfe wie dich ist hier
      kein platz!

      also tschuess!

      mfg --- fluorknallsauere!
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:21:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi,

      bin durch einige boards gerauscht,
      nichts ,aber auch garnichts ist an
      der geschichte dran.
      Gehirnfrass??? denke schon.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:24:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Fidel,

      was Du so alles unter vwd liest. Ich habe zumindest unter dem seriösen vwd (www.vwd.de) nichts gefunden, was Deine Nachricht unterstreicht.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:25:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      FIEDELLLL!

      Dir gehören ein paar saftig hinter die Löffel gefiedelt.

      Da wir keinen 1.April haben - WEBMASTER, BITTE LÖSCHE DIESEN SCHEISS!!!!!!!!!

      Kein Gruß
      RJ
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:26:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi mamo,

      du hast vollkommen recht!
      echt massiver gehirnfrass!
      geistiger duennschiss!
      hart an der grenze zur
      kriminalitaet!

      schoenen abend noch!

      mfg --- fluorknallsaeure!
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:32:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      LEUTE! MACHT EUCH DOCH MAL LOCKER!!!

      Entspannt Euch, und amüsiert Euch doch etwas. Fidel hat uns doch nur etwas unterhalten wollen, und diesen Thread zu lesen ist doch amüsant. Es ist Fasching, da ist etwas Schabernack erlaubt. Also, nicht alles so Ernst nehmen!

      Grüße an FIDEL


      Bullenschwein
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:34:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wieviele Hausfrauen sind dadurch heute Abend an einem Herzinfarkt gestorben?

      Danach fragt wohl niemand, oder wie???

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:36:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      An alle vertrottelten Boardteilnehmer !

      Man könnte genausogut in die nächste Bank gehen
      und dort mit einer Schokoladenpistole bewaffnet etwas Geld
      verlangen - es ist ja eh Fasching.

      Diese kriminellen Subjekte haben in Boards wie diesem
      nichts verloren und gehören strafrechtlich verfolgt.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:37:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn man sich über den Titel aufregt, dann zeigt das nur, daß er
      theoretisch auch wahr sein könnte, oder?

      Gruß, Pringle
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:37:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Fiedel Castro,

      unabhängig davon, aus welchem Grund Du diesen thread gesetzt hast (auch wenn es ironisch gemeint war), ist das meiner Meinung nach weder in Ordnung noch fair.

      Grüße
      Seeberg
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:41:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bullenschwein hat Recht Leute!
      Lasst euch auch mal n bissl ärgern;)

      Lustige Grüße SF
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 08:08:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Tätä, tätä, tätä!
      Wolle mern reinlasse?

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 08:17:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich denk mal hier liegt eine gezielte Falschmeldung vor. Die Quellenangabe lässt dies vermuten... wir sehen uns im nächsten Leben "Fidel Castro". Dann bitte ohne Falschmeldungen!

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 08:42:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Fidel

      Der Gag ist angekommen!! Möchte mal wissen, bei wievielen Intershop-Fans die PC-Tastatur aufgrund erhöhter Eingabegeschwindigkeit den Dienst versagt haben !!
      Kölle ALAAF

      Ha Ha !!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 09:20:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      eyeyeyeye,

      carneval in cuba
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 10:39:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich habe aber auch gelesen, dass es bei Intershop Probleme gibt. Die Verluste wachsen sich aus und die Konkurrenz nimmt Intershop zunehmend Marktanteile ab. Zudem sind die Aussichten für Internetshop-Software nicht besonders herausragend, das spricht sich auch langsam rum.

      Vergeßt nicht, Intershop ist ein Minor Player, kein Major! Oracle, SAP und Konsorten sind Majors und arbeiten an Konkurrenzprodukten, sind viel besser aufgestellt und könnten Intershop von heute auf morgen platt machen. Mein Bruder arbeitet bei Oracle in Berlin und sagte mir, dass Oracle in den nächsten Wochen damit auf den Plan tritt. Die Reaktion des Intershop-Kurses darauf will ich lieber nicht sehen. aarrrggghh
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 10:59:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hey waxu, kennst Du den hier: gäääääähn.
      Ach übrigens: Meine Omma in Wanne-Eickel schreibt auch gerade anner Software rum. Wenn die rauskommt, wat meinste, wie der Kurs von Intershop inn Keller brummt!;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:11:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nur so nebenbei: sowohl vwd wie auch Intershop hätten die Möglichkeit, gerichtlich gegen den Autor dieses Mail vorzugehen! Ich wollte es nur mal so in den Raum werfen, daß trotz Fasching und dem allgemein lockeren Umgang mit der Wahrheit in diesen Boards gewisse rechtliche Überlegungen nicht außer acht gelassen werden sollten!

      Avatar
      schrieb am 02.03.00 23:06:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      So ein Blödsinn, den charttec hier verzapft!!! Ist wohl ein Winkeladvokat auf der Suche nach einem neuen Mandanten!

      Es ist wohl für jeden ersichlich gewesen, daß hier Schabernack getrieben wird! Wenn jeder Beitrag in diesen Foren juristisch angreifbar wäre, müßte ich sofort Jura studieren und als Anwalt viel Geld verdienen. :):):):):):)


      Grüße

      Bullenschwein
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:52:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Intershop ist immer für eine Überraschung gut. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 02:20:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 02:22:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Aus der FTD vom 27.3.2001

      Das Kapital: Intershop in einem Teufelskreis?

      Intershop könnte sich in eine Abwärtsspirale hineindrehen: Umsatzwarnungen verunsichern nicht nur Aktionäre, sondern auch Kunden.


      Die stornieren Aufträge oder halten sich mit Neugeschäften zurück. Wer kauft sich schon die Software eines Unternehmens, das es möglicherweise in ein, zwei Jahren nicht mehr gibt? Das wiederum führt zur nächsten Umsatzwarnung. Und mit sinkendem Börsenkurs wechseln die Angestellten zur Konkurrenz, um wertlose Aktienoptionen gegen hartes Geld zu tauschen. Noch ist es zu früh, einen derartigen Teufelskreis bei Intershop zu konstatieren, aber das Risiko besteht zweifellos.

      Dann könnte spätestens im nächsten Jahr das bequeme Liquiditätspolster aufgebraucht sein, das zum Jahresende 2000 rund 112 Mio. Euro betragen hat. Allein im ersten Quartal soll Intershop 33 Mio. Euro operativ verloren haben. Das Unternehmen will zwar im vierten Quartal wieder Geld verdienen. Aber was ist nach den vorangegangenen Enttäuschungen davon zu halten? Will das Unternehmen auch weiter investieren und verschiebt sich die Gewinnschwelle nach hinten, wird spätestens 2002 die Frage nach Bargeld gestellt.


      Unternehmen, die in Europa schwach sind (Oracle, Broadvision) oder die noch keine Softwarelösungen für Online-Shops anbieten (SAP), könnten sich für Intershop interessieren. Immerhin gilt das Unternehmen nach wie vor als Technologieführer. Aber offen ist, ob sie bereit sind, das 2,4-fache des von Intershop für 2001 angestrebten Umsatzes zu zahlen.



      KPN

      Ein Nettoverlust ist an sich kein Grund zur Freude. Bei KPN lag er immerhin nicht so hoch wie erwartet. Doch am Kernproblem der Telefongesellschaft ändert das nichts. In KPNs Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Goodwill (Ebitda) ist der Verkauf der KPN-Mobile-Anteile an NTT Docomo enthalten. Ohne diesen Einmaleffekt liegt das Verhältnis von Nettoschulden zu Ebitda bei fast 6,5, das ist der höchste Wert im europäischen Sektor. KPNs Bonitätseinstufung ist entsprechend schlecht, das verteuert die Finanzierung. Das Unternehmen will seine Schulden daher schnell reduzieren.

      Das wird schwer. KPN will mit dem Verkauf von Anlagevermögen 5 Mrd. Euro erlösen, noch in diesem Jahr. Das ist wegen der vielen zu veräußernden Beteiligungen ein ehrgeiziger Zeitplan. Aber selbst wenn es klappt, müsste das Unternehmen in den nächsten drei Jahren operativ um je 20 Prozent wachsen, um das Verhältnis von Schulden zu Ebitda auf die gewünschte Zahl von drei zu senken. Das ist unrealistisch. Die Analysten erwarten für 2001 im Schnitt dasselbe Wachstum wie 2000, nämlich 14 Prozent. Selbst das könnte zu optimistisch sein. Der Börsengang der Mobilfunktochter würde die Schulden noch mal deutlich senken, aber dazu müsste sich die Stimmung für Telekomwerte bessern. Das kann noch dauern.


      Dennoch besteht wenig Grund zur Sorge. KPN Mobile hat eine Kundenbasis, die sich NTT Docomo nicht entgehen lassen wird. Die Japaner könnten ihre Beteiligung an der Mobilfunksparte aufstocken, wenn sich der Börsengang zu weit hinausschiebt.



      Cisco

      Für Cisco ist es gerade so, als ob es die freundlichere Marktstimmung nicht gäbe. Cisco-Chef John Chambers sagt selbst, dass es auf absehbare Zeit nicht gut laufen wird. UBS Warburg hat die Umsatzschätzung für das kommende Geschäftsjahr auf 23,2 Mrd. $ zurückgenommen. Gegenüber der Prognose für das laufende Geschäftsjahr entspräche das einem Rückgang von drei Prozent. Der Konsens erwartet selbst nach der dramatischen Korrektur der Vorhersagen seit Ende Januar noch 32 Mrd. $ Umsatz.

      Wenn UBS Warburg nur näherungsweise Recht hat, ist die Bewertung von Cisco selbst nach dem Kurssturz schwer zu halten. Danach notiert Cisco mit dem 5,6-fachen des für 2002 erwarteten Umsatzes und mit dem 36fachen des Gewinns. Für eine stagnierendes Firma wäre das nicht zu rechtfertigen.


      Aber wie sieht es mit dem Wachstum aus? Von den jetzigen Problemen abgesehen, muss man fragen: Wie realistisch ist es, dass die Welt jährlich für über 20 Mrd. $ Internetausrüstung bei Cisco kauft? Mehr noch: Die Kunden sollen ja jedes Jahr rund 30 Prozent drauflegen, wenn es nach dem Schnitt der Analysten geht. Für einen Winzling mag das drin sein, bei Cisco geht es um Milliarden.


      Cisco ist der Komplettanbieter schlechthin und die unumstrittene Nummer eins im Markt. Aber die einzelnen Komponenten lassen sich immer leichter integrieren - und bei diesen konkurriert Cisco mit allen anderen Netzwerkausrüstern. Sicher: Die nachgefragte Kapazität wird noch ungemein steigen. Aber bei Computern war das auch so. Die PC-Preise sind trotzdem gefallen.



      © 2001 Financial Times Deutschland


      Quelle: http://www.ftd.de/bm/ma/FTDX9JCBSKC.html?nv=hpm
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 02:27:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      I N T E R S H O P

      Umsatzerwartung deutlich gesenkt

      Intershop hat seine Umsatzprognose für die ersten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres um ein Drittel reduziert. Der Software-Anbieter rechnet nun für das erste Quartal 2001 nur noch mit Umsätzen zwischen 18 und 20 Millionen Euro.






      Hamburg - Zuvor waren rund 30,2 Millionen Euro prognostiziert worden. Die Umsatzverminderung führt Intershop auf die konjunkturelle Schwäche und die längeren Vertriebszyklen insbesondere in den USA und in Asien zurück. Das operative Ergebnis im ersten Quartal werde nach Verlusten im vierten Quartal 2000 von 33,4 Millionen Euro jetzt auf Grund von Kosteneinsparungen konstant gehalten.
      Für das zweite Quartal erwartet Intershop steigende Umsätze und reduzierte operative Kosten durch den Abschluss des Restrukturierungsprogramms. Die Aktie notierte zu den Boomzeiten des Unternehmens am Neuen Markt bei über 130 Euro. Mittlerweile liegt der Kurs bei rund 4,50 Euro. Am Freitag wird Intershop seinen Geschäftsbericht für das Jahr 2000 vorlegen.


      Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,124783,0…
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 02:49:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      schamen sie sich herr schambach...großmaul!

      dieser klapperstorch behauptete doch glatt vor ein paar
      monaten, "es sei unverschämt, das jedes kleine unternehmen
      am neuen markt notiert sei".und das sein unternehmen längst
      zu den großen zähle und die geplanten ziele auf jeden
      fall eingehalten würden. usw usw. bla, bla.

      hochmut kommt vor dem freien fall, oder wie war das?

      peinlich, einst ein angeblich vorzeige unternehmen aus
      dem osten kurz vor dem aus.

      belogen, betrogen, und abgezogen! tschüss schami..
      bald kommt das aus.

      mfg
      sB
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 08:36:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi alle,
      wenn ende 2000 noch 112Mio.€ vorhanden waren und im 1.Quartal die Verluste 33Mio.€ betragen, kann man
      sich ausrechnen wan die Barmittel zu ende sind.

      112 - Verluste 1Q 33 = 79
      79 - Verluste 2Q 33 = 46

      Wenn ich so weiter rechne, nuss ich im vierten Quartal
      einen positiven Wert haben, sont ist die Firma pleite.
      Also kann die Aussage von ISH garnicht anders sein als im 4.
      Quartal schwarze Zahlen zu schreiben.

      Gruss
      newbeta
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 12:46:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      Schambach hat evtl. schon viel früher kalte Füße bekommen als andere ISH-Aktionäre....

      Wenn ich vorhin richtig gehört habe, soll er Anfang 2000 die nicht gerade
      geringe Anzahl von 730.000 ISH-Aktien für 30Mio verkauft haben. Warum?
      Zur selben Zeit hat er noch erklärt, daß ISH im Q4 Gewinn machen würde.

      War er denn nicht überzeugt von seinen eigenen Worten?

      Kam vorhin auf n-tv.
      (Keine Gewähr, daß ich korrekt zitiere oder die Meldung richtig ist.)

      Weiß hier jemand was Genaueres?

      lastLemming
      .
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:20:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      ...vielleicht brauchte er auch nur etwas Kleingeld für Ostergeschenke?
      :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop vor Konkurs !!!!!