checkAd

    Ebay Zahlen zum 1. Quartal heute ??? Wann ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.04 18:57:41 von
    neuester Beitrag 23.04.04 09:21:45 von
    Beiträge: 10
    ID: 849.922
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 642
    Aktive User: 0

    ISIN: US2786421030 · WKN: 916529 · Symbol: EBAY
    51,18
     
    USD
    -0,14 %
    -0,07 USD
    Letzter Kurs 02:00:00 Nasdaq

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    11,080+22,30
    0,5955+20,94
    1,9500+17,47
    12,000+13,21
    0,8185+12,05
    WertpapierKursPerf. %
    52,92-8,36
    259,00-8,63
    0,6300-10,00
    9,4600-10,25
    3,1100-27,51

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 18:57:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute !


      Soweit ich weiss kommen doch heute die Zahlen von ebay zum 1. Quartal.


      Stimmt dass ? Falls ja wann kommen Sie ? Uhrzeit ?

      Und zweite Fragen ...glaubt Ihr an eine positive Überraschung ?

      Aktie kaufen oder eventuell schönen Call ??

      Bitte um Hilfe Dank !
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 19:03:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      22:05
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 19:09:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      ChrisKiel,

      prima danke....

      Wie Siehst du ebay nachbörslich ? Plus oer Minus ?

      Ist ebay heissgelaufen oder lohnt es sich noch auf gute Zahlen zu spekulieren ??

      Danke
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 19:48:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      ebay wird die erwartungen schlagen. für die kursentwicklung kommts auf den ausblick an und der muss richtig super sein damit es hochgeht. ob das eintritt weiss ich nicht. ich schätze eher nicht, bin aber unsicher.
      :confused: :confused: :confused:

      christian
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 20:40:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Praktisch alle Analysten haben Ihren Ausblick erhöht. Das heisst EBAY wird die "Whisper" nicht schlagen.

      Und tja ich habe Puts auf Amazon und EBAY und darum glaube ich sie werden klar scheitern.

      EBAY ist nicht Yahoo und überhaupt nicht zu vergleichen. Dass Yahoo auch zu teuer ist wissen wir alle nur die Frage ob sie irgendwann diese Bewertung rechtfertigen oder nicht.

      Mein Tipp: Daumen klar nach unten!

      Gruss housetrade

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 22:26:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Super Zahlen, bei http://www.us-aktien.com/realtime.htm ist die Aktie 3-4 Dollar nachbörslich höher.
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 23:10:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tja hätte man ja eigentlich wissen müssen sie haben ja die Gebühren massiv erhöht, das geht solange bis die Verkäufer merken, welch Wucherpreise sie EBAY nun abliefern... Nicht mal Sothebys verlangt soviel. Gut soviel zu diesem Thema.

      Die Zahlen sind brilliant, Hut ab! Aber he, bei normal laufender Wirtschaft sind wir immer noch bei KGV`s von 50-70!!! Die Leute setzen auf Wachstum und dies wird trotz China begrenzt sein. (Meiner Ansicht). Rechnen wir nun auch noch die Aktienoptionen der Mitarbeiter vom Ergebnis ab, dann wird es brenzlig. Aber eben wir wissen ja, das realisieren oder wollen viele heute noch nicht realisieren.

      Ich habe die After-Hours Party verfolgt. Nach Kursen bei 79 USD sind wir wieder bei 77 USD. Wir werden morgen höher einsetzen das ist klar, wir haben ja auch erst April und noch nicht Mai. Und ganz ehrlich würdet IHR heute noch EBAY Aktien kaufen???

      Ob morgen Amazon die kleine Party stören wird, wird sich zeigen. Amazon wird zeigen müssen ob sie das Margenproblem in den Griff bekommen haben, denn Amazon kann nicht einfach so die Gebühren erhöhen wie EBAY. Amazon kann das Freeshipping aufheben und schwupp sind auch die Kunden weg. Got it?

      Tomorrow is the day

      Gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 08:13:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      housetrade

      also ebay und yahoo shorte ich generell nicht, weil die es irgendwie doch immer wieder schaffen- das sind im gegensatz zu amazon aber auch firmen, die klare alleinstllungsmerkmale haben.

      amazon ist ja nix anderes als ein einzelhändler, der das internet als vertriebskanal nutzt- und das tun mittlerweile alle. amazon lebt nur von seinem brandname, die produkte sind oft viel teurer als anderswo im www.

      das macht mich für amazon insgesamt skeptisch. allerdings waren bei denen die Q1 Zahlen gut, vielleicht schaffen sie es auch wieder gute zahlen zu bringen.

      hier hätte ich mit nem put aber ein besseres gefühl.

      viel glück, christian
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 12:23:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Richtig, ich denke aber wenn nicht das erwartete Wachstum in der Wirtschaft kommt, werden auch Yahoo und EBAY leiden. Meines erachtens wird immer noch zuviel Hoffnung in diese Werte gesteckt. Vor allem bei den Kunden von EBAY gibt es viel Unmut, viele handlen nicht mehr wegen den überhöhten Kosten und viele handeln nun direkt untereinander.

      Amazon wird meines erachtens bald wieder Kurse bei 20 - 30 USD sehen. Die Q4 Zahlen waren schlicht und einfacht (genauer) betrachtet NICHT gut. Amazon ist wohl die einzige Firma die Earnings before Tax angibt. Der Verschuldungsgrad ist für eben ein Einzelhändler enorm. KGV fernweg von Gut und Böse. Fakt ist, eigentlich haben sie noch nie Geld verdient und verbrennen nur.

      Heute ist Margentag. Ich glaube kaum dass diese iin diesem Quartal besser geworden sind.

      Ausserdem ist die Börse seit 12 Monaten gestiegen, viele Werte sind überbewertet. Dann kommt der Sommer. Ich glaube wir müssen uns warm anziehen.

      Gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 09:21:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ebay

      Langsam greift der nackte Wahnsinn wieder um sich. So verständlich es ist, bei Ebay auf immer weitere Umsatz- und Gewinnüberraschungen zu setzen, so genial - vielleicht sogar unangreifbar - das Geschäftsmodell der Firma auch sein mag, so enorm die Wachstumsmöglichkeiten auch sind, so toll es ist, dass die Dynamik selbst im Heimatmarkt wieder anzieht: Eine Firma mit einem Jahresumsatz von rund 3,2 Mrd. $ mit 53 Mrd. $ zu bewerten - gut die Hälfte höher als im März 2000 - ist der Wahnsinn. Es entspricht dem rund 60fachen der neuen 2005er Gewinnschätzungen, wenn man diese um die Kosten von Mitarbeiteroptionen adjustiert.

      Man muss sich nur mal eines vorstellen: 2003 hat die Firma 26,694 Millionen Mitarbeiteroptionen mit einem durchschnittlichen Ausübungspreis von 45,25 $ vergeben. Jetzt steht der Kurs der Aktie bei rund 79 $. Wenn die Optionen dereinst ausgeübt werden, fließen der Firma Mittel von rund 1,2 Mrd. $ zu. Beim gegenwärtigen Kurs würde es sie indes 2,1 Mrd. $ kosten, wenn sie die resultierende Verwässerung neutralisieren wollte - das heißt, die Aktien zurückerwirbt, um den Aktienumlauf zu stabilisieren. Die Differenz - beziehungsweise die Kosten dieser Operation - läge bei rund 900 Mio. $. Das vergleicht sich mit einem operativen Cashflow von insgesamt 874 Mio. $ 2003.

      Wen kümmert¿s, werden Frohnaturen einwenden? Na, sie werden schon sehen, was eine Verwässerung von zuletzt 4,9 Prozent bedeutet, wenn das Wachstum nachlässt - wie es bei jeder Firma letztlich der Fall ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      -1,64
      +1,27
      +0,06
      -0,23
      +0,55
      +0,64
      +0,37
      -0,97
      -0,36
      Ebay Zahlen zum 1. Quartal heute ??? Wann ???