checkAd

    DAX TRADING-Tagesthread 22.04.04 Elliott-Wellen u.a. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.04 21:02:30 von
    neuester Beitrag 22.04.04 23:30:51 von
    Beiträge: 413
    ID: 849.977
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 26.305
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 21:02:30
      Beitrag Nr. 1 ()

      ew-einschätzung 22.04.04

      einleitung:
      der dax zeigte stärke und hielt sich ein weiteres mal über der 4000er kursmarke,
      es bleibt weitgehend bei der ew-einschätzung vom 21.03.04, das bild klart sich langsam
      auf, es sind nach wie vor noch alle genannten szenarien möglich, szenario 2 (short) mit
      dem heutigen tag wieder etwas unwahrscheinlicher geworden, in sich schlüssig sind
      m.m.n. derzeit die szenarien 1 und 3

      und notiert beim xetra-close (17:30) bei 4029,
      l-dax close 4040, kurshoch 4041, kurstief 4019,
      fdax close 4063

      wie geht es weiter?
      1 - long-szenario
      2 - short-szenario
      3 - seitwärts - szenario

      bis zur klärung einer halbsweg eindeutigen kursentwicklung sollten beim trading
      unbedingt kurze stopps gesetzt und auch realisiert werden

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

      szenario 1: ..... (long) ..... welle (5) gestartet

      diese szenario geht davon aus, dass das bei 3692 generierte tief der endpunkt der welle 4 war
      und die welle 5 begonnen hat, der endpunkt der welle 1 (5) sollte im bereich 4094 generiert worden
      sein, der endpunkt der welle A (2) bei 3970, anschliessend startete welle B (2), das kursziel sollte bei
      4094 generiert worden sein, die welle C (2) sollte begonnen haben

      das kursziel der welle C (2) sollte im bereich ca. 3985 generiert werden, andere ausdehnungen sind
      möglich, ideal wäre ein kursziel bei ca. 3969

      auf diesem level sollte dann die aufwärtsgerichtete welle 3 starten, das kursziel sollte derzeit der
      bereich ca. 4326 sein

      welle (3) ..... endpunkt 4174
      welle (4) ..... endpunkt 3692
      welle (5) ..... ?

      welle 1 ..... 3692 - 4105
      welle 2 ..... 4105 - 3985 ?

      welle 2
      A ..... 4105 - 3970
      B ..... 3970 - 4094
      C ..... 4094 - 3985 ?

      welle C
      a ..... 4094 - 4013
      b ..... 4013 - 4055
      c ..... 4055 - 3985 ?

      welle c
      i ..... 4055 - 4023
      ii .... 4023 - 4041 (l-dax)
      iii ... 4041 - ?
      iv ..
      v ... - 3985 ?

      kursziele welle 2 ..... ca. 3985 < 3978 < 3969

      dann

      kursziel welle 3 ..... ca. 4326

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

      szenario 2: ..... (short) ..... welle (C) gestartet ?
      mit dem heutigen tag wieder etwas unwahrscheinlicher geworden, die wellenstruktur
      zeigt für dieses szenario bisher keinerlei passende muster

      die nachfolgende zählung ist daher mit einigen fragezeichen zu versehen,
      möglich wäre, das wir uns weiterhin in einer ausgedehnten seitwärtsbewegung
      der korrekturwelle II befinden (endpunkt 4094 ?) und die welle III noch nicht oder
      bei 4094 begonnen hat, die genannten kursziele sollten weiterhin gültig sein

      der erste abwärtsimpuls (A) wurde bei 3692beendet, die anschliessend begonnene
      korrekturwelle (B) sollte im bereich 4094 fertig geworden sein, anschliessend starte
      die abwärtsgerichtete welle (C), welle CI sollte im bereich 3970 generiert worden sein,
      die aufwärtsgerichtete welle CII sollte im bereich 4094 beendet worden sein, der bereich
      4094 sollte nicht mehr überschritten werden da andernfalls das szenario ungültig würde

      A ..... 4175 - 3692
      B ..... 3692 - 4094
      C ..... 4094 - 3615 ?

      CI .... 4094 - 3970
      CII ... 3970 - 4043

      CII
      Ca ... 3970 - 4034
      Cb ... 4034 - 3986
      Cc ... 3986 - 4094 ?

      CIII .. 4094 - 3893 ?

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

      szenario 3: ..... (trinagle - seitwärts) ..... entlang den trendlinien

      ausbildung als trinagle, eine weitere alternative und noch nicht vom tisch, ein unter- oder
      überschiessen des kurses an den trendlinien ist durchaus regelkonform, im bereich der
      oberen trendlinie, also etwas darunter oder etwas darüber sollte idealerweise der kurs wieder
      nach unten blicken und die untere trendlinie anlaufen, die weitere entwicklung der wellen
      d und e sind ungewiss und mit der erforderlichen distanz zu betrachten

      der kurs würde sich zwischen den beiden trendlinien bewegen und sollte dann idealerweise
      nach oben ausbrechen

      kleine version
      a ..... 4105 - 3970
      b ..... 3970 - 4094
      c ..... 4094 - 4013
      d ..... 4013 - 4075 ?
      e ..... 4075 - 4040 ?

      bei ausbruch nach oben kursziel ca. 4195?

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

      bei allen kursangaben, andere ausdehnungen möglich

      ausblick auf mögliche kursziele:
      die gennanten kursziele sollten entsprechend den tatsächlichen kursbewegungen
      laufend aktualisiert werden, bitte bei allen trades die postionen mit engem sl absichern
      und auch realisieren

      die einschätzung basiert auf der ew- und fibo-theorie, andere einflussfaktoren
      wurden bei der berechnung nicht berücksichtigt, da die theorien davon ausgehen,
      das alle kursbeeinflussenden infomationen bereits in den kursen enthalten sind

      allen gute trades

      hinweis:
      die einschätzungen sind lediglich meine persönliche kurzfristige
      markteinschätzung, alle angaben ohne gewähr, bitte nur nach
      eigenem research und markteinschätzung traden, für sein handeln
      ist jeder selbst verantwortlich
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 21:06:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      na denn!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 21:15:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      dank für die mühe:)
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 21:17:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Von mir auch mein DANK:)
      .
      Aber wo schließen Amis heute???
      .

      .
      nasi im plus aber DOW???
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 22:21:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      @bödel,

      mein dow-chart sagt für morgen down. was der dax vormittags draus macht, ist eine andere sache, denn immerhin hat der dow nicht im minus geschlossen und der dax ist ein gutes stück von der magischen vier-null entfernt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 22:22:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Naja so langsam kommt Licht ins Dunkle.

      Variante 1 wird zutreffen:

      Bedeutet: Intraday morgen wird der Dax bei ca 4041 eröffnen und dann eintauchen bis 3970.
      Test der 3940 wohl erst Freitag.

      Dow ist heute am Widerstand 10320 gescheitert nächstes Ziel morgen oder Donnerstag 10220.

      Nasdaq ist am Widerstand bei 1451 gescheitert.
      Interessant das die Amis immer faken
      Nasdaq F 1451 = 1991 zum Schluss Nasdaq 1996 F = 1450

      Also morgen oder Freitag dürfte Ende mit short sein!!

      Habe mal 25% Dax Short Commerzbank Basis 4200 ( Taxe war Dax 4055) und 25% Motorola Put geladen.

      Mal sehen was die SAP Puten morgen machen.

      Bin erst ab ca. 11:30 Uhr wieder da.

      By
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 22:35:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na die Amis sind ja noch schlauer als ich dachte

      Future steht bei 1448,5 = 0 ( 1996 Nasdaq)

      Bedeutet differenzn von 7 Pkt.

      Also nicht wundern wenn der Future morgen ca. 15:45 Uhr bei plus 1 steht und der echte Nasdaq schon 6 Pkt im minus ist.

      Schade das man diese Differenz nicht traden kann.
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 22:48:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ leonardi

      Danke für die Ausarbeitung.

      Bei mehreren Deiner Szenarien taucht die 4105 auf. Diese haben wir meines Wissens aber nicht gesehen. Müßte 4094 heißen.

      An anderer Stelle taucht die 4094 auf, wo m.M.n. eigentlich die 4083 stehen müßte.

      Ändert an der grundsätzlichen Aussage der Szenarien aber nichts.

      Guets Nächtle allerseits!
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 23:06:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jo sehe gerade Nasdaq Future dank Ebay bei plus 10,50

      Naja da müßte der Dax ja morgen durchdrehen so 4100 Eröffnung und dann ca, 4150 bis US Eröffnung.

      Mich wundert nur das die Emis so einen Müll dann taxen
      City 4055 und L& S 4053 denke bei denen kann man bis 23:00 Uhr handeln??
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 23:31:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Naja Nasdaq Future minus 1 Pkt bei 1450

      Da hat wohl einer zuviel Alohol getrunken.
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 23:36:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Entschuldigung wenn ich mich wieder melde und dies ein Monolog wird.

      Aber der Nikkei Future ist gerade von plus 180 Pkt
      auf minus 25 Pkt gefallen????????

      Würde sich ja richtig lohnen zwischen 22.00 UHr und 23:00 Uhr zu handeln.

      Hat jemand einen Broker evtl. in Übersee wo man auch Nachts handeln kann??

      Da hat wohl jemand vor lauter Freude über Ebay festgestellt dass diese Firma doppelt soviel Wert ist wie
      Siemens,Daimler und die Deutsche Bank zusammen??:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 02:08:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Morgen

      Tagesausblick Donnerstag, 22.April 2004

      Überraschenderweise hielt schon der erste mögliche Haltepunkt im Bereich 4010 den Dax auf.
      Wieder verschiebt sich die Korrektur weiter nach hinten.Den 5. Tag versucht der Dax nun schon, die 4000 nach unten zu durchbrechen, aber die Bullen wehren sich. Diese Ausdehnung der Korrektur seit nun schon fast 5 Tagen ist ganz klar bullisch zu werten.Die Welle kleinB ist daher am ehesten als Triangel zu labeln, wobei das Ende dieser Welle vorgestern bei 4082, der Over-all-Trendlinie von 4175 her idealerweise anzusiedeln ist.
      Das würde zur Folge haben, daß der Abstieg bis zum gestrigen Tagestief bei 4013 die 1` der Welle kleinC ist.
      Aber Vorsicht ist geboten!!!
      Sollte es morgen eine festere Eröffnung geben, kann es gut sein, daß dieser Abstieg des Dax von 4082 bis 4013 schon die Welle C war.
      Rein wellentechnisch wäre das möglich.
      Eigentlich sind alle Kurse über 4060 schwer mit dem Short-Szenario mehr zu vereinbaren (rote Variante).

      Sollte es sich bei diesem Abstieg 4082-4013 allerdings erst um die Welle 1` gehandelt haben, so fehlt für die Welle 2` noch ein kleiner Move bis etwa 4055.
      Der Dax sollte also freundlich eröffnen und ein Hoch bei 4055 ausbilden.Dort sollte dann die Welle 3` noch am Vormittag beginnen und endlich einen Bruch der 4000 herbeiführen (grüne Variante).

      Trotz aller Vorsicht die wahrscheinliche Variante und daher wird auch diese grüne Variante genauer unter die Lupe genommen:

      Die Welle C sollte idealerweise fünfteilig und impulsiv sein. Über die Ausdehnung kann man folgende Auskunft geben:
      Bei einer Idealausbildung sollte das Ende der C im Bereich 3900 angesiedelt sein.
      Nur wenn die Nackenlinie der angenommenen S-K-S-Formation bei etwa 3911 in den nächsten Tagen unterschritten wird, kann ein Kursziel für die Welle C von mindestens 3760 zur Disposition gestellt werden.
      Aber soweit ist der Dax noch nicht.

      Zum gestern angesprochenen Island-Gap ist zu sagen, daß dieses de facto geschlossen wurde.
      Daher ist vom keinem in diesem Falle extrem bearischen Island-Reversal mehr auszugehen.
      Wie überhaupt sich die bullischen Anzeichen mehren.Besonders die relative Stärke der europäischen Indices ist beachtlich und sollte den weiteren Weg weisen..


      Zu präferieren ist noch die grüne Variante


      Happy trading OptionChief



      Dieses Posting gibt nur die persönliche Meinung des Verfassers wieder.


      Avatar
      schrieb am 22.04.04 02:13:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Morgen

      Tagesausblick Donnerstag, 22.April 2004

      Überraschenderweise hielt schon der erste mögliche Haltepunkt im Bereich 4010 den Dax auf.
      Wieder verschiebt sich die Korrektur weiter nach hinten.Den 5. Tag versucht der Dax nun schon, die 4000 nach unten zu durchbrechen, aber die Bullen wehren sich. Diese Ausdehnung der Korrektur seit nun schon fast 5 Tagen ist ganz klar bullisch zu werten.Die Welle kleinB ist daher am ehesten als Triangel zu labeln, wobei das Ende dieser Welle vorgestern bei 4082, der Over-all-Trendlinie von 4175 her idealerweise anzusiedeln ist.
      Das würde zur Folge haben, daß der Abstieg bis zum gestrigen Tagestief bei 4013 die 1` der Welle kleinC ist.
      Aber Vorsicht ist geboten!!!
      Sollte es morgen eine festere Eröffnung geben, kann es gut sein, daß dieser Abstieg des Dax von 4082 bis 4013 schon die Welle C war.
      Rein wellentechnisch wäre das möglich.
      Eigentlich sind alle Kurse über 4060 schwer mit dem Short-Szenario mehr zu vereinbaren (rote Variante).

      Sollte es sich bei diesem Abstieg 4082-4013 allerdings erst um die Welle 1` gehandelt haben, so fehlt für die Welle 2` noch ein kleiner Move bis etwa 4055.
      Der Dax sollte also freundlich eröffnen und ein Hoch bei 4055 ausbilden.Dort sollte dann die Welle 3` noch am Vormittag beginnen und endlich einen Bruch der 4000 herbeiführen (grüne Variante).

      Trotz aller Vorsicht die wahrscheinliche Variante und daher wird auch diese grüne Variante genauer unter die Lupe genommen:

      Die Welle C sollte idealerweise fünfteilig und impulsiv sein. Über die Ausdehnung kann man folgende Auskunft geben:
      Bei einer Idealausbildung sollte das Ende der C im Bereich 3900 angesiedelt sein.
      Nur wenn die Nackenlinie der angenommenen S-K-S-Formation bei etwa 3911 in den nächsten Tagen unterschritten wird, kann ein Kursziel für die Welle C von mindestens 3760 zur Disposition gestellt werden.
      Aber soweit ist der Dax noch nicht.

      Zum gestern angesprochenen Island-Gap ist zu sagen, daß dieses de facto geschlossen wurde.
      Daher ist vom keinem in diesem Falle extrem bearischen Island-Reversal mehr auszugehen.
      Wie überhaupt sich die bullischen Anzeichen mehren.Besonders die relative Stärke der europäischen Indices ist beachtlich und sollte den weiteren Weg weisen..


      Zu präferieren ist noch die grüne Variante


      Happy trading OptionChief



      Dieses Posting gibt nur die persönliche Meinung des Verfassers wieder.


      Avatar
      schrieb am 22.04.04 06:46:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      DONNERSTAG, 22. April 04

      Euroland
      09:00 EZB Sitzung ohne Zinsentscheidungen
      11:00 Auftragseingänge Industrie Feb. 04

      Frankreich
      08:45 Verbraucherausgaben Mär. 04

      Großbritannien
      10:30 Finanzierungsdefizit der öffentlichen Hand Mär. 04

      Polen
      10:00 Arbeitslosenzahlen Mär. 04
      10:00 Einzelhandelsumsatz Mär. 04

      USA
      14:30 wöchentliche Erstanträge Arbeitslosenhilfe
      vorherig:360.000 Erwartung: 335.000
      17:00 Ankündigung 3- und 6-monatiger Bills
      18:30 Frühjahrstagung IWF / Weltbank Pressekonferenz
      22:30 Wochenausweis Geldmenge

      europäische Unternehmen - DONNERSTAG, 22. April 04
      ab 07:00 Bilfinger Berger Bilanzergebnis
      ab 07:00 Geberit Quartalszahlen
      ab 07:00 Heraeus Holding Bilanzergebnis
      ab 07:00 Robert Bosch Bilanzergebnis
      ab 07:00 SAP Quartalszahlen
      ab 07:00 web.de Quartalszahlen
      ab 07:00 Huegli Jahreszahlen
      ab 07:00 Novartis Quartalszahlen
      ab 07:00 Saurer Quartalszahlen
      ab 07:00 Serono Quartalszahlen
      ab 07:00 Bankinter Quartalszahlen
      ab 07:00 Autoliv Quartalszahlen
      ab 07:00 Bic Quartalszahlen
      ab 07:00 La Poste Jahreszahlen
      ab 07:00 Sanofi-Synthelabo Quartalszahlen
      ab 07:00 Fortum Oyj Quartalszahlen
      ab 07:00 Allied Domecq Quartalszahlen
      ab 07:00 Van der Moolen Quartalszahlen
      ab 10:00 Corus Hauptversammlung
      ab 10:00 Akzo Nobel Hauptversammlung
      ab 10:00 Aegon Hauptversammlung
      ab 10:00 Bouygues Hauptversammlung
      ab 10:00 Volkswagen Hauptversammlung
      ab 15:00 Nestle Hauptversammlung

      US – börsengelistete Unternehmen
      VORBÖRSLICH AB 09:00 UHR MESZ- DONNERSTAG, 22. April 04
      Adolph Coors, Co. RKY 0.15 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Advanced Medical Optics, Inc. AVO 0.12 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Advanced Neuromodulation Systems ANSI 0.20 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Advanta Corporation ADVNA N/A vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Allete ALE 0.54 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Alliance Semiconductor ALSC N/A vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Allied Domecq PLC AED N/A vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Allied Motion Technologies, Inc. AMOT N/A vorbörslich ab 09:00 MESZ
      American International Group AIG 1.06 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Apache Corporation APA 1.06 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Apria Healthcare Group AHG 0.54 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Arrow Electronics, Inc. ARW 0.29 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      AT&T T 0.33 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Atherogenics, Inc. AGIX -0.43 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Autoliv ALV 0.74 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Automatic Data Processing ADP 0.50 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Avici Systems, Inc. AVCI -0.85 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Avocent Corporation AVCT 0.33 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Banner Corporation BANR 0.40 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      BAXTER INTL INC BAX 0.31 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Beazer Homes USA Inc. BZH 3.26 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Becton, Dickinson and Company BDX 0.61 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Belden BWC 0.03 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      BellSouth Corporation BLS 0.47 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Bemis Company, Inc. BMS 0.35 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Benchmark Electronics BHE 0.35 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      BISYS GROUP INC BSG 0.22 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      BorgWarner, Inc. BWA 1.81 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Briggs & Stratton Corporation BGG 2.30 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Burlington Resources, Inc. BR 1.62 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      C-COR.net CCBL 0.08 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Cabot Microelectronics CCMP 0.46 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Cardinal Health, Inc. CAH 0.99 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Caterpillar Inc. CAT 0.70 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      CDI Corp. CDI 0.27 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Celgene Corp. CELG 0.08 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Ceradyne CRDN 0.28 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      ChoicePoint, Inc. CPS 0.36 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Cincinnati Financial Corporation CINF 0.67 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      CIT Group CIT 0.76 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Computer Access Technology Corporation CATZ 0.01 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      CONMED CNMD 0.42 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      CONSOL Energy CNX 0.17 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Cooper Industries Ltd. CBE 0.77 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Cooper Tire & Rubber CTB 0.29 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Cummins Inc. CMI 0.69 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Danaher DHR 0.84 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Dime Community Bancshares DCOM 0.33 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      DuPont Photomasks, Inc. DPMI -0.75 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Dura Automotive Systems DRRA 0.56 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Ecolab Inc. ECL 0.24 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Emerge Interactive EMRG N/A vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Engelhard Corporation EC 0.39 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Eon Labs ELAB 0.47 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Equifax Inc. EFX 0.37 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Evans & Sutherland Computer ESCC N/A vorbörslich ab 09:00 MESZ
      FileNet FILE 0.09 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      FPL Group FPL 0.86 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      GATX Corporation GMT 0.33 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Geberit AG GEBN.S N/A vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Gevity HR GVHR 0.19 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Glatfelter GLT 0.01 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Guidant GDT 0.56 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Gundle/SLT Environmental GSE N/A vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Harsco Corporation HSC 0.36 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      HCA HCA 0.71 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Headwaters Inc. HDWR 0.32 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Hershey Foods Corporation HSY 0.81 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Horizon Financial HRZB 0.27 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      ILEX Oncology, Inc. ILXO -0.32 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      INFICON IFCN 0.08 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      International Game Technology IGT 0.32 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Invitrogen Corporation IVGN 0.60 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      iStar Financial SFI N/A vorbörslich ab 09:00 MESZ
      ITT Educational Services, Inc. ESI 0.25 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      ITT Industries ITT 0.89 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      JetBlue Airways JBLU 0.12 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Kellogg Co. K 0.51 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Kimberly Clark KMB 0.91 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      KVH Industries, Inc. KVHI -0.01 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Laboratory Corporation of America LH 0.59 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Lionbridge Technologies LIOX 0.06 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Lyondell Petrochemical Co. LYO -0.24 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Marriott International MAR 0.42 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      McCarthy & Stone plc MCTY.L N/A vorbörslich ab 09:00 MESZ
      McMoRanExploration MMR -1.41 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Meade Instruments Corporation MEAD -0.04 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      MeadWestvaco MWV -0.29 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Merck & Co., Inc. MRK 0.72 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      NBTY Inc. NTY 0.47 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Network Engines NENG 0.02 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Nextel Communications NXTL 0.44 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Novoste Corporation NOVT -0.25 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Nucor NUE 0.89 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      OceanFirst Financial OCFC 0.37 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Office Depot Inc. ODP 0.36 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Old Dominion Freight Line ODFL 0.34 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      OneSource Information Services ONES 0.01 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Open Solutions OPEN 0.14 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Orckit Communications ORCT N/A vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Overland Storage, Inc. OVRL 0.23 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      PAREXEL PRXL 0.21 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      PC Connection, Inc. PCCC 0.06 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Poore Brothers SNAK 0.03 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Power-One PWER -0.04 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      PRG-Schultz International, Inc. PRGX -0.05 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      PRIORITY HEALTHCARE CORP PHCC 0.28 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Provident Financial Holdings PROV 0.47 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Quest Diagnostics DGX 1.05 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Radcom Ltd. RDCM N/A vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Reebok RBK 0.67 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Respironics, Inc. RESP 0.55 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Retek Inc. RETK 0.03 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Robert Mondavi MOND 0.08 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Sabre Holdings Corp. TSG 0.33 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      SAP AG SAP 0.23 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Sara Lee SLE 0.44 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Schering-Plough SGP 0.01 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      SCP Pool Corporation POOL 0.05 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Serono S.A. SRA 0.17 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Silgan Hldgs Inc SLGN 0.46 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Snap-on Incorporated SNA 0.29 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      StanCorp Financial Group, Inc. SFG 1.32 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Standex International Corp. SXI N/A vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Starwood Hotels & Resorts HOT 0.09 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Suburban Propane Partners SPH 2.43 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Sun Communities SUI 0.84 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      SWS Group, Inc. SWS N/A vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Sylvan Learning Systems, Inc. SLVN 0.01 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Sypris Solutions Inc. SYPR 0.19 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Tennant Co. TNC 0.22 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Texas Genco Holdings, Inc TGN N/A vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Textron Inc. TXT 0.51 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      The Pantry Inc. PTRY 0.06 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      The Timken Company TKR 0.27 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      TRANSALTA CORP TAC N/A vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Tuesday Morning Corporation TUES 0.19 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      United Defense Industries, Inc. UDI 0.66 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      UNITED PARCEL SERVICE INC UPS 0.61 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      United Rentals URI -0.10 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      UST Inc. UST 0.68 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Valassis Communications Inc. VCI 0.46 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      VASCO Data Security International VDSI 0.01 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Viacom VIA N/A vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Visteon Corporation VC 0.12 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Watsco, Incorporated WSO 0.19 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      West Marine WMAR -0.15 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      WH Smith PLC SMWH.L N/A vorbörslich ab 09:00 MESZ
      X Rite XRIT 0.09 vorbörslich ab 09:00 MESZ
      York International Corp. YRK -0.14 vorbörslich ab 09:00 MESZ

      NACHBÖRSLICH AB 22:00 UHR MESZ - DONNERSTAG, 22. April 04
      @Road ARDI 0.05 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Acadia Realty Trust AKR 0.24 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Advanced Power Technology, Inc. APTI 0.03 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      AmeriCredit Corp. ACF 0.28 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Art Technology Group ARTG N/A nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Astoria Financial Corporation AF 0.71 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Autobytel.com ABTL 0.07 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      BackWeb Technologies Ltd. BWEB N/A nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Borland Software Corporation BORL 0.05 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Boyd Gaming BYD 0.29 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Brandywine Realty Trust BDN 0.63 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Broadcom BRCM 0.27 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Brooks Automation, Inc. BRKS 0.13 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      California Pizza Kitchen CPKI 0.20 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Callaway Golf ELY 0.70 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Cambrex CBM 0.29 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Captiva Software Corp. CPTV 0.06 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Cash America International PWN 0.36 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      CE Franklin Ltd CFK N/A nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Celestica CLS -0.03 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Chartered Semiconductor Manufac. CHRT -0.02 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Checkers Drive-In Restaurants CHKR 0.19 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Chordiant Software CHRD 0.02 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Computer Programs and Systems, Inc. CPSI 0.05 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Conceptus CPTS -0.33 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Concurrent Computer Corporation CCUR 0.00 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Corning GLW 0.05 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Cytec Industries Inc. CYT 0.59 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Digital Insight DGIN 0.14 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Digital River, Inc. DRIV 0.20 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      DURECT Corporation DRRX -0.14 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Edwards Lifesciences EW 0.41 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Empire District Electric EDE 0.26 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Emulex ELX 0.25 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      EQUINIX INC EQIX -0.97 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Erie Indemnity ERIE 0.72 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      First Marblehead FMD -0.06 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      GETTY IMAGES INC GYI 0.35 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Harmonic HLIT -0.01 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      HUTCHINSON TECHNOLOGY INC HTCH 0.31 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      i2 Technologies ITWO.PK N/A nachbörslich ab 22:00 MESZ
      IBERIABANK IBKC 0.89 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Information Holdings IHI N/A nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Integrated Device Technology IDTI 0.06 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Integrated Silicon Solution, Inc. ISSI 0.05 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Intrado TRDO 0.12 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      InVision Technologies, Inc. INVN 0.23 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Iomega Corporation IOM -0.16 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      ITXC Corp. ITXC -0.18 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Ixia XXIA 0.06 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Lance, Inc. LNCE 0.10 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      MacDonald, Dettwiler and Assoc. Ltd. MDA.TO 0.30 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Manhattan Associates MANH 0.21 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Massey Energy Company MEE -0.07 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Matria Healthcare MATR 0.11 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      MBNA KRB 0.40 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Mercury Interactive MERQ 0.22 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Metrologic Instruments MTLG 0.18 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Micrel Semiconductor MCRL 0.05 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Micro Linear MLIN N/A nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Microchip Technology MCHP 0.20 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Microsemi MSCC 0.06 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Microsoft MSFT 0.29 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Mikron MIKN.S N/A nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Molecular Devices Corp. MDCC 0.09 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      MRV Communications MRVC -0.05 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Municipal Mortgage & Equity, LLC MMA 0.30 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      New Horizons Worldwide, Inc. NEWH 0.06 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Old National Bancorp ONB 0.29 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Oplink Communications OPLK -0.01 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Overstock Com Inc OSTK -0.17 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Packeteer PKTR 0.10 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      PeopleSoft PSFT 0.18 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      PerkinElmer PKI 0.13 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Pinnacle Systems PCLE -0.03 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Polycom Incorporated PLCM 0.11 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Provident Financial Services, Inc. PFS 0.15 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Providian Financial Corporation PVN 0.19 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      RadiSys Corporation RSYS 0.14 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Regeneration Technologies, Inc. RTIX 0.06 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Robert Half International RHI 0.06 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      RSA Security RSAS 0.09 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Saxon Capital, Inc. SAXN 0.65 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      ScanSource Inc. SCSC 0.53 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Scientific Games Corporation SGMS 0.19 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Scientific-Atlanta Inc. SFA 0.31 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Sierra Wireless, Inc SWIR 0.13 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Sigma-Aldrich Corporation SIAL 0.78 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Silicon Valley Bancshares SIVB 0.34 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Simpson Manufacturing SSD 0.54 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Smith Micro Software SMSI -0.01 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Sunrise Telecom SRTI 0.01 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Synaptics Incorporated SYNA 0.12 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Tekelec TKLC 0.08 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Telefonos De Mexico TMX 0.91 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Tempur Pedic International TPX 0.14 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      The Bancorp Bank TBBK N/A nachbörslich ab 22:00 MESZ
      TNS Inc. TNS N/A nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Tripath Technology, Inc. TRPH -0.03 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      TriQuint Semiconductor TQNT -0.01 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Triumph Group, Inc. TGI 0.42 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Universal Health Services UHS 0.66 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Urologix, Inc. ULGX -0.01 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      USF Corporation USFC 0.29 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Vastera, Inc. VAST -0.02 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      VeriSign, Inc. VRSN 0.13 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Visual Networks VNWK -0.03 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Vitesse Semiconductor VTSS 0.01 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      WellChoice, Inc. WC 0.68 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Western Digital Corp. WDC 0.21 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Witness Systems WITS 0.05 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Yellow Roadway Corporation YELL 0.33 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Zhone Technologies, Inc. ZHNE -0.04 nachbörslich ab 22:00 MESZ
      Zilog ZILG.OB N/A nachbörslich ab 22:00 MESZ

      OHNE UHRZEITANGABE - FREITAG, 16. April 04
      1-800-FLOWERS.COM FLWS 0.03 ohne Zeitangabe
      Advent Software ADVS -0.01 ohne Zeitangabe
      Align Technology ALGN 0.04 ohne Zeitangabe
      ALLTEL Corp. AT 0.76 ohne Zeitangabe
      Amazon.com, Inc. AMZN 0.19 ohne Zeitangabe
      Ambassadors International, Inc. AMIE 0.02 ohne Zeitangabe
      American Express Company AXP 0.62 ohne Zeitangabe
      Amgen AMGN 0.56 ohne Zeitangabe
      Associated Banc-Corp ASBC 0.76 ohne Zeitangabe
      ASTRAL MEDIA INC ACMa.TO N/A ohne Zeitangabe
      Axfood AB AXFO.ST N/A ohne Zeitangabe
      Barrick Gold ABX 0.07 ohne Zeitangabe
      Bebe Stores BEBE 0.18 ohne Zeitangabe
      Billerud AB BILL.ST N/A ohne Zeitangabe
      Boston Private Financial Holdings BPFH 0.27 ohne Zeitangabe
      Cadmus Communications CDMS 0.36 ohne Zeitangabe
      Caesars Entertainment CZR 0.18 ohne Zeitangabe
      Canadian National Railway CNI 0.53 ohne Zeitangabe
      Capstead Mortgage Corporation CMO N/A ohne Zeitangabe
      CEMEX S.A. CX 0.61 ohne Zeitangabe
      CenterPoint Energy CNP 0.12 ohne Zeitangabe
      Citizens Banking CBCF 0.40 ohne Zeitangabe
      Click Commerce, Inc. CKCM N/A ohne Zeitangabe
      CoBiz Inc. COBZ 0.24 ohne Zeitangabe
      Community Bank System CBU 0.39 ohne Zeitangabe
      COMPAL ELECTRONICS INC CMPSF.PK N/A ohne Zeitangabe
      Consolidated Edison, Inc. ED 0.68 ohne Zeitangabe
      Corus Entertainment Inc. CJRb.TO N/A ohne Zeitangabe
      Electroglas, Inc. EGLS -0.23 ohne Zeitangabe
      First Consulting Group Inc. FCGI -0.02 ohne Zeitangabe
      First Data FDC 0.44 ohne Zeitangabe
      Fiserv FISV 0.44 ohne Zeitangabe
      FORMFACTOR INC FORM 0.12 ohne Zeitangabe
      Franklin Resources BEN 0.72 ohne Zeitangabe
      Fulton Financial FULT 0.33 ohne Zeitangabe
      Gilead Sciences GILD 0.33 ohne Zeitangabe
      GrafTech International Ltd GTI 0.10 ohne Zeitangabe
      Great Lakes Chemical GLK 0.09 ohne Zeitangabe
      Hanmi Financial Corporation HAFC 0.40 ohne Zeitangabe
      Helmerich & Payne, Inc. HP 0.12 ohne Zeitangabe
      ICT Group ICTG 0.05 ohne Zeitangabe
      Idex IEX 0.49 ohne Zeitangabe
      IHOP IHP 0.43 ohne Zeitangabe
      ILOG ILOG 0.03 ohne Zeitangabe
      Independent Bank Corporation IBCP 0.45 ohne Zeitangabe
      Insight Enterprises, Inc. NSIT 0.27 ohne Zeitangabe
      iPass Inc. IPAS 0.08 ohne Zeitangabe
      IRIS International, Inc. IRIS N/A ohne Zeitangabe
      Jacobs Engineering Group Inc. JEC 0.61 ohne Zeitangabe
      John B. Sanfilippo & Son JBSS 0.19 ohne Zeitangabe
      LAN Chile LFL 0.44 ohne Zeitangabe
      LTC Properties LTC 0.33 ohne Zeitangabe
      Maytag MYG 0.53 ohne Zeitangabe
      Mentor Graphics MENT 0.06 ohne Zeitangabe
      Micronic Laser Systems AB MICR.ST N/A ohne Zeitangabe
      MoldFlow MFLO 0.06 ohne Zeitangabe
      Nash Finch Company NAFC 0.44 ohne Zeitangabe
      Nexfor NF.TO N/A ohne Zeitangabe
      Novartis Corporation NVS 0.53 ohne Zeitangabe
      PDF Solutions PDFS 0.00 ohne Zeitangabe
      Pergo AB PERG.ST N/A ohne Zeitangabe
      Persistence Software PRSW N/A ohne Zeitangabe
      Philadelphia Consolidated Holding Corp. PHLY 0.94 ohne Zeitangabe
      Potash Corporation of Saskatchewan Inc. POT 0.58 ohne Zeitangabe
      Ramtron International RMTR N/A ohne Zeitangabe
      Rayovac ROV 0.16 ohne Zeitangabe
      Royal Bank of Pennsylvania RBPAA N/A ohne Zeitangabe
      Satyam Computer Services Limited SAY 0.19 ohne Zeitangabe
      Stoneridge SRI 0.35 ohne Zeitangabe
      Sunoco SUN 1.31 ohne Zeitangabe
      Synthes Stratec SYST.S N/A ohne Zeitangabe
      TERASEN INC TER.TO 1.50 ohne Zeitangabe
      TheStreet.com TSCM -0.05 ohne Zeitangabe
      Ticket Travel Group AB TICK.ST N/A ohne Zeitangabe
      Tomra Systems ASA TOM.OL N/A ohne Zeitangabe
      Transatlantic Holdings, Inc. TRH 1.46 ohne Zeitangabe
      Trident Microsystems TRID 0.03 ohne Zeitangabe
      Tularik Inc. TLRK -0.44 ohne Zeitangabe
      Unifi UFI N/A ohne Zeitangabe
      Valley National Bancorp VLY 0.41 ohne Zeitangabe
      Van der Moolen N.V. VDM 0.12 ohne Zeitangabe
      WatchGuard Technologies, Inc. WGRD -0.06 ohne Zeitangabe
      Wendy`s International WEN 0.43 ohne Zeitangabe
      West Corporation WSTC 0.37 ohne Zeitangabe
      Woronoco Bancorp, Inc. WRO 0.41 ohne Zeitangabe
      Xilinx, Inc. XLNX 0.25 ohne Zeitangabe
      Young Innovations YDNT 0.35 ohne Zeitangabe
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 07:33:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Guten morgen :)

      Hang Seng 12.092 Minus 1,1 %
      Nikkei 11.984 Plus 0,3 %

      Dow-Future 10.290
      Nasdaq-Future 1448

      ÖlBrent 33,12
      Euro/US$ 1,1834
      Gold 391,80

      DAX:
      DBAX -.-
      L+S 4052,43
      TUBAX 4052,96
      Citi 4045,00
      Coba -.-
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 07:33:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten Morgen allerseits,
      heute nur ganz kurz.
      Beginn weit über pp, d.h. nächste stationen sind 4070 und 4085. Höher heute nicht.
      Im Gegenteil erwarte ich heute im Verlauf mind. das anlaufen an pp=4030.
      Darunter 4010 und3990 (aber wahrscheinlich heute nicht)
      Wie immer wird USA mit den Zahlen um 14.30 und 16.00 den weiteren weg weisen.

      EUCH ALLEN viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 07:36:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      TECHNISCHER MORGENKOMMENTAR
      (Autor: Uwe Wagner )
      21.04. 06:49
      Hinweis in eigener Sache: die nächsten Technischen Kommentare können wir Ihnen erst wieder am Freitag anbieten
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 07:45:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Guten Morgen allerseits,
      heute nur ganz kurz.
      Nach eröffnung bei ca. 4050 Anlauf 4070 und 4085.
      Dort wieder abwärts bis ca. 4030 (max. 4000)

      USA mit den Zahlen um 14.30 und 16.00(!) wird wie immer den weiteren Weg weisen.

      ALLEN viel Erfolg und die nötige Portion GLÜCK.
      :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 07:54:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Reuters
      SAP trifft Umsatzerwartungen - Dollar belastet Gewinn
      Donnerstag 22. April 2004, 07:41 Uhr




      Stuttgart, 22. Apr (Reuters) - Europas größter Softwarekonzern SAP hat im ersten Quartal die Umsatzerwartungen von Analysten erfüllt, beim operativen Gewinn aber den schwachen Dollar gespürt.
      Der bereinigte operative Gewinn verbesserte sich in den ersten drei Monaten 2004 um neun Prozent auf 332 Millionen Euro, wie SAP am Donnerstag in Walldorf mitteilte. Ohne Währungseffekte hätte das Plus sogar 18 Prozent betragen. Von Reuters befragte Analysten hatten mit einem operativen Gewinn von 344 Millionen Euro gerechnet. "Wir sind mit dem Start in das Jahr zufrieden, unsere Zahlen bestätigen unsere Erwartungen für das Jahr", sagte Vorstandschef Henning Kagermann.

      Der Nettogewinn lag mit 229 Millionen Euro 23 Prozent höher als ein Jahr zuvor. Der Konzernumsatz traf mit 1,6 (1,5) Milliarden Euro die Expertenschätzungen. Der Umsatz mit Softwarelizenzen stieg erstmals seit zehn Quartalen wieder um fünf Prozent auf 370 Millionen Euro, Analysten hatten mit 369 Millionen Euro gerechnet.

      SAP hatte sich für 2004 vor allem Wachstum im Umsatz auf die Fahnen geschrieben. Der Lizenzumsatz soll um etwa zehn Prozent zulegen, die operative Marge um einen Prozentpunkt auf 28 Prozent steigen. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn je Aktie soll auf 4,20 bis 4,30 Euro steigen.

      Vor allem in den USA sei das Geschäft im ersten Quartal gut gelaufen, teilte SAP weiter mit. Dort habe der Umsatz mit neuen Softwarelizenzen um 45 Prozent auf 127 Millionen Euro zugelegt, in Dollar gerechnet waren es sogar 65 Prozent. Die USA sind für SAP der zweitwichtigste Markt. Auf dem größten Einzelmarkt Europa ging das Lizenzgeschäft im ersten Quartal dagegen nochmals um vier Prozent auf 197 Millionen Euro zurück, in Deutschland allein um ein Prozent. Der weltweite Marktanteil im Vergleich zu den vier größten Konkurrenten sei damit binnen Jahresfrist auf 54 von 51 Prozent gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 08:01:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      :D Moin Moin
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 08:05:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Guten Morgän:)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 08:07:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Geht WO schon wieder nicht?
      Kann keine Postings von nach 23:36 Uhr gestern abend lesen!
      Die sollten mal nicht soviel mit ihrer Bannerprogrammierung rumspielen!
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 08:07:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 08:08:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 08:08:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      News - 22.04.04 08:03


      Börsentag auf einen Blick: Freundlich nach festerer NASDAQ, Greenspan-Rede

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Am Donnerstag werden die Indizes in Deutschland zum Handelsstart wahrscheinlich Gewinne verbuchen. Angetrieben von der technologielastigen US-Börse NASDAQ, die wegen Kommentaren des US-Notenbankpräsidenten Alan Greenspan am Abend in New York freundlich geschlossen hatte, deuteten die Futures für die Frankfurter Börse entsprechend moderate Steigerungen an. Nach Berechnungen der Commerzbank wird der DAX vorbörslich bei 4.043 Punkten gesehen. Lang & Schwarz sowie die Deutsche Bank rechnen jeweils mit 4.048 Punkten.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 08:08:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      guten Morgen
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 08:11:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Da ich nichts lesen kann, schreibe ich halt blind.
      Finde die Vorbörse erstaunlich schwach angesichts der nachbörslich gemeldeten Amizahlen.
      Wollte meine Puten eigentlich vorbörslich raushauen, behalte sie jetzt doch noch.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 08:11:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      #8 von jokurt03

      danke, stimmt, übertragungsfehler


      ew wird jetzt neu eingestellt,
      für die, die es sich ausdrucken,
      an den kurszielen ändert sich dadurch nichts


      sorry
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 08:12:51
      Beitrag Nr. 29 ()

      ew-einschätzung 22.04.04

      einleitung:
      der dax zeigte stärke und hielt sich ein weiteres mal über der 4000er kursmarke,
      es bleibt weitgehend bei der ew-einschätzung vom 21.03.04, das bild klart sich langsam
      auf, es sind nach wie vor noch alle genannten szenarien möglich, szenario 2 (short) mit
      dem heutigen tag wieder etwas unwahrscheinlicher geworden, in sich schlüssig sind
      m.m.n. derzeit die szenarien 1 und 3

      und notiert beim xetra-close (17:30) bei 4029,
      l-dax close 4040, kurshoch 4041, kurstief 4019,
      fdax close 4063

      wie geht es weiter?
      1 - long-szenario
      2 - short-szenario
      3 - seitwärts - szenario

      bis zur klärung einer halbsweg eindeutigen kursentwicklung sollten beim trading
      unbedingt kurze stopps gesetzt und auch realisiert werden

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

      szenario 1: ..... (long) ..... welle (5) gestartet

      diese szenario geht davon aus, dass das bei 3692 generierte tief der endpunkt der welle 4 war
      und die welle 5 begonnen hat, der endpunkt der welle 1 (5) sollte im bereich 4094 generiert worden
      sein, der endpunkt der welle A (2) bei 3970, anschliessend startete welle B (2), das kursziel sollte bei
      4094 generiert worden sein, die welle C (2) sollte begonnen haben

      das kursziel der welle C (2) sollte im bereich ca. 3985 generiert werden, andere ausdehnungen sind
      möglich, ideal wäre ein kursziel bei ca. 3969

      auf diesem level sollte dann die aufwärtsgerichtete welle 3 starten, das kursziel sollte derzeit der
      bereich ca. 4326 sein

      welle (3) ..... endpunkt 4174
      welle (4) ..... endpunkt 3692
      welle (5) ..... ?

      welle 1 ..... 3692 - 4094
      welle 2 ..... 4094 - 3985 ?

      welle 2
      A ..... 4094 - 3970
      B ..... 3970 - 4083
      C ..... 4083 - 3985 ?

      welle C
      a ..... 4083 - 4013
      b ..... 4013 - 4055
      c ..... 4055 - 3985 ?

      welle c
      i ..... 4055 - 4023
      ii .... 4023 - 4041 (l-dax)
      iii ... 4041 - ?
      iv ..
      v ... - 3985 ?

      kursziele welle 2 ..... ca. 3985 < 3978 < 3969

      dann

      kursziel welle 3 ..... ca. 4326

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

      szenario 2: ..... (short) ..... welle (C) gestartet ?
      mit dem heutigen tag wieder etwas unwahrscheinlicher geworden, die wellenstruktur
      zeigt für dieses szenario bisher keinerlei passende muster

      die nachfolgende zählung ist daher mit einigen fragezeichen zu versehen,
      möglich wäre, das wir uns weiterhin in einer ausgedehnten seitwärtsbewegung
      der korrekturwelle II befinden (endpunkt 4083 ?) und die welle III noch nicht oder
      bei 4083 begonnen hat, die genannten kursziele sollten weiterhin gültig sein

      der erste abwärtsimpuls (A) wurde bei 3692beendet, die anschliessend begonnene
      korrekturwelle (B) sollte im bereich 4083 fertig geworden sein, anschliessend starte
      die abwärtsgerichtete welle (C), welle CI sollte im bereich 3970 generiert worden sein,
      die aufwärtsgerichtete welle CII sollte im bereich 4083 beendet worden sein, der bereich
      4083 sollte nicht mehr überschritten werden da andernfalls das szenario ungültig würde

      A ..... 4175 - 3692
      B ..... 3692 - 4083
      C ..... 4083 - 3615 ?

      CI .... 4083 - 3970
      CII ... 3970 - 4043

      CII
      Ca ... 3970 - 4034
      Cb ... 4034 - 3986
      Cc ... 3986 - 4094 ?

      CIII .. 4094 - 3893 ?

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

      szenario 3: ..... (trinagle - seitwärts) ..... entlang den trendlinien

      ausbildung als trinagle, eine weitere alternative und noch nicht vom tisch, ein unter- oder
      überschiessen des kurses an den trendlinien ist durchaus regelkonform, im bereich der
      oberen trendlinie, also etwas darunter oder etwas darüber sollte idealerweise der kurs wieder
      nach unten blicken und die untere trendlinie anlaufen, die weitere entwicklung der wellen
      d und e sind ungewiss und mit der erforderlichen distanz zu betrachten

      der kurs würde sich zwischen den beiden trendlinien bewegen und sollte dann idealerweise
      nach oben ausbrechen

      kleine version
      a ..... 4094 - 3970
      b ..... 3970 - 4083
      c ..... 4083 - 4013
      d ..... 4013 - 4075 ?
      e ..... 4075 - 4040 ?

      bei ausbruch nach oben kursziel ca. 4195?

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

      bei allen kursangaben, andere ausdehnungen möglich

      ausblick auf mögliche kursziele:
      die gennanten kursziele sollten entsprechend den tatsächlichen kursbewegungen
      laufend aktualisiert werden, bitte bei allen trades die postionen mit engem sl absichern
      und auch realisieren

      die einschätzung basiert auf der ew- und fibo-theorie, andere einflussfaktoren
      wurden bei der berechnung nicht berücksichtigt, da die theorien davon ausgehen,
      das alle kursbeeinflussenden infomationen bereits in den kursen enthalten sind

      allen gute trades

      hinweis:
      die einschätzungen sind lediglich meine persönliche kurzfristige
      markteinschätzung, alle angaben ohne gewähr, bitte nur nach
      eigenem research und markteinschätzung traden, für sein handeln
      ist jeder selbst verantwortlich
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 08:18:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 08:28:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      Morgen allerseits
      Citidax 8.27 Uhr 4.050
      Nachbörse Nasdaq


      Neue Spielzeuge (Liste gepflegt vom user mrabc)


      Euro/Dollar


      Avatar
      schrieb am 22.04.04 08:41:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bin auch noch short :rolleyes: ! Naja, wird schon werden! Vorbörslich passiert ja nicht viel!
      Bloss das WO andauernd nicht funzt nervt schon :mad:

      Good trades allen:D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 08:45:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      :mad: WO :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 08:51:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      guten morgen,
      bin auch noch short - we will see - traue dem long-braten einfach nicht
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 08:53:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      WO geht wieder :)

      Aber das ist bestimmt nur weil die immer mit ihrer Werbung rumbasteln.
      Irgendwann haut es denen alles zusammen. Ausserdem nervt es, wenn nichts geht :(

      Dann klicken sich die User aus - und dann macht die Werbung auch keinen Sinn mehr - wenn nix geht.

      Ausserdem blockieren diese Popup-Fenster das ganze System auf den Rechnern - alles. Auch das Traden!!!
      Sollten die bei WO mal berücksichtigen. *emucdiesichärgert*

      So und ich bin jetzt weg.

      Gruß an alle und viel Erfolg!
      Bis später
      emuc
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 08:54:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      Morgen zusammen

      DAX - Pivots (Traditionell(HLC) mit Veränderung in % zum Vortag, PP mit 3 und 5 Tage Durchschnitt)

      R3 = 4092 (1,6%)
      R2 = 4074 (1,2%)
      R1 = 4050 (0,6%)

      PP = 4032 (0,1%) (SMA3 = 4037) (SMA5 = 4028)

      S1 = 4008 (-0,5%)
      S2 = 3990 (-0,9%)
      S3 = 3966 (-1,5%)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 08:59:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      morgen an alle :yawn:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:03:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      noch wer short? :look:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:05:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      ich zur eröffnung

      nur haut das nie hin, naja ein paar punkte, aber nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:11:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      So habe Ünacgt Pos. Glattgestellt:
      Kauf 1.500,000 DEUT.BANK KOS04 DAX KO 105543
      EUR 18:52:08
      21.04.04
      ABH 0,61
      ultimo Mai
      0,61 abgerechnet


      Verkauf 1.500,000 DEUT.BANK KOS04 DAX KO 105543
      EUR 09:05:47
      22.04.04
      Stuttgart 0,67
      ultimo Apr.
      0,67 ausgeführt
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:11:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      scheint ja noch in die richtige Richtung zu laufen ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:15:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:15:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      #38 von Boersenkuh

      ja:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:16:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      morgen traders,

      da braucht wohl jemand einen neuen server

      allen viel erfolg

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:17:03
      Beitrag Nr. 45 ()
      ich bin auch short, meinte ich:)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:18:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      #38 short 104282 bei 4052,

      übrigens guten Morgen und allen viel Erfolg !!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:20:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      war das auch ne übernachtaktion wassermann?
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:27:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      wie sap nach diesen zahlen fest eröffnen konnte wundert mich. die erwartungen (zumindest meine) gerade mal getroffen. die rutschen heute noch ins minus, wenn man sich mal besinnt und die letzten amizahlen vergleicht. vielleicht läuft es auch umgekehrt und sap steigt, weil irgendein ami mit guten zahlen kommt.
      nichts genaues weiss man nicht.
      wahrscheinlich verschiebt isch ein ausbruch des dax wohin auch immer nochmals um einen tag.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:28:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      short mit kleinen Gewinn bei 4039 erst nochmal entsorgt, vielleicht kommt nochmal eine günstigere Einstiegsmöglichkeit
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:29:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      mein ziel von 4054 fdax

      ist eigentlich erreicht

      was machen ???

      raus ???

      drehen ???

      oder

      Kaffee machen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:30:17
      Beitrag Nr. 51 ()
      #47 von Boersenkuh

      ja hatte ich auch gestern abend gekauft
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:30:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ wassermann

      du bist raus ??

      finde ich gut

      lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:31:57
      Beitrag Nr. 53 ()
      Außerbörslicher Kauf

      ISIN/WKN DE0001055432 / 105543


      Kaufkurs EUR 0,56
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:34:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      wenn mich nicht alles täuscht, dürften wir die Hochs für heute gesehen haben, das würde auch genau in das Bild passen, daß gestern diverse Bären ausgestoppt wurden b.z.w. umgefallen sind :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:34:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      hoffe Du behälst recht heinerle, weiterhin short :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:36:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      #52 von dajo

      Eröffnungsgap von gestern ist noch nicht geschlossen, dürfte nochmal rauflaufen, was meinst du?

      bin erst mal flat
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:39:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:40:15
      Beitrag Nr. 58 ()
      hallo zusammen...
      bin short seit 4050...hat jemand nen schönen
      sap put k.o ???
      DANKE
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:40:33
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ wassermann

      habe mit einem lauf auf die 4059 gerechnet,war nix, und wenn ich meine zahlen nicht sehe, mach ich nix.

      denn ich mache - malen nach zahlen -

      ist kein witz
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:41:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      #54 heinerle

      wie kommst du darauf, dass das die hochs fuer heute gewesen sein sollen. ich halte ca. 4070 fuer gut möglich. dort dann stark short mit engem sl
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:42:17
      Beitrag Nr. 61 ()
      #52 dajo

      habe mal dei 14 Punkte kassiert .

      kann ja ne traingel nach oben werden, um dann das gap zu schliessen unten.

      Lg OptionChief
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:42:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wird das heute `ne Punktlandung von OptionChef ???

      Sollte es sich bei diesem Abstieg 4082-4013 allerdings erst um die Welle 1` gehandelt haben, so fehlt für die Welle 2` noch ein kleiner Move bis etwa 4055.
      Der Dax sollte also freundlich eröffnen und ein Hoch bei 4055 ausbilden.Dort sollte dann die Welle 3` noch am Vormittag beginnen und endlich einen Bruch der 4000 herbeiführen (grüne Variante).


      Sieht fast danach aus, die 4055 wurden fast punktgenau getroffen - somit sollten wir jetzt in Welle 3 sein ... Damit gewinnt die grüne Variante immer mehr an Wahrscheinlichkeit, oder ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:44:44
      Beitrag Nr. 63 ()
      flat
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:45:13
      Beitrag Nr. 64 ()
      #61

      Das gap ist ja schon zu, lach

      sorry

      #62

      Würde mich freuen, wenns so wäre.

      Schaut gut aus, besonders nach dem Fünfer abwärts, den wir schon gemacht haben.

      LG OptionChief
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:47:11
      Beitrag Nr. 65 ()
      sorry

      #59

      schreibfehler

      nicht 4059 sondern 4058
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:48:22
      Beitrag Nr. 66 ()
      #64 OptionsChief

      Wenn wir die 4015/4020 vor der 4065/4075 erreichen, wäre doch wahrscheinlich die Triangle vom Tisch.

      Glaube nicht, dass der Dax uns so schnell die Richtung zeigt.

      Werde mich also schon wieder aus dem Börsengeschehen ausklingen, das wird heute wieder sehr ruhig.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:53:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      #66

      tut mir leid, aber ich glaube, gerade heute wirds sehr hektisch werden.

      Gründe, weil die Amis möglicherweise ihre letzt Abwärtswelle ausbilden und dann drehen könnten, und , wenn bei uns echt mal die 4000 brechen, dann kommt sicher Verkaufs-und danch Kaufneigung auf.

      Lg OptionCHief

      P.S:: Wünsch Dir einen schönen Tag, bei dem schönen wetter
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:54:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      #58 von chessmas

      DB0AHS

      good trades
      :cool: frideau
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:54:18
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ opti

      was meinst du damit ???

      hast meine 14 punkte kassiert ???
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:58:22
      Beitrag Nr. 70 ()
      bin bei 4031 long, mal sehen ob es nochmal nach oben läuft:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:59:29
      Beitrag Nr. 71 ()
      und welches gap ???

      hab ich was verpaßt :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:02:50
      Beitrag Nr. 72 ()
      #dajo

      nein, habe selbst bei 63 geshortet.

      und das gap der Kasse habe ich gemeint.

      OptionChief

      Hat sich schon erübrigt---ist ja schon geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:05:20
      Beitrag Nr. 73 ()
      #68 von OptionChief

      genau das ist das "problem",

      die welle v fehlt noch,

      weitere fragen:
      die iv schon zu ende?
      läufts noch höher (50 / 61,8)?
      drehts dann überhaupt?

      und jeder will dabei sein, daher die hohe
      volatilität
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:06:44
      Beitrag Nr. 74 ()
      #66 von flowtec

      jau, dieses wäre dann erledigt
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:06:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      Leonardi und OptionsChief

      Nochmal, widersprecht mir bitte.
      Wenn der Dax das gestrige Tagetief bei ca. 4015 Dax unterbietet.

      Das wäre doch in allen Szenarien die dann noch übrigbleiben. Ein relativ sicheres Shortsignal für mindesten 20 Daxpunkte
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:08:25
      Beitrag Nr. 76 ()
      Moin allerseits!!

      Euro - Reaktion möglich

      Wie man im Chart sehr schön erkennt, hat der Euro ein sehr schönes Doppeltop ausgebildet, dessen rechnerisches Kursziel er diese Woche erreicht hat. Gleichzeitig läuft er in die Spitze eines kleinen bullischen Keils hinein.

      Kursziel des Bullkeils:
      1,2050=untere Begrenzung der ehemaligen Tradingrange=Abwärtstrend

      Solange der Abwärtstrend sauber intakt ist, sind für mich Puts angebracht.

      Widerstände: 1,205=Abwärtstrend
      1,233
      1,246
      Unterstützungen: 1,175=Pullbacklinie=Kursziel Doppeltop
      1,1375



      Diese Analyse stellt keine Handlungsempfehlung dar.;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:10:13
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Guten Morgen,
      glaube auch, dass heute das nachgeholt wird, was gestern nicht passierte. Der Test der 4000. Auch wenn dajo jetzt vermutlich seinen Kopf schüttelt wegen solchen Prognosen:laugh: :laugh:
      Glaube auch wie Opt.Chief, dass Dow heute noch mal einen Angriff auf seine Tiefs startet. Dass der Dow gestern unverändert war nach dem Fall vom Vortag ist ein erstes Zeichen. Hatte diesen Angriff falscherweise auch schon gestern erwartet. Glaube einfach, dass sich alles um 1 Tag verschoben hat. Ist aber nur meine Meinung!:)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:10:29
      Beitrag Nr. 78 ()
      #75 von flowtec

      ja schon, nur die 4000er marke hat bisher
      einige male gehalten, dann müsste es schon
      mit schwung durchgehen
      und dann kommst du meist nicht schnell genug
      rein
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:12:52
      Beitrag Nr. 79 ()
      #77 von Antoinette

      dj hat gestern die III beendet und die IV
      gestartet, jetzt warten alle auf das ende er IV
      und den beginnn der V

      nur wann, heute, morgen, ...
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:12:54
      Beitrag Nr. 80 ()
      wenn das heut die gleichen spielchen sind wie gestern, wirds langweilig

      4040 long

      4052 short

      4030 long

      4062 short

      so einfach kanns nun auch wieder nicht sein, oder hab ich heut ne falsche einstellung.

      amis stehen übel da, da hab ich auch noch kein plan
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:15:05
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ antoinette

      von mir aus testen wir zum wiederholten male die 4000.

      nur ... wie oft soll die noch getestet werden.

      muß ja auch mal schluß sein mit lustig.

      sehen was passiert wenns so weit ist

      4025-4010-(07) fdax
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:15:40
      Beitrag Nr. 82 ()
      #80
      heute Leo, weil heute auch die Psyche stimmt! Das war gestern mein Fehler! Bin und bleibe short!
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:16:16
      Beitrag Nr. 83 ()
      Im Dax nix neues, nur eine Tradingrange zwischen 3970 und 4094 und ein häßliches Gap. Bin flat und kann keine Handlungsansätze finden, außer an den Zonenbegrenzungen.:confused: :cry:

      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:17:03
      Beitrag Nr. 84 ()
      Sorry, meinte natürlich Reste vom Gap...
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:20:33
      Beitrag Nr. 85 ()
      #73 Leo

      Von welcher iv und v redest du bitte?

      Bitte um Erklärung in welcher Wellenkategorie.

      LG OptionChief
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:22:11
      Beitrag Nr. 86 ()
      Da kommt mir allerdings der Tageschart zur Hilfe, der sagt mir: symetrisches Dreieck. Bei Ausbruch nach oben, auch noch über 4094 rechnerisches KZ 4156!!;) ;)

      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:22:25
      Beitrag Nr. 87 ()
      #66 von flowtec

      nachtrag zur triangle

      der kurs müsste dafür aber unterhalb der 4020 bleiben
      und nicht wieder zurück laufen
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:25:19
      Beitrag Nr. 88 ()
      Bin leider seit 4024 Flat. Der kurzfristige Aufwärtstrend seit 3970 gehört nun der Geschichte an.
      Ich hätte heute nicht mit einer so schwachen Börse gerechnet. Eher Test der 4060. Es Zeigt sich aber wohl das sich der DAX nicht dauerhaft Bärenstark behaupten kann.
      Im hinterkopf sollte man den ZEW Index behalten.
      Wie weiter?
      Grüße Luciana
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:26:58
      Beitrag Nr. 89 ()
      so, bei 20 F-Dax werd ich mal ins Messer greifen, glaube ich

      OptionChief
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:28:55
      Beitrag Nr. 90 ()
      #85 von OptionChief

      dow
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:30:11
      Beitrag Nr. 91 ()
      #87 Masterblaster

      Das Dreieck stimmt - ist aber m.E. die zweite Hälfte eines Diamanten.
      Schöne Top-Formation. Selten, aber effektiv.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:32:34
      Beitrag Nr. 92 ()
      Die meisten erwarten, dass die 4000 wieder halten wird. Vom Chart, von der Psychologie, von der extremen USA-Schwäche und dass der Dax heute wirklich endlich mal keine
      Stärke zeigt bin ich mir diesmal sehr sicher, dass die 4000 fällt. Die Shorties wurden in den letzten Tagen reihenweise aus dem Dax gedrängt, da sie schon richtig frustriert waren, dass er nicht fiel. Gestern z.B. auch kap2 und cabinda! Das sind für mich alles Anzeichen für einen größeren Rutsch - aber in den letzten Tagen habe ich mich ja schon öfters geirrt.;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:32:58
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hey,

      könnt ihr mir vielleicht nen Gefallen machen und mir nen Link für den DAX und den FDAX (realtime und möglichst selbst aktualisierend) reinstellen.

      Vielen Dank!! Euch heute viel Glück

      Bin bisher nur fleißiger Leser :-)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:37:57
      Beitrag Nr. 94 ()
      #93

      ich kann dir nur ein kursabo für 180 euro im monat verkaufen :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:38:48
      Beitrag Nr. 95 ()
      #87 von masterblaster79

      Bei Ausbruch nach unten KZ 3908! Aber die 3970 bietet eine Unterstützung.

      Ich wiederhole mich zwar, aber hier nochmals die markanten Marken:

      4000 psychologisch
      3970 letztes Tief/Begrenzung Tradingrange
      (3960 prozyklische Verkaufsmarke)
      3940 38,2%-Fibo-Retracement

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:39:07
      Beitrag Nr. 96 ()
      #93 dasgenie
      Geh mal zum Thread von goedda.
      Da findest Du alles an Links was das Herz begehrt.

      Thread: Mögliche OS-Trading-Chancen am 22.04.04
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:39:50
      Beitrag Nr. 97 ()
      na für die Amiwerte hab ich ja schonwas gefunden

      http://www.prophet.net

      fehlt mir nur noch was für unsere!! :-)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:41:25
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ opti

      4020 fdax ??

      unja hätte gesagt 4026 fdax
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:43:54
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ dasgenie,

      gabs früher haufenweise-leider sind die alle mittlerweile eingestellt worden :(
      Guckst Du Indexscanner von Mathefreak-gibt hier auch Thread zu dem Thema! Der funktioniert auch ganz gut ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:44:03
      Beitrag Nr. 100 ()
      #98

      Was soll ich tun, wenn mir die faliure five von V` von V nen Strich durch die Rechnung macht ????

      Das kann ja keiner riechen.

      Schade, aber wer weiss, für was es gut ist.

      OptionChief
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:44:35
      Beitrag Nr. 101 ()
      #91 von qwasy

      Hab mal Deine Idee aufgegriffen, der Dax begann grad, nach unten auszubrechen, kommt aber grad wieder zurück. Deine Variante klingt auch logisch. Egal, ob Diamant oder Dreieck, beides können Topformationen sein. Warten wir den Tagesschluß ab...
      Bin flat und ich hasse es...
      Emotionsloses Handeln ist schwer.



      ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:44:47
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hi all,

      gestern abend war ich das erstemal am zweifeln
      ob meine bei 3950/ 4150 in 12/03 und 01/04
      eingegangene auf längere Sicht angelegte
      Short - Strategie noch zu halten sei.

      Verrückt, aber Antoinette hat es gerade auch
      geschrieben, die Postings gestern spät abend
      von Kap und Cabinda ( die ich im übrigen
      ebenfalls sehr schätze ) waren schon bemerkenswert
      darin, das wir " 3 starken Shorties " binnen
      Stunden drohen umzufallen.


      Das ist denke ich auch die Psyche was Antoinette
      gerade geschrieben hat.

      Grüße an alle Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:45:47
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ja, es ist derzeit nicht einfach, ein Bär zu sein ... aber heute ist es auch nicht einfach, Bulle zu sein :look:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:50:28
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ dasgenie

      Amifuture: http://go.to/bluejack links oben US-Trading-> Dow Jones Future
      Dax-Future: for free bei http://www.onvista.de bis Ende Mai, bei Mathefreak im Scanner. Ansonsten nur im Abo z.B bei IB für 8 €/Monat.
      Daxwerte realtime : http://62.146.24.165/schizopremium4.php3 -> Dax-Chart anklicken.

      Gruss, pille:D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:50:30
      Beitrag Nr. 105 ()
      @all

      merci für die Hilfe zwecks Dax und FDax Kurse!:) :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:51:19
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ opti

      kommt halt aufs tradinverhalten an.

      der eine meint was zu sehen bei 4026

      der andere bei 4038

      ein auf und ab
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:53:07
      Beitrag Nr. 107 ()
      @98
      danke für die blumen.

      war doch nicht schlecht.

      bei 4026 verkauft.

      bei 4033,5 erneut short.

      ziel 4007, verlasse mich auf deine aussage
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:55:49
      Beitrag Nr. 108 ()
      ich benutze manchmal Enzelaktien als Gradmesser, dadurch das E.ON gestern erhebliche Bremsspuren im Chart hinterlassen hat, sollte E.ON auch heute zur Schwäche neigen. Also solange E.ON über 57 notiert, sollte man jede Stärke im DAX verkaufen.
      Gruß
      Heinerle
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:55:52
      Beitrag Nr. 109 ()
      Welchen Nachrichten haben wir den die Turbulenzen zu verdanken?
      Gruß J.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:58:11
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ unja

      supie mit 33,5

      mit 07 weißt ja, was ich mein, nix ist sicher, außer seine eigene dummheit
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:59:25
      Beitrag Nr. 111 ()
      guten morgen,
      gibt es hier nicht ein kleines missverständnis? ich bin auch weiter short eingestellt und habe gestern drei short-trades mit +20/20/>40 (der letzte vom montag overnight)gemacht, wo ich jeweils eng die stops nachgezogen habe (deshalb stand da immer `ausgestoppt`). abends habe ich der niedrigen indikatoren im dow wegen auf eine kurze erholung spekuliert und dies auch ausführlich kommentiert (keine bodenbildung zu erkennen, mglw. bearflag), aber keinen zweifel an meiner bearishen grundeinstellung gelassen (s. posting an antoinette), deshalb wie geschrieben den long zur eröffnung entsorgt. also, alles beim alten! die dax-stärke allerdings fand ich gestern schon irritierend. aktuell mache ich wenigen terminen heute nichts, obwohl die versuchung gross ist - es geht mir zu schnell hin und her, um scheine einfach liegenzulassen. die `grüne variante` von optionchief hat bisher ja beeindruckend gut hingehauen.

      grüße und viel erfolg an alle!
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 11:04:31
      Beitrag Nr. 112 ()
      #101 Masterblaster

      Jaaa, so sieht das sehr schön aus. Prächtig, mindestens 3,5 carat...;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 11:06:56
      Beitrag Nr. 113 ()
      #109
      Also ich begründe den Abstieg rein chartechnisch, der D.Jones steht aktuell bei 10317 und der DAX bei 4018.
      Vor ca. 2 Wochen als der D.Jones über 10480 notierte war der DAX auch ca. bei diesem Level.
      Naja daraus interpretiere ich für mich selbst, das 1. der DAX den D.Jones weiterhin outperformt, aber das kurzfristig die Rückschlagsgefahr sehr hoch ist, wenn der D.Jones nochmal unter die 10300 abtauchen sollte.
      Dann könnte endlich auch die Kursziele von 3970-3940 angesteurt werden.
      Ist aber nur meine Meinung:cool:
      Good Trades
      :cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 11:12:01
      Beitrag Nr. 114 ()
      @cabinda

      Die "kleine Erholung" in USA gestern hat uns Bären den Gefallen getan, einen schönen Bearkeil zu formen.





      Pullback an die gebrochenen Unterstützungen und dann auch noch Verkaufssignale daily von Stoch und Macd.

      Das wird hektisch bis Freitag abend.....:D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 11:17:03
      Beitrag Nr. 115 ()
      gehört zwar nicht ganz hierher, aber der Euro ist gerade dabei seine super-kurzfristige Bodenbildung abzuschliessen, Ziel=1,20, danach nochmal Test=1,18 möglich
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 11:43:51
      Beitrag Nr. 116 ()
      WO-Programmierung schon wieder im Ar...?
      Kann keine Beiträge nach 11:17 Uhr lesen :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 11:44:47
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ach so, es wurde gar nichts geschrieben :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 11:45:07
      Beitrag Nr. 118 ()
      Die programmieren hat lieber an der nervigen Werbung herum
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 11:54:57
      Beitrag Nr. 119 ()
      Sehen wir die 4000 von unten in der nächsten halben Stunde ? Was meint Ihr? ich habe gerade Probleme mit HSBC Scheinen bei denen Keine Preisfeststellung möglich ist und ich ´sie auch nicht verkaufen kann. Wer weiss rat? Der Kundenberater CD sagte nur dass ist halt so :(

      Gruß J.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 11:55:20
      Beitrag Nr. 120 ()
      #118 dann tu doch `nen Werbeblocker aktivieren!
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 11:57:56
      Beitrag Nr. 121 ()
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      versucht das mal wenn nix mehr funzt ... :)
      der ganze pfad is glaub ich w:o-fummel-unabhängig ... :laugh:
      müßt sich auch anzeigen lassen wenn w:o programmierer im einsatz sind ... :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 12:04:27
      Beitrag Nr. 122 ()
      #119janste
      HSBC scheint einen Totalausfall zu haben
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 12:05:45
      Beitrag Nr. 123 ()
      tb stromausfall, lt anruf sollte es schon seit 12.00 wieder funktionieren,
      glaube ich schenke denen ein notstromaggregat
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 12:07:56
      Beitrag Nr. 124 ()
      bin am grübeln mit short
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 12:09:11
      Beitrag Nr. 125 ()
      Bin am überlegen. Bei 4005 ein long- Zock mit Sl 3995.
      Reizt schon.
      Grüße Luciana:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 12:14:22
      Beitrag Nr. 126 ()
      #124 von dajo

      jetzt noch short? ist schon 52 P.gefallen heute.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 12:15:26
      Beitrag Nr. 127 ()
      #124 dajo
      Welche Marke würdest Du nehmen
      An sich müssten wir mindesten bis Dax 4.000 fallen. Wobei mein persönliches Ziel Dax 3980-3960 für heute immer wahrscheinlicher wird. Einen Einstiegspunkt kann ich nicht definieren, die liegen alle weit oben und die glaube ich sehen wir in den nächsten 2 Std. nicht mehr.


      Das einzige Problem sind die Zahlen um 14.30.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 12:17:20
      Beitrag Nr. 128 ()
      E.ON ist immernoch bei 56,80 , also DAX weiterhin short. Es werden sich zwar alle an den Kopf fassen wegen meinen Methoden, aber es funktioniert, das könnt Ihr mir glauben.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 12:20:37
      Beitrag Nr. 129 ()
      puts entsorgt, ist mir zulange auf der stelle getreten, suche neuen short einstieg
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 12:27:25
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ flow

      keine ahnung

      wollte bei 4020 long ziel 32

      häng in short von 4039 drnne

      jetzt geht das geeier loß mit stopp

      geschlafen

      und mit tieferen kursen bin ich ja ne niete, hab ich schon mal geschrieben.

      die dax 3980 , ja, tiefer ??????
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 12:34:20
      Beitrag Nr. 131 ()
      ziel 4032 deswegen, weil ic da mein stopp hatte.

      und da ich spezie mit stopp setzen bin deswegen 32

      hätts geklappt, mit long, hätte ich vielleicht den short zu 32 gefillt bekommen.

      war aber net 32 :(

      ist aber auch ne art zu traden

      oder ???

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 12:38:35
      Beitrag Nr. 132 ()
      #130 dajo
      Gehe auch nicht gleich Short, bin wie blockiert weil ich bei ca. 4004 seit Tagen Short bin. Long wollte ich auch nicht, da ich Kurse unter 4000 erwarte.

      Die Position muß heute noch raus, bin morgen am Freitag nicht da und das ist mir zu ungewiss.
      Gehe jetzt mal klassisch vor
      Rücklauf 50 % Dax ca, 4030
      Rücklauf 61,8 Dax ca. 4035

      Werde also bei 403++ Short gehen und diese Position halten. SL wäre schon 10 Cent drüber.
      Wenn nicht dann nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 12:39:12
      Beitrag Nr. 133 ()
      short f-dax 4032,5 z. 4007
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 12:42:18
      Beitrag Nr. 134 ()
      @ unja

      man

      paß auf, finds jetzt nimmer lustig
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 12:45:36
      Beitrag Nr. 135 ()
      long bei 4016, vorher gings nicht, war nicht da, leider.

      schade, dass ich gestern um 21.55 den put rausgehauen habe.

      anyway

      good luck
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 12:48:08
      Beitrag Nr. 136 ()
      @dajo
      sl. 4035
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 12:49:49
      Beitrag Nr. 137 ()
      4043 sl

      was bleibt
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:04:13
      Beitrag Nr. 138 ()
      @128 heinerle
      gut erkannt, ebenfalls long ab 1,1831 ziel 1,1950
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:04:39
      Beitrag Nr. 139 ()
      HSBC funzt schon wieder nicht!! :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:07:48
      Beitrag Nr. 140 ()
      amis werden wach
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:11:03
      Beitrag Nr. 141 ()
      @ dajo
      nützt auch nichts
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:12:23
      Beitrag Nr. 142 ()
      @ unja,

      hoffe Du behälst recht im Euro ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:12:24
      Beitrag Nr. 143 ()
      @ unja

      siehst du das letzte tief 4018 ??

      das danach 4019 , da war der fehler
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:17:50
      Beitrag Nr. 144 ()
      @ dajo
      schon klar, aber kraft nach oben auch keine, mal sehen
      wie weit er fällt, passiert ja gerade, geht jetzt nicht unter 4019 bin ich flat bis zahlen od. ami eröffnung.
      zu call habe ich heute kein plan, heute schon finger verbrannt.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:28:16
      Beitrag Nr. 145 ()
      @ dajo
      sl auf 4026 nachgezogen
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:30:00
      Beitrag Nr. 146 ()
      Mahlzeit.

      War ja interresant wie unterschiedlich heute die Meinungen bezüglich des Daxverlaufs waren.

      Hoch 4070-4080 und bei 4020 / 4020 wieder long
      andere die 4000 wird halten.

      Wenn die Meinung hier repräsantativ war ( und einige Analyten Komentare von heute morgen bestätigen das)
      ist das ein guter Boden für Down.
      War die letzten Tage alles zu Shortlastig und das Put/Call Ratio zu hoch.

      Es bleibt bei meiner Einschätzung von gestern abend
      siehe Posting 6 und 7 aus diesem Thread.

      Dow wie Cabinda in Nr. 5 dargestellt hat Down bis 10220

      Nasdaq etwas mehr down bis 1959 ( 1421 Future)

      denkt dran 1 Pkt minus im Future bedeutet im Nasdaq heute minus 7-8 Pkt, wegen Differgenzen von gestern.
      also Future minus 10 Pkt Nasi minus 17Pkt.

      Dax ??? Nobody nows
      Naja SAP Put von Dienstag liegt 30% im Plus
      Dax Short Basis 4200 gekauft gestern bei 4056 liegt auch im Plus und Motorola Put wird auch noch laufen(Gewinnmitnahmen)

      Die Frage ist was passiert bei neagtiver US Börse mit
      den vielen SL im F-Dax liegen zwischen 3965 und 3984

      Es wurde viele Marken genannt 3985 / 3970 / 3960 / 3950 / 3940, also ich sehe Chartechnisch bei unterschreiten der 3970 im Dax nur 3921 als Auffangline.

      Schaun wir mal.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:30:34
      Beitrag Nr. 147 ()
      @OptionChef,

      was meinst Du: wie liegen wir momentan im "Fahrplan", was die grüne Variante angeht ?

      Purix1
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:31:39
      Beitrag Nr. 148 ()
      ziel 22 eigentlich erreicht

      schon wieder steigend

      ist jetzt eh wurscht

      sl 32
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:34:43
      Beitrag Nr. 149 ()
      Liebe WO-Mannschaft,

      wäre es möglich, dass Ihre Banner-Programmierer in Zukunft nur noch zwischen 1:00 und 5:00 Uhr morgens an der Software rumfummeln?
      Und hinterher testen, ob es auch funktioniert, was sie gebastelt haben?

      Besten Dank!

      Jokurt03
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:35:03
      Beitrag Nr. 150 ()
      call nachgelegt bei 4011
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:35:51
      Beitrag Nr. 151 ()
      call nachgelegt bei 4011
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:38:04
      Beitrag Nr. 152 ()
      @ optionChief, Leonardi

      Wie würdet Ihr die i der 3 abwärts (ab 4055) zählen:
      bis 4011 oder bis 4005)?

      Besten Dank!
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:38:13
      Beitrag Nr. 153 ()
      @Kristiansen:

      auffällig finde ich, dass das Abwärtspotential trotz Unterschreiten des gestrigen Low`s (bisher) sehr begrenzt ist und die 4000 noch nicht ansatzweise getestet wurden. Ist meiner Meinung nach bullish zu werten.

      Schaue mir das Ganze jetzt erstmal an und gehe bei 3995 short bzw. 4035 long
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:41:47
      Beitrag Nr. 154 ()
      @dajo
      ziel erreicht,
      neueinstieg short 4032 -4033
      die 26 bringt mir einfach glück

      weiterhin gute geschäfte
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:42:07
      Beitrag Nr. 155 ()
      WO ist heute echt kräslich
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:43:28
      Beitrag Nr. 156 ()
      #154
      Das war gestern bullish zu werten, nicht aber heute, wo die Mehrheit anfangs long war!Gestern zu Beginn hat jeder short gebrüllt! Ich leider auch!
      Der richtige Zug kommt kurz vor den Amis. Bis dahin wird es Stück für Stück immer mit Gegenbewegungen weiter runter gehen. ;)
      Aber wie geschrieben - ist nur meine Meinung, untermauert von Psyche!:)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:44:36
      Beitrag Nr. 157 ()
      #155 von jokurt03

      wenn die denn ist bei 4005
      rücklauf ideal bis 4025

      sehe aber auch eine triangle
      und die wurde nach oben verlassen

      also obacht

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:47:25
      Beitrag Nr. 158 ()
      unja

      nochmal die 32 nein, entweder drunter, oder drüber.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:47:43
      Beitrag Nr. 159 ()
      @ dajo
      wie weit siehst dus hochgehen?
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:48:02
      Beitrag Nr. 160 ()
      #147

      ja, alles nach Plan noch für grün.

      #159

      Gutes Auge, stimmt, aber der letzte Move war dreiwellig runter, also denk ich eher zu vernachlässigen

      LG OptionChief
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:51:35
      Beitrag Nr. 161 ()
      Ja, kleine Schwnkungen kann man natürlich nutzen - und bei dem Dax bleibt einem fast nichts anderes übrig:rolleyes:
      Daher Viel Erfolg allen dabei!:cool:

      Mir selber wäre mal ein Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung lieber, damit wieder ordentlich Leben in den Dax kommt.
      Aber auah ein aktuelle Dax-Analyse sieht den Dax weiter ohne große Anzeichen von Leben und daher weiter in der Seitwärtsbewegung verharren .
      (Quelle: http://www.traderboersenboard.de/forum/showthread.php?postid…)

      Nun denn, auch mal die Chance das schöne Wetter zu nutzen;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:52:16
      Beitrag Nr. 162 ()
      @ leonardi

      Danke! ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:55:24
      Beitrag Nr. 163 ()
      @ dajo
      die 4028 scheints zu sein
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:56:33
      Beitrag Nr. 164 ()
      @ unja

      die amis werden wach.

      weiß nicht was die bei eröffnung treiben.

      möglich das die auf ihre vorbörslichen lows nochmal gehen.

      dann karten neu mischen.

      i.m. range 20-30

      amis bei mir steigend

      kursziele - keine ahnung

      hab heut auch schon genug geleistet
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 13:56:35
      Beitrag Nr. 165 ()
      @opti

      hab das nun nochmal durchgelesen, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, die EW´s zu verstehen.

      die grüne Version ist die, die 4000 "endlich nach unten durchbricht" ?????????????
      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:07:16
      Beitrag Nr. 166 ()
      #155 4005 für mich

      #167

      ja, aber du bist ja der "calltrader" ,oder?

      :) :) :)

      OptionChief
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:07:31
      Beitrag Nr. 167 ()
      Bei HSBC scheint nicht nur der Strom ausgefallen zu sein.

      Schätze, denen hat jemand den Zettel aus dem Keller geklaut, wo die DAX-Sollkurse draufstehen.
      Jetzt machen sie da unten Betriebsversammlung. Immer wenn ein Kurs mehrheitlich beschlossen worden ist, geht einer hoch und stellt den Kurs ins Netz.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:10:29
      Beitrag Nr. 168 ()
      @ OptionChief

      Danke!


      Aktuelle Tradingrange der letzten Viertelstunde: 4 Punkte.
      Ich mach jetzt mal was anderes.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:13:18
      Beitrag Nr. 169 ()
      hey das ist ja zum piepen mit HSBC die kriegen nichts auf die Reihe, waren doch bisher immer ganz zuverlässig, oder? :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:13:26
      Beitrag Nr. 170 ()
      @opti

      im moment schon, die münze fiel heute auf call

      die tage davor hatte mich mehr puts

      :D :D :D :D :D :D :D :D
      wo hakt heute aber schlimm:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:17:26
      Beitrag Nr. 171 ()
      bleibt nur noch zu warten, wohin es um 14.30 schnalzt ??

      finger ist am abzug, um dann um 14.31 zu lesen:

      das wertpapier wird zur zeit nicht gehandelt, versuchen Sie es an der Börse

      oder

      Timeout, System error

      oder so ähnlich.

      schaumermal
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:21:54
      Beitrag Nr. 172 ()
      Bin ja mal gespannt ob um 14:30 Bewegung rein kommt, bin momentan flat.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:24:19
      Beitrag Nr. 173 ()
      hallo - bin wieder zurück
      hab grad den Thread nachgelesen
      ziemlich durchwachsen heute von den Meinungen
      ;)

      Bin auf die Zahlen um 14.30 h gespannt

      Drück Euch die Daumen, daß Ihr auf der richtigen Seite
      investiert seid.

      Gruß
      emuc
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:26:23
      Beitrag Nr. 174 ()
      Auf gut Glück auf die Zahlen warten ist ja nicht so das Wahre...
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:26:42
      Beitrag Nr. 175 ()
      Warum schreit keiner DAX 5000 :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:27:37
      Beitrag Nr. 176 ()
      boxenluder

      ich glaube, die schreien das in anderen treads, zum glück nicht hier.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:30:48
      Beitrag Nr. 177 ()
      Ich weiß, wie es läuft.

      Aber auf Rücksicht auf meine Kunden verrate ich nix :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:31:28
      Beitrag Nr. 178 ()
      Zahl der Erstanträge ist auf 353.000 zurückgegangen. Erwartet wurden 335.000 bis 340.000 neue Anträge nach zuvor 362.000 (revidiert von 360.000).


      zurück
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:31:57
      Beitrag Nr. 179 ()
      schön, man hat zeit zu schreiben, pünktlich seit 14.30 ist keine handel möglich, wie vorher beschrieben.

      die emmis machens sich ganz schön einfach.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:33:34
      Beitrag Nr. 180 ()
      Bei 4000 liegen noch einige KO-Scheine rum. Geh mal davon aus, daß die Emis den Daxi dorthin drücken :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:34:29
      Beitrag Nr. 181 ()
      Calltrader hatte Recht

      Habe 30 sec vor 14:30 mal beim OTC auf buy gedrückt,
      aber da stand nur Time OUT keine Qoute

      Naja um 14:32 hats dann bei 4009 geklaptt.

      Dax Put Basis 4000 Laufzeit Mai kam noch hinzu.

      Wann die 4000 fällt ist jetzt wohl nur noch eine Frage der Zeit!!
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:35:07
      Beitrag Nr. 182 ()
      hat jemand Zahlen?

      war wohl nicht so berauschend?
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:36:13
      Beitrag Nr. 183 ()
      Na, so richtig Druck nach unten ist das ja nicht!
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:37:12
      Beitrag Nr. 184 ()
      die dow-futures sind um 14.30 mächtig runter, sind nun höher als vor 14.30

      vielleicht ist es manchmal praktisch, wenn der hahnen zugemacht wird.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:39:13
      Beitrag Nr. 185 ()
      Die Emis wollen wieder was ausknocken :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:40:43
      Beitrag Nr. 186 ()
      Nicht auf die Emis schimpfen.

      Wenn ihr die Möglichkeit hättet, euer Risiko auf die Weise zu begrenzen (Handelsaussetzung, ausknocken offener Positionen)

      ....ihr würdet es genauso machen. Es ist geradezu Pflicht.

      Sonst gäb es bald keine Emis mehr, wenn die ständig vom Markt gepoppt würden.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:41:29
      Beitrag Nr. 187 ()
      4000 hat wieder gehalten :p
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:42:23
      Beitrag Nr. 188 ()
      jep, in meinem nächsten leben werd ich emmi:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:42:57
      Beitrag Nr. 189 ()
      @) heinerle und unja

      Vielen Dank für den Tip, im Euro long zu gehen :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:44:09
      Beitrag Nr. 190 ()
      was mir auffällt, es wird einige cent weniger getaxt als vor 14.30, ist das bei den puts auch so im moment, oder sind die dann logischerweise höher getaxt ? hab nicht drauf geachtet und keinen vergleich im moment
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:44:14
      Beitrag Nr. 191 ()
      gibts überhaupt einen long mit knock 4000 ????
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:44:32
      Beitrag Nr. 192 ()
      jo dajo,

      z.B. 105543 :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:47:14
      Beitrag Nr. 193 ()
      tja, was hilft es, wenn man den bei 4003 nicht kaufen kann.

      aber da klemmen die emmis bestimmt nicht ab bei solchen scheinen oder ?
      da sind sie um jeden froh, der da noch aufspringt.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:47:33
      Beitrag Nr. 194 ()
      Naja hat sich nichts geändert Dax eiert immernoch in der Range 4000 bei 4020 rum.

      Also ´die 4000 Marke im Dax muß ja für das gesamte Universum wichtig sein???

      Wahrscheinlich steht und fällt die weltweite Wirtschaft
      mit der 4000 Marke

      :laugh: :laugh:

      Also rein Charttechnisch hat die 4000 Null Bedeutung.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:49:25
      Beitrag Nr. 195 ()
      danke an HSBC. Die sind aus ihrem Keller wieder hochgekommen, war ihn doch nen bisschen zu kompliziert immer wieder jemand hochzuschicken um den gerade beschlossene Kurs durchzugeben :D :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:51:52
      Beitrag Nr. 196 ()
      @ all

      wer geht jetzt long?
      Mein verstand sagt long, mein gefühl macht da aber nicht mit. bleibe flat.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:54:08
      Beitrag Nr. 197 ()
      bin auch mega flat ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:55:21
      Beitrag Nr. 198 ()
      @luderbast

      bin noch short mit tb0el6 gekauft bei 0,45 (aktuell 0,76) und werde ihn abgesichert auch noch halten
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:56:10
      Beitrag Nr. 199 ()
      #195 von CallTrader

      ich habe bei 4003 gekauft, kaufe in Stuttgart, hatte noch nie Probleme
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:57:30
      Beitrag Nr. 200 ()
      @ börsenkuh

      danke :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:57:38
      Beitrag Nr. 201 ()
      Die Amis freuen sich mittlerweile schon über mittelmässige Arbeitsmarktdaten. :laugh:
      Wenn man bedenkt, dass diese auch noch getürkt sind? Na ja, technisch könnte es jedenfalls steigen (60min). Auf Tagesbasis kann es falllen.

      Fundamental sieht es gar nicht gut aus.

      Falls die 4000 fällt, ist dann auch schon schnell wieder Schluss, da 60min dann total überverkauft. Dann würde sich allerdings die 4000 als kräftiger Wiederstand darstellen.
      Wenn wir wieder steigen? Tja, dann ist die Entscheidung wieder vertagt.(Könnte dann schnell hoch gehen)


      Freund_1
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:58:52
      Beitrag Nr. 202 ()
      short 4026 ziel 3986 sl.4036
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:58:58
      Beitrag Nr. 203 ()
      hallo,

      habe mal eine frage: wenn der dax sich bis 17.30 uhr über 4000 hält, danach unter 4000 fällt und ich den 105543 gekauft habe, gehört der schein dann zu den sogenannten "scheintoten", die durchaus die chance haben, bei steigenden kursen morgen früh wieder aufzuerstehen (also kein k.o. nach 17.30 uhr)?

      danke für antwort im voraus.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:59:25
      Beitrag Nr. 204 ()
      #201 von wassermann

      ich hab ne flatfee von 7,95, da bin ich bemüht, nicht in stuttgart zu handeln, sonst sind die gebühren eben wesentlich höher.

      ich hab den schein nun bei 4010 gekauft und damit meine letzten 53 Euro Cash angelegt.

      :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:00:05
      Beitrag Nr. 205 ()
      Schein ist dann tot! Nach der DAX Schlussauktion (ca. 20:10) kann der Schein nicht mehr tot gehen ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:01:27
      Beitrag Nr. 206 ()
      53€ :eek: Wahnsinn :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:02:10
      Beitrag Nr. 207 ()
      News - 22.04.04 14:47


      Aktien New York Ausblick: Konjunkturdaten belasten

      NEW YORK (dpa-AFX) - Mit Enttäuschung aufgenommene Konjukturdaten könnten am Donnerstag für einen wieder schwächeren Handelsauftakt der US-Börsen sorgen. Eine Stunde vor Beginn wurde der S&P-500-Future bei 1.121 Punkte 1,8 Punkte unter dem Vortagesschluss gehandelt. Der Dow-Jones-Index schloss am Mittwoch 0,03 Prozent über dem Vortag bei 10.317,27 Punkten. Für den S&P-100-Index ging es geringfügig um 0,38 Prozent auf 549,20 Punkte hinauf.

      Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe ist in der Vorwoche um 9.000 auf 353.000 Stellen gefallen, stieg jedoch im vier-Wochen-Durchschnitt auf den höchsten Stand seit sieben Wochen. Die Erzeugerpreise waren im März im Rahmen der Erwartungen gestiegen.

      happy trading

      :cool: frideau
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:02:10
      Beitrag Nr. 208 ()
      börsenkuh

      es zählt der xetra-DAX mit schluss um ca. 17.45

      um 20.10 gibts keinen DAX mehr, nur noch den theorie-DAX
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:03:50
      Beitrag Nr. 209 ()
      #204
      Hehe "Scheintot" hört sich gut an, aber leider muß ich Dich entäuschen.
      Sollte der Kurs nach 17:30 bis 20:00 unterhalb von 4000 abröckeln ist der Schein ausgeknock.
      Außer Du besitzt den Schein und der DAX fällt nachbörslich oder vorbörslich unter 4000,aber steht zur Eröffnung oberhalb 4000, dann hast Du riesen Schwein gehabt und der Schein kann weiter gehandelt werden:)
      Good Trades:cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:04:59
      Beitrag Nr. 210 ()
      Ne ne calltrader, soweit ich weiß zählt der s.g. L-Dax auch dazu ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:05:55
      Beitrag Nr. 211 ()
      siehe auch 211
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:06:00
      Beitrag Nr. 212 ()
      #211

      Warum einfach...? :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:06:42
      Beitrag Nr. 213 ()
      calltrader

      also ist der massgebliche zeitpunkt 17.45 uhr?
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:07:05
      Beitrag Nr. 214 ()
      @ 211)

      dann kommen aber die Emis ins Spiel und sind plötzlich nicht erreichbar :laugh: ! Besonders beliebt bei Citi
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:07:19
      Beitrag Nr. 215 ()
      Hallo zusammen!
      Lese hier still mit.
      KO-Scheine können nur von 9.00 Uhr bis ca. 17.35 Uhr (XETRA-Dax-Schluss) ausgeknockt werden.;)

      Gruß hb
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:09:16
      Beitrag Nr. 216 ()
      Sollten wir nicht mal auf die Straße gehen:

      Für mehr Schwankungen im DAX!

      ??
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:09:29
      Beitrag Nr. 217 ()
      @ unja

      3986 ???

      legst dich aber rein

      bin froh wenn ich die 21 seh :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:09:42
      Beitrag Nr. 218 ()
      das einzigste womit man sich trösten kann ist, das die Warscheinlichkeit in meinen Augen sehr groß ist, daß die Range zwischen 4000 und 4090 sich bis Weihnachten in irgend eine Richtung aufgelöst haben wird.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:11:23
      Beitrag Nr. 219 ()
      Was haben die Emis heute wieder vor?

      Weiß da jemand was? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:11:33
      Beitrag Nr. 220 ()
      @ dajo

      An ehrgeizigen Zielen ist noch keiner gestorben ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:12:13
      Beitrag Nr. 221 ()
      # 193 @ callTrader

      shorts werden höher getaxt
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:13:43
      Beitrag Nr. 222 ()
      @ 220
      irgendwann sollte die verarsche beendet sein, warum nicht heute, mein bauch sagt mir, die 4000 fällt heute. und dann geht schnell bergab.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:14:11
      Beitrag Nr. 223 ()
      danke für die antworten,

      gehe jetzt davon aus, dass der richtige zeitpunkt nach 17.45 uhr ist.
      mir ist doch so, als wenn es hier jemanden gibt, der besonders gern diese scheine tradet, weiss aber nicht mehr wer.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:14:47
      Beitrag Nr. 224 ()
      Im DAX scheint keiner mehr zu handeln...
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:14:55
      Beitrag Nr. 225 ()
      seh grad, daß ich heute sehr schnell bin :D

      Antwort 223 :laugh: :laugh: :laugh:

      bin hier beschäftigt und saus hin und her

      tz tz ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:15:00
      Beitrag Nr. 226 ()
      #alle die es wissen wollen

      das habe ich von der börse stuttgart

      Aufgrund der Handelszeitverkürzung von Xetra® auf 17:30 Uhr seit dem 03.11.2003 gilt für den Handel von verbrieften Derivaten folgende Änderung: Von 17.30 - 20.00 Uhr können alle Knock-out-Produkte auf deutsche Aktien und deutsche Indizes nicht mehr ausknocken.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:15:55
      Beitrag Nr. 227 ()
      warum müßt ihr mich verunsichern, aber so kommt man zu gesprächen mit dem emmitenten.

      die Commerzbank teilte mir soeben definitiv mit, dass die ko-zeiten von 09.00 bis 17.30 ist.

      wird ein schein danach unter dem wert taxiert, tendiert der wert dann bis zu null oder wird er nicht gehandelt, aber eröffnet der DAX dann am nächsten morgen 09.00 Uhr über dem KO, dann ist der schein noch im Rennen.

      gleiche auskunft bekam ich vor monaten von goldmansachs

      war nun aber doch leicht verunsichert von den angaben hier im tread
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:16:30
      Beitrag Nr. 228 ()
      @ kekki
      #225
      Ich meine, das war cosmicpalm
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:17:50
      Beitrag Nr. 229 ()
      ok! ;) Bei Devisen können Zertis dagegen rund um die Uhr ausgeknockt werden.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:21:18
      Beitrag Nr. 230 ()
      Hmm dachte immer das die Zeit von 17:30-20:00 uhr auch noch zählt und das man auch ausgeknockt werden kann.
      Naja jetzt wurde ich mal wieder eines besseren belehrt.
      Sorry für meine falsche Auskunft in #211:(
      Und ich will ein Daytrader sein, kennt noch nichtmal die gültigen Handelszeiten:rolleyes::D
      Good Trades:cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:21:24
      Beitrag Nr. 231 ()
      Sollte bald ne Adhoc der Dt. Börse rauskommen:

      Aufgrund der geringen Handelsbewegungen am 22.4. kann der geplante Quartalsumsatz leider nicht erreicht werden.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:23:19
      Beitrag Nr. 232 ()
      #233
      Hehe dann sollten wir doch schleunigst alle eine Put auf die Dt.Börse kaufen:D
      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:24:05
      Beitrag Nr. 233 ()
      @ Lubi

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:24:33
      Beitrag Nr. 234 ()
      Hoffentlich bringen die Amis mal n bisschen Schwung rein! :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:25:02
      Beitrag Nr. 235 ()
      @ Lubi

      Damit würde die Dt. Börse den Umsatz ja wieder hereinholen ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:27:01
      Beitrag Nr. 236 ()
      #225,230
      ne villa
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:27:03
      Beitrag Nr. 237 ()
      vielleicht passiert dieses seltene ereignis ja heute mal und ich kann es ausprobieren (gesetzt den fall, die amis machen später noch gute). nochmal danke für die rege beteiligung.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:29:41
      Beitrag Nr. 238 ()
      #238
      Hmmm stimmt, na dann bleiben wir halt flat und warten doch die adhoc ab.
      Der Kurs der dt. Börse dürfte ja dann sinken und dann kaufen wir Calls.
      Dann steigt ja der Umsatz wieder und der Kurs auch und wir sind die Winner:D
      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:33:08
      Beitrag Nr. 239 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:40:29
      Beitrag Nr. 240 ()
      Mit den Amis hat sich die Range glatt verdopelt - von 3 auf 6 Punkte :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:42:52
      Beitrag Nr. 241 ()
      @e(muc)²

      was sagst du uns denn heute für den dow voraus?
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:43:01
      Beitrag Nr. 242 ()
      oute mich mal als long ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:48:07
      Beitrag Nr. 243 ()
      ich bin auch Long, aber nur im Euro, im DAX halte ich mich erstmal raus, das ist mir zu dumm
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:49:18
      Beitrag Nr. 244 ()
      im Euro bin ich schon wieder raus heinerle! Trotzdem vielen Dank für Deine Einschätzung! Wie siehst Du denn das Ziel für den Euro? ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:50:20
      Beitrag Nr. 245 ()
      Sagt Hallo zum grünen Dax

      Nasdaq 2002 das nennt man anfüttern.

      Wetten nach 16:00 UHr rasieren die nach unten weg!!
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:52:51
      Beitrag Nr. 246 ()
      @unja Herzlichen Glückwunsch

      Punktladung du hattest die 4028 als Rücklaufpunkt vom Tief bei 4002 vorraus gesagt.:lick:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:53:53
      Beitrag Nr. 247 ()
      flat
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:55:26
      Beitrag Nr. 248 ()
      bis 1,20 im Euro müsste es schon mindestens gehen kurzfristig
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 15:56:38
      Beitrag Nr. 249 ()
      :eek: :eek: :eek: meinst das :eek: ? Hab mich mit dem Euro noch nicht so beschäftigt! :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:00:28
      Beitrag Nr. 250 ()
      @ all

      Habe heute morgen mal WO angeschrieben ......
      Kann Euch die Info weitergeben .....



      Hier meine Boardmail an ScaraMod :

      Guten morgen Scara,

      die Thread-Aktualisierung funktioniert nicht - gestern auch schon.

      Woran liegt das?

      Danke schön für die Antwort
      Gruß
      emucmuc


      Guten morgen emucmuc,

      ich gebe das problem auf alle fälle weiter - es wird aber sehr wahrscheinlich damit
      zusammenhängen, dass w.o. z.zt. neue server installiert. deshalb gibt es auch so viele hänger,
      und teilweise verschwinden postings.
      wir haben alle hände voll damit zu tun,
      die threads neu zu generieren. falls das problem also auftaucht,
      hast du schon mal vorab eine erklärung dafür.

      viele grüße
      scara
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:03:42
      Beitrag Nr. 251 ()
      Ist wer short?
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:07:29
      Beitrag Nr. 252 ()
      #239
      sagt mal , wo steckt villa überhabt???:confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:08:03
      Beitrag Nr. 253 ()
      Jo Noch Short SAP lauft Motorola läuft
      Dax naja schleppend

      Aber rassiert wird gleich, schaut mal genau zu.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:10:02
      Beitrag Nr. 254 ()
      Für mich konsolidieren Dow und Nasi in bearischen Mustern...
      Bin flat
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:11:12
      Beitrag Nr. 255 ()
      @) heinerle,

      find Deine Meinungen zum Euro sehr interessant! Wie handelst Du den Euro?
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:12:12
      Beitrag Nr. 256 ()
      bin short seit dax 4026. sl 4035
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:13:56
      Beitrag Nr. 257 ()
      im vergleich zu gestern neigt der dax heute gegenüber der nasdaq zur schwäche. deshalb short.
      schön, die amis bringen wieder etwas volatilität ins spiel.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:15:41
      Beitrag Nr. 258 ()
      @dajo
      wetten wir, daß 4000 fällt heute

      6 flaschen wein od. gegenwert
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:16:04
      Beitrag Nr. 259 ()
      #251 von heinerle64
      #252 von Boersenkuh

      KZ für Euro 1,20-1,21=Ziel Bullkeil=alte Begrenzung Tradingrange=Abwärtstrend

      Hält der Abwärtstrend, am besten mit Umkehrmuster, auf Tagesschlußbasis, geht es weiter runter.

      Hier noch die Charts mit meinen Malereien:
      ;) :D :laugh:



      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:19:15
      Beitrag Nr. 260 ()
      Danke schon mal Masterblaster :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:26:03
      Beitrag Nr. 261 ()
      Im Nasi siehts nicht mehr ganz so schlecht aus.
      Im Dow nach einem bearischen Pullback, nächste Unterstützung: 10200, Widerstand 10320
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:26:15
      Beitrag Nr. 262 ()
      # 262 @ unja89

      ich will auch .... Rotwein bitte ;)

      Salute :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:28:26
      Beitrag Nr. 263 ()
      bin auch wieder short mit dabei, hab aber kaum zeit zum schreiben. es könnte allerdings, wie es grad aussieht, im dax nochmal an die obere abwärtstrendlinie laufen (ca. 4035), deshalb immer auf der hut sein; bestätigung für short könnte in diesen minuten kommen, wenn der aufw
      ärtstrend vom tief 14.30 gebreakt wird.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:31:35
      Beitrag Nr. 264 ()
      is dat langweilig :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:36:00
      Beitrag Nr. 265 ()
      das mit dem aufwärtstrend seit 14.30 bitte vergessen :rolleyes: - geht wohl trotzdem erstmal wieder hoch...
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:36:28
      Beitrag Nr. 266 ()
      schieb doch mal einer den dax an, wenn möglich in den süden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:36:37
      Beitrag Nr. 267 ()
      wirklich langweilig.
      @unja
      die 4000 fällt heute ganz sicher nicht. :confused:
      setzte 7 flaschen weisswein dagegen. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:37:21
      Beitrag Nr. 268 ()
      Leute, is natürlich blöd, wenn man sich nur auf den Dax konzentriert, im Euro, Dow und Nasi geht einiges. Das ist alles Geld, was dir durch die Lappen geht...
      Mein Tipp: Großes Doppeltop im Gold, Analyse gefunden bei http://www.godmode-trader.de . Wer sich nur auf den Dax konzentrierte, konnte in den letzten Tagen im Dax kein Geld verdienen...
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:41:50
      Beitrag Nr. 269 ()
      @masterblaster,
      Wer sich nur auf den Dax konzentrierte, konnte in den letzten Tagen im Dax kein Geld verdienen...

      das kann ja wohl nicht dein ernst sein :laugh:
      solche schnacks lieben wir :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:44:43
      Beitrag Nr. 270 ()
      @masterblaster

      vielleicht kein geld im dax gewinnen aber verlieren ;)
      wo ist es eigentlich hin mein geld, wenn niemand gewonnen hat?
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:44:50
      Beitrag Nr. 271 ()
      Gold bin ich auch investiert :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:47:54
      Beitrag Nr. 272 ()
      cabinda hat mein geld.
      ich hoffe da ist es in guten händen ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:50:24
      Beitrag Nr. 273 ()
      Jetzt noch mein Bommeldax:

      Jeder Bommel (aus meiner Sicht) eine Umkehrformation. Deckt sich das mit EWs?

      Ich sehe noch keine Umkehrformation nach unten...

      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:51:19
      Beitrag Nr. 274 ()
      Hast Du in den letzten Tagen Geld verdient?
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:52:16
      Beitrag Nr. 275 ()
      #273 von cabinda

      Hast Du in den letzten Tagen Geld verdient?
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:53:37
      Beitrag Nr. 276 ()
      @luderbast
      das war nur eine allgemeine aussage.;) schwankungen gab es ja schließlich genug, und dajo macht es hier jeden tag vor, wie man sie nutzen kann.

      gleich sind wir an der linie, bin gespannt, ob es dann dreht
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:55:45
      Beitrag Nr. 277 ()
      #272Masterblaster
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      So viel Kohle wie in den letzten Wochen habe ich selten
      gemacht und das hauptsächlich im Dax.Wenn ich mal
      verkackt habe dann woanders,z.B.Euro Call v.gestern.
      Der war GUUUUUUT
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Achso allen ein gutes Händchen
      Gruß Andi
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:57:28
      Beitrag Nr. 278 ()
      @masterblaster,
      ja - aber nicht genug!
      (eine neue wohnung ist teuer :cry: )
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:58:51
      Beitrag Nr. 279 ()
      @all,

      hi, das gehampel um die 4000 ist over, sehen wir jetzt so schnell nicht mehr von unten. Viele stehen an der sideline oder sind short. Fallen in den nächsten Tagen auch die 4080-4100 gibts nach oben jede Menge Kaufdruck.

      der sich in den letzten Tagen ausgebildete Diamant wird nach Norden hin aufgelöst.

      Grüße

      Moccas

      :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:58:52
      Beitrag Nr. 280 ()
      #282 von cabinda

      Du zockst mit dem Geld für Deine neue Wohnung an der Börse?:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:00:06
      Beitrag Nr. 281 ()
      Vergessen
      Mein NDX Call rennt und rennt
      Bin auch gerade erst rein und habe noch kein Plan
      für´n Dax.Mir fehlt mein vorbörslicher Trade.
      Dajo Idee?????
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:00:43
      Beitrag Nr. 282 ()
      #283 von moccas

      Jep, der Diamant ist wieder gerettet und wird weiter geschliffen. So ein Ausbruch sieht natürlich nicht toll aus, aber mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:03:03
      Beitrag Nr. 283 ()
      heim vom radfahren, was sehe ich da

      gleich beide calls entfernt


      nun short ?????


      oder flat


      gruesse, ct
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:03:33
      Beitrag Nr. 284 ()
      und short erhöht
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:05:24
      Beitrag Nr. 285 ()
      nunja, wie so oft zu früh raus und den gewinn nicht optimalst mitgenommen.

      zum glück nicht gleich die richtung geändert sondern flat

      was nun ?????????????????ß
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:05:36
      Beitrag Nr. 286 ()
      Es gilt noch ein Gap bei ca. 4055 zu schließen. *Saug*
      Mist, mein Tradesignal Enterprise ist abgestürzt, kann den genauen Bereich des Gaps nicht nennen...:mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:08:09
      Beitrag Nr. 287 ()
      Schade, hier ist keiner beim Anstieg dabei. Oder doch?
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:08:44
      Beitrag Nr. 288 ()
      @ unja

      wetten ????

      was denn ???

      meinen LKW ???? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:13:44
      Beitrag Nr. 289 ()
      @ masterblaster

      doch war beim anstieg dabei. short erhöht heisst in diesem fall longs sind raus. in zwei portionen. leider etwas früh wie es ausschaut. nur jetzt sollte es langsam genug sein. hab keine longs mehr.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:15:05
      Beitrag Nr. 290 ()
      es sieht aus wie ne gestartete rakete und entgangenen gewinnen hinterherzugucken tut immer noch weh.

      aber nach dem up nochmal long, da denkt man doch eher wieder an short, aber das ist vielleicht gerade verkehrt ??
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:17:17
      Beitrag Nr. 291 ()
      wo hat der future in letzter zeit gedreht ???

      bei 4062-68-76-84

      also füße still halten mit short
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:18:05
      Beitrag Nr. 292 ()
      Donnerstag, 22. April 2004
      Tausende Opfer
      Zugunglück in Nordkorea

      Beim Zusammenstoß zweier Güterzüge in einem Bahnhof in Nordkorea sind am Donnerstag Medienberichten zufolge bis zu 3.000 Menschen getötet oder verletzt worden. Wenige Stunden zuvor habe der Machthaber des kommunistischen Landes, Kim Jong Il, auf seiner Rückreise aus China den Bahnhof passiert, berichtete der südkoreanische Fernsehsender YTN weiter.

      weiter unter:


      http://www.n-tv.de/5237417.html
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:18:10
      Beitrag Nr. 293 ()
      291 von masterblaster79

      bis 4035 war ich mit, dann sah es so aus nach umkehr und ich bin zu früh raus - mist:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:21:25
      Beitrag Nr. 294 ()
      Hallo, ich bin ein wenig überrascht von der Dynamik des Anstieges.mit 4040 habe ich gerechnet. Geschortet habe ich bei 4050. Nun sind wir bei 4060 und die Fahnenstange sieht steil aus. Gibt es etwas fundamental neues?
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:23:04
      Beitrag Nr. 295 ()
      mein lieber masterblaster, anscheinend hast du keine ahnung, bzw. deine aussage ist totaler unsinn.

      ich handle nur den fdax und konzentriere mich auch nur auf diesen. allein diese woche habe ich, bei insgesamt nur 6 trades, am montag 30 punkte,dienstag 15, gestern 15, und heute 32 punkte gemacht.

      macht zusammen 2.300 euro:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:23:22
      Beitrag Nr. 296 ()
      #284 masterblaster
      nein - war anders gemeint, egal...

      4055-58 tageshoch/gap: in dem bereich verläuft auch die nächste linie, die ich gefunden habe, könnte ein guter short-punkt sein; über 4042 sieht es grundsätzlich für die bullen aber wieder besser aus, zumal aus dem bearkeil im dow ja nichts geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:24:09
      Beitrag Nr. 297 ()
      WOW!!!!
      Lag ja gestern mit meinem Posting zum Thema Nasdaq
      goldrichtig( Quartalszahlen Ebay u.s.w.)
      Nur das die Vorzeichen noch besser waren als vor Yahoo.
      Heute abend kommen MS und Amazon.Von den Zahlen wird´s
      so weiter gehen,könnte jetzt aber schon eingepreist
      werden.
      Hoffe es gab ein paar Profiteure
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:26:14
      Beitrag Nr. 298 ()
      Jo komme gerade nach Hause und muss feststellen das alle Puten ausgestoppt worde sind.

      Gewinn war aber heute mager.

      Na die Amis haben jetzt wohl entgültig die Hausse eingeleutet.

      Mach mal Pause morgen mit Börse.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:27:05
      Beitrag Nr. 299 ()
      Könnte meines Erachtens im Dow bis ca. 10.460 hochgehen
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:27:43
      Beitrag Nr. 300 ()
      kleine portion short (4100er) reingeholt
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:31:16
      Beitrag Nr. 301 ()
      @ raubfisch

      #300

      tolles ergebnis

      wenn ich das auch nur hätte :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:31:34
      Beitrag Nr. 302 ()
      4062 müsste die parallele zur linie sk 19.4. und dem zweiten tief heute sein - short.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:32:06
      Beitrag Nr. 303 ()
      Lag kurzzeitig richtig und nun liegen alle meine Vorstellungen wieder im Müll.
      Mit S/L flat. Für heute reicht es mir. War mir selten so sicher wie heute. So langsam ist es bedenklich, dass ich derzeit öfters daneben als richtig liege.
      Wünsche allen noch einen schönen Tag!
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:32:56
      Beitrag Nr. 304 ()
      Nasdaq Wave Call raus bei 1478 +33 Cent
      Hat richtig gerummst.
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:39:13
      Beitrag Nr. 305 ()
      Short FDax 4080
      Ziel 15 Punkte KO 4150
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:44:20
      Beitrag Nr. 306 ()
      #307 Antoinette
      Bist nicht allein. Bin zwar gerade Long. Aber mit einer ganz anderen Menge als Short. Geht jetzt mehr darum die Verluste wieder reinzuholen. Switch von Short auf Long bei 4040 .Gehe aber gleich Flat ins Wochenende.

      Werde morgen einen Abstauberlongkauf beim 50 % Retracement den Aufstieges hinterlassen. Aber wieder eine kleinere Stückzahl.
      Die Amis wollen hoch.
      Die Unternehmensergebnisse sind gut. Die Wirtschaftszahlen gemischt. Geld ist massenhaft vorhanden, auf nach oben.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:44:25
      Beitrag Nr. 307 ()
      xetra ist fertig 4059, usa läuft quer und die emmis taxen gleich mal 5-6 punkte mehr.

      kann man ja mal gespannt sein, ob die amis heute noch gewinne mitnehmen.

      bis dann, das meiste werde ich dank elternabend heute nicht mehr mitbekommen.

      cu,ct
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:47:09
      Beitrag Nr. 308 ()
      @ andi

      kannst ja machen was du willst

      aber bei so einen anstieg gehe ich nicht gleich short.

      das war auch der grund warum ich gestern bei 4070,5 nicht short bin.

      schnelle turns sind selten.

      aber besser jetzt als vorhin in der laufenden aufwärtsbewegung
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:49:01
      Beitrag Nr. 309 ()
      @dajo
      #305

      sollte keine angeberei sein, aber bei dem quatsch den der masterblaster hier verzapft, da ging mir die hutschnur hoch:(
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:53:26
      Beitrag Nr. 310 ()
      Ich geb jetzt mal einen Tip ab ...

      Im Dow hoch auf 10.460 und dann satt Süd !!
      Mein ich wirklich so

      Gruß
      emuc
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:56:56
      Beitrag Nr. 311 ()
      Geb´s ungern zu,aber scheint´s durchaus recht zu haben.
      Setze mir ein geistiges SL bei FDax 4090.
      Sind 0,5k
      20% vom heutigen Gewinn.
      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:57:24
      Beitrag Nr. 312 ()
      Hallo,

      nun bin ich ja neben cabinda als Kontraindikator geoutet.

      Nun ja, abgesehen von kleineren allerdings unbedeutenden "tauchern" habe ich gerade mal bei 4.071 einen kleinen Teil longs verkauft, wobei meine heute um 7.30 eingegebenen longs bei 4.006 schön gegriffen haben.

      Im übrigen stelle ich feste, das doch sehr viele short sind, und die belibeten 3.913 - 3.986 immer wieder als "Wunschziel" herumgreicht werden. Mag ja sein das sie noch kommen, aber haben erst einmal die Bären aufgegeben (nicht meine Wenigkeit und cabinda)aber die Bärenmacht, dürfte es den Bullen leicht fallen, die entscheidenden Hürden in Angriff zu nehmen.

      rechnet doch ganz einfach mal was passiert, wenn die Telekom -massiv überverkauft- mal einen kleinen 5% igen Anstieg macht, was meint ihr was das im DAX ausmacht?

      Grüße
      vom Kontraindikator:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:57:45
      Beitrag Nr. 313 ()
      @ raubfisch

      was fürn quatsch ?????

      ich hab mich gestern aufgeregt, langt.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:58:05
      Beitrag Nr. 314 ()
      @emucmuc
      sieht schon stark aus, aber dow ist gerade am widerstand bei 10420, indis auch oben. ich denke im moment eher, das war`s, und es geht weiter in dem breiten seitwärtskanal (4060 - 4010/4000).
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 17:58:10
      Beitrag Nr. 315 ()
      Nabend,

      war heute 2 mal long.
      Einmal mit dickem Verlust ( Dax war ja mal bei 4005 :( )
      Das andere mal mit Gewinn :)

      aber nicht so hoch wie der Verlust :cry: :cry: :cry: :(
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:04:15
      Beitrag Nr. 316 ()
      @dajo
      na hast du nicht gelesen? schreibt der doch dass mit dem dax in letzter zeit kein blumentopf zu gewinnen war
      :confused:

      im übrigen hast du vollkommen recht,schnelle turns sind selten.
      besser abwarten bis sich eine umkehrformation gebildet hat und dann erst rin, wahrscheinlich erst morgen wieder short.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:05:02
      Beitrag Nr. 317 ()
      und ich bin immer noch gefangen in meinem short von 4004. und das beste ist: er wrid nur noch morgen geahandelt. so eine mäusekacke!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:06:05
      Beitrag Nr. 318 ()
      @ Cabinda

      hi :)

      Du siehst den Dow (nehm ich mal an).
      Mach mal im Dow auf 15 Min.
      und schau Dir das nächste Hoch an - müsste die 10.460 sein.
      Es sieht halt gar so schon aus .... die 10.460

      Schau mal bitte ....

      Danke
      emuc
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:06:54
      Beitrag Nr. 319 ()
      @emucmuc
      hast doch recht mit den 10460, widerstand ist durch, und da ist ja noch ein gap...:)

      @kap
      glückwunsch, bei mir waren es long nur 10 points, dafür hab ich mir den rutsch erspart.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:07:27
      Beitrag Nr. 320 ()
      #321 von schokobon

      Ach Du scheiße :eek: :eek: :( :(
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:08:45
      Beitrag Nr. 321 ()
      # 323 @ cabinda

      ups - bist ja schneller wie der Sausewind :laugh: :laugh: ;)

      gesehen? :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:10:32
      Beitrag Nr. 322 ()
      4088 long von

      4029-43-46 wech
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:14:44
      Beitrag Nr. 323 ()
      Short´s raus bei FDax 4086 -7 Cent.Ist mir zu nervig
      :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:15:56
      Beitrag Nr. 324 ()
      @ cabinda,
      danke, stelle fest, seitdem ich weniger Zeit für Börse habe, spart man sich so manche Falle.Irgendwann kommt man wieder rein und siehe da,war gar nicht so schlecht

      Werde aber jetzt mal spaßhalber bei 4.073 einen kleinen short ansetzen;)

      @ Antoinette,

      da wir uns ja ganz besonders gut verstehen, mal ein nett gemeinter Rat : du sprichst seit einigen Tagen von:

      " da bin ich mir ganz sicher"

      1. war das nicht immer so gut
      2. "Ganz sicher" an der Börse ist immer "ganz gefährlich" (teuer)

      Grüße

      :yawn: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:17:56
      Beitrag Nr. 325 ()
      #326
      Glückwunsch,hat ja richtig gescheppert.
      Waves oder Futures?
      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:25:31
      Beitrag Nr. 326 ()
      @ andimaus

      sl 4098
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:28:01
      Beitrag Nr. 327 ()
      dajo
      Bm
      hat was mit meinen Wahrscheinlichkeitstheorienzu tun.
      :look: :look: :look:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:28:29
      Beitrag Nr. 328 ()
      @ raubfisch

      will mich dazu nimmer äußern, ist mühselig, müßen wahrscheinlich die kurse mit dem silbertablett serviert werden.

      aber hat gute ansätze, kann ma nicht meckern.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:29:17
      Beitrag Nr. 329 ()
      @kap
      ich hab lange nur so getradet: positionstrading mit `oma-scheinen` neben job und kindern - es war nicht schlechter. jetzt wechsel ich, je nachdem wie zeit ist und ob mir der markt gerade gelegen kommt. das erfordert aber doppelte disziplin, weil man zwischen den strategien nicht durcheinanderkommen darf:

      weiche scheine & positionsaufbau mit weitem szenario-stop-loss vs.
      daytrading mit härteren hebeln und dann konsequentes stop-loss.

      im moment hab ich einen 4300er abn-short, weil ich nach 17h keine waves mehr kaufe, für den fall, dass ich über nacht halten möchte. tagsüber 4125er gehandelt und bei jedem indikatorendreh button gedrückt.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:32:10
      Beitrag Nr. 330 ()
      @ andimaus

      schon gelesen, ist äußerst schwierig, für mich kein handelsansatz.

      idee gut, aber schwer zum durchführen
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:36:11
      Beitrag Nr. 331 ()
      Langsam wirds spannend ...

      gleich die 10.360 beim Dow ....
      bin gespannt, ob der durchrauscht oder abdreht nach Süden
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:36:30
      Beitrag Nr. 332 ()
      @ andimaus

      gesehen, nix down, gugst du amis weißte warum, wenns nicht läuft wech mit.

      stark sein. konsequent - disziplin

      cabinda schreibt oft darüber, alles andere ist quark.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:36:43
      Beitrag Nr. 333 ()
      ajaaaa - ich tippe auf Süüüüüd :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:41:07
      Beitrag Nr. 334 ()
      put verdoppelt
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:42:38
      Beitrag Nr. 335 ()
      @emucmuc,
      dabei ist es noch nicht mal acht, das macht mich schon wieder misstrauisch - mein nächster trendkanal ist kaputt :confused: - eine stunde runter und dann drüber?? :eek:

      na, ich will mal auf das in kürze anstehende short-signal vertrauen, das long-signal gestern abend war im nachhinein betrachtet ja auch nicht so schlecht ;) - bin vielleicht zu früh, aber das ist jetzt wieder posi-trading (short).

      allen noch einen schönen abend
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:47:16
      Beitrag Nr. 336 ()
      #335
      Bin nicht mehr Short,seit FDax 4085 raus.Siehe Posting.
      Verstehe nich ganz auf was du momentan anspielst?
      Du bist doch Short oder???SL 4098.Oder war das mehr eine
      Ermahnung zur Selbstdiziplin.(Anderen einen Rat geben
      und dann selber den gleichen Fehler begehen?)
      :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:49:03
      Beitrag Nr. 337 ()
      #336 emuc
      pack mal noch 100 drauf
      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:53:00
      Beitrag Nr. 338 ()
      @ andimaus

      versteh mich nicht falsch, will hier keinen rat geben, sondern ich teile nur die erkenntnis aus meinen fehlern mit.

      soll nur zum nachdenken sein, und für sich selber seine entschlüße daraus ziehen.

      kreativ sein

      ich bin short

      4088-4094 stopp 4098

      ziel 4087
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:54:38
      Beitrag Nr. 339 ()
      wird wohl noch ein wenig dauern, da alle shorts aus dem markt sind.....:laugh: :laugh: :laugh:

      ein echter garant für steigende märkte

      good luck all!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:57:35
      Beitrag Nr. 340 ()
      # 341 @ andimaus

      nööööö - erstmal Süden :D

      Spaß bei Seite, bin ja selber gespannt :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:58:38
      Beitrag Nr. 341 ()
      @ dajo

      ich hör Dich gleich sagen ...

      "schon wieder so einer" - hihi :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:58:53
      Beitrag Nr. 342 ()
      :eek: Da ist man mal 2 Stunden weg und was macht Ihr mit dem Dow???? :laugh:
      +120 Punkte riecht ja förmlich nach short
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 18:59:01
      Beitrag Nr. 343 ()
      fiese taxerei mal wieder

      seit putnachkauf ist der dow kontinuierlich gesunken.

      am putpreis kommt da nix an.

      schade
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:01:28
      Beitrag Nr. 344 ()
      longs von gestern abend gegeben. viel mehr ist diese woche kaum nach oben drinn.
      am spaeten nachmittag schaute ich mal rein. alles tief rot!?
      dax 4011. verbilligte meine longs und machte mehr oder weniger frustriert den deckel zu.
      komme eben zurueck und siehe da...., einmal im jahr hat funktionierts
      wohl auch mit purem glueck.
      fuer den rest der woche bin ich eher short gestimmt und fange wohl gleich an die position aufzubauen.
      wuensche euch ebensoviel glueck, wie ich es heute hatte.
      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:03:15
      Beitrag Nr. 345 ()
      #341 andimaus
      ich versuch mal mein timing dow-dax zu verbessern und frage dich einfach mal - zieh mal hier die obere abwärtstrendlinie, bist du bei 10460 etwa. bis dahin dürfte die stoch bei 100 sein. wie da noch mal 100p. drauf? das geht nur, wenn die indis sich oben halten und noch mal hochdrehen. ist gut möglich, da der dax aus seinem seitwärts-kanal nach oben ausgebrochen ist. aber spätetestens morgen sollte es dann doch wieder nach süden gehen, oder was denkst du? ich denke, man kann schon mal einen fuss reinsetzen. das lohnt sich oft, denn die märkte sind zwar rein optisch stark, aber innerlich labil; einmal frischer windhauch vom offenen fenster, und schon kippt die fahnenstange. das mag ich immer sehr.;)

      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:03:35
      Beitrag Nr. 346 ()
      tut sich nichts. muss aber heute noch verkaufen.
      der 141488 verfällt am 28.04.
      was passiert wenn ich den dann noch habe?
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:03:49
      Beitrag Nr. 347 ()
      alandalus

      manchmal ist einem das glück echt hold.

      ich bin leider eine halbe stunde zu früh von der eisdiele heimgekommen und habe zu früh die calls verkauft. eine halbe stunde später wäre der hit gewesen.

      good luck - bad luck = real life
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:04:25
      Beitrag Nr. 348 ()
      #dajo
      Hatte ich auch ca so verstanden.
      Sehe den Thread sowieso grundsätzlich als ideale
      Ergänzung für meine Entscheidungen,werde sie aber nie
      davon abhängig machen.
      Und Spinner gibt es überall,aber hier fühlen sie sich
      nicht so wohl,weil ihnen die Lemminge fehlen.
      Gruß und good Trades all,bleibe erstmal flat
      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:11:35
      Beitrag Nr. 349 ()
      nu hab ich allmählich ein problem, muss zum elternabend und dachte, die putten würden früher greifen.

      sollte ich nun den 4100er gegen 4200er tauschen, weil ich nicht weiss, ob ich vor 22.00 Uhr wieder da bin ??

      grübel......................
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:11:37
      Beitrag Nr. 350 ()
      @ emucmuc

      würd mir wünschen wenn die 4150 brüller, im low brüllen, und im high sollen die 3900er brüllen.

      und das mehrmals hintereinander.

      dann wäre ich auch nicht so brubbelig.

      lese dir doch mal wieder die threads durch (und vergleich die uhrzeit ), erst als der käse gegessen war, waren sie wieder lautstark vertreten.


      so , 19 uhr durch, flat und feierabend.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:16:25
      Beitrag Nr. 351 ()
      morgen wird alles abgeräumt bis 4125, bin mal in den 141519 rein kk 0,50 und den halt ich erstmal, mal sehen was kommt, glaube aber die machen morgen erstmal so viel wie möglich an shorts k.o.:cool: :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:16:56
      Beitrag Nr. 352 ()
      #350cabinda
      Posting von emuc
      Langsam wirds spannend ...

      gleich die 10.360 beim Dow ....
      bin gespannt, ob der durchrauscht oder abdreht nach Süden

      Darauf meine Antwort.Pack mal noch 100 drauf.
      also 10460.Da ist m.M.nach der Deckel drauf.(Kurzfristig)
      Meine persönliche Meinung ist sowieso,das die Amis
      anders als die Europäer ich sag`s mal bösartig,nen Dreck
      auf Charttechnik und alle anderen theoretischen
      Hilfsmittelchen geben.
      Die machen eh was sie wollen.
      Würde mich echt nicht wundern wenn wir im April den Dow
      am JH sehen.
      Nun könnt ihr mich steinigen
      :p
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:18:09
      Beitrag Nr. 353 ()
      #353 calltrader
      deine entscheidung, ich könnt mit dem teil nicht schlafen, und mein schlaf ist mir heilig..., weil ich sonst am nächsten tag nur mist mache ;):)

      viel spass beim elternabend :yawn: - ich bin gerade wieder mit allen sitzungen durch :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:20:01
      Beitrag Nr. 354 ()
      Keine Ahnung Calltrader,

      bin auch in den investiert-hab aber noch Zeit! Manchmal ist flat auch ganz gut!

      @ dajo

      genau so isses ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:20:48
      Beitrag Nr. 355 ()
      @ andimaus

      oh ja steinigen, wie im altertum.

      bezahlt wird der stein nach größe :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:23:59
      Beitrag Nr. 356 ()
      #359 dajo
      Bei mir brauchst du aber mindestens nen Findling
      :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:25:46
      Beitrag Nr. 357 ()
      # 356 @ andimaus


      Dow ist mein bester Freund :kiss:
      Nix gegen "meinen" Dowi :laugh: :laugh:

      und man(n) (auch Frau) kann gut sehen - auch im Dow

      aja und noch was andi:
      ich rede von jetzt .... wegen der 10.360

      ob der Dow 10.460 macht .... naja, kann sein
      aber heute nicht mehr (meine Meinung)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:27:50
      Beitrag Nr. 358 ()
      ups .... 10.460 ...
      Mensch Kinders der macht mich ganz kirre :laugh: :laugh: :laugh:

      Also nochmal .... 10.460 + 100 ist nicht ...
      so mein ich das - zumindest nicht heute

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:28:55
      Beitrag Nr. 359 ()
      bin ich obelix :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:29:33
      Beitrag Nr. 360 ()
      ich gebs auf - bin heute in der Wortwahl nicht ganz fit - ich gebs zu .... bin irgendwie von der Rolle :D

      Bitte habt ein Einsehen mit mir :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:36:19
      Beitrag Nr. 361 ()
      der macht jetzt erstmal die 10500 ich halts nicht aus:D :D :D die amis sind behämmert
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:36:39
      Beitrag Nr. 362 ()
      na sauber, der geht durch die 10.460 durch :look:

      hätte es nicht gedacht ....
      naja, aber heute bin ich ja auch (fast) zum Vergessen :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:37:07
      Beitrag Nr. 363 ()
      put raus mit -15P

      noch nicht in 4200er gewechselt und ich bin auch gar nicht sicher, ob das gerade Sinn macht.

      den putkauf hätte ich bleiben lassen sollen, dass wäre der tag richtig grün gewesen.

      cu, ct
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:37:50
      Beitrag Nr. 364 ()
      #cabinda
      Schätze euer fachliches Wissen sehr,habe aber doch einige
      Probleme mit Usern,die nicht bereit sind ihre Meinung
      den Gegebenheiten anzupassen.Ich kann z.B.nicht ständig stur Short sein mit Kursziel 3800 wenn der Markt
      überhaupt keine Anzeichen der Schwäche zeigt.
      Ich für meinen Teil habe mir das abgewöhnt.
      Soll aber um Gottes willen keine Überheblichkeit
      meinerseits sein.
      Bin persönlich mit dieser Strategie wesentlich erfolgreicher.
      Außerdem mein Posting QZ Amiland Bewertung Indize´s KGV
      Gruß Andi
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:38:05
      Beitrag Nr. 365 ()
      na dann jetzt die 10.520 im Dow

      gibts ja nicht ...

      :look:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:38:57
      Beitrag Nr. 366 ()
      ich glaub man könnte jetzt mal den 141488 versuchen, ich bin mal schnell rein ich versuchs mal
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:39:39
      Beitrag Nr. 367 ()
      wieso isn der 4100er (104229)billiger als der 4085(TB0EL6)?????????
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:41:09
      Beitrag Nr. 368 ()
      # 371 BOBET

      :laugh: :laugh: :laugh:
      seltsame Welt :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:42:41
      Beitrag Nr. 369 ()
      Wieso taxt die DB den 4100 put niedriger als hsbc den 4080er :eek: :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:42:57
      Beitrag Nr. 370 ()
      ich bleib flat, der letzte akt war noch ein recht kalter, hat mir die vorige gute stimmung ganz schön vergrault
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:49:09
      Beitrag Nr. 371 ()
      dow 10550 rückt ins visier. da sage noch einer, die aktienindizes seien langweilig ;)
      einen dax 4100er short möchte ich derzeit nicht haben.
      alles andere wie gehabt. fuss reinsetzen, zugucken, übertreibung abwarten und noch ne posi (vielleicht erst morgen). irgendwann, bald, sind wir auch wieder oben.

      wenn wir unten sind, sag ich dann gerne wieder an, um dann selber nur 10 p mitzunehmen.:D ;) bei dax 2188 war das auch so (300 p. long mitgenommen, und wo stehen wir jetzt?!)

      die überraschungen hören nie auf. wir können nur noch schneller sein als der markt oder uns absichern.... (hast `nen feder-smilie, emuc?;) )
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:49:13
      Beitrag Nr. 372 ()
      hab den 4085 für 0,17 gekauft, weil normalerweise morgen früh erst mal gewinne mitgenommen werden. man muss nur dran glauben.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:51:53
      Beitrag Nr. 373 ()
      #dajo
      Eigne mich sowieso eher als Apache(Thema scalp)
      Trotzdem von allem ein bißchen und die Emmis können
      ihre Läden zu machen.Aber das wollen wir ja nicht.
      Also muß auch mal ein kleiner Trade verrutschen.
      PS: ob du´s lesen willst oder nicht,hast mir schon den
      Impuls gegeben´,den Put abzustoßen.Wollte aber nur ne
      kleine Gegenbewegung ausnutzen.
      Der Griff ins fallende Messer.

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:52:09
      Beitrag Nr. 374 ()
      # 375 @ cabinda

      :laugh: :laugh:
      ich muß mal aufstehen cabinda ... steh auf der Leitung ...

      was bitte ist ein "Feder-Smile" *dummschau*
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:55:39
      Beitrag Nr. 375 ()
      ihr denkt bestimmt ...
      was ist denn mit emuc los :D

      sorry, aber ich bin so wetterfühlig (Gewitter und Regen kommt) und da bin ich eben nicht fit

      Feder-Smiley hab ich leider nicht cabinda
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:04:50
      Beitrag Nr. 376 ()
      @ andimaus

      ist jetzt kein dummer spruch

      schau warst 4080 short

      und jetzt ??

      4110

      das wären 30 punkte miese.

      (der absolute crack in meinen augen ist der, der bei 4080 auf long dreht )

      S&P 1142 ist für mich heut der deckel drauf
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:05:52
      Beitrag Nr. 377 ()
      Echt geil,

      TB0EL6 4.085 Put T+B stand jetzt für ca. 10 Min bei 14 zu 16

      Der 104229 4.100 Put DB stand 15 zu 17

      Die spinnen die TUBS.

      Jetzt ham se auf 8 zu 10 gestellt. ALLES VERBRECHER ! :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:06:17
      Beitrag Nr. 378 ()
      Hallo @ all,

      ich frag jetzt mal absichtlich ganz provokativ:

      Warum denkt denn niemand an einen Longeinstieg? Der Dax steht jetzt bei 4086.

      Lt. Leo sollte "der bereich 4094 nicht mehr überschritten werden, da andernfalls das szenario ungültig würde"

      Wenn der Dow heute noch die 10500 noch schafft, dann sind wir doch morgen genau dort?
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:14:46
      Beitrag Nr. 379 ()
      adaptive,
      weil wochenende ist.
      halbe portion short genommen.
      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:15:46
      Beitrag Nr. 380 ()
      @Adaptive

      Viele hier haben nen sehr kurzen Zeithorizont. Denken nicht in Tagen sondern in Stunden. Kann sein, dass dich das ein bisschen irritiert.
      Kurz müssen die Indis abgebaut werden; und sei es nur in ner Seitwärtsphase.
      Natürlich kann es noch mal kurz nach oben ausreissen. Wird aber dann schnell wieder zurückkommen.

      Recht hast du mit der Langen Seite auf Tagessicht. Das Bild für die Bullen hellt sich auf, denke ich. Noch ist aber nichts entschieden.

      Geht halt ganz schnell an der Börse. Heute morgen war es umgekehrt. Man kann (oder muss) seine Meinung ständig dem Markt anpassen.

      Gruss
      Freund_1
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:16:31
      Beitrag Nr. 381 ()
      So, short 104229 MK 0,165. :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:18:19
      Beitrag Nr. 382 ()
      @ cabinda und all

      sehe nun leichtes short-Signal im Dow
      Ihr auch?
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:20:59
      Beitrag Nr. 383 ()
      sind jetzt schon fast 1% o. 35 Pkt. über Xetraschlusskurs. Kann mir nicht vorstellen, dass wir mit plus 1% eröffnen und es vor dem WE keine Gewinnmitnahmen geben soll. Selbst wenn die Amis das Niveau bis Schluss halten, spätestens dann Rücksetzer in den Futures. Deshalb Speku auf Rücksetzer und kurzfristig short. Eure Meinung?
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:22:11
      Beitrag Nr. 384 ()
      Hi folks,

      bin seit längerem stiller Mitleser und trade seit Anfang des Jahres mit kleiner Bankrole und hohem Ruin-Risk. Heute scheints mich auf der Short-Seite zerrissen zu haben, habe -42 points realisiert und stecke noch mit KK 0,45 im 4.100er Put.

      Aber wie immer werden die Toten nach der Schlacht gezählt, und die Entscheidung über Ruin ist erstmal auf das morgige Opening vertagt.

      Mir imponiert jeder, der über längere Zeiträume kontinuierlich Gewinne fährt. Morgen werde ich wissen, ob ich noch weiter Lehrgeld zahlen darf. Wenn nicht, solls mir auch recht sein.

      cu ororoina
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:24:22
      Beitrag Nr. 385 ()
      @adaptive,
      völlig richtig. als ich heute bei ca. 4016 das longsignal gesehen habe mit der warnung, `4035 möglich`, da hätte man nicht nur wie ich die shorts verkaufen, sondern long gehen sollen und bei break der linie einen drauflegen. das wäre richtig gut gewesen.

      jetzt finde ich es zu spät für long - für mich persönlich. auch wenn die longsignale kräftig sind, macht mir börse keinen spass, wenn ich in einen überkauften markt einsteigen muss. dann lieber antizyklisch rantasten im sinne des crv. da ist aber jeder anders. ich hab so meine strategie und wenn es gegen mich läuft, schalte ich ab, s-l und die kiste dann ein paar tage aus.

      @emuc,
      habe keine gut gefederte und aufgeplusterte pute im netz gefunden als symbol für weiche scheine im kampf gegen den schnellen markt.;) [ charties bitte scrollen, bildchen dient nur dem fun...] also, emuc, hab nur den hier, ist aber viel zu zart und schwach und trifft es nicht ganz:

      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:25:01
      Beitrag Nr. 386 ()
      börsenschlumpf
      Du bist bereit 16 cent für einen Schein zu bezahlen
      der zum Zeitpunkt des Kauf´s nur 6 Punkte vom ko
      entfernt ist.Aufgeld 10 Cent,und das der Schein
      ab 17.30 nicht mehr ausgeknockt werden kann,zählt nicht.
      Ab 9 Uhr ist Asche drauf und 10Cent +2Cent Spread sind
      im Gulli.Wenn du Pech hast wird der Schein morgen früh
      vorbörslich nicht mehr gehandelt.
      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:26:26
      Beitrag Nr. 387 ()
      # 388 @ ororoina

      oje .... aber nicht verzagen. Noch haben wir nicht 22 Uhr. Dow kann sich immer noch nach unten bewegen.

      Habs grad geschrieben ... leichtes Short-Signal (wenn auch nur klitzeklein) ...
      siehe oben ...

      @ all
      was seht Ihr???
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:28:53
      Beitrag Nr. 388 ()
      ich glaub, das mit short wird nix.
      Dachte bei ca. 10.480 ist der Deckel drauf ... :rolleyes:
      Jetzt ist er wieder drübergerutscht
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:32:06
      Beitrag Nr. 389 ()
      dow hat noch luft, knapp 10550 möglich lt. oberer aufwärtstrendlinie. short-signal im anmarsch, aber noch nicht bestätigt, also geduld...
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:32:12
      Beitrag Nr. 390 ()
      thanx @all
      bin flat und schau mir das bis 22:00 in Ruhe an. Halte allen Shorties die Daumen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:33:57
      Beitrag Nr. 391 ()
      #392 von emucmuc

      solange die 10500 nicht angerührt wird,
      gibt es noch die möglichkeit für short,
      wenn es drüber geht, ist es was anderes

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:34:00
      Beitrag Nr. 392 ()
      #390

      Andimaus, ich werde den Schein mit Sicherheit nicht bis morgen früh behalten. Bin zwar sehr risokofreudig aber nicht bescheuert. Ich verkaufe die Teile heute noch. Ist ja noch Zeit bis 22:00 Uhr. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:34:37
      Beitrag Nr. 393 ()
      ew im neuen thread

      feierabend,
      allen einen schönen abend

      es bleibt spannend

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:39:57
      Beitrag Nr. 394 ()
      #390 NAchtrag

      Der wird selbst bei einem vorbörslichen Dax von 4.200 noch gehandelt. Bis 09:00 Uhr. Dann ist Ende. :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:39:59
      Beitrag Nr. 395 ()
      #390
      Na dann ist gut.
      Gibt´s aber genug von den BESCHEUERTEN.
      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:41:41
      Beitrag Nr. 396 ()
      Guten abend !

      Das war nicht einfach für viele heute!

      Hoffe Ihr wart erfolgreich !

      Hatte heute den Ganzen Tag Termine !

      Hatte gestern dajo und heute geschrieben dass die amis am Boden sind und somit der Bruch der 4000 nicht kommen wird bzw. alles darunter kurzfristig Kaufkurse sind !

      Meine longs von heute morgen F dax 4020 am abend verkauft !

      Denke der Markt marschiert auf neue Tops ! Aber mal schauen was die Indis morgen sagen !

      Einen schönen Abend wünscht

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 20:44:49
      Beitrag Nr. 397 ()
      ich oute mich als bescheuerten.
      kaufe 104229 und bleibe über nacht drin.
      für heute ist schluss.
      morgen ist ein neuer tag. ein neues spiel.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 21:03:57
      Beitrag Nr. 398 ()
      #401 von Luderbast

      So hart drauf bin noch nichtmahl ich.

      DJ bei 10471 :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 21:19:34
      Beitrag Nr. 399 ()
      @tribun 100

      war bisher meist flat über nacht, oder mit relativ sicheren scheinen. mal sehen ob ich mit dem balast über nacht schlafen kann. wenn nicht, dann nie wieder.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 21:30:26
      Beitrag Nr. 400 ()
      shortig nun :look:
      aber ob es noch recht weit fällt bis 22 Uhr ist die andere Frage :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 21:35:38
      Beitrag Nr. 401 ()
      kann es nicht sein, dass viele jetzt, in der letzten halben Std. in Amilande, nach dem steilen Anstieg, jetzt erst einmal, vor dem bevorstehenden We, Gewinne mitnehmen wollen und viele durch eine schmale Türe rausdrängen? könnte sein, muß aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 21:40:21
      Beitrag Nr. 402 ()
      So, 104229 Verkauft zu 0,23 :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 21:43:11
      Beitrag Nr. 403 ()
      @ Börsenschlumpf

      :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 21:50:35
      Beitrag Nr. 404 ()
      #407

      Danke :D :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 21:51:31
      Beitrag Nr. 405 ()
      Jetzt steht er 16 zu 18. Gnade Gott dem der Ihn bis morgen früh hält. :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 21:58:24
      Beitrag Nr. 406 ()
      gottes gnade ist das einzige was absolut sicher ist, egal wie tot der schein morgen ist!!!
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 21:59:47
      Beitrag Nr. 407 ()
      #Luderbast

      Hast Du Ihn immer noch ? Wie ist Dein Einstand ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 22:00:10
      Beitrag Nr. 408 ()
      denke nicht, dass morgen ein toller short-tag wird... montag, dienstag vielleicht erst. man kann allenfalls schon mal positionen aufbauen. nach korrektur eher up als down, sag ich mal aus dem handgelenk - allerdings ungern ;)

      gute nacht
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 22:00:44
      Beitrag Nr. 409 ()
      Das Beste ist dass der TB0EL6 4.085 P immer noch 8 Cant kostet. :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 22:10:14
      Beitrag Nr. 410 ()
      Kanns nicht lassen und bin mal Short in den Eurostox eingestiegen die Coba hat einen Schein ohne Aufschlag und open End Kauf war bei 2907,5 ( also 30 Pkt muss der Eurostox morgen erstmal zur Eröffnung schaffen.

      Ach habe gerade gesehen das der Schein um 22:03 Uhr 5 Cent teurer wurde, also machnmal trixen die sich selber aus.

      Ich glaube im Dax war die höchste Taxe um 19:59 bei 4098
      Citybank.

      Gute Nacht:cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 22:19:11
      Beitrag Nr. 411 ()
      #403 von Luderbast
      Habe das gleiche heute mit tb0el6 gemacht.
      Viel Streß über Nacht.
      Nachdem ich heute früh leicht im Minus war,
      Verkauf mit einem cent +.
      Danach het sich der Schein fast verdoppelt.:cry:
      Danach nur Shorts gehandelt - eine Katastrofe.
      Letzendlich sehr sehr sehr viel Geld (alles was ich hatte)
      in den 104229 bei 0,16 bis 0,18 reingesteckt.
      Austieg komplet bei 0,24!!!!.
      Tag beendet: 10 Jahre älter und 90 Euro im Plus!!!.
      Nochmal Glück gehabt.
      Ich schätze heute haben viele auf die Mütze bekommen.
      Ich glaube , morgen früh Eröffnung bei 4100 danach runter.
      Ami morgen runter.


      Frage : kann man DB Scheine zwieschen 8-9 Uhr handeln????.
      edi
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 23:08:03
      Beitrag Nr. 412 ()
      AE = Aktuellen-Einschätzung + Positiv beim DAX, MDAX, E50, DJI, IXIC, IIX, N100, SP500, NIK

      HSI: Doppel S = Sehrhoch ( Gegenbewegung überfällig )

      s.GD-Tabelle

      bei

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 23:30:51
      Beitrag Nr. 413 ()
      @ slabyedi

      Zwischen 8 und 9 Uhr kannste DB-Scheine handeln.

      Mety


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,05
      -0,37
      -0,18
      +0,05
      -1,75
      -0,36
      +0,10
      -0,32
      +0,40
      -0,06
      DAX TRADING-Tagesthread 22.04.04 Elliott-Wellen u.a.