checkAd

    Rhodia platziert Anleihe, veräußert weitere Sparten - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 22.04.04 09:41:36 von
    neuester Beitrag 23.04.04 08:50:54 von
    Beiträge: 2
    ID: 850.172
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 116
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:41:36
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der französische Spezialchemiekonzern Rhodia S.A. hat am Donnerstag wie bereits zuvor angekündigt mit der Platzierung einer Unternehmensanleihe begonnen. Das Volumen der Anleiheemission liegt zunächst bei 600 Mio. Euro, könnte sich jedoch Konzernangaben zufolge auf insgesamt 700 Mio. Euro erhöhen, falls sich der Konzern dazu entschließt, die gesamten ausstehenden Euro Medium Term Notes mit einem Volumen von 500 Mio. Euro und einer Laufzeit bis zum Jahr 2005 vorzeitig abzulösen.

      Außerdem wird sich der hoch verschuldete Konzern im Rahmen seines angekündigten Desinvestitions-Programms von weiteren Konzernsparten trennen. So veräußerte Rhodia seine 50-prozentige Beteiligung an der chilenischen Extractos Naturales Gelymar SA an die Sintax SA und die Algina Inversion SA, welche im Besitz der restlichen Anteile des chilenischen Unternehmens sind. Finanzielle Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

      Weiterhin unterzeichnete Rhodia mit der griechischen Thermphos eine Exklusivvereinbarung über den Verkauf seiner europäischen Phosphat-Sparte sowie einer Forschungssparte in der Nähe von Paris.

      Rhodia will in der ersten Hälfte dieses Jahres insgesamt 400 Mio. Euro aus dem Verkauf von Konzernsparten erlösen. Des Weiteren bestätigte der angeschlagene Konzern, dass man bis zum Ende dieses Geschäftsjahres insgesamt 700 Mio. Euro aus der Veräußerung von Unternehmensteilen erlösen will.

      Die Aktie von Rhodia notiert in Paris aktuell mit einem Plus von 2,31 Prozent bei 1,33 Euro.

      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),09:37 22.04.2004

      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:50:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      koennte sein, dass so langsam der einstieg lohnt. sollte Rhodia allerdings die Perlen verkaufen, dann ist es aus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rhodia platziert Anleihe, veräußert weitere Sparten