checkAd

    Vodafone: Charttechnische Analyse - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 01.03.00 22:05:58 von
    neuester Beitrag 08.03.00 13:03:07 von
    Beiträge: 3
    ID: 85.028
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 199
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 22:05:58
      Beitrag Nr. 1 ()

      Nachdem die Übernahme von Mannesmann beschlossene Sache ist, wäre eigentlich zu erwarten, dass sich die Kurse beider Unternehmen gleichmäßig entwicklen. Trotzdem ist seit Anfang Februar eine Outperformance der Mannesmann-Aktie gegenüber der Aktie von Vodafone zu erkennen. Mittelfristig zeigt sich ein seit Ende 1988 bestehender Aufwärtstrendkanal, der eine gleichmäßige Kursentwicklung seit mehr als einem Jahr zeigt. Der GD 90 hat sich in dieser Zeit als starke Unterstützung erwiesen, Kurse um den GD 90 waren gute Einstiegskurse.

      Widerstände: 6,24 Euro (innere Trendlinie), 6,75 Euro (ATH), 6,91 Euro (Trendkanal)
      Unterstützungen: 5,49 Euro (GD 38), 5,36 Euro, 5,25 Euro, 5,09 Euro (GD 90), 5 Euro, 4,90 Euro, 4,74 Euro (Trendkanal), 4,51 Euro (GD 200), 4,47 Euro, 4,26 Euro, 4 Euro, 3,96 Euro

      Indikatoren:
      Der Slow Stochastik hat am überverkauften Bereich aufwärts gedreht, der RSI bewegt sich im neutralen Bereich. Das Momentum hat seine Mittellinie nach unten durchschritten, der CCI und TRIX kämpfen noch um diese Unterstützung. Der ADX bewegt sich seitwärts auf niedrigem Niveau.

      Fazit:
      In den kommenden Wochen sollte der Trendkanal intakt bleiben, starke Kurssteigerungen sind jedoch nicht zu erwarten. Mittelfristig zeigen die Indikatoren Warnsignale, deshalb ist mit einer Konsolidierung zu rechnen. Diese könnte nach Abwicklung der Übernahme von Mannesmann einsetzen. Mögliches Kursziel dieser Konsolidierung könnte der GD 200 darstellen, der sich aktuell ungefähr im Bereich von 4,50 Euro befindet.

      Aus charttechnischer Sicht sinnvolle Stoppkurse:
      Für mittelfristig orientierte Investoren dürfte der Trendkanal eine sehr gute Grenze für einen Stoppkurs darstellen. Spätestens nach nachhaltigem Unterschreiten des GD 200 sollte die Position glattgestellt werden.

      Letzter berücksichtigter Kurs: 5,77 Euro

      Avatar
      schrieb am 08.03.00 07:59:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Interessanter Vergleich der beiden Aktien Mannesmann und Vodafone! Ende letzten Jahres wäre er für mich interessanter gewesen, da habe ich jedoch Wallstreet-Online noch nicht für mich entdeckt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 13:03:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke Konsolidierung bei 4,50€ ist nicht gerechtfertigt. In der Aktie liegt viel mehr Potential. Sicherlich mögen solche Prognosen charttechnisch stimmen die Börse zeigt uns aber ein anderen Kursverlauf.
      Demnach sehe ich einen Konsolidierungskurs bei 6 € als Ausgagspunkt für weitere Kurssteigerungen.
      Insbesondere das Käuferverhalten spricht zur Zeit dafür. Möglicherweise haben nun auch viele Mannesmann-Altaktionäre diese preiswerte Aktie mit hohem Wachstumspotential für sich entdeck. der Widerstand ist gebrochen!

      fazit: Tendenz steigend


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vodafone: Charttechnische Analyse