checkAd

    Historie der Windbuden Nordex, Umweltkontor, Energiekontor, Plambeck & P+T - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.04.04 14:40:03 von
    neuester Beitrag 10.05.04 01:46:27 von
    Beiträge: 22
    ID: 850.411
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.145
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:40:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine Branche die ihre Aktionäre allesamt enttäuscht & betrogen hat. Anhand der Charts lässt sich erahnen mit welchen Versprechungen diese Firmen untergingen & untergehen werden. Einzi RePower könnte überleben.






































      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:42:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die sehen aber auch alle kurzfristig charttechnisch nicht gerade gut aus!
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:47:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      Ja, das natürlich auch. Ausser bei RePower wird wohl bei allen das Licht ausgehen, ausser jemand hat Gnade und übernimmt eine Bude...
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:51:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehr gelungener Thread, meine Hochachtung. Muss dazu aber auch sagen, hatt nur kurzfristig Nordex, und bin dann auch ganz schnell wieder raus
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:09:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      aus meiner Sicht wird es so sein wie Du beschreibst.
      Alle werden ihre Tore wieder schliessen oder auf Kosten des Kapitalmarkts (Aktienkurses) weiter leben bzw dahin vegetieren.
      Ich bin mir auch bei Repower nicht so sicher, ob die überleben werden, aber ich sage auch, ich weiss es nicht.
      Ich vermute aber, dass auch Repower in schwierigeres Fahrwasser kommen wird. Bei repower gibt es einfach einen zeitlichen Nachlauf beim gang an die Börse. Wir werden sehen.
      Ausser Repower könnte aus meiner Sicht noch Solarworld weiter existieren. Kaufen muss man aber auch da nicht unbedingt.

      Eine gute Idee (alternative Energien), die sich leider nicht rechnet, die Umwelt zerstört, Geld nur in die Kasse einiger wenigen spült auf Kosten der Allgemeinheit und des Strompreises.

      Besser für alle, wenn den Firmen schnell das Geld ausgeht, damit nicht noch mehr Unheil angerichtet wird.

      Hausmeister

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:09:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sehr oberflächlicher Beitrag. Wollte man die Qualität von Firmen anhand von Kurvenverläufen definieren, sähe es mit den meisten Firmen extrem schlecht aus. Die Ursachen für deren (zumeist vorübergehenden) Niedergang sind bekannt. Diese im Zusammenhang mit den mieserablen Kurven zu nennen ist für mich ein Gebot der Fairness jenen gegenüber, die darum kämpfen, die Boote wieder flott zu machen. Und das geschieht mit zunehmendem Erfolg, s.bspw. update, united labels, qsc, etc.etc.
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 16:17:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ W.S. nun, mir scheint als wenn du vom Windenergieberich nicht sehr viel Ahnung hast. Bisher war es immer so, dass der Strom der Windkraftanlagen als ökologisch interessanter Energiebereich subventioniert wurde. Spätestens nach der nächsten Wahl ( wo Gott uns vor konsorten wie etwa Merkel und Co schützen muss) ändert sich das alles. Wie schon jetzt. Schau dir das KGV von Nordex an, und berechne dir persönlich, was ohne Subventionen unter dem Strich übrig bliebe....ein 2stelliger millionenbetrag Nasse pro Jahr.....;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:04:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      So einen Schwachsinn hab ich überhaupt noch nie gelesen.

      Wer so etwas verfaßt hat keinen blassen Schimmer.

      Darüber diskutiere ich gar nicht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 22:28:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Klar, die alternativen Energien werden beim Weltmarktführer Deutschland von der Bildfläche verschwinden! :laugh:

      Bei einem Regierungswechsel werden alle Verträge gebrochen, aus EU ausgetreten und eine allgemeine Isolationspolitik gefahren :laugh:

      mit Mrdsubventionen werden die bestehenden Anlagen abgebaut, die Sonnenkollektoren auf den Einfamilienhäusern entfernt, neue Kohlekraftwerke und AKW`s subventioniert :laugh:

      Auf 45000 Arbeitsplätze mehr oder weniger kommt es sowieso nicht an :laugh:

      Schließe mich Xetra an: Seltsamer Thread, die Sekte ruft zum kollektiven Selbstmord auf, da die Erde dieses Jahr noch untergehen wird.

      Viele Grüße
      Sebastius
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 23:13:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Erde wird so schnell nicht unter gehn Sebastius, wohl aber Deutschland!;)
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:33:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da ist dann ein Loch zwischen Frankreick und Polen ?

      Läuft da nicht die Nordsee rein :laugh: .
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:48:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:09:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ein guter Platz für Offshore Anlagen dann.
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 19:15:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Username: Xetra@
      Mitgliedschaft wurde beendet
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 28.04.2004 20:08:04
      :eek:
      Was war denn da los?
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 10:14:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Xetra@ hat einfach kapiert was hier abgeht.
      Den Müll, den hier und anderswo einige Leute von
      sich geben, kann der Sachkundige sich wirklich nicht
      reintun. Wer nicht verstehen will oder kann,
      dem ist nicht zu helfen.
      Wenn man Luftverschmutzung "sehen" könnte, würden
      hier einige Leute anders posten.

      Laster
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 16:29:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das einzig brauchbare an dem Thread ist die
      Zusammenstellung der Charts.
      Ansonsten viel geistiger Müll.

      Ich bin immer auf der Suche nach Turnaround-Kandidaten.
      Wird Zeit, hier die Netze bereit zu halten.

      :D Charto
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 16:56:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Leute. So wie dieser ganze Thread ist auch die Beendigung meiner Mitgliedschaft eine glatte Falschmeldung. :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 20:10:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Energiekontor, Umweltkontor, P&T, Nordex, Sunways, Vestas, Solon, Solarworld: alle werden sie den Anlegern in Zukunft viel Freude bereiten. Die fünf Erstgenannten sind noch spottbillig zu haben im Unterschied zu den Restlichen. Bald beginnt bei einigen das Gejammer: warum hab ich nicht...? Fragt mal die Leute, die Anfang 03 Solon nicht unter 1,50 und Solarworld / Vestas nicht unter 5 € gekauft haben. Schätze, die beissen sich heute sonst wohin. Dennoch dürfte sich auch heute noch eine Investition in Solon und Solarworld lohnen. Übrigens: Anfang 03 hieß es auch, dass Solon und Solarworld Insolvenzkandidaten seien, zumindest aber auf der Kippe stünden wie heute Umweltkontor, Nordex, P&T ...
      Avatar
      schrieb am 01.05.04 14:15:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich kann mir nur bei Umweltkontor vorstellen das du recht hast. Umweltkontor hat einen Vorteil, es ist mit der ErSol Solar ebenfalls im Solarmarkt tätig. Interessant ist, dass ich glaube Solarworld im Jahre 2000 ErSol mal übernehmen wollte. Aber Umweltkontor zuvor kam.

      Ich denke, von den Windkraftherstellern werden nur zwei durch halten. So ist es schon immer bei den Neuen Techniken gewesen. Denken wir nur wie viele Autohersteller am Anfang des letzten Jahrhunderts. Ges kommt halt darauf an, jetzt den Player von Morgen zuerkennen

      Solarworld wird im Solarmarkt sicher auch die nächsten Jahre noch kräftig mit mischen - oder sie werden geschluckt. Gab hier ja immer wieder Gerüchte. Geld verdienen die Aktionäre auf jeden Fall.

      Umweltkontor geben ich ebenfalls eine Zukunft, der vergleich mit Solon ist ganz passend, wenn man bedenkt wie Solon vor 1,5 Jahre schlecht geredet wurde... Solon hat aber auch in den letzten Jahren einige Hausaufgaben erfüllt – die Frage ist – ob Umweltkontor es auch macht.

      Umweltkontor gibt am 25.5 die Zahlen für 2003 heraus - dann wird es spannend….

      Bin selbst nur in Solarworld investiert, (seit der ersten Stunde) überlege aber einen stritt weisen Einstieg bei Umweltkontor.
      Avatar
      schrieb am 01.05.04 14:18:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      vom November 2003!

      Mit einer Eigenkapitalquote von 39% und einem Cash-Bestand von über 15 Mio Euro
      zur Jahresmitte 2003 steht das Unternehmen im Vergleich zu vielen Konkurrenten nicht
      schlecht da, mit dem hohen Cash-Flow (über 15 Mio Euro) im 1. Halbjahr 2003
      konnten Verbindlichkeiten (u.a. gegenüber der Tochter NEVEST) abgebaut werden, um
      zukünftig Zinskosten zu sparen.
      Im Windbereich, der noch 80% des Umsatzes ausmacht, und auch bei Wasserkraft (die
      österreichische Tochter Gugler Hydro Energy GmbH ist mit 33 Mitarbeitern im
      Bereich Kleinwasserkraftwerke bis 5 MW tätig) konnte man im 1. Halbjahr positive
      Ergebnisse erzielen, die Bereiche Solarenergie (die ErSol Solar Energy AG dürfte
      2003 auf einen Jahresumsatz von 17 Mio Euro kommen, 2004 wird mit der
      Kapazitätserweiterung auf 25 MWp eine Verdopplung erwartet) und Bioenergie sind
      noch in den roten Zahlen (bei ErSol wurde die Produktion auf Solarzellen im Format 15
      x 15 cm umgestellt, bei der Biodieselraffinerie handelt es sich um Anlaufverluste).
      Der ÖKO-INVEST hält die Umweltkontor-Aktie - beim Kurs von 1,30 Euro ist der
      Konzern nicht einmal mit 35 Mio Euro (allein der Buchwert ist rund 50% höher)
      bewertet - trotz einiger Risiken für attraktiv und empfiehlt sie bis zu Kursen von 2,60
      bis 3,00 Euro zum Kauf. Wenn es gelingt, die von 2003 auf 2004 verschobenen
      Ertragsprognosen zu erfüllen, die Konzernstruktur noch etwas übersichtlicher zu
      gestalten und die eine oder andere Tochter (ohne die Mehrheit abzugeben) an die Börse
      zu bringen, erwarten wir wieder Kurse von 3 bis 6 Euro. Der ÖKO-INVEST will das
      tiefe Kursniveau nutzen und die Position im Musterdepot mittels Zukauflimit von
      1,40 Euro von 1 auf 3 Gewichtspunkte aufstocken.
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 20:08:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Umweltkontor wird wohl den Löffel abgeben.:rolleyes:

      High-Risk-Insokandidat.
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 01:46:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Für all die sich mal ernsthaft über die Lage der Ölreserven informieren möchten, ist unter dem angegebenen Link ein sehr interessanter Vortrag eines ausgewiesenen Experten welcher der Ölindustrie den Rücken gekehrt hat.

      Es ist ein Video eines Vortrages, welcher über ein schnelle Verbindung online mitgehört werden kann.
      Es Lohnt sich!!!!



      generelle Infos zum Vortrag und zum Vortragenden unter:

      http://www.geologie.tu-clausthal.de/Campbell/vortrag.html

      Das Video selbst unter:
      http://www.rz.tu-clausthal.de/realvideo/event/peak-oil.ram

      Frage zur Diskussion: wie sollte man sich finanztechnisch (z.B. Windenergie- und Wasserstoffaktien) und politisch (z.B. ???) auf diese Zukunft vorbereiten??
      Das Video birgd grosse Sprengkraft sollte es seitens der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Meiner Meinung nach werden solche Infos massiv von Wirtschaft und Politik vertuscht bzw. zumindest bewusst ignoriert.

      Meiner Meinung nach könnte die Energiekriese den Klimawandel zuvorkommen und abschwächen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      -0,12
      +1,15
      -0,90
      -2,34
      -0,80
      -1,22
      +0,45
      -12,96
      -0,33
      Historie der Windbuden Nordex, Umweltkontor, Energiekontor, Plambeck & P+T